Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 24. April 2024

Beiträge: 45435
Über einen Ford-Abgang wird doch gar nicht gesprochen. Wo sollen die auch hin?

Beitrag Donnerstag, 25. April 2024

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Über einen Ford-Abgang wird doch gar nicht gesprochen. Wo sollen die auch hin?


Nur weil es derzeit ruhig ist, sind ja die Aussagen seitens Ford vor einigen Wochen nicht vergessen. Letztlich ist entscheidend was vor Gericht rauskommt und wie Red Bull damit umgeht.

Wohin Ford soll? Sie müssen doch nicht unbedingt F1 machen. Der Motor wird ja eh von Red Bull gebaut. Das heißt nach meinem Verständnis ist Ford eigentlich "nur" ein Titelsponsor der evtl. beim Motor ein wenig Input gibt, vielleicht auch ein paar Komponenten und das war´s.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. April 2024

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wie gesagt: theoretisch könnte er an Horner auch Rache üben und die Entwicklung für 2025 noch absichtlich in die falsche Richtung steuern. Was er aber vermutlich nicht machen würde.

Was genau hat nochmal HORNER ihm getan dass er sich so kindisch benehmen sollte...? Ich würde mal behaupten, dass 90% von dem Zirkus und den Gerüchten nur aufgeblasene Medien-Hysterie sind...


Und die restlichen 10% sind jetzt der Newey-Abgang, den die Medien seit gestern Abend verkünden? :lol: :lol:

Du hast das Thema die ganze Zeit runtergespielt. Komm in der Realität an. Dass Max das Team verlässt, ist gar nicht so unwahrscheinlich wie du sagst. Und der Abgang von Newey dürfte die Wahrscheinlichkeit nochmals erhöhen.

Das Team droht jetzt zu zerbrechen. Newey kann man gar nicht genug Bedeutung bei den Erfolgen zusprechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. April 2024

Beiträge: 45435
Wobei über einen Newey-Abgang schon vor der Horner-Debatte spekuliert wurde.

Beitrag Montag, 29. April 2024

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei über einen Newey-Abgang schon vor der Horner-Debatte spekuliert wurde.


Das wäre mir neu, gibt es dafür eine Quelle?

De Facto wurde am 01.05.2023 verkündet, dass Newey seinen Vertrag um mehrere Jahre verlängert hat: https://www.motorsport-total.com/formel ... DTotal.com),com%27%20in%20Erfahrung%20gebracht%20hat.

Allerdings muss man anmerken, dass die angebliche Story mit Neweys Frau und Horner kurz danach passiert sein soll, in Monaco 2023. Das wäre natürlich ein Grund für Newey dass er damals schon auf Horner sauer war und es sich anders überlegt hat.

Wie auch immer: wenn er geht, sehe ich das als große Schwächung Red Bulls. Dazu das Motoren-Thema. Es würde mich nicht wundern wenn sie 2026 nur noch im Mittelfeld fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2024

Beiträge: 1318
Max will im schnellsten Auto sitzen. Sollte der Benz dieses Jahr noch zünden, dann will ich nicht wissen, wie schnell Papa Jos seinen Sohn Mercedes empfiehlt.
Angeblich wollen jetzt noch weitere bei RB Kündigen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. April 2024

Beiträge: 25710
formel-at hat geschrieben:
Max will im schnellsten Auto sitzen. Sollte der Benz dieses Jahr noch zünden,


Soll das ein Scherz sein?? :lol: :lol:

Da wird gar nichts mehr zünden, so wie da seit Anfang 2022 nichts zündet. Die verstehen ihre Probleme ja bis heute nicht.

Ob man in das 2025er Auto noch soviel Energie steckt darf auch bezweifelt werden, wenn sich 2026 alles radikal ändert. Wolff selbst sagte ja "wäre ich Max, würde ich 2025 noch bei Red Bull bleiben".

formel-at hat geschrieben:
dann will ich nicht wissen, wie schnell Papa Jos seinen Sohn Mercedes empfiehlt.
Angeblich wollen jetzt noch weitere bei RB Kündigen.


Die Frage ist wer genau kündigt. Angeblich soll Max mit Mercedes über einen 150 Mio. Euro Deal verhandeln. Es soll auch so sein, dass Max einige Leute von Red Bull mitbringen will. Angeblich werden die Verhandlungen zwischen Miami und Imola konkret aufgenommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams