Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 9403
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, dass das kontrollierte langsamfahren dieses Mal bestraft wurde.

;) Vielleicht fuehlt sich Vettel auch einfach schon zu sicher und hat es noch garnicht so registriert das andere teams aufholen. Und ab Silverstone wird dann eine top-waffe auch nicht mehr das sein, was sie mal war.......


und? bis dahin hat Vettel 100 Punkte Vorsprung und fährt die WM auch mit 3. Plätzen heim.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 802
Glaube ich nicht, Vettel wird noch hier und da ausfallen, der kann gar nicht anders und gestern war er ein bisschen nervös... :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, dass das kontrollierte langsamfahren dieses Mal bestraft wurde.

;) Vielleicht fuehlt sich Vettel auch einfach schon zu sicher und hat es noch garnicht so registriert das andere teams aufholen.



Tja Vettel macht nen Fehler, verschenkt den Sieg, baut den Vorsprung auf seine größten Rivalen Hamilton und Alonso aber trotzdem aus. Pech was?


Das Verbot, das ab Silverstone greifen soll ist eigentlich lächrlich und soll nur Red Bull einbremsen. Wahrscheinlich wird es das auch. Trotzdem werden die Bullen dann nicht im Mittelfeld verschwinden sondern weiter vorne mitfahren. Nur wird dann der Vorsprung etwas kleiner, speziell im Quali.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, dass das kontrollierte langsamfahren dieses Mal bestraft wurde.

;) Vielleicht fuehlt sich Vettel auch einfach schon zu sicher und hat es noch garnicht so registriert das andere teams aufholen.



Tja Vettel macht nen Fehler, verschenkt den Sieg, baut den Vorsprung auf seine größten Rivalen Hamilton und Alonso aber trotzdem aus. Pech was?


Das Verbot, das ab Silverstone greifen soll ist eigentlich lächrlich und soll nur Red Bull einbremsen. Wahrscheinlich wird es das auch. Trotzdem werden die Bullen dann nicht im Mittelfeld verschwinden sondern weiter vorne mitfahren. Nur wird dann der Vorsprung etwas kleiner, speziell im Quali.


Na klar, lächerlich ist das richtige Wort, sollen doch erst ein paar auf der Strecke abfackeln, dann lohnt sich der Schwachsinn wenigstens.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 180
KRfan hat geschrieben:
Glaube ich nicht, Vettel wird noch hier und da ausfallen, der kann gar nicht anders und gestern war er ein bisschen nervös... :lol:

Momentan scheint mir die Konkurrenz deutlich nervöser und deren Fehler- respektive Ausfallquote, ist ebenfalls recht hoch.

Vettel fährt clever und macht im Vergleich zum letzten Jahr deutlich weniger gravierende Fehler, die massiv Punkte kosten. Bisher hat er 2 mal die Kiste im 1. Training weggeschmissen, was er aber relativ locker kompensieren konnte. Im Rennen gabs gestern einen kleinen Fahrfehler, aber ob man das nun als "nervös" deuten kann. Er hat gepusht und bei den Bedingungen ist man da mal schnell auf dem nassen/feuchten.

Der RedBull scheint bis auf das Kers-Problem auch recht zuverlässig zu sein, also da sehe ich auch keine Anzeichen, warum er nun plötzlich ausfallen sollte. Passieren kann es freilich immer, aber davor ist die Konkurrenz auch nicht verschont.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 9403
ja, die Hoffnung ist wohl noch da, aber wenn man die Realität betrachtet, dann ist die WM für dieses Jahr gelaufen.
Vettel wird sich das nicht nehmen lassen, da muß die Fia schon noch etwas kreativer werden um das noch spannend zu bekommen.

Vielleicht eine Strafe für Vettel, wenn Webber einen Unfall auslöst oder sowas - einfach mal 2008 nochmal anschauen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Das Verbot, das ab Silverstone greifen soll ist eigentlich lächrlich und soll nur Red Bull einbremsen. Wahrscheinlich wird es das auch. Trotzdem werden die Bullen dann nicht im Mittelfeld verschwinden sondern weiter vorne mitfahren. Nur wird dann der Vorsprung etwas kleiner, speziell im Quali.


Na klar, lächerlich ist das richtige Wort, sollen doch erst ein paar auf der Strecke abfackeln, dann lohnt sich der Schwachsinn wenigstens.


Für die Technikresistenten hier:

Über die Motorsteuerung wird automatisch geregelt, dass der Auspuffgasstrom mehr oder minder konstant bleibt, also es wird aktiv, jedesmal wenn der Fahrer vom Gas geht, die Aerodynamik -nicht vom Fahrer, sondern mechanisch/elektronisch- beeinflusst. Und hierbei geht es auch nur darum. Warum sonst sollte man mehr Benzin mitschleppen bzw mehr verbrauchen.

Und das trifft nicht nur Renault Motoren, sondern auch vorallem die Ferraris -wenn man Gerüchten glauben darf- sehr stark. Und mMn gehört als allererstes der FEE (FrontExitExhaust) von Renault verboten und zwar in dieser Saison (für die nächste Saison sind all diese EBD eh gestrichen). Es hat bereits einmal gebrannt. Dies ist ein großes Risiko. stellt euch ein großen Unfall vor beidem der Renault Pilot das Bewusstsein verliert und Öl im Auspuff verbrennt. Die Bergung wäre gefährlich und sehr schwer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 13287
Hm, hier steht aber, das es Fer kaum betreffen würde....


Vorausgesetzt, die Technische Arbeitsgruppe stimmt am Donnerstag in London zu, könnte für Silverstone ein Verbot der umstrittenen Zwischengas-Diffusor-Mappings beschlossen werden. "Das wird alle unterschiedlich stark beeinträchtigen - uns weniger als andere", glaubt Ferrari-Technikchef Pat Fry.

Dass sein Team ausgerechnet in Montreal, also auf einer Strecke, die Ferrari eigentlich liegen müsste, eine herbe Niederlage einstecken musste, nimmt Fry gelassen: "Es werden andere Chancen kommen, wir werden uns weiter verbessern. Wir haben ein paar Kleinigkeiten für Valencia und dann ein paar mehr Updates für Silverstone", kündigt er an
Bild

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Hm, hier steht aber, das es Fer kaum betreffen würde....


Vorausgesetzt, die Technische Arbeitsgruppe stimmt am Donnerstag in London zu, könnte für Silverstone ein Verbot der umstrittenen Zwischengas-Diffusor-Mappings beschlossen werden. "Das wird alle unterschiedlich stark beeinträchtigen - uns weniger als andere", glaubt Ferrari-Technikchef Pat Fry.

Dass sein Team ausgerechnet in Montreal, also auf einer Strecke, die Ferrari eigentlich liegen müsste, eine herbe Niederlage einstecken musste, nimmt Fry gelassen: "Es werden andere Chancen kommen, wir werden uns weiter verbessern. Wir haben ein paar Kleinigkeiten für Valencia und dann ein paar mehr Updates für Silverstone", kündigt er an



Na ja es wird ja wohl kaum einer so dämlich sein und sagen wie schwer es ihn treffen könnte. Erstens ist noch ein wenig Zeit etwas zu machen das die ganze Sache etwas abmildert, und zweitens wird man die Konkurrenz im unklaren lassen.
Auf die Aussagen bezüglich dieses Themas gebe ich gar nichts, man wird sehen wer wie stark dann ohne diesen gefährlichen Schwachsinn ist.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 13287
Am ende werden sie sich wohl sowieso nicht einigen, und der Krempel wird einfach ab 2012 verboten, und gut.
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 802
ThatsRacing hat geschrieben:
Momentan scheint mir die Konkurrenz deutlich nervöser und deren Fehler- respektive Ausfallquote, ist ebenfalls recht hoch.

Vettel fährt clever und macht im Vergleich zum letzten Jahr deutlich weniger gravierende Fehler, die massiv Punkte kosten. Bisher hat er 2 mal die Kiste im 1. Training weggeschmissen, was er aber relativ locker kompensieren konnte. Im Rennen gabs gestern einen kleinen Fahrfehler, aber ob man das nun als "nervös" deuten kann. Er hat gepusht und bei den Bedingungen ist man da mal schnell auf dem nassen/feuchten.

Der RedBull scheint bis auf das Kers-Problem auch recht zuverlässig zu sein, also da sehe ich auch keine Anzeichen, warum er nun plötzlich ausfallen sollte. Passieren kann es freilich immer, aber davor ist die Konkurrenz auch nicht verschont.



Also, falls z.B. Webber und Button weiterhin so konstant in die Punkte fahren und Alonso und Hamilton sich aufraffen, dann erwarte ich noch eine spannende Saison. Und obwohl es danach aussieht, erwarte ich trotzdem keinen Durchmarsch von Vettel.

Ich könnte natürlich falsch liegen aber so vom Gefühl her glaube ich, dass sich Vettel noch so einige Schnitzer leisten wird wie z.B. Hamilton zurzeit und 60-80 Punkte Vorsprung sind nicht sooo viel zu diesem Zeitpunkt, ein Vettel-Ausfall hier und da und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Und mal ehrlich, Vettel hat ein Topauto, ist sehr schnell und hat keinen Druck von hinten in den meisten Rennen. Er sagte doch selbst in einer der letzten Qualy-PK, dass er sich wünsche, dass die Action hinter ihm passiert und er gemütlich sein Rennen fahren kann und so kam es dann auch.

Letzten Sonntag, hatte er die Gelegenheit Nervenstärke zu beweisen aber er tat es nicht und das ist weiter auch nicht schlimm, denn der zweite Platz ist für ihn im Moment genauso gut wie ein Sieg. Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie er sich zurechtfinden würde, sollten solche Situationen vermehrt vorkommen.

Wären Button oder Alonso jetzt an seiner Stelle, dann würde ich auch sagen, dass der Titel schon entschieden ist aber bei Leuten wie Vettel oder Hamilton kann man nie wissen, was sie im nächsten Moment machen werden. Mal schauen wie es weitergeht.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 3713
Also ich muss hier mal Thatsracing oder wie sein neuester Account heißt, recht geben.

Vettel und Red Bull haben von all ihren Fehlern gelernt. Vettel dominiert Webber und fährt fehlerfrei, der RBR7 geht nicht kaputt und man hat meist immer die richtige Strategie.

Derzeit ist die Kombo nahezu unschlagbar.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25710
KRfan hat geschrieben:
Und mal ehrlich, Vettel hat ein Topauto, ist sehr schnell und hat keinen Druck von hinten in den meisten Rennen. Er sagte doch selbst in einer der letzten Qualy-PK, dass er sich wünsche, dass die Action hinter ihm passiert und er gemütlich sein Rennen fahren kann und so kam es dann auch.



Das ist nicht ganz korrekt.

In Monaco hatte er Alonso und Button lange Zeit direkt hinter sich, beide waren schneller weil sie wesentlich frischere Reifen hatten. Vettel hat das dort super gemacht.

In Malaysia war Button auch nicht weit hinter ihm, er hat ihn dort durchaus unter Druck gesetzt.

Und in Barcelona wurde er auch extrem von Hamilton gejagt, oder?

Dazu Kanada, wo Button ihn jagte und letztlich auch gewann.



Also 4 von 7 Rennen, in denen Vettel nicht einsam vorne weg fuhr sondern unter großen Druck stand.

Letztlich konnte er nur in Melbourne und Istanbul ohne größeren Druck von hinten fahren. Und auch das muss man sich erstmal erarbeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:


Also 4 von 7 Rennen, in denen Vettel nicht einsam vorne weg fuhr sondern unter großen Druck stand.

Letztlich konnte er nur in Melbourne und Istanbul ohne größeren Druck von hinten fahren. Und auch das muss man sich erstmal erarbeiten.


Na so groß war der Druck nicht denn überholen war schlicht und einfach unmöglich. Das war im letzten Rennen anders und schon haut Vettel einen Fehler rein. Aber auch ohne diesen Fehler wäre er diesmal fällig gewesen. Bisher hat er also zumindest zweimal von der Strecke profitiert und der Unterbrechung, sonst hätte es ihn schon früher erwischt.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 180
KRfan hat geschrieben:
Also, falls z.B. Webber und Button weiterhin so konstant in die Punkte fahren und Alonso und Hamilton sich aufraffen, dann erwarte ich noch eine spannende Saison. Und obwohl es danach aussieht, erwarte ich trotzdem keinen Durchmarsch von Vettel.

Bisher hat Vettel konstanter gepunktet und ich sehe momentan keinen Grund, warum das nicht auch in Zukunft so sein sollte.

KRfan hat geschrieben:
Ich könnte natürlich falsch liegen aber so vom Gefühl her glaube ich, dass sich Vettel noch so einige Schnitzer leisten wird wie z.B. Hamilton zurzeit und 60-80 Punkte Vorsprung sind nicht sooo viel zu diesem Zeitpunkt, ein Vettel-Ausfall hier und da und schon sieht die Welt ganz anders aus.

60-100 (wenn wir mal Alonso mit ins Boot nehmen) sind ne ganze Menge Holz. Vettel müsste mindestens 3- 4 richtig schlechte Rennen haben und die Konkurrenz gleichzeitig Siege einfahren. Da wir hier aber von bis zu 4 Konkurrenten sprechen, werden sie sich immer gegenseitig Punkte wegnehmen.

Den ersten Teil sehe ich als unrealistisch an und den 2. als Vorteil für Vettel. Läuft, würd ich mal sagen.

KRfan hat geschrieben:
Und mal ehrlich, Vettel hat ein Topauto, ist sehr schnell und hat keinen Druck von hinten in den meisten Rennen. Er sagte doch selbst in einer der letzten Qualy-PK, dass er sich wünsche, dass die Action hinter ihm passiert und er gemütlich sein Rennen fahren kann und so kam es dann auch.

Keinen Druck? In einem wurde er rundenlang von Hamilton gehetzt, beim anderen von Alonso und Button. Beide male hatte er keinen Fehler gemacht.

KRfan hat geschrieben:
Letzten Sonntag, hatte er die Gelegenheit Nervenstärke zu beweisen aber er tat es nicht und das ist weiter auch nicht schlimm, denn der zweite Platz ist für ihn im Moment genauso gut wie ein Sieg. Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie er sich zurechtfinden würde, sollten solche Situationen vermehrt vorkommen.

Wie gesagt, sowas gab es schon 2 weitere male in der Saison und die hat er ziemlich gut gemeistert.

KRfan hat geschrieben:
Wären Button oder Alonso jetzt an seiner Stelle, dann würde ich auch sagen, dass der Titel schon entschieden ist aber bei Leuten wie Vettel oder Hamilton kann man nie wissen, was sie im nächsten Moment machen werden. Mal schauen wie es weitergeht.

Bei Hamilton stimmt das wohl in der Saison bisher, Vettel dagegen fährt ziemlich konstant sein Ding runter.

Funer hat geschrieben:
Na so groß war der Druck nicht denn überholen war schlicht und einfach unmöglich. Das war im letzten Rennen anders und schon haut Vettel einen Fehler rein. Aber auch ohne diesen Fehler wäre er diesmal fällig gewesen. Bisher hat er also zumindest zweimal von der Strecke profitiert und der Unterbrechung, sonst hätte es ihn schon früher erwischt.

Auch in Barcelona und Monaco musst du erstmal die Nerven im Griff haben, wenn du rundenlang so unter Druck gesetzt wirst - auch wenn die Angriffe abwehren kann, der Druck vom Gegner ist dennoch da.

Und der Fehler in Montreal war nun weitaus weniger gravierend, als andere, die man an dem Wochenende sehen durfte. Bei noch nasser Spur abseits der Ideallinie, ist da eben mal schnell nen Rutscher passiert, wenn man das Auto am Limit bewegt. Ärgerlich, aber nun auch kein Weltuntergang, wenn man ein Blick auf die Konkurrenz wirft.

Ob er nun nur von der Strecke oder der Unterbrechung profitiert hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Du musst es auch fahrerisch umsetzen können und das hat er nunmal perfekt getan. Fraglich, ob das andere Fahrer auch so hinbekommen hätten.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 9403
In Monaco hatte er doch keinen Druck - Alonso hat nicht einmal angegriffen und mit einem Auto hinter sich, daß ihm abschirmt läßt sich sicher gut fahren.

Momentan hat Red Bull das Rennglück, daß sie letztes Jahr nicht hatten - denn ob der Monaco Gamble aufgegangen wäre mit den Reifen auch noch den Rest des Rennens durchzukommen - keiner wirds wissen aber es war ein hohes Risiko, daß sie da eingingen.

aber trotz allem bleib ich dabei, Vettel hat den Titel in der Tasche, dazu ist Red Bull dieses Jahr zu konstant und zuverlässig - selbst wenn nach Silverstone Mclaren und/oder Ferrari schneller sein werden wird Vettel auch auf P4 die nötigen Punkte holen, die er dann noch braucht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 180
automatix hat geschrieben:
In Monaco hatte er doch keinen Druck - Alonso hat nicht einmal angegriffen und mit einem Auto hinter sich, daß ihm abschirmt läßt sich sicher gut fahren.

Na ich weß nicht. Wenn man so 20 Runden einen Alonso und anschließend noch einen Button innerhalb einer Sekunde hinter hat, die einen quer durch die engen Gassen von Monaco jagen, dann würde ich schon davon ausgehen, dass der Vordermann einen gewissen Druck hat. Denn es geht ja nicht nur darum, einen Angriff abzuwehren, er durfte sich auch keinen Fehler leisten. Und das hat er nunmal bestens gemeistert. Keine Ahnung woran man da nun rumnörgeln könnte.

automatix hat geschrieben:
Momentan hat Red Bull das Rennglück, daß sie letztes Jahr nicht hatten - denn ob der Monaco Gamble aufgegangen wäre mit den Reifen auch noch den Rest des Rennens durchzukommen - keiner wirds wissen aber es war ein hohes Risiko, daß sie da eingingen.

Rennglück wie in Montreal, wo er jeweils einen ordentlichen Vorsprung herausfuhr und dann durch SC-Phase wieder zunichte gemacht wurde?

Und den Gamble von Monaco kann man so oder so sehen. Es waren noch 5 oder 6 Runden zu fahren und bis zum Abbruch fuhr er perfekt ohne Fehler. Die Zeiten waren auch noch recht konstant. Also das muss man fahrerisch erstmal hinbekommen.

Im Übrigen war das alles andere als ein hohes Risiko, was er da eingegangen ist - seine Gedankengänge hat er doch wunderbar nach dem Rennen erklärt.

Halten die Reifen, gewinnt er. Halten sie nicht, wird er wohl 3 werden. Wechselt er die Reifen, wird er auch max. 2. oder 3. werden.

Wie man es dreht, er wäre auf dem Podium gewesen und hätte ordentlich Punke eingefahren für die WM. Aber wenn man den Monaco GP gewinnen will, musste er in der Phase eben etwas gambeln - viel zu vieleren hatte er in dem Fall nicht. Von daher alles richtig gemacht.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 9403
Auch ein Sebastian Vettel weiß, daß man in Monaco kaum bis gar nicht überholen kann, da kann hinter ihm sein was will.

Und zum Thema Rennglück: letztes Jahr hätte er z.b. in Monaco nicht gewonnen mit dem versauten Stopp.
Dieses Jahr machen sie aber kaum Fehler und wenn sie Fehler machen haben sie dieses Jahr auch das nötige Glück, daß die Fehler sich nicht und kaum auswirken.

Und genau darum wird der Vettel dieses Jahr überlegen Weltmeister - schnell war er ja schon letztes Jahr, dieses Jahr kommt halt auch noch das Glück des Gewinners dazu.

Barcelona z.b. war schon eine andere Leistung, da hatte er einen dahinter, der es auch wirklich zumindest versucht hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 0
ThatsRacing hat geschrieben:
Fraglich, ob das andere Fahrer auch so hinbekommen hätten.



Ach na ja, das hat in Monaco sogar schon Trulli geschafft, und der ist nun wahrlich nicht der große Bringer. Ich bleibe dabei, weder in Monaco noch davor wars ne große Leistung, das hätte mit ganz wenigen Ausnahmen jeder hinbekommen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 180
Funer hat geschrieben:
Ach na ja, das hat in Monaco sogar schon Trulli geschafft, und der ist nun wahrlich nicht der große Bringer. Ich bleibe dabei, weder in Monaco noch davor wars ne große Leistung, das hätte mit ganz wenigen Ausnahmen jeder hinbekommen.

Knapp 60 Runden auf der Reifenmischung ohne Fehler konstante Rundenzeiten zufahren, mit dem angeblich komplettesten Fahrer im Nacken?

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 0
ThatsRacing hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ach na ja, das hat in Monaco sogar schon Trulli geschafft, und der ist nun wahrlich nicht der große Bringer. Ich bleibe dabei, weder in Monaco noch davor wars ne große Leistung, das hätte mit ganz wenigen Ausnahmen jeder hinbekommen.

Knapp 60 Runden auf der Reifenmischung ohne Fehler konstante Rundenzeiten zufahren, mit dem angeblich komplettesten Fahrer im Nacken?


Ganz sicher, verstehe die Farage nicht. Glaubst du allen ernstes das kann nur Vettel?
Und wenn du das Rennen gesehen hast, dann wird dir hoffentlich aufgefallen sein, das Vettel weder rumrutschte noch sonst irgendwas, die Reifen waren so gut, das er gleiche Zeiten fahren konnte wie seine Konkurrenten, mit leerer werdendem Auto wurde er schneller, wie die anderen auch.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 180
Funer hat geschrieben:
Glaubst du allen ernstes das kann nur Vettel?
Und wenn du das Rennen gesehen hast, dann wird dir hoffentlich aufgefallen sein, das Vettel weder rumrutschte noch sonst irgendwas, die Reifen waren so gut, das er gleiche Zeiten fahren konnte wie seine Konkurrenten, mit leerer werdendem Auto wurde er schneller, wie die anderen auch.

Von "nur" Vettel habe ich nichts geschrieben. Du jedoch stellst das so hin, als wenn jeder x-beliebige Fahrer den Sieg genauso eingefahren hätte. Was ich für - entschuldige - Unsinn halte.

Vettels Auto rutschte gegen Ende durchaus ordentlich rum. Er musste mehr damit kämpfen - genau wie Alonso auch (dessen Reifen aber deutlich weniger Runden auf dem Buckel hatten). Das man die Rundenzeiten mit dem leerer werdenen Tank etwas kompensieren kann ist klar, aber er fuhr nunmal konstant 1:19er Zeiten bis zum Ende und das muss man auf dem Niveau erstmal so hinbekommen - was ich eben nicht wirklich vielen zutrauen würde.

Aber gut, einige wie du müssen eben immer irgendein Haar in der Suppe suchen - ist keins drin, wird eben ein eigenes unter gemischt (vom vielen Haareraufen) :D)

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 0
ThatsRacing hat geschrieben:
Aber gut, einige wie du müssen eben immer irgendein Haar in der Suppe suchen - ist keins drin, wird eben ein eigenes unter gemischt (vom vielen Haareraufen) :D)



Gut, einigen wir uns doch einfach darauf das du es als Heldenleistung, und ich als etwas was jeder anstelle von Vettel hinbekommen hätte, ansehe.
Und das hat überhaupt nichts mit Haar in der Suppe zu tun, eher mit völlig überzogenem Hype um eine angebliche fahrerische Lesitung, die einfach nicht da war.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 180
Funer hat geschrieben:
Gut, einigen wir uns doch einfach darauf das du es als Heldenleistung, und ich als etwas was jeder anstelle von Vettel hinbekommen hätte, ansehe.
Und das hat überhaupt nichts mit Haar in der Suppe zu tun, eher mit völlig überzogenem Hype um eine angebliche fahrerische Lesitung, die einfach nicht da war.

Du verstehst es halt nicht. Ich sehe darin keine Heldenleistung aber durchaus eine beachtliche Vorstellung, wenn man die Umstände einmal mit in Betracht zieht. Wer darin keine fahrerische Leistung erkennen will, der hat entweder absolut keinen Schimmer vom Motorsport, oder will eben alles nur schlecht reden, weil er Fahrer x, y, z nicht leiden kann.

Aber was red ich überhaupt mit dir. Das du die Rennen nur halbverfolgst (wenn überhaupt) hast du ja an dem Wochenende wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
... und ich als etwas was jeder anstelle von Vettel hinbekommen hätte, ansehe.


Du meinst, wenn z.B. Webber Vettel wäre anstelle von Vettel, dann würde er auch mit 60 Punkten führen? Doch, klingt logisch. Aber nur wenn Vettel dann Webber wäre anstelle von Webber, sonst wären die beiden Vettels ja immer genau gleichzeitig in Ziel gekommen. Das nennt man Determinismus oder so ähnlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron