Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, das Thema F-Schacht ist durch. Zumindest was Proteste etc angeht.


Das denk ich auch. Nun müssen die Teams abwägen, ob sie es kopieren oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 663
Nach diesem Quali müssen die Teams den F Schacht wirklich ernsthaft
unter die Lupe nehmen. Es geht aber nicht nur um die Quali. Das Plus an
Topspeed kann beim Überhohlen das Zinnlein an der Waage sein,
wenn die DRS Zone gerade so an der Grenze ist, was ja fast die Regel ist.
Zuletzt geändert von RosHam am Samstag, 14. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 0
Morgen gibts eine Lokomotive, dass ein Drama verursachen koennte, aber ich glaube, dass es hier besser laufen wird. Bild 2011 war man auch im Rennen stark. Bild Trotzdem waere es eine Eintachsfliege. Bild Nur noch im Qualifying von Spa-Francorchamps & ganz klar im Highspeedkurs Monza traue ich ihnen eine feste Glanzleistung zu...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Und ich glaube kaum, das bei Mercedes irgendjemand ans Lachen denkt.



Das glaube ich nach dem heutigen Rennen aber doch. :D


formel@ hat geschrieben:
Erst hieß es, wenn die Tests vorbei sind, wissen wir mehr, dann hieß es nach dem Freitags Training in Melbourne wissen wir mehr, dann hieß es nach dem Quali in Melbourne wissen wir wie stark Mercedes ist... Im Rennen Lag Rosberg weit abgeschlagen ohne Fremdeinwirkung hinten...

In Malaysia Rosberg ohne Fremdeinwirkung weiß nicht wo und Schumacher startet praktisch von Platz 15 mit dem SC in der 13 Rd... Durch Ausfälle bzw. Unfälle von Vettel, Maldonado, Button und Kobayashi landet Schumacher auf Platz 10 und 50 Sekunden hinterm Sieger, Praktisch genauso, wo er in der 13 Rd hinter SC losfuhr und jetzt will man immer noch nicht wissen wie es mit Mercedes aufgestellt ist... Also ich weiß es auf jeden Fall...


Was du so alles weißt. Was sagst du nach dem heutigen Rennen. Ich habe Euch seit Malaysia gesagt man soll erstmal ein normales Rennen abwarten bevor man hier Mercedes runtermacht. Wer hat Recht behalten? Ich!

Man sieht einfach, dass bestimmte Leute hier nur hohl drauf losbashen und von diesem Sport keine Ahnung haben.


formel@ hat geschrieben:

Also wenn einer den Mercedes auf Platz 7 stellt, sind die gut bedient.


Ganz genau. Und wenn dann doch mal ein Sieg dabei rauskommt, auch egal. :D



albj hat geschrieben:

Mercedes dagegen ist das schlechteste der etablierten Teams, nur auf Platz 9 der K-WM. Das ist Fakt, würde formelchen sagen ;-)
Und man hat 2 gute Fahrer.
Und was passiert? Team, Fahrer und Fans schwadronieren von Podiumsplätzen und wähnen sich mindestens als drittbestes Team.




So schnell kann sich das Blatt wenden. :lol: :lol: :lol:



Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Wenn die nicht bald mal in sich gehen und einsehen, dass sie eine grausame Möhre auf die Räder gestellt haben, dann Gute Nacht Marie.



Da kannst du lange drauf warten. Jetzt sind erst mal Durchhalteparolen dran wie" letztes Jahr waren wir 2 Sekunden hinter der Spitze, jetzt sinds nur noch eine.... :D
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.


Stimmt und zur Abwechslung holen sie mal nen Sieg unter normalen Rennbedingungen.




albj hat geschrieben:

Natürlich hat RosHam recht, dass es noch viel zu früh für ein Fazit ist. Aber wie gesagt: Ohne die Einsicht, dass der W03 aktuell nicht konkurrenzfähig ist, sehe ich schwarz für eine schnelle Verbesserung der Situation.

Aber gut, lasst euch nur ruhig blenden. Ich glaube, Mercedes wird die WM auch weiterhin maßgeblich beeinflussen: Indem sie denen im Weg rumstehen, die hinter ihnen starten müssen :P



Ich würde sagen Mercedes hat dieses Wochenende vielen Kritikern das Mundwerk gestopft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Ja, war ein tolles Rennen für Mercedes. Beide konkurrenzfähig. Nur denke ich doch, das wir heute "Mercedestemperaturen" gehabt haben. War etwas kühl. Was die Leistung nicht schmälern soll, denn sie haben heute das beste draus gemacht. Gratulation.

Wenn sie bei wärmeren Temperaturen auch so kunkurrenzfähig sind, dann passt ja. Aber das wird die Zeit zeigen.

Die letztenn 3 Rennen haben mir eines gezeigt, das man genau bei einem Team sagen kann - die sind schnell. Das ist meines Erachtens McLaren. Die sind der Massstab für die nächsten Rennen. Die letzten beiden Rennen hatten wir doch Überraschungssieger.

Ob der Reifenverschleis der Benzen bei Hitze auch so gut ist, bleibt noch abzuwarten.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich würde sagen Mercedes hat dieses Wochenende vielen Kritikern das Mundwerk gestopft.


Und ich würd sagen du schreibst Unsinn wie immer.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25710
Heinzelmann hat geschrieben:
Ja, war ein tolles Rennen für Mercedes. Beide konkurrenzfähig. Nur denke ich doch, das wir heute "Mercedestemperaturen" gehabt haben. War etwas kühl. Was die Leistung nicht schmälern soll, denn sie haben heute das beste draus gemacht. Gratulation.

Wenn sie bei wärmeren Temperaturen auch so kunkurrenzfähig sind, dann passt ja. Aber das wird die Zeit zeigen.

Die letztenn 3 Rennen haben mir eines gezeigt, das man genau bei einem Team sagen kann - die sind schnell. Das ist meines Erachtens McLaren. Die sind der Massstab für die nächsten Rennen. Die letzten beiden Rennen hatten wir doch Überraschungssieger.

Ob der Reifenverschleis der Benzen bei Hitze auch so gut ist, bleibt noch abzuwarten.



Ja das sehe ich auch so. Bahrain wird interessant. Eine Strecke die Mercedes vom Layout her durchaus entgegenkommt aber durch die Hitze auch ganz andere Anforderungen hat. Ich sehe Mercedes dort im Quali weit vorn, aber im Rennen wirds interessant zu sehen sein wie die Reifen arbeiten.


Dennoch denke ich, dass Mercedes auf bestimmten Strecken wieder gute Siegchancen haben wird. Zum Beispiel in Monza, Montreal oder Spa. Und dort dann hoffentlich mal Schumacher, denn auf den Strecken war er 2011 schon sehr stark.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45441
Würd mir auch taugen ein Schumi-Sieg.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Lieber nicht, da kannst ja 4 Wochen keine Zeitung mehr lesen... :D .

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 5468
Funer hat geschrieben:
Lieber nicht, da kannst ja 4 Wochen keine Zeitung mehr lesen... :D .

Und kein F1-Forum :D

@formelsche: Dein Triumphgeheul sei dir gegönnt, war ja auch ne tolle Arbeit von Rosberg und Mercedes heute.
Ich applaudiere mit den beiden kleinen Fingern.

Ein paar abers bleiben aber, siehst du ja z.B. in Sachen Temperaturen selbst so.

Ich halte es auch für fraglich, ob Rosbergs Reifen gehalten hätten, wenn Button hätte Druck machen können. Aber der hing nach dem (schon wieder :roll: ) versauten Boxenstopp fest, und so konnte Nico Reifen schonen.

Dass Mercedes den Kritikern das Maul gestopft hat, sehe ich anders. Nach Aussage von Haug wussten die vor dem Rennen selbst nicht, dass es so gut laufen würde.
Wenn sie in 4 Wochen in Barcelona immer noch vorne sind, nehme ich alles zurück und rechne MGP zur absoluten Spitze. Vorher nicht.

Grüße aus Tegucigalpa
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25710
albj hat geschrieben:
.
Ein paar abers bleiben aber, siehst du ja z.B. in Sachen Temperaturen selbst so.


Ein paar Fragezeichen - ja. Aber das wird sich dann in den nächsten zwei Rennen zeigen, wo es trocken und heiß sein sollte.

Wie Brawn sagte ist Wetter-Konstanz am Wochenende wichtig.

Die gabs bei den ersten zwei Rennen nicht. In Melbourne war es am Sonntag deutlich wärmer als am Freitag und Samstag.

In Malaysia war es umgekehrt.

Aber bei den meisten Rennen dürfte es so wie in China sein - Wetterumschwünge von Samstag auf Sonntag sind eher selten.




albj hat geschrieben:
Ich halte es auch für fraglich, ob Rosbergs Reifen gehalten hätten, wenn Button hätte Druck machen können. Aber der hing nach dem (schon wieder :roll: ) versauten Boxenstopp fest, und so konnte Nico Reifen schonen.


Button hatte heute nicht den einzigen versauten Stopp.

Button hätte auch erstmal an Rosberg rankommen müssen und ob er das geschafft hätte, darf bezweifelt werden. Rosbergs Rundenzeiten waren auch im letzten Stint konstant und ok, obwohl er natürlich am Ende die Reifen schonte und nicht mehr am Limit fuhr.

Also ich bin sicher, dass Rosberg auch ohne Buttons Problem gewonnen hätte - natürlich mit kleinerem Vorsprung.

Zudem hatte Button ja im ersten Stint auch nicht einen ernsthaften Angriffsversuch auf Schumacher, wie also hätte er da den noch schnelleren Rosberg schnappen sollen????



albj hat geschrieben:
Dass Mercedes den Kritikern das Maul gestopft hat, sehe ich anders. Nach Aussage von Haug wussten die vor dem Rennen selbst nicht, dass es so gut laufen würde.
Wenn sie in 4 Wochen in Barcelona immer noch vorne sind, nehme ich alles zurück und rechne MGP zur absoluten Spitze. Vorher nicht.

Grüße aus Tegucigalpa



Zumindest hat Mercedes hier im Forum einigen Usern heute Lügen gestraft.

Wenn du dir mal Aussagen von der Konkurrenz von gestern nach dem Quali anschaust, haben die Mercedes auch alle nicht wirklich ernst genommen. Jenson Button hielt Kobayashi für gefährlicher als Mercedes.

Ob sie konstant siegfähig sein werden, das bezweifel ich auch und da muss man Barcelona abwarten. Für mich ist nur sicher, dass sie auf bestimmten Strecken sehr stark sein werden. Die WM halte ich aber für ausgeschlossen. Mercedes hat als Ziel P3 in der K-WM ausgegeben und das halte ich für machbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 28
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1 ... alysis.pdf

nicos fahrt heute war beeindruckend. und die obige pdf sollte ein für alle mal zeigen, dass amg kein problem mit dem reifenverschleiß hat. im gegenteil. sie konnten heute sogar einen stopp weniger machen. jetzt kann man nur hoffen, dass sie ihr setup auch bei höheren temperaturen hinbekommen. dann dürfte es eine starke saison werden!

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Lieber nicht, da kannst ja 4 Wochen keine Zeitung mehr lesen... :D .

Und kein F1-Forum :D

@formelsche: Dein Triumphgeheul sei dir gegönnt, war ja auch ne tolle Arbeit von Rosberg und Mercedes heute.
Ich applaudiere mit den beiden kleinen Fingern.

Ein paar abers bleiben aber, siehst du ja z.B. in Sachen Temperaturen selbst so.

Ich halte es auch für fraglich, ob Rosbergs Reifen gehalten hätten, wenn Button hätte Druck machen können. Aber der hing nach dem (schon wieder :roll: ) versauten Boxenstopp fest, und so konnte Nico Reifen schonen.

Dass Mercedes den Kritikern das Maul gestopft hat, sehe ich anders. Nach Aussage von Haug wussten die vor dem Rennen selbst nicht, dass es so gut laufen würde.
Wenn sie in 4 Wochen in Barcelona immer noch vorne sind, nehme ich alles zurück und rechne MGP zur absoluten Spitze. Vorher nicht.

Grüße aus Tegucigalpa



Das der hier so große Töne spuckt, liegt einzig und allein daran, das es ihn maßlos ankotzt, das nicht Schumacher das Rennen gewonnen hat, sondern Rosberg. Ist nichts weiter als reiner Frustabbau... :D Deswegen zitiert er auch Aussagen die in gänzlich anderen Zusammenhängen gemacht wurden...na egal, ich gönn ihm seine kleine heute nicht ganz heile Welt.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Das der hier so große Töne spuckt, liegt einzig und allein daran, das es ihn maßlos ankotzt, das nicht Schumacher das Rennen gewonnen hat, sondern Rosberg. Ist nichts weiter als reiner Frustabbau... :D Deswegen zitiert er auch Aussagen die in gänzlich anderen Zusammenhängen gemacht wurden...na egal, ich gönn ihm seine kleine heute nicht ganz heile Welt.



Darauf habe ich nur gewartet. :lol: :lol:

Jetzt von den eigenen wochenlangen Fehlprognosen ablenken, indem du auf Schumachers Ausfall aufmerksam machst. Wie billig ist das denn bitte?

Natürlich hat mich Schumachers Ausfall heute angekotzt. Mir ist aber auch klar, dass er Rosberg nicht geschlagen hätte.

Ich nehme das positive aus dem Wochenende mit: der Mercedes ist unter gewissen Umständen siegfähig, sämtliche Antis hier haben heute einen gehörigen Tritt bekommen und Schumacher wird auch irgendwann mal ein normales Rennen durchfahren können und weit vorne sein.


Mir ist das alles so lieber als wenn Schumacher durchgefahren aber auf P5 durchgereicht worden wäre - und gleiches gilt auch für Rosberg, der heute gezeigt hat was mit dem Mercedes geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Nur damit wir uns richtig verstehen, denn ich glaube du hast das immer noch nicht gerafft, ich habe mich sehr über Rosbergs Sieg gefreut und gönne das Mercedes und ganz besonders Haug auch von Herzen. Bei Brawn und Schumacher sieht die Sache dann schon anders aus.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Nur damit wir uns richtig verstehen, denn ich glaube du hast das immer noch nicht gerafft, ich habe mich sehr über Rosbergs Sieg gefreut und gönne das Mercedes und ganz besonders Haug auch von Herzen. Bei Brawn und Schumacher sieht die Sache dann schon anders aus.



Jaja ich weiß, du glaubst ja nach wie vor dass Brawn gegen Rosberg arbeitet, nech? :lol: :lol:

Ich denke Brawns Anteil am Erfolg ist größer als jener von Haug, der eher für repräsentative Zwecke zuständig ist als Brawn.

Sei es drum, du warst auch einer derjenigen, die mich ausgelacht haben weil ich nach dem Malaysia-GP sagte man soll erstmal ein normales Rennen abwarten, um Mercedes beurteilen zu können. Insofern wars schon ne Klatsche für dich.

Und auch wenn ich Schumacher-Anhänger bin, kann ich mich über Rosbergs Sieg freuen und gönne es ihm. Es wurde auch langsam Zeit, nach über 100 Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde sagen Mercedes hat dieses Wochenende vielen Kritikern das Mundwerk gestopft.


Und ich würd sagen du schreibst Unsinn wie immer.


Diese Logik musst du uns mal erklären.
Du bist seit etwa zwei Jahren am erzählen das AMG eine Truppe von
Loosern ist die im Prinzip als Honda Überbleibsel nur einen Zufallstreffer
mit dem Diffusor gelandet haben, aber sonst nichts auf die Reihe
bekommen.
Dann beweisen sie eindeutig das die Karre sau gut geht, aber sie noch
nicht alle Reifen/Setup Zusammenhänge verstehen, du aber hast nicht
den Mumm deine Fehleinschätzungen zuzugeben.
Stattdessen kommt nur diese überaus intelligente Antwort auf
Formelchens Feststellung.
Du hast mit deinem andauerndem Bashing voll daneben gelegen und
damit Basta. Sei einfach ein Mann und steh dazu.
.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 421
Im Konkurrenzforum wird darüber diskutiert, welche Funktion das Mercedesupdate mit der Hutze auf der Fahrzeugnase an Rosbergs Wagen hat. Auf diesem Bild erkennt man sehr gut, dass Schumachers Bolide im China-Rennen nicht damit ausgestattet war:

http://3.bp.blogspot.com/-G5VPJjEkqUk/T ... 012-17.jpg

Ein User spekuliert dazu:

"Diese Hutze hier kann imho nur 2 Funktionen haben, einerseits ne szuätzliche Fahrerkühlung und andererseits eine wie auch immer realisierte DRS-Verstärkung für den FF (ev. ja eine Voreinstellung für einen Strömungsabriss am FF ab einem gewissen Speed (quasi autarker F-Duct), der zusätzlich durch DRS aber auch unter diesem Wert ausgelöst werden kann, was steilere Flügel für Kurven ermöglichen würde)

Wenn´s nur ne Kühlung ist, kann die unterscheidliche Bestückung auch damit zusammen hängen, dass es in China ja nicht besonders heiß war, wenn´s aber ein zusätzlicher Luftschacht für ein weiterentwickeltes DRS-2.2 ist, dann könnte das auch die Rosberg-Zeit erklären.
Dann müsste man aber auch hinterfragen, warum Schumi im Rennen nicht damit fuhr, obwohl er es ja davor schon ausprobierte."

Auf die Frage, ob die Hutze lediglich der Fahrerkühlung dienen könnte, schreibt Scarb im Twitter-Blog : "I don't think so, that's just a driver cooling duct, it was cooler in china."

Ist bei Mercedes was im Busch?

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25710
Sonnenschein hat geschrieben:
Im Konkurrenzforum wird darüber diskutiert, welche Funktion das Mercedesupdate mit der Hutze auf der Fahrzeugnase an Rosbergs Wagen hat. Auf diesem Bild erkennt man sehr gut, dass Schumachers Bolide im China-Rennen nicht damit ausgestattet war:

http://3.bp.blogspot.com/-G5VPJjEkqUk/T ... 012-17.jpg

Ein User spekuliert dazu:

"Diese Hutze hier kann imho nur 2 Funktionen haben, einerseits ne szuätzliche Fahrerkühlung und andererseits eine wie auch immer realisierte DRS-Verstärkung für den FF (ev. ja eine Voreinstellung für einen Strömungsabriss am FF ab einem gewissen Speed (quasi autarker F-Duct), der zusätzlich durch DRS aber auch unter diesem Wert ausgelöst werden kann, was steilere Flügel für Kurven ermöglichen würde)

Wenn´s nur ne Kühlung ist, kann die unterscheidliche Bestückung auch damit zusammen hängen, dass es in China ja nicht besonders heiß war, wenn´s aber ein zusätzlicher Luftschacht für ein weiterentwickeltes DRS-2.2 ist, dann könnte das auch die Rosberg-Zeit erklären.
Dann müsste man aber auch hinterfragen, warum Schumi im Rennen nicht damit fuhr, obwohl er es ja davor schon ausprobierte."

Auf die Frage, ob die Hutze lediglich der Fahrerkühlung dienen könnte, schreibt Scarb im Twitter-Blog : "I don't think so, that's just a driver cooling duct, it was cooler in china."

Ist bei Mercedes was im Busch?



Interessant. Fuhr Mercedes damit auch schon im Quali?

Dann fuhren Schumacher und Rosberg offenbar nicht mit identischem Material.

Jaja jetzt werden wieder alle kommen und sagen ich möchte die halbe Sekunde zwischen Schumacher und Rosberg nur schönreden.

Aber darum gehts nicht, das Bild beweist ja dass die Autos nicht identisch waren - es bleibt halt die Frage wofür der Schlitz wirklich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 421
In der Quali fuhr Rosberg mit und Schumacher ohne die Hutze.

Ich glaube nicht, dass Mercedes einen seiner Fahrer bevor- oder benachteiligt.
Man stelle sich aber einmal vor, was hier los gewesen wäre, wenn Schumacher anstelle von Rosberg das neue Ding gehabt hätte und ein Mechaniker obendrein das Rosberg-Rad nicht wieder festgeschraubt hätte.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 5468
Der arme Mechaniker leidet unter Rot-Gelb-Blindheit.
Deswegen hat er Schumi mit Rosberg verwechselt und bei ihm statt wie vorgesehen bei Rosberg das Rad nicht richtig befestigt :-P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 45441
Sehr interessant. Bisher hat noch kein Fachmagazin darüber berichtet. Ist neu für mich.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Iss man mal zwei Tage nicht da und schon steppt der Bär .
Ist schon lustig das jetzt genau die ,die Alfonso und Ferrari beim vorletzten GP noch das ganz große und nie wiederkehrende Glück atestiert haben jetzt den mausgrauen die WM Krone in den
Schlafsack packen :-)

Nico ist gut gefahren und fertig . Ach ja noch was Formelchen . Der große Meister hätte ihm in China nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können auch ohne das auch so große Pech .

Wenn ich jetzt schon Andeutungern lese ,Mercedes würde Rosberg bevorzugen ,bekomm ich blaue Flecken vom Schenkelklopfen .
Das ist ungefähr so als wenn irgendwer behaupten würde ,Marko würde Webber vorziehen oder Ferrari würde Massa
bevorzugen . Einfach nur lustig :drink:

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 1679
MichaelZ hat geschrieben:
Sehr interessant. Bisher hat noch kein Fachmagazin darüber berichtet. Ist neu für mich.


für mich nicht, befand sich diese hutze doch schon in malaysia auf beiden autos.
ich frage mich, warum das unserem großen technik und aerodynamikexperten hier nicht aufgefallen ist. hauptsache, es gab erstmal futter für blinde theorien...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nur damit wir uns richtig verstehen, denn ich glaube du hast das immer noch nicht gerafft, ich habe mich sehr über Rosbergs Sieg gefreut und gönne das Mercedes und ganz besonders Haug auch von Herzen. Bei Brawn und Schumacher sieht die Sache dann schon anders aus.



Jaja ich weiß, du glaubst ja nach wie vor dass Brawn gegen Rosberg arbeitet, nech? :lol: :lol:

Ich denke Brawns Anteil am Erfolg ist größer als jener von Haug, der eher für repräsentative Zwecke zuständig ist als Brawn.

Sei es drum, du warst auch einer derjenigen, die mich ausgelacht haben weil ich nach dem Malaysia-GP sagte man soll erstmal ein normales Rennen abwarten, um Mercedes beurteilen zu können. Insofern wars schon ne Klatsche für dich.

Und auch wenn ich Schumacher-Anhänger bin, kann ich mich über Rosbergs Sieg freuen und gönne es ihm. Es wurde auch langsam Zeit, nach über 100 Rennen.



Auch das hast du noch nicht begriffen oder kannst es nicht begreifen. Ich glaube nicht das Brawn gegen Rosberg arbeitet, das wäre ja totaler Unsinn und geht auch gar nicht, aber ich glaube schon, das er Schumacher mehr Aufmerksamkeit schenkt und den Focus auf ihn gerichtet hat. Und das sehe ja nicht nur ich so, sondern viele der Experten ebenso(nein Lauda ist kein Experte sondern bezahlter Dummschwätzer ). Und ich halte das für einen Fehler.
Und was das Rennen betrifft, auch das war kein normales Rennen wenn man die Temperaturen berücksichtigt. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, befinden sich wohl alle Teams noch im Lernprozess was die Reifen angeht, von daher war es nicht zu weit hergeholt anzunehmen das Mercedes auch in diesem Rennen Schwierigkeiten haben wird. Das es nicht so war, um so besser, nun ist halt nur die Frage obs dann auch in einem von den Temperaturen her normalen Rennen so ist.
Meinetwegen kann Rosberg von nun an jedes Rennen gewinnen, würde mich sogar freuen, für die Spannung allerdings ist es besser wenns so weiter geht wie bisher, in jedem Rennen ein anderer Sieger.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron