Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Wer zuletzt lacht........ :roll:
Bild

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 948
Deichgraf hat geschrieben:
Wer zuletzt lacht........ :roll:


Das habe ich mir auch gedacht. Vergeigt hat RedBull noch gar nix. Nach den nächsten zwei Rennen sehen wir weiter.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 1592
indalo hat geschrieben:
RBR hat fuer mich einfach durch ihre innerpolitischen spielchen alles vergeigt. Marko & co setzen ja immer noch auf Vettel.
:D sollen sie meinetwegen auch machen!

Bei RedBull rauchen die Hirne.

Horner der spätestens jetzt die Karte Webber spielen will und Marko, der bis zum höchstwahrscheinlichen bitteren Ende mit Vettel untergehen will.
Bin gespannt darauf, ob sich Mateschitz jetzt mal einmischt oder ob aus was für Gründen auch immer Blitzbirnchen Helmut Marko doch noch eine Steckdose findet. :D
_______________________

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Der Red Bull RB6 erinnert mich immer mehr an den McLaren MP4-20 von 2005:

Das schnellste Auto im Feld, aber für die WM zu anfällig.


Und wer war beide Male der Designer?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Der Red Bull RB6 erinnert mich immer mehr an den McLaren MP4-20 von 2005:

Das schnellste Auto im Feld, aber für die WM zu anfällig.


Und wer war beide Male der Designer?



Also bei Webber halten die Newey Kisten komischerweise

Zumal mir jetzt erst mal kaum ein Chassis bedingter Ausfall bei Red Bull im Gedächtnis ist .

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Der Red Bull RB6 erinnert mich immer mehr an den McLaren MP4-20 von 2005:

Das schnellste Auto im Feld, aber für die WM zu anfällig.


Und wer war beide Male der Designer?



Also bei Webber halten die Newey Kisten komischerweise

Zumal mir jetzt erst mal kaum ein Chassis bedingter Ausfall bei Red Bull im Gedächtnis ist .

Ganz zu schweigen davon, dass Webber sogar mit der von Frauenversteher Vettel :D misshandelten und rissigen "Luscious Liz" ordentlich abgeräumt hat.

Tja, der eine kann mit Weibern umgehen und der andere heisst Vettel. :D
_______________________

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:
Also bei Webber halten die Newey Kisten komischerweise

Zumal mir jetzt erst mal kaum ein Chassis bedingter Ausfall bei Red Bull im Gedächtnis ist .



Webber scheint auch zwei Motorenprobleme gehabt zu haben. In den freien Trainings in Australien und der Türkei. Kann mich daran nicht genau erinnern, aber es steht hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... meter.html


Und es geht ja nicht nur ums Chassis. Es gibt ja auch Leute die meinen Newey gehe bei der Kühlung zu sehr ans Limit und darunter leiden die Motoren. Das war damals jedenfalls bei McLaren immer wieder das Thema. Ob das jetzt auch so ist, weiß ich nicht. Bei Renault gabs jedenfalls weniger Motorenprobleme.


edelbrock hat geschrieben:
Ganz zu schweigen davon, dass Webber sogar mit der von Frauenversteher Vettel :D misshandelten und rissigen "Luscious Liz" ordentlich abgeräumt hat.


Wen hat er denn damit abgeräumt? :lol:

Und welchen Namen hatte eigentlich das Chassis, dass er in Valencia geschrottet hat und weshalb er erst jenes von Vettel nehmen musste???


edelbrock hat geschrieben:
Tja, der eine kann mit Weibern umgehen und der andere heisst Vettel. :D



Eines ist sicher: Frauengeschmack hat Webber nicht, wenn ich mir seine doch etwas ältere Freundin so anschaue. Da liegt das ganze Feld vor ihm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also bei Webber halten die Newey Kisten komischerweise

Zumal mir jetzt erst mal kaum ein Chassis bedingter Ausfall bei Red Bull im Gedächtnis ist .



Webber scheint auch zwei Motorenprobleme gehabt zu haben. In den freien Trainings in Australien und der Türkei. Kann mich daran nicht genau erinnern, aber es steht hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... meter.html


Wobei diese Angaben genauso wage und ungenau sind ,wie alle anderen veröffentlichten .
Webber z.Bsp. hat bekanntlich nur 18 Rennrunden auf dem letzten Motor zzgl. dem Quali und den Einführungsrunden ,als ca. 235 Km und keine Renndistanz


Und es geht ja nicht nur ums Chassis. Es gibt ja auch Leute die meinen Newey gehe bei der Kühlung zu sehr ans Limit und darunter leiden die Motoren. Das war damals jedenfalls bei McLaren immer wieder das Thema. Ob das jetzt auch so ist, weiß ich nicht. Bei Renault gabs jedenfalls weniger Motorenprobleme.

Die anderen Konstrukteure versuchen logischerweise das gleiche weil Wasser und Ölkühler nun mal Schwerpunktkiller sind und aerodynamisch eine Katastrophe Darum waren gerade die Kühler schon immer eines der beliebtesten Experimentierfelder der F1 ,angefangen von der Position der Kühler seitlich vorn oder hinten und der Bauart angefangen von Waben und Röhrenkühlern bis hin zu Flächenkühlsystemen .









Eines ist sicher: Frauengeschmack hat Webber nicht, wenn ich mir seine doch etwas ältere Freundin so anschaue. Da liegt das ganze Feld vor ihm.

Da musst du aber als Schlumi Anbeter ganz ruhig bleiben .
Die Corinna hat doch im Stall auch die Kopftuchpflicht damit sie einen nicht beim versehentlichen Zucker geben nicht in die Hand beist .

Wobei ich dem Vettel seine Hanna eigentlich ganz ok finde .
Ok keine Raquel ,Jessica oder Nicole aber das muss ja auch nicht sein .



Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:
logischerweise das gleiche weil Wasser und Ölkühler nun mal Schwerpunktkiller sind und aerodynamisch eine Katastrophe Darum waren gerade die Kühler schon immer eines der beliebtesten Experimentierfelder der F1 ,angefangen von der Position der Kühler seitlich vorn oder hinten und der Bauart angefangen von Waben und Röhrenkühlern bis hin zu Flächenkühlsystemen .


Darum gehts doch gar nicht. Natürlich versuchen alle Konstrukteure das Gleiche. Hab ich nie bestritten.

Aber Newey bekannt dafür, näher ans Limit zu gehen, mehr Risiko einzugehen und das scheint sich durch seine ganze Karriere zu ziehen. Seine Autos sind oft sauschnell, aber eben auch anfälliger als andere.




Da musst du aber als Schlumi Anbeter ganz ruhig bleiben .
Die Corinna hat doch im Stall auch die Kopftuchpflicht damit sie einen nicht beim versehentlichen Zucker geben nicht in die Hand beist .

Sie ist zumindest mal nicht ganz soo ....wie jene von Webber.

Wobei ich dem Vettel seine Hanna eigentlich ganz ok finde .
Ok keine Raquel ,Jessica oder Nicole aber das muss ja auch nicht sein .

Ich muss sagen, dass ich die Pressesprecherin von Vettel echt hübsch finde....hübscher auch, als seine Freundin.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Eines ist sicher: Frauengeschmack hat Webber nicht, wenn ich mir seine doch etwas ältere Freundin so anschaue. Da liegt das ganze Feld vor ihm.


Da ;) kann man mal wieder sehen, das du weder von mathematik, noch geographie und auch nicht von Frauen eine grosse ahnung hast.

Du kaufst ueberraschungseier wahrscheinlich auch nur wegen dem plastikinhalt und nicht wegen der schokolade. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
logischerweise das gleiche weil Wasser und Ölkühler nun mal Schwerpunktkiller sind und aerodynamisch eine Katastrophe Darum waren gerade die Kühler schon immer eines der beliebtesten Experimentierfelder der F1 ,angefangen von der Position der Kühler seitlich vorn oder hinten und der Bauart angefangen von Waben und Röhrenkühlern bis hin zu Flächenkühlsystemen .


Darum gehts doch gar nicht. Natürlich versuchen alle Konstrukteure das Gleiche. Hab ich nie bestritten.

Aber Newey bekannt dafür, näher ans Limit zu gehen, mehr Risiko einzugehen und das scheint sich durch seine ganze Karriere zu ziehen. Seine Autos sind oft sauschnell, aber eben auch anfälliger als andere.



Das könnte natürlich auch das Problem sein ,Seine Autos sind zu schnell . Autos die nicht am Limit fahren gehen nun mal auch weniger kaputt .
Als wenn Newey was dafür könnte das beim Motor die Kolben der Zündkerze guten Tag sagen und so wie das geknallt hat war da kein Pleul mehr da wo es hin gehörte ,
Wenn ein Motor wegen mangelnder Kühlung eingeht ,dann zeichnet sich das vorher ab und ein Motor der bei den Wetterverhältnissen und nicht hinterm SC in Schleichfahrt nicht genug gekühlt wird , den musste mir erst mal zeigen .





[/color]



Beitrag Montag, 25. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich die Pressesprecherin von Vettel echt hübsch finde....hübscher auch, als seine Freundin.


[/quote]



Falls du die blonde meinst - Britta Roeske ist leider schon vergeben :-)

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich die Pressesprecherin von Vettel echt hübsch finde....hübscher auch, als seine Freundin.


Falls du die blonde meinst - Britta Roeske ist leider schon vergeben :-)

Musstest du ihm das gerade jetzt sagen, wo er doch gestern und heute eh schon literweise Tränen vergossen hat ? :D
_______________________

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 25743
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich die Pressesprecherin von Vettel echt hübsch finde....hübscher auch, als seine Freundin.


Falls du die blonde meinst - Britta Roeske ist leider schon vergeben :-)

Musstest du ihm das gerade jetzt sagen, wo er doch gestern und heute eh schon literweise Tränen vergossen hat ? :D



Ja ich lade gerade die Knarre hier. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gibts bei Williams nicht auch so eine hübsche Blonde und ich meine damit nicht Ann Bradshaw falls die noch bei Williams ist?
Kann mich auch täuschen und bei Williams gibts keine. :?

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Hm, vielleicht waren ja Lucious Liz und Randy Mandy Eifersüchtig auf die nette Blonde Pressesprecherin vom Vettel...!


AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Der Red Bull RB6 erinnert mich immer mehr an den McLaren MP4-20 von 2005:

Das schnellste Auto im Feld, aber für die WM zu anfällig.


Und wer war beide Male der Designer?



Also bei Webber halten die Newey Kisten komischerweise

Zumal mir jetzt erst mal kaum ein Chassis bedingter Ausfall bei Red Bull im Gedächtnis ist .



Das erinnert mich an die Saison 2005, wo Montis Auto immer hielt und nur Kimi`s kaputt ging. Damals hab ich es mir damit erklärt, dass man in der Entwickelung bei Kimi ein großes Risiko einging und er immer die neusten, ungetesteten Evolutionsstufen aufs Auto bekam.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 10731
MESSIas10 hat geschrieben:
Das erinnert mich an die Saison 2005, wo Montis Auto immer hielt und nur Kimi`s kaputt ging. Damals hab ich es mir damit erklärt, dass man in der Entwickelung bei Kimi ein großes Risiko einging und er immer die neusten, ungetesteten Evolutionsstufen aufs Auto bekam.

Auch damals gab es schon ein paar Schlaumeier, die Kimi unterstellen wollten, den Motor etwas liebloser/unsanfter zu behandeln als der Teamkollege. Was dagegen spricht - in den Jahren zuvor sagte man GENAU DAS diesem Teamkollegen nach, Montoya im Vergleich zu Ralle bei BMW...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
Der Red Bull RB6 erinnert mich immer mehr an den McLaren MP4-20 von 2005:

Das schnellste Auto im Feld, aber für die WM zu anfällig.

Und wer war beide Male der Designer?

Die Autos von Webber und Vettel sind doch laut Teamführung absolut gleich, was sollte also der Designer damit zu tun haben, dass die Defekte meist bei Vettel auftreten ?

Deinereiner (Rotkappen) haben damals jeweils Kimi die Schuld gegeben, wenn seine Karre verreckt ist.
Da ja der Designer derselbe ist, ist also analog Vettel der Autoabmurkser. Damit macht euer Gewäsch von damals wenigstens heute noch einigermassen Sinn. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
CMR hat geschrieben:
Gibts bei Williams nicht auch so eine hübsche Blonde und ich meine damit nicht Ann Bradshaw falls die noch bei Williams ist?
Kann mich auch täuschen und bei Williams gibts keine. :?



Ann Bradshaw ist seit einiger Zeit freiberuflich in der F1 unterwegs .
Die Pressesprecherin bei Williams hat im Gegensatz zu der eher seniorenblonden Ann ,tiefschwarze haare und könnte vom Alter her wohl ihre Tochter sein . Der Name ist mir gerade entfallen ,aber wer ihn findet , findet auch sie in Facebook :-)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Hiermit sollte Eigentlich alles gesagt sein.

Von wg. Stallorder pro Web, Seb out bla bla alles Humbug...
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 6675
AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Gibts bei Williams nicht auch so eine hübsche Blonde und ich meine damit nicht Ann Bradshaw falls die noch bei Williams ist?
Kann mich auch täuschen und bei Williams gibts keine. :?



Ann Bradshaw ist seit einiger Zeit freiberuflich in der F1 unterwegs .
Die Pressesprecherin bei Williams hat im Gegensatz zu der eher seniorenblonden Ann ,tiefschwarze haare und könnte vom Alter her wohl ihre Tochter sein . Der Name ist mir gerade entfallen ,aber wer ihn findet , findet auch sie in Facebook :-)


Und Twitter :D

http://twitter.com/WilliamsF1Team
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Kommt es nur mir so vor oder sind bei Mclaren keine Frauen angestellt? :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Kommt es nur mir so vor oder sind bei Mclaren keine Frauen angestellt? :?


:D Die haben doch die huepfende Scherzinger!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Die Ursache für Vettels Motorschaden steht fest:

Wie die Kollegen von autobildmotorsport.de berichten, soll ein Pleuel in Zylinder Nummer vier kollabiert sein.

Der Motor hatte angeblich sowieso seinen letzten Renneinsatz und sollte wohl nur noch in den freien Trainings eingesetzt werden.

Somit muss Vettel sich freitags ein wenig einschränken. Was meiner Ansicht nach nicht weiter schlimm ist, denn in Korea konnte er freitags auch kaum fahren wegen anderer Probleme. Er fuhr mit dem von Webber erarbeiteten Setup trotzdem auf Pole.

Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar, denn das zuvor bereits in Hockenheim und Spa-Francorchamps eingesetzte V8-Aggregat zeigte keinerlei Auffälligkeiten und hatte laut Red-Bull-Teamchef Christian Horner auch erst 1.600 Kilometer absolviert. "Normalerweise schafft ein Motor inklusive Testläufe ungefähr 2.000 Kilometer", sagt Horner, relativiert aber: "Renneinsatz wäre das ohnehin der letzte gewesen."


Somit sollte der Motorschaden am Ende der 45. Runde des Rennens am vergangenen Sonntag keine gravierenden Auswirkungen auf Vettels weitere Saisonplanung haben, denn beim Grand Prix von Brasilien wäre ohnehin jener Motor zum Einsatz gekommen, der davor schon in Italien und Singapur im Einsatz war. Dieser hat derzeit 1.066 Kilometer auf dem Buckel. Das bedeutet allerdings: Vettel wird sein Trainingspensum einschränken müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Die Ursache für Vettels Motorschaden steht fest:

Wie die Kollegen von autobildmotorsport.de berichten, soll ein Pleuel in Zylinder Nummer vier kollabiert sein.

Der Motor hatte angeblich sowieso seinen letzten Renneinsatz und sollte wohl nur noch in den freien Trainings eingesetzt werden.

Somit muss Vettel sich freitags ein wenig einschränken. Was meiner Ansicht nach nicht weiter schlimm ist, denn in Korea konnte er freitags auch kaum fahren wegen anderer Probleme. Er fuhr mit dem von Webber erarbeiteten Setup trotzdem auf Pole.

Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar, denn das zuvor bereits in Hockenheim und Spa-Francorchamps eingesetzte V8-Aggregat zeigte keinerlei Auffälligkeiten und hatte laut Red-Bull-Teamchef Christian Horner auch erst 1.600 Kilometer absolviert. "Normalerweise schafft ein Motor inklusive Testläufe ungefähr 2.000 Kilometer", sagt Horner, relativiert aber: "Renneinsatz wäre das ohnehin der letzte gewesen."


Somit sollte der Motorschaden am Ende der 45. Runde des Rennens am vergangenen Sonntag keine gravierenden Auswirkungen auf Vettels weitere Saisonplanung haben, denn beim Grand Prix von Brasilien wäre ohnehin jener Motor zum Einsatz gekommen, der davor schon in Italien und Singapur im Einsatz war. Dieser hat derzeit 1.066 Kilometer auf dem Buckel. Das bedeutet allerdings: Vettel wird sein Trainingspensum einschränken müssen.



Nur mal so zum mitdenken .Horner erzählt uns also das Vettels Motor 1600 Km auf der Uhr hatte .
Sprich das ein Motor mit 1600 Km auf der Uhr noch in einem Rennen eingesetzt wird .

Na dannnnnnn ....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron