Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wie kannst du von dem großen Fimenlenker erwarten, das er sich die ganzen nebensächliche Detail einprägen, bzw korrekt ablesen soll?
Unglaublich! Für sowas hat der doch gar keine Zeit, er muss doch noch die Sponsoren für Schumichel sein Gehalt zusammensuchen! :D


Ganz im Vertrauen, Woodgoodel, eine Summe wie das Gehalt von Schumichel zahlt dieser Laden aus der Portokasse.[/quote]


Dann müssen wir wohl auch nicht zusammen legen um dem Firmen-Gockel (in dem Fall Zetsche ) mal ne Nachhilfestunde in eigener Firmengeschichte spendieren ,oder ?

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Also spätestens jetzt muss sogar unser Formelchen einsehen, dass die Silberfische doch nicht die großen Sparfüchse sind, oder zumindest beim Rechnen total versagen.
....


Sie an unser Anarchelchen ist unter die Unternehmensberater gegangen. Ruf doch einfach mal unser Zetschelchen an und sag ihm, dass du viel besser weißt wie der Laden seine Kohle für Marketing ausgehen soll. Der freut sich ganz bestimmt über einen so gut gemeinten Rat von so professioneller Seite.

Na und wenn Zetschelchen irgendwie keinen Bock auf die Beratung hat, dann kannst du ja einfach "Team Anachelchen GP" gründen, so schlau wie du bist, wird das sicher ein großartiger Erfolg :D



Es wäre angesichts der totalen Ahnungslosigkeit des Herrn Zetsche in Sachen Firmengeschichte und Formel 1 wohl erst mal vorrangiger das der Herr mal einen Crashkurs in diesen Bereichen macht .

Wie peinlich ist das denn ,sich bei der Präsentatuion des eigenen F1 Teams vor die Weltpresse zu stellen und zu beweisen das vom Thema nicht den Hauch einer Ahnung hat .

Ich möcht sehen was abgeht wenn Beckenbauer im TV erzählt ,das die deutschen noch nie in der WM mitgespielt hätten :-)

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Also mit fünfstellig detzt du die Kosten doch einwenig niedrig an!
Das hat richtig Kohle gekostet! Aber im Verhältnis zu Werbespots könnte es ein Schnapp gewesen sein. Aber so richtig irgendwie auch nicht, gute Werbespots laufen über Monate und prägen sich ein, das Ding ist nach 24 Stunden gegessen und vergessen.



Kannst du das vielleicht auch begründen, weshalb es viel Geld gekostet hat? Ich habe da nichts ausser einer Bühne mit etwas Deko gesehen, einen alten umlackierten Renner und ein paar Herren im Anzug und Rennoverall. Dazu aufgestellte Stühle für die 600 Gäste.




Das erste ist was du im TV gesehen hast warscheinlich nur ein Teil der Show war. Das zweite geladene Gäste kosten Geld, angefangen beim Limoservice der die Leute vom Flughafen abholt bis hin zu denen die denen die Toilette abziehen müssen. Auch ne Pulle Moet kostet schon ein paar Euronen. Das summiert sich, schon alleine für den Schampus und Knabbereien ist dein fünfstelliger Betrag flöten! Und drittens nicht zuvergessen das Mercedes sich 2 bis 3 Tage das Museum mieten musste um die Show vorzubereiten, abzuziehen und alles wieder zu demontieren. Auch wenn alles unterm großen Stern leuchtet sind es alles unterschiedliche GmbH´s sind die Gewinn erwirschaften müssen.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Also mit fünfstellig detzt du die Kosten doch einwenig niedrig an!
Das hat richtig Kohle gekostet! Aber im Verhältnis zu Werbespots könnte es ein Schnapp gewesen sein. Aber so richtig irgendwie auch nicht, gute Werbespots laufen über Monate und prägen sich ein, das Ding ist nach 24 Stunden gegessen und vergessen.



Kannst du das vielleicht auch begründen, weshalb es viel Geld gekostet hat? Ich habe da nichts ausser einer Bühne mit etwas Deko gesehen, einen alten umlackierten Renner und ein paar Herren im Anzug und Rennoverall. Dazu aufgestellte Stühle für die 600 Gäste.


Alles sehr schlicht und ohne große teure Show. Wenn ich an die bisherigen Shows denke, die damals immer McLaren-Mercedes geliefert hat. Da wurden teure Künstler wie Jamiroquai bestellt.

Den Vogel abgeschossen hat aber McLaren-Mercedes im Jahre 2007, als wegen der Alonso-Verpflichtung halb Valancia gesperrt wurde und man ein riesen Spektakel mit F1-Rennern lieferte. Da gingen die Kosten in den siebenstelligen Bereich.

Dagegen war die heutige Präsentation eine Bettler-Show. Und bei Ferrari, Sauber und McLaren wird sie in den nächsten Tagen ganz ähnlich aussehen.



Formelchen du warst noch nie in der Nähe einer Präsentation ,hast noch nie in deinem Leben auch nur von weitem an der Organsiation einer Veranstaltung dieser Größenordnung teilgenommen aber du weisst wie immer ganz genau was wieviel gekostet hat .
Ganz im Vertrauen, bei 250 Medienvertretern und mindestens zweimal soviel geladenen Gästen hat allein das Catering zwei deiner Jahresgehälter gekostet ,mal ganz vom Shuttledienst ,den Werbegeschenken , und so kleinigkeiten wie Organisation ,Versicherungen ,Sicherheitsdienst , VIP -Kosten ,
Ausstattung und und und zu schweigen .
Das die Show der alten Autos keine Mille gekostet hat ist klar ,aber das das noch im fünfstelligen Bereich zu bekommen war ,glaube ich weniger .
Ist ja nicht mal was gegen zu sagen .Mercedes wird es sich leisten können und der Werbeeffekt übertrifft die Ausgaben mit Sicherheit aber uns hier erzählen wollen das fürn Apfel und ein Ei zu haben war ,ist dann doch ein wenig übertrieben ,

Da ist es wie im wahren Leben .nicht alles was billig ausschaut ist auch preiswert .



Wer die 1,8 Mill Show damals in Valencia bezahlt hat ,weisst du ja bestimmt :-)

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Beim Mercedes 2010 ist das Siegerlächeln schon auf die Lackierung gemalt! Schumi for World-Champion!
:roteyes: :drink: :D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Das erste ist was du im TV gesehen hast warscheinlich nur ein Teil der Show war.

Siehst du....da gehts schon los...."wahrscheinlich". Aber was dort anschließend noch los war, weißt du auch nicht.



Das zweite geladene Gäste kosten Geld, angefangen beim Limoservice der die Leute vom Flughafen abholt bis hin zu denen die denen die Toilette abziehen müssen.

Also es waren ein Großteil Mercedes-Mitarbeiter anwesend. Hat Zetsche ja anfangs auch gesagt, dass rund 200 Karten an Mercedes-Mitarbeiter gingen. Die wurden sicher nicht mit Limos herangeholt.

Dazu waren mehrere Hundert Journalisten anwesend, die wohl kaum von Mercedes am Flughafen oder Bahnhof abegholt wurden.

Und Promis habe ich dort so auch keine gesehen, ausser Ralle Schumacher.


Auch ne Pulle Moet kostet schon ein paar Euronen. Das summiert sich, schon alleine für den Schampus und Knabbereien ist dein fünfstelliger Betrag flöten!

Woher weißt du, dass dort der teure Moet gesüffelt wurde? Du kannst mit glauben, in Zeiten der Krise ist man auch bei großen Automobilherstellern geizig! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und drittens nicht zuvergessen das Mercedes sich 2 bis 3 Tage das Museum mieten musste um die Show vorzubereiten, abzuziehen und alles wieder zu demontieren. Auch wenn alles unterm großen Stern leuchtet sind es alles unterschiedliche GmbH´s sind die Gewinn erwirschaften müssen.

Jaja...verschiedene GmbHs...mag sein, aber sie gehören dann doch irgendwie zu Mercedes. Smart oder Maybach sind auch mehr oder weniger eigenständige Firmen, aber die Kohle im Hintergrund wird doch hin und her geschoben wie es dem Konzern gerade passt.


Ich weiß auch gar nicht warum hier einige soein Fass aufmachen, bei den (meisten) anderen Teams sieht die Präsentation doch genauso aus.


Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Formelchen du warst noch nie in der Nähe einer Präsentation ,hast noch nie in deinem Leben auch nur von weitem an der Organsiation einer Veranstaltung dieser Größenordnung teilgenommen aber du weisst wie immer ganz genau was wieviel gekostet hat .
Ganz im Vertrauen, bei 250 Medienvertretern und mindestens zweimal soviel geladenen Gästen hat allein das Catering zwei deiner Jahresgehälter gekostet ,mal ganz vom Shuttledienst ,den Werbegeschenken , und so kleinigkeiten wie Organisation ,Versicherungen ,Sicherheitsdienst , VIP -Kosten ,
Ausstattung und und und zu schweigen .
Das die Show der alten Autos keine Mille gekostet hat ist klar ,aber das das noch im fünfstelligen Bereich zu bekommen war ,glaube ich weniger .
Ist ja nicht mal was gegen zu sagen .Mercedes wird es sich leisten können und der Werbeeffekt übertrifft die Ausgaben mit Sicherheit aber uns hier erzählen wollen das fürn Apfel und ein Ei zu haben war ,ist dann doch ein wenig übertrieben ,

Da ist es wie im wahren Leben .nicht alles was billig ausschaut ist auch preiswert .



Wer die 1,8 Mill Show damals in Valencia bezahlt hat ,weisst du ja bestimmt :-)



Wie schon oben gesagt - es waren 600 Personen anwesend. Selbst wenns ein Catering gab. Lass es pro Person 20 Euro gekostet haben (das ist shcon hoch gegriffen), dann macht das Summa Summarum 12000 Euro fürs Catering.

Im Übrigen bezweifel ich, dass man den Journalisten oder den normalen Werks-Mitarbeitern ein nobles Catering anbietet.

Wie auch immer, Anarch meinte ja es hätte viel Geld gekostet - de facto war es aber im Vergleich zu den fetten Jahren eine sehr dezente Präsentation und bei den anderen Teams wird es genauso ablaufen, nur dass bei Sauber oder Renault vielleicht das mediale Interesse geringer ist und weniger Journalisten kommen.

Ich will hier auch gar nicht über nen Betrag streiten...vielleicht lags auch im sechstelligen Bereich, aber dann sicher im UNTEREN Bereich...bei vielleicht gute 100.000 Euro. Mehr kostet sowas ganz sicher nicht. Und der Werbeeffekt holt es locker wieder raus, wie du ja auch selbst sagst.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 10727
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Das erste ist was du im TV gesehen hast warscheinlich nur ein Teil der Show war.

Siehst du....da gehts schon los...."wahrscheinlich". Aber was dort anschließend noch los war, weißt du auch nicht.

Was willst Du? Die Rechnung des Event-Managers?


Das zweite geladene Gäste kosten Geld, angefangen beim Limoservice der die Leute vom Flughafen abholt bis hin zu denen die denen die Toilette abziehen müssen.

Also es waren ein Großteil Mercedes-Mitarbeiter anwesend. Hat Zetsche ja anfangs auch gesagt, dass rund 200 Karten an Mercedes-Mitarbeiter gingen. Die wurden sicher nicht mit Limos herangeholt.
200 Mitarbeiter für 2 Stunden auf bezahlten Dienstgang sind schon mal locker 25000 €! Da schrumpft Dein Budget gewaltig...

Dazu waren mehrere Hundert Journalisten anwesend, die wohl kaum von Mercedes am Flughafen oder Bahnhof abegholt wurden.

Und Promis habe ich dort so auch keine gesehen, ausser Ralle Schumacher.

Auch ne Pulle Moet kostet schon ein paar Euronen. Das summiert sich, schon alleine für den Schampus und Knabbereien ist dein fünfstelliger Betrag flöten!

Woher weißt du, dass dort der teure Moet gesüffelt wurde? Du kannst mit glauben, in Zeiten der Krise ist man auch bei großen Automobilherstellern geizig! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bist Du echt so naiv, dass Du glaubst, die haben Aldi-Sekt gereicht?

Und drittens nicht zuvergessen das Mercedes sich 2 bis 3 Tage das Museum mieten musste um die Show vorzubereiten, abzuziehen und alles wieder zu demontieren. Auch wenn alles unterm großen Stern leuchtet sind es alles unterschiedliche GmbH´s sind die Gewinn erwirschaften müssen.

Jaja...verschiedene GmbHs...mag sein, aber sie gehören dann doch irgendwie zu Mercedes. Smart oder Maybach sind auch mehr oder weniger eigenständige Firmen, aber die Kohle im Hintergrund wird doch hin und her geschoben wie es dem Konzern gerade passt.

Und wiedermal beweißt Du Deine allumfassende Unkenntnis in Sachen BWL. Das Prinzip Profit Center und Verrechnung wird bei Großkonzernen schon im normalen Geschäftsleben intern zwischen den Abteilungen gepflegt - warum sollte man hier ne Ausnahme machen? Da würden die hauseigenen Controller schon aufschreien...

Ich weiß auch gar nicht warum hier einige soein Fass aufmachen, bei den (meisten) anderen Teams sieht die Präsentation doch genauso aus.

Stimmt - aber die predigen auch nicht öffentlich, dass sie ja die Formel 1 zum Nulltarif betreiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Wie schon oben gesagt - es waren 600 Personen anwesend. Selbst wenns ein Catering gab. Lass es pro Person 20 Euro gekostet haben (das ist shcon hoch gegriffen), dann macht das Summa Summarum 12000 Euro fürs Catering.

Im Übrigen bezweifel ich, dass man den Journalisten oder den normalen Werks-Mitarbeitern ein nobles Catering anbietet.

Wie auch immer, Anarch meinte ja es hätte viel Geld gekostet - de facto war es aber im Vergleich zu den fetten Jahren eine sehr dezente Präsentation und bei den anderen Teams wird es genauso ablaufen, nur dass bei Sauber oder Renault vielleicht das mediale Interesse geringer ist und weniger Journalisten kommen.

Ich will hier auch gar nicht über nen Betrag streiten...vielleicht lags auch im sechstelligen Bereich, aber dann sicher im UNTEREN Bereich...bei vielleicht gute 100.000 Euro. Mehr kostet sowas ganz sicher nicht. Und der Werbeeffekt holt es locker wieder raus, wie du ja auch selbst sagst.




Was war jetzt alles nicht dein Ernst , oder ????

Das es nicht die großen Medienshow war wie sie noch vor Jahren durchgezogen wurde ist klar aber das du hier einen Empfang des Dorfbürgermeisters zur Präsentation der dorfeigenen Klärgrube draus machst , das kann jetzt nicht dein Ernst sein .

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 3853
Mr_Mutt hat geschrieben:

Sie an unser Anarchelchen ist unter die Unternehmensberater gegangen. Ruf doch einfach mal unser Zetschelchen an und sag ihm, dass du viel besser weißt wie der Laden seine Kohle für Marketing ausgehen soll. Der freut sich ganz bestimmt über einen so gut gemeinten Rat von so professioneller Seite.

Na und wenn Zetschelchen irgendwie keinen Bock auf die Beratung hat, dann kannst du ja einfach "Team Anachelchen GP" gründen, so schlau wie du bist, wird das sicher ein großartiger Erfolg :D


Wer mitdenkt ist wieder mal klar im Vorteil...

Es ging hier überhaupt nicht darum wie er seine Kohle ins Marketing investiert, sondern ganz einfach darum dass Mercedes immer so getan hat als hätte man bei McLaren die Kohle rausgeworfen und jetzt beim eigenen Team man einen auf kostensparend macht.

Ob's jetzt wirklich werbemäßig so eine Riesendemonstration ist ein altes Auto einfach umlackiert zu präsentieren, und dazu noch so vorhersehbar, ist nur spekulativ.

Ich persönlich bin der Meinung dass ein Unternehmen wie Mercedes andere Sorgen haben sollte als so eine für jeden Halbintellektuellen durchschaubare PR-Inszenierung auf die Beine zu stellen.

Wird mir ja noch erlaubt sein!

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Sie an unser Anarchelchen ist unter die Unternehmensberater gegangen. Ruf doch einfach mal unser Zetschelchen an und sag ihm, dass du viel besser weißt wie der Laden seine Kohle für Marketing ausgehen soll. Der freut sich ganz bestimmt über einen so gut gemeinten Rat von so professioneller Seite.

Na und wenn Zetschelchen irgendwie keinen Bock auf die Beratung hat, dann kannst du ja einfach "Team Anachelchen GP" gründen, so schlau wie du bist, wird das sicher ein großartiger Erfolg :D


Wer mitdenkt ist wieder mal klar im Vorteil...

Es ging hier überhaupt nicht darum wie er seine Kohle ins Marketing investiert, sondern ganz einfach darum dass Mercedes immer so getan hat als hätte man bei McLaren die Kohle rausgeworfen und jetzt beim eigenen Team man einen auf kostensparend macht.

Ob's jetzt wirklich werbemäßig so eine Riesendemonstration ist ein altes Auto einfach umlackiert zu präsentieren, und dazu noch so vorhersehbar, ist nur spekulativ.

Ich persönlich bin der Meinung dass ein Unternehmen wie Mercedes andere Sorgen haben sollte als so eine für jeden Halbintellektuellen durchschaubare PR-Inszenierung auf die Beine zu stellen.

Wird mir ja noch erlaubt sein!


Alles ab der Ebene Halbintelektuell ist doch a) kein potenzieller Kunde von Mercedes und b) kein Fan der Mercedes F1 Truppe .
Was man ja nicht zuletzt an den Aussagen der Führungskrafte vor Ort und der Fangemeinde im TV und anderswo erkennen kann .

Von daher macht eine so durchschaubare PR Inszenierung schon Sinn

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Wie schon oben gesagt - es waren 600 Personen anwesend. Selbst wenns ein Catering gab. Lass es pro Person 20 Euro gekostet haben (das ist shcon hoch gegriffen), dann macht das Summa Summarum 12000 Euro fürs Catering.

Im Übrigen bezweifel ich, dass man den Journalisten oder den normalen Werks-Mitarbeitern ein nobles Catering anbietet.

Wie auch immer, Anarch meinte ja es hätte viel Geld gekostet - de facto war es aber im Vergleich zu den fetten Jahren eine sehr dezente Präsentation und bei den anderen Teams wird es genauso ablaufen, nur dass bei Sauber oder Renault vielleicht das mediale Interesse geringer ist und weniger Journalisten kommen.

Ich will hier auch gar nicht über nen Betrag streiten...vielleicht lags auch im sechstelligen Bereich, aber dann sicher im UNTEREN Bereich...bei vielleicht gute 100.000 Euro. Mehr kostet sowas ganz sicher nicht. Und der Werbeeffekt holt es locker wieder raus, wie du ja auch selbst sagst.




Was war jetzt alles nicht dein Ernst , oder ????

Das es nicht die großen Medienshow war wie sie noch vor Jahren durchgezogen wurde ist klar aber das du hier einen Empfang des Dorfbürgermeisters zur Präsentation der dorfeigenen Klärgrube draus machst , das kann jetzt nicht dein Ernst sein .



Warum? Ich habe realistische Zahlen genannt und dass es dort Hummer und den teuersten Champus gab für 600 Leute, darunter ein Großteil Journalisten und stinknormale Mitarbeiter, das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Wie auch immer....ihr stellt Mercedes hier ja da als ob sie heute eine dekadente Präsentation gemacht hätten und das ist Blödsinn. Bei den anderen Teams wird es nicht anders sein. Nur werden einige Teams wohl gar keine Präsentation abhalten....allerdings nur die kleinen.

Ich freue mich jetzt auf die Testfahrten. Schumacher und Rosberg sollen beide am 1. Tag testen. Vormittags Rosberg, danach der Rekordmeister. Mal sehen obs da schon Zeiten zum Vergleichen gibt. :D)

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Warum? Ich habe realistische Zahlen genannt und dass es dort Hummer und den teuersten Champus gab für 600 Leute, darunter ein Großteil Journalisten und stinknormale Mitarbeiter, das glaubst du doch wohl selbst nicht.

nicht böse sein aber das einzige realistische an deinem Posting ist das Datum oben rechts.


Wie auch immer....ihr stellt Mercedes hier ja da als ob sie heute eine dekadente Präsentation gemacht hätten und das ist Blödsinn. Bei den anderen Teams wird es nicht anders sein. Nur werden einige Teams wohl gar keine Präsentation abhalten....allerdings nur die kleinen.

"Wie auch immer ... " die Formelone -Notbremse wenn nichts mehr geht :-)
"wir" haben nicht behauptet das Mercedes eine dekadente Präsentation gemacht hätte aber du hast hier vollkommen irrwitzige Zahlen in den Raum geworfen um zu beweisen wie preiswert das ganze war und dabei wars nicht preiswert sondern nicht zuletzt Dank dem vollkommen ahnungslosen deutschtümmelnden Zetsche nur billig .


Ich freue mich jetzt auf die Testfahrten. Schumacher und Rosberg sollen beide am 1. Tag testen. Vormittags Rosberg, danach der Rekordmeister. Mal sehen obs da schon Zeiten zum Vergleichen gibt. :D)

Zeiten beim Roll-Out ? Nun gut ......



Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 5455
Mav05 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen dieser Blödsinn...

"Nie zuvor wurden Silberpfeile von deutschen gefahren. Für manchen stehen damit die Fanfarben fest: Schwarz, Rot, Silber", sagte Zetsche.


Da muß er wohl eindeutig noch mal in den Geschichtsunterricht. Vielleicht hätte es aber auch gereicht, wenn er sich sein eigenes Museum mal in Ruhe und ohne selbstdarstellerische Inszenierung genau angeschaut hätte...
Hab' mir die 'Präsentation' angeschaut. Hat mich nicht wirklich nicht vom Hocker gehauen. Und es liegt mir fern, den Daimler-Chef zu verteidigen.
Aber er sagte 'Nie zuvor wurden beide Silberpfeile von deutschen Piloten gesteuert...'
Das ist dann schon ein Unterschied, oder?
HIER nachzuhören!
Mal ganz davon abgesehn, dass er seinen 'Vortrag' gewiss nicht selbst geschrieben hat....
Man sollte also nicht alles, was so im Internet oder in Zeitungen verbreitet wird, für voll nehmen... ;)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 4399
Ja natürlich, wahrscheinlich wahren es alles Fremde als die Mähr vom Silberpfeil geboren wurde.

Übrigens herzlichen Dank an die Redaktion, nach allen Nachrichten davor, während und danach, weiss nun auch ich (Berner), nach Ihrem Mail, das die Bilder von Schumis neuen Auto (oder wahr es gar nicht das Neue) endlich verfügbar sind.

Ein kleines Problem bleibt mir, ist es nicht fast das gleiche was uns seit der Petronas Mitteilung, als Photoshop oder sogar realem Bild, verfolgt.

.

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 5455
bschenker hat geschrieben:
Ja natürlich, wahrscheinlich wahren es alles Fremde als die Mähr vom Silberpfeil geboren wurde.

Ich weiß ja nicht, was Du damit sagen willst.
Aber Zetsche hat in seiner Rede zum Ausdruck gebracht, dass es nie ein rein deutsches Fahrerteam gab.
Und das könnte ja sogar stimmen... ;)
Er hat nirgends behauptet, dass es keinen deutschen Fahrer gab (was ja auch völliger Nonsens wäre). Auch wenn es hier einige gibt, die ihm das unterstellen! Weil mal wieder (auch auf dieser Seite) falsch zitiert wurde.... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 1
Endlich ist die Schumannia wieder da ich hab ihn :D)

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen dieser Blödsinn...

"Nie zuvor wurden Silberpfeile von deutschen gefahren. Für manchen stehen damit die Fanfarben fest: Schwarz, Rot, Silber", sagte Zetsche.


Da muß er wohl eindeutig noch mal in den Geschichtsunterricht. Vielleicht hätte es aber auch gereicht, wenn er sich sein eigenes Museum mal in Ruhe und ohne selbstdarstellerische Inszenierung genau angeschaut hätte...
Hab' mir die 'Präsentation' angeschaut. Hat mich nicht wirklich nicht vom Hocker gehauen. Und es liegt mir fern, den Daimler-Chef zu verteidigen.
Aber er sagte 'Nie zuvor wurden beide Silberpfeile von deutschen Piloten gesteuert...'
Das ist dann schon ein Unterschied, oder?
HIER nachzuhören!
Mal ganz davon abgesehn, dass er seinen 'Vortrag' gewiss nicht selbst geschrieben hat....
Man sollte also nicht alles, was so im Internet oder in Zeitungen verbreitet wird, für voll nehmen... ;)




Kling ,Herrmann und Lang waren bis gestern allesamt deutsche .
Damit haben wir sogar drei ,die in einem Rennen "Silberpfeile" gesteuert haben .
Zwei deutsche in einem "Silberpfeil" war bei dem doch recht kurzen Auftritt von Mercedes eigentlich Normalität

Richtig peinlich wird es ja erst ,wenn man bedenkt das in dem Museum wo das ganz stattfand auch noch extra mit rießigen -fotos auf genau den GP hingewiesen wird wo Mercedes das erste mal die Formel-Karossen einsetzte und das gleich im Dreierpack .

Aber wahrscheinlich hat der gleiche dem Chef die Rede geschrieben ,der auch die Pressemappe erstellt hat .
Dort wurde zur Verwunderung der anwesenden Fachleute mal wieder das Abkratzmärchen erzählt

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 5455
Eigentlich hab' ich ja schon darauf geantwortet. Aber nochmal (ist aber nur meine Sicht der Dinge).
Es ging wohl darum auszudrücken, dass es noch kein rein deutsches Fahrerteam gab. Ob das so genau stimmt, weiß ich jetzt nicht. Werd' vielleicht mal danach suchen.
Dass Mercedes immer deutsche Fahrer hatte, wird ganz sicher auch Zetsche wissen (und auch sein Redenschreiber).
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, Anhand einer Äusserung jemandem komplette Ahnungslosigkeit unterstellen zu können? Habt ihr sonst keine Hobbies?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Eigentlich hab' ich ja schon darauf geantwortet. Aber nochmal (ist aber nur meine Sicht der Dinge).
Es ging wohl darum auszudrücken, dass es noch kein rein deutsches Fahrerteam gab. Ob das so genau stimmt, weiß ich jetzt nicht. Werd' vielleicht mal danach suchen.
Dass Mercedes immer deutsche Fahrer hatte, wird ganz sicher auch Zetsche wissen (und auch sein Redenschreiber).
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, Anhand einer Äusserung jemandem komplette Ahnungslosigkeit unterstellen zu können? Habt ihr sonst keine Hobbies?!? 8-)




Nun sicher ist Zetsche kein Ahnungsloser sonst würde er nicht an der Spitze eines Weltkonzerns stehen aber über die Geschichte über MB in der F1 hat er wirklich noch nachholbedarf.

Denn als MB 1954 sich für die WM einschrieb taten sie es zu Anfang mit 3 Deutschen Fahrer mit Hans Hermann Karl Kling und noch Hermann Lang.
Erst nach den 4ten Rennen ging MB an den Start und es stieß Fangio dazu so das Hermann Lang seinen Platz verlor.
Denn es war ja schon vorher klar das Fangio zu MB wechselt aber die ersten 3 Rennen für Maserati bestritt.

Nun dies müsste aber im Hause MB aber bekannt sein.

Benzpower

Beitrag Freitag, 29. Januar 2010

Beiträge: 4004
Benzpower hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Eigentlich hab' ich ja schon darauf geantwortet. Aber nochmal (ist aber nur meine Sicht der Dinge).
Es ging wohl darum auszudrücken, dass es noch kein rein deutsches Fahrerteam gab. Ob das so genau stimmt, weiß ich jetzt nicht. Werd' vielleicht mal danach suchen.
Dass Mercedes immer deutsche Fahrer hatte, wird ganz sicher auch Zetsche wissen (und auch sein Redenschreiber).
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, Anhand einer Äusserung jemandem komplette Ahnungslosigkeit unterstellen zu können? Habt ihr sonst keine Hobbies?!? 8-)




Nun sicher ist Zetsche kein Ahnungsloser sonst würde er nicht an der Spitze eines Weltkonzerns stehen aber über die Geschichte über MB in der F1 hat er wirklich noch nachholbedarf.

Denn als MB 1954 sich für die WM einschrieb taten sie es zu Anfang mit 3 Deutschen Fahrer mit Hans Hermann Karl Kling und noch Hermann Lang.
Erst nach den 4ten Rennen ging MB an den Start und es stieß Fangio dazu so das Hermann Lang seinen Platz verlor.
Denn es war ja schon vorher klar das Fangio zu MB wechselt aber die ersten 3 Rennen für Maserati bestritt.

Nun dies müsste aber im Hause MB aber bekannt sein.

Benzpower


Genau die drei Rennen bevor MB an den Start ging!

Und noch wichtiger: Wenn man es schon genau nimmt, dann gehen 2010 zwei Deutsche und ein Finne für MB an den Start. Rosberg Jr. hat nämlich auch noch die finnische Staatsbürgerschaft, er ist also genauso Finne wie er Deutscher ist*. Nationalitäten machen sich nämlich, wenn schon denn schon, an der Staatsbürgerschaft und nicht der Meldung in Sportsverbänden fest.

Keine Ahnung der Zetsche. Echt jetzt mal.

*oder mental beides nicht wirklich.
http://www.hs.fi/english/article/1101981166932
"I've noticed that there is something missing, something that for instance the Brazilian drivers have when they come up to the podium to celebrate their victory with the Brazilian flag", says Rosberg.
"It would be nice if I felt the same way. When my win here was celebrated with the playing of the German national anthem, it felt kind of weird to me. I don't have that sense of belonging, either to Germany or to Finland. Maybe when I'm driving races I sort of feel a stronger pull towards Finland, since it reminds me of my father's achievements in the sport."

und für stuephi1:
"Ich habe festgestellt, dass etwas fehlt, etwas, das zum Beispiel die brasilianische Fahrer haben, wenn sie kommen auf das Podium, um den Sieg mit der brasilianischen Flagge zu feiern", sagt Rosberg.
"Es wäre schön, wenn ich die gleiche Weise zu spüren. Bei meinem Sieg hier war mit dem Abspielen der deutschen Nationalhymne feierte, war es irgendwie komisch für mich. Ich habe nicht das Gefühl der Zugehörigkeit, entweder in Deutschland oder Finnland. Vielleicht, wenn ich Rennen fahre ich irgendwie das Gefühl einer stärkeren Zug nach Finnland, denn es erinnert mich an die Leistungen meines Vaters in den Sport. "
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Wir tun sicher gut daran, den immensen Erwartungen an unser neues Team einen realistischen Rahmen zu geben", sagte der Mercedes-Sportchef am Donnerstag


:| stapelt unser Nobby tief, will er die anderen teams in die irre fuehren oder betreibt er vorsorge, fals es mit dem silberpfeil team dann doch nicht so laufen sollte wie es sich die deutschen fans erhoffen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. Februar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Wir tun sicher gut daran, den immensen Erwartungen an unser neues Team einen realistischen Rahmen zu geben", sagte der Mercedes-Sportchef am Donnerstag


:| stapelt unser Nobby tief, will er die anderen teams in die irre fuehren oder betreibt er vorsorge, fals es mit dem silberpfeil team dann doch nicht so laufen sollte wie es sich die deutschen fans erhoffen?


Wieso? Er hat lediglich gesagt, dass man keine Seriensiege erwarten soll, nichts weiter. Und das ist doch ganz normal.

Domenicali ist zur Zeit genauso am Tiefstapeln.

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010

Beiträge: 797
Was ist los mit Mercedes GP ?
Haben die schon neue Flügel und einen neuen Difusor?
Ich kann mir nicht vorstellen das wenn sie was haben, es dann nicht montieren. Das macht doch alles keinen Sinn......in mir kommt die Vermutung hoch, man hat doch mehr Probleme als man zugiebt!!!

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Exige81 hat geschrieben:
Was ist los mit Mercedes GP ?
Haben die schon neue Flügel und einen neuen Difusor?
Ich kann mir nicht vorstellen das wenn sie was haben, es dann nicht montieren. Das macht doch alles keinen Sinn......in mir kommt die Vermutung hoch, man hat doch mehr Probleme als man zugiebt!!!


Das fragst nicht nur du!

Will man etwas tolles so lange wie moeglich geheim halten, ist das tolle neue noch nicht fertig oder gibt es garnichts tolles neues mehr (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Die letzte saison war ja das raetselraten und die verschwoerungstheorien beim Mclaren sehr gross, aber diese saison scheint es bei Mercedes GP so zu sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams