Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 13. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Warum Webber nicht siegen kann und Alonso nur 4. oder 5.ter wird sollte eigentlich auch die Frage sein aber die ziehe ich mal zurück :D [/color][/b]


Weil Webber, siehe Quali heute, derzeit zu langsam ist.



Warten wir es doch mal ab

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Warum Webber nicht siegen kann und Alonso nur 4. oder 5.ter wird sollte eigentlich auch die Frage sein aber die ziehe ich mal zurück :D [/color][/b]


Weil Webber, siehe Quali heute, derzeit zu langsam ist.



Warten wir es doch mal ab



Da gibt es nicht viel abzuwarten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Webber mit diesem miesen Speed morgen gewinnt?!

Da müssten 4 Autos vor ihm ausfallen oder andere Probleme haben.

Webber hat es heute versemmelt und morgen Abend wird Vettel vermutlich auch in der WM vor Webber stehen, auch wenn er nicht Weltmeister wird. So könnte Vettel wenigstens das Stallduell noch umdrehen und den Vizetitel holen. Ein kleiner Trostpreis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:


Warten wir es doch mal ab



Da gibt es nicht viel abzuwarten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Webber mit diesem miesen Speed morgen gewinnt?!

Da müssten 4 Autos vor ihm ausfallen oder andere Probleme haben.

Webber hat es heute versemmelt und morgen Abend wird Vettel vermutlich auch in der WM vor Webber stehen, auch wenn er nicht Weltmeister wird. So könnte Vettel wenigstens das Stallduell noch umdrehen und den Vizetitel holen. Ein kleiner Trostpreis.[/quote]


vermutlich ,könnte, wenn und aber - das übliche Gelabber

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:

vermutlich ,könnte, wenn und aber - das übliche Gelabber



Nix Gelaber. DU meinst weiter oben, dass der Webber wohl auch siegen könnte. Dabei hat er heute nur P5 geholt. Eine Klatsche für dich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

vermutlich ,könnte, wenn und aber - das übliche Gelabber



Nix Gelaber. DU meinst weiter oben, dass der Webber wohl auch siegen könnte. Dabei hat er heute nur P5 geholt. Eine Klatsche für dich.




Ich fragte warum Webber nicht siegen kann und Akonso nur P 4 oder P 5 einfahren kann und wer lesen kann ist wie immer krass im Vorteil , ich zog die Frage als solche ja zurück :-)

Warum soll das ne Klatsche für mich sein . Die Gefahr das du morgen die große klatsche serviert bekommst ist 100 % höher :-)

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:

Warum soll das ne Klatsche für mich sein . Die Gefahr das du morgen die große klatsche serviert bekommst ist 100 % höher :-)



Ach ich werd meinen Spaß haben. Alonso wird mit weniger als 7 Punkten Vorsprung Weltmeister und dann gehen die Diskussionen los, ob dieser Titel verdient ist und das Thema Stallorder wird mal wieder diskutiert werden.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Alonso wird mit weniger als 7 Punkten Vorsprung Weltmeister und dann gehen die Diskussionen los, ob dieser Titel verdient ist und das Thema Stallorder wird mal wieder diskutiert werden.....


:lol: Klar, ein absolutes highlight und von oeffentlichem interesse.

Fragt sich nur, :drink: was sich dann RBR davon kaufen kann?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Alonso wird mit weniger als 7 Punkten Vorsprung Weltmeister und dann gehen die Diskussionen los, ob dieser Titel verdient ist und das Thema Stallorder wird mal wieder diskutiert werden.....


:lol: Klar, ein absolutes highlight und von oeffentlichem interesse.

Fragt sich nur, :drink: was sich dann RBR davon kaufen kann?!



Die haben bereits einen Titel, der ihnen viele Millionen bringt. Dazu haben sie noch ihr Image als sportliches Team bewahrt und können damit werben.

Die Zeitungen haben da in den vergangenen Tagen schon sooviel geschrieben, überwiegend positives. Für ein Unternehmen wie Red Bull ist positive Presse mehr wert als der F1-Titel, wenn man ihn durch Stallorder gewinnen würde.

Hier ein schöner Artikel dazu:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
formulaone! hat geschrieben:

Dazu haben sie noch ihr Image als sportliches Team bewahrt und können damit werben.


Bei mir nicht, da ich mich noch an Silverstone und Istanbul erinnern kann. Zum Glück habe ich noch kein Alzheimer wie viele andere, die an "das sportliche Image bewahrt" glauben. Das sportliche Image hat man in diesem Rennen auf lange, lange Zeit verpielt, wenn nicht gar für immer, solange man in der Teamführung nichts ändert.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
CMR hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:

Dazu haben sie noch ihr Image als sportliches Team bewahrt und können damit werben.


Bei mir nicht, da ich mich noch an Silverstone und Istanbul erinnern kann. Zum Glück habe ich noch kein Alzheimer wie viele andere, die an "das sportliche Image bewahrt" glauben. Das sportliche Image hat man in diesem Rennen auf lange, lange Zeit verpielt, wenn nicht gar für immer, solange man in der Teamführung nichts ändert.



Selbst wenn man das als Bevorzugung Vettels sieht, was dort passiert ist - die WM wurde dadurch nicht beeinflusst. Zumindest nicht zugunsten von Vettel.

Hätte man in Istanbul gar nix gemacht, wären die Bullen wohl auf P1 und P2 ins Ziel gekommen. Und egal in welcher Reihenfolge, für Vettel wäre es besser gewesen als das, was passiert ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Nur weil man zu Blöd war die Entscheidungen auch in Punkte zu verwerten, macht es nix besser.

Du hetzt ja überall wos geht gegen die Ferrari Teamorder, jedoch wurde die zu einem Zeitpunkt gemacht als es fast nicht mehr anders ging. In Istanbul war Webber gleichauf mit Vettel, beide hatten das beste Auto und obendrauf die besten Chancen auf den Titel.

In Silverstone war zwar Webber hinter Vettel, jedoch nicht viel und auch da sah es ganz danach aus, als ob Red Bull das Ding ohne Probleme Schaukeln würde.

Und CMR will glaub ich deinem Zweithelden nix böses, sondern gibt nur seine Meinung über Red Bulls Heuchlerei zum Ausdruck.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Nur weil man zu Blöd war die Entscheidungen auch in Punkte zu verwerten, macht es nix besser.

Du hetzt ja überall wos geht gegen die Ferrari Teamorder, jedoch wurde die zu einem Zeitpunkt gemacht als es fast nicht mehr anders ging. In Istanbul war Webber gleichauf mit Vettel, beide hatten das beste Auto und obendrauf die besten Chancen auf den Titel.

In Silverstone war zwar Webber hinter Vettel, jedoch nicht viel und auch da sah es ganz danach aus, als ob Red Bull das Ding ohne Probleme Schaukeln würde.

Und CMR will glaub ich deinem Zweithelden nix böses, sondern gibt nur seine Meinung über Red Bulls Heuchlerei zum Ausdruck.



Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber man kann die Stallorder Ferraris in Hockenheim nicht mit den Sachen bei Red Bull in Istanbul vergleichen.

Tatsache ist, dass Ferrari den vorderen Fahrer eingebremst hat. Webber hat nie eine Anweisung bekommen.


Zu Silverstone: auch alles total übertrieben dargestellt....soein lächerlicher Frontflügel, der nur etwas anders ist als der andere, das macht maximal ne Zehntel aus und Webber gewann auch mit dem alten. Ausserdem ist es bei vielen Teams so, dass der in der WM vorne liegende neue Teile zuerst bekommt, wenns die nur einmal gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 13287
Doch, Web, bzw sein Ing haben ne Anweisung bekommen, zwar nicht so wie bei Ferrari,war wegen ner anderen Motoreinstellung oder so, aber die haben die Ignoriert...ergebniss sollte bekannt sein.
Bild

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Es ist ein Unterschied ob man Teile zuerst bekommt oder die vom Teamkollegen :lol:
Aber scheinbar passt du bei deinem Lieblingsfernsehsender nicht auf.

Was hat Marko nachdem Rennen uns erklärt? Man wollte das Webber Vettel vorbeilässt, da Hamilton Druck mache (Rundenzeit Tabellen wären schön).
Wir wissen auch, das Webber eine Runde zuvor die Anweisung bekam sprit zu sparen, während Vettel voll aufdrehen durfte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Es ist ein Unterschied ob man Teile zuerst bekommt oder die vom Teamkollegen :lol:
Aber scheinbar passt du bei deinem Lieblingsfernsehsender nicht auf.

Was hat Marko nachdem Rennen uns erklärt? Man wollte das Webber Vettel vorbeilässt, da Hamilton Druck mache (Rundenzeit Tabellen wären schön).
Wir wissen auch, das Webber eine Runde zuvor die Anweisung bekam sprit zu sparen, während Vettel voll aufdrehen durfte.



Es wurde aber nach dem Rennen auch gesagt, dass Vettel eine Runde später ebenfalls in den Spritsparmodus hätte schalten müssen und dass er durch seinen Fahrstil weniger Sprit verbraucht als Webber.


Ausserdem war Webber einfach zu langsam....die McLaren machten Druck ohne Ende auf Vettel und Webber hat die ganze Truppe aufgehalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Jo und jetzt musst du halt nur erklären, warum es keine Teamorder sein soll, wenn ein Fahrer sein Teamkollegen überholen soll, weil dieser Sprit sparen muss, jedoch selber ne Runde später dasselbe tun muss.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Jo und jetzt musst du halt nur erklären, warum es keine Teamorder sein soll, wenn ein Fahrer sein Teamkollegen überholen soll, weil dieser Sprit sparen muss, jedoch selber ne Runde später dasselbe tun muss.


Extra für dich:

Order heisst übersetzt "Anordnung" oder "Anweisung".

Und die gab es zwar an Vettel, aber nicht an Webber. Also wars auch keine Teamorder.

Die Sache mit dem Sprit sparen ist nur eine Spekulation. Oder kannst du beweisen, dass Webbers Spritsituation nicht ansatzweise kritisch war?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Und die gab es zwar an Vettel, aber nicht an Webber. Also wars auch keine Teamorder.



;) Doch die gab es auch an Webbo; nur sein ing "vergass" sie weiter zu geben!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Echt, das ist unmöglich wie dir. Marko hat selbst live im Fernsehen gesagt, man habe Webbers Renningenieur gesagt, das Webber ihn vorbeilassen soll.

Unglaublich wie du dir alles zusammenschusterst!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Echt, das ist unmöglich wie dir. Marko hat selbst live im Fernsehen gesagt, man habe Webbers Renningenieur gesagt, das Webber ihn vorbeilassen soll.

Unglaublich wie du dir alles zusammenschusterst!



Das interessiert nicht, es gab keine Anweisung an Webber, damit auch keine Stallorder. Was am Kommandostand untereinander besprochen wird, hat nix damit zutun. Stallorder ist es erst, wenns einen Befehl an den Fahrer gibt und den habe ich da nicht gesehen und nicht gehört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Es hat kein Sinn die Diskussion fortzuführen, weil du dir alles drehst und wendest wie du es willst.

Ok, also für mich ist es jetzt keine Stallorder mehr in Hockenheim, weil Fahrer 1b kein Aufruf erhielt, langsamer zu werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Es hat kein Sinn die Diskussion fortzuführen, weil du dir alles drehst und wendest wie du es willst.

Ok, also für mich ist es jetzt keine Stallorder mehr in Hockenheim, weil Fahrer 1b kein Aufruf erhielt, langsamer zu werden.



Na wenn du meinst. :D

Die 100.000 Dollar waren also nur so aus Spaß, ja?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Echt, das ist unmöglich wie dir. Marko hat selbst live im Fernsehen gesagt, man habe Webbers Renningenieur gesagt, das Webber ihn vorbeilassen soll.

Unglaublich wie du dir alles zusammenschusterst!



Das interessiert nicht, es gab keine Anweisung an Webber, damit auch keine Stallorder. Was am Kommandostand untereinander besprochen wird, hat nix damit zutun. Stallorder ist es erst, wenns einen Befehl an den Fahrer gibt und den habe ich da nicht gesehen und nicht gehört.



Wo steht bitte schön geschrieben das eine Stallorder per Funk angeordnet werden muss .
Natürlich ist es genauso eine Stallorder wenn das im Vorfeld abgesprochen wird , per Rauchzeichen signalisiert wird oder den Fahrern ein E-Post-Brief zugestellt wird .
Wenn es darum geht einen deiner Helden den Heiligenschein zu verpassen ,scheint bei dir auch die letzte Sicherung den Geist auf zu geben und es kommt nur noch Dummschiss aus dir raus .

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Echt, das ist unmöglich wie dir. Marko hat selbst live im Fernsehen gesagt, man habe Webbers Renningenieur gesagt, das Webber ihn vorbeilassen soll.

Unglaublich wie du dir alles zusammenschusterst!



Das interessiert nicht, es gab keine Anweisung an Webber, damit auch keine Stallorder. Was am Kommandostand untereinander besprochen wird, hat nix damit zutun. Stallorder ist es erst, wenns einen Befehl an den Fahrer gibt und den habe ich da nicht gesehen und nicht gehört.



Wo steht bitte schön geschrieben das eine Stallorder per Funk angeordnet werden muss .
Natürlich ist es genauso eine Stallorder wenn das im Vorfeld abgesprochen wird , per Rauchzeichen signalisiert wird oder den Fahrern ein E-Post-Brief zugestellt wird .



Genau. Aber auch das alles gabs in diesem Fall nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Jo und jetzt musst du halt nur erklären, warum es keine Teamorder sein soll, wenn ein Fahrer sein Teamkollegen überholen soll, weil dieser Sprit sparen muss, jedoch selber ne Runde später dasselbe tun muss.


Extra für dich:

Order heisst übersetzt "Anordnung" oder "Anweisung".

Und die gab es zwar an Vettel, aber nicht an Webber. Also wars auch keine Teamorder.

Die Sache mit dem Sprit sparen ist nur eine Spekulation. Oder kannst du beweisen, dass Webbers Spritsituation nicht ansatzweise kritisch war?



Ach muss man jetzt an 2 Fahrer ne Anweisung funken damits Stallorder wird? Du wirst immer lächerlicher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams