Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 5468
Hast du das in Hindi verfasst und Google übersetzen lassen? :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 0
Ich verstehe den Witz nicht...! Bild

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Gerhard Berger hat Schumi nun auch geraten, gefälligst in Rente zu gehen. Außerdem betrachtet auch Berger das Projekt "Mercedes/Schumi" als gescheitert.




Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... :roll:

Gute Reflexe hat er jedenfalls noch und dazu noch sein Können und mehr fahrerische Intelligenz, als so manch anderer Fahrer in der F1...

Nach diesem Jahr geht das Projekt "Mercedes/Schumi" in die heiße Phase :!:




Wow ,den gleichen Stellenwert wie Berger .Was für ein Ritterschlag :drink:
Das für dich nur das Stellenwwert hat ,was deiner Lobhudelmentalität entgegen kommt ,musst du an der Stelle hier nicht betonen.

Die Abstände werden bei den Abgekratzten und ihrer Anhängerschar auch immer größer .
Erst wollte man gleich ,dann in Europa ,dann Mitte der Saison ,dann 2011 ,dann Mitte 2011 ,dann 2012 und nun beginnt die "heiße Phase " gar erst nach diesem Jahr . Na schaunwir mal ob die Phase nicht doch nur ein lauwarmes Lüftchen wird .

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 5468
Babaco hat geschrieben:
Ich verstehe den Witz nicht...! Bild

Nix Witz.
Wenn es nicht Google war, dann bemüh du dich bitte um halbwegs verständliches Deutsch.
Ich hab nur Bahnhof verstanden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
...
Zuletzt geändert von KalteAsche am Sonntag, 29. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Gerhard Berger hat Schumi nun auch geraten, gefälligst in Rente zu gehen. Außerdem betrachtet auch Berger das Projekt "Mercedes/Schumi" als gescheitert.




Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... :roll:

Gute Reflexe hat er jedenfalls noch und dazu noch sein Können und mehr fahrerische Intelligenz, als so manch anderer Fahrer in der F1...

Nach diesem Jahr geht das Projekt "Mercedes/Schumi" in die heiße Phase :!:




Wow ,den gleichen Stellenwert wie Berger .Was für ein Ritterschlag :drink:
Das für dich nur das Stellenwwert hat ,was deiner Lobhudelmentalität entgegen kommt ,musst du an der Stelle hier nicht betonen.

Die Abstände werden bei den Abgekratzten und ihrer Anhängerschar auch immer größer .
Erst wollte man gleich ,dann in Europa ,dann Mitte der Saison ,dann 2011 ,dann Mitte 2011 ,dann 2012 und nun beginnt die "heiße Phase " gar erst nach diesem Jahr . Na schaunwir mal ob die Phase nicht doch nur ein lauwarmes Lüftchen wird .




Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1264
Ich glaub in Österreich bei Berger ist der Sack umgefallen :D

Jetzt das Projekt Schumi/Mercedes als gescheitert ansehen ist zu früh, warten wir diese Saison noch ab. :drink:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 253
Wieso Berger hat doch recht. Was hat man den in den letzten beiden Jahren erreicht? Aus dem Konstrukteursweltmeister von 2009 ist ein Team im vorderen Mittelfeld geworden, welches in 2 Jahren lächerliche 3 Podiumsplätze eingefahren hat. Und das ewige Gelabbere vom "bald wird alles besser und wir werden dann schon noch Siege holen" nicht mehr hören. Zuerst sollte Mitte 2010 alles besser werden, dann 2011, dann doch erst 2012 und jetzt ist man schon bei 2013. Da macht man sich meiner Meinung lächerlich mit. Ich sehe derzeit keinerlei Anzeichen dafür das man diese Saison besser wird. Allein schon das man beim ersten Test nicht mit dem neuen AUto antritt sagt doch schon alles...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
Lasseko hat geschrieben:
Wieso Berger hat doch recht. Was hat man den in den letzten beiden Jahren erreicht? Aus dem Konstrukteursweltmeister von 2009 ist ein Team im vorderen Mittelfeld geworden, welches in 2 Jahren lächerliche 3 Podiumsplätze eingefahren hat. Und das ewige Gelabbere vom "bald wird alles besser und wir werden dann schon noch Siege holen" nicht mehr hören. Zuerst sollte Mitte 2010 alles besser werden, dann 2011, dann doch erst 2012 und jetzt ist man schon bei 2013. Da macht man sich meiner Meinung lächerlich mit. Ich sehe derzeit keinerlei Anzeichen dafür das man diese Saison besser wird. Allein schon das man beim ersten Test nicht mit dem neuen AUto antritt sagt doch schon alles...



Naja, du darfst ruhig bei deiner Meinung bleiben, allerdings ist sie ein bissl naiv oder zumindest seltsam... Denn wenn du ca. 100 fähige Leute mehr und die Einsicht beim Vorstand mehr ins Team zu investieren (gibt ja vielleicht inoffiziell noch mehr Mitarbeiter...) als kein "Anzeichen" zur Verbesserung deutest, so kann ich dir bzw. allen Kritikern die ähnlich ticken... nicht richtig ernst nehmen, sorry dafür.
Gerade in der Aufstockung des Personals und das investieren in viele Forschungsfelder (man hat ja jetzt mehr Personal zum experimentieren...) ist es durchaus möglich, dass man mal nen Wurf landen kann oder eben ein Detail besonders "innovativ" entwickeln konnte, sodass man hier den eventuellen Vorteil gegenüber den anderen Teams, ein wenig ausnutzen möchte.
Also ich für meinen Teil hoffe auf ein siegfähigen Wagen, allerdings brauch ich da ein wenig Fantasie^^
Wegen der oben genannten Punkte bin ich davon überzeugt, dass es das eine- oder andere Podium für M-AMG in dieser Saison geben wird und mit etwas Glück auch mal nen Sieg.

Wo wir bei "Gelabbere" sind... wie sieht es denn bei Ferrari und McLaren und dem abgeschlagenen Lotus-Team aus? Da redet man auch von "wir wollen von Anfang an vorne mithalten können" usw. Warum sollte man auch nicht mit der Einstellung an den Start gehen? Es muss ja nicht jeder die weitverbreitete Schwarzmaler-Sichtweise der notorischen Nörgler-Generation vertreten! :wink:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 2667
Haug war schon immer der König von "Durchhalteparolen" Das ständige "...wir wissen das wir uns verbessern müßen, und wir werden uns verbessern." usw. nervt tatsächlich.

Nun, die Hoffnung auf ein starkes Auto sollen ruhen auf die Arbeit von Aldo Costa & Geoff Willis? In wie weit sind diese beiden Strategen denn an der Konstruktion des neuen W03 beteiligt? Haben die dafür nicht zu spät angefangen? Die sind doch erst gegen Ende 2011 bei Mercedes dabei.
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
Der_KaY hat geschrieben:
Haug war schon immer der König von "Durchhalteparolen" Das ständige "...wir wissen das wir uns verbessern müßen, und wir werden uns verbessern." usw. nervt tatsächlich.

Nun, die Hoffnung auf ein starkes Auto sollen ruhen auf die Arbeit von Aldo Costa & Geoff Willis? In wie weit sind diese beiden Strategen denn an der Konstruktion des neuen W03 beteiligt? Haben die dafür nicht zu spät angefangen? Die sind doch erst gegen Ende 2011 bei Mercedes dabei.


Man hat auch noch den Bob Bell :!:

Natürlich kann man sagen, was sollen die jetzt ändern, aber es kommen ja noch ne Vielzahl von Ameisen dazu, die somit die einzelnen Entwicklungsteams ergänzen... :idea:

Und der späte Termin bei M-AMG könnte auch mit dem späteren Einstieg der von dir genannten Herren zu tun haben bzw. vielleicht konnte man auf deren Feedback/Infos hin noch ein paar kleinere, wirkungsvolle Veränderungen am neuen Boliden umsetzen...aber ist alles reine Spekulation, so wie eben alles im Vorfeld.
Neue Saison, neues Glück und ohne diese Herangehensweise (wobei man intern sicherlich kritischer ran geht...) kann man auf Dauer in dem Haifischbecken-F1 auch nicht überstehen. *Amen* :lol:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 2667
Bild
Okay, wir sind gespannt. Ich hoffe denn ebenfalls, wie du, auf einen siegfähigen Wagen, mit viel Fantasie.
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Ich verstehe den Witz nicht...! Bild

Nix Witz.
Wenn es nicht Google war, dann bemüh du dich bitte um halbwegs verständliches Deutsch.
Ich hab nur Bahnhof verstanden.

Dann habt ihr dickes Pech gehabt. Bild Ich schreibe halt nun mal so...!

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:



Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D


Warum versuchst du es dann...
Wobei Diskussion würde ich das nicht nennen denn das würde ja bedeuten ,das dein Beitrag zur Volksbelustigung ,diskussionswürdig wäre und das ist er nun wirklich nicht .
Damit wir uns dann auch nicht missverstehen ,so wie das die anderen "neuen" so gerne tun, hier noch mal der Grundstock deiner "Diskussion ": "...Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... "

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1264
Na, Asches Beitrag ist sehr viel diskussionswürdiger als dein Beitrag hier nun wieder, der nur darauf auf ist jemanden lächerlich bei anderen zu machen um ihm die Diskussionsgrundlage zu ziehen. :drink:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Haug war schon immer der König von "Durchhalteparolen" Das ständige "...wir wissen das wir uns verbessern müßen, und wir werden uns verbessern." usw. nervt tatsächlich.

Nun, die Hoffnung auf ein starkes Auto sollen ruhen auf die Arbeit von Aldo Costa & Geoff Willis? In wie weit sind diese beiden Strategen denn an der Konstruktion des neuen W03 beteiligt? Haben die dafür nicht zu spät angefangen? Die sind doch erst gegen Ende 2011 bei Mercedes dabei.



Du greifst dem Nobby doch schon wieder vor .
Die Ausrede ist doch erst für die Ernüchterung nach dem ersten Rennen geplant . Natürlich mit dem Anhang das die beiden schon am 31,.12.2011 mit dem Aurto für 2013 angefangen haben und dann............. :D

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:



Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D


Warum versuchst du es dann...
Wobei Diskussion würde ich das nicht nennen denn das würde ja bedeuten ,das dein Beitrag zur Volksbelustigung ,diskussionswürdig wäre und das ist er nun wirklich nicht .
Damit wir uns dann auch nicht missverstehen ,so wie das die anderen "neuen" so gerne tun, hier noch mal der Grundstock deiner "Diskussion ": "...Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... "



Aber der Satz war doch NICHT an dich gerichtet... :roll: und wie ja schon öfters gesehen, wenn es um dein Lieblingsteam mit deinem Lieblingsfahrer (irgendwann wollte er dir sicherlich kein Autogramm geben...) geht, schießt du dann wie sonst was mit Sachen von denen du gar keinen Plan hast um dich...wie z.B.: "Das für dich nur das Stellenwwert hat ,was deiner Lobhudelmentalität entgegen kommt ,musst du an der Stelle hier nicht betonen." -> Womit du meiner Meinung völlig falsch liegst, da du mich zum einen nicht kennst und zum anderen ist für mich, im Gegensatz zu dir..., die Welt keine Scheibe. :roteyes:

Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage Leistungen von Sportlern, wie beispielsweise MSC, anzuerkennen und auch beurteilen zu können. Und dies sieht für mich so aus, dass ich nicht in der Vergangenheit einer Person rumstocher, die eben gern durch den erbrachten Erfolg Neider in die Welt gesetzt hat(leider!), die nur auf die Vergangenheit schauen und alles was gegenwärtig auch nur im Ansatz! positives bei dem genannten Sportler passiert... ins lächerliche ziehen.
Sei es, dass dann die Leistung des jungen Monaco-Boys ins lächerliche gezogen wird bzw. ihm die Talentlosigkeit attestiert wird oder eben ganz billig auf die fleckige Weste (die ja bei anderen Fahrern stehts blütenweiß ist...) zurückgegriffen wird.

Deshalb sind deine Aussagen für mich mit dem immernoch unter ziemlicher Erfolgslosigkeit leidenen Gerhard Berger gleichzusetzen. Wobei sich die Erfolgslosigkeit bei Berger für mich auf seine Karriere als F1-Fahrer bezieht. (Nummer 2 Status...)

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:



Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D


Warum versuchst du es dann...
Wobei Diskussion würde ich das nicht nennen denn das würde ja bedeuten ,das dein Beitrag zur Volksbelustigung ,diskussionswürdig wäre und das ist er nun wirklich nicht .
Damit wir uns dann auch nicht missverstehen ,so wie das die anderen "neuen" so gerne tun, hier noch mal der Grundstock deiner "Diskussion ": "...Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... "



Aber der Satz war doch NICHT an dich gerichtet... :roll: und wie ja schon öfters gesehen, wenn es um dein Lieblingsteam mit deinem Lieblingsfahrer (irgendwann wollte er dir sicherlich kein Autogramm geben...) geht, schießt du dann wie sonst was mit Sachen von denen du gar keinen Plan hast um dich...wie z.B.: "Das für dich nur das Stellenwwert hat ,was deiner Lobhudelmentalität entgegen kommt ,musst du an der Stelle hier nicht betonen." -> Womit du meiner Meinung völlig falsch liegst, da du mich zum einen nicht kennst und zum anderen ist für mich, im Gegensatz zu dir..., die Welt keine Scheibe. :roteyes:

Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage Leistungen von Sportlern, wie beispielsweise MSC, anzuerkennen und auch beurteilen zu können. Und dies sieht für mich so aus, dass ich nicht in der Vergangenheit einer Person rumstocher, die eben gern durch den erbrachten Erfolg Neider in die Welt gesetzt hat(leider!), die nur auf die Vergangenheit schauen und alles was gegenwärtig auch nur im Ansatz! positives bei dem genannten Sportler passiert... ins lächerliche ziehen.
Sei es, dass dann die Leistung des jungen Monaco-Boys ins lächerliche gezogen wird bzw. ihm die Talentlosigkeit attestiert wird oder eben ganz billig auf die fleckige Weste (die ja bei anderen Fahrern stehts blütenweiß ist...) zurückgegriffen wird.

Deshalb sind deine Aussagen für mich mit dem immernoch unter ziemlicher Erfolgslosigkeit leidenen Gerhard Berger gleichzusetzen. Wobei sich die Erfolgslosigkeit bei Berger für mich auf seine Karriere als F1-Fahrer bezieht. (Nummer 2 Status...)


Wenn ich mich nicht ganz täusche ,dann wurde dort mein Name genannt ,soviel zu dem Thema ,war nicht an mich gerichtet .
Mercedes ist sicher nicht mein Lieblingsteam weder oben noch ganz unten auf der Liste .
Das kommt dir nur so vor, da deine Fraktion hier ja zwar teilweise recht Ahnungslos aber dafür um so patriotischer die Abgekratzten
( sorry aber wer seine History auf einer Lüge aufbaut und dann auch noch eisern daran fest hält ... ) auf einen Sockel hebt ,auf dem sie nicht stehen und wenn dann auch noch die Chefetagge ein verbales Eigentor nach dem anderen schießt ,dann steht das Team halt mehr im Focus als HRT .Virgin ,Lotus und Co.
Die "Lobhudelmentalität" entnehme ich deinen Lobgesängen hier .
Wenn du dich hier nicht vollkommen verstellst ,muss ich dann keinen Kaffee mit dir getrunken haben um zu wissen wessen Welt hier eine Scheibe ist .
Dein linkischer Versuch jeden der gegen deine Götter betet ,klein zu reden ist das beste Beispiel dafür .
Die große Neidkeule mal wieder raus zu holen ist fast schon eine
Beleidigung deines Intelekts ,denn der Versuch ist schon so alt ,das
das nicht mal mehr ein mitleidiges Lächeln hervor ruft .
Im übrigen kann ich die sportliche Leistung eines MSC durchaus anerkennen ohne das ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Gebetschöre seiner Anhängerschaft einklinke und seine
dunklen Seiten ignoriere .
Im Gegensatz zu denen die seine dunkle Seite so gern untern Tisch der Vergangenheit kehren möchten aber die Erfolge der der Vergangenheit so gern an die Front schieben , habe ich seine
sportlichen Erfolge nie geleugnet oder unter dem Deckmantel der Vergangenheit zu verstecken versucht .

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25722
Lasseko hat geschrieben:
Ich sehe derzeit keinerlei Anzeichen dafür das man diese Saison besser wird. Allein schon das man beim ersten Test nicht mit dem neuen AUto antritt sagt doch schon alles...


Es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass Teams bzw. auch Topteams beim ersten Test nicht mit dem neuen Auto dabei waren. Ich weiß nicht, weshalb das nun als negativer Indikator angesehen wird.

Wenn Mercedes den Testauftakt jetzt kurzfristig verschoben hätte, würde ich die Kritik verstehen. Aber man gab bereits vor vielen Wochen bekannt, dass man beim ersten Test nicht dabei sein wird. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist es auch denkbar dass Mercedes eine gute Idee hatte und diese möglichst lang vor der Konkurrenz verstecken möchte, um eine Nachahmung zu erschweren.
War es Anfang 2009 nicht auch so, dass Brawn erst beim 2. Test angetreten ist?

Ich denke auch nicht, dass das Auswirkungen auf die Konkurrenzfähigkeit haben wird. Entweder man hat im Winter einen guten Job gemacht oder nicht. Da spielts bei der Performance sicher keine große Rolle, ob man ein paar Tage mehr oder weniger getestet hat. Lediglich bei der Zuverlässigkeit könnte es relevant sein. Die war bisher allerdings keine Schwäche von Mercedes.

Dass du keine Anzeichen für eine Verbesserung bei Mercedes siehst, wundert mich auch. Also ich sehe momentan bei KEINEM Team Anzeichen für eine Verbesserung. Die kann man doch frühestens nach den ersten Tests sehen, oder???

Fakt aber ist, dass Mercedes personell ordentlich aufgerüstet hat und dabei auch einige Größen wie Costa, Bell und Willis geholt hat. Vielleicht waren die beim Auto für 2012 noch nicht voll und ganz mit dabei, sie kamen teilweise ja erst sehr spät. Aber rechne schon mit einer Steigerung bei Mercedes.

Das heißt nicht dass ich Mercedes vor Ferrari, Red Bull oder McLaren sehe. Der Rückstand auf P3 in der WM war sehr groß. Ich bin aber recht sicher, dass Mercedes die Top4 halten wird und den Rückstand verringert. Für mich wäre es schon toll wenn Schumacher und Rosberg ab und an auf dem Podest stehen. Mehr erwarte ich da nicht...

Viele Leute vergessen immer wieder, dass die 3 Topteams in den letzten 2 Jahren mit einem weitaus höheren Budget und weitaus mehr Personal operierten als Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
"...Dein linkischer Versuch jeden der gegen deine Götter betet ,klein zu reden ist das beste Beispiel dafür ..." -> also zum einen ist MSC kein "Gott" für mich und zum anderen "linke" ich hier niemanden. Im Gegenteil, ich bin für konstruktive Gespräche dankbar, allerdings bin ich da bei dir halt an der flaschen Adresse, da deine Meinung zu MSC in Stein gemeiselt ist (zeigst du sehr oft bei diversen Artikel zu Mercedes und MSC und seltsamer Weise sind deine Kommentare häufig negativ behaftet oder sollen seine Leistung schwächen...) und wie schon erwähnt, ich für meinen Teil kann durchaus eine Entwicklung bei ihm feststellen, allerdings auch Schwächen festmachen... damit habe ich auch keine Probleme. Ich finde aber das es genug positive Aspekte in seiner Karriere gab und immernoch gibt. Dass er bei Mercedes nicht sonderlich erfolgreich ist, liegt zum Großteil an Mercedes, die eben Versprechungen über Versprechungen gemacht haben und der Erfolg (bislang) ausgeblieben ist.
Ihm kann man vorwerfen, dass er Mercedes nicht einfach im Regen hat stehen lassen und dass er in der Qualifikation im Vergleich zu Rosi schlechter abschneidet...Dass er allerdings trotzdem bei M-AMG bleibt und allen Kritikern die kalte Schulter zeigt und dabei selbstkritisch seine eigenen gemachten Fehler vor laufender Kamera zugibt, ist was äußerst positives und entwertet das Bild des Ego-Typen der für viele Antis über Leichen geht und nur an sich denk usw...Er ist sicherlich auch für veiel Aussenstehende sympathischer geworden und deshalb kommentiere ich auch die Anti-Beiträge, die nur die negativen Seiten darstellen sollen.
Wäre er so ein kalter, unsympahtischer alter Mann der so egoistisch durch die Welt geht, dann könnte er sicherlich auch nicht auf so ein harmonisches Familienbild zurückgreifen, obwohl er sehr viel Geld hat und sich alles leisten kann... auch hält er seine Kinder aus der Öffentlichkeit raus und dies ist wieder ein Pluspunkt in Sachen Sympathie...du siehst, ich mag ihn und halte viel von seinen Fähigkeiten als Fahrer und sehe ihn deutlich menschlicher, als es viele Antis darstellen möchten.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
"...Dein linkischer Versuch jeden der gegen deine Götter betet ,klein zu reden ist das beste Beispiel dafür ..." -> also zum einen ist MSC kein "Gott" für mich und zum anderen "linke" ich hier niemanden. Im Gegenteil, ich bin für konstruktive Gespräche dankbar, allerdings bin ich da bei dir halt an der flaschen Adresse, da deine Meinung zu MSC in Stein gemeiselt ist (zeigst du sehr oft bei diversen Artikel zu Mercedes und MSC und seltsamer Weise sind deine Kommentare häufig negativ behaftet oder sollen seine Leistung schwächen...) und wie schon erwähnt, ich für meinen Teil kann durchaus eine Entwicklung bei ihm feststellen, allerdings auch Schwächen festmachen... damit habe ich auch keine Probleme. Ich finde aber das es genug positive Aspekte in seiner Karriere gab und immernoch gibt. Dass er bei Mercedes nicht sonderlich erfolgreich ist, liegt zum Großteil an Mercedes, die eben Versprechungen über Versprechungen gemacht haben und der Erfolg (bislang) ausgeblieben ist.
Ihm kann man vorwerfen, dass er Mercedes nicht einfach im Regen hat stehen lassen und dass er in der Qualifikation im Vergleich zu Rosi schlechter abschneidet...Dass er allerdings trotzdem bei M-AMG bleibt und allen Kritikern die kalte Schulter zeigt und dabei selbstkritisch seine eigenen gemachten Fehler vor laufender Kamera zugibt, ist was äußerst positives und entwertet das Bild des Ego-Typen der für viele Antis über Leichen geht und nur an sich denk usw...Er ist sicherlich auch für veiel Aussenstehende sympathischer geworden und deshalb kommentiere ich auch die Anti-Beiträge, die nur die negativen Seiten darstellen sollen.
Wäre er so ein kalter, unsympahtischer alter Mann der so egoistisch durch die Welt geht, dann könnte er sicherlich auch nicht auf so ein harmonisches Familienbild zurückgreifen, obwohl er sehr viel Geld hat und sich alles leisten kann... auch hält er seine Kinder aus der Öffentlichkeit raus und dies ist wieder ein Pluspunkt in Sachen Sympathie...du siehst, ich mag ihn und halte viel von seinen Fähigkeiten als Fahrer und sehe ihn deutlich menschlicher, als es viele Antis darstellen möchten.



"Konstruktive Gespräche" a la

"Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte...

Gute Reflexe hat er jedenfalls noch und dazu noch sein Können und mehr fahrerische Intelligenz, als so manch anderer Fahrer in der F1...

Nach diesem Jahr geht das Projekt "Mercedes/Schumi" in die heiße Phase ..."

sorry,wenn ich lauthals lache .

Zum Thema Götter anbeten hast du ja mit deiner neuerlichen Heiligenssprechung ja selbst den Beweis geliefert . Schöner hätte ich es auch nicht gekonnt .

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1264
Stimmt, hauen wir alle auf den Schumi ein weil er so langsam ist. Dann ist unser Dschung... ähhh Forumskönig Awe zufrieden und er fühlt sich wohl :roteyes:

Lobhudeleien habe ich von Asche jetzt nicht gelesen, sondern er sagt einfach nur seine Meinung.
Ach ich vergass, wenn jemand nicht deiner Meinung ist wird er sodann lächerlich gemacht und als Gottesanbeter beschimpft. :drink:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 5468
Topic, oder ich machen zu hier.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1264
Ich denke schon das Mercedes im Plan liegt, das sie den ersten Testtag auslassen hat vielleicht sogar Strategie. Mehr Zeit im Windkanal und eventuell etwas was die Konkurrenz nicht unbedingt zu früh sehen muss.
Coaste und Bell haben vielleicht noch was im petto, das sie aber erst ausprobieren müssen, und das geht nunmal nicht in 2 Tagen, sondern kann durchaus ein paar Wochen dauern.
Ausserdem verändern sich die Fahrzeuge vom letzten Test zum ersten Rennen eh wieder.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Brawn: Teststrategie 2011 war ein Fehler
Ross Brawn gesteht, dass man das finale Aerodynamikpaket bei den Wintertests viel zu spät ausprobierte - Ein Rückstand, den Mercedes nie mehr aufholte
2011 verblüffte das Mercedes-Team mit einer eigenwilligen Herangehensweise an die Wintertests. Die Truppe von Ross Brawn absolvierte die ersten Wochen mit einem "Rumpfauto" und packte erst kurz vor dem Saisonstart beim letzten Test ein umfangreiches Aerodynamikpaket auf den MGP W02.


Eine riskante Strategie, da man zwar bis zum letzten Moment entwickeln kann, aber dann keine Zeit mehr hat, eventuelle Fehlerquellen zu beseitigen. Zudem war die Kritik nach den miserablen Rundenzeiten im Laufe der ersten Testwochen immer lauter geworden und Mercedes hatte alle Hände voll zu tun, die kritischen Stimmen zu besänftigen.

Lange Wartezeit sorgte für große Unruhe
Vor der kommenden Saison möchte man es daher konservativer angehen, bestätigt nun Teamchef Brawn. "Das ist eines der Dinge, die wir gelernt haben", gibt er sich geläutert. "Es klingt nach einer guten Idee, aber einige der Probleme, die wir am Anfang mit dem Auto hatten... Es gab Verwirrung, ob das Paket, das wir auf das Auto packten, die Dinge verbessern oder verschlechtern würde. Und dadurch waren wir über einen gewissen Zeitraum unsicher, was wir tun sollten."

Die Strategie brachte große Unruhe ins Team: "Wir mussten auf das neue Paket warten, das sehr umfangreich war - mit vielen Karosserieteilen und so weiter." Einer der Hauptgründe, zuerst mit einer Basisversion des Boliden anzutreten, waren die neuen Pirelli-Reifen: "Es war notwendig, das Auto so früh wie möglich einzusetzen."

2012 wird man auf eine andere Strategie setzen: "Wir werden 2012 nicht mehr diese Philosophie verfolgen. Natürlich hatten wir zu Beginn der Saison ein paar Probleme mit dem Auto, also mussten wir uns bis zu einem gewissen Grad umorganisieren. Das Auto, das wir jetzt haben, hätte im Vorjahr Rennen gewonnen, aber es ist wegen des Entwicklungstempos nicht schnell genug."

Guter Auftakt ist entscheidend
Brawn weiß, dass sein Team in einigen Bereichen bereits zur Spitze zählt - so absolvierte man dieses Jahr gemeinsam mit Red Bull die schnellsten Boxenstopps der Formel 1. Auch die Weiterentwicklung des MGP W02 lief vielversprechend. "Bei einigen Dingen sind wir ziemlich gut", bestätigt der Teamchef. "Bei einigen Dingen fehlt uns derzeit kaum etwas auf die Klassenbesten, aber wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen."

Er weiß, warum die Saison 2011 nicht die erhofften Erfolge brachte: "Wir hatten eine sehr schwierige erste Saisonhälfte, wo wir viel Zeit und Ressourcen damit verbrachten, das Auto in Ordnung zu bringen, dabei wollen wir diese Ressourcen nicht verschwenden müssen. Als wir die Situation stabilisiert hatten, lagen wir eine Sekunde hinter der Spitze zurück. Dort blieben wir in der zweiten Saisonhälfte, was enorme Bemühungen erforderte, denn die anderen brachten bei den meisten Rennen neue Entwicklungen."


Quelle Mitbewerberseite

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron