Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Steigt BMW aus der F1 aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Haltet ihr den Ausstieg für richtig?

Umfrage endete am Samstag, 08. August 2009

Ja
8
24%
Nein
22
67%
Egal
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
wow, echt toll gemacht herr theissen!
jetzt wird der bmw verkauf noch zum fall für die staatsanwaltschaft :shock:

hier lesen



Als ob Theissen für die Abwicklung dieses Deals verantwortlich war. :lol:

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wow, echt toll gemacht herr theissen!
jetzt wird der bmw verkauf noch zum fall für die staatsanwaltschaft :shock:

hier lesen



Als ob Theissen für die Abwicklung dieses Deals verantwortlich war. :lol:



jedenfalls hielt er qadbak für einen "seriösen interessenten" !!!

quelle

das zeigt doch, dass er nicht unbedingt viel ahnung vom geschäft hat. aber das wussten wir doch schon vorher. ewig an heidi festgehalten und mit dem f1 team abgewirtschaftet.
für dich hat er halt den richtigen pass und darum ist kritik nicht zulässig.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wow, echt toll gemacht herr theissen!
jetzt wird der bmw verkauf noch zum fall für die staatsanwaltschaft :shock:

hier lesen



Als ob Theissen für die Abwicklung dieses Deals verantwortlich war. :lol:



jedenfalls hielt er qadbak für einen "seriösen interessenten" !!!

quelle

das zeigt doch, dass er nicht unbedingt viel ahnung vom geschäft hat. aber das wussten wir doch schon vorher. ewig an heidi festgehalten und mit dem f1 team abgewirtschaftet.
für dich hat er halt den richtigen pass und darum ist kritik nicht zulässig.



Du kennst doch die genauen Hintergründe gar nicht, Theissen schon.

Übrigens ist Mercedes ebenso einem Betrüger aufgesessen, der einen Sponsorenvertrag im Namen von Henkel mit ihnen abgeschlossen hat.....da ging es um 90 Mio. Euro. :lol:

Man sieht also....wie auch immer das alles mit Qadbak ablief, auch andere Hersteller sind vor solchen Betrügern nicht sicher.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Beiträge: 2793
mercedes nicht, sondern brawn gp. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
mercedes nicht, sondern brawn gp. ;)



Mercedes auch, oder glaubst du sie haben sämtliche Sponsorenverträge nicht geprüft, als sie das Team gekauft haben??

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Du kennst doch die genauen Hintergründe gar nicht, Theissen schon.


Naja dass er sie nicht verraten will, zeigt schon, dass er uns da ein bisschen anflunkert.
Genauso mit "wir steigen aus anderen gründen aus als Honda und Toyota". So ein Quatsch...

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Übrigens ist Mercedes ebenso einem Betrüger aufgesessen, der einen Sponsorenvertrag im Namen von Henkel mit ihnen abgeschlossen hat.....da ging es um 90 Mio. Euro. :lol:

Man sieht also....wie auch immer das alles mit Qadbak ablief, auch andere Hersteller sind vor solchen Betrügern nicht sicher.



Stimmt nicht, da hat Mercedes nicht das geringste mit zu tun, das hat man von Brawn GP, die den Vertrag abgeschlossen haben und sich dabei über den Tisch ziehen lassen, quasi mitgekauft.
Wobei man es wohl niemals ausschliessen kann, das man irgendwann auf windige " Geschäftsleute" trifft, die versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Allerdings hat Brawn GP sich in der Sache dilletantisch verhalten, dümmer gehts nimmer....

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Stimmt nicht, da hat Mercedes nicht das geringste mit zu tun, das hat man von Brawn GP, die den Vertrag abgeschlossen haben und sich dabei über den Tisch ziehen lassen, quasi mitgekauft.
Wobei man es wohl niemals ausschliessen kann, das man irgendwann auf windige " Geschäftsleute" trifft, die versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Allerdings hat Brawn GP sich in der Sache dilletantisch verhalten, dümmer gehts nimmer....


Ich habs oben schon gesagt:

Wenn ein Weltkonzern wie Daimler ein F1-Team aufkauft, dann sollte man sich die Sponsorenverträge auch mal durchlesen und prüfen. Vor allem wenn es sich um 30 Mio. Euro pro Jahr handelt. Das ist ca. ein viertel des Jahresbudgets für 2010!!!!

Ich denke wenn sie keinen Ersatzsponsor finden, wird der Spaß mit dem Brawn-Team für Mercedes wesentlich teurer als eigentlich geplant. Da geht der Betriebsrat wieder auf die Barrikaden.

Aber natürlich hat auch Brawn große Schuld an dieser Sache, Henkel vermutlich auch. Nur hätte Mercedes da ebenfalls gründlicher sein können.

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wenn ein Weltkonzern wie Daimler ein F1-Team aufkauft, dann sollte man sich die Sponsorenverträge auch mal durchlesen und prüfen. Vor allem wenn es sich um 30 Mio. Euro pro Jahr handelt. Das ist ca. ein viertel des Jahresbudgets für 2010!!!!


Aber natürlich hat auch Brawn große Schuld an dieser Sache, Henkel vermutlich auch. Nur hätte Mercedes da ebenfalls gründlicher sein können.



Wie jetzt, sollen sie auch noch jede Unterschrift auf Echtheit prüfen lassen? Juristisch ist der Vertrag völlig in Ordnung gewesen, das der Mann nicht zeichnungsberechtigt ist oder war, kann niemand bei Mercedes wissen. Im übrigen ist die Sache aufgeflogen, weil Mercedes geprüft hat....man kann schlecht alles an einem Tag machen, das kann nur der Michel....

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 10721
Peter Sauber wird deutlicher...

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, ist der Schweizer Peter Sauber nicht so gut auf BMW zu sprechen: "BMW habe falsch gemacht, was man nur falsch machen kann", so der 67-Jährige.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Peter Sauber wird deutlicher...

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, ist der Schweizer Peter Sauber nicht so gut auf BMW zu sprechen: "BMW habe falsch gemacht, was man nur falsch machen kann", so der 67-Jährige.



Naja BMW war aber erfolgreicher als Sauber in all den Jahren davor.

Klar hat BMW Fehler gemacht...in erster Linie mal KERS, was aber auch bei Ferrari, McLaren und Renault eingesetzt wurde. Und man hat den DD verpennt, aber das war nicht unbedingt die Schuld von BMW, denn die Ingenieure die dieses Ding verpennt haben, arbeiten ja vermutlich noch immer bei Sauber.

Peinlich dagegen war der Ausstieg...ich befürchte für BMW, dass Sauber diese Saison sehr stark sein könnte und dann wird man sich in München ärgern, ähnlich wie Honda bei Brawn.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 1344
Wirklich sehr erfolgreich.
Das hätte wohl Sauber mit der Zusatz-Kohle auch noch hingekriegt. :lol:

Aber die Aussagen an und für sich sind ja nichts neues. Man hat sie so und in ähnlicher Form in den letzten Monaten beinahe in allen Schweizer Medien lesen können.
(Schweizer Fernsehen, Blick, Tagesanzeiger, Sonntagszeitung, Zücher Oberländer, Oberseenachrichten um nur die paar zu nennen, wo ich sowas in der Art gelesen habe....)
Wäre eher interessant ob das in einem speziellen Zusammenhang war?!

Aber Sauber ist schlussendlich auch selber Schuld. Wenn er jemandem sein Auto verkauft, dann darf es sich nicht aufregen, wenn es der dann in die Wand fährt. Und bei BMW hat man sich sicher auch nicht bösartig verhalten, aber man hat dann nach all den erfolglosen Jahren dann doch mal bemerkt, dass man als eigenständiges Team noch erfolgloser ist als als Anhängsel von Williams. Sicher keine gute Werbung für einen vermeintlichen Premiumhersteller, aber auch nicht irgendwie verwerflich.....

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25657
BMW gab heute bekannt, dass Theissen den Konzern Mitte 2011 verlassen wird. Schon im Januar übernimmt jemand von Toyota seinen Posten, den er aber noch ein halbes Jahr lang einarbeiten wird.


Also ich vermute mal, dass Theissen vielleicht bald wieder in der F1 auftauchen könnte.

Wenn man 10 Jahre lang dort gearbeitet hat, ist das sicher wie eine Sucht, von der man nicht wieder loskommt. Ich wette er vermisst das und wer weiß, ob er nicht sogar als Teamchef zurückkommt. Vielleicht bei Sauber?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Also ich vermute mal, dass Theissen vielleicht bald wieder in der F1 auftauchen könnte.
Wenn man 10 Jahre lang dort gearbeitet hat, ist das sicher wie eine Sucht, von der man nicht wieder loskommt.

Also die einzige Sucht, die ich bei Theissen vermuten würde, ist eine nach Schlaftabletten... Mir fällt jetzt grad mal null komma gar nix ein was ihm dort eine Daseinsberechtigung verschaffen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 7113
und tschuess....

Mario Thiessen will be retiring from his position as the BMW Motorsport director at the end of June next year and the post will be handed over to Jens Marquardt.


:D das wars dann wohl mit der "sucht" und formelchen hat auch mal wieder mehr als daneben gelegen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 13287
Was ist daran neu, und anders als an Formelchens Aussage Gestern, steht hier doch alles genauso seit gestern Mittag drin.

Ab Juli 2011 kann Mario machen, was er will.
Bild

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25657
indalo hat geschrieben:
und tschuess....

Mario Thiessen will be retiring from his position as the BMW Motorsport director at the end of June next year and the post will be handed over to Jens Marquardt.


:D das wars dann wohl mit der "sucht" und formelchen hat auch mal wieder mehr als daneben gelegen.



Ich verstehe dein post nicht, kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?

Ich habe oben doch schon geschrieben dass Theissen BMW verlässt und du wiederholst es nochmal um dann zu sagen, dass ich daneben liege. Hääää??????????

Ich habe spekuliert, dass er 2011 vielleicht wieder in der F1 auftaucht bei irgendeinem bestehenden Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Ich habe spekuliert, dass er 2011 vielleicht wieder in der F1 auftaucht bei irgendeinem bestehenden Team.


;) sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich vermute mal, dass Theissen vielleicht bald wieder in der F1 auftauchen könnte.
Wenn man 10 Jahre lang dort gearbeitet hat, ist das sicher wie eine Sucht, von der man nicht wieder loskommt.

Also die einzige Sucht, die ich bei Theissen vermuten würde, ist eine nach Schlaftabletten... Mir fällt jetzt grad mal null komma gar nix ein was ihm dort eine Daseinsberechtigung verschaffen sollte...



Weil wir einen Endzeit-Junkie in der F1 haben und unser formelchen dem ja nun die Stange ( oder wars der Krückstock ) hält, ist es doch logisch ,das alle die mal F1 Luft geschnuppert haben ,süchtig danach sein müssen und es für alle nur den einen Wunsch und die einzige Daseinberechtigung geben kann ,in der F1 mit Alterschwäche auch den Löffel ab zu geben .

Die Möglichkeit das es für einige auch ein Leben nach der F1 geben könnte , wird von Schlumi-Anbetern doch aktuell eh vollkommen ausgeblendet ,denn wie sonst könnte man den spassigen Auftritt des
Supermichels noch rechtfertigen .

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ich habe spekuliert, dass er 2011 vielleicht wieder in der F1 auftaucht bei irgendeinem bestehenden Team.


Glaube ich nicht.
Und hoff ich nicht. Er mag ja recht nett sein, aber er war mir zu trocken und analytisch als Teamchef. Kein Racer eben.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 1592
Gut dass Schnarchnase Theisssen weg geht, der war sogar für BMW Verhältnisse zu schnarchig.

Ausserdem erspart er sich die neuerliche Demütigung, diesmal in der ach so tollen DTM. Theissen hat wohl Angst, dass er mit Heidfeld am Ende schon wieder als Verlierer dasteht, da nimmt er lieber die BMW Früh-Rente, das macht Sinn. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 3713
Naja, ich glaub nicht das Theissen wieder in die F1 zurückkommt. Vielleicht zieht er sich ja ganz aus dem Motorsport zurück.
Vielleicht ist er kein schlechter Mann, aber Recht viel spricht jetzt nicht für ihn, oder? Bisher ist er ja als Chefperson in der F1 ziemlich verwöhnt wurden, hatte eigentlich fast immer fast unbegrenzte Ressourcen. Glaub kaum das in Teams in großen Finanznöten wie Torro Rosso, Williams oder so nehmen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 1592
MESSIas10 hat geschrieben:
Naja, ich glaub nicht das Theissen wieder in die F1 zurückkommt. Vielleicht zieht er sich ja ganz aus dem Motorsport zurück.
Vielleicht ist er kein schlechter Mann, aber Recht viel spricht jetzt nicht für ihn, oder? Bisher ist er ja als Chefperson in der F1 ziemlich verwöhnt wurden, hatte eigentlich fast immer fast unbegrenzte Ressourcen. Glaub kaum das in Teams in großen Finanznöten wie Torro Rosso, Williams oder so nehmen.

Theissen als F1 Teamchef, das ist schlicht absurd. Genausogut könnte man Formulaone als Teamchef nehmen, dann hätten wir wenigstens immer ordentlich zu lachen, bei Theissen war für BMW Fans eigentlich nur weinen angesagt
_______________________

Beitrag Sonntag, 28. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Naja, ich glaub nicht das Theissen wieder in die F1 zurückkommt. Vielleicht zieht er sich ja ganz aus dem Motorsport zurück.
Vielleicht ist er kein schlechter Mann, aber Recht viel spricht jetzt nicht für ihn, oder? Bisher ist er ja als Chefperson in der F1 ziemlich verwöhnt wurden, hatte eigentlich fast immer fast unbegrenzte Ressourcen. Glaub kaum das in Teams in großen Finanznöten wie Torro Rosso, Williams oder so nehmen.

Theissen als F1 Teamchef, das ist schlicht absurd. Genausogut könnte man Formulaone als Teamchef nehmen, dann hätten wir wenigstens immer ordentlich zu lachen, bei Theissen war für BMW Fans eigentlich nur weinen angesagt




Theissen als Teamchef und formelchen als Cheftechniker und wir weinen vor lachen :D

Beitrag Montag, 29. November 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Theissen als F1 Teamchef, das ist schlicht absurd. Genausogut könnte man Formulaone als Teamchef nehmen, dann hätten wir wenigstens immer ordentlich zu lachen, bei Theissen war für BMW Fans eigentlich nur weinen angesagt


Theissen als Teamchef und formelchen als Cheftechniker und wir weinen vor lachen :D

Das tönt vielversprechend. Eventuell könnte man noch MP4-19 als Chefstrategen ins sinkende Boot holen. :D
_______________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams