Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Steigt BMW aus der F1 aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Haltet ihr den Ausstieg für richtig?

Umfrage endete am Samstag, 08. August 2009

Ja
8
24%
Nein
22
67%
Egal
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Aber man sollte auch betrachten in was für eine Situation sich Sauber hineinmanövriert hat. Bisher hat er schon 2x ganz gross im Schweizer Fernsehen verkündet, dass er (Alleine!! Der grosse Held!!) das Team gerettet hat. Das erste mal, als er das Team selbst übernehmen wollte, scheiterte es entweder an der Geldgier von BMW oder an Saubers Unfähigkeit. Dann zog er gezwungenermassen plötzlich die Option vor der er sich vorher noch so gesperrt hatte, mit dem 'geheimen' Investor (für den er dann plötzlich auch die Hand ins Feuer legen wollte, obwohl dies vorher nur die zweite Wahl gewesen war, das für einen Mann der nachweislich nicht mehr den Teamchef machen wollte) und abermals verkündete er dass das Team gerettet sei. Und wieder sonnte er sich im Ruhme des grossen Retters....
Und jetzt sieht er seine Felle davonschwimmen und steht nun auch von den Medien unter Druck, denen er die vielen grossen Versprechen gemacht hatte!

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 10730
Immerhin muß man ihm zu Gute halten, dass er sich wenigstens bemüht hat - was man von den BMW-Vögeln wohl eher nicht sagen kann... Denen wäre es offenbar am liebsten gewesen, den Laden einfach abzuwickeln. Und recht hat er ja schon irgendwie - BMW hats verbockt, er muß es ausbaden und die FIA kann/will nicht Farbe bekennen. Das ist irgendwie schon eine unhaltbare Situation...

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Nun im Sportpanorama auf SF1, hat es jedenfalls nicht so getönt als er erstmals von der Quadbacklösung sprach.

Aber das ändert nichts daran das Sauber und die ganze Belegschaft vor allem einen kleinen Seitenhieb von Mosley gegenüber BMW ausbaden dürfen.

Es ist zu hoffen das Todt zumindest in diesem Punkt die Sache besser handhabt.

.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Immerhin muß man ihm zu Gute halten, dass er sich wenigstens bemüht hat - was man von den BMW-Vögeln wohl eher nicht sagen kann... Denen wäre es offenbar am liebsten gewesen, den Laden einfach abzuwickeln. Und recht hat er ja schon irgendwie - BMW hats verbockt, er muß es ausbaden und die FIA kann/will nicht Farbe bekennen. Das ist irgendwie schon eine unhaltbare Situation...


BMW war leider so doof und hat das Team nicht für 2010 eingeschrieben, das kann man ihnen sicherlich vorwerfen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es zu dem Zeitpunkt, als das Agreement unterschrieben werden musste, keinen Käufer gab und man nicht wusste, ob sich überhaupt einer findet.

Aber die FIA hat es genauso verbockt. Sie gaben lieber einem Team mit einem Pseudo-Namen einen Startplatz, obwohl sie die Bewerbung von BMW bzw. Qadbak ausdrücklich gelobt haben. Hier spielte nunmal der Cosworth-Deal eine Rolle. Mosley wollte die Cosworth-Front weiter stärken, Sauber plant aber mit Ferrari-Motoren anzutreten.

Ich lach mich tot wenn sich im Januar eines der neuen Teams als Flop erweist und dann nur 11 oder 12 Teams antreten. Für Sauber wird es dann vermutlich schon zu spät sein.

Die FIA hat schlampige Arbeit geleistet. Man hat die Seriösität von diesem US-Team scheinbar nicht richtig kontrolliert, warum sonst schickte man extra noch einmal Kontrolleure dorthin?

Diese ganze Geschichte ist noch einmal eine Extra Portion Mist, die Mosley vor seinem Abgang hinterlassen hat.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 1344
bschenker hat geschrieben:
Nun im Sportpanorama auf SF1, hat es jedenfalls nicht so getönt als er erstmals von der Quadbacklösung sprach.
Stimmt, die Quadbaklösung war dann plötzlich das Nonplusultra. Obwohl er einige Wochen davor das Team selbst übernehmen wollte, da keiner der Bewerber (einer davon war Gerüchten zu Folge Quadbak *ggg*) den notwendigen Standard erreichten.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 10730
Verbockt hat es alleine BMW! Dass die FIA irgendwann mal auf stur schaltet war doch abzusehen. Da spielen die ein halbes Jahr Kleinkrieg gegen die Hersteller, stehen irgendwann kurz vor ner Einigung und dann zieht einer den Schwanz ein - so ne Steilvorlage nutzt doch dann jede Behörde. BMW hat in Bezug auf Hinwil einfach verantwortungslos gehandelt, erstens mit der terminlichen Entscheidung und dann mit dem Geplänkel Verkauf ja nein vielleicht... Ich bin sicher, wenn es die Person Sauber nicht gegeben hätte, wäre sowieso alles im Sande verlaufen, dann hätten sie bis jetzt noch kein Konzept für die Übernahme.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Ich weiss wirklich nicht ob Saubers Hemd so blütenrein ist, wie es alle behaupten. Der Mann hat wirklich x-mal verkündet dass das Team gerettet sei. Nachher stand er da wie ein begossener Pudel. Also aus meiner Sicht hat er zumindest eine Teilschuld an dem Desaster, denn wenn er das Geschäft sauber (ggg) gehandelt hätte, dann wäre das ja nicht gescheitert.
Aber Theissen, Sauber und BMW werden uns wohl dieses amüsante Stückchen F1-Geschichte ein Leben lang vorenhalten, da die sich wohl kaum im grossen Format gegenseitig ans Bein pinkeln werden.... :D

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Aber die FIA hat es genauso verbockt. Sie gaben lieber einem Team mit einem Pseudo-Namen einen Startplatz, obwohl sie die Bewerbung von BMW bzw. Qadbak ausdrücklich gelobt haben. Hier spielte nunmal der Cosworth-Deal eine Rolle. Mosley wollte die Cosworth-Front weiter stärken, Sauber plant aber mit Ferrari-Motoren anzutreten.

Gelobt haben sie die Bwerbung von BMW Sauber ,also einem Team das in der Form überhaupt nicht die Absicht hat,2010 anzutreten .
Von Quadbak war erst am Tage der Entscheidung die Rede aber da auch mehr als Gerücht und nicht als Fakt .
Wie BMW ja mittlerweile selbst sagt ,ist noch nichts unterschrieben .
Bei aller Antipatie gegenüber dem Streifenhörnchen - jeder halbwegs des Denkens fähige hätte es genauso machen müssen .
Ob für den Sport eine Sauber Ferrari Team nun so possitiv wäre ,lassen wir mal offen . wir hatten ja schon mal ein Sauber Team das sich öffentlich zum Gehilfen der roten Brigade machte .
Ob es für die FIA und die F1 auf längere Sicht nun so vorteilhaft wäre .3 Teams mit Ferrari Triebwerken aus zu rüsten wo die doch so gerne mit dem totalen Rückzug drohen wenn sie ihr spielzeug nicht bekommen ,ist auch fraglich .Cosworth als interessenfreier Ausrüster könnte da auf Dauer die sicherere Alternative sein .Deshalb wurde ja von Mosley der Cosworth so gepusht. Was mit Hersteller -Triebwerken passiert sahen wir an Honda ,sehen wir an BMW und steht uns bei Renault und Toyota nioch bevor .
Sollte das passieren hätten Mercedes und Ferrari quasi das Monopol und somit die FIA in der Hand ,Gehen wir jetzt noch davon aus ,das Ferrari PR technisch für Mercedes nichts bringt ,bleibt die Frage wie lange die Schlipsträger und Rechenschieber-Akrobaten in Stuttgart sich die F1 noch antun .
Es ist also zwingend notwendig ,neue selbstständige Motorenlieferanten in der F1 zu etablieren .


Ich lach mich tot wenn sich im Januar eines der neuen Teams als Flop erweist und dann nur 11 oder 12 Teams antreten. Für Sauber wird es dann vermutlich schon zu spät sein.

Ich bin mir fast sicher ,das dass passieren wird .

Die FIA hat schlampige Arbeit geleistet. Man hat die Seriösität von diesem US-Team scheinbar nicht richtig kontrolliert, warum sonst schickte man extra noch einmal Kontrolleure dorthin?

Die erste Frage ist doch nicht wie seriös das ominöse US Team ist ,denn das ist gelistet sondern die Frage muss lauten ,ist das Quadbak-
Kartenhaus denn seriöser ? Bisher wohl nicht


Diese ganze Geschichte ist noch einmal eine Extra Portion Mist, die Mosley vor seinem Abgang hinterlassen hat.

Sauber Quadbak oder wie auch immer will mit Ferrari Triebwerken fahren .Peter Sauber und der kleine 007 kennen sich von früher .
Vielleicht kennt der Peter Sauber auch die eine oder andere Leiche ,die in Maranello vergraben liegt .
Ich gehe fest davon aus das 007 das noch hin biegt nur wird er halt nicht so viel gegen Pseudo- Lotus machen können
.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich bin ja auch für einen, oder am besten weitere unabhängige Motorenlieferanten. Allerdings gibt es ja eh schon die 4 neuen Teams, die mit Cosworth-Motoren antreten und dazu könnten noch Williams und Red Bull stossen.

Ich denke ein halbwegs ausgeglichenes Feld sollte es da schon geben und ein drittes Team mit Ferrari-Motoren wäre kein Problem. Nur hatte Mosley etwas dagegen.

Ich hoffe jedenfalls, dass der kleine Napoleon den Weg für Sauber bald frei räumt.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin ja auch für einen, oder am besten weitere unabhängige Motorenlieferanten. Allerdings gibt es ja eh schon die 4 neuen Teams, die mit Cosworth-Motoren antreten und dazu könnten noch Williams und Red Bull stossen.

Ich denke ein halbwegs ausgeglichenes Feld sollte es da schon geben und ein drittes Team mit Ferrari-Motoren wäre kein Problem. Nur hatte Mosley etwas dagegen.

Ich hoffe jedenfalls, dass der kleine Napoleon den Weg für Sauber bald frei räumt.



Nur wird es halt angesichts der aktuellen Motorenregeln keine weiteren Motorenanbieter geben . Es ist duchaus möglich das Cosworth erst von der FIA überredet werden musste um überhaupt wieder zu wollen und da ist für Cosworth natürlich jedes weitere Team pures Geld .und da Cosworth wohl besser als sonstwer weiss wie es um das eine oder andere neue Team aussieht ,sind ein paar sichere Standbeine sicher willkommen .

Natürlich ist Ferrari angesichts der versuchten Meuterei bie der FIA momentan etwas unten durch .
Das wird sich jetzt sicher wieder schlagartig ändern . ich wette in Maranello haben diese Woche schon kräftig die Korken geknallt .
Das Festhalten an Massa hat sich zumindest bis jetzt gerechnet.
Allerdings bleibt abzuwarten wie sich das nun weiter entwickelt .

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 0
Nun in 2-3 Jahren könnte vielleicht ein weiterer unabhängiger Motorhersteller kommen.

Soweit ich weiß, baut McLaren in seinen neuen Straßenrenner auch einen eigenen Motor ein und verzichtet auf Unterstützung von Mercedes. Zudem soll Ron Dennis sich angeblich um die BMW-Motoren bemüht haben und die angeblichen Probleme mit Mercedes könnten dazu führen, dass McLaren mittelfristig auch Motoren baut.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls, dass der kleine Napoleon den Weg für Sauber bald frei räumt.



Wie man an sowas Altem und Abgewracktem wie dem Sauberteam festhalten will, werd ich nie verstehen. Die haben in der F1 nie was gerissen. Warum sollte es jetzt anders werden? "Grundsolide" finanziert von "Kackback", auf den Resten von der BMW-Versagertruppe aufgebaut, mit nem Peter Sauber, der eigentlich keinen Bock mehr hat und lieber in Ruhe sein Zigärrchen im Paddock Club smoken will als am Commandostand zu stehen. Das kann ja nur gut gehen und wird bestimmt noch viiiiiel erfolgreicher als es die "alte" Saubertruppe je war.

Da kann man um Gottes Willen nur hoffen, dass uns der Jean das nicht antut!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls, dass der kleine Napoleon den Weg für Sauber bald frei räumt.



Wie man an sowas Altem und Abgewracktem wie dem Sauberteam festhalten will, werd ich nie verstehen. Die haben in der F1 nie was gerissen. Warum sollte es jetzt anders werden? "Grundsolide" finanziert von "Kackback", auf den Resten von der BMW-Versagertruppe aufgebaut, mit nem Peter Sauber, der eigentlich keinen Bock mehr hat und lieber in Ruhe sein Zigärrchen im Paddock Club smoken will als am Commandostand zu stehen. Das kann ja nur gut gehen und wird bestimmt noch viiiiiel erfolgreicher als es die "alte" Saubertruppe je war.

Da kann man um Gottes Willen nur hoffen, dass uns der Jean das nicht antut!


Stimmt, ein paar Amis als Möchtegern-Teamchefs, die ihre potentiellen Fahrer in Serienautos testen, ist natürlich viel mehr zuzutrauen.

Weiterblubbern. :lol:

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Nun in 2-3 Jahren könnte vielleicht ein weiterer unabhängiger Motorhersteller kommen.

Soweit ich weiß, baut McLaren in seinen neuen Straßenrenner auch einen eigenen Motor ein und verzichtet auf Unterstützung von Mercedes. Zudem soll Ron Dennis sich angeblich um die BMW-Motoren bemüht haben und die angeblichen Probleme mit Mercedes könnten dazu führen, dass McLaren mittelfristig auch Motoren baut.



Lt. München ist BMW nicht am Verkauf seiner Motoren interessiert .
Das hat nicht nur Sauber zu hören bekommen sondern auch McLaren und ein weiteres Team das angefragt haben soll .

Neue Motorenhersteller in der F1 nach den aktuellen Regeln sehe ich so nicht .
Neukonstrukltion auf dem Stand von vor drei Jahren sind ein Unding ,neue Kontrukltionen nach aktuellem Stand würde Ferrari ,Mercedes und Co. auf die Barikaden bringen .
Selbst wenn die Motoren nicht mehr eingefroren wären ,wäre es für die meisten unabhängigen Hersteller wenig interessant ,da die techn. Herausforderung fehlt und der Leistungsunterschied mit Microberecih einfach zu viel Geld verschlingt . Mercedes gab letzte Jahr gute 100 Millionen aus nur um nicht mal 50 Motoren zu bauen und zu warten .

Das McLaren irgendwann mal selbst F1 motoren entwickelt will :D) ich nicht glauben . Nicht ,das sie das nicht könnten aber es passt einfach nicht zum Konzept des Teams .
Bisher hat McLaren mit 10 motorenherstellern zusammen gearbeitet und ich bin fest überzeugt das bei der Einteilung " Chassis wir ,Motor ihr " bleiben wird

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls, dass der kleine Napoleon den Weg für Sauber bald frei räumt.



Wie man an sowas Altem und Abgewracktem wie dem Sauberteam festhalten will, werd ich nie verstehen. Die haben in der F1 nie was gerissen. Warum sollte es jetzt anders werden? "Grundsolide" finanziert von "Kackback", auf den Resten von der BMW-Versagertruppe aufgebaut, mit nem Peter Sauber, der eigentlich keinen Bock mehr hat und lieber in Ruhe sein Zigärrchen im Paddock Club smoken will als am Commandostand zu stehen. Das kann ja nur gut gehen und wird bestimmt noch viiiiiel erfolgreicher als es die "alte" Saubertruppe je war.

Da kann man um Gottes Willen nur hoffen, dass uns der Jean das nicht antut!


Stimmt, ein paar Amis als Möchtegern-Teamchefs, die ihre potentiellen Fahrer in Serienautos testen, ist natürlich viel mehr zuzutrauen.

Weiterblubbern. :lol:



So lange wie die nicht mit BMWs testen, ist nichts verloren! 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nun in 2-3 Jahren könnte vielleicht ein weiterer unabhängiger Motorhersteller kommen.

Soweit ich weiß, baut McLaren in seinen neuen Straßenrenner auch einen eigenen Motor ein und verzichtet auf Unterstützung von Mercedes. Zudem soll Ron Dennis sich angeblich um die BMW-Motoren bemüht haben und die angeblichen Probleme mit Mercedes könnten dazu führen, dass McLaren mittelfristig auch Motoren baut.



Lt. München ist BMW nicht am Verkauf seiner Motoren interessiert .
Das hat nicht nur Sauber zu hören bekommen sondern auch McLaren und ein weiteres Team das angefragt haben soll .

Neue Motorenhersteller in der F1 nach den aktuellen Regeln sehe ich so nicht .
Neukonstrukltion auf dem Stand von vor drei Jahren sind ein Unding ,neue Kontrukltionen nach aktuellem Stand würde Ferrari ,Mercedes und Co. auf die Barikaden bringen .
Selbst wenn die Motoren nicht mehr eingefroren wären ,wäre es für die meisten unabhängigen Hersteller wenig interessant ,da die techn. Herausforderung fehlt und der Leistungsunterschied mit Microberecih einfach zu viel Geld verschlingt . Mercedes gab letzte Jahr gute 100 Millionen aus nur um nicht mal 50 Motoren zu bauen und zu warten .

Das McLaren irgendwann mal selbst F1 motoren entwickelt will :D) ich nicht glauben . Nicht ,das sie das nicht könnten aber es passt einfach nicht zum Konzept des Teams .
Bisher hat McLaren mit 10 motorenherstellern zusammen gearbeitet und ich bin fest überzeugt das bei der Einteilung " Chassis wir ,Motor ihr " bleiben wird


Zumal wer sollen diese unabhängige Motorenhersteller sein? Judd, Hart, Supertec - die gibts doch alle nicht mehr.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 1344
So ein kleines Motorenwerk ist schnell verkauft.
AWE hat geschrieben:
Mercedes gab letzte Jahr gute 100 Millionen aus nur um nicht mal 50 Motoren zu bauen und zu warten.
Irgendwie musste man ja die Zusatz-PS zusammenbacken, andere Teams, wie Renault, haben ja da die Kosten da gegen 0 heruntergeschraubt. Gelohnt hat es sich ja anscheinend. Vielleicht nicht für McLaren und wohl damit auch für Mercedes nicht wirklich, aber den Brawnies hat es sicher gut geschmeckt. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 27. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nun in 2-3 Jahren könnte vielleicht ein weiterer unabhängiger Motorhersteller kommen.

Soweit ich weiß, baut McLaren in seinen neuen Straßenrenner auch einen eigenen Motor ein und verzichtet auf Unterstützung von Mercedes. Zudem soll Ron Dennis sich angeblich um die BMW-Motoren bemüht haben und die angeblichen Probleme mit Mercedes könnten dazu führen, dass McLaren mittelfristig auch Motoren baut.



Lt. München ist BMW nicht am Verkauf seiner Motoren interessiert .
Das hat nicht nur Sauber zu hören bekommen sondern auch McLaren und ein weiteres Team das angefragt haben soll .

Neue Motorenhersteller in der F1 nach den aktuellen Regeln sehe ich so nicht .
Neukonstrukltion auf dem Stand von vor drei Jahren sind ein Unding ,neue Kontrukltionen nach aktuellem Stand würde Ferrari ,Mercedes und Co. auf die Barikaden bringen .
Selbst wenn die Motoren nicht mehr eingefroren wären ,wäre es für die meisten unabhängigen Hersteller wenig interessant ,da die techn. Herausforderung fehlt und der Leistungsunterschied mit Microberecih einfach zu viel Geld verschlingt . Mercedes gab letzte Jahr gute 100 Millionen aus nur um nicht mal 50 Motoren zu bauen und zu warten .

Das McLaren irgendwann mal selbst F1 motoren entwickelt will :D) ich nicht glauben . Nicht ,das sie das nicht könnten aber es passt einfach nicht zum Konzept des Teams .
Bisher hat McLaren mit 10 motorenherstellern zusammen gearbeitet und ich bin fest überzeugt das bei der Einteilung " Chassis wir ,Motor ihr " bleiben wird


Zumal wer sollen diese unabhängige Motorenhersteller sein? Judd, Hart, Supertec - die gibts doch alle nicht mehr.



Da gibt es dann schon Möglichkeiten aber die Regeln sprechen ja eindeutig dagegen

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
stuephi1 hat geschrieben:
So ein kleines Motorenwerk ist schnell verkauft.
AWE hat geschrieben:
Mercedes gab letzte Jahr gute 100 Millionen aus nur um nicht mal 50 Motoren zu bauen und zu warten.
Irgendwie musste man ja die Zusatz-PS zusammenbacken, andere Teams, wie Renault, haben ja da die Kosten da gegen 0 heruntergeschraubt. Gelohnt hat es sich ja anscheinend. Vielleicht nicht für McLaren und wohl damit auch für Mercedes nicht wirklich, aber den Brawnies hat es sicher gut geschmeckt. :lol:


Bei Renault kommen auch erst eine ganze Reihe Nullen nach der ersten Zahl und dann das Koma .
Nicht umsonst wird bei den Franzosen der Motor seit Jahren aus der Teambudget-Abrechnung raus genommen

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Na klar kostet das einige Millionen. Ich dachte dabei eher an die Summe für welche die Motoren über den Ladentisch gehen müssen. Und kein Wunder wird Mercedes eine plötzlich gefühlte Zuneigung gegenüber Brawn nachgesagt, schliesslich hat der jetzt den Erfolg eingefahren den Mercedes nur schwer vermarkten kann aber genug dafür hingeblättert hat.
Das haben die Silberpfeif.. ä -pfeile jetzt davon. :D
Jetzt muss man eben ein anderes Team plötzlich Mercedes nennen, das stellt den geübten Opportunisten aber Notfalls langfristig sicher vor keine unlösbaren Probleme.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Nun vielleicht habe ich das nicht richtig mitgekriegt, aber geschlafen haben die sicherlich nicht.
Jedenfalls im wohlbekannten Rosablättchen (das im Format sogar noch etwas grösser ist alsZeitungen im rest der Welt) aus Italien wahr am Montag nach Brasilien eine ganzseitige Mercedesreklame geschalten, die Italien und überall in der Welt wo sich Italiener befinden (das ist wahrscheinlich Überall) um über den erungenen WM Titel mit Mercedes Motoren kund zu tun.

.

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Surer:"Wenn man sieht, wie großzügig sich Honda verabschiedet hat, dann muss man sagen, das ist sehr kleinlich und unprofessionell, was BMW gemacht hat..."

es ist immer noch alles andere als "klar", das die nachfolge von BMW - Quadbak naechste saison an den start gehen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 0
Jean Todt war an diesem Wochenende mehrmals in der BMW-Sauber Box zu sehen. Bin gespannt, ob er etwas dreht, damit das Team 2010 antreten darf.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
John Todt war an diesem Wochenende mehrmals in der BMW-Sauber Box zu sehen. Bin gespannt, ob er etwas dreht, damit das Team 2010 antreten darf.


Schließlich braucht Ferrari ein Bremserteam .Unter dem Gesichtspunkt lässt sich sicher was drehen :D)

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
John Todt war an diesem Wochenende mehrmals in der BMW-Sauber Box zu sehen. Bin gespannt, ob er etwas dreht, damit das Team 2010 antreten darf.


Es ist nicht John, auch nicht Jean, sondern James !

Wie ihr euch immer so vertippen könnt :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron