Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Januar 2012

Beiträge: 4004
ELGonzo hat geschrieben:
bei mercedes wird sehr genau auf jeden cent geachtet. nicht allein deswegen weil wir/sie schwaben sind, sondern weil mercedes immer schon ein meister im wirtschaftlichen handeln war. die aktionäre und befürworter in den eigenen reihen schauen sich das noch 1 - 2 jahre an und erst dann werden wirkliche deadlines gesetzt. ...


Wieviel Prozent der Aktien der Daimler Benz AG sind denn im Jahre 2012 noch in den Händen von Schwaben? So ungefähr. Gehört das nicht längst mehrheitlich irgendwelchen internationen Investoren, Banken, Fonds, wasauchimmer?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 20. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
ELGonzo hat geschrieben:
bei mercedes wird sehr genau auf jeden cent geachtet. nicht allein deswegen weil wir/sie schwaben sind, sondern weil mercedes immer schon ein meister im wirtschaftlichen handeln war. die aktionäre und befürworter in den eigenen reihen schauen sich das noch 1 - 2 jahre an und erst dann werden wirkliche deadlines gesetzt. nach 2 jahren F1 stand noch keiner an der spitze (außer Brawn-GP). das wissen auch die kollegen zetsche und konsorten. unter einem gewissen druck stehen hersteller immer. nur erfolg kommt in der F1 leider nunmal auch mit dem investierten geld. und hier musste mercedes einfach auch noch in die zweite hosentasche greifen (oder ans knaxxclubsparbuch ran... von mir aus auch mark und pennisparbuch :) )
ich schätze wir erleben bis 2014 einen sukszesiven leistungsanstieg bei mercedes. und vielleicht fährt man ab 2013, wenn sich alles eingespielt hat, um die WM mit. 2012 sehe ich mercedes noch im kampf um P3 mit Mclaren. wieder P4 wäre fast schon beschämend. wenngleich sich auch fast schon eine kontinuität damit einspielen würde :twisted:
ich schätze, dass mercedes mit den neuen leuten in genau die richtige kerbe geschlagen hat und wir 2012 einen aufgehenden stern sehen werden. quasi den silberstreif am horrizont... (flach)



Daimler ,die Schwaben und das wirtschaftliche handeln ,da kann man dicke Bücher drüber schreiben . Ich erinnere mich da an solche Geniestreiche wie Chrysler . Eine wahre Meisterleistung :drink:

Wenn man bedenkt das für Kollege Zetsche schon 2005 von einem
Mercedes -McLaren Team sprach , sind die abgekratzten ja schon eine Ewigkeit in der F1 ,zumindest den eigenen Hirngespinsten nach .
Das die Investitionen eines Herstellers leider nicht unbedingt dazu führen das auch der Erfolg proportional steigt ,hat man in der Vergangenheit schon erlebt .Es bedarf da wohl etwas mehr als nur Geld denn sonst müsste Mercedes ja wohl alles gewonnen haben was es mit vier Rädern zu gewinnen gibt , Bekanntlich hat ja kein
Hersteller das Scheckheft -Racing so perfektioniert wie Mercedes .-

Interessant allerdings ,das wir nun schon bis 2013/14 warten sollen ,bis Erfolge oder gar der Griff zur WM Krone eingefahren werden . Ok ,die Gafahr das sichdann noch einer an die Worte erinnert ist natürlich geringer ,je länger man den Zeitraum spannt .
Angesichts dessen ,was Zetsche ,Haug ,Brawn und Co. schon 2010 und 2011 so von sich gaben ,ist P4 aktuell schon beschämend. 2012 wäre es eine Blamage . Sowohl für den eigenen Anspruch als auch für den Anspruch den die Marke bei den Fans hervor ruft .

Ich schätze die Gefahr das 2012 eine Sternschnuppe am Horizont verglüht weit größer als den aufgehenden Stern ,den du in den Himmel malst .

Was die B -Promis betrifft ,auf die nun alle Taxi-Fans und Sprinter-Fahrer hoffen .lasse ich mich mal überraschen .

Für mich bleiben die Abgekratzten 2012 das vierte Rad am Wagen und das mit mindestens einem "Reserverad" im Nacken

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 1893
Das reaktive Fahrhöhen- Einstellungs- Systhem (reactive ride height adjusment sytem)
So eine Art Massedämpfer-ABS der F1 wurde heute von der FIA verboten
Lotus, Mercedes und Ferrari sollen es in ihren neuen Boliden eingebaut haben.
Angeblich hat Mercedes ziemlich darauf gebaut.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 0
Das ist bemerkenswert, wer da wohl wieder an der Uhr gedreht hat? Bis vorige Woche hieß es noch, das von Lotus der FIA vorgestellte System sei legal und alle Entwicklungsschritte seien mit der FIA abgesprochen und gesegnet worden....

Na ja, vielleicht hat ein neuer Pfarrer bei der FIA angefangen....

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Das ist bemerkenswert, wer da wohl wieder an der Uhr gedreht hat? Bis vorige Woche hieß es noch, das von Lotus der FIA vorgestellte System sei legal und alle Entwicklungsschritte seien mit der FIA abgesprochen und gesegnet worden....

Na ja, vielleicht hat ein neuer Pfarrer bei der FIA angefangen....



Gerüchten zu Folge soll es angeblich nur bei Lotus funktionieren :drink:

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist bemerkenswert, wer da wohl wieder an der Uhr gedreht hat? Bis vorige Woche hieß es noch, das von Lotus der FIA vorgestellte System sei legal und alle Entwicklungsschritte seien mit der FIA abgesprochen und gesegnet worden....

Na ja, vielleicht hat ein neuer Pfarrer bei der FIA angefangen....



Gerüchten zu Folge soll es angeblich nur bei Lotus funktionieren :drink:


Quelle? Oder nur wieder etwas um Mercedes anzuhängen flennen bei der FIA gegangen zu sein?

Denn wenn Mercedes wirklich so darauf gebaut hätte, dann haben sie es auch zum laufen gebracht, also nichts als heisse Luft von dir :drink:

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist bemerkenswert, wer da wohl wieder an der Uhr gedreht hat? Bis vorige Woche hieß es noch, das von Lotus der FIA vorgestellte System sei legal und alle Entwicklungsschritte seien mit der FIA abgesprochen und gesegnet worden....

Na ja, vielleicht hat ein neuer Pfarrer bei der FIA angefangen....



Gerüchten zu Folge soll es angeblich nur bei Lotus funktionieren :drink:


Quelle? Oder nur wieder etwas um Mercedes anzuhängen flennen bei der FIA gegangen zu sein?

Denn wenn Mercedes wirklich so darauf gebaut hätte, dann haben sie es auch zum laufen gebracht, also nichts als heisse Luft von dir :drink:



Was kommt mir an diesem Text nur so bekannt vor . Ist es dieses auffällige "Quelle" gekreische oder der Versuch ,aktuell alles auf Mercedes zu beziehen .
An wen erinnert mich das nur :shock:

Ich habe überhaupt nicht geschrieben ,das Mercedes ein solches System gehabt hätte oder gar drauf gebaut hätte .ich hab die Abgekratzten noch nicht mal erwähnt .

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Was kommt mir an diesem Text nur so bekannt vor . Ist es dieses auffällige "Quelle" gekreische oder der Versuch ,aktuell alles auf Mercedes zu beziehen .
An wen erinnert mich das nur :shock:

Ich habe überhaupt nicht geschrieben ,das Mercedes ein solches System gehabt hätte oder gar drauf gebaut hätte .ich hab die Abgekratzten noch nicht mal erwähnt .


Ja das kommt dabei raus wenn man jahrelang nur mitliest....

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 95
Gibt es dazu nun ein seriöse Quelle? Kann mir nicht vorstellen, dass die FIA so schnell wieder zurück rudert, wobei...

Also wenn man das Verbot nun plötzlich doch durchsetzt, dann hat es mal wieder nen faden Beigeschmack. Dann würde ich mal genau überprüfen, ob es ne gratis Getränkelieferung bei der FIA gab... :drink:

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 310
KalteAsche hat geschrieben:
Gibt es dazu nun ein seriöse Quelle? Kann mir nicht vorstellen, dass die FIA so schnell wieder zurück rudert, wobei...

Im Gegensatz zu dem Blödsinn den unser AWE gern absondert, gibts zu der Meldung dann zumindest was lesbares für jedermann.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/97127

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 95
Danke für den Artikel :)

Also betrifft es im Moment noch speziell die Umsetzung, die Lotus da gewählt hat, richtig?

Ich frage mich eh, ob man da absichtlich nen schönen Ramba-Zamba aus Sicht von Lotus ausgelöst hat, obwohl man selbst vielleicht gar nicht so sehr auf dieses System baut... und damit die anderen Topteams mit dem öffentlichen diskutieren mehr unter Druck setzen möchte...

Für mich hört sich´s zumindest seltsam an, wenn Journalisten recht schnell und präzise über eine Weiterentwicklung bei Lotus berichten, obwohl sowas doch normalerweise möglichst lange streng geheim gehalten wird...

Denke mal nicht, dass jetzt diese Entscheidung Lotus am härtesten trifft...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 45346
Die FIA macht sich lächerlich. Erst so, dann so :roteyes:

Die Saison fängt schon mal besch. an

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Die FIA macht sich lächerlich. Erst so, dann so :roteyes:

Die Saison fängt schon mal besch. an

Ich fand letztes Jahr das Teather um den angeblasenen Diffussor und die Motor mappings in Silverstone schon peinlich, weil es einmal erlaubt, dann verboten, dann doch wieder erlaubt wurde
jetzt schon wieder diese Inkonsistenz
so macht man sich nur noch unglaubwürdiger. Die F1 ist eh schon grenzwertig mafiös aber das scheint ja dazuzugehören


Es gibt da vermutungen RedBull und McLaren wären nicht soooo begeistert gewesen von dem Systhem


Eigentlich betrifft es hauptsächlich Lotus, aber Mercedes soll daran schon eine Weile gebastelt haben, sowie auch Ferrari.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Gibt es dazu nun ein seriöse Quelle? Kann mir nicht vorstellen, dass die FIA so schnell wieder zurück rudert, wobei...

Im Gegensatz zu dem Blödsinn den unser AWE gern absondert, gibts zu der Meldung dann zumindest was lesbares für jedermann.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/97127




Ich hab dich auch ganz dolle lieb .´
Aber ich mag auch Cameleons ,obs daran liegt ...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 45346
GloriaD hat geschrieben:
Ich fand letztes Jahr das Teather um den angeblasenen Diffussor und die Motor mappings in Silverstone schon peinlich, weil es einmal erlaubt, dann verboten, dann doch wieder erlaubt wurde
jetzt schon wieder diese Inkonsistenz
so macht man sich nur noch unglaubwürdiger. Die F1 ist eh schon grenzwertig mafiös aber das scheint ja dazuzugehören


Genau das ist der Punkt. Ich hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit, um mich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, auch kenn ich mich technisch nicht so aus, um beurteilen zu können, ob das Ding nun regelkonform ist oder nicht - aber dieses Theater mit hin oder her, das zerstört die Formel-1.

Todt hat ein paar wenige gute Ansätze (F3-WM, Sprotwagen-WM) bisher gehabt, aber bisher finde ich die FIA unter Todt eine Katastrophe.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ich fand letztes Jahr das Teather um den angeblasenen Diffussor und die Motor mappings in Silverstone schon peinlich, weil es einmal erlaubt, dann verboten, dann doch wieder erlaubt wurde
jetzt schon wieder diese Inkonsistenz
so macht man sich nur noch unglaubwürdiger. Die F1 ist eh schon grenzwertig mafiös aber das scheint ja dazuzugehören


Genau das ist der Punkt. Ich hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit, um mich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, auch kenn ich mich technisch nicht so aus, um beurteilen zu können, ob das Ding nun regelkonform ist oder nicht - aber dieses Theater mit hin oder her, das zerstört die Formel-1.

Todt hat ein paar wenige gute Ansätze (F3-WM, Sprotwagen-WM) bisher gehabt, aber bisher finde ich die FIA unter Todt eine Katastrophe.




Wenn der Chef ne Pfeife ist .....

Angeblich (Info an alle "neuen" : ohne das ich eine Quelle nennen werde ) sollen zwei Teams bei Todt und der Technikkomission vorgesprochen haben .
Solange keiner der Blindfische in Paris in der Lage ist ein kompetentes Regelwerk zu erarbeiten ohne sich von jedem dabei reinreden zu lassen ,solange wird die Vetternwirtschaft andauern und wir werden alljährlich die gleichen Schiebereien sehen .

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
Angeblich (Info an alle "neuen" : ohne das ich eine Quelle nennen werde ) sollen zwei Teams bei Todt und der Technikkomission vorgesprochen haben .


Und woher hast du es dann? Hast du es dir nur wieder ausgedacht um einen auf Mr. Wichtig zu machen?
Sind wir doch mal ehrlich, du meinst die Weisheit mit der Schaufel gefressen zu haben. Egal um was es geht, eine Quelle hattest du noch nie zur Hand. Leute wie Du lügen einem das Blaue vom Himmel herab nur um sich in den Vordergrund stellen zu können.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 5468
Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Angeblich (Info an alle "neuen" : ohne das ich eine Quelle nennen werde ) sollen zwei Teams bei Todt und der Technikkomission vorgesprochen haben .


Und woher hast du es dann? Hast du es dir nur wieder ausgedacht um einen auf Mr. Wichtig zu machen?
Sind wir doch mal ehrlich, du meinst die Weisheit mit der Schaufel gefressen zu haben. Egal um was es geht, eine Quelle hattest du noch nie zur Hand. Leute wie Du lügen einem das Blaue vom Himmel herab nur um sich in den Vordergrund stellen zu können.

Der Herr Tranquillo taucht mal wieder auf, nur um Stunk zu machen.
Letzte Warnung: Beim nächsten Mal gibt´s "final" eins auf die Mütze.

Wenn du noch was zu sagen hast, das nichts mit dem Thema zu tun hat - lass es stecken oder schick mir ne PN.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Angeblich (Info an alle "neuen" : ohne das ich eine Quelle nennen werde ) sollen zwei Teams bei Todt und der Technikkomission vorgesprochen haben .


Und woher hast du es dann? Hast du es dir nur wieder ausgedacht um einen auf Mr. Wichtig zu machen?
Sind wir doch mal ehrlich, du meinst die Weisheit mit der Schaufel gefressen zu haben. Egal um was es geht, eine Quelle hattest du noch nie zur Hand. Leute wie Du lügen einem das Blaue vom Himmel herab nur um sich in den Vordergrund stellen zu können.



Dir könnte man die Weisheit mit dem Bagger reinschaufeln und du würdest sie unverdaut wieder ausspucken .
Wenn du ausser geistigem Dummschiss zu verbreiten auch noch Ahnung von dem hättest ,wo du so gerne mitspielen möchtest ,wäre dir aufgefallen das selbst im redaktionellen Bereich dieser Seite ,dieses Gerücht ( allerdings mit einem Team ) die Runde macht . Da es neben dieser Seite noch jede Menge anderer
Motorsport-Portale gibt musst du natürlich nicht wissen ,denn wüsstest du´s ,würdest du hier nicht ständig nur dumm rumfragen .
In diesem Sinne ,weiter geifern ,

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 45346
Er hat doch eigtl nur nach eine Quelle gefragt und das halt bisschen provokant formuliert, wobei das jetzt auch nicht wirklich heraussticht im Vergleich zu "geistigen Dünnschiss" etc.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat doch eigtl nur nach eine Quelle gefragt und das halt bisschen provokant formuliert, wobei das jetzt auch nicht wirklich heraussticht im Vergleich zu "geistigen Dünnschiss" etc.



Na Micha ,wenns um deine Aussagen geht bist du aber erheblich dünnhäutiger
:drink:

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 1893
Bla bla bla bla
Off Topic
Zurück zum Thema bitte
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 2667
Gerhard Berger hat Schumi nun auch geraten, gefälligst in Rente zu gehen. Außerdem betrachtet auch Berger das Projekt "Mercedes/Schumi" als gescheitert.
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
Der_KaY hat geschrieben:
Gerhard Berger hat Schumi nun auch geraten, gefälligst in Rente zu gehen. Außerdem betrachtet auch Berger das Projekt "Mercedes/Schumi" als gescheitert.




Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... :roll:

Gute Reflexe hat er jedenfalls noch und dazu noch sein Können und mehr fahrerische Intelligenz, als so manch anderer Fahrer in der F1...

Nach diesem Jahr geht das Projekt "Mercedes/Schumi" in die heiße Phase :!:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 0
Ich wuerde es MSC goennen, dass er auch 2013 faehrt, denn dann waere BAR wirklich den Platz als Pilot ohne einen einzigen Fahrertitel mit den meisten Rennen aller Zeiten endlich abgeloest. Bild Er haette nur einmal Weltmeister werden sollen, aber entweder war es ihm bei Ferrari verboten, denn 2002 war er besser als die anderen Jahre im Ferrari oder er war zu langsam. Bild Das Team laeuft bei mir Gefahr, dass zu es wie Borussia Moenchengladbach oder Hannover 96 machen, indem sie erst ein Jahr zu spaet ihr zweifellos vorhandenes Potenzial entfalten und vorne reinfahren koennen. Dann wuerde ich ROS bewundern, dass er wohl die richtige Entscheidung treffen, aber dem Team & MSC, der dann wieder ganz vorne dabei sein koennte, wuerde ich es sehr missgoennen. Bild Hoffentlich haben sie wirklich keine Chnace auf vordere Platzierungen, sondern sie kaempfen mit der tollen Fahrerpaarung Sahara Force Indias...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams