Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja der Arme Mark Webber, schlimm wie der bei RB behaldelt wurde. Uns sowas in der durch und durch ehrlichen Welt der F1*. Ein Schaden ist das, jawoll eine Schande!. Ein Fall für Anmesty International. Mindestens. Günter Wallraff sollte sich Webber verkleidet bei RB einschleichen um vor uns wirklich das ganze Elend aufzudecken.

*Wenn ich da z.B. am Massa gedenke und wie ehrlich Ferrari zugegeben hat, keine Teamorder in Hockenheim angewand zu haben! ... Aber Ehrlichkeit wird halt in der heutigen Welt nicht mehr belohnt. Schlimm ist das, wirklich schlimm! :D


Siehste, selbst du blickst manchmal durch, selten aber immerhin.... :lol:

Natürlich gabs bei RB genau wie auch bei Ferrari Stallorder. In welcher Form man das macht ist eigentlich egal. Die Bevorzugung eines der Fahrer ist immer kritisch, wenn auch notwendig um bestimmte Ziele zu erreichen.
Mich störts nicht allzusehr, das gehört dazu, war schon immer so, und deshalb sollte man da auch nicht allzusehr drauf rumhacken, schon gar nicht in der Form, der hat und der nicht. Das ist völliger Blödsinn.


OK, und bei welchem Rennen gabs dieses Jahr deiner Expertenmeinung nach Teamorder bei RB? Lass mich raten, jetzt kommt ein echter Funer in Form von "sag ich nicht, weil das ja Expertenforum ist und es da ja alle wissen".

Abgesehen davon, gings mir gar nicht darum Ferrari an den Pranger zu stellen, sondern darum die Aussage von edelbrock "Bull ist die grösste Heuchler-Truppe die je die Formel 1 besudelte. Was die Lügenbolde da in Wirklichkeit mit Mark Webber abgezogen haben und wie sie fast jeden Tag ihre dämlichen Lügen in primitivster Art und Weise in die Welt posaunten, ist kaum mehr zu überbieten" zu kommentieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 4004
OT

Corriere della Sera über Vettel:
"Um sich herum hat er wahrscheinlich zu viele Leute, die ihn als neuen Jesus anbeten, er begeht jedoch Fehler wie ein verantwortungsloses Kind"

*lol* - ich bin versucht noch ein Signum von dir zu übernehmen :D (Das Bild Zitat war doch auch von dir, oder nicht?)

/OT
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 16. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
OT

Corriere della Sera über Vettel:
"Um sich herum hat er wahrscheinlich zu viele Leute, die ihn als neuen Jesus anbeten, er begeht jedoch Fehler wie ein verantwortungsloses Kind"

*lol* - ich bin versucht noch ein Signum von dir zu übernehmen :D (Das Bild Zitat war doch auch von dir, oder nicht?)

/OT


OT
Also das Zeugs was diverse Heldenanbeter so nehmen geht vom Geschmacksnerv scheinbar sofort aufs Merksystem .

Ich wollt das nur mal erwähnt haben und habe das natürlich nicht auf noch lebende oder gar schon dahin geraffte Personen bezogen

:D

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
OT

Corriere della Sera über Vettel:
"Um sich herum hat er wahrscheinlich zu viele Leute, die ihn als neuen Jesus anbeten, er begeht jedoch Fehler wie ein verantwortungsloses Kind"

*lol* - ich bin versucht noch ein Signum von dir zu übernehmen :D (Das Bild Zitat war doch auch von dir, oder nicht?)

/OT



Bild Zitat? Glaub ich eher nicht.
Aber egal darum gehts ja auch nicht. Ich persönlich habe das genommen, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.
Wir werden sehen wie er damit umgeht und was draus wird.
Beim Michel wars ja zum Schluss so, das er selber glaubte er sei Gott.... :D

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

OK, und bei welchem Rennen gabs dieses Jahr deiner Expertenmeinung nach Teamorder bei RB? Lass mich raten, jetzt kommt ein echter Funer in Form von "sag ich nicht, weil das ja Expertenforum ist und es da ja alle wissen".

Abgesehen davon, gings mir gar nicht darum Ferrari an den Pranger zu stellen, sondern darum die Aussage von edelbrock "Bull ist die grösste Heuchler-Truppe die je die Formel 1 besudelte. Was die Lügenbolde da in Wirklichkeit mit Mark Webber abgezogen haben und wie sie fast jeden Tag ihre dämlichen Lügen in primitivster Art und Weise in die Welt posaunten, ist kaum mehr zu überbieten" zu kommentieren.


Ist jetzt nicht dein ernst oder? Das haben wir doch schon hundert mal durchgekaut, und die Bevorzugung war mehr als offensichtlich. Und auch das ist Stallorder...

Und heuchlerisch ist/war Red Bull, man denke nur an Markos Aussagen nach dem Rennen auf allen möglichen Plattformen wo der genau das, was sie dann bei Ferrari verurteilt haben, als Grund nahm, um das Überholmanöver auf Anweisung ( was ja dann tragisch für Vettel endete ) zu rechtfertigen. Heuchlerischer kann man kaum sein.

Apropo, auch das abschrauben des Flügels bei Webber, und das dranschrauben bei Vettel ist Stallorder.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 13287
Bla bla bla bla :roll:
Bild

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Bla bla bla bla :roll:



Du mich auch.... :D

Schon gehört, euer neuer Heiland ist von Formelchen auf Bubi-Schumi getauft worden, ist das nicht putzich.... :D

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:

Siehste, selbst du blickst manchmal durch, selten aber immerhin.... :lol:

Natürlich gabs bei RB genau wie auch bei Ferrari Stallorder. In welcher Form man das macht ist eigentlich egal. Die Bevorzugung eines der Fahrer ist immer kritisch, wenn auch notwendig um bestimmte Ziele zu erreichen.
Mich störts nicht allzusehr, das gehört dazu, war schon immer so, und deshalb sollte man da auch nicht allzusehr drauf rumhacken, schon gar nicht in der Form, der hat und der nicht. Das ist völliger Blödsinn.



Ja in Ungarn gabs klare Stallorder pro Webber.

Das hat Marko ja jetzt zugegeben.

Als das SC draussen war, sollte Vettel den Rest des Feldes abbremsen, damit Webber bei seinem späteren Stop möglichst wenig Positionen verliert. Dabei vergasse Red Bull diese 10-Auto-Längen-Regel, leidtragender war Vettel, der das Rennen sonst wohl gewonnen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Siehste, selbst du blickst manchmal durch, selten aber immerhin.... :lol:

Natürlich gabs bei RB genau wie auch bei Ferrari Stallorder. In welcher Form man das macht ist eigentlich egal. Die Bevorzugung eines der Fahrer ist immer kritisch, wenn auch notwendig um bestimmte Ziele zu erreichen.
Mich störts nicht allzusehr, das gehört dazu, war schon immer so, und deshalb sollte man da auch nicht allzusehr drauf rumhacken, schon gar nicht in der Form, der hat und der nicht. Das ist völliger Blödsinn.



Ja in Ungarn gabs klare Stallorder pro Webber.

Das hat Marko ja jetzt zugegeben.

Als das SC draussen war, sollte Vettel den Rest des Feldes abbremsen, damit Webber bei seinem späteren Stop möglichst wenig Positionen verliert. Dabei vergasse Red Bull diese 10-Auto-Längen-Regel, leidtragender war Vettel, der das Rennen sonst wohl gewonnen hätte.



Was für ein Blödsinn schon wieder, wie kann man hinter dem SC das Feld aufhalten.... :roteyes: Und Stallorder pro Webber wäre auch was anderes...

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Siehste, selbst du blickst manchmal durch, selten aber immerhin.... :lol:

Natürlich gabs bei RB genau wie auch bei Ferrari Stallorder. In welcher Form man das macht ist eigentlich egal. Die Bevorzugung eines der Fahrer ist immer kritisch, wenn auch notwendig um bestimmte Ziele zu erreichen.
Mich störts nicht allzusehr, das gehört dazu, war schon immer so, und deshalb sollte man da auch nicht allzusehr drauf rumhacken, schon gar nicht in der Form, der hat und der nicht. Das ist völliger Blödsinn.



Ja in Ungarn gabs klare Stallorder pro Webber.

Das hat Marko ja jetzt zugegeben.

Als das SC draussen war, sollte Vettel den Rest des Feldes abbremsen, damit Webber bei seinem späteren Stop möglichst wenig Positionen verliert. Dabei vergasse Red Bull diese 10-Auto-Längen-Regel, leidtragender war Vettel, der das Rennen sonst wohl gewonnen hätte.



Marko hat es zugegeben :D Na dann muss es ja stimmen :drink:
Schließlich nimmt er damit den Druck von seinem Liebling und vom Team ,das in der prikären Lage steckt das die Mehrheit der
nicht germanischen Welt nach wie vor der Überzeugung ist ,das Webber das ungeliebte Kind bei den roten Ochsen war .

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:

Was für ein Blödsinn schon wieder, wie kann man hinter dem SC das Feld aufhalten....


Natürlich geht das. Wenn der zweitplatzierte das Feld einbremst hinter dem Safety-Car, kann der Erstplatzierte, in diesem Fall Webber, beim Restart schon vorne wegfahren.....

Und es ist kein Blödsinn, da Red Bull es ja nun selbst zugegeben hat. Wenn DIE es nicht wissen, wer dann?

Ich kann mich übrigens auch an die Situation nach dem Rennen erinnern, als Horner soetwas wie "Sorry" zu Vettel sagte....bestimmt nicht ohne Grund.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was für ein Blödsinn schon wieder, wie kann man hinter dem SC das Feld aufhalten....


Natürlich geht das. Wenn der zweitplatzierte das Feld einbremst hinter dem Safety-Car, kann der Erstplatzierte, in diesem Fall Webber, beim Restart schon vorne wegfahren.....

Und es ist kein Blödsinn, da Red Bull es ja nun selbst zugegeben hat. Wenn DIE es nicht wissen, wer dann?

Ich kann mich übrigens auch an die Situation nach dem Rennen erinnern, als Horner soetwas wie "Sorry" zu Vettel sagte....bestimmt nicht ohne Grund.


Es gibt ein Team, das 2010 mit Abstand am meisten Dreck als Wahrheit verkaufen wollte und das war mit grossem Abstand Red Bull.
Den Bulllshit den diese Dummbrazen insgesamt vom Stapel gelassen haben, würde reichen um die Hälfte des Salzburger Landes zu düngen. Ergo noch ein weiterer WM-Titel, inoffiziell zwar, aber trotzdem verdient. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was für ein Blödsinn schon wieder, wie kann man hinter dem SC das Feld aufhalten....


Natürlich geht das. Wenn der zweitplatzierte das Feld einbremst hinter dem Safety-Car, kann der Erstplatzierte, in diesem Fall Webber, beim Restart schon vorne wegfahren.....

Und es ist kein Blödsinn, da Red Bull es ja nun selbst zugegeben hat. Wenn DIE es nicht wissen, wer dann?

Ich kann mich übrigens auch an die Situation nach dem Rennen erinnern, als Horner soetwas wie "Sorry" zu Vettel sagte....bestimmt nicht ohne Grund.




Na DIE wussten ja auch das Vettels Chassis Risse hat und das Webber in Istanbul nach rechts gezogen und dem Sepp ins Auto gefahren ist . Soviel zu dem Thema was DIE wissen und was DIE sagen :D

Horner etnschuldigte sich übrigens bei Vettel dafür ,das er ihm nicht sofort gesagt hat was da im Busch ist und Vettel auf Schongang setzte in der Hoffnung auf abnehmende Rundenzeiten Webbers bedingt durch die alten Reifen .

Das Vettel die große Lücke ließ weil seine Reifen kalt waren ,sagte ich ja schon .

Aber das ist jetzt mit dem Abstand einer halben Saison natürlich nicht halb so dramatisch wie die Aussage das der Sepp dem Webber helfen wollte .

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Na DIE wussten ja auch das Vettels Chassis Risse hat und das Webber in Istanbul nach rechts gezogen und dem Sepp ins Auto gefahren ist . Soviel zu dem Thema was DIE wissen und was DIE sagen :D

Webber ist nach links gezogen, meinst du wohl. Aber macht nix, nicht jeder kann rechts und links unterscheiden. So als kleinen Tipp: links ist dort, wo der Daumen rechts ist.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Auserdem ist Seb rübergedrückt worden vom Wind und Sog.
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
Deichgraf hat geschrieben:
Auserdem ist Seb rübergedrückt worden vom Wind und Sog.

Tja, das hättest du mal früher dem Helmut Marko mitteilen müssen, dann hätten wir noch ein paar Lacher mehr gehabt. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was für ein Blödsinn schon wieder, wie kann man hinter dem SC das Feld aufhalten....


Natürlich geht das. Wenn der zweitplatzierte das Feld einbremst hinter dem Safety-Car, kann der Erstplatzierte, in diesem Fall Webber, beim Restart schon vorne wegfahren.....

Und es ist kein Blödsinn, da Red Bull es ja nun selbst zugegeben hat. Wenn DIE es nicht wissen, wer dann?

Ich kann mich übrigens auch an die Situation nach dem Rennen erinnern, als Horner soetwas wie "Sorry" zu Vettel sagte....bestimmt nicht ohne Grund.



Also wenn du diesen Schwachsinn glaubst dann ist dir nicht mehr zu helfen. Die Regeln sind und waren klar, und die hat auch Red Bull gekannt. Insofern sind die Aussagen danach nur zur Verteidigung Vettels erfolgt, allerdings wie auch in der Flügelaffäre und wie auch beim Überholmanöver, ohne ernsthaft nachzudenken, was man da für einen Quatsch ( andere würden sagen, Lügen ) verbreitet.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Auserdem ist Seb rübergedrückt worden vom Wind und Sog.



Tja man sollte eben nicht überholen, wenn der zu überholende gerade einatmet.... :D

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na DIE wussten ja auch das Vettels Chassis Risse hat und das Webber in Istanbul nach rechts gezogen und dem Sepp ins Auto gefahren ist . Soviel zu dem Thema was DIE wissen und was DIE sagen :D

Webber ist nach links gezogen, meinst du wohl. Aber macht nix, nicht jeder kann rechts und links unterscheiden. So als kleinen Tipp: links ist dort, wo der Daumen rechts ist.






Ich verwechsel doch immer den Sepp mit dem Webber .
Man müsste eigentlich davon ausgehen das dass am Alter liegt aber kann nicht sein ,dir pasiert das ja auch öfter :-)

Aber Danke für den Hinweis mit den Daumen . Ich hab bei mir nach geschaut - stimmt !
Trotzdem nicht böse sein wenns bei dir anders ist ,Leute mit zwei linken Händen haben keinen rechten Daumen :D

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Trotzdem nicht böse sein wenns bei dir anders ist ,Leute mit zwei linken Händen haben keinen rechten Daumen :D



Ich weiß ja nicht, wie das bei deiner linken Hand ist, aber bei meiner linken Hand ist der Daumen rechts. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Trotzdem nicht böse sein wenns bei dir anders ist ,Leute mit zwei linken Händen haben keinen rechten Daumen :D



Ich weiß ja nicht, wie das bei deiner linken Hand ist, aber bei meiner linken Hand ist der Daumen rechts. :D)



Kommt aber auch auf die betrachtungsweise an.
Ob du sie von der Handfläche oder Rücken betrachtest.lol

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25693
AMG hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Trotzdem nicht böse sein wenns bei dir anders ist ,Leute mit zwei linken Händen haben keinen rechten Daumen :D



Ich weiß ja nicht, wie das bei deiner linken Hand ist, aber bei meiner linken Hand ist der Daumen rechts. :D)



Kommt aber auch auf die betrachtungsweise an.
Ob du sie von der Handfläche oder Rücken betrachtest.lol




Wenn du so willst, haben wir in Deutschland auch Linksverkehr.


Ich weiß ja nicht, wie AWE den ganzen Tag herumläuft....aber der normale Mensch hat den Daumen an der linken Hand nur links, wenn er seine Hand aus der gewöhnlichen Position heraus umdreht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ja in Ungarn gabs klare Stallorder pro Webber.

Das hat Marko ja jetzt zugegeben.


nein, hat er nicht.

oder hast du mir inzwischen die stelle rausgesucht, wo er klar erklärt, das vettel auf teamanweisung handelte und nicht aus eigenem antrieb?

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 45428
Oh Gott man merkt es wird Winter...

Beitrag Montag, 22. November 2010

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ja in Ungarn gabs klare Stallorder pro Webber.

Hä? Also dass der Vettel Abstand läßt um Webber in eine etwas bessere Position zu bringen kann man bestenfalls als kleine Hilfe ansehen und nicht als Stallorder. Schließlich war ja nie geplant, dass man sich dabei so dämlich anstell und Vettel ne DT abbekommt... Man hat einfach ein bisschen mit der Strategie gespielt, weil man Webber vor Alonso bekommen wollte - ähnlich wie man es in Monza mit Vettel gemacht hat - ein interner Platztausch war ja wohl nie vorgesehen... Hast Du noch ein besseres Beispiel?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams