Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1264
Und was soll uns das jetzt sagen?
Meinungen können sich nunmal ändern, Brawn wird seine Gründe haben warum man es macht. Ausserdem sind die Pirellireifen mittlerweile bekannt, so das man nicht unbedingt beim Test die neuen Reifen testen muss.
Die Reifen waren damals sehr neu, und keiner wusste wie lange sie halten und was für eine Charakterstika sie haben.
Die Mischungen werden zwar etwas anders in der neuen Saison, aber nicht so gravierend anders wie damals von Bridgestone auf Pirelli.
Also fällt das schonmal weg als Kritik.
Ausserdem wie gesagt:
Die haben was im petto und wollen noch nicht wirklich damit rausrücken, oder wollen sicher gehen das es einfach passt.
Meinungen ändern sich, und wenn man einen grund hat, warum nicht?
Sehe ich nichts verwerfliches dran

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 10726
Dein Glaube in Ehren - aber mit einfacher Logik betrachtet erscheint es doch wesentlich zielführender es so zu machen wie die erfolgreicheren Mitbewerber... Zuerst einmal den Fehler für letztes Jahr zu lokalisieren und dann in die Gefahr zu geraten den gleichen trotzdem gleich wieder zu macen ist schon ne ziemliche Gratwanderung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1264
Das es ne Gratwanderung ist bezweifelt ja auch niemand. Ich denke auch das Brawn sich der Gefahr bewusst ist, eben auch mit dem Interview aus dem letzten Jahr. Entweder es funktioniert, dann wird niemand etwas dagegen mehr sagen, oder aber es kommt als Bumerang zurück.
Der Gefahr sind sich alle bewusst.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 0
KalteAsche hat geschrieben:

Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D



Also das du diskutierst ist mir noch nicht aufgefallen bei deinen Monologen.....und merkwürdigen Feststellungen :D

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Ich verstehe den Witz nicht...! Bild

Nix Witz.
Wenn es nicht Google war, dann bemüh du dich bitte um halbwegs verständliches Deutsch.
Ich hab nur Bahnhof verstanden.

Dann habt ihr dickes Pech gehabt. Bild Ich schreibe halt nun mal so...!



Nee, dat dicke Pech hast du, dein Zeugs les ich schon gar nicht mehr, ist mir zu hoch... :D

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Vor der kommenden Saison möchte man es daher konservativer angehen, bestätigt nun Teamchef Brawn. "


An irgendwas liegt es immer wenn man nicht den gewünschte Erfolg hat. Entweder man war bei irgendwas zu konservativ und will daher aggressiver werden (Ferrari) oder man war bei irgendwas anderem zu unkonventionell und will daher konservativer werden (Mercedes). Aber eigentlich hat man einfach - im Vergleich - keine gute Arbeit gemacht und muss einfach besser werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 0
Schon richtig nur man ist im Zugzwang und muss endlich was bringen. Und da mutet es schon merkwürdig an wenn man jetzt genauso verfährt wie vor der Saison 2011, obwohl man ja in diesem Jahr ganz anders an die Sache herangehen wollte...
Möglich das man nun noch mehr in Rückstand/Zeitnot gerät durch das Verbot der automatischen Höhenanpassung, aber das wird nicht nur bei Mercedes für Stress sorgen.
Also schaun wir mal wie's wird, auf jeden Fall schwer, die anderen sind nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen gekommen, und der Rückstand war über das ganze Jahr gesehen eklatant und vor allem gleichbleibend, man kam nicht näher....

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 45428
Ich seh da auch für 2012 schwarz. Wieso sollte sich am Kräfteverhältnis groß was ändern.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh da auch für 2012 schwarz. Wieso sollte sich am Kräfteverhältnis groß was ändern.


Und wieso sollte sich nicht etwas ändern? ;)

Es gibt immer wieder mal Verschiebungen im Kräfteverhältnis. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis das wieder geschieht, denke ich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 45428
Meistens aber nach krasseren Regeländerungen oder wenn sich Rahmenbedingungen ändern.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 3713
Mina hat geschrieben:
Ich denke schon das Mercedes im Plan liegt, das sie den ersten Testtag auslassen hat vielleicht sogar Strategie. Mehr Zeit im Windkanal und eventuell etwas was die Konkurrenz nicht unbedingt zu früh sehen muss.


Im F1technical Forum halten viele MGP für den Überraschungskandidaten der kommenden Saison. So spät zum ersten Test zu fahren bringt kein Vorteil (Die Windkanal Zeit bringt nichts wirklich was, dass was man da erproben kann wird frühstens in Melbourne dann an den Start kommen können), nur wenn man was verbergen will.

Kann gut sein dass sie einen "Trick" haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Meistens aber nach krasseren Regeländerungen oder wenn sich Rahmenbedingungen ändern.


Red Bull war auch dank es angeblasenen Diffusors so erfolgreich, oder?

Der ist 2012 verboten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ich denke schon das Mercedes im Plan liegt, das sie den ersten Testtag auslassen hat vielleicht sogar Strategie. Mehr Zeit im Windkanal und eventuell etwas was die Konkurrenz nicht unbedingt zu früh sehen muss.


Im F1technical Forum halten viele MGP für den Überraschungskandidaten der kommenden Saison. So spät zum ersten Test zu fahren bringt kein Vorteil (Die Windkanal Zeit bringt nichts wirklich was, dass was man da erproben kann wird frühstens in Melbourne dann an den Start kommen können), nur wenn man was verbergen will.

Kann gut sein dass sie einen "Trick" haben.



So ist es und wenn ich mich richtig erinnere hat Ross Brawn das 2009 ganz genau so gemacht, um den DD möglichst lang zu verbergen.

Ich hoffe natürlich, dass man eine geniale Idee hat und damit die Konkurrenz überrascht. Aber verlassen würde ich mich darauf auch nicht.

Mercedes soll neben Ferrari und Lotus ja auch durchaus intensiv an dem System gearbeitet haben, das die FIA vor einigen Tagen verboten hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams