Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Jo und jetzt musst du halt nur erklären, warum es keine Teamorder sein soll, wenn ein Fahrer sein Teamkollegen überholen soll, weil dieser Sprit sparen muss, jedoch selber ne Runde später dasselbe tun muss.


Extra für dich:

Order heisst übersetzt "Anordnung" oder "Anweisung".

Und die gab es zwar an Vettel, aber nicht an Webber. Also wars auch keine Teamorder.

Die Sache mit dem Sprit sparen ist nur eine Spekulation. Oder kannst du beweisen, dass Webbers Spritsituation nicht ansatzweise kritisch war?



Ach muss man jetzt an 2 Fahrer ne Anweisung funken damits Stallorder wird? Du wirst immer lächerlicher.



Nein aber man muss den Vorderen einbremsen, damit man von Stallorder sprechen kann. Lächerlich sind hier andere.....gell Funerchen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


Wo steht bitte schön geschrieben das eine Stallorder per Funk angeordnet werden muss .
Natürlich ist es genauso eine Stallorder wenn das im Vorfeld abgesprochen wird , per Rauchzeichen signalisiert wird oder den Fahrern ein E-Post-Brief zugestellt wird .



Genau. Aber auch das alles gabs in diesem Fall nicht.[/quote]


Junge geh ins Bett wo kleine Kinder um die Zeit hingehören .
Du schnallst doch hier eh nichts mehr .

Bei so viel Dummschiss fehlt sogar mir irgendwann der Humor um dafür noch Worte zu finden

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Dazu haben sie noch ihr Image als sportliches Team bewahrt und können damit werben.


aber auch nur bei menschen, die nicht intelligenter sind als mein kaktus...


formelchen hat geschrieben:
Order heisst übersetzt "Anordnung" oder "Anweisung".

Und die gab es zwar an Vettel, aber nicht an Webber. Also wars auch keine Teamorder.


nach der logik gabs ja auch in hockenheim keine teamorder, weder wurde massa angewiesen alonso vorbeizulassen, noch wurde alonso angewiesen an massa vorbeizugehen.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:

Bei so viel Dummschiss fehlen sogar mir irgendwann der Humor um dafür noch Worte zu finden



Na dann bleib doch einfach still. Zwingt dich ja niemand, zu posten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Echt, das ist unmöglich wie dir. Marko hat selbst live im Fernsehen gesagt, man habe Webbers Renningenieur gesagt, das Webber ihn vorbeilassen soll.

Unglaublich wie du dir alles zusammenschusterst!



Das interessiert nicht, es gab keine Anweisung an Webber, damit auch keine Stallorder. Was am Kommandostand untereinander besprochen wird, hat nix damit zutun. Stallorder ist es erst, wenns einen Befehl an den Fahrer gibt und den habe ich da nicht gesehen und nicht gehört.



Na dann wars ja in HH auich ganz klar keine Stallorder, denn es gab keinen Befehl an Massa, Alonso vorbei zu lassen.

Mal so, wie naiv bist du eigentlich, schlimmer gehts ja wohl nicht.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bei so viel Dummschiss fehlen sogar mir irgendwann der Humor um dafür noch Worte zu finden



Na dann bleib doch einfach still. Zwingt dich ja niemand, zu posten. :D



Es fällt mir halt schwer deine grenzenlose **** zensiert ****
(geistige Lehre ) kommentarlos stehen zu lassen .
Mag ein Fehler meinerseits sein ,aber den Fehler habe ich wohl nicht nur ich . Sonst würdest du hier ja auch vollkommen alleine spielen und meine soziale Ader ist halt so ausgelegt ,das ich auch kaputte Energiesparbirnen nicht einfach in den Hausmüll werfe ,sondern als Sondermüll behandel .

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bei so viel Dummschiss fehlen sogar mir irgendwann der Humor um dafür noch Worte zu finden



Na dann bleib doch einfach still. Zwingt dich ja niemand, zu posten. :D



Es fällt mir halt schwer deine grenzenlose **** zensiert ****
(geistige Lehre ) kommentarlos stehen zu lassen .
Mag ein Fehler meinerseits sein ,aber den Fehler habe ich wohl nicht nur ich . Sonst würdest du hier ja auch vollkommen alleine spielen und meine soziale Ader ist halt so ausgelegt ,das ich auch kaputte Energiesparbirnen nicht einfach in den Hausmüll werfe ,sondern als Sondermüll behandel .



Da bin ich aber beruhigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
Das Webber aus eigener Kraft vor Vettel gewinnt ist übrigens genauso utopisch wie umgedreht . Wieviele Siege hat Webber dieses Jahr doch gleich wieder eingefahren und wieviel mehr der
Sepp ? Wobei der Sepp ja noch nicht mal in Führung liegend vom eigenen TK umgedreht wurde . :-)




So schnell kann einen die Realität einholen. Utopisch war das also.... :lol:


Vettel hat übrigens 5 Rennen gewonnen und damit eins mehr als Webber. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Webber aus eigener Kraft vor Vettel gewinnt ist übrigens genauso utopisch wie umgedreht . Wieviele Siege hat Webber dieses Jahr doch gleich wieder eingefahren und wieviel mehr der
Sepp ? Wobei der Sepp ja noch nicht mal in Führung liegend vom eigenen TK umgedreht wurde . :-)




So schnell kann einen die Realität einholen. Utopisch war das also.... :lol:


Vettel hat übrigens 5 Rennen gewonnen und damit eins mehr als Webber. :D



Als ich die Aussage tätigte hatte er keine 5 Rennen gewonnen aber ich will dich in deinem geistigen Höhenflug nicht aufhalten .
Sag einfach bescheid ,wenn du die Windel voll ist :-)

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Webber aus eigener Kraft vor Vettel gewinnt ist übrigens genauso utopisch wie umgedreht . Wieviele Siege hat Webber dieses Jahr doch gleich wieder eingefahren und wieviel mehr der
Sepp ? Wobei der Sepp ja noch nicht mal in Führung liegend vom eigenen TK umgedreht wurde . :-)




So schnell kann einen die Realität einholen. Utopisch war das also.... :lol:


Vettel hat übrigens 5 Rennen gewonnen und damit eins mehr als Webber. :D



Als ich die Aussage tätigte hatte er keine 5 Rennen gewonnen aber ich will dich in deinem geistigen Höhenflug nicht aufhalten .
Sag einfach bescheid ,wenn du die Windel voll ist :-)



Ach wenn ich so bedenke, was du das ganze Jahr über geschrieben hast und dass Red Bull am Ende ja mit leeren Händen dastehen würde, da ist das heutige Ergebnis eine große Genugtuung. Meister AWE hat nicht Recht behalten.

Webber tat heute alles dafür, Vettel nicht zu helfen. Und hat trotzdem die Quittung bekommen.


Der richtige hat gewonnen und auch das richtige Team. Sie haben die WM nicht durch Stallorder manipuliert und wurde belohnt.

GLÜCKWUNSCH RED BULL!!!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 45428
Trotzdem ist nicht alles im Butter bei Red Bull, das hat man heute gut gesehen: Dass heute Marko und nicht Horner mit am Treppchen stand ist bezeichnend, noch viel mehr aber die Tatsache, dass Vettel allen im Team dankte, außer Horner...

Trotzdem haben die beiden WM-Titel Horner vermutlich den Kopf gerettet. Ich nehme an, er wäre sonst zurückgetreten worden.

Horner dürfte nun glaube ich auch der jüngste Teamchef als WM sein.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem ist nicht alles im Butter bei Red Bull, das hat man heute gut gesehen: Dass heute Marko und nicht Horner mit am Treppchen stand ist bezeichnend, noch viel mehr aber die Tatsache, dass Vettel allen im Team dankte, außer Horner...

Trotzdem haben die beiden WM-Titel Horner vermutlich den Kopf gerettet. Ich nehme an, er wäre sonst zurückgetreten worden.

Horner dürfte nun glaube ich auch der jüngste Teamchef als WM sein.


Ich glaube nicht, dass es Probleme zwischen Vettel und Horner gibt. Ich sehe da keine Anzeichen.

Auch glaube ich nicht, dass Horners Sitz wirklich gewackelt hat. Warum auch?

Er hat letztlich nur das ausgeführt, was Mateschitz immer wollte: Keine Stallorder, Vettel und Webber frei fahren lassen.

Und auch ohne Titel hätte Mateschitz ihm da keine Vorwürfe machen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 13287
Horner hat Ihm auch als einer der ersten am Funk Gratuliert.
Bild

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


Ach wenn ich so bedenke, was du das ganze Jahr über geschrieben hast und dass Red Bull am Ende ja mit leeren Händen dastehen würde, da ist das heutige Ergebnis eine große Genugtuung. Meister AWE hat nicht Recht behalten.


Soll ich dir noch einen Lutscher geben und das Töpfchen hinstellen oder geht es auch ohne .
Um es mal in deinen dir eigenen Worten zu sagen Red Bull,Vettel und Co. haben Glück gehabt . Das Glück das das die anderen sich heute so blöd angestellt haben .


Webber tat heute alles dafür, Vettel nicht zu helfen. Und hat trotzdem die Quittung bekommen.

Auch wenn Sportfreund RENAULT den Zensurknopf schon unterm Daumen hat , du redest einen geistigen Dünnschiss ,das einem schlecht wird . Gönn dir und uns doch wenigstens heute mal ne Auszeit ,lass dir von Mutti ne Kinderbowle machen und besauf dich bis die Matratze schwimmt . Viel schlimmer im Kopf kann es dann auch nicht mehr werden .
Vergess das Bier nicht Renault ,wenn du kommst :-)



Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:

Soll ich dir noch einen Lutscher geben und das Töpfchen hinstellen oder geht es auch ohne .
Um es mal in deinen dir eigenen Worten zu sagen Red Bull,Vettel und Co. haben Glück gehabt . Das Glück das das die anderen sich heute so blöd angestellt haben .





Ausgerechnet du kommst jetzt mit Glück und Pech, wo du mich dafür doch immer ausgelacht hast. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Soll ich dir noch einen Lutscher geben und das Töpfchen hinstellen oder geht es auch ohne .
Um es mal in deinen dir eigenen Worten zu sagen Red Bull,Vettel und Co. haben Glück gehabt . Das Glück das das die anderen sich heute so blöd angestellt haben .





Ausgerechnet du kommst jetzt mit Glück und Pech, wo du mich dafür doch immer ausgelacht hast. :lol:






"Um es mal in deinen dir eigenen Worten zu sagen "

lass dir den Sinn dieser Worte von Mutti mal erklären :D

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
Exige81 hat geschrieben:
Ach, hätte, wäre, wenn.....lassen wir es.
Hauen wir doch den Hut drauf, und freuen uns :D
Für Vettel ist die Sache gelaufen, er wird es wohl nie mehr packen....eher unwahrscheinlich dass RBR nächstes Jahr wieder so ein überlegenes Auto baut.....und wenn er es mit dem überlegenen Auto & Teamorder zu seinen Gunsten schon nicht schafft.....also bitte, dann schafft er's nie :D



Was Exige heute wohl sagen würde. Wo ist er eigentlich?


AWE hat geschrieben:
Eine recht eigenartige um nicht zu sagen einmalige Strategie die Marko da entwickelt hat .Wenn es sich dabei nicht um Marko handeln würde könnte man glatt dran zweifeln ,das der .der die Strategie erfunden hat ,wirklich alle Tassen im Schrank hat . Der führende der WM wird offensichtlich und auf Ansage eingebremst und der aktuell vierte der WM wird offensichtlich und auf Ansage gepusht .
Am Ende ist der aktuell führende zweiter und der aktuell vierte ,dritter .
Schöner und einfacher kann man es Ferrari und McLaren eigentlich nicht mehr machen . Die sollten mal über eine Prämie für den senilen Össi nachdenken .


Eine gute Strategie von Marko. Und vor allem eine erfolgreiche.

Und jetzt am Ende ist der damals aktuell vierte der WM und der damals Führende irgendwo dahinter, P3 oder so.


So kanns kommen. :D)


Gut, dass Red Bull nicht auf Webber gesetzt hat. Denn wie wir heute gesehen haben, wäre das sehr riskant gewesen, mit so einem langsamen Fahrer die WM holen zu wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


AWE hat geschrieben:
Eine recht eigenartige um nicht zu sagen einmalige Strategie die Marko da entwickelt hat .Wenn es sich dabei nicht um Marko handeln würde könnte man glatt dran zweifeln ,das der .der die Strategie erfunden hat ,wirklich alle Tassen im Schrank hat . Der führende der WM wird offensichtlich und auf Ansage eingebremst und der aktuell vierte der WM wird offensichtlich und auf Ansage gepusht .
Am Ende ist der aktuell führende zweiter und der aktuell vierte ,dritter .
Schöner und einfacher kann man es Ferrari und McLaren eigentlich nicht mehr machen . Die sollten mal über eine Prämie für den senilen Össi nachdenken .


Eine gute Strategie von Marko. Und vor allem eine erfolgreiche.



Und jetzt am Ende ist der damals aktuell vierte der WM und der damals Führende irgendwo dahinter, P3 oder so.


So kanns kommen. :D)


Gut, dass Red Bull nicht auf Webber gesetzt hat. Denn wie wir heute gesehen haben, wäre das sehr riskant gewesen, mit so einem langsamen Fahrer die WM holen zu wollen.



Das sind die ersten Anzeichen der neugermanischen F1. Welle .
Dummes, weltfremdes und von totaler Ahnungsolsigkeit zeugendes "Fan"-Gehabe ohne jeden Sinn und Verstand .

Genau aus dem Grund wird einem F1-Fan jeder deutsche Erfolg schon im Keim ungenießbar gemacht



Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 14. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25674
@AWE:

Ich möchte dich doch freundlich bitten, meine Beiträge nicht zu manipulieren und korrekt zu zitieren.

Danke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
@AWE:

Ich möchte dich doch freundlich bitten, meine Beiträge nicht zu manipulieren und korrekt zu zitieren.

Danke.




:D Genau :D

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Auch glaube ich nicht, dass Horners Sitz wirklich gewackelt hat. Warum auch?


Wenn man keinen Titel gewonnen hätte, dann wäre Horner geflogen, da bin ich mir sicher. Denn es lief längst nicht so sportlich ab, wie du jetzt Mateschitz von den Lippen abliest. Das ist doch eher blauäugig diese Sicht.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch glaube ich nicht, dass Horners Sitz wirklich gewackelt hat. Warum auch?


Wenn man keinen Titel gewonnen hätte, dann wäre Horner geflogen, da bin ich mir sicher. Denn es lief längst nicht so sportlich ab, wie du jetzt Mateschitz von den Lippen abliest. Das ist doch eher blauäugig diese Sicht.

Um es mal im Klartext zu sagen:

Red Bull ist die grösste Heuchler-Truppe die je die Formel 1 besudelte. Was die Lügenbolde da in Wirklichkeit mit Mark Webber abgezogen haben und wie sie fast jeden Tag ihre dämlichen Lügen in primitivster Art und Weise in die Welt posaunten, ist kaum mehr zu überbieten.

Im Vergleich zu Helmut Marko ist mir sogar Ron Dennis wieder äusserst sympathisch. Horner da alleine wäre in etwa so wie Whitmarsh bei McLaren, der ist an sich ok, aber die Diktatur von Marko macht ihn eben letztlich auch nicht viel besser, er muss sich dem armseligen Despoten Marko fügen.
_______________________

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 1614
edelbrock hat geschrieben:
Um es mal im Klartext zu sagen:

Red Bull ist die grösste Heuchler-Truppe die je die Formel 1 besudelte. Was die Lügenbolde da in Wirklichkeit mit Mark Webber abgezogen haben und wie sie fast jeden Tag ihre dämlichen Lügen in primitivster Art und Weise in die Welt posaunten, ist kaum mehr zu überbieten.


das schlimme ist halt, das die heutige zielgruppe genau da drauf abfährt. SO gesehen, haben die sogar alles richtig gemacht.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch glaube ich nicht, dass Horners Sitz wirklich gewackelt hat. Warum auch?


Wenn man keinen Titel gewonnen hätte, dann wäre Horner geflogen, da bin ich mir sicher. Denn es lief längst nicht so sportlich ab, wie du jetzt Mateschitz von den Lippen abliest. Das ist doch eher blauäugig diese Sicht.

Um es mal im Klartext zu sagen:

Red Bull ist die grösste Heuchler-Truppe die je die Formel 1 besudelte. Was die Lügenbolde da in Wirklichkeit mit Mark Webber abgezogen haben und wie sie fast jeden Tag ihre dämlichen Lügen in primitivster Art und Weise in die Welt posaunten, ist kaum mehr zu überbieten.

Im Vergleich zu Helmut Marko ist mir sogar Ron Dennis wieder äusserst sympathisch. Horner da alleine wäre in etwa so wie Whitmarsh bei McLaren, der ist an sich ok, aber die Diktatur von Marko macht ihn eben letztlich auch nicht viel besser, er muss sich dem armseligen Despoten Marko fügen.


Ja der Arme Mark Webber, schlimm wie der bei RB behaldelt wurde. Uns sowas in der durch und durch ehrlichen Welt der F1*. Ein Schaden ist das, jawoll eine Schande!. Ein Fall für Anmesty International. Mindestens. Günter Wallraff sollte sich Webber verkleidet bei RB einschleichen um vor uns wirklich das ganze Elend aufzudecken.

*Wenn ich da z.B. am Massa gedenke und wie ehrlich Ferrari zugegeben hat, keine Teamorder in Hockenheim angewand zu haben! ... Aber Ehrlichkeit wird halt in der heutigen Welt nicht mehr belohnt. Schlimm ist das, wirklich schlimm! :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja der Arme Mark Webber, schlimm wie der bei RB behaldelt wurde. Uns sowas in der durch und durch ehrlichen Welt der F1*. Ein Schaden ist das, jawoll eine Schande!. Ein Fall für Anmesty International. Mindestens. Günter Wallraff sollte sich Webber verkleidet bei RB einschleichen um vor uns wirklich das ganze Elend aufzudecken.

*Wenn ich da z.B. am Massa gedenke und wie ehrlich Ferrari zugegeben hat, keine Teamorder in Hockenheim angewand zu haben! ... Aber Ehrlichkeit wird halt in der heutigen Welt nicht mehr belohnt. Schlimm ist das, wirklich schlimm! :D


Siehste, selbst du blickst manchmal durch, selten aber immerhin.... :lol:

Natürlich gabs bei RB genau wie auch bei Ferrari Stallorder. In welcher Form man das macht ist eigentlich egal. Die Bevorzugung eines der Fahrer ist immer kritisch, wenn auch notwendig um bestimmte Ziele zu erreichen.
Mich störts nicht allzusehr, das gehört dazu, war schon immer so, und deshalb sollte man da auch nicht allzusehr drauf rumhacken, schon gar nicht in der Form, der hat und der nicht. Das ist völliger Blödsinn.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams