Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

Beiträge: 25685
Fastline hat geschrieben:
Ich denke er meint ob sie auf Michael oder Nico setzen :wink:


Hab ich mir schon gedacht, dass er das meint. :wink:

Dazu nur folgendes:


1. Hat Haug in seiner F1-Laufbahn immer wieder betont, bei Mercedes werde es immer Gleichberechtigung geben - auch schon zu McLaren-Zeiten. Ob das nun wirklich immer der Fall war, sei mal dahingestellt.

2. Nach 4 von 20 Rennen ist es viel zu früh, sich auf einen Fahrer im WM-Kampf fest zu legen. Lasst Rosberg mal zwei schlechte Rennen haben, dann kann sich das Blatt schnell wenden.

3. Schumacher wird bei sowas nicht mitspielen. Zumal es ihm das Team nun 3 mal verbockt hat, ordentlich Punkte zu holen. Er ist ohne Schuld gegenüber Rosberg in deutlichen Rückstand geraten.

4. Ich glaube kaum, dass Mercedes im WM-Kampf ein ernstes Wörtchen mitreden wird, nur weil sie ein Rennen gewonnen haben. Bisher fehlte ihnen die Konstanz dazu - bei McLaren und Red Bull sieht es da insgesamt doch etwas besser aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Ich denke er meint ob sie auf Michael oder Nico setzen :wink:


Hab ich mir schon gedacht, dass er das meint. :wink:

Dazu nur folgendes:


1. Hat Haug in seiner F1-Laufbahn immer wieder betont, bei Mercedes werde es immer Gleichberechtigung geben - auch schon zu McLaren-Zeiten. Ob das nun wirklich immer der Fall war, sei mal dahingestellt.
Ja, dahin gestellt steht´s gut.

2. Nach 4 von 20 Rennen ist es viel zu früh, sich auf einen Fahrer im WM-Kampf fest zu legen. Lasst Rosberg mal zwei schlechte Rennen haben, dann kann sich das Blatt schnell wenden.
Es ist zu früh, und es wäre Schwachsinn.

3. Schumacher wird bei sowas nicht mitspielen. Zumal es ihm das Team nun 3 mal verbockt hat, ordentlich Punkte zu holen. Er ist ohne Schuld gegenüber Rosberg in deutlichen Rückstand geraten.
Nun ja, bei MSC ging einiges schief. Das alles dem Team anzulasten, ist imo Käse.
Auch Grosjean war kaum alleine schuld.
Aber wie sagst du schön: Es ist zu früh!
Schumacher war bisher nicht gerade vom Glück verfolgt, aber sowas gleicht sich meistens im Lauf der Zeit aus.


4. Ich glaube kaum, dass Mercedes im WM-Kampf ein ernstes Wörtchen mitreden wird, nur weil sie ein Rennen gewonnen haben. Bisher fehlte ihnen die Konstanz dazu - bei McLaren und Red Bull sieht es da insgesamt doch etwas besser aus.
Na wart´s mal ab. Die Saison liefert bisher kein klarers Bild über Winner und Loser.
Sogar ein Räikkönen wird mittlerweile als Titelkandidat gehandelt. Dann schreib doch deinen Schlumi nicht jetzt schon ab.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 25685
albj hat geschrieben:
Sogar ein Räikkönen wird mittlerweile als Titelkandidat gehandelt. Dann schreib doch deinen Schlumi nicht jetzt schon ab.



Schumacher selbst sagte in Bahrain, dass sein Team dieses Jahr im WM-Kampf wohl keine Rolle spielen wird. Und so sehe ich das auch, egal ob Rosberg oder Schumi.


Vorne in der WM sind doch auch die Favoriten von den Bullen und McLaren. Die haben sich zwar bisher etwas schwer getan, aber ich bin sicher dasss sie sich im Saisonverlauf als die einzigen WM-Aspiranten herausstellen werden. Kimi traue ich maximal 2-3 Siege zu, mehr nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 5468
Ok, das mag die wahrscheinliche Variante sein.
Aber wenn man mal weniger an die letzten Jahre denkt, und mehr an den Verlauf der bisherigen Saison, dann erscheint auch ein Saisonverlauf wie 1982 - Wer will noch mal, wer hat noch nicht? - durchaus denkbar.

RBR, McLaren, Mercedes haben gezeigt, dass sie unter Umständen siegfähig sind, unter anderen nicht.
Ferrari hat dafür, dass das Auto ein Desaster ist, gut gepunktet und wird garantiert noch stärker.
Sogar Lotus und Sauber haben schon ans oberste Treppchen geklopft. Lotus ist sogar imo das Team, das im Moment auf allen Strecken und unter allen möglichen Umständen konkurrenzfähig scheint. Nach den Wintertests keine Überraschung.

Es wird auch wieder einige Rennen unter kühlen Bedingungen geben - bekanntlich weiß man nie, was der europäische "Sommer" bringt.
Und das würde - den bisherigen Erfahrungen nach - Mercedes in die Karten spielen.

Also imo wäre ein WM Schumacher oder Räikkönen eine Überraschung, aber keine Sensation.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 88
abzuwarten bleibt natürlich auch immer was die europapakete zu bieten haben. bis jetzt sind die mercedesjungs da ja guter dinge. die aussagen von den fahrern klangen ja sehr optimistisch. "da kommt noch ordentlich was". dann mal sehen was der rest so macht.
mclaren hat ja schon angekündigt nicht viel zu bringen. bluff oder wahrheit? bin gespannt was mit den silbernen 2012 passiert.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45428
albj hat geschrieben:
Auch Grosjean war kaum alleine schuld.


Wer denn sonst noch? Petrus, weil er es hat regnen lassen? Grosjean ist ihm einfach hinten drauf.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 88
welche updates werden von mercedes denn für barcelona erwartet? carbongetriebe? neuer auspuff? schlankeres heck? viel offensichtliches habe ich bisher noch nicht sehen können. außer am heck die neue verkleidung. weiß jemand was neues?
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 25685
ELGonzo hat geschrieben:
welche updates werden von mercedes denn für barcelona erwartet? carbongetriebe? neuer auspuff? schlankeres heck? viel offensichtliches habe ich bisher noch nicht sehen können. außer am heck die neue verkleidung. weiß jemand was neues?



Hab ich mich auch schon gefragt.

Das neue Getriebe darf meines Wissens nur Schumacher in Barcelona verwenden, da er in einem anderen Getriebe-Zyklus ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 5468
Es heißt nicht:
gagack -> Ei legen
sondern:
Ei legen -> gackgack.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Auch Grosjean war kaum alleine schuld.


Wer denn sonst noch? Petrus, weil er es hat regnen lassen? Grosjean ist ihm einfach hinten drauf.


Das stimmt so nicht.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 45428
albj hat geschrieben:
Es heißt nicht:
gagack -> Ei legen
sondern:
Ei legen -> gackgack.


Ich kann damit jetzt irgendwie nichts anfangen....

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Auch Grosjean war kaum alleine schuld.


Wer denn sonst noch? Petrus, weil er es hat regnen lassen? Grosjean ist ihm einfach hinten drauf.


Das stimmt so nicht.


Wie dann?

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Beiträge: 0
ROS meinte tatsaechlich, dass sein Auto am Schnellsten da draußen sei und die Quelle weiß ich. Bild Was den Topspeed angeht, hat er absolut Recht, aber auch wenn er seit seinem Sieg sogar viel netter & sympatischer wirkt, haette eindeutig was Anderes gedacht, sehe ich zumindest in Monaco, in Kanada sehr schwierig, warum Mercedes AMG Petronas auch vom komplette Tempo das beste Auto sein soll...

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Beiträge: 25685
Babaco hat geschrieben:
ROS meinte tatsaechlich, dass sein Auto am Schnellsten da draußen sei und die Quelle weiß ich. Bild Was den Topspeed angeht, hat er absolut Recht, aber auch wenn er seit seinem Sieg sogar viel netter & sympatischer wirkt, haette eindeutig was Anderes gedacht, sehe ich zumindest in Monaco, in Kanada sehr schwierig, warum Mercedes AMG Petronas auch vom komplette Tempo das beste Auto sein soll...


Rosberg scheint größenwahnsinnig zu werden....

Man hatte in China und Monaco das schnellste Auto, sonst nirgendwo. Und in Monaco hat es für Rosberg trotzdem nicht zur Pole gereicht und daraus resultierend dann auch nicht zum Sieg. Da muss er sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Wie auch immer, Mercedes wird vielleicht noch 2-3 Siege holen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Mercedes in Montreal sehr stark sein würde - dank F-Schacht. War man aber nicht. Wobei es ein Rätsel bleibt, wo Schumacher im Quali gelandet wäre.

Ich frage mich wie Rosberg darauf kommt, dass man das schnellste Auto habe....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2012

Beiträge: 0
Er fasst sich ja auch zumindest indirekt an die eigene Nase, wenn er behauptet, dass Mercedes AMG Petronas das schnellste Auto habe. Bild Es ist auch mir voellig unverstaendlich, wie er auf diese Behauptung gekommen ist...

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
ROS meinte ...
Ich frage mich wie Rosberg darauf kommt, dass man das schnellste Auto habe....



ich würde, besonders in diesem fall, erstmal die quelle hinterfragen.

ich weiß, roßberg direkt bashen, weil irgendwer ihm etwas unterschiebt macht dir mehr spaß...

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2012

Beiträge: 25685
thoraya hat geschrieben:
ich würde, besonders in diesem fall, erstmal die quelle hinterfragen.

ich weiß, roßberg direkt bashen, weil irgendwer ihm etwas unterschiebt macht dir mehr spaß...



Ich weiß, MICH zu bashen macht dir noch mehr Spaß.

Wenn du hier regelmäßig mitlesen würdest, dann wüsstest du, dass ich Rosberg sehr schätze und ihm gegenüber sehr positiv eingestellt bin.

Ob Rosberg das nun gesagt hat oder nicht, weiß ich nicht - nur wird sich meine Quelle das wohl auch nicht so ausgedacht haben.

Und Rosberg ist dafür bekannt, dass er sich oft übertrieben optimistisch äußert, da kannst du dir fast alle Interviews der letzten Jahre von ihm durchlesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2012

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
ROS meinte ...
Ich frage mich wie Rosberg darauf kommt, dass man das schnellste Auto habe....



ich würde, besonders in diesem fall, erstmal die quelle hinterfragen.

ich weiß, roßberg direkt bashen, weil irgendwer ihm etwas unterschiebt macht dir mehr spaß...

Was willst du da hinterfragen? Er persönlich hat das sowohl bei RTL im Interview nach dem Rennen in die Kameras, als auch auf seinem YT-Blog geäußert.

Vielleicht täte es dir auch mal gut, sich vorher zu informieren, bevor man sinnlos auf seine Forenfeinbilder einbasht.

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ob Rosberg das nun gesagt hat oder nicht, weiß ich nicht - nur wird sich meine Quelle das wohl auch nicht so ausgedacht haben.


neben ausgedacht kommt z.b. auch noch mißverstanden in frage, genauso wie aus dem kontext gerissen. wenn ich mir so die beiträge deiner quelle in den letzten monaten anschaue, ist die wahrscheinlichkeit, das seine behauptung eine korrekte wiedergabe einer äußerung von rosberg ist, nicht besonders hoch.

Und Rosberg ist dafür bekannt, dass er sich oft übertrieben optimistisch äußert, da kannst du dir fast alle Interviews der letzten Jahre von ihm durchlesen.


das ist aber kein grund ihn als "größenwahnsinnig" zu beleidigen, grad wo du doch immer so sehr auf sachlichkeit bedacht bist...

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 25685
thoraya hat geschrieben:
neben ausgedacht kommt z.b. auch noch mißverstanden in frage, genauso wie aus dem kontext gerissen. wenn ich mir so die beiträge deiner quelle in den letzten monaten anschaue, ist die wahrscheinlichkeit, das seine behauptung eine korrekte wiedergabe einer äußerung von rosberg ist, nicht besonders hoch.

Du kannst sicher belegen, dass da irgendwas aus dem Kontext gerissen wurde.

Ich warte.



das ist aber kein grund ihn als "größenwahnsinnig" zu beleidigen, grad wo du doch immer so sehr auf sachlichkeit bedacht bist...

Wenn Rosberg sagt er habe das schnellste Auto, obwohl er in Montreal problemfrei durchgefahren ist und trotzdem nichtmal aufs Podest fuhr, dann ist das schon realitätsfern und dann ist das Wort Größenwahn nicht zu weit hergeholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Du kannst sicher belegen, dass da irgendwas aus dem Kontext gerissen wurde.


ich habe möglichkeiten aufgezählt. geht aus dem kontext klar hervor. lern lesen.

Wenn Rosberg sagt er habe das schnellste Auto, obwohl er in Montreal problemfrei durchgefahren ist und trotzdem nichtmal aufs Podest fuhr, dann ist das schon realitätsfern und dann ist das Wort Größenwahn nicht zu weit hergeholt.


wie immer halt, selbst die mimose, andre aber nach lust und laune beleidigen...

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 28
rosberg ist nicht erst seit seiner pole/seinem sieg völlig abgehoben und fern jeder realität, wenn es darum geht einschätzungen zu treffen. aktuell beweist er das wieder. "wir werden definitiv gut aussehen" ... da er sich persönlich damit nicht meinen kann, nehme ich an er spricht vom auto. wünschenswert, aber wieso sollte es so sein?? montreal sollte dem w03 doch so unglaublich liegen und dort kam er gerade mal als 6. ins ziel. und das, obwohl gerade die temperaturen dort dem mercedes entgegen kamen. in valencia wird es wieder brütend heiß und man hat ja in bahrain gesehen, was das für's team bedeutet.

schumacher trifft seine einschätzungen da schon weitaus treffender. aber man sollte bei dem erfahrungsvorsprung wohl auch nichts anderes erwarten.

jedenfalls freue ich mich schon auf stimmen von rosberg nach dem rennen wie "mehr als p6 war einfach nicht drin" oder "ich rutschte nur hin und her"

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Na immerhin einer aus dem Team der noch hin und her rutscht, der andere analysiert ja meistens dann schon an der Box.... :D

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25685
K4RL hat geschrieben:
rosberg ist nicht erst seit seiner pole/seinem sieg völlig abgehoben und fern jeder realität, wenn es darum geht einschätzungen zu treffen. aktuell beweist er das wieder. "wir werden definitiv gut aussehen" ... da er sich persönlich damit nicht meinen kann, nehme ich an er spricht vom auto. wünschenswert, aber wieso sollte es so sein?? montreal sollte dem w03 doch so unglaublich liegen und dort kam er gerade mal als 6. ins ziel. und das, obwohl gerade die temperaturen dort dem mercedes entgegen kamen. in valencia wird es wieder brütend heiß und man hat ja in bahrain gesehen, was das für's team bedeutet.

schumacher trifft seine einschätzungen da schon weitaus treffender. aber man sollte bei dem erfahrungsvorsprung wohl auch nichts anderes erwarten.

jedenfalls freue ich mich schon auf stimmen von rosberg nach dem rennen wie "mehr als p6 war einfach nicht drin" oder "ich rutschte nur hin und her"


Ja stimmt, aber diesen übertriebenen Optimismus hatte Rosberg schon zu Williams-Zeiten.

Phasenweise war er in Montreal ja auch sehr schnell unterwegs und im Ziel fehlte auch nicht so viel auf die Spitze. Rosberg hatte in Montreal vor allem in den ersten 14 Runden Probleme und viel Zeit verloren.

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Mercedes in Montreal übrigens zu konservativ bei der Abstimmung war. Man wollte einen zu hohen Reifenverschleiß vermeiden und hat dadurch letztlich genau das Gegenteil erreicht und die Reifen schlechter zum arbeiten bekommen.

Ich glaube nicht, dass Mercedes bei höheren Temperaturen Probleme mit den Reifen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
K4RL hat geschrieben:
rosberg ist nicht erst seit seiner pole/seinem sieg völlig abgehoben und fern jeder realität, wenn es darum geht einschätzungen zu treffen. aktuell beweist er das wieder. "wir werden definitiv gut aussehen" ... da er sich persönlich damit nicht meinen kann, nehme ich an er spricht vom auto. wünschenswert, aber wieso sollte es so sein?? montreal sollte dem w03 doch so unglaublich liegen und dort kam er gerade mal als 6. ins ziel. und das, obwohl gerade die temperaturen dort dem mercedes entgegen kamen. in valencia wird es wieder brütend heiß und man hat ja in bahrain gesehen, was das für's team bedeutet.

schumacher trifft seine einschätzungen da schon weitaus treffender. aber man sollte bei dem erfahrungsvorsprung wohl auch nichts anderes erwarten.

jedenfalls freue ich mich schon auf stimmen von rosberg nach dem rennen wie "mehr als p6 war einfach nicht drin" oder "ich rutschte nur hin und her"



Wenn ich mir so die Luftrechnungen seines TK betrachte ist das
mit dem fern jeder Realität wohl nicht allein Rosbergs Tick bei den Abgekratzten :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams