Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 12
Hallo Jungs!
Also niemand darf denken, dass der ehemalige Honda so puristisch bleibt wie dieser 2009 in der ersten Saisonhälfte alles versaugt hat, dank Doippel-Diffusor!
Die Weltmeisterschaft 2009 sind kein Garant für das Team auch 2010 schnell zu sein, denn zu sehr machte sich der Diffusor-Vorsprung bemerkbar und der Wagen konnte dank seiner ausgezeichneten Balance und baroken Bauweise die 2 Hälfte gerade so überstehen! Eines jedoch ist imposant, denn man schaffte es trotz Probleme mit der Evolution gegen die großen Hersteller-Teams, immer wieder mit wenigen Mitteln den Anschluß zu halten! Dies ist für mich ein handfestes Indiz dafür, dass im Team von Brawn-GP die richtigen Männer sitzen!
Daher würde es mich nicht wundern, wenn der Mercedes-GP sich von allen Konkurenten 2010 am meisten von dem Vorjahres-Wagen abhebt und ganz und gar nicht mehr dem Brawn-GP ähnelt!
Bei drei weiteren Teams welche heuer Mercedes mit Getriebe und Motoren ausstattet, muß und wird es Mercedes schaffen, gerade um den Motor herum, sprich Auspuffanlage, Krümer und aber auch der Kühlung revolutionärer Arbeiten als die anderen Team welche die gleiche Power von Mercedes erhalten! Dies muß Mercedes-GP zu einem Radikalen Konzept zwingen, denn eines ist klar, vom mechanischen Grip her, ist das Bull-Auto von Adrian der absolute Maßstab gewesen! Die Renault-Gurke hatte zudem ein extremes Leistungs-Manko!

Die doppelten so großen und riesigen Tanks in den Autos, geben den Designern neue Aufgaben auf welche nicht zu unterschätzen sind! Ich gehe daher davon aus, dass man 2010 extrem viel Zeit mit sparsamen Motoren gewinnen kann und da setzt Mercedes abermals Maßstäbe!

Die Theorie mit Schumacher und Ferrari, sind für mich nur eine logische Folge dessen, was ein EGO-RACER wie Schumi seine ganze Karriere lang betrieben hat, nämlich nur auf sich und seine Vorteile zu schauen, nur so kann man in diesem Haifisch-Becken wie auch in jedem anderen Geschäft überleben!
Ich frage, warum weiß Schumacher nun ohne je in einem Wagen gesessen zu sein, dass er fahren kann aber 3 Monate zuvor konnte er dies ohne Live-Test in einem F1 nicht vorher sagen!
Leute die F1 ist kein Kindergeburtstag, sondern ein knallhartes Geschäft!

Ja warum glaubt ihr denn ist ein Button so fluchtartig aus dem Team geflohen??? Ich meine besser hätte es für ihn nicht laufen können! Ich sag euch etwas, der wußte das Schumacher kommt und neben diesen Alpha-Tier wäre er eingegangen, darum ist er auch ohne wirklich dem Management oder der Presse einen Grund zu nennen von seinem Weltmeister-Team abgehauen!
Somit wünsche ich euch allen eine faire und spannende Saison 2010!

Lg euer echter f1 profi is back
Zuletzt geändert von echter_f1_profi am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Sag einmal warst du hier schonmal unter dem Namen Orca???

Was du da so von dir gibst ist haltlos. Schumacher wusste im Sommer sicher noch nix von MercedesGP und hat Ferrari damals auch nicht fallen gelassen.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Also eines ist schon mal klar .

Es wird vielleicht keine spannende Saison aber auf jeden Fall hier eine verdammt lustige :drink:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 10721
Formulaone hat geschrieben:
Sag einmal warst du hier schonmal unter dem Namen Orca???

Das hat ja gerade noch gefehlt - wieder mal endlos lange Monologe ohne Sinn und Verstand... Und sein IM "Heckflügel" ist wohl aus der McLaren-Aerodynamik-Abteilung entfernt worden, nachdem er dort letztes Jahr die gesamte Vorsaison versaut hat und wurde nun gnädigerweise bei Mercedes eingestellt, um dort selbiges zu tun...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 12
Hallo Jungs!
Also niemand darf denken, dass der ehemalige Honda so puristisch bleibt wie dieser 2009 in der ersten Saisonhälfte alles versaugt hat, dank Doppel-Diffusor!
Die Weltmeisterschaft 2009 sind kein Garant für das Team auch 2010 schnell zu sein, denn zu sehr machte sich der Diffusor-Vorsprung bemerkbar und der Wagen konnte dank seiner ausgezeichneten Balance und baroken Bauweise die 2 Hälfte gerade so überstehen! Eines jedoch ist imposant, denn man schaffte es trotz Probleme mit der Evolution gegen die großen Hersteller-Teams, immer wieder mit wenigen Mitteln den Anschluß zu halten! Dies ist für mich ein handfestes Indiz dafür, dass im Team von Brawn-GP die richtigen Männer sitzen!
Daher würde es mich nicht wundern, wenn der Mercedes-GP sich von allen Konkurenten 2010 am meisten von dem Vorjahres-Wagen abhebt und ganz und gar nicht mehr dem Brawn-GP ähnelt!
Bei drei weiteren Teams welche heuer Mercedes mit Getriebe und Motoren ausstattet, muß und wird es Mercedes schaffen, gerade um den Motor herum, sprich Auspuffanlage, Krümer und aber auch der Kühlung revolutionärer Arbeiten als die anderen Team welche die gleiche Power von Mercedes erhalten! Dies muß Mercedes-GP zu einem Radikalen Konzept zwingen, denn eines ist klar, vom mechanischen Grip her, ist das Bull-Auto von Adrian der absolute Maßstab gewesen! Die Renault-Gurke hatte zudem ein extremes Leistungs-Manko!

Die doppelten so großen und riesigen Tanks in den Autos, geben den Designern neue Aufgaben auf welche nicht zu unterschätzen sind! Ich gehe daher davon aus, dass man 2010 extrem viel Zeit mit sparsamen Motoren gewinnen kann und da setzt Mercedes abermals Maßstäbe!

Die Theorie mit Schumacher und Ferrari, sind für mich nur eine logische Folge dessen, was ein EGO-RACER wie Schumi seine ganze Karriere lang betrieben hat, nämlich nur auf sich und seine Vorteile zu schauen, nur so kann man in diesem Haifisch-Becken wie auch in jedem anderen Geschäft überleben!
Ich frage, warum weiß Schumacher nun ohne je in einem Wagen gesessen zu sein, dass er fahren kann aber 3 Monate zuvor konnte er dies ohne Live-Test in einem F1 nicht vorher sagen!
Leute die F1 ist kein Kindergeburtstag, sondern ein knallhartes Geschäft!

Ja warum glaubt ihr denn ist ein Button so fluchtartig aus dem Team geflohen??? Ich meine besser hätte es für ihn nicht laufen können! Ich sag euch etwas, der wußte das Schumacher kommt und neben diesen Alpha-Tier wäre er eingegangen, darum ist er auch ohne wirklich dem Management oder der Presse einen Grund zu nennen von seinem Weltmeister-Team abgehauen!
Somit wünsche ich euch allen eine faire und spannende Saison 2010!

Lg euer echter f1 profi
Zuletzt geändert von echter_f1_profi am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Sag einmal warst du hier schonmal unter dem Namen Orca???

Das hat ja gerade noch gefehlt - wieder mal endlos lange Monologe ohne Sinn und Verstand... Und sein IM "Heckflügel" ist wohl aus der McLaren-Aerodynamik-Abteilung entfernt worden, nachdem er dort letztes Jahr die gesamte Vorsaison versaut hat und wurde nun gnädigerweise bei Mercedes eingestellt, um dort selbiges zu tun...



Jo, das kann wieder heiter werden wenn Orci sein geballtes Fachwissen in den Äther ergießt...
So denn, dann laß mal hören was Dein Brackley-Benz wieder für einzigartige Kniffe Aufweist die ihn in ungeahnte Sphären katapultieren...

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
echter_f1_profi hat geschrieben:
Schumi wird stark sein, denn mit dem schweren Benzin an Board welches ohne Nachtanken wärend des Rennen ein vielfaches an Einstellungs-Phasen an das Fahrverhalten des Wagens abverlangt, wird Schumi seine ganze Erfahrung ausspielen können!



Na was für ein Profi, das ist ja Baumarktniveau was du hier ablässt.

Apropo, welche Erfahrung soll er denn ausspielen? Soweit ich weiss hat er diesbezüglich keine... :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
echter_f1_profi hat geschrieben:
, denn eines ist klar, vom mechanischen Grip her, ist das Bull-Auto von Adrian der absolute Maßstab gewesen! Die Renault-Gurke hatte zudem ein extremes Leistungs-Manko!


Na da gehts doch schon los...
Der Red Bull war das Auto mit dem höchsten aerodynamischen Grip.
Mechanisch war der McLaren noch etwas stärker als der Brawn.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich sag doch es wird mega lustig :D

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Orca du bist es!!! Ich freue mich über deine Beiträge immer wieder. :-)


echter_f1_profi hat geschrieben:
Hallo Jungs!
Also niemand darf denken, dass der ehemalige Honda so puristisch bleibt wie dieser 2009 in der ersten Saisonhälfte alles versaugt hat, dank Doppel-Diffusor!
Die Weltmeisterschaft 2009 sind kein Garant für das Team auch 2010 schnell zu sein, denn zu sehr machte sich der Diffusor-Vorsprung bemerkbar und der Wagen konnte dank seiner ausgezeichneten Balance und baroken Bauweise die 2 Hälfte gerade so überstehen! Eines jedoch ist imposant, denn man schaffte es trotz Probleme mit der Evolution gegen die großen Hersteller-Teams, immer wieder mit wenigen Mitteln den Anschluß zu halten! Dies ist für mich ein handfestes Indiz dafür, dass im Team von Brawn-GP die richtigen Männer sitzen!
Daher würde es mich nicht wundern, wenn der Mercedes-GP sich von allen Konkurenten 2010 am meisten von dem Vorjahres-Wagen abhebt und ganz und gar nicht mehr dem Brawn-GP ähnelt!
Bei drei weiteren Teams welche heuer Mercedes mit Getriebe und Motoren ausstattet, muß und wird es Mercedes schaffen, gerade um den Motor herum, sprich Auspuffanlage, Krümer und aber auch der Kühlung revolutionärer Arbeiten als die anderen Team welche die gleiche Power von Mercedes erhalten! Dies muß Mercedes-GP zu einem Radikalen Konzept zwingen, denn eines ist klar, vom mechanischen Grip her, ist das Bull-Auto von Adrian der absolute Maßstab gewesen! Die Renault-Gurke hatte zudem ein extremes Leistungs-Manko!

Die doppelten so großen und riesigen Tanks in den Autos, geben den Designern neue Aufgaben auf welche nicht zu unterschätzen sind! Ich gehe daher davon aus, dass man 2010 extrem viel Zeit mit sparsamen Motoren gewinnen kann und da setzt Mercedes abermals Maßstäbe!


Da stimme ich zu. Nicht zu vergessen aber, dass der Mercedes-Motor 2009 nicht optimal mit dem Konzept des Autos angepasst werden konnte, weil BrawnGP die Zeit dazu fehlte. Das hat Brawn auch bestätigt in einem Interview. Soll heissen: 2010 kann man den Motor besser ins Gesamtkonzept integrieren, was gegenüber 2009 abermals ein Vorteil ist.

Dei "Renault-Gurke" ist allerdings der sparsamste Motor im Feld, das sollte man nicht vergessen. Auch wenn er leistungsmäßig einer der schwächsten im Feld ist. Man kann das in etwa so ausdrücken: ein Twingo verbraucht auch weniger als ein Mercedes SL :lol:

echter_f1_profi hat geschrieben:
Die Theorie mit Schumacher und Ferrari, sind für mich nur eine logische Folge dessen, was ein EGO-RACER wie Schumi seine ganze Karriere lang betrieben hat, nämlich nur auf sich und seine Vorteile zu schauen, nur so kann man in diesem Haifisch-Becken wie auch in jedem anderen Geschäft überleben!
Ich frage, warum weiß Schumacher nun ohne je in einem Wagen gesessen zu sein, dass er fahren kann aber 3 Monate zuvor konnte er dies ohne Live-Test in einem F1 nicht vorher sagen!
Leute die F1 ist kein Kindergeburtstag, sondern ein knallhartes Geschäft!

Ja warum glaubt ihr denn ist ein Button so fluchtartig aus dem Team geflohen??? Ich meine besser hätte es für ihn nicht laufen können! Ich sag euch etwas, der wußte das Schumacher kommt und neben diesen Alpha-Tier wäre er eingegangen, darum ist er auch ohne wirklich dem Management oder der Presse einen Grund zu nennen von seinem Weltmeister-Team abgehauen!
Somit wünsche ich euch allen eine faire und spannende Saison 2010!

Lg euer echter f1 profi


Dies halte ich für Unsinn. Schumacher wollte seinem Team in einer blöde Lage helfen. Das Problem war eher, dass Schumacher nur 2,5 Wochen Zeit hatte, seinen Nacken entsprechend zu trainieren. Die Muskeln waren nicht ausreichend vorhanden um F1 fahren zu können, denn die Comeback-Chance ergab sich ja sehr überraschend. Die Verletzung aus dem Februar tat ihr übriges.

Wie extrem der Nacken in der F1 beansprucht wird, konnte man zuletzt an den Aussagen von Massa und Hülkenberg lesen, die vor einigen Wochen testeten und ebenfalls Nackenschmerzen hatten.

Ausserdem passt deine Logik nicht, da Button ein Angebot von BrawnGP bekommen hatte, NACHDEM Rosberg schon als Fahrer gesetzt wurde.

Zwischen Schumacher und Brawn gab es erst in Abu Dhabi entsprechende Gespräche...dort fragte Brawn den Schumacher erstmals, ob er sich vielleicht vorstellen könnte, für MercedesGP anzutreten.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 4399
Die ersten Sommerschläfer sind zurück.

Mindest in einem wird er recht haben jetzt ist es wirklich Mercedes, wenn auch nicht in Sindelfingen, sondern in den ehemaligen Fabrikationsstätten von Honda. Allerdings wird nun auch Brawn das Mercedesgetriebe anwenden müssen, das er ja nicht wollte weil es seine Aerodynamik ja gestört hätte. Da er aber nun die volle Macht von Mercedes hinter sich hat werden die Ihm schon behilflichsein das Problem zu lösen. Ist nur schade das die Monoblockantriebseinheit nicht zum Eisatz kommen kann, wegen der blöden V8 Regel.

Sollten die McLaren Mercedes nicht wieder vorne Mitmischen können dürfen wir erwarten das Sie nun McLaren genannt werden, wenigstens ein Fortschritt. Würde jedoch annehmen wenn denn das nicht so ist, könnte es einen Rückfall geben.

Fehlt eigenlich nur noch "die Bibel hat schon Recht" und nicht Darwin.

Viel Vergügen!

.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Bild

Also für mich sieht das auf dem Bild nicht wie die Nase des letztjährigen Brawn aus. Auch die Air-Box sieht anders aus...
Hat Mercedes vielleicht im Schumacher-Fieber verpeilt daß sie da ihr aktuelles Auto auf die Fotos der Weltpresse projezieren?... :shock:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Der wievielte Schumichel Thread ist das eigentlich?
Langsam wirds lästig!
Wie wird der nächste Thread heißen?
Schumichel und sine Pinkelpausen auf der silberschüssel?

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Der wievielte Schumichel Thread ist das eigentlich?
Langsam wirds lästig!
Wie wird der nächste Thread heißen?
Schumichel und sine Pinkelpausen auf der silberschüssel?



Komischerweise wurden die meisten Schumacher-Threads von Leuten eröffnet, die ihn nicht mögen. :lol:

Also ich habe bisher keinen zu Schumi angelegt 8-)

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Der wievielte Schumichel Thread ist das eigentlich?
Langsam wirds lästig!
Wie wird der nächste Thread heißen?
Schumichel und sine Pinkelpausen auf der silberschüssel?



Komischerweise wurden die meisten Schumacher-Threads von Leuten eröffnet, die ihn nicht mögen. :lol:

Also ich habe bisher keinen zu Schumi angelegt 8-)


Zweit und dritt Nicks zählen nicht?

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Der wievielte Schumichel Thread ist das eigentlich?
Langsam wirds lästig!
Wie wird der nächste Thread heißen?
Schumichel und sine Pinkelpausen auf der silberschüssel?



Komischerweise wurden die meisten Schumacher-Threads von Leuten eröffnet, die ihn nicht mögen. :lol:

Also ich habe bisher keinen zu Schumi angelegt 8-)


Zweit und dritt Nicks zählen nicht?


Wenn du glaubst, dass ich Ceniza heisse, dann natürlich schon. :lol:

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Wenn du glaubst, dass ich Ceniza heisse, dann natürlich schon. :lol:


Wenn man so die Qualität der Post sieht?
mmmm die Vermutung liegt nahe :D

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wenn du glaubst, dass ich Ceniza heisse, dann natürlich schon. :lol:


Wenn man so die Qualität der Post sieht?
mmmm die Vermutung liegt nahe :D



Dann bist du wohl Powermax?

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wenn du glaubst, dass ich Ceniza heisse, dann natürlich schon. :lol:


Wenn man so die Qualität der Post sieht?
mmmm die Vermutung liegt nahe :D



Dann bist du wohl Powermax?


Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 3713
Woha, Orca ist zurück.

Sagmal, hats ein Grund warum im ersten Post von ihm dasselbe steht wie im zweiten, der einiges später kam?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Woha, Orca ist zurück.

Sagmal, hats ein Grund warum im ersten Post von ihm dasselbe steht wie im zweiten, der einiges später kam?



Das ist wie beim öffentlich -rechtlichen . Der Musikantenstadel wird auch ständig wiederholt :D

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Ob wir ihn nun mögen oder nicht: Schumi scheint alle in seinen Bann zu ziehen.

Lassen wir uns überraschen und abwarten was die vielen Zutaten schlußendlich ergeben.

Fest steht allerdings, wenn auch die neuen Teams an den Start gehen, dürfte es aufgrund der Fahrerpaarungen, und neuen Punkteregelung und der neuen Regeln, eine spannende Saison werden.

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
FLC FLC

Beiträge: 3531
Habe mal ne Frage zum Hauptsponsor von Mercedes.

Es ist doch richtig, dass Petronas von BMW-Sauber zu Mercedes gekommen ist, weil sich Petronas nicht sicher war, ob Sauber das Team retten kann.

Jetzt habe ich gestern von einem Freund gehört, dass Petronas endgültig aus der F1 ausgestiegen ist, da sich das Sponsoring nicht mehr rentieren würde.

Ist das eine Ente oder muss sich Mercedes sputen, einen neuen Sponsor an Land zu ziehen ? Wie hoch das Sponsoring war, kann nur vermutet werden, so zirka 20 - 40 Mio Euro.

Weiss jemand mehr darüber oder habe ich nur einen Artikel verpasst?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4399
Wohl eine alte Post gelessen, geschrieben nach dem sogenannten Rückzug aus der F1, praktisch ungefähr 2 Tage bevor man den Deal als Hauptsponsor von Mercedes vekündete hatte.

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Habe mal ne Frage zum Hauptsponsor von Mercedes.

Es ist doch richtig, dass Petronas von BMW-Sauber zu Mercedes gekommen ist, weil sich Petronas nicht sicher war, ob Sauber das Team retten kann.

Jetzt habe ich gestern von einem Freund gehört, dass Petronas endgültig aus der F1 ausgestiegen ist, da sich das Sponsoring nicht mehr rentieren würde.

Ist das eine Ente oder muss sich Mercedes sputen, einen neuen Sponsor an Land zu ziehen ? Wie hoch das Sponsoring war, kann nur vermutet werden, so zirka 20 - 40 Mio Euro.

Weiss jemand mehr darüber oder habe ich nur einen Artikel verpasst?



Bevor der Deal mit MercedesGP verkündet wurde, hat Petronas verlauten lassen, dass man ganz aussteigt. Also kommt das wohl von nem alten Artikel.

Petronas wird Sponsor bei Mercedes sein, das steht fest.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron