Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Richtig blöd wird es für viele hier sein, wenn Vettel den Titel holt und Red Bull dann Erfolg damit hatte, Vettel trotz Punkterückstand zu unterstützen. Was ja nicht ausschließt, dass Webber ebenso unterstützt wird.

Wir sollten froh sein, dass Red Bull die beiden offen gegeneinander fahren lässt, für uns Fans ist das doch viel unterhaltsamer und interessanter als ein "Fernando is faster than you"..... :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Wir sollten froh sein, dass Red Bull die beiden offen gegeneinander fahren lässt, für uns Fans ist das doch viel unterhaltsamer und interessanter als ein "Fernando is faster than you"..... :wink:


;) Fuer uns fans ist ein "Nicht schlecht für einen Nummer-2-Fahrer" viel aussagekraeftiger, weil es vom betroffenen fahrer selber kommt!
jetzt hoer doch auf mit dem maerchen, das die piloten bei den bullen 'frei' gegeneinander fahren koennen. das es nicht so ist sieht man doch bei fast jedem rennen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Wir sollten froh sein, dass Red Bull die beiden offen gegeneinander fahren lässt, für uns Fans ist das doch viel unterhaltsamer und interessanter als ein "Fernando is faster than you"..... :wink:


;) Fuer uns fans ist ein "Nicht schlecht für einen Nummer-2-Fahrer" viel aussagekraeftiger, weil es vom betroffenen fahrer selber kommt!
jetzt hoer doch auf mit dem maerchen, das die piloten bei den bullen 'frei' gegeneinander fahren koennen. das es nicht so ist sieht man doch bei fast jedem rennen!



Bring mal Beweise.

Webber selbst hat zugegeben, dass er in Singapur und Suzuka einfach etwas langsamer war als Vettel. Nix Stallorder.

Klar fahren die beiden frei gegeneinander. Genauso wie die McLaren-Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Bring mal Beweise.


:D Einen besseren 'beweis' als die bestaetigung von Webber himself kann es doch garnicht geben. Oder willst du sagen, das du involvierter im Bullen team bist als der Aussie??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Bring mal Beweise.


:D Einen besseren 'beweis' als die bestaetigung von Webber himself kann es doch garnicht geben. Oder willst du sagen, das du involvierter im Bullen team bist als der Aussie??



Webber hat sich dafür aber später entschuldigt und meinte es sei total überzogen gewesen.

Und ausserdem kann man nicht sagen, dass Vettel von irgendeiner angeblichen Bevorzugung.

Du erinnerst dich sicher auch, WO Webber diesen Spruch gebracht hat, oder? Und dort fuhr er einen Sieg ein.....kein Hinweis auf Stallorder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Webber hat sich dafür aber später entschuldigt und meinte es sei total überzogen gewesen.




:lol: :lol: Ach, und drei mal kannst du raten "warum" er das wohl gemacht hat. Von herzen kam es bestimmt nicht!

Ich vertraue da mehr darauf, was er mit wallendem blut direkt nach dem rennen gesagt hat und nicht auf seine 'entschuldigungen' nach der nudelholzbehandlung von Marko & co.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Webber hat sich dafür aber später entschuldigt und meinte es sei total überzogen gewesen.




:lol: :lol: Ach, und drei mal kannst du raten "warum" er das wohl gemacht hat. Von herzen kam es bestimmt nicht!

Ich vertraue da mehr darauf, was er mit wallendem blut direkt nach dem rennen gesagt hat und nicht auf seine 'entschuldigungen' nach der nudelholzbehandlung von Marko & co.



Glaub was du willst. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Bring mal Beweise.


:D Einen besseren 'beweis' als die bestaetigung von Webber himself kann es doch garnicht geben. Oder willst du sagen, das du involvierter im Bullen team bist als der Aussie??



Wenn ich mir das sinnentleerte gesabber manchmal so durchlese ,dann beschleicht mich schon mal der Verdacht ob ich nicht Helmut zu ihm sagen soll
:D

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Webber hat sich dafür aber später entschuldigt und meinte es sei total überzogen gewesen.




:lol: :lol: Ach, und drei mal kannst du raten "warum" er das wohl gemacht hat. Von herzen kam es bestimmt nicht!

Ich vertraue da mehr darauf, was er mit wallendem blut direkt nach dem rennen gesagt hat und nicht auf seine 'entschuldigungen' nach der nudelholzbehandlung von Marko & co.



Glaub was du willst. :D



Wir können hier ja nicht alle glauben was du willst . So viele geschütze Werkstätten kann die Caritas nicht betreiben :drink:

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Möge der Ferrari konkurrenzfähig genug sein, damit uns weiteres Marko Gekasperl erspart bleibt.


Da stimme ich nicht zu. Marko steht recht dumm da, wenn Webber sich die WM schnappt, daher muss ich einfach auf Webber hoffen, damit Marko und alle anderen bei Red Bull eins ausgewischt bekommen :D

:D Ich hoffe auf Alonso, und damit waere Marko & co von allen problemen befreit!


Das wär ja dann langweilig oder?! :wink: Ist doch witztig, wenn es nicht so läuft, wie es sich der alte Mann einbildet. :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Iceman's good hat geschrieben:

Das wär ja dann langweilig oder?! :wink: Ist doch witztig, wenn es nicht so läuft, wie es sich der alte Mann einbildet. :D



Genau das könnte man auch sagen, wenn Vettel WM wird.

Allerdings zu einem anderen alten Mann, der letztes Jahr aus der Formel 1 ausgeschlossen wurde und die beiden anderen Titelkandidaten managt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Horner: "Es kommen jetzt auch noch einige Strecken, die Ferrari und McLaren besser liegen als uns. Gerade das Finale in Abu Dhabi macht mir Sorgen."


;) Tiefstapeln oder echte sorge??

Die meisten hier gehen ja davon aus, das der RBR auch bei den restlichen rennen dominant sein wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
Horner: "Es kommen jetzt auch noch einige Strecken, die Ferrari und McLaren besser liegen als uns. Gerade das Finale in Abu Dhabi macht mir Sorgen."


;) Tiefstapeln oder echte sorge??


Naja letztes Jahr war der McLaren dort einen Tick besser. Ich denke auch, dass die letzten 3 Rennen ausgeglichener sein werden, vielleicht sogar mit einem leichten Vorteil für Ferrari.

McLaren ist schwer einzuschätzen, wird aber sicher stärker sein als zuletzt.



indalo hat geschrieben:
Die meisten hier gehen ja davon aus, das der RBR auch bei den restlichen rennen dominant sein wird.


Aha. Wer denn?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Einmal mehr wird man sich bei Red Bull über die Renault-Aggregate ärgern........
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 505
formulaone! hat geschrieben:
Einmal mehr wird man sich bei Red Bull über die Renault-Aggregate ärgern........


warum sollten sie? war der erste motorschaden in der saison.
also immer noch der zuverlässigste motor in der F1.

man soll bei der ganzen geschichte nicht vergessen das RB renault motoren wollte, deswegen hat man auch die ferraris an torrorosso abgeschobeben.
Bild

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Der7fache hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Einmal mehr wird man sich bei Red Bull über die Renault-Aggregate ärgern........


warum sollten sie? war der erste motorschaden in der saison.
also immer noch der zuverlässigste motor in der F1.

man soll bei der ganzen geschichte nicht vergessen das RB renault motoren wollte, deswegen hat man auch die ferraris an torrorosso abgeschobeben.



Ja stimmt schon. Aber dennoch...ich meine das nicht nur auf 2010 bezogen, denn 2009 hatte man etliche Motorenprobleme und heute auch im entscheidenden Moment.

Dass Red Bull eigentlich letzten Winter schon Mercedes-Motoren wollte, ist ja sowieso bekannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 948
Hatte Vettel in Bahrain nicht auch Motorenprobleme ?

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25743
dobpat hat geschrieben:
Hatte Vettel in Bahrain nicht auch Motorenprobleme ?



Da wars die Zündkerze. Kann man Renault nicht ankreiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 948
formulaone! hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Hatte Vettel in Bahrain nicht auch Motorenprobleme ?



Da wars die Zündkerze. Kann man Renault nicht ankreiden.


Naja, ist doch ein teil vom Motor.
Aber ok, versteh schon, Fremzulieferer und Fremdteil, daher dann.

Vielleicht war es heute ja auch nur ein Fremdteil, weiß man genaueres ?

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25743
dobpat hat geschrieben:
Vielleicht war es heute ja auch nur ein Fremdteil, weiß man genaueres ?



Nee das wird sicher auch einige Tage dauern, bis man da genaueres erfährt.

Aber es sah schon nach einem normalen und Kapitalen Motorschaden aus.....und an der Zündkerze lags sicher nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 797
formulaone! hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Hatte Vettel in Bahrain nicht auch Motorenprobleme ?



Da wars die Zündkerze. Kann man Renault nicht ankreiden.



Richtig, kann man Renault nicht ankreiden.....RBR sollte man es ankreiden! Das Mapping war wohl eher der Grund......das hat dann wohl RBR ausgewählt bzw beeinflusst...ich sag nur angeblasener Diffusor.
Und heute ist der Vettel wohl selber schuld gewesen....er war in den SC Phasen nicht klug genug unterwegs.
Aber egal seine Reifen waren auch schon hinüber, er war nur mehr am Rumeiern....Alonso hätte ihn so oder so aufgeschnupft.
Lustig fand ich die Jammerei mit der Sicht, da wusste RBR schon bescheid dass die Reifen im A....waren und der Motor am eingehen.
Auch lustig war wie sich der Rtl Fuzi einen Rennabruch wünschte....weil ja Motorteile auf der Strecke lagen......Vettel wäre dann 1er geblieben :drink:

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Exige81 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Hatte Vettel in Bahrain nicht auch Motorenprobleme ?



Da wars die Zündkerze. Kann man Renault nicht ankreiden.



Richtig, kann man Renault nicht ankreiden.....RBR sollte man es ankreiden! Das Mapping war wohl eher der Grund......das hat dann wohl RBR ausgewählt bzw beeinflusst...ich sag nur angeblasener Diffusor.

Quelle? Belege?



Und heute ist der Vettel wohl selber schuld gewesen....er war in den SC Phasen nicht klug genug unterwegs.

Quelle? Belege?




Aber egal seine Reifen waren auch schon hinüber, er war nur mehr am Rumeiern....Alonso hätte ihn so oder so aufgeschnupft.

Möglich. Vielleicht aber auch nicht. Und P2 wäre auch besser gewesen als der Ausfall.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 797
formulaone! hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
quote="dobpat"]Hatte Vettel in Bahrain nicht auch Motorenprobleme ?



Da wars die Zündkerze. Kann man Renault nicht ankreiden.



Richtig, kann man Renault nicht ankreiden.....RBR sollte man es ankreiden! Das Mapping war wohl eher der Grund......das hat dann wohl RBR ausgewählt bzw beeinflusst...ich sag nur angeblasener Diffusor.

Quelle? Belege?



Und heute ist der Vettel wohl selber schuld gewesen....er war in den SC Phasen nicht klug genug unterwegs.

Quelle? Belege?




Aber egal seine Reifen waren auch schon hinüber, er war nur mehr am Rumeiern....Alonso hätte ihn so oder so aufgeschnupft.

Möglich. Vielleicht aber auch nicht. Und P2 wäre auch besser gewesen als der Ausfall.

[/quote]

Ach, hätte, wäre, wenn.....lassen wir es.
Hauen wir doch den Hut drauf, und freuen uns :D
Für Vettel ist die Sache gelaufen, er wird es wohl nie mehr packen....eher unwahrscheinlich dass RBR nächstes Jahr wieder so ein überlegenes Auto baut.....und wenn er es mit dem überlegenen Auto & Teamorder zu seinen Gunsten schon nicht schafft.....also bitte, dann schafft er's nie :D

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 45454
Überlegen mag das Auto sein, aber zuverlässig ist es nicht...

Aber stimmt schon, Vettel muss immer einen, manchmal auch selbstverschuldeten, Rückfall ertragen, wenn er kurz vor der WM-Führung steht - auch das hat er noch nie geschafft :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 7113
RBR hat fuer mich einfach durch ihre innerpolitischen spielchen alles vergeigt. Marko & co setzen ja immer noch auf Vettel.
:D sollen sie meinetwegen auch machen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams