Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag 26. Oktober 2019, 21:45

Beiträge: 39915
Naja der Vorstand wird jetzt halt generell eine Neuausrichtung des Konzerns aufstellen bzw. ein Sparprogramm. Das wird noch ein paar Wochen dauern und so lange läuft beim Formel-1-Team alles normal weiter.

Beitrag Sonntag 27. Oktober 2019, 18:52

Beiträge: 8162
Also was die da als "Werksteam" so aufführen ist schon lächerlich... Dass da nicht mal von oben einer kommt und kräftig aufräumt ist mir unverständlich!

Beitrag Sonntag 27. Oktober 2019, 22:28

Beiträge: 39915
Ich denke das Problem hat sich eh bald erledigt.

Beitrag Donnerstag 7. November 2019, 16:09

Beiträge: 39915
Es gibt Gerüchte, dass Renault schon Ende 2019 aus der Formel 1 aussteigen könnte. Ich halte das nicht für besonders wahrscheinlich, würde das aber auch nicht ausschließen.

Beitrag Donnerstag 7. November 2019, 18:02

Beiträge: 1401
In Anbetracht der Chancenlosigkeit und der nicht gerade guten Aussichten, dass sich das zum guten ändert, halte ich es durchaus für möglich, dass man den Stecker zieht

Beitrag Freitag 8. November 2019, 16:35

Beiträge: 3341
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt Gerüchte, dass Renault schon Ende 2019 aus der Formel 1 aussteigen könnte. Ich halte das nicht für besonders wahrscheinlich, würde das aber auch nicht ausschließen.
Könnte auch ein Grund sein, warum Hülkenberg 2020 nicht mehr bei Renault fährt. Schade eigentlich. Der Ausstieg wäre sicher auch keine gute Situation für Ocon und Ricciardo...
http://de.youtube.com/user/KLOKRIECHER

http://www.klokriecher.de

YES WE CAN! Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Freitag 8. November 2019, 17:46

Beiträge: 39915
Was sollte das mit Hülkenberg zu tun haben?

Beitrag Freitag 8. November 2019, 20:00

Beiträge: 3341
MichaelZ hat geschrieben:
Was sollte das mit Hülkenberg zu tun haben?
Naja, sportlich lief es bei Hülkenberg und Renault nicht so besonders in diesem Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Hülkenberg sogar mehr zum Ausstiegs-Gerücht wissen könnte, als wir. Das Team diskutiert sicherlich auch schon seit ein paar Wochen hinter den Kulissen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Und die unsichere Zukunft wäre für Hülkenberg sicher ein zu großes Risiko gewesen...
http://de.youtube.com/user/KLOKRIECHER

http://www.klokriecher.de

YES WE CAN! Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Freitag 8. November 2019, 21:18

Beiträge: 19783
KLOKRIECHER hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was sollte das mit Hülkenberg zu tun haben?
Naja, sportlich lief es bei Hülkenberg und Renault nicht so besonders in diesem Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Hülkenberg sogar mehr zum Ausstiegs-Gerücht wissen könnte, als wir. Das Team diskutiert sicherlich auch schon seit ein paar Wochen hinter den Kulissen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Und die unsichere Zukunft wäre für Hülkenberg sicher ein zu großes Risiko gewesen...


Auch bei einem Renault-Ausstieg wäre er sicher gern beim Team geblieben, da es ja sonst keine Alternative in der F1 gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag 10. November 2019, 00:04

Beiträge: 39915
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Naja, sportlich lief es bei Hülkenberg und Renault nicht so besonders in diesem Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Hülkenberg sogar mehr zum Ausstiegs-Gerücht wissen könnte, als wir. Das Team diskutiert sicherlich auch schon seit ein paar Wochen hinter den Kulissen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Und die unsichere Zukunft wäre für Hülkenberg sicher ein zu großes Risiko gewesen...


Nein, die Konzernleitung ist neu, die entscheidet unabhängig von der Motorsportabteilung, wie die strategische Auswirkung ist. Da weiß Hülkenberg nichts. Und selbst wenn: Lieber auf ein nicht ganz sicheres Pferd setzen als auf gar keins.

Hülkenbergs Abgang bei Renault war ja auch keine freiwillige Entscheidung. Renault wollte Ocon.

Beitrag Sonntag 17. November 2019, 22:07

Beiträge: 8448
P4 ist jetzt auf jeden Fall mal weg....
GO Lewis

Beitrag Sonntag 17. November 2019, 22:12

Beiträge: 8162
Irgendwie wünsch ich mir ja für AbuDhabi noch ein Gasly-Wunder... 6 Punkte mehr würde ich TR schon gönnen...

Beitrag Sonntag 17. November 2019, 22:36

Beiträge: 1401
Es dürfen gerne mehr als 6 Punkte werden...

Beitrag Montag 18. November 2019, 17:44

Beiträge: 39915
Wobei Abu Dhabi jetzt nicht so für Chaosrennen bekannt ist.

Beitrag Montag 18. November 2019, 17:51

Beiträge: 8162
Gasly ist im Moment stark, eigentlich schon mehrere Rennen... Ich trau ihm durchaus zu vor Renault anzukommen aber 6 Punkte wird schwierig...

Beitrag Montag 18. November 2019, 18:04

Beiträge: 39915
Ja, Gasly ist ein Fisichella oder Barrichello: Sau stark in Mitelfeldteams, aber bei Topteams kommen sie mit dem Druck nicht klar.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video