Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
zu 2. Ich weiss das weil es Haug ,Brawn und Schumacher so behaupten oder willst du den dreien unterstellen ,das sie lügen ?
Mercedes hatte bis zur "Flucht" von Button zwei Fahrer unter Vertrag und gar keinen Grund nach anderen Fahrern zu suchen .
Und erzähl mir jetzt nicht ,das Mercedes Button nicht haben wollte . So blöd ist Brawn nun wahrlich nicht .
Schau dir die Daten der Vertragsabschlüsse von Button bei McLaren ,der Verpflichtung von Heidi ,dem Abbruch der Verhandlungen bei Mercedes DURCH Kimi und lt Ausage der Beginn ernsthafter Verhandlungen mit Schumacher an .



Gut, dann schauen wir mal nach.

2009 war das Rennen in Abu Dhabi wann?
1.11.2009

Hier fragte Brawn Schumacher ob er bei Mercedes fahren möchte?
http://www.youtube.com/watch?v=wJP77Wj7 ... re=related

Ab 40 Sekunden bestätigt Schumacher dass er gefragt wurde.



In dieser Zwischenzeit, und dass ist das was du einfach nicht verstehen willst, hat man auch andere Fahrer gefragt ob sie sich vorstellen könnten bei Mercedes zu fahren u.a. Heidfeld/Räikkönen.
Dies ist ein ganz normaler Vorgang seitens Mercedes, ich sehe da nix was gegen Schumacher sprechen sollte.


Wann kamen die Räikkönen Gerüchte heraus? Um den 18.9.2011.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... sagen.html


Lt. Schumacher (was man auch dem Video oben entnehmen kann) war er 3 Wochen später nach Abu Dhabi bereit zurückzukommen.
Ob Räikkönen deswegen abgesagt hat oder Mercedes Räikkönen abgesagt hat wissen wir nicht.
Wenn ich aber eins und eins zusammenzähle dann sind wir drei Wochen nach Abu Dhabi ungefähr da wo die ersten Räikkönen Gerüchte aufgetaucht sind, ich könnte mir daher vorstellen dass nicht Räikkönen Mercedes abgesagt hat, sondern Mercedes Räikkönen, dies ist aber reine Spekulaiton. Würde ich dies als FAKT bezeichnen, dann würde ich mich auf dein Niveau herablassen und einfach das als Fakt hinzustellen was mir in den Kragen passt.


Zusammenfassend gesagt hat Brawn Schumacher zweimal vor Räikkönen gefragt bzgl. einem Comeback, einmal für Brawn GP und einmal für Mercedes GP. Erst danach kamen Räikkönen und Heidfeld ins Spiel.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Und jetzt? Erzähl mal was neues und hör auf mit deinen Geschichten.
Und hör besser auf zu denken, ist Zeitverschwendung.


Brawn fragte Schumacher schon bei der Honda/BrawnGP Übernahme ob er neben Button ein Comeback starten möchte. Er erzählte ihm dass er ein gutes Auto hätte 2009 mit Mercedes Motoren.
Dies sagte Schumacher 2010 bei einem Interview.


ANFANG 2009 war Räikkönen noch bei Ferrari.
Wenn du schon so Oberlehrerhaft versuchst zu versuchen dass man Räikkönen vor Schumacher wollte dann hast du dich getäuscht.



Und jetzt ? Soll ich dir jetzt den Unterschied zwischen "fragen " und "ernsthaft verhandeln " erklären .
Ich glaub ich lass das mal lieber und wenn ich jetzt nicht mir dem Denken aufhören würde ,käme mir doch gleich des Zitat mit dem
Goethe und der Kartoffel in den Sinn .
Übrigens wer so ein Genie in deutscher Rechtschreibung ist ,wie du ,der sollte langsam mal den Zusammenhang zwischen lesen können und das gelesene auch geistig verarbeiten können, mitbekommen .
2009 gab es kein Mercedes Team . Somit kann es logischerweise auch nicht mal theoritisch so sein ,das ein Mercedes Team einen Schumacher hätte fragen können ob er bei Mercedes fahren wöllte . Soll ich dir ne Skizze machen ,oder bekommst du das auch so unter einen Hut .
Ernsthaft verhandelt hat Mercedes ,übrigens nach eigenen Aussagen ,ca. 3-4 Wochen vor Verrtagsabschluß und der war bekanntlich ... .
Schließlich lasen wir ja alle ,das die Vertragsverhandlungen mit Schumi äusserst Easy waren ,das es kaum knackpunkte gab und das darum alles so schnell ging (Haug) , das man sich ganz schnell einig war (Brawn) und das es nach Rücksprache mit
Corinna und der Glut des Feuers ganz schnell ging /Schumacher )
Sorry ,bei MichaelZ suche in Google noch die entsprechenden Belege raus ,aber bei dir spar ich mir die Mühe .

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
zu 2. Ich weiss das weil es Haug ,Brawn und Schumacher so behaupten oder willst du den dreien unterstellen ,das sie lügen ?
Mercedes hatte bis zur "Flucht" von Button zwei Fahrer unter Vertrag und gar keinen Grund nach anderen Fahrern zu suchen .
Und erzähl mir jetzt nicht ,das Mercedes Button nicht haben wollte . So blöd ist Brawn nun wahrlich nicht .
Schau dir die Daten der Vertragsabschlüsse von Button bei McLaren ,der Verpflichtung von Heidi ,dem Abbruch der Verhandlungen bei Mercedes DURCH Kimi und lt Ausage der Beginn ernsthafter Verhandlungen mit Schumacher an .



Gut, dann schauen wir mal nach.

2009 war das Rennen in Abu Dhabi wann?
1.11.2009

Hier fragte Brawn Schumacher ob er bei Mercedes fahren möchte?
http://www.youtube.com/watch?v=wJP77Wj7 ... re=related

Ab 40 Sekunden bestätigt Schumacher dass er gefragt wurde.



In dieser Zwischenzeit, und dass ist das was du einfach nicht verstehen willst, hat man auch andere Fahrer gefragt ob sie sich vorstellen könnten bei Mercedes zu fahren u.a. Heidfeld/Räikkönen.
Dies ist ein ganz normaler Vorgang seitens Mercedes, ich sehe da nix was gegen Schumacher sprechen sollte.


Wann kamen die Räikkönen Gerüchte heraus? Um den 18.9.2011.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... sagen.html


Lt. Schumacher (was man auch dem Video oben entnehmen kann) war er 3 Wochen später nach Abu Dhabi bereit zurückzukommen.
Ob Räikkönen deswegen abgesagt hat oder Mercedes Räikkönen abgesagt hat wissen wir nicht.
Wenn ich aber eins und eins zusammenzähle dann sind wir drei Wochen nach Abu Dhabi ungefähr da wo die ersten Räikkönen Gerüchte aufgetaucht sind, ich könnte mir daher vorstellen dass nicht Räikkönen Mercedes abgesagt hat, sondern Mercedes Räikkönen, dies ist aber reine Spekulaiton. Würde ich dies als FAKT bezeichnen, dann würde ich mich auf dein Niveau herablassen und einfach das als Fakt hinzustellen was mir in den Kragen passt.


Zusammenfassend gesagt hat Brawn Schumacher zweimal vor Räikkönen gefragt bzgl. einem Comeback, einmal für Brawn GP und einmal für Mercedes GP. Erst danach kamen Räikkönen und Heidfeld ins Spiel.



Immer wieder erstaunlch ,wie lange manche Gerüchte docdh brauchen :-)

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
Übrigens wer so ein Genie in deutscher Rechtschreibung ist ,wie du ,der sollte langsam mal den Zusammenhang zwischen lesen können und das gelesene auch geistig verarbeiten können, mitbekommen .
2009 gab es kein Mercedes Team . Somit kann es logischerweise auch nicht mal theoritisch so sein ,das ein Mercedes Team einen Schumacher hätte fragen können ob er bei Mercedes fahren wöllte . Soll ich dir ne Skizze machen ,oder bekommst du das auch so unter einen Hut .



Oh leck, etz wirds lustig.

Wo hab ich geschrieben dass er für die Saison 2009 mit Mercedes verhandelt hat? Ich hab Saison 2009 mal fett markiert, sonst verstehst du es wieder nicht, war mal wieder ein klassisches Eigentor von dir. :lol:


Nochmal für die ganz schnellen der Firma Langsam.

Schumacher wurde von Brawn gefragt ob er neben Button bei Brawn GP fahren möchte.

Schumacher wurde gefragt ob er für Mercedes GP an den Start gehen möchte, verhandelt wurde im Jahr 2009, was anderes hab ich nie geschrieben, ich bin also schon auf deine Antwort gespannt.
Würdest du aufmerksam lesen dann würdest du dich hier nicht so zum Affen machen müssen, lesen und verstehen nennt man das. Ich bin auch kein deutsch Genie, das habe ich auch nie behauptet. Ich antworte nicht einfach vorschnell ohne den Text genau gelesen und verstanden zu haben und genau das ein dein Fehler.




AWE hat geschrieben:
Und jetzt ? Soll ich dir jetzt den Unterschied zwischen "fragen " und "ernsthaft verhandeln " erklären .
Ich glaub ich lass das mal lieber und wenn ich jetzt nicht mir dem Denken aufhören würde ,käme mir doch gleich des Zitat mit dem
Goethe und der Kartoffel in den Sinn .



Du musst mir gar nichts erklären.
2006 ging Schumacher in Rente, er fuhr also keine Rennen von 2007 bis 2009. Es ist daher nur logisch wenn ein Brawn vorher erstmal fragt ob Schumacher sich vorstellen könnte wieder einzusteigen, da wird nicht gleich verhandelt.

Worüber ich übrigens nie was gelesen hätte ob Mercedes mit Räikkönen überhaupt verhandelt hat, du wirst sicherlich ein paar Quellen dazu haben, denn du weißt ja auch dass Räikkönen bei Mercedes abgesagt hat.
Es kann genauso gut sein, dass Haug oder Brawn gesagt haben, dass Räikkönen ein interessanter Fahrer wäre und potientiell für Mercedes in Frage käme. Wiederum ein anderer Journalist hat dies aufgeschnappt und Steve Robertson kontaktiert und diesen darüber befragt was er von hält.

Durch solche Sache entstehen mal ganz schnell irgendwelche Gerüchte, es wäre also mal an der Zeit uns aufzuklären, DU AWE schneinst dich da genauer auszukennen.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Übrigens wer so ein Genie in deutscher Rechtschreibung ist ,wie du ,der sollte langsam mal den Zusammenhang zwischen lesen können und das gelesene auch geistig verarbeiten können, mitbekommen .
2009 gab es kein Mercedes Team . Somit kann es logischerweise auch nicht mal theoritisch so sein ,das ein Mercedes Team einen Schumacher hätte fragen können ob er bei Mercedes fahren wöllte . Soll ich dir ne Skizze machen ,oder bekommst du das auch so unter einen Hut .



Oh leck, etz wirds lustig.

Wo hab ich geschrieben dass er für die Saison 2009 mit Mercedes verhandelt hat? Ich hab Saison 2009 mal fett markiert, sonst verstehst du es wieder nicht, war mal wieder ein klassisches Eigentor von dir. :lol:


Nochmal für die ganz schnellen der Firma Langsam.

Schumacher wurde von Brawn gefragt ob er neben Button bei Brawn GP fahren möchte.

Schumacher wurde gefragt ob er für Mercedes GP an den Start gehen möchte, verhandelt wurde im Jahr 2009, was anderes hab ich nie geschrieben, ich bin also schon auf deine Antwort gespannt.
Würdest du aufmerksam lesen dann würdest du dich hier nicht so zum Affen machen müssen, lesen und verstehen nennt man das. Ich bin auch kein deutsch Genie, das habe ich auch nie behauptet. Ich antworte nicht einfach vorschnell ohne den Text genau gelesen und verstanden zu haben und genau das ein dein Fehler.






AWE hat geschrieben:
Und jetzt ? Soll ich dir jetzt den Unterschied zwischen "fragen " und "ernsthaft verhandeln " erklären .
Ich glaub ich lass das mal lieber und wenn ich jetzt nicht mir dem Denken aufhören würde ,käme mir doch gleich des Zitat mit dem
Goethe und der Kartoffel in den Sinn .



Du musst mir gar nichts erklären.
2006 ging Schumacher in Rente, er fuhr also keine Rennen von 2007 bis 2009. Es ist daher nur logisch wenn ein Brawn vorher erstmal fragt ob Schumacher sich vorstellen könnte wieder einzusteigen, da wird nicht gleich verhandelt.

Worüber ich übrigens nie was gelesen hätte ob Mercedes mit Räikkönen überhaupt verhandelt hat, du wirst sicherlich ein paar Quellen dazu haben, denn du weißt ja auch dass Räikkönen bei Mercedes abgesagt hat.
Es kann genauso gut sein, dass Haug oder Brawn gesagt haben, dass Räikkönen ein interessanter Fahrer wäre und potientiell für Mercedes in Frage käme. Wiederum ein anderer Journalist hat dies aufgeschnappt und Steve Robertson kontaktiert und diesen darüber befragt was er von hält.

Durch solche Sache entstehen mal ganz schnell irgendwelche Gerüchte, es wäre also mal an der Zeit uns aufzuklären, DU AWE schneinst dich da genauer auszukennen.


Auch wenns vollkommen sinnlos ist ,ganz speziell für dich .

Es ging hier nicht darum ob Brawn Schumacher irgendwann mal gefragt hat ob er neben Button für Brawn GP fahren wollte sondern es ging darum ob Mercedes GP bevor sie in ernsthafte Verhandlungen mit Schumacher gingen ,mit Kimi verhandelten .
Lt. Aussage von Haug,Brawn und Schumacher begannen die ernsthaften Verhandlungen Anfang Dezember ,

Das du von mir Quellen möchtest die belegen das Mercedes überhaupt mit Kimi verhandelte läst in mir den Verdacht reifen ,das du überhaupt nicht mitbekommst worüber du überhaupt geiferst . Ich habe erst ein paar Beiträge vorher Michael Z anhand von Zitaten gezeigt ,das man miteinander verhandelte . Von diesen Artikeln gibt es unzählige in MSA, AMS und Co. Das Mercedes mit Raikönen verhandelte ist allgemein bekannt und wenn du davon nichts mitbekommen hast .... Was soll ich dazu sagen .

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
Es ging hier nicht darum ob Brawn Schumacher irgendwann mal gefragt hat ob er neben Button für Brawn GP fahren wollte sondern es ging darum ob Mercedes GP bevor sie in ernsthafte Verhandlungen mit Schumacher gingen ,mit Kimi verhandelten .
Lt. Aussage von Haug,Brawn und Schumacher begannen die ernsthaften Verhandlungen Anfang Dezember ,

Das du von mir Quellen möchtest die belegen das Mercedes überhaupt mit Kimi verhandelte läst in mir den Verdacht reifen ,das du überhaupt nicht mitbekommst worüber du überhaupt geiferst . Ich habe erst ein paar Beiträge vorher Michael Z anhand von Zitaten gezeigt ,das man miteinander verhandelte . Von diesen Artikeln gibt es unzählige in MSA, AMS und Co. Das Mercedes mit Raikönen verhandelte ist allgemein bekannt und wenn du davon nichts mitbekommen hast .... Was soll ich dazu sagen .



Natürlich hab ich das mitbekommen, nur habe ich bis jetzt kein Wort darüber verloren dass Räikkönen verhandelt oder abgesagt hätte, das kam alles von dir. Lesen hilft.

Worum es ging weiß ich auch. Ich weiß aber immer noch nicht ob wirklich verhandelt wurde, ich kenne nur die Aussage von seinem Manager, diese wurde dann auf zig Seiten veröffentlicht.

Also bitte, her mit den Quellen.



P.s.

Ich hab noch mal kurz gegoogelt und das hier gefunden.

"Ich habe mit Brawn keine Gespräche geführt", sagte der Finne gegenüber "Formula1.com": "Ich habe das Gefühl, das sie jetzt, wo Mercedes involviert ist, zwei deutsche Fahrer haben wollen."

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 75892.html


Ich bin nach wie vor skeptisch, von Verhandlungen ist nichts zu lesen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
zu 3. Wenn mit Schumacher zu dem Zeitpunkt alles klar gewesen wäre , wozu dann Verhandlungen mit Kimi .
Wenn man die Fahrer unter Vertrag hat ,dann braucht man keine Alternativpläne .

Keiner hat gesagt, dass mit Schumacher schon alles fix war. Sondern nur, dass man auch mit Schumacher verhandelt hat. Und man eben nicht erst angefangen hat, mit Schumacher zu sprechen, als Räikkönen fix abgesagt hat.

zu 4. Fakt ist das Kimi nicht wollte. Obs nun an der Krawatte von Nobby ,dem Mundspray von Nico oder der Farbe des Autos lag war gar nicht Bestandteil meiner Aussage .

Könnte aber von Bedeutung sein.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Und jetzt ? Soll ich dir jetzt den Unterschied zwischen "fragen " und "ernsthaft verhandeln " erklären .

Ach komm. Wie oft wird sogar dementiert, obwohl ernsthaft verhandelt wird?

2009 gab es kein Mercedes Team . Somit kann es logischerweise auch nicht mal theoritisch so sein ,das ein Mercedes Team einen Schumacher hätte fragen können ob er bei Mercedes fahren wöllte . Soll ich dir ne Skizze machen ,oder bekommst du das auch so unter einen Hut .

Naja nehmen wir an, Mercedes plant das Team seit 2007, dann können sie auch seit 2007 schon mit Schumacher verhandeln.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Es ging hier nicht darum ob Brawn Schumacher irgendwann mal gefragt hat ob er neben Button für Brawn GP fahren wollte sondern es ging darum ob Mercedes GP bevor sie in ernsthafte Verhandlungen mit Schumacher gingen ,mit Kimi verhandelten .

Aus Brawn wurde aber Mercedes und deswegen ist das schon wichtig. Auch wenn für dich ein Namenswechsel immer gleich ein neuer Rennstall ist.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
zu 3. Wenn mit Schumacher zu dem Zeitpunkt alles klar gewesen wäre , wozu dann Verhandlungen mit Kimi .
Wenn man die Fahrer unter Vertrag hat ,dann braucht man keine Alternativpläne .

Keiner hat gesagt, dass mit Schumacher schon alles fix war. Sondern nur, dass man auch mit Schumacher verhandelt hat. Und man eben nicht erst angefangen hat, mit Schumacher zu sprechen, als Räikkönen fix abgesagt hat.

Das hab ich auch nie behauptet

zu 4. Fakt ist das Kimi nicht wollte. Obs nun an der Krawatte von Nobby ,dem Mundspray von Nico oder der Farbe des Autos lag war gar nicht Bestandteil meiner Aussage .

Könnte aber von Bedeutung sein.

Ändert aber grundsätzlich nichts an der Aussage ,das Kimi nicht wollte .





Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
zu 3. Wenn mit Schumacher zu dem Zeitpunkt alles klar gewesen wäre , wozu dann Verhandlungen mit Kimi .
Wenn man die Fahrer unter Vertrag hat ,dann braucht man keine Alternativpläne .

Keiner hat gesagt, dass mit Schumacher schon alles fix war. Sondern nur, dass man auch mit Schumacher verhandelt hat. Und man eben nicht erst angefangen hat, mit Schumacher zu sprechen, als Räikkönen fix abgesagt hat.

Das hab ich auch nie behauptet

[/color][/b]





Na wo ist dann das Problem? Dann hat Mercedes mit Schumacher und Räikkönen gleichzeitig verhandelt. Wie es halt normal ist.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es ging hier nicht darum ob Brawn Schumacher irgendwann mal gefragt hat ob er neben Button für Brawn GP fahren wollte sondern es ging darum ob Mercedes GP bevor sie in ernsthafte Verhandlungen mit Schumacher gingen ,mit Kimi verhandelten .

Aus Brawn wurde aber Mercedes und deswegen ist das schon wichtig. Auch wenn für dich ein Namenswechsel immer gleich ein neuer Rennstall ist.



Natürlich ,was sonst ! Stewart war nun mal kein Mercedes Fahrer ,auch wenn Tyrrell seine Lizenz an BAR verkaufte .
Die Opels die in Eisenach vom Band rollen sind auch keine Wartburgs und Edgar Barth wird auch nicht zum Opel Werksfahrer nur weil er mal für AWE ins Lenkrad gegriffen hat .

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na wo ist dann das Problem? Dann hat Mercedes mit Schumacher und Räikkönen gleichzeitig verhandelt. Wie es halt normal ist.



19.11.2009 kommen die ersten Gerüchte auf und die in der bekannten rosa Zeitung aus Italien .Titel "Mercedes lockt Schumacher "

20.11.2009 Eddie Jordan springt auf den Zug auf und spekuliert über Gespräche zwischen Brawn und Schumacher

23.11.2009 Brawn bestätigt Gespräche mit Schumacher anlässlich des letzten GP 2009 ( der war am 1.November )
Lt. Brawn "nichts dran " .lt. Schumacher/Kehm " weiß von nichts" und später " nur Gespräche ohne konkrete Aussagen"

4.12. 2009 kam es zu einem Treffen zwischen Schumacher und Mercedes

7.12. 2009 erklärte Bernie das es sich um mehr als nur Gerüchte handeln würde ,

11.12.2009 BILD Überschrift " Angebot von Mercedes "

14.12.2009 erklärt Graf Monte ,das er seinem Sohn im Geiste nicht im Weg stehen werde

16.12.2009 titt Zetsche auf die Bühne und macht es nich mal spannend

22.12.2009 verkündet BILD ,das Schumacher bei Mercedes unterschrieben hat

23.12.2009 große Schow auf allen Kanälen

26.12.2009 Haug erklärt im TV das die Verhandlungen Schumacher ganz fix gingen und es keinerlei Hürden zu überwinden gab .

28.12.2009 Brawn erklärte ,das man sich schnell mit Schumacher einig geworden wäre


Nun googlest du einfach ein wenig wann das ganze mit kimi so passierte .

Das man auch zu dem Zeitpunkt schon mit Schumacher im Gespräch war .bestreitet ja keiner aber mehr auch nicht .
Konkret wurde das ganze dann erst lange nachdem Kimi seine Manager zurück gepfiffen hat .

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
Nun googlest du einfach ein wenig wann das ganze mit kimi so passierte .

Das man auch zu dem Zeitpunkt schon mit Schumacher im Gespräch war .bestreitet ja keiner aber mehr auch nicht .
Konkret wurde das ganze dann erst lange nachdem Kimi seine Manager zurück gepfiffen hat .


Warum googelst du nicht einfach selber?
Wo sind die Quellen in denen steht dass mit Räikkönen verhandelt wurde?



Wie es mit Schumacher abgelaufen ist, das hättest du dir sparen können, das weiß ich selber.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 248
Warum googelst du nicht einfach selber?
da sind die Quellen in denen steht dass mit Räikkönen verhandelt wurde!

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 443
ahead hat geschrieben:
Warum googelst du nicht einfach selber?
da sind die Quellen in denen steht dass mit Räikkönen verhandelt wurde!


Du meinst mich? Ich finde sie nicht, sonst würde ich nicht fragen.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 28
Funer hat geschrieben:
Deine Logik ist schon ziemlich skurril...aber glücklich sind sie auf jeden Fall. Nur mit dem Auto nicht. Aber jetzt ist ja Aldo da und das Glück ist jetzt vollkommen dank das Kimi abgesagt hat.... :D



?? Was ist denn an meiner Logik skurril?? Bin doch lediglich der Meinung, dass man hinterher glücklicker sein kann, wenn man einen Schumacher im Team hat, als wenn es ein Raikkonen geworden wäre. Das ist auch keine logische Schlussfolgerung, das ist schlichtweg eine eigene Meinung ;)

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
19.11.2009 kommen die ersten Gerüchte auf und die in der bekannten rosa Zeitung aus Italien .Titel "Mercedes lockt Schumacher "


Nur weil erstmals Gerüchte aufgetaucht sind, heißt das nicht, dass schon davor was gelaufen ist. Dass mit Brawn lässte ja nicht gelten, was damit eigtl schon alles übern Haufen wirft. Denn davor war Mercedes ja Brawn...

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
19.11.2009 kommen die ersten Gerüchte auf und die in der bekannten rosa Zeitung aus Italien .Titel "Mercedes lockt Schumacher "


Nur weil erstmals Gerüchte aufgetaucht sind, heißt das nicht, dass schon davor was gelaufen ist. Dass mit Brawn lässte ja nicht gelten, was damit eigtl schon alles übern Haufen wirft. Denn davor war Mercedes ja Brawn...


Das Brawn nach der Übernahme von Honda mal gefragt hat ob der Schumacher nicht doch wieder wöllte ist als Vertagsverhandlungen doch ein Witz .
Wenn alle Gespräche dieser Art zwischen einem Fahrer und einem Teamchef als ernsthafte Vertragsverhandlungen gewertet würden , die Fahrer kämen nicht mehr zum fahren und Teamchefs nicht mehr zum Team führen .
Vertragsverhandlungen sind wenn ein Fahrer sagt ,ja ich könnte mir das vorstellen und der Teamchef sagt ,unter den und den Umständen würden wir uns einig . Und dann beginnen Verhandlungen .Wenn mich nicht alles täuscht dann konnte sich Schumacher das damlas nicht vorstellen .

Nur weil mich der Geschirrwegräumer bie McDoof fragt ob ich einen Hamburger will ,führe ich noch kein Verkaufsgespräch.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 25693
Die bereits zitierte Aussage von Raikkönen belegt doch, dass Mercedes lieber Schumacher bzw. "einen deutschen" wollte als Kimi.

Daher ist eure ganze Diskussion überflüssig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 28
formelchen hat geschrieben:
Die bereits zitierte Aussage von Raikkönen belegt doch, dass Mercedes lieber Schumacher bzw. "einen deutschen" wollte als Kimi.

Daher ist eure ganze Diskussion überflüssig.



Deutsch hin oder her... Schumacher ist einfach ein viel besserer Pilot. Wer dem jetzt widerspricht ............. gute Besserung.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Die bereits zitierte Aussage von Raikkönen belegt doch, dass Mercedes lieber Schumacher bzw. "einen deutschen" wollte als Kimi.

Daher ist eure ganze Diskussion überflüssig.


Sie belegt wohl eher, dass Kimi keinen Bock auf das dort damals angestrebte Theater hatte (imzwischen haben sie sich ja mangels Erfolg etwas zurückgenommen) und spricht damit eher für "Kimi hat abgesagt!" Dass man bei Mercedes mehr als nur interessiert war ist mir noch recht gut in Erinnerung - meinte nicht der Norbert, der Kimi hätte seine Nr. und könnte jederzeit anrufen...? Und wurden nicht zu eben jenem Zeitpunkt nachdem sie von Ron und Button vorgeführt worden sind hier im Forum Stimmen laut dass man sich doch bitteschön jetzt ganz schnell Kimi angeln müßte weil man ja sonst gegen die hochkarätigen GP-Sieger- u. WM-Besatzungen von McLaren/Ferrari/RedBull mit dem 0-Siege-Paar Rosberg/Heidfeld nen klassischen Fehlstart hinlegen würde...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 10726
K4RL hat geschrieben:
Deutsch hin oder her... Schumacher ist einfach ein viel besserer Pilot. Wer dem jetzt widerspricht ............. gute Besserung.

Wer das Ende 2009 mit einem hochmotvierten Kimi und einem eingerosteten Frührentner Schumacher ernsthaft geglaubt hätte dem würden nicht mal mehr die Besserungswünsche helfen... Auf die Idee wären damals nicht mal Formelchens treue Westenschrubber gekommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 28
Mav05 hat geschrieben:
K4RL hat geschrieben:
Deutsch hin oder her... Schumacher ist einfach ein viel besserer Pilot. Wer dem jetzt widerspricht ............. gute Besserung.

Wer das Ende 2009 mit einem hochmotvierten Kimi und einem eingerosteten Frührentner Schumacher ernsthaft geglaubt hätte dem würden nicht mal mehr die Besserungswünsche helfen... Auf die Idee wären damals nicht mal Formelchens treue Westenschrubber gekommen...


Vor allem hochmotiviert Ende 2009 :D :D :D

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
K4RL hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
K4RL hat geschrieben:
Deutsch hin oder her... Schumacher ist einfach ein viel besserer Pilot. Wer dem jetzt widerspricht ............. gute Besserung.

Wer das Ende 2009 mit einem hochmotvierten Kimi und einem eingerosteten Frührentner Schumacher ernsthaft geglaubt hätte dem würden nicht mal mehr die Besserungswünsche helfen... Auf die Idee wären damals nicht mal Formelchens treue Westenschrubber gekommen...


Vor allem hochmotiviert Ende 2009 :D :D :D




Fakt ist ,das der ach so schlechtere Pilot den ach so besseren Piloten abgelöst hat obwohl der bessere ja die Möglichkeit hatte ,dem ach so schlechteren zu zeigen ,wer Herr im
Hause ist . Über die Motivation ,warum er das nicht wollte ,darf dann in Ruhe spekuliert werden :D

Fakt ist auch das Kimi ab Ungarn also der zweiten Saisonhälfte als man auf seine SetUp-Empfehlungen zurück greifen musste allain 38 Punkte holte , Mehr als in der ersten Saisonhälfte biede Fahrer zusammen ,als die Massa Connection noch das sagen hatte .
Schumacher hatte ja Nacken nachdem er feststellte das dass mit
Hoppla ich bin wieder da ,schon bei den hochprivaten F1 Testfahrten in die Hose ging

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams