Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Beiträge: 375
Mclaren macht mal wieder ordentlich Werbung damit, wie intensiv am neuen Auto gearbeitet wird und wie fortgeschritten die Entwicklung am 2011 Wagen sei.

Jenson hat schon darin Platz genommen:

Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 1893
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Mclaren macht mal wieder ordentlich Werbung damit, wie intensiv am neuen Auto gearbeitet wird und wie fortgeschritten die Entwicklung am 2011 Wagen sei.

Jenson hat schon darin Platz genommen:

Bild


Das hört sich arg nach pfeiffen im dunklen Wald an
Ich hoffe dass es diesmal wirklich eine Rakete wird, aber irgendwie hat man die ganze Saison 2010 schon den Durchbruch und die volle Entfaltung des Potentials des Autos versprochen und nicht viel folgte.


Wenn sie wirklich ein grosses Ass im Ärmel haben, wäre es nicht schlauer ruhig zu sein, wie Brawn 2009?

McLaren hat auch ein eigenes KERS System Entwickelt, das angeblich hydraulisch funktionieren soll
Es ist aber nicht sicher ob sie die eigene Entwicklung benutzen oder das erprobte Mercedes KERS
Er ist nur gesagt worden eine Entscheidung wurde gefällt, aber nicht, welche.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 25590
GloriaD hat geschrieben:
Es ist aber nicht sicher ob sie die eigene Entwicklung benutzen oder das erprobte Mercedes KERS
Er ist nur gesagt worden eine Entscheidung wurde gefällt, aber nicht, welche.



McLaren wird natürlich mit dem KERS von Mercedes fahren. Das ist erprobt und bewährt.

Button hat doch zuletzt auch in Interviews immer wieder gesagt, dass man 2011 dank Mercedes-KERS gegenüber Ferrari und Red Bull einen Vorteil habe.

Und ich glaube auch nicht, dass McLaren schon ein fertig entwickeltes KERS hat....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 3713
Am sog. Mercedes Kers hat Mclaren ordentlich mitentwickelt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 2951
Ich fände es von McLaren auch irgendwie sinnlos, wenn sie jetzt schon ankündigen würden, wie überlegen ihr Auto ist. Was soll das bringen? Nervös machen kann man in der Formel 1 doch wohl keinen. Außerdem war McLaren doch noch ziemlich lang im Titelkampf und da fehlen einem einfach die Resourcen dann ein Überauto rauszuhauen. Also wahrscheinlich nur ein bisschen Aufgepumpe für die PR.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 375
mclaren hatte ende 2008 eine kooperation für 2012 (wenn ich mich nicht irre) mit einem Hersteller für energierückgewinnungssysteme in die wege geleitet. ich denke mclaren entwickelt kein eigenes kers fürs museum. evtl setzt man es aber erst in späteren jahren ein.

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010

Beiträge: 2
Na erst mal abwarten ob der Wagen hält was Mcl sich verspricht.
Mika, the flying Finn

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Na erstmal willkommen im Forum! :wink:

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 2951
Mal ne Frage:
In wie weit sind die denn mit dem Auto jetzt schon fertig, um solche Aussagen tätigen zu können. Da wird doch sicherlich noch einiges am Fahrzeug gearbeitet bis zur Präsentation und auch danach noch. Also müssten die schon den heiligen Gral des Fahrzeugbaus gefunden haben, um jetzt schon so großspurig damit angeben zu könne oder sehe ich das falsch?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Angeblich fahren die doch schon mit dem Neuen Auto im Simulator, stand doch irgendwo.
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
Deichgraf hat geschrieben:
Angeblich fahren die doch schon mit dem Neuen Auto im Simulator, stand doch irgendwo.



Der MP4-26, den McLaren nächstes Jahr im Einsatz haben wird, hat zwar noch keine realen Runden gedreht, aber Lewis Hamilton zeigte sich nach einem Tag im Simulator schon beeindruckt von dem neuen Auto.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... lator.html

Na, ja Simulation und Realität sind 2 paar Schuhe.Was in der Simulation gut funktioniert muss es in der Wirklichkeit auch nicht unbedingt so sein.

Denn es gibt immer noch Dinge die der beste Simulator auch noch nicht nachstellen kann.

Werden es ja bei den ersten Testtage sehen wie gut der Wagen tatsächlich ist.

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 45360
Neue Teile für die nächstjährigen Autos werden doch das ganze Jahr im Simulator getestet.

Zu 90% müssten die Boliden nun aber fertig sein.

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Neue Teile für die nächstjährigen Autos werden doch das ganze Jahr im Simulator getestet.

Zu 90% müssten die Boliden nun aber fertig sein.



Ich wette dagegen das bei den meisten noch nicht mal
angefangen haben die neuen Kisten zusammen zu schrauben :D
Das passiert seit Jahren doch erst in allerletzter Sekunde

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Angeblich fahren die doch schon mit dem Neuen Auto im Simulator, stand doch irgendwo.



Computersimulation ! Da fahr ich auch mit einem Ferrari und in der Garage steht ein Golf :D

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Angeblich fahren die doch schon mit dem Neuen Auto im Simulator, stand doch irgendwo.



Computersimulation ! Da fahr ich auch mit einem Ferrari und in der Garage steht ein Golf :D

Ich würde es umgekehrt machen :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 1893
Deichgraf hat geschrieben:
Angeblich fahren die doch schon mit dem Neuen Auto im Simulator, stand doch irgendwo.

Hamilton hat Anfang Dezember die ersten Runden "gedreht" und ist bisher recht begeistert
Button war wohl auch schon im Simulator hat aber nichts geäussert
Paffet "fährt" z.Zt während die Fahrer im Training sind
(Hamilton Höhentraining mit Geländelanglauf in der Schweiz, Button Triathlon in Australien)

Hamilton ist ganz begeistert von den Möglichkeiten die er als Überholer durch KERS und den verstellbaren Heckflügel haben könnte
Er meinte, wenn er sich KERS aufspart und zusammen mit dem Heckflügel einsetzt müsste das einen gewaltigen Geschwindigkeitsboost am Ende der Geraden ergeben
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Angeblich fahren die doch schon mit dem Neuen Auto im Simulator, stand doch irgendwo.



Computersimulation ! Da fahr ich auch mit einem Ferrari und in der Garage steht ein Golf :D

Ich würde es umgekehrt machen :D)



Also wenn du so fährst wie meine andere Fast Schwägerin ,dann wärs wirklich schade um die Ludenschleuder :D

Ich denk Frauen stehen auf schwarze Polos ,Minis ,Mazda 121 und Ford K ,wenn sie selber fahren dürfen :D

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:

Also wenn du so fährst wie meine andere Fast Schwägerin ,dann wärs wirklich schade um die Ludenschleuder :D

Ich denk Frauen stehen auf schwarze Polos ,Minis ,Mazda 121 und Ford K ,wenn sie selber fahren dürfen :D

Tja, fast Schwager :)
ich habe tatsächlich einen schwarzen Polo , aber ich steh nicht wirklich drauf, war eher eine "vernünftige" und dem Geldbeutel angemessene Alternative

Bisher hat sich noch niemand über meine Fahrkünste beklagt
(vielleicht aber nur aus Angst :D) )
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also wenn du so fährst wie meine andere Fast Schwägerin ,dann wärs wirklich schade um die Ludenschleuder :D

Ich denk Frauen stehen auf schwarze Polos ,Minis ,Mazda 121 und Ford K ,wenn sie selber fahren dürfen :D

Tja, fast Schwager :)
ich habe tatsächlich einen schwarzen Polo , aber ich steh nicht wirklich drauf, war eher eine "vernünftige" und dem Geldbeutel angemessene Alternative

Schau mir in die Augen kleines und ich sag dir welches Blech du fährst :D :D :D

Bisher hat sich noch niemand über meine Fahrkünste beklagt
(vielleicht aber nur aus Angst :D) )

Ich beklag mich auch nicht über die Fahrkünste meiner LAG ,denn ohne den kritikfreien Genuss ihrer Fahrkünste ,wird dann meist auch der Genuss anderer Künste beeinträchtigt
Ich hab ihr mal auf der Kirmes einen Aufleber gekauft
"Frauen fahren besser mit Bussen und Bahnen " und musste 14 Tage selber kochen :drink:


Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Beiträge: 3713
Bild


Hier, dieses Bild hat ATM_Andy (Er ist ein Mclaren Ingenieur. Kein Witz) im Atlas Forum als "Weihnachtsgeschenk" für die Mclaren Fans gepostet.
Das ist ein KERS... Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber andere behaupten dies sei eines dieser Schwungscheiben Konzepte.

Sowie es aussieht wird Mclaren mit einem eigenem Kers antreten. Hoffentlich hauts rein und man fährt wieder den Silberfischen davon.



Übrigens, Mclaren wird wohl in einer neuen Lackierung antreten. Die Teamkleidung und Fanaccesoires sind jetzt alle Rot-Schwarz.
Höchstwarscheinlich wechselt man wegen Mercedes... Oh Gott wie ich langsam dieses Team hasse. Die Chrom-Rot-Schwarze Mclaren Lackierung war einfach spitze, hat perfekt zu Ron Dennis seinem Mclaren Team gepasst, es sah so futuristisch aus. Fand ich persönlich um einiges besser als das angebliche "Mclaren Orange" und die Kippenlackierung.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Beiträge: 45360
Hatten wir nicht auch schon zweimal einen echten McLaren-Mann mit ganz vielen exklusiven McLaren-Technikinfos im Forum? :lol:

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Bild


Hier, dieses Bild hat ATM_Andy (Er ist ein Mclaren Ingenieur. Kein Witz) im Atlas Forum als "Weihnachtsgeschenk" für die Mclaren Fans gepostet.
Das ist ein KERS... Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber andere behaupten dies sei eines dieser Schwungscheiben Konzepte.

Sowie es aussieht wird Mclaren mit einem eigenem Kers antreten. Hoffentlich hauts rein und man fährt wieder den Silberfischen davon.



Übrigens, Mclaren wird wohl in einer neuen Lackierung antreten. Die Teamkleidung und Fanaccesoires sind jetzt alle Rot-Schwarz.
Höchstwarscheinlich wechselt man wegen Mercedes... Oh Gott wie ich langsam dieses Team hasse. Die Chrom-Rot-Schwarze Mclaren Lackierung war einfach spitze, hat perfekt zu Ron Dennis seinem Mclaren Team gepasst, es sah so futuristisch aus. Fand ich persönlich um einiges besser als das angebliche "Mclaren Orange" und die Kippenlackierung.



Gottchen ne ,wegen drei Pfund gepanschter Farbe " hasst" du schon ??? :shock:
McLaren verbindet jeder F1 Fan der nicht erst seit der Germanisierung F1 schaut traditionell mit rot/weiss und nicht mit der Ofenrohrfarbe die da die letzten Jahre drauf war . Ich nehm mal an du meinst das rot weiss von Marlboro mit Kippenlackierung .es gab nämlich noch ne ganze Reihe anderer Kippenlackierungen auf McLarens
Das "angebliche McLaren-Orange" ist die Hausfarbe bei McLaren.
Also was nachvollziehbares für die Fangemeinde ,die selbst vor Lauda F1 schaute . Perfekt zu Ron Dennis hat mM nach die rote Rose und das frisch gebügelte weisse Hemd gepasst und nicht die verfärbten mausgrauen Hemden die er die letzten Jahre anziehen musste .Das weisse Hemd hat er ja mittlerweile wieder eingeführt ,es wird also auch Zeit das die Autos wieder ordentlich lackiert werden :D

Das KERS Foto ist im übrigen nicht mehr so neu . Das war in italienischen Zeitungen schon vor ca. 3 Wochen drin

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Beiträge: 3713
War das Bild wirklich schon drinnen? Also genau dieses? Übrigens, da du ja in dem Punkt gut bewandert bist, was issn das jetzt genau für ein Kers :lol:


Und mit der Kippenlackierung meinte ich wirklich das Rot/Weiss, es ist zwar kultig, aber bleibt ne Kippenlackierung, auch wenn Mclaren die Lackierung glaub über 25 Jahre lang fuhr und den Großteil ihrer Erfolge damit erlebte. Ich finde das Chrom passt einfach besser zu Ron seinem futuristischen Saubermann Team, siehe das MTC. Und es bildete auch ein so guten Kontrast zu den Roten.
Das Mclaren Orange ist zwar offiziell die Mclaren Farbe, aber die Silberfische behaupten ja auch Silber sein zu müssen, obwohl sie in Weiss anfingen Rennen zu fahren :)
Wieviel Jahre war Mclaren als F1 Team in der F1 unterwegs? :?

Also gegen ein Weiss/Rot hätte ich ja nix, also wenn man das Chrom zu einem Weiss macht. Ehrlich gesagt hab ich mit solch einer Änderung schon gerechnet als man bei Mclaren die Box "umdekorierte". Hab auch von so einem Mclaren ein Bild gesehen, sah gar nicht schlecht aus.
Naja, ich frag mich ob zwischen MGP und Mclaren paar Millionen gewandert sind, um die Autos zu entsilbern... Ich glaub schon und das macht das Team für mich sowieso schon unsympathisch :)

MichaelZ hat geschrieben:
Hatten wir nicht auch schon zweimal einen echten McLaren-Mann mit ganz vielen exklusiven McLaren-Technikinfos im Forum? :lol:


Nur das ATM_Andy ingegensatz zu diesem schon oft genug bewiesen hat, dass er bei Mclaren angestellt ist und sich z.B. mit den Fans letztes Jahr über den Diffusor und dessen Möglichkeiten unterhalten hat. Aber warscheinlich sind alle im Atlas Forum Blöd und begreifen nicht, dass es sich dabei um Orca 2.0 (so hieß unser Experte doch :) ) hält ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Beiträge: 375
dieser andy scheint wohl wirklich ein mclaren mann zu sein. wirkliche infos spuckt er zwar nicht aus, aber er schaut ab und zu ins autosport-forum rein...

mclaren hatte schon lange keine wirklich schöne lackierung mehr, eher traditionell "sponsorlackierungen"

dieses kers, was du gepostet hast hat nichts mit mclaren zu tun. es ist eine schwungradlösung von "williams hybrid power". sehr alt. williams steigt für 2011 nun auch auf batterie um.

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
War das Bild wirklich schon drinnen? Also genau dieses? Übrigens, da du ja in dem Punkt gut bewandert bist, was issn das jetzt genau für ein Kers :lol:

Die italienischen Zeitungen bringt immer mein Arbeitskollege mit und ich schau nur mal rein ,weil ich des italienischen nur mäßig mächtig bin . Aber das ist ein Pressefoto von McLaren und wenn ich mich recht erinnere waren aus der serie noch zwei andere Ansichten abgedruckt .
Bin aber nicht mehr im Medien-Verteiler von McLaren kann also nicht bei McLaren nachschauen ob es nun genau dieses Foto war das freigegeben wurde .
McLaren baut wohl ein volllommen "normales" KERS ,also kein mech.
Schwungrad-System ,wie es Williams vor zwei Jahren konstruierte .
Selbst die steigen ja um auf das "normale " System und basteln da was mit Cosworth


Und mit der Kippenlackierung meinte ich wirklich das Rot/Weiss, es ist zwar kultig, aber bleibt ne Kippenlackierung, auch wenn Mclaren die Lackierung glaub über 25 Jahre lang fuhr und den Großteil ihrer Erfolge damit erlebte. Ich finde das Chrom passt einfach besser zu Ron seinem futuristischen Saubermann Team, siehe das MTC. Und es bildete auch ein so guten Kontrast zu den Roten.
Das Mclaren Orange ist zwar offiziell die Mclaren Farbe, aber die Silberfische behaupten ja auch Silber sein zu müssen, obwohl sie in Weiss anfingen Rennen zu fahren :)
Wieviel Jahre war Mclaren als F1 Team in der F1 unterwegs? :?

Über Geschmack und Farben lässt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten :-) Ich kann mich mit der Ofenrohrfarbe nicht anfreunden ,wahrscheinlich auch aus dem rund weil das ganze Silberpfeil-Gesülze auf einer gewaltigen Lüge aufbaut.
Mercedes würde heute immer nich in Sperma-Weiß antreten ,wenn die Sachsen damals nicht so sparsam gewesen wären und ihre Auto Union auch in weiss getüncht hätten :-)
Die Silberfische behaupten in Sachen Silberpfeil nach wie vor viel was nachweislich eine Lüge ist , da würde ich also nicht soviel drauf geben . In den 46 Saisons ,die McLaren nun dabei ist ,gabs ja jede Menge tolle Lackierungen auf McLaren Autos
Wenn ich da an die Löwenbräu McLaren


Bild


Bild

denke oder die Cesterfield -M23,


Bild
den Marlboro Light- McLaren

Bild

oder all die anderen McLaren -Farb-Exoten



Bild

Bild

denke .


Also gegen ein Weiss/Rot hätte ich ja nix, also wenn man das Chrom zu einem Weiss macht. Ehrlich gesagt hab ich mit solch einer Änderung schon gerechnet als man bei Mclaren die Box "umdekorierte". Hab auch von so einem Mclaren ein Bild gesehen, sah gar nicht schlecht aus.
Naja, ich frag mich ob zwischen MGP und Mclaren paar Millionen gewandert sind, um die Autos zu entsilbern... Ich glaub schon und das macht das Team für mich sowieso schon unsympathisch :)

Ich glaube eher das Mercedes gerne noch ne mille zahlen würde ,wenn die McLaren weiter auf silberpfeil machen würden :-) 2010 war das wohl eher den vertraglichen Vereinbahrungen mit den Sponsoren zu verdanken


MichaelZ hat geschrieben:
Hatten wir nicht auch schon zweimal einen echten McLaren-Mann mit ganz vielen exklusiven McLaren-Technikinfos im Forum? :lol:


Nur das ATM_Andy ingegensatz zu diesem schon oft genug bewiesen hat, dass er bei Mclaren angestellt ist und sich z.B. mit den Fans letztes Jahr über den Diffusor und dessen Möglichkeiten unterhalten hat. Aber warscheinlich sind alle im Atlas Forum Blöd und begreifen nicht, dass es sich dabei um Orca 2.0 (so hieß unser Experte doch :) ) hält ;)

Warum sollte im Atlas forum kein McLaren Ing. aktiv sein . Das sind auch nur Menschen
Dort schreiben ja auch eine ganze Reihe nahmhafter F1-Historiker ,Ex-Konstrukteure und gelegentlich auch mal ein oder zwei Ex-Fahrer ,wenngleich sich letzte feige hinter Pseudonym verstecken :-)
Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht das ATM_Andy irgend wem im Atlas Geheimnisse verraten würde oder noch geheime Bilder ins Netz stellt . Das wäre nicht gut ,für die weitere berufliche zukunft :-) Über unseren Mercedes Experten hier müssen wir ja nicht reden :drink:

Nächste

Zurück zu Die Teams