Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. November 2011

Beiträge: 45454
Virgin und HRT haben auch ein unterdurchschnittliches Budget.

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Beiträge: 249
MESSIas10 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Na dann würden wir wohl noch weiter hinterherfahren... 8-)


Natürlich.

Ich kann dir auch was anderes vorhersagen. HRT und Virgin werden sich niemals bessern, bzw. von der Bildfläche verschwinden ehe es soweit kommt.

Nun, die Frage ist... Wird MGP sich jemals bessern?


Für euch möchtegern Mercedes Fans bestimmt.


Ich habe es flüstern gehört. Als ob man es hätte ahnen können. Ich habe die Karten gelegt, es kommt immer das Gleiche dabei heraus. Ich habe Träume gedeutet, die Kugel leuchten lassen, Handlinien befragt, ich habe Kaffeesatz gestreut, ich habe alles ausgependelt, Kerzen angezündet, Gläser auf den Tisch gestellt und wandern lassen. Ich habe alles nur mögliche getan. Immer kommt das Gleiche heraus: Michael Schumacher muss bei Mercedes GP durch Kimi Raikkonen ersetzt werden, und sofort ist die Verbesserung, Steigerung, Überlegenheit und Dominanz da. Es gibt da keinen Weg dran vorbei. Ich muss unbedingt Norbert Haug anrufen...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Beiträge: 5455
MESSIas10 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Na dann würden wir wohl noch weiter hinterherfahren... 8-)


Natürlich.

Ich kann dir auch was anderes vorhersagen. HRT und Virgin werden sich niemals bessern, bzw. von der Bildfläche verschwinden ehe es soweit kommt.

Nun, die Frage ist... Wird MGP sich jemals bessern?


Für euch möchtegern Mercedes Fans bestimmt.
Na dann schauen wir mal, ob Deine Vorhersage eintrifft. Das wird die Zeit zeigen.
Aber wer sagt Dir, dass ich ein 'möchtegern Mercedes Fan' bin??? Zu tief in die Glaskugel oder in's Glas geschaut? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Beiträge: 3713
lepluslent hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Na dann würden wir wohl noch weiter hinterherfahren... 8-)


Natürlich.

Ich kann dir auch was anderes vorhersagen. HRT und Virgin werden sich niemals bessern, bzw. von der Bildfläche verschwinden ehe es soweit kommt.

Nun, die Frage ist... Wird MGP sich jemals bessern?


Für euch möchtegern Mercedes Fans bestimmt.


Ich habe es flüstern gehört. Als ob man es hätte ahnen können. Ich habe die Karten gelegt, es kommt immer das Gleiche dabei heraus. Ich habe Träume gedeutet, die Kugel leuchten lassen, Handlinien befragt, ich habe Kaffeesatz gestreut, ich habe alles ausgependelt, Kerzen angezündet, Gläser auf den Tisch gestellt und wandern lassen. Ich habe alles nur mögliche getan. Immer kommt das Gleiche heraus: Michael Schumacher muss bei Mercedes GP durch Kimi Raikkonen ersetzt werden, und sofort ist die Verbesserung, Steigerung, Überlegenheit und Dominanz da. Es gibt da keinen Weg dran vorbei. Ich muss unbedingt Norbert Haug anrufen...


Würd auch nichts ändern.

Hab das Team eigl schon aufgegeben. Nachden Tests dieses Jahr dachte ich wirklich das MGP die 3. Kraft wäre und im Qualifying sogar vor Ferrari sein wird.

Naja, vielleeeeicht tu sich da noch was mit dem neuen Personal. Ich glaubs nicht.
In letzter Zeit tun sich neue Mclaren-Honda Gerüchte auf. Kann gut sein dass Mercedes die V8 Ära zuende fährt und danach aussteigt, weshalb man bei Mclaren sich jetzt schon nach alternativen umschaut. (was ich nicht hoffe, den als Mercedes Fan hoffe ich das sie der F1 erhalten bleiben. Der Unterschied zwischen der Edelmarke Mercedes und den Protzern Audi/BMW).

Eine Honda Rückkehr fänd ich ganz gut, egal welche Serie, wann immer mit Turbomotoren gefahren wird ist Honda ganz vorne.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Beiträge: 45454
McLaren hat die Honda-Gerüchte schon dementiert.

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Beiträge: 25738
MichaelZ hat geschrieben:
McLaren hat die Honda-Gerüchte schon dementiert.



So ist es. Was ich eigentlich schade finde, ich hätte sie gern als Partner von McLaren gesehen.

Dass Mercedes nach der V8-Ära aussteigt, glaube ich nicht. Haug hat letztens erst wieder versichtert, dass Mercedes der F1 noch lange treu bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. November 2011

Beiträge: 45454
Ich sehe die Gefahr, dass wir 2014 nur noch drei Hersteller haben. Renault, Mercedes, Ferrari - und wenn dann noch einer aussteigt...

Für Cosworth und Pure interessiert sich keine S.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Da denkt man noch ,es geht nichts mehr und dann kommt Ross Brawn daher


"Das Auto, das wir jetzt haben, hätte voriges Jahr Rennen gewonnen, aber es ist jetzt aufgrund der Entwicklungsrate nicht schnell genug"

Da muss man erst mal drauf kommen :D
Ich wette ,mit dem Auto hätten sie 1957 ,58 ,59 ,60 .... und weitere 24 Saisons auch gewonnen .
Was hatten wir doch für ein Glück ,das wir diese Mercedes -Siegesserie nicht miterleben mussten

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Beiträge: 45454
Das Interview war echt ein Witz. Ich musste echt lachen, als er gesagt hat "aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen" :D

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das Interview war echt ein Witz. Ich musste echt lachen, als er gesagt hat "aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen" :D



Der würdige Anschluß einer selbstinszenierten Lobhudel-Saison ohne was dahinter .

Mal schauen wie lange die Aktionäre dieses Posenspiel der Selbstbeweiräucherung ohne verwertbare Ergebnisse noch mitspielen .

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das Interview war echt ein Witz. Ich musste echt lachen, als er gesagt hat "aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen" :D



Der würdige Anschluß einer selbstinszenierten Lobhudel-Saison ohne was dahinter .

Mal schauen wie lange die Aktionäre dieses Posenspiel der Selbstbeweiräucherung ohne verwertbare Ergebnisse noch mitspielen .



Bin sicher wenn nächstes Jahr keine Podestplatzierungen kommen, dann ziehen sie den Stecker, egal was Nobby jetzt so von sich gibt.
Bisher ist das Ganze ein einziges Desaster und ich denke da kommt auch im nächsten Jahr nicht viel mehr.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2011

Beiträge: 45454
Die Gefahr seh ich auch. 2012 wird sich an den Regeln nicht viel ändern, schon 2011 gab es kaum Verschiebungen, wieso sollte das 2012 anders sein? Und Mercedes muss schon nen großen Sprung machen...

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 2667
...so, damit das alles noch nicht genug ist, noch eine Namensänderung:

ab 2012 dann nun: Mercedes AMG Petronas F1-Team
RR #33

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 25738
Der_KaY hat geschrieben:
...so, damit das alles noch nicht genug ist, noch eine Namensänderung:

ab 2012 dann nun: Mercedes AMG Petronas F1-Team



Joa, alles neu. Neuer Name fürs Team, neue Mitarbeiter und der Nobby hat ne neue Alte:

http://unterhaltung.t-online.de/norbert ... 6332/index

Die neue Saison kann losgehen! :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Jau, unglaublich. Hab ich auch gelesen.
Tja, wo die Liebe hinfällt....
Wenn sie es so brauch. :D
RR #33

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 25738
Der_KaY hat geschrieben:
Jau, unglaublich. Hab ich auch gelesen.
Tja, wo die Liebe hinfällt....
Wenn sie es so brauch. :D


Nobby hat nen guten Geschmack. Sie dagegen weniger. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Jau, unglaublich. Hab ich auch gelesen.
Tja, wo die Liebe hinfällt....
Wenn sie es so brauch. :D



Sehe ich da NEID in deinen leuchtenden Augen :D
Die kleine Blonde ist doch das perfekte Übungsfeld für seine
berufliche Entwicklung . Da kann er schon zu hause seine Phantasie fordern ,wenns um die Erfindung von Ausreden geht :drink:
Wenn man schon im Seniorenheim der F1 arbeiten muss ,dann will man wenigstens zu hause was haben ,wo das Verfallsdatum nicht schon längst überschritten ist :D

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Bild
RR #33

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
...so, damit das alles noch nicht genug ist, noch eine Namensänderung:

ab 2012 dann nun: Mercedes AMG Petronas F1-Team





Besonders nett fand ich die Begründung

"Unser Formel 1-Team verbindet die Traditionen von AMG und der Mercedes-Benz Silberpfeile in der Königsklasse des Motorsports",


Da bekommt AMG einen vollkommen neue Bedeutung

Antikes Mittelfeld Grand Prix Team :D

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Da bekommt AMG einen vollkommen neue Bedeutung

Antikes Mittelfeld Grand Prix Team :D


Bild

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 1679
AWE hat geschrieben:
Da bekommt AMG einen vollkommen neue Bedeutung

Antikes Mittelfeld Grand Prix Team :D


und ich hatte mich schon immer mal gefragt. :drink:

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Da bekommt AMG einen vollkommen neue Bedeutung

Antikes Mittelfeld Grand Prix Team :D


Der war gut
:lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:
Da bekommt AMG einen vollkommen neue Bedeutung

Antikes Mittelfeld Grand Prix Team :D


Leider hat diese einst so großartige Marke mit großer Motorsport Historie für mehr gestanden. Im Laufe der Zeit wurde daraus irgentwann ein Opa Auto.

Schade das Mercedes in den 50ern ausgestiegen ist. Ich bin sicher heute würde man Mercedes anders sehen, wenn dem nicht der Fall gewesen wär. Schaut euch doch mal die Generatoin 20-40 an. Alle reden nur über die ach so sportlichen 3er, A4 oder A5 (Autos die meist eh nur in der schwächsten motorisierung gekauft werden und dank sinnlosen Schmarrn +1700kg wiegen).



Mercedes hat dank der F1 die Chance was für das Image zu tun... Hätte man nicht Schumi, sondern Kimi geholt, hätte man mit Rosberg und Kimi zwei Fahrer gehabt, mit denen man die Marke verjüngen könnte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 25738
MESSIas10 hat geschrieben:
Alle reden nur über die ach so sportlichen 3er, A4 oder A5 (Autos die meist eh nur in der schwächsten motorisierung gekauft werden und dank sinnlosen Schmarrn +1700kg wiegen).


Ach und Mercedes werden nicht in der Mehrzahl mit schwächeren Motoren gekauft? Wenn der Bauer wieder mit seinem 200D vor dir her tuckert, weißt du Bescheid. :lol: :lol:

Was das Gewicht der Fahrzeuge angeht, müssen wir das im Hinblick auf Mercedes wohl nicht weiter vertiefen oder?

Fakt ist, dass Mercedes in der Anschaffung eine Ecke teurer ist als BMW oder Audi, wobei deren Fabrikate oft nicht mehr schlechter sind als jene von Benz.

Fakt ist auch, dass die BMW und Audi Serienautos sportlicher sind als Mercedes, speziell was die Abstimmung des Fahrwerks angeht.

Dazu muss man sich nur sämtliche Tests in Magazinen und auf Auto-Portalen durchlesen.

Oder die Autos einfach selbst fahren - dann weiß man dass Mercedes eher komfortable Autos als sportliche Autos herstellt.


MESSIas10 hat geschrieben:
Mercedes hat dank der F1 die Chance was für das Image zu tun... Hätte man nicht Schumi, sondern Kimi geholt, hätte man mit Rosberg und Kimi zwei Fahrer gehabt, mit denen man die Marke verjüngen könnte.


Soso. Mit einem versoffenen Finnen der betrunken von der Jacht fällt oder in einer Disco allen Leuten seinen Pullermann zeigt kann man also besser werben als mit einem 7-fachen Rekordweltmeister, der in Deutschland und auch weltweit zu den ganz wenigen Supersportlern zählt.

Abgesehen davon bin ich sicher, dass Kimi 2011 von Rosberg deutlicher verblasen worden wäre als Schumacher. Kimi hat sich ja 2008 und 2009 schon neben Massa sehr schwer getan.

Sorry aber was du hier alles von dir gibst, hat weder Hand noch Fuss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da bekommt AMG einen vollkommen neue Bedeutung

Antikes Mittelfeld Grand Prix Team :D


Leider hat diese einst so großartige Marke mit großer Motorsport Historie für mehr gestanden. Im Laufe der Zeit wurde daraus irgentwann ein Opa Auto.

Schade das Mercedes in den 50ern ausgestiegen ist. Ich bin sicher heute würde man Mercedes anders sehen, wenn dem nicht der Fall gewesen wär. Schaut euch doch mal die Generatoin 20-40 an. Alle reden nur über die ach so sportlichen 3er, A4 oder A5 (Autos die meist eh nur in der schwächsten motorisierung gekauft werden und dank sinnlosen Schmarrn +1700kg wiegen).



Mercedes hat dank der F1 die Chance was für das Image zu tun... Hätte man nicht Schumi, sondern Kimi geholt, hätte man mit Rosberg und Kimi zwei Fahrer gehabt, mit denen man die Marke verjüngen könnte.



Die Motorsporthistorie von Mercedes bezieht sich fast ausnahmslos auf die Vorkriegszeit und die 3-4 Jahre in den 5Oern .
Danach war Mercedes motorsortlich so tot wie die Pharaonen am Nil . DTM verbindet man mit AMG und co ,die Sportwagen mit Sauber . Mercedes war schon immer ganz groß wenns darum ging selber nichts zu machen ,aber Mercedes drauf zu schreiben .
Die einzige motorsportliche Historie die die Schwaben seit Mitte (Ende der 50er aufbauen konnten ,ist der Begriff Scheckbuch-Racing .Aber zumindest da sind sie nahezu ungeschlagen .
Alles was Erfolg hat und ins Konzept passt wird aufgekauft um sich dann mit fremden Federn zu schmücken .
Die gesamt Motorsporthistorie von Mercedes ist auf einer Lüge aufgebaut an der man nach wie vor krampfhaft festhält und ansonsten ist das meiste Sheckheft-Racing .
BMW hat wenigstens seinen Motor noch im eigenen Haus gebaut ,
und selbst sein verunglücktes Chassis Projekt am heimischen Herd entwickelt .
Auch wenn das eingefleischte Faktenverdränger ganz gerne einmal nicht wahrhaben wollen ,nachdem Button das Weite gesucht hatte ,ist man seitens Mercedes an Kimi herangetreten . Der hatte aber scheinbar ebensowenig Bock für die Mausgrauen zu fahren ,wie Button und dann kam der Spassfahrer ins Spiel .
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 08. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron