Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Der arme Mechaniker leidet unter Rot-Gelb-Blindheit.
Deswegen hat er Schumi mit Rosberg verwechselt und bei ihm statt wie vorgesehen bei Rosberg das Rad nicht richtig befestigt :-P



So wirds sein, ganz bestimmt...
Zumal ja nicht der Mechaniker der Schuldige ist, sondern eher der, der das Auto wieder loslässt, der hats dann wohl verwechselt.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Iss man mal zwei Tage nicht da und schon steppt der Bär .
Ist schon lustig das jetzt genau die ,die Alfonso und Ferrari beim vorletzten GP noch das ganz große und nie wiederkehrende Glück atestiert haben jetzt den mausgrauen die WM Krone in den
Schlafsack packen :-)



Ich sehe hier niemanden der Mercedes die WM-Krone in den Schlafsack packt.


AWE hat geschrieben:
Nico ist gut gefahren und fertig . Ach ja noch was Formelchen . Der große Meister hätte ihm in China nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können auch ohne das auch so große Pech .


Ja und?? WO habe ich das denn behauptet?

Rosberg war in China klar besser. So wie Schumacher in Malaysia und Melbourne klar besser war als Rosberg.

Die beiden haben nunmal auch ihre Stärken und Schwächen.

Für Schumacher war aber durchaus P2 drin. Und mich ärgert es, dass er bislang nichts falsch gemacht hat, aber trotzdem nur einen WM-Punkt hat. Es hätten durchaus schon 30 Punkte sein können - und damit würde er in der WM recht gut dastehen.

Mal sehen wer ihm in Bahrain die Tour vermasselt.


AWE hat geschrieben:
Wenn ich jetzt schon Andeutungern lese ,Mercedes würde Rosberg bevorzugen ,bekomm ich blaue Flecken vom Schenkelklopfen .
Das ist ungefähr so als wenn irgendwer behaupten würde ,Marko würde Webber vorziehen oder Ferrari würde Massa
bevorzugen . Einfach nur lustig :drink:


Lustig ist, dass du seit über 2 Jahren eine Bevorzugung Schumachers siehst, aber bislang alle Fakten klar dagegen sprechen - nicht zuletzt Rosbergs Sieg.




Funer hat geschrieben:
Auch das hast du noch nicht begriffen oder kannst es nicht begreifen. Ich glaube nicht das Brawn gegen Rosberg arbeitet, das wäre ja totaler Unsinn und geht auch gar nicht, aber ich glaube schon, das er Schumacher mehr Aufmerksamkeit schenkt und den Focus auf ihn gerichtet hat.



Was du so alles glaubst. Belege wie immer, Fehlanzeige. Aber einige glauben an einen Gott, andere an den Weihnachtsmann, wiederrum andere an den Osterhasen und du halt an sowas. Es sei dir gegönnt.


Funer hat geschrieben:
Und das sehe ja nicht nur ich so, sondern viele der Experten ebenso(nein Lauda ist kein Experte sondern bezahlter Dummschwätzer ).


Wer denn??? Ausser der Berger aus deiner Signatur.




Funer hat geschrieben:
Und ich halte das für einen Fehler.


Nehmen wir mal an du hast Recht und es stimmt, dass Mercedes bei der Fahrzeugentwicklung auf Schumacher hört.

Dann spricht doch die derzeitige Entwicklung bei Mercedes für ihn. Schumacher ist nun 2 Jahre im Team. Nach Problemen 2010 und 2011 ist man nun wesentlich besser aufgestellt.

Wenn du mir nun erzählen willst, dass Schumacher daran keinen Anteil hat, kann ich nur lachen. Haug und Brawn werden nicht müde zu betonen, wie wichtig Schumachers Input war und ist.

Ausserdem bin ich sicher, dass Schumacher Druck gemacht hat und daraufhin Leute wie Costa und Bell geholt wurden. Davon profitiert am Ende auch Rosberg und das Resultat sehen wir ja.

Im übrigen ist es auch komisch, dass es bei Mercedes bergauf geht mit Schumacher und bei einem roten Team abwärts, seitdem dort ein gewisser F.A. aus O. angeheuert hat.


Funer hat geschrieben:
Und was das Rennen betrifft, auch das war kein normales Rennen wenn man die Temperaturen berücksichtigt. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, befinden sich wohl alle Teams noch im Lernprozess was die Reifen angeht, von daher war es nicht zu weit hergeholt anzunehmen das Mercedes auch in diesem Rennen Schwierigkeiten haben wird. Das es nicht so war, um so besser, nun ist halt nur die Frage obs dann auch in einem von den Temperaturen her normalen Rennen so ist.
Meinetwegen kann Rosberg von nun an jedes Rennen gewinnen, würde mich sogar freuen, für die Spannung allerdings ist es besser wenns so weiter geht wie bisher, in jedem Rennen ein anderer Sieger.... :D


Die Bedingungen waren zumindest normaler und vor allem kalkulierbarer als in Malaysia.

Wenn ich Brawns neuste Aussagen richtig verstehe, hat man keine Probleme bei hohen oder tiefen Temperaturen. Brawn sagte jetzt sogar, dass man vor dem Rennen eher auf höhere Temperaturen gehofft hat.

Es geht eher um die Konstanz der Temperaturen am Rennenwochenende. Wenn das Auto am Freitag bei kühlen Temperaturen für das Rennen abgestimmt wird, es aber am Sonntag heiß wird (siehe Melbourne), dann scheint das für Mercedes ein Problem zu sein. Und in Malaysia war es dann genau umgekehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
[Lustig ist, dass du seit über 2 Jahren eine Bevorzugung Schumachers siehst, aber bislang alle Fakten klar dagegen sprechen - nicht zuletzt Rosbergs Sieg.






Es gibt auch eine eindeutige Bevorzugung von Vettel und trotzdem soll Webber schon gewonnen haben .
Welche Fakten sprechen denn dagegen ? Das Rosberg trotzdem noch besser ist als Schumacher :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
Na klar, wieder mal die alte Leier, kaum geht das Auto wars Schumacher mit seinem Input, und gehts nicht warens die Idioten von Mercedes, dann gehört der Michel nicht dazu, man was seid ihr peinlich... :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[Lustig ist, dass du seit über 2 Jahren eine Bevorzugung Schumachers siehst, aber bislang alle Fakten klar dagegen sprechen - nicht zuletzt Rosbergs Sieg.






Es gibt auch eine eindeutige Bevorzugung von Vettel und trotzdem soll Webber schon gewonnen haben .
Welche Fakten sprechen denn dagegen ? Das Rosberg trotzdem noch besser ist als Schumacher :D



Ok wir halten fest: Belege, Quellen und Fakten für deine Theorie - leider Fehlanzeige. Aber wenigstens auf polemischer Ebene fällt dir noch etwas ein. Sehr kreativ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Na klar, wieder mal die alte Leier, kaum geht das Auto wars Schumacher mit seinem Input, und gehts nicht warens die Idioten von Mercedes, dann gehört der Michel nicht dazu, man was seid ihr peinlich... :D


Das musst du gerade sagen. :lol:

Als es bei Mercedes nicht lief, habt Ihr doch gefragt wo die super Fähigkeiten Schumachers in Sachen Entwicklung bleiben. Nun läufts bei Mercedes aber daran hat der Schumacher natürlich keinen Anteil.

Weißt du was mir dazu einfällt?

Man achte auf die ersten Zeilen:

http://www.youtube.com/watch?v=X-SC8JlX ... re=related
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[Lustig ist, dass du seit über 2 Jahren eine Bevorzugung Schumachers siehst, aber bislang alle Fakten klar dagegen sprechen - nicht zuletzt Rosbergs Sieg.






Es gibt auch eine eindeutige Bevorzugung von Vettel und trotzdem soll Webber schon gewonnen haben .
Welche Fakten sprechen denn dagegen ? Das Rosberg trotzdem noch besser ist als Schumacher :D



Ok wir halten fest: Belege, Quellen und Fakten für deine Theorie - leider Fehlanzeige. Aber wenigstens auf polemischer Ebene fällt dir noch etwas ein. Sehr kreativ.


Ok wir halten fest ,wi sind deine Belege ,Quellen ,Fakten das es anders wäre .
Zum Fall Schumacher/Rosberg
Fakt ist, Rosberg ist besser. Beleg sind die WM Ergenisse und Quelle ist die FIA

Zum Fall Webber /Vettel

Beleg - jede zweite Aussage von Marko ,Quelle RTL ,Sky ,Printmedien und und und .... , Fakt wird von keinem
bestritten ,desssen IQ oberhalb der Schugröße liegt

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Ok wir halten fest ,wi sind deine Belege ,Quellen ,Fakten das es anders wäre .
Zum Fall Schumacher/Rosberg
Fakt ist, Rosberg ist besser. Beleg sind die WM Ergenisse und Quelle ist die FIA



Du bist echt manchmal ein Scherzkeks.

Genau diese Ergebnisse Rosbergs, die unterm Strich besser sind als jene Schumachers, belegen doch dass Rosberg weder eingebremst noch benachteiligt wird.

Also...wo sind die Belege für das Gegenteil???

Ich warte.




Zum Fall Webber /Vettel

Beleg - jede zweite Aussage von Marko ,Quelle RTL ,Sky ,Printmedien und und und .... , Fakt wird von keinem
bestritten ,desssen IQ oberhalb der Schugröße liegt

Nur weil Marko sich eher pro Vettel äussert - was ich gar nicht bestreite - heißt das noch lange nicht dass Webber bei Material und Strategie benachteiligt wird.

Das war höchstens dann der Fall, wenn seine WM - Chancen gegen Null tendierten während jene von Vettel intakt waren - so wie Ende 2009. Und da hätte jedes andere Team ganz genau so gehandelt.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 1264
Lustig, kaum ist Awechen wieder da gehen die Verschwörungstheorien wieder los in dem er was liest was nicht da ist.
Gebe Formelchen in allen punkten recht.

Bin mal gespannt auf bahrain, dürfte dem Mercedes auch liegen, je nachdem wie der Reifenverschleiss ist. :D)

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 5468
Mina hat geschrieben:
...Bin mal gespannt auf bahrain, dürfte dem Mercedes auch liegen, je nachdem wie der Reifenverschleiss ist. :D)

Schumi siegt vor Vettel, Hulk und Rosberg, Massa vernichtet Alonso und formelchen kriegt erst nasse Hosen und dann einen Herzkasper.

@formelchen: Ich melde den Beitrag gleich selbst :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25710
albj hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
...Bin mal gespannt auf bahrain, dürfte dem Mercedes auch liegen, je nachdem wie der Reifenverschleiss ist. :D)

Schumi siegt vor Vettel, Hulk und Rosberg, Massa vernichtet Alonso und formelchen kriegt erst nasse Hosen und dann einen Herzkasper.

@formelchen: Ich melde den Beitrag gleich selbst :D



Mist, du hast ihn ja wirklich gemeldet, dabei wollte ich gerade. :lol:

Sach mal wie konntest du nur vergessen, dass der Glock auf P5 landet? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 5468
Nein, 5. wird der Hinterlader aus München-Gräfelfing, der di Resta bei Force India ersetzt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 45441
Einen Spaß können wir uns schon noch erlauben: Karthikeyan vor Vettel:)

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 5468
Das würde aber unser formelDINGSBUNGS nicht überleben, das ist FAKT :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Einen Spaß können wir uns schon noch erlauben: Karthikeyan vor Vettel:)



Dann kann er Vettel doch gar nicht hinten reinfahren. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012
CMR CMR

Beiträge: 4496
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Einen Spaß können wir uns schon noch erlauben: Karthikeyan vor Vettel:)



Dann kann er Vettel doch gar nicht hinten reinfahren. :D

Was wohl Vettels Freundin dazu sagen würde. :roll: :lol:

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 1199
Weiß nicht wo ich es sonst hätte posten sollen, aber das Manager Magazin berichtet das Aabar bei Merceds austeigen will:
Paukenschlag bei Daimler: Das Emirat Abu Dhabi will seine Beteiligung an dem Konzern beenden. Das betrifft sowohl die Daimler AG, dessen Formel-1-Rennstall und auch das gemeinsame Investment beim Elektroautobauer Tesla. Die Verhandlungen laufen.
..........
Am Formel-1-Team von Mercedes ist Aabar mit 40 Prozent beteiligt. Daimlers Anteil am Jahres-Budget des Mercedes-Rennstalls beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.


Da frage ich mich welche Konsequenzen dass fürs Formel 1 Team haben wird?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Und dann gibts auch noch keine Kohle oder nur wenig von Bernie, weil der keinerlei Traditionen bei den Grauen sieht....womit er natürlich auch recht hat.
Aber das is ja alles egal, Mercedes kauft ja eh alles bei ALDI auf'm Wühltisch ein, und den Rest den sie brauchen bringt allein der Michel an Sponsorengeldern ein.... :D
Somit gibts überhaupt keine Probleme, die schwimmen im Geld.Punkt

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Weiß nicht wo ich es sonst hätte posten sollen, aber das Manager Magazin berichtet das Aabar bei Merceds austeigen will:
Paukenschlag bei Daimler: Das Emirat Abu Dhabi will seine Beteiligung an dem Konzern beenden. Das betrifft sowohl die Daimler AG, dessen Formel-1-Rennstall und auch das gemeinsame Investment beim Elektroautobauer Tesla. Die Verhandlungen laufen.
..........
Am Formel-1-Team von Mercedes ist Aabar mit 40 Prozent beteiligt. Daimlers Anteil am Jahres-Budget des Mercedes-Rennstalls beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.


Da frage ich mich welche Konsequenzen dass fürs Formel 1 Team haben wird?

MfG
Daniel



Meines Wissens hält Aabar 40% am F1-Team. Also könnte das durchaus Folgen haben. Aber nach dem Sieg von Rosberg wird man sich das wohl überlegen, ob man als Teilhaber am Team aussteigt. Ein Ausstieg bei Mercedes muss ja nicht bedeuten, dass man auch die Unterstützung für das F1-Team beendet.

Bislang sind das eh nur Gerüchte. Von Mercedes hieß es, dass man davon nichts wisse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ein Ausstieg bei Mercedes muss ja nicht bedeuten, dass man auch die Unterstützung für das F1-Team beendet.



mmmmmmhhhh
Wer lesen kann hat deutliche Vorteile im Leben!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein Ausstieg bei Mercedes muss ja nicht bedeuten, dass man auch die Unterstützung für das F1-Team beendet.



mmmmmmhhhh
Wer lesen kann hat deutliche Vorteile im Leben!

MfG
Daniel



Was willst du damit sagen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 1199
Das:
Das betrifft sowohl die Daimler AG, dessen Formel-1-Rennstall und auch das gemeinsame Investment beim Elektroautobauer Tesla.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Das:
Das betrifft sowohl die Daimler AG, dessen Formel-1-Rennstall und auch das gemeinsame Investment beim Elektroautobauer Tesla.

MfG
Daniel



Ich könnte mir auch nach einem Ausstieg als Großaktionär bei Daimler noch einer Unterstützung des F1-Teams vorstellen...

Aber wie schon gesagt, alles bisher nur Gerüchte. Bestätigt ist nichts und dass man bei Mercedes angeblich nichts davon weiß, ist ja auch merkwürdig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 88
wenn bernie weiter so rum zickt wegen der einnahmenverteilung wird sich mercedes ohnehin aus der F1 verabschieden. und zwar komplett inkl. motorenabzug. aabar hin oder her. vielleicht sehen wir dann wieder in lemans nen mercedes als audijäger starten. das ist auch ohne ölmultis finanzierbar.

und als mercedesersatz sehen wir dann ab 2014 nen mclaren-VW ;-)

warum die araber den ausstieg in erwägung ziehen weiss wieder keiner oder?

weiss jemand was mercedes für updates plant in mugelo? habe nur etwas gehört, dass sich das heck etwas verändern soll weil ggf. an einem neuen getriebe geschraubt wird. wer weiss was näheres?
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 25710
ELGonzo hat geschrieben:
warum die araber den ausstieg in erwägung ziehen weiss wieder keiner oder?



Es weiß niemand ob die Araber überhaupt den Ausstieg erwägen. Denn bislang sind alles nur Gerüchte.

Sollten sie den Ausstieg erwägen, dann vielleicht weil Mercedes derzeit weniger profitabel arbeitet als die großen Konkurrenten Audi und BMW.

Allerdings hatte Mercedes 2011 auch ein absolutes Rekordjahr - man steht eigentlich sehr gut da. Nur halt nicht so gut wie die anderen.

Vielleicht erfahren wir morgen mehr, denn lt. AWE haben die bei Daimler morgen eine Sitzung und da könnte dann irgendwas bekannt gegeben werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron