Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Steigt BMW aus der F1 aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Haltet ihr den Ausstieg für richtig?

Umfrage endete am Samstag, 08. August 2009

Ja
8
24%
Nein
22
67%
Egal
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
Richtig Peinlich ist auch diese Aussage:
"We are very happy with this solution," said Dr Klaus Draeger, Member of the Board of Management of BMW AG. "This fulfils the most important requirement for a successful future for the team.

Quelle>>Autosport
BMW hätte sich das ganze Theater ersparen können, wenn sie sofort an Peter Sauber verkauft hätten. Aber BMW hat wohl geglaubt das sie einen Teil ihres Investments von ihrgendwelchen Scheichs zurück bekommen. Hoffentlich zahlt Sauber nach der ganzen Nummer nicht mehr wie den symbolischen Franken, auch wenn er eine Mitschuld an den Qutschbak Desaster trägt.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 1592
[quote="Goodwood"][/quote]

Peter Sauber hat eine grosse Schuld an der Qadbak Misere, ABER BMW war und ist Eigentümer und somit hauptverantwortlich für diesen Mega-Flop.

Und schon wird wieder von einem vollzogenen Verkauf berichtet, obwohl das wiederum nicht erfolgt ist und völlig in den Sternen steht. Nichts ist im Moment Fakt, nicht dder Verkauf, nicht die Finanzen, nicht die Starterlaubnis, etc. und immer ist es derselbe Journalist aus der Schweiz, der es nicht mehr blick(t)und immer wieder denselben Stuss verzapft. Für ihn wäre eine ALtersresidenz mit Kumpel Sauber wohl die beste Lösung.
_______________________

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Richtig Peinlich ist auch diese Aussage:
"We are very happy with this solution," said Dr Klaus Draeger, Member of the Board of Management of BMW AG. "This fulfils the most important requirement for a successful future for the team.

Quelle>>Autosport
BMW hätte sich das ganze Theater ersparen können, wenn sie sofort an Peter Sauber verkauft hätten. Aber BMW hat wohl geglaubt das sie einen Teil ihres Investments von ihrgendwelchen Scheichs zurück bekommen. Hoffentlich zahlt Sauber nach der ganzen Nummer nicht mehr wie den symbolischen Franken, auch wenn er eine Mitschuld an den Qutschbak Desaster trägt.


Nun, es kann sein dass BMW dadurch unter Strich sogar gewonnen hat.

Es ist gut möglich, dass Sauber ihnen nun mehr zahlt als er damals nach der Bekanntgabe des Ausstiegs zu zahlen bereit war.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:

Und schon wird wieder von einem vollzogenen Verkauf berichtet, obwohl das wiederum nicht erfolgt ist und völlig in den Sternen steht. Nichts ist im Moment Fakt, nicht dder Verkauf, nicht die Finanzen, nicht die Starterlaubnis, etc. und immer ist es derselbe Journalist aus der Schweiz, der es nicht mehr blick(t)und immer wieder denselben Stuss verzapft. Für ihn wäre eine ALtersresidenz mit Kumpel Sauber wohl die beste Lösung.


Der Kauf ist natürlich erst dann vollzogen, wenn das Team durch die FIA für 2010 bestätigt wird.

Dies geschah bisher nicht, da Qadbak offenbar unseriös war. Peter Sauber jedoch stufe ich nicht als unseriös ein. Ich denke das Team wird in der kommenden Woche für 2010 bestätigt.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3713
Uhh, ich freu mich drauf wenn Stuephie hier wieder unterwegs ist! Wird bestimmt lustig die Schweizer unter sich zu sehen... ;)


Von dieser Quadback Nummer abgesehen dürfen wir uns wenigstens für nächstes Jahr auf Sauber und nicht auf leere Garagen in Bahrain freuen.


Hoffentlich geben die Typen jetzt nicht dem Klien ein Cockpit sondern holen sich einen wie Kobayashi, wär ne Schande wenn Algesuari und Buemi weiterfahren und der nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 1344
Mav05 hat geschrieben:
Zunächst mal ist Sauber der, der versucht hat etwas zu retten. Warum Du ihn hier dafür persönlich angreifen mußt ist mir nicht verständlich - immerhin hätte er sich auch zurücklehnen können und sagen "Geht mich seit 2005 nix mehr an..."
Sorry, aber für die Nummer hat sich der Herr Sauber definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt uns sich als Held und Retter feiern lassen. Das war einfach nur peinlich was BMW, Sauber und Quadbak da vom Stapel gelassen haben.
Ich wundere mich eher dass jetzt einige Superkorrekte hier gar nichts auf Sauber kommen lassen, nachdem hier tageweise über Williams hergezogen wurde (der von ANfang an mit allem recht hatte), auch von solchen Aushilfsteamchefs wie Sauber! Man hätte sich wirklich nur wünschen können dass das Team eine gute Teamführung kriegt und nicht solche Nichtskönner wie Sauber und Theissen, aber das ist wohl nicht der Fall.....

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 1592
@stuephi1

Ich verstehe nicht ganz weshalb sich einige hier so aufregen, die notabene behaupten keine Sauber-Fans zu sein.

Dabei war ich noch zurückhaltend, ich hätte z.B. auch noch erwähnen können, dass mir das wochen- ja monatelange Eindreschen auf USF1 von seiten Peter Sauber ordentlich auf den Keks gegangen ist. Zweck war einen Schuldigen zu finden und auf Kosten von Leuten die sie gar nicht kennen wurde über die Presse Druck auf die FIA aufgebaut, um USF1 auszuschliessen.

Ziemlich dreckig die Geschichte, die Sauber / Qadbak da abgezogen haben. Jaja, der saubere Peter und seine Geschäftskumpane, da sind einige ganz dunkle Flecken auf den sauberen Mannen.
_______________________

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 0
Ob der Deal überhaupt stattfindet hat ja BMW die Klausel eingebaut das das Sauberteam garantiert an den Start geht.

Das Desaster mit Qadbag hätte sich BMW sparen können in den sie sich vor den Ausstieg für das nächste Jahr für die Saison 2110 eingeschrieben hätten.
Sicher hätten sich seriösere Investoren gemeldet.
Und man müsste jetzt nicht auf die Gnade der FiA hoffen.
Wäre ja Schade wenn es nicht klappen würde denn immerhin ist ja alles vorhanden man bräuchte und muss nicht von Null anfangen so wie die neuen Teams wo einige auf sehr wackligen Beinen stehen.

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 1344
bschenker hat geschrieben:
In der Sonntagszeitung und dem TagesAnzeiger (ist eigentlich das selbe auch wenn manche etwas anderes sagen, die Sonntagszeitung ist die Sonntagsausgabe des Tagesanzeigers.)
Als nächstes erklärst du uns wohl dass Jupiter und Mars eigentlich die gleichen Planeten sind, da sie um die gleiche Sonne kreisen.
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann schweige doch besser zum Thema, anstatt den armen Leuten aus Deutschland so einen Quatsch zu erzählen.
Ich würde dir mal empfehlen die Zeitungen auch mal zu lesen, anstatt darüber zu philosophieren. :lol:

Beitrag Samstag, 28. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dr. Mario Theissen wird bei BMW bleiben und nicht beim neuen, alten Sauber Team die Geschicke leiten.

Bye, bey doktorchen, war soieso nicht so seins.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Nun, es kann sein dass BMW dadurch unter Strich sogar gewonnen hat.

Es ist gut möglich, dass Sauber ihnen nun mehr zahlt als er damals nach der Bekanntgabe des Ausstiegs zu zahlen bereit war.
:lol: :lol: :lol:
Genau! Denn wenn man ein Team anscheinend an einen ominösen Gauner verschebeln muss, da anscheinend keine ernsthaften Bieter vorhanden sind/waren, sich unterdessen noch ein paar andere Ausstigeskanditaten bemerkbar gemacht haben, die ihr Team ebenfalls verscherbeln könnten und dann stellt sich der Investor noch als die Nullnummer heraus, wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte.....
Dann macht ein Mann ein Angebot das Team zu übernehmen, obwohl er eigentlich offziziell keine Lust mehr dazu hat.
Das spricht sicher total alles dafür, dass der Preis für diese 'goldige' Inevstition ins Unermessliche gestigen ist.

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 10726
Stuephi, kannst Du uns bei all Deinen besserwisserischen Hass-Tiraden mal erklären, wie Dein Lösungsvorschlag ausgesehen hätte? Dichtmachen und fertig??? Als wahrer F1-Fan sollte man doch wohl froh sein, dass wir nicht noch ein (und noch dazu ziemlich beliebtes) Team verlieren statt hier ständig den Mistkübel über Leuten zu leeren, die unter großen persönlichen Anstrengungen den Karren aus dem Dreck ziehen wollen... Dass und ob Peter Sauber Fehler gemacht haben könnte ist doch letztenendes egal - ER wird hoffentlich die 250 Arbeitsplätze retten und nächstes Jahr mit 2 Autos am Start stehen, BMW hat sich feige zurückgezogen. Die sollten dafür normalerweise nicht mal den symbolischen 1 € bekommen, den Brawn bezahlt hat, denn HONDA hatte wenigstens noch so viel Stil, nach allen Möglichkeiten Starthilfe zu geben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. November 2009

Beiträge: 1344
Sauber hätte sich besser nicht vorher schon 2x als grosser Retter aufgespielt um sich dann nach Bekanntgabe des Scheiterns plötzlich als unbeteiligter Spielball darzustellen.
Und was sein Name wert ist hat man ja nun gesehen, wo er doch mit diesem für Quadbak gebürgt hat.
Dann noch das herumhacken auf den neuen Teams und Williams die alle seine beiden ersten F1-Projekte (Sauberrettung Nr.1 und Quadbak) schon locker überlebt haben.
Mal schauen ob er sich damit nicht auch noch einiges an Sympathiebonus bei den anderen Teams verspielt hat, richtig ernst genommen haben die ihn ja vorher schon noch nie....

Und wenn du konkret nach einem besseren Lösungsvorschlag fragst, dann bleibt eigentlich nur dass er vorher schon mit BMW im ersten Anlauf eine brauchbare Lösung gefunden hätte, wofür wohl alle Beteiligten zu blöd waren. Das hätte wohl den Ruf von BMW und Sauber um einiges weniger in Verruf gebracht und auch ein paar Millionen gesichert. Ich denke auf keinen zukünftigen Sponsor wird dieses kopflose Vorgehen einen sehr proffesionellen Eindruck machen und genau auf diese Sponsoren ist das Team angewiesen.....

Beitrag Sonntag, 29. November 2009

Beiträge: 4399
Aus welchem Grund sich da einzelne Personen auf Peter Sauber eingeschossen haben, ist mir absolut unerklärlich und das in einem absolut unmöglichem still. Gerade die letzen Ereignisse dürften doch ein ganz klarer Hinweis darauf sein das es Ihm vor allem um das Überleben des Teams und deren Arbeitsplätze geht.

Da ich Einigermassen Lesen kann, sehe auch ich das es zwei getrennte Redaktionen für den Tagesanzeiger und der Sonntagszeitung gibt, aber ich lasse es eben nicht allein beim Lesen bewenden. Was den Tagesanzeiger anbelangt, mit dem bin ich praktisch aufgewachsen, der wahr bei uns Abonniert. Seit ich jedoch von Zuhause ausgezogen bin sehe ich in nur wenn er in einer Bar ausliegt, allerdings regelmässig am Samstag, regelmässig lese ich am selben Ort auch die Sonntagszeitung. Ursprünglich als Konkurrent vom Sonntagsblick, der Sonntagsausgabe des Blicks, auf den Markt gebracht, wurde im Tagesanzeiger ungefähr dem Sinn nach so lanciert, der Tagesanzeiger nun auch am Sonntag, an den genauen Wortlaut kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ob es von Anfang eine separate Redaktion gab weiss ich nicht mehr, Tatsache ist das später noch ein paar Lokale Sonntagsblätter dazu kamen und bei deren Zusammenschluss sehr wahrscheinlich die separate Redaktion entstanden ist. Also, wenn es Leute gibt für die das zwei separate Zeitungen sind, sollen Sie doch glücklich damit werden.

Was Quadback anbelangt gibt es ganz sicher einige Fragen, immerhin hat die Englische Footballleague nach dreimonatiger Untersuchung und nachdem festgestellt wurde das King nichts mit der Übernahme des Clubs zu tun hat, am 20.10.2009 die Lizenz erteilt und inzwischen hat Sven-Goran Eriksson seine Arbeit aufgenommen. Also kann nicht alles falsch an Quadback sein. Der Tagesanzeiger oder wie es einige lieber haben die Sonntagszeitung hat Ihre Artikel vor allem auf Dinge aufgebaut die dort zur Sprache kamen, wo übrigens die eigentlichen Geldgeber immer noch Anonym sind, die League hat es dem Klub überlassen ob man Sie publik machen will. Bisher wollte man nicht.
Wie es genau zur Verbindung BMW Quadback kam ist mir nicht bekannt, würde jedoch annehmen das interessierte Investoren sich in Hinwil gemeldet haben, die an eine spezielle Gruppe in der Finanzabteilung von BMW weitergeleitet wurden. In einem Interview mit Theissen wurde einmal gesagt das sich diese Abteilung in Zusammenarbeit mit der Rothschild Bank in London die Aspiranten unter die Lupe genommen hätten und sich nach einer 3 Woche dauernder Untersuchung Quadback als beste Lösung herauskristallisiert hat. Ich weiss nicht welche Leute die mit Quadback zu tun hatten Peter Sauber kennt, könnte jedoch durchaus sein das die Kenntnis aus dem Rapport von BMW/Rothschild stammen. Sicher ist das King etwas mit Quadback zu tun hat, aber wie das mit dem Fussballklub zeigt muss er nicht unbedingt in allen Transaktionen involviert sein. Gerade der heutige Artikel, bei dem leicht angetönt wird zur Lösung beigetragen zu haben, zeigt das die beiden die Unterschreiben es Anscheinend mit BMW oder indirekt mit Peter Sauber haben. Schon bevor Details bekannt sein können Sprechen Sie von unerlaubter Kündigung.

Was den an Lotus vergebenen Startplatz anbelangt, bleibe ich dabei das es sich um eine Retourkutsche seitens Mosleys gegenüber BMW handelt. Und hoffe das die FIA dies möglichst schnell zurecht rückt.

Noch zwei Englische Links, einer mit einem Artikel aus dem Guardian, der andere, ein von Mike Lawrence geschriebenen Artikel, den ich als sehr Ausgewogen betrachte und die beiden letzten Absätze voll unterschreibe.

http://www.guardian.co.uk/football/2009/oct/20/notts-county-football-league-qadbak

http://pitpass.com/fes_php/pitpass_feature_item.php?fes_art_id=39516
.

Beitrag Montag, 30. November 2009

Beiträge: 0
Jetzt könnte es nochmal ganz eng werden für Sauber.
Als Stefan Grand Prix in der Formel 1-WM 2010?
Die Zukunft von Toyota entscheidet sich in der nächsten Woche. Der Rennstall aus Köln hat dem Serben Zoran Stefanovich angeboten, die Zeichnungen am für 2010 geplanten Toyota TF110, die Motoren und die Ausrüstung der Fabrik in Köln zu übernehmen. Stefanovich will unter den Namen "Stefan Grand Prix" an der Formel 1-WM 2010 teilnehmen.

Quelle:AMS

Oder ob die doch noch eins von den neuen Teams nicht kommt? Mein Favorit das die nicht teilnehmen ist immernoch USF1. Andrerrseits hängt immernoch das Damoklesschwert über Renault das die sich zurückziehen. Oder lässt die FIA sich erweichen und lässt 14 Teams zu?

Beitrag Montag, 30. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Jetzt könnte es nochmal ganz eng werden für Sauber.
Als Stefan Grand Prix in der Formel 1-WM 2010?
Die Zukunft von Toyota entscheidet sich in der nächsten Woche. Der Rennstall aus Köln hat dem Serben Zoran Stefanovich angeboten, die Zeichnungen am für 2010 geplanten Toyota TF110, die Motoren und die Ausrüstung der Fabrik in Köln zu übernehmen. Stefanovich will unter den Namen "Stefan Grand Prix" an der Formel 1-WM 2010 teilnehmen.

Quelle:AMS

Oder ob die doch noch eins von den neuen Teams nicht kommt? Mein Favorit das die nicht teilnehmen ist immernoch USF1. Andrerrseits hängt immernoch das Damoklesschwert über Renault das die sich zurückziehen. Oder lässt die FIA sich erweichen und lässt 14 Teams zu?


Stefan ist doch ne Luftnummer die scheinbar alle duzend Jahre aufs neue aufgeblasen wird .
1998 wollte der Serbe mit den Lola 97/30 die F1 aufmischen und am Ende hatte er nicht mal die Autos sondern nur die Chassis ohne Motor die dazu nicht mal mehr den 98er Regeln entsprachen .So schnell wie er gekommen war ,verschwand er auch wieder .

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 1344
bschenker hat geschrieben:
Aus welchem Grund sich da einzelne Personen auf Peter Sauber eingeschossen haben, ist mir absolut unerklärlich und das in einem absolut unmöglichem still. Gerade die letzen Ereignisse dürften doch ein ganz klarer Hinweis darauf sein das es Ihm vor allem um das Überleben des Teams und deren Arbeitsplätze geht.
Jaja, wir wissen unterdessen dass du dich als persönlichen Freund von Sauber betrachtest, trotzdem musst du damit leben dass er für die ganzen Dummheiten die er verbreitet auch etwas Kritik ertragen muss.
bschenker hat geschrieben:
Da ich Einigermassen Lesen kann, sehe auch ich das es zwei getrennte Redaktionen für den Tagesanzeiger und der Sonntagszeitung gibt, aber ich lasse es eben nicht allein beim Lesen bewenden. Was den Tagesanzeiger anbelangt, mit dem bin ich praktisch aufgewachsen, der wahr bei uns Abonniert. Seit ich jedoch von Zuhause ausgezogen bin sehe ich in nur wenn er in einer Bar ausliegt, allerdings regelmässig am Samstag, regelmässig lese ich am selben Ort auch die Sonntagszeitung. Ursprünglich als Konkurrent vom Sonntagsblick, der Sonntagsausgabe des Blicks, auf den Markt gebracht, wurde im Tagesanzeiger ungefähr dem Sinn nach so lanciert, der Tagesanzeiger nun auch am Sonntag, an den genauen Wortlaut kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ob es von Anfang eine separate Redaktion gab weiss ich nicht mehr, Tatsache ist das später noch ein paar Lokale Sonntagsblätter dazu kamen und bei deren Zusammenschluss sehr wahrscheinlich die separate Redaktion entstanden ist. Also, wenn es Leute gibt für die das zwei separate Zeitungen sind, sollen Sie doch glücklich damit werden.
Die Tamedia-Gruppe hat auch Anteile an 20min, der Berner Zeitung etc. etc.
Da der Sonntagsblick quasi konkurenzlos war, hat Tamedia daher die Sonntagszeitung lanciert und die Konkurenz die NZZ am Sonntag. Dass die Sonntagsblätter als eigenständiges Produkt zu sehen ist liegt nicht nur an der getrenten Redaktion sondern auch darin begründet dass die Sonntagszeitungen auch eine andere Art von Journalismus betreiben.
Aber du würdest ja auch das Tagi-Magi als das gleiche Produkt wie der Tagi bezeichnen, was natürlich nochmals total verkehrt wäre.
Also gibt es im ganzen Welschland auch nur noch eine Zeitung, weil ja alles von der Edipress herausgegeben wird. Und wenn du nur einmal die Sonntagszeitung wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass das ein eigenständiges Produkt ist.
Für dich ist auch Sprite und Coca-Cola das gleiche Produkt, was soll man da noch gross dazu sagen. *ggg*
bschenker hat geschrieben:
Was Quadback anbelangt gibt es ganz sicher einige Fragen, immerhin hat die Englische Footballleague nach dreimonatiger Untersuchung und nachdem festgestellt wurde das King nichts mit der Übernahme des Clubs zu tun hat, am 20.10.2009 die Lizenz erteilt und inzwischen hat Sven-Goran Eriksson seine Arbeit aufgenommen. Also kann nicht alles falsch an Quadback sein. Der Tagesanzeiger oder wie es einige lieber haben die Sonntagszeitung hat Ihre Artikel vor allem auf Dinge aufgebaut die dort zur Sprache kamen, wo übrigens die eigentlichen Geldgeber immer noch Anonym sind, die League hat es dem Klub überlassen ob man Sie publik machen will. Bisher wollte man nicht.
Wie es genau zur Verbindung BMW Quadback kam ist mir nicht bekannt, würde jedoch annehmen das interessierte Investoren sich in Hinwil gemeldet haben, die an eine spezielle Gruppe in der Finanzabteilung von BMW weitergeleitet wurden. In einem Interview mit Theissen wurde einmal gesagt das sich diese Abteilung in Zusammenarbeit mit der Rothschild Bank in London die Aspiranten unter die Lupe genommen hätten und sich nach einer 3 Woche dauernder Untersuchung Quadback als beste Lösung herauskristallisiert hat. Ich weiss nicht welche Leute die mit Quadback zu tun hatten Peter Sauber kennt, könnte jedoch durchaus sein das die Kenntnis aus dem Rapport von BMW/Rothschild stammen. Sicher ist das King etwas mit Quadback zu tun hat, aber wie das mit dem Fussballklub zeigt muss er nicht unbedingt in allen Transaktionen involviert sein. Gerade der heutige Artikel, bei dem leicht angetönt wird zur Lösung beigetragen zu haben, zeigt das die beiden die Unterschreiben es Anscheinend mit BMW oder indirekt mit Peter Sauber haben. Schon bevor Details bekannt sein können Sprechen Sie von unerlaubter Kündigung.
Ach so, du hältst immer noch an Quadbak fest? Auch gut.
Entweder ist Sauber ein total unfähiger Typ weil er einem Scharlatan aufgesessen ist und sich von denen über den Tisch ziehen lassen hat oder er ist ein mieser Betrüger, weil er seinen Freunden von Quadbak bei der erstbesten Gelegenheit das Messer in den Rücken gestossen hat, obwohl er für die doch noch ein paar Wochen zuvor mit seinem Namen gebürgt hat. Kannst es dir also aussuchen. Aber kannst es drehen wie du willst, der Sauber ist bei weitem nicht so sauber wie es der Name vortäuscht.
Interessanterweise gehen ja so Geschichten rum, dass Sauber die ganze Bude geschenkt bekommen hat und sich BMW auch noch um die überzähligen Personalbestände kümmern muss, inkl. dem damit verbundenen Imageschaden. Vielleicht steckt ja in dem unschuldig dreinblickenden, etwas rundlichen Opi ein kleiner Briatore. :D

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Jetzt könnte es nochmal ganz eng werden für Sauber.
Als Stefan Grand Prix in der Formel 1-WM 2010?
Die Zukunft von Toyota entscheidet sich in der nächsten Woche. Der Rennstall aus Köln hat dem Serben Zoran Stefanovich angeboten, die Zeichnungen am für 2010 geplanten Toyota TF110, die Motoren und die Ausrüstung der Fabrik in Köln zu übernehmen. Stefanovich will unter den Namen "Stefan Grand Prix" an der Formel 1-WM 2010 teilnehmen.

Quelle:AMS

Oder ob die doch noch eins von den neuen Teams nicht kommt? Mein Favorit das die nicht teilnehmen ist immernoch USF1. Andrerrseits hängt immernoch das Damoklesschwert über Renault das die sich zurückziehen. Oder lässt die FIA sich erweichen und lässt 14 Teams zu?


Stefan ist doch ne Luftnummer die scheinbar alle duzend Jahre aufs neue aufgeblasen wird .
1998 wollte der Serbe mit den Lola 97/30 die F1 aufmischen und am Ende hatte er nicht mal die Autos sondern nur die Chassis ohne Motor die dazu nicht mal mehr den 98er Regeln entsprachen .So schnell wie er gekommen war ,verschwand er auch wieder .


Schon allein die Idee, die 1997er Lolas herzunehmen, die sich nicht mal für ein F1-Rennen qualifizieren konnten, zeugte schon nicht von großem Verständnis, was man in der Formel-1 überhaupt machen muss...

Wobei mittlerweile macht er schon seriösere Aussagen, ob dié erschwindelt sind oder nicht, ist die nächste Frage.

Ich bin da auch viel lieber für Sauber. Ist eine sichere Bank.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Bleiben wir bei der F1, aber trotzdem noch eine kleine Anmerkung.

Den Sonntags Blick gibt es seit 1969

Da die Tamedia Geschichtsfälschung betreibt mit dem Gründungsdatum 1893 kann ich nicht genau sagen seit welchem Jahr die Tamedia existiert, nehme an ungefähr 1993 auch wenn Sie aus dem Tagesanzeiger Verlag hervorgegangen ist.

Die Sonntags Zeitung wurde 1987 lanciert, allein durch den Tagesanzeiger. Die anderen kamen wie ich bereits gesagt habe später dazu.

.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 1344
Du und deine Anmerkungen.....
Hier: http://www.tamedia.ch
Hier siehst du alle Blättchen die von der Tamedia herausgegeben werden und sogar wenn das Magazin oder Tele dem Tagi direkt beiliegen würde kein Mensch behaupten dass es sich dabei um das gleich handelt. Die Sonntagszeitung hat eine eigene Redaktion, eigene Journalisten und die gemeinsame Nutzung von Auslandkorrespondenten sowie der Einkauf von Nachrichten geschieht in einem Pool, was aber angesichts der Kosteneinsparung ganz normal ist und auch mit ein grund, wieso nur so grosse Verlage wirtschaftlich ebtrieben werden können.
Ich sage ja, deine Behauptung ist etwas gleich anzusehen wie wenn du sagst dass Sprite und CocaCola das gleiche sind..... :D

Komisch aber auch dass du dich nicht mehr zum Sauberdeal äusserst.
Ist man jetzt mit Quadbak einem Betrüger aufgesessen oder ist Sauber ein mieser Verräter der seinen Geschäftspartner und Freunden von Quadbak (welche Sauber und auch du immer als zuverlässigen Partner bezeichnet haben) bei der erstbesten Gelegenheit hinterrücks ein Messer in den Rücken gejagt hat?

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Mich interessiert wenig was Tamedia herausgibt.

Der Tages Anzeiger hat seinen Ursprung im 18. Jahrhundert als die Sonntags Zeitung auf dem Markt kam hiess die Firma Tages Anzeiger Verlag AG, und gehörte fast auschliesslich einer Familie Namens Comix oder ähnlich. Als die Sonntags Zeitung auf den Markt kam existierte keine Tamedia. Dabei hatte die Sonntags Zeitung einige schwierigkeiten genügend Nummern zu Verkaufen, das änderte sich erst als es zum Zusammenschluss mit den Bernern kam, die ja auch die Hauptkonkurenz, abgesehen vom Blick, wahr. Später als die Krise auf dem Zeitungsmarkt begann kamen einige Verlage dazu, zum Teil durch Einkauf zum Teil durch zusammenschluss. Dadurch änderten sich die Verhältnisse und man beschloss die Änderung in Tamedia, was ja wahrscheinlich nichts anderes als Tages Anzeiger Medien bedeuten dürfte. Das es heute geändert hat und die Sonntags Zeitung bedeutend besser dasteht, und zwar auf eigenen Beinen, ist wieder etwas anderes.

Was das mit dem Messer anbelangt dürfte wohl reichliche Übertreibung sein, wenn es innerhalb von Quadback anscheinend auch Betrüger gibt heisst das noch lange nicht das es alle sein müssen, siehe der englische Fussball Klub. Das lächerliche dabei ist das in England seit der Klub die Licenz hat, bei allen Artikeln die Sonntags Zeitung als Quelle angegeben wird, diese aber englische Quellen angeben.

Was die Übernahme des Teams durch Sauber betrifft, dessen genauen Fakten wohl nur die direkt Beteiligten kennen, war dies der einzige Weg das Team zu retten, wen nähmlich auch so die schon längst fallige Startplatz zusicherung nicht kommt, dan heisst das Sauber in Hinwil wird geschlossen, unabhängig davon wie seriös die einzelnen Partner sein sollen.

Das Peter Sauber dabei eher zu den seriösen Leuten gehört, bezweifeln wirklich nur ein paar Geschichtenverdreher.
.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 1344
Du behauptest also weiterhin Sprite und Coca Cola seien das geliche Produkt? Na egal, musst ja selber wissen was du tust. :lol:

Na was denn jetzt? Ist Quadbak jetzt sauber oder der Peter? Es sagt ja auch niemand dass im 'Dreieck' Sauber - BMW - Quadbak der lustige Sauber nicht eher zu den seriöseren Typen gehört. Du willst ja hier seit Wochen allen erklären dass Quadbak so superduper ist und von Sauber volle Unterstützung hat, er mit seinem guten Namen für sie bürgt etc. und dass die doofe Tagisonntagszeitung keine Ahnung hat und alle Leute die Quadbak eher skeptisch betrachten doof sind....... :D

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 2793
tja die münchner weisswursttruppe scheint bei den fans allgemein kein besonders gutes standing zu haben.
auf der konkurrenzseite läuft ein poll, bei dem fast eine zwei-drittel-mehrheit dem neuen sauber-team zutraut, die ergebnisse von bmw seit 2006 zu übertreffen. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
tja die münchner weisswursttruppe scheint bei den fans allgemein kein besonders gutes standing zu haben.
auf der konkurrenzseite läuft ein poll, bei dem fast eine zwei-drittel-mehrheit dem neuen sauber-team zutraut, die ergebnisse von bmw seit 2006 zu übertreffen. 8-)



Hehe...die Ergebnisse waren 2009 ja auch nicht gut.

Aber was hat das mit BMW zutun? Die Mitarbeiter in Hinwil bleiben schließlich die gleichen. Ausser dass es 140 weniger sein werden.

Der Unterschied wird doch nur beim Motor liegen und der Ferrari-Motor ist ähnlich gut wie der BMW-Motor.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 45435
Ist aber sehr naiv gedacht. Im Prinzip haben wir nämlich wieder das Sauber-Team von vor 2006. Und das war durchaus anders als unter der BMW-Zeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams