Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Obwohl die meisten spekulationen dahin gehen, das Newey wie schon letztes jahr wieder einen coup landen wird mit dem neuen boliden, relativiert Helmut Marko schon mal.
"Revolution ist es keine, aber das Gesamtpaket wird glaube ich sehr, sehr gut sein. Wir blicken optimistisch auf diese Saison."
Auch finanziell scheint es etwas zu "zwicken", und man hat bestimmt die ersten tests nicht verpasst, weil man etwas geheim halten wollte, wie ja auch schon vermutet wurde:
"Die drei Topteams haben eine ganz andere Zahl von Leuten und auch ein deutlich höheres Budget. Wir müssen mit unseren Mitteln cleverer sein", begründet Marko die etwas verspätete Premiere.

Newey soll angeblich die ersten drei testtage geopfert haben, um die entwicklung fortzusetzen solange die daten im windkanal nach oben gezeigt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Beiträge: 2951
Der Kurs, weniger zu entwickeln, ist sicherlich nicht verkehrt, mit einer Evolution eines bewährten Konzepts kann man sich mehr auf einzelne kleine Probleme stürzen, als mit einem kompletten Neubau. Der RB5 hat soweit ganz gut funktioniert, warum sollte der RB6 dann viel mehr sein, als ein RB5 mit Reglementanpassungen und daraus resultierenden Veränderungen plus ein paar Feinheiten. Momentan kündigen sich durch die Testfahrten noch keine technischen Quantensprünge an und Red Bull war in der letzten Zeit von der Technik her vorn dabei, viele Dinge sind Red-Bull-Erfindungen, die zwei "Buckel" auf der Nase, die Haiflosse, warum soll nicht auch Red Bull mal woanders klauen gehen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 3853
Bild

Bild

Ich sehe doppelt :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Ich sehe doppelt :roteyes:


Evolution statt Revolution..... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 797
Anarch hat geschrieben:
Ich sehe doppelt :roteyes:



Ich kenn mich jetzt nicht aus....ist der obere ein 2010er Torro Rosso, und unten der RB6??

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 20
Anarch hat geschrieben:
Ich sehe doppelt :roteyes:

Also auf dem Bildevergleich ist sofort zu erkennen, dass die Redbull nache wesentlich höhergezogen ist, als die von Toro Rosso.

Ansonsten ist natürlich logisch, dass sich die Autos sehr ähnlich sehen - basieren sie doch auf dem identischen Vorjahresmodell, welches recht gut funktionierte. Das man da auf dessen Daten aufbaut und nicht komplett von vorn beginnt, sollte klar sein.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 797
sonic75 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ich sehe doppelt :roteyes:

Also auf dem Bildevergleich ist sofort zu erkennen, dass die Redbull nache wesentlich höhergezogen ist, als die von Toro Rosso.

Ansonsten ist natürlich logisch, dass sich die Autos sehr ähnlich sehen - basieren sie doch auf dem identischen Vorjahresmodell, welches recht gut funktionierte. Das man da auf dessen Daten aufbaut und nicht komplett von vorn beginnt, sollte klar sein.



Glaub mir das ist kein Zufall! Beide Fahrzeuge wurden von Red Bull Technology entwickelt...also beide von Newey...

Auserdem...bitte um Antwort im Schumacher Treat!!

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 485
naja, beide sind evolutionierte RB5's, aber der Toro Rosso sieht wesentlich aggressiver aus, die nase ist etwas tiefer und die höcker besser integriert. Das Heck des TR's ist auch deutlich breiter, der DD nicht so stark ausgeprägt. Außerdem fahren beide noch Vorjahresflügel

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 20
Exige81 hat geschrieben:
Glaub mir das ist kein Zufall! Beide Fahrzeuge wurden von Red Bull Technology entwickelt...also beide von Newey...

Auserdem...bitte um Antwort im Schumacher Treat!!

Dir glauben? Dann müsstest du dich doch besser erstmal richtig informieren, bevor ich das tue. RedBull unterstützt Toro Rosso nach wie vor fianziell, korrekt, aber dieses Jahr hat man keine Baupläne von RedBull erhalten, sondern Giorgio Ascanelli und sein Team sind dafür verantwortlich.

Die Ähnlichkeiten sind eben logisch, wenn man auf dem letztjährigen Auto aufbaut - genau wie RedBull.

Und bitte Spam nicht jeden Thread mit Schumacher zu, denn die Antwort hast du längst erhalten.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 10721
Ist es eigentlich schwierig, Bilder aus einem Quote zu entfernen? Einmal ist informativ, zweimal ein Versehen aber viermal ist nervig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 3853
Hab das jetzt zwecks der Übersicht entfernt

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
sonic75 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Glaub mir das ist kein Zufall! Beide Fahrzeuge wurden von Red Bull Technology entwickelt...also beide von Newey...

Auserdem...bitte um Antwort im Schumacher Treat!!

Dir glauben? Dann müsstest du dich doch besser erstmal richtig informieren, bevor ich das tue. RedBull unterstützt Toro Rosso nach wie vor fianziell, korrekt, aber dieses Jahr hat man keine Baupläne von RedBull erhalten, sondern Giorgio Ascanelli und sein Team sind dafür verantwortlich.

Die Ähnlichkeiten sind eben logisch, wenn man auf dem letztjährigen Auto aufbaut - genau wie RedBull.

Und bitte Spam nicht jeden Thread mit Schumacher zu, denn die Antwort hast du längst erhalten.




Giorgio Ascanelli ist Techn. Direktor bei STR und zweiter Chef zusammen mit Geoffrey Willis hinter Newey bei Red Bull Technology .
Der Chefdesigner von STR Ben Butler war bis Ende 2009 ebenfalls bei Red Bull Technology angestellt .

Ach ja bevor wir es vergessen Red Bull unterstützt STR nicht nur sondern Red Bull Besitzer Dietrich Mateschitz ist alleiniger Besitzer von STR . Er ist auch alleiniger Besitzer von Red Bull Racing und Red Bull Technology

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Giorgio Ascanelli ist Techn. Direktor bei STR und zweiter Chef zusammen mit Geoffrey Willis hinter Newey bei Red Bull Technology .


Willis hat Red Bull verlassen.

Der Abgang von Geoff Willis, der erst 2007 zu Red Bull gestoßen ist, kam überraschend und unerwartet.

quelle:andere seite.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Giorgio Ascanelli ist Techn. Direktor bei STR und zweiter Chef zusammen mit Geoffrey Willis hinter Newey bei Red Bull Technology .


Willis hat Red Bull verlassen.

Der Abgang von Geoff Willis, der erst 2007 zu Red Bull gestoßen ist, kam überraschend und unerwartet.

quelle:andere seite.


Stimmt habe die Red Bull Pressemappe von 2009 als Grundlage genommen
Die neue 2b ist Rob Marshall

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kenn mich ja nicht so aus mit der teaminternen arbeitsverteilung, aber ich glaube Willis wird Newey fehlen; man bezeichnete ihn oft als "seine rechte hand".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

Beiträge: 45398
Toro Rosso setzt 2010 erstmals nicht mehr das Auto von Rec Bull Technologies ein. Trotzdem sind die Autos ähnlich, weil Toro Rosso den Vorjahresmodell wie Red Bull auch als Grundlage genommen hat und das kam ja noch von RBT.

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Toro Rosso setzt 2010 erstmals nicht mehr das Auto von Rec Bull Technologies ein. Trotzdem sind die Autos ähnlich, weil Toro Rosso den Vorjahresmodell wie Red Bull auch als Grundlage genommen hat und das kam ja noch von RBT.



Der Toro Rosso darf ja offiziell nicht aus der Feder von Red Bull kommen .Deswegen wurden die Strukturen bei Red Bull und Red Bull Technology Ende 2009 geändert und die entsprechenden Techniker bekamen neue Arbeitsverträge
Das er es trotzdem zum größten Teil tut ,daran hat unter den Technikern kaum einer Zweifel . Alles andere wäre ja auch totaler Unsinn . Aber so hat es die FIA abgenickt und alle sind mehr oder weniger glücklich und zufrieden .

Beitrag Sonntag, 14. März 2010

Beiträge: 0
Wieder einmal Motoren-Probleme bei Vettel, die ihm einen Sieg und wichtige Punkte im WM-Kampf gekostet haben.

Ich finds langsam armselig, dass Renault die Motoren nicht in den Griff bekommt...scheinbar wird das Kundenteam nicht so gut versorgt wie das eigene Team. Und es soll mir jetzt niemand damit kommen, dass Newey zu sehr ans Limit geht was die Kühlung betrifft. Dieses mal spielten wohl Elektrikprobleme beim Motor eine Rolle. Und das hat nix mit der Kühlung zutun.

Ich denke Mateschitz und Horner, auch Vettel bereuen schon die Entscheidung für die Renault-Motoren. Jene von Cosworth scheinen gar nicht so übel zu sein. Und die Mercedes-Motoren bekam man ja leider nicht, da McLaren dagegen war.

Ich sehe es schon kommen....Vettel wird wieder nicht WM, dank Renault. :roll:

Beitrag Sonntag, 14. März 2010

Beiträge: 128
kommt da elektrik nicht von da mclaren?!?
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Montag, 15. März 2010

Beiträge: 4399
Wenn es den wirklich ein elektronik Problem war eben schon. Ferrari hatte sowas auch schon beim Auftacktrennen in Melbourne.
Auch Elektronik braucht richtige Betriebstemperatur.

.

Beitrag Montag, 15. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wieder einmal Motoren-Probleme bei Vettel, die ihm einen Sieg und wichtige Punkte im WM-Kampf gekostet haben.

Ich finds langsam armselig, dass Renault die Motoren nicht in den Griff bekommt...scheinbar wird das Kundenteam nicht so gut versorgt wie das eigene Team.


Also ich finds arm die schuld jetzt wieder auf Renault und ihre motoren zu schieben und dann auch noch mit der "unterstellung" zu kommen, das das von Renault manipuliert ist!
Quellen?? Beweise??

:twisted: Oder vielleicht doch nur boeswillige unterstellung??

Newey ist nun mal dafuer bekannt, das er mit seinen sachen ans limit geht und die motoren da manchmal den schwarzen Peter ziehen. So viel ich weiss ist RBR auch nicht das erste team das diesen preis fuer die grenzentwicklung des genies zahlen muss.

Waere echt besser gewesen, wenn sie dieses jahr einen Mercedes motor im heck haetten; :wink: aber vielleicht hat mercedes ja auch keinen bock, wegen den grenzwertigen entwicklungen von Newey in verruf zu kommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 15. März 2010

Beiträge: 4399
Nun wen es stimmt was aus England gemeldet wird, war es eine defekte Zündkerze, komisch nur das Sie das nicht schon während dem Rennen sagen konnten. Das sind Dinge die eindeutig aus den vom Auto kommenden Datenfluss ersichtlich sein müsste.

Sei es wie es sei, weder die Schuld bei Red Bull (und den seinen), noch bei Renault und schon gar nicht McLaren Electronic, ganz einfach rabenschwarzes Pech.

.

Beitrag Montag, 15. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Also ich finds arm die schuld jetzt wieder auf Renault und ihre motoren zu schieben und dann auch noch mit der "unterstellung" zu kommen, das das von Renault manipuliert ist!
Quellen?? Beweise??

:twisted: Oder vielleicht doch nur boeswillige unterstellung??

Newey ist nun mal dafuer bekannt, das er mit seinen sachen ans limit geht und die motoren da manchmal den schwarzen Peter ziehen. So viel ich weiss ist RBR auch nicht das erste team das diesen preis fuer die grenzentwicklung des genies zahlen muss.

Waere echt besser gewesen, wenn sie dieses jahr einen Mercedes motor im heck haetten; :wink: aber vielleicht hat mercedes ja auch keinen bock, wegen den grenzwertigen entwicklungen von Newey in verruf zu kommen.



Naja so wie ich vielleicht etwas voreilig mit meinen Anschuldigungen gegen Renault war, bist du auch etwas voreilig mit deinen Anschuldigungen gegen Newey.

Wie bschenker schon sagt war es die Zündkerze....daran ist dann wohl höchstens der Hersteller dieser Teile Schuld.

Beitrag Dienstag, 16. März 2010

Beiträge: 13287
Dazu passt auch gut Dieser Artikel.
Bild

Beitrag Dienstag, 16. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Deichgraf hat geschrieben:
Dazu passt auch gut Dieser Artikel.


und da stellt sich dann wieder die frage: liegts am Renault motor oder an der Newey konstruktion, den die anderen renaultbefeuerten boliden hatten diese probleme ja bis jetzt noch nicht.

:D Der hund, der sich in seine rute beisst sozusagen....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Teams