Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Womit wieder mal klar gestellt wäre ,das die roten Ochsen im Motorsport eigentlich nichts zu suchen haben , den wem postive Presse und damit PR wichtiger ist als der sportl. Erfolg , der hat mit Motorsport nicht viel am Hut .


Aha. Wer sportlich denkt und Stallorder falsch findet, hat mit Motorsport nix am Hut. Interessante These.



Wenn Vettel jetzt 14 Punkte vor Webber wäre , würden genau die Zeitungen und ihre Experten ,jetzt was ganz anderes schreiben ,wenn Vettel mit Vornamen Taylor hieß und Brite wäre ,der Webber auch Willi genannt würde und aus Buxtehude stammen würde , würde was ganz anderes in den o.g, Zeitungen stehen


Das ist reine Spekulation.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Womit wieder mal klar gestellt wäre ,das die roten Ochsen im Motorsport eigentlich nichts zu suchen haben , den wem postive Presse und damit PR wichtiger ist als der sportl. Erfolg , der hat mit Motorsport nicht viel am Hut .


Aha. Wer sportlich denkt und Stallorder falsch findet, hat mit Motorsport nix am Hut. Interessante These.


[album][/album]Diese Worte von einem Schlumiisten der Extraklasse ,das hat schon was .
Wobei die fehlende Stallorder bei Red Bull doch eh eine Lüge ist ,
Wie Horner ja heute selbst sagte ,gibt es eine besondere Beziehung zwischen Vettel und Marko . Über Istanbul muss man nicht mehr reden und über die Verbindung Berger -Marko Red Bull ,die vollkommen dummdösigen Bemerkungen von Berger im Red Bull Sender Servus TV ,die noch dummdösigeren Bemerkungen Markos bzgl. Webber und die klare Zweiklassengesellschaft innerhalb des Red Bull Teams seit vor mitte der Saison zeugen doch von einer klaren Bevorteilung Vettels im Team und eine Bevorteilung ,egal welcher Art inenrhalb eines Teams ist eine Form von Stallorder . Dazu muss man einem Fahrer nicht über Funk sagen ,das er bremsen soll für den Teamkollegen ,das geht auch weit defizieler



Wenn Vettel jetzt 14 Punkte vor Webber wäre , würden genau die Zeitungen und ihre Experten ,jetzt was ganz anderes schreiben ,wenn Vettel mit Vornamen Taylor hieß und Brite wäre ,der Webber auch Willi genannt würde und aus Buxtehude stammen würde , würde was ganz anderes in den o.g, Zeitungen stehen


Das ist reine Spekulation.





Entspricht aber trotzdem dem ,was die meisten denken .

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
Es ging mir nicht darum. ob das richtig oder falsch ist, was die BILD oder die FAZ schreiben.

Es ging mir darum, dass sie positiv über Red Bull berichten, was das Thema Stallorder angeht. Und das tun sie nunmal.

Und ein Unternehmen wie Red Bull will in erster Linie mal positive Presse, selbst wenn man dafür auf den Title verzichtet.


Na dann warte mal, was passiert, wenn Red Bull den Titel verliert...

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn Vettel jetzt 14 Punkte vor Webber wäre , würden genau die Zeitungen und ihre Experten ,jetzt was ganz anderes schreiben ,wenn Vettel mit Vornamen Taylor hieß und Brite wäre ,der Webber auch Willi genannt würde und aus Buxtehude stammen würde , würde was ganz anderes in den o.g, Zeitungen stehen


Das ist reine Spekulation.



Nein, das sind Erfahrungswerte...

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es ging mir nicht darum. ob das richtig oder falsch ist, was die BILD oder die FAZ schreiben.

Es ging mir darum, dass sie positiv über Red Bull berichten, was das Thema Stallorder angeht. Und das tun sie nunmal.

Und ein Unternehmen wie Red Bull will in erster Linie mal positive Presse, selbst wenn man dafür auf den Title verzichtet.


Na dann warte mal, was passiert, wenn Red Bull den Titel verliert...



Es wird personaltechnisch nichts weiter passieren.


Ausserdem: über welchen Titel reden wir? Nehme an du meinst den Fahrertitel.

Denn der Konstrukteurstitel ist Red Bull kaum noch zu nehmen. Ferrari ist ziemlich weit zurück und McLaren derzeit klar langsamer als Red Bull. Mit einem Titel wird Red Bull also relativ sicher davonkommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es ging mir nicht darum. ob das richtig oder falsch ist, was die BILD oder die FAZ schreiben.

Es ging mir darum, dass sie positiv über Red Bull berichten, was das Thema Stallorder angeht. Und das tun sie nunmal.

Und ein Unternehmen wie Red Bull will in erster Linie mal positive Presse, selbst wenn man dafür auf den Title verzichtet.


Na dann warte mal, was passiert, wenn Red Bull den Titel verliert...



Es wird personaltechnisch nichts weiter passieren.


Ausserdem: über welchen Titel reden wir? Nehme an du meinst den Fahrertitel.

Denn der Konstrukteurstitel ist Red Bull kaum noch zu nehmen. Ferrari ist ziemlich weit zurück und McLaren derzeit klar langsamer als Red Bull. Mit einem Titel wird Red Bull also relativ sicher davonkommen.



Die WM ist nach wie vor eine Fahrer-WM also reden wir in erster Linie auch über den Fahrertitel

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Die WM ist nach wie vor eine Fahrer-WM also reden wir in erster Linie auch über den Fahrertitel



Aha und die K-WM ist keine WM? :lol:

Lenk mal nicht ab. Die Konstrukteurs-WM ist nicht zu verachten und einem Ron Dennis war sie zum Beispiel immer wichtiger als der Fahrertitel.

Und den K-Titel hat Red Bull recht sicher. Massa und Button schwächeln, Webber und Vettel sind immer in den Top 5, daher wird Red Bull diesen Titel wohl zu 90% holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die WM ist nach wie vor eine Fahrer-WM also reden wir in erster Linie auch über den Fahrertitel



Aha und die K-WM ist keine WM? :lol:

Lenk mal nicht ab. Die Konstrukteurs-WM ist nicht zu verachten und einem Ron Dennis war sie zum Beispiel immer wichtiger als der Fahrertitel.

Und den K-Titel hat Red Bull recht sicher. Massa und Button schwächeln, Webber und Vettel sind immer in den Top 5, daher wird Red Bull diesen Titel wohl zu 90% holen.




Die sogenannte K-WM wurde 1958 als "Pokal der Konstrukteure " eingeführt ,ist eine Berechnungsgröße für Bernies Zuschussverteilung und eine Werbung für die Teams .
Die Weltmeisterschaft ist nach wie vor als Fahrer -Weltmeisterschaft ausgeschrieben .

Das Piquet 1983 auf Brabham BMW Weltmeister wurde ,weiß jeder aber wer weiß ohne Listen zu wälzen ,wer 1983 K-WM war ?

Das Ron Dennis die K-WM wichtiger war als dér Fahrer-Titel wäre mir neu . Den, den du meinst nennt man Frank Williams .

Beitrag Samstag, 06. November 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
AWE hat geschrieben:
Das Piquet 1983 auf Brabham BMW Weltmeister wurde ,weiß jeder aber wer weiß ohne Listen zu wälzen ,wer 1983 K-WM war ?

Ohne zu schauen , tippe ich mal auf Ferrari wie auch 1982.

Beitrag Samstag, 06. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Piquet 1983 auf Brabham BMW Weltmeister wurde ,weiß jeder aber wer weiß ohne Listen zu wälzen ,wer 1983 K-WM war ?

Ohne zu schauen , tippe ich mal auf Ferrari wie auch 1982.




Das mit dem "ohne zu schauen"' will ich DIR mal glauben aber du bist ja auch nicht der Durchschnittsfan :-)

Beitrag Samstag, 06. November 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Piquet 1983 auf Brabham BMW Weltmeister wurde ,weiß jeder aber wer weiß ohne Listen zu wälzen ,wer 1983 K-WM war ?

Ohne zu schauen , tippe ich mal auf Ferrari wie auch 1982.




Das mit dem "ohne zu schauen"' will ich DIR mal glauben aber du bist ja auch nicht der Durchschnittsfan :-)

Arnoux war WM Dritter und Tambay glaub ich 4.. Beide mit recht vielen Punkten. Bei Renault und Brabham hatten die zweiten Fahrer nicht so sehr viele Punkte.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Das mit dem "ohne zu schauen"' will ich DIR mal glauben aber du bist ja auch nicht der Durchschnittsfan :-)


Der Durchschnittsfan würde sich bei Piquet schon schwer tun.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das mit dem "ohne zu schauen"' will ich DIR mal glauben aber du bist ja auch nicht der Durchschnittsfan :-)


Der Durchschnittsfan würde sich bei Piquet schon schwer tun.




Ist auch wieder wahr

Wenn wir den "Durchschnittsfan" hierzulande allerdings fragen wer sich 1994 den Titel erschwindelte wird jeder hier rufen und auf die Frage und wer war K- Weltmeister anno 1994 wirds dünner
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 6675
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Der Durchschnittsfan würde sich bei Piquet schon schwer tun.



Ist auch wider wahr


Freut mich, dass ich mehr bin :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25710
Nun hat der zeitweise illegale Red Bull-Renner also die K-WM geholt. Was für eine Schande. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Nun hat der zeitweise illegale Red Bull-Renner also die K-WM geholt. Was für eine Schande. :lol:



ich denk mal das juckt keinen....und ist wie all die anderen jahre auch völlig nebensächlich, jedenfalls für die Zuschauer.
Und ja, Red Bull sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, die mit einem dem Regeln nicht konformen Auto den ach so wichtigen Titel geholt haben..... :D

Beitrag Montag, 08. November 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Nun hat der zeitweise illegale Red Bull-Renner also die K-WM geholt. Was für eine Schande. :lol:



ich denk mal das juckt keinen....und ist wie all die anderen jahre auch völlig nebensächlich, jedenfalls für die Zuschauer.
Und ja, Red Bull sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, die mit einem dem Regeln nicht konformen Auto den ach so wichtigen Titel geholt haben..... :D

Stimmt. 1981 fuhr der Fahrerweltmeister mit einem illegalen Auto. 13 Jahre später ebenfalls und die Punkte durften behalten werden.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25710
CMR hat geschrieben:
Stimmt. 1981 fuhr der Fahrerweltmeister mit einem illegalen Auto. 13 Jahre später ebenfalls und die Punkte durften behalten werden.



Na das witzige ist doch, über 1994 sprechen hier gewissen Leute noch heute, weil es ja so schlimm gewesen sei. Aber dieses Jahr kümmert das illegale Auto niemanden wirklich. Da erkennt man schon, dass vieles bei gewissen Usern hier nur mit Antipathie und Sympathie zutun hat.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Stimmt. 1981 fuhr der Fahrerweltmeister mit einem illegalen Auto. 13 Jahre später ebenfalls und die Punkte durften behalten werden.



Na das witzige ist doch, über 1994 sprechen hier gewissen Leute noch heute, weil es ja so schlimm gewesen sei. Aber dieses Jahr kümmert das illegale Auto niemanden wirklich. Da erkennt man schon, dass vieles bei gewissen Usern hier nur mit Antipathie und Sympathie zutun hat.....



Du meinst jetzt, das die, die eine Antipathie gegen Schlumi haben voller Sympathie für Sepp sind :-)

Denn Sepp ist ja der, den die roten Ochsen zum Weltmeister
streicheln wollen .

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Stimmt. 1981 fuhr der Fahrerweltmeister mit einem illegalen Auto. 13 Jahre später ebenfalls und die Punkte durften behalten werden.



Na das witzige ist doch, über 1994 sprechen hier gewissen Leute noch heute, weil es ja so schlimm gewesen sei. Aber dieses Jahr kümmert das illegale Auto niemanden wirklich. Da erkennt man schon, dass vieles bei gewissen Usern hier nur mit Antipathie und Sympathie zutun hat.....



Du meinst jetzt, das die, die eine Antipathie gegen Schlumi haben voller Sympathie für Sepp sind :-)

Denn Sepp ist ja der, den die roten Ochsen zum Weltmeister
streicheln wollen .



Meines Wissens haben die roten Ochsen noch einen anderen Fahrer, wie hieß er noch gleich?

Jedenfalls liegt der in der WM vor Vettelchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
Na das witzige ist doch, über 1994 sprechen hier gewissen Leute noch heute, weil es ja so schlimm gewesen sei. Aber dieses Jahr kümmert das illegale Auto niemanden wirklich.


mich schon. daher wäre mir lieber, wenn alsonso den titel holt. die popelige 7-punkte stallorder ist doch nur ein kleiner pups gegen die hhalbe saison einen deutlichen vorteil zu haben, weil man das reglement nicht einhält.

noch lieber wäre mir ja hamilton, aber das ist wohl leider verpufft.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 13287
Chancen für Ham sind ja noch da...wenn auch sehr geringe....
Bild

Beitrag Dienstag, 09. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:


Na das witzige ist doch, über 1994 sprechen hier gewissen Leute noch heute, weil es ja so schlimm gewesen sei. Aber dieses Jahr kümmert das illegale Auto niemanden wirklich. Da erkennt man schon, dass vieles bei gewissen Usern hier nur mit Antipathie und Sympathie zutun hat.....



Du meinst jetzt, das die, die eine Antipathie gegen Schlumi haben voller Sympathie für Sepp sind :-)

Denn Sepp ist ja der, den die roten Ochsen zum Weltmeister
streicheln wollen .[/quote]


Meines Wissens haben die roten Ochsen noch einen anderen Fahrer, wie hieß er noch gleich?

Jedenfalls liegt der in der WM vor Vettelchen.[/quote]


Ein dummer Zufall der von Dr. Gottes Gnaden registriert aber nur schwer tolleriert wird .

Ist natürlich ein Tanz auf dem Vulkan für dich . Den Webber samt seinem (angeblich) illegalen Auto verteufeln aber im Notfall ,falls man es doch noch schafft Einfinger-Sepp nach vorn zu schleusen ,die tür soweit offen zu lassen ,das man noch ein legales Auto draus machen könnte :-)

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 10729
Hat Mr. RedBull seinem Team aber jetzt ne schwere Bürde aufgelegt... Tauscht man offensichtlich die Plätze, widersetzt man sich der Order des großen Chefs - macht man es nicht, lacht die ganze Welt sie aus... :D) Interessante Konstellation...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Chancen für Ham sind ja noch da...wenn auch sehr geringe....


Ich drück ihn und Mclaren die Daumen. MMn würde er es von allen derzeitigen Kandidaten am meisten verdienen und hinzu kommt, dass ich ihn für den besten Fahrer halte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams