Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Das ist also das neue Design von MercedesGP:

Bild

Gefällt mir ganz gut. Überraschungen blieben aber mehr oder weniger aus. Interessant sind die schwarzen Kohlefaserelemente. Das hässliche Grün von Petronas ist zum Glück weggeblieben.

Schumachers Kappe mit den roten Schriftzügen sieht aber blöd aus, da hätte die Deutsche Vermögensberatung doch besser zur Farbe Schwarz gegriffen.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Das ist also das neue Design von MercedesGP:

Bild

Gefällt mir ganz gut. Überraschungen blieben aber mehr oder weniger aus. Interessant sind die schwarzen Kohlefaserelemente. Das hässliche Grün von Petronas ist zum Glück weggeblieben.

Schumachers Kappe mit den roten Schriftzügen sieht aber blöd aus, da hätte die Deutsche Vermögensberatung doch besser zur Farbe Schwarz gegriffen.



Ist natürlich eine absolute Sensation das der Wagen in Silberbronze gefallen ist .
Ob man dazu nun den alten Brawn abkratzen musste und dieses Highlight der gestalterischen Inovation nicht noch fünf Tage hätte für sich behalten können , bleibt die große Frage .

Auch wenn dir die neue Kopfbedeckung des Helden des "deutschen Nationalteams " nicht zusagt ,ich wette die Bestzellung ist schon raus ,oder ? :D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Hätte mich jetzt auch sehr enttäuscht, wenn du nicht deinen Senf dazu gegeben hättest.


Ist natürlich eine absolute Sensation das der Wagen in Silberbronze gefallen ist .
Ob man dazu nun den alten Brawn abkratzen musste und dieses Highlight der gestalterischen Inovation nicht noch fünf Tage hätte für sich behalten können , bleibt die große Frage .


Natürlich hätte man das noch 5 Tage zurückhalten können. Ich kann dir aber sagen, warum man das nicht gemacht hat. Den neuen Renner nach Stuttgart und dann weiter nach Valencia zu fahren, wäre logistisch eng gewesen, da man ja bis zum letzten Moment daran arbeiten möchte. Sonst hätte man allein durch den Transport und die Präsentation schon einen Tag verloren.

Dadurch dass man die Präsentation heute gemacht hat, hatte man einen wunderbaren Werbeeffekt. Die Bilder geistern nun durchs Internet, 3 TV-Sender haben live übertragen und alles spricht über Mercedes.

Hätte man das erst in Valencia gemacht, wäre es neben Ferrari, McLaren und den anderen ein wenig untergegangen. Marketingtechnisch war das also sehr clever von Mercedes.

Dass du von Marketing und Werbung nichts verstehst, wissen wir ja. Für Mercedes ist das heute aber ne wunderbare und vor allem sehr billige Methode, weltweit mit den Bildern zu werben.



Auch wenn dir die neue Kopfbedeckung des Helden des "deutschen Nationalteams " nicht zusagt ,ich wette die Bestzellung ist schon raus ,oder ? :D

Du wirst mir das jetzt sicher nicht glauben, aber ich hatte noch nie eine original Schumi-Kappe. Alles was ich habe ist soeine billige rote Mütze von einem türkischen Flohmarkt, auf der aber Ferrari-Emblem zu sehen ist. Willst du mir die vielleicht abkaufen, sonst setz ich die bei ebay rein.



Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Hätte mich jetzt auch sehr enttäuscht, wenn du nicht deinen Senf dazu gegeben hättest.


Formelchen ,nun enttäsuchst du mich aber . Das du deinem Hero und seinem Gefolge an den Lippen hängst und jedes Bäuerchen im Zitat übernimmst ,ist ja nun nicht mehr neu ,aber das du nun auch noch mich kopierst ,macht mir Sorgen :D




Natürlich hätte man das noch 5 Tage zurückhalten können. Ich kann dir aber sagen, warum man das nicht gemacht hat. Den neuen Renner nach Stuttgart und dann weiter nach Valencia zu fahren, wäre logistisch eng gewesen, da man ja bis zum letzten Moment daran arbeiten möchte. Sonst hätte man allein durch den Transport und die Präsentation schon einen Tag verloren.

Nur gut das du im folgenden dich selbst gleich mal richtig stellst .
Da spar ich mir das jetzt mal


Dadurch dass man die Präsentation heute gemacht hat, hatte man einen wunderbaren Werbeeffekt. Die Bilder geistern nun durchs Internet, 3 TV-Sender haben live übertragen und alles spricht über Mercedes.

Hätte man das erst in Valencia gemacht, wäre es neben Ferrari, McLaren und den anderen ein wenig untergegangen. Marketingtechnisch war das also sehr clever von Mercedes.

Dass du von Marketing und Werbung nichts verstehst, wissen wir ja. Für Mercedes ist das heute aber ne wunderbare und vor allem sehr billige Methode, weltweit mit den Bildern zu werben.

Werbung und Marketing ist ja die Kunst aus nichts eine Sensation zu machen . Da kann ich mit einem Schlumisten natürlich bei weitem nicht mithalten .
Im übrigen war es doch schon immer meine Meinung das das was heute in Stuttgart passierte ,eine ganz billige Werbung war . Zumindest da sind wir uns ja einig :-)






Du wirst mir das jetzt sicher nicht glauben, aber ich hatte noch nie eine original Schumi-Kappe.

Du kennst mich halt :-)


Alles was ich habe ist soeine billige rote Mütze von einem türkischen Flohmarkt, auf der aber Ferrari-Emblem zu sehen ist. Willst du mir die vielleicht abkaufen, sonst setz ich die bei ebay rein.

Ich als Ossi kenn das Phänomen . Mein Ex Nachbar wurde auch nicht müde zu erklären , sein Parteiabzeichen auch ganz billig im Trödel geschossen zu haben und hat dann ab 1990 sein neues CDU Parteibuch erst mal im Schrank unter den Socken versteckt .


[/quote]

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Wowwwwww!
Echt sensationel das neue Design!
Total unerwartet!
Hat ja rein gar nichts mit den Bildern zu tun die seit Wochen durch die Medien geistern!
Respekt für solch eine Leistung!
Hier eine kleine Umfrage ob das Design gefällt!
Stand 25.01.2010 16:15

Gefällt sehr gut: 23%
Geht so: 54%
Gar nicht: 23%

Also F-one:
Voten damit dein Dreamteam nach vorne kommt :D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 3853
Also spätestens jetzt muss sogar unser Formelchen einsehen, dass die Silberfische doch nicht die großen Sparfüchse sind, oder zumindest beim Rechnen total versagen.

Machen da eine Show die sicher nicht gratis war um ein Auto, das jeder kennt, nur mit anderen Aufklebern (obwohl auch einige von Brawn übrig geblieben sind) der Öffentlichkeit zu zeigen.

Effizienz ist dann doch was anderes, oder?

Im übrigen frage ich mich ein bisschen wo ihr da silber seht, ich finde den umlackierten Brawn eher weiß(-lich), kann aber vielleicht auch am Licht liegen :)

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 45435
Also ich finds nicht schlecht. Das Petronas-Grün hätte aber durchaus noch ein bissi stärker vertreten sein können. Aber an sich gefällt es mir auf jeden Fall mal besser als das Brawn-Design 2009.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber mir gefiel die brawnsche Lackierung besser. Irgendwie frischer und frecher! Aber auch an die Nostalgie Silbrig-weissliche Lackierung wird man (ich mich) sich gewöhnen.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 45435
Noja anfangs dachte man ja, dass sie so weiß sind, weil Sponsoren fehlen. Es war also mehr eine Schnelllösung...

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wie hatte uns Haug doch versprochen .Es wird eine sensationelle
Lackierung werden .

Und nun ist es so weit, das Revival des W 125 nur dieses mal ohne die 25 hintendran und in umgekehrtem Lackierverfahren .

Damals wurde weis lackiert und silber kam raus und jetzt ist es umgedreht .

Bleibt eigentlich nur die Frage wer da heute nacht so gepfuscht hat und die Silberbronze an ein paar stellen bis aufs Karbon abgeschmirgelt hat und nicht mal die Grundierung drauf gelassen hat .

:drink:

Dat schönste an dem ganzen war noch Schumis Kopfbedeckung
:D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 3713
Also ich find das Auto schön. Es kommt nur wegen dem Licht weiss rüber.
Durch die Spiegelungen in den TV Aufnahmen sag ich mal, dass das Auto ein etwas dunkleren Silberton hat.

Zum Glück ist dieses widerliche Petronas Grün nicht stark vertreten. Solch ein Grün auf ein silbernes Auto? Pfui!

Die Rennoveralls find ich ein wenig zu konservativ, auch wenn das vielleicht ein wenig mehr der Mercedes Philosophie entspricht.+

Den Michel stand das hier besser:

Bild

Übrigens, die Mütze vom Schumi sieht auch gewöhnunsbedürftig aus :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 25. Januar 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Habe das Thema mal in Mercedes GP umbenannt und zu den Teams verschoben ;-)

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 1085
der fast komplette verzicht auf das petronas-grün geht aus meiner sicht vollkommen in ordnung.
mir gefällt das farb-design ganz gut, mal sehen wie es auf der rennstrecke aussieht. :D)


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 10727
AWE hat geschrieben:
Wie hatte uns Haug doch versprochen .Es wird eine sensationelle
Lackierung werden.

Den Preis für das langweiligste Design werden sie wohl holen - und vom exklusiv-edlen McLaren-Design der letzten Jahre sind sie meilenweit entfernt. Für mich wirkt es blass und unauffällig.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Also spätestens jetzt muss sogar unser Formelchen einsehen, dass die Silberfische doch nicht die großen Sparfüchse sind, oder zumindest beim Rechnen total versagen.

Machen da eine Show die sicher nicht gratis war um ein Auto, das jeder kennt, nur mit anderen Aufklebern (obwohl auch einige von Brawn übrig geblieben sind) der Öffentlichkeit zu zeigen.

Effizienz ist dann doch was anderes, oder?




Also die Kosten der Show dürften sich in Grenzen halten und im fünfstelligen Bereich liegen. Man hat sie im eigenen Museum abgehalten, einfach ne Bühne aufgebaut und die Presse eingeladen. Das teuerste dürfte die Lackierung des Autos gewesen sein.

Und die Kosten für einen Werbespot im TV sind auch schnell mal bei 30.000 Euro. Heute haben drei TV-Sender ne Stunde lang übertragen, die ganze Werbung im Netz und sämtlichen Zeitungen morgen tut ihr übriges.

Entweder war dein Beitrag nicht ernst gemeint oder du kannst nicht rechnen. Was Mercedes da heute an (fast) Gratis-Werbung bekam, dürfte die paar Tausend Euro für diese sehr schlicht gehaltete Präsentation locker wieder eingespielt haben.

Was die Lackierung angeht: das Silber kam nicht rüber, dürfte aber am Licht liegen. Ich finde die McLaren-Lackierung auch viel schicker. Der Mercedes sieht gut aus, aber es ist nichts besonderes. Naja...soll ja auch schnell sein die Karre. Ein F1-Ferrari sieht ja optisch nun auch nicht so weltbewegend aus, was die Lackierung betrifft.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:

Gefällt sehr gut: 23%
Geht so: 54%
Gar nicht: 23%

Also F-one:
Voten damit dein Dreamteam nach vorne kommt :D



Nö. Damit ich vote, da hätten sie sich schon ein besseres Design einfallen lassen müssen. :wink:

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 814
Unglaublich, was jetzt so alles an Blödsinn erzählt wird. Laut Herrn Zetsche fahren zum erstenmal zwei Deutsche gemeinsam in einem F1-Team.Soso..


Zwei Beispiele fallen mir aus dem Kopf ein

2003 Frentzen/Heidfeld bei Sauber
1989 Danner/Weidler bei Rial (sogar deutsches Team)

Vielleicht gabs auch noch mehr..

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 10727
Nicht zu vergessen dieser Blödsinn...

"Nie zuvor wurden Silberpfeile von deutschen gefahren. Für manchen stehen damit die Fanfarben fest: Schwarz, Rot, Silber", sagte Zetsche.


Da muß er wohl eindeutig noch mal in den Geschichtsunterricht. Vielleicht hätte es aber auch gereicht, wenn er sich sein eigenes Museum mal in Ruhe und ohne selbstdarstellerische Inszenierung genau angeschaut hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Also spätestens jetzt muss sogar unser Formelchen einsehen, dass die Silberfische doch nicht die großen Sparfüchse sind, oder zumindest beim Rechnen total versagen.
....


Sie an unser Anarchelchen ist unter die Unternehmensberater gegangen. Ruf doch einfach mal unser Zetschelchen an und sag ihm, dass du viel besser weißt wie der Laden seine Kohle für Marketing ausgehen soll. Der freut sich ganz bestimmt über einen so gut gemeinten Rat von so professioneller Seite.

Na und wenn Zetschelchen irgendwie keinen Bock auf die Beratung hat, dann kannst du ja einfach "Team Anachelchen GP" gründen, so schlau wie du bist, wird das sicher ein großartiger Erfolg :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen dieser Blödsinn...

"Nie zuvor wurden Silberpfeile von deutschen gefahren. Für manchen stehen damit die Fanfarben fest: Schwarz, Rot, Silber", sagte Zetsche.


Da muß er wohl eindeutig noch mal in den Geschichtsunterricht. Vielleicht hätte es aber auch gereicht, wenn er sich sein eigenes Museum mal in Ruhe und ohne selbstdarstellerische Inszenierung genau angeschaut hätte...


Wie kannst du von dem großen Fimenlenker erwarten, das er sich die ganzen nebensächliche Detail einprägen, bzw korrekt ablesen soll?
Unglaublich! Für sowas hat der doch gar keine Zeit, er muss doch noch die Sponsoren für Schumichel sein Gehalt zusammensuchen! :D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen dieser Blödsinn...

"Nie zuvor wurden Silberpfeile von deutschen gefahren. Für manchen stehen damit die Fanfarben fest: Schwarz, Rot, Silber", sagte Zetsche.


Da muß er wohl eindeutig noch mal in den Geschichtsunterricht. Vielleicht hätte es aber auch gereicht, wenn er sich sein eigenes Museum mal in Ruhe und ohne selbstdarstellerische Inszenierung genau angeschaut hätte...


Wie kannst du von dem großen Fimenlenker erwarten, das er sich die ganzen nebensächliche Detail einprägen, bzw korrekt ablesen soll?
Unglaublich! Für sowas hat der doch gar keine Zeit, er muss doch noch die Sponsoren für Schumichel sein Gehalt zusammensuchen! :D


Ganz im Vertrauen, Woodgoodel, eine Summe wie das Gehalt von Schumichel zahlt dieser Laden aus der Portokasse.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Also die Kosten der Show dürften sich in Grenzen halten und im fünfstelligen Bereich liegen. Man hat sie im eigenen Museum abgehalten, einfach ne Bühne aufgebaut und die Presse eingeladen. Das teuerste dürfte die Lackierung des Autos gewesen sein.

Und die Kosten für einen Werbespot im TV sind auch schnell mal bei 30.000 Euro. Heute haben drei TV-Sender ne Stunde lang übertragen, die ganze Werbung im Netz und sämtlichen Zeitungen morgen tut ihr übriges.



Also mit fünfstellig detzt du die Kosten doch einwenig niedrig an!
Das hat richtig Kohle gekostet! Aber im Verhältnis zu Werbespots könnte es ein Schnapp gewesen sein. Aber so richtig irgendwie auch nicht, gute Werbespots laufen über Monate und prägen sich ein, das Ding ist nach 24 Stunden gegessen und vergessen.

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ganz im Vertrauen, Woodgoodel, eine Summe wie das Gehalt von Schumichel zahlt dieser Laden aus der Portokasse.


Auch Portokassen schrumpfen in Zeiten der Wirtschaftskrise! :D

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ganz im Vertrauen, Woodgoodel, eine Summe wie das Gehalt von Schumichel zahlt dieser Laden aus der Portokasse.


Auch Portokassen schrumpfen in Zeiten der Wirtschaftskrise! :D


Das stimmt. Aber für ein F1 Fahregehalt reichts ganz sicher noch immer ganz locker. Bei dem Laden gehts um *ganz* andere Summen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:

Also mit fünfstellig detzt du die Kosten doch einwenig niedrig an!
Das hat richtig Kohle gekostet! Aber im Verhältnis zu Werbespots könnte es ein Schnapp gewesen sein. Aber so richtig irgendwie auch nicht, gute Werbespots laufen über Monate und prägen sich ein, das Ding ist nach 24 Stunden gegessen und vergessen.



Kannst du das vielleicht auch begründen, weshalb es viel Geld gekostet hat? Ich habe da nichts ausser einer Bühne mit etwas Deko gesehen, einen alten umlackierten Renner und ein paar Herren im Anzug und Rennoverall. Dazu aufgestellte Stühle für die 600 Gäste.


Alles sehr schlicht und ohne große teure Show. Wenn ich an die bisherigen Shows denke, die damals immer McLaren-Mercedes geliefert hat. Da wurden teure Künstler wie Jamiroquai bestellt.

Den Vogel abgeschossen hat aber McLaren-Mercedes im Jahre 2007, als wegen der Alonso-Verpflichtung halb Valancia gesperrt wurde und man ein riesen Spektakel mit F1-Rennern lieferte. Da gingen die Kosten in den siebenstelligen Bereich.

Dagegen war die heutige Präsentation eine Bettler-Show. Und bei Ferrari, Sauber und McLaren wird sie in den nächsten Tagen ganz ähnlich aussehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams