Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Armer AWE, kann in seinem Wahn nicht einmal McLaren-Mercedes von MercedesGP unterscheiden und will uns dann immer wieder hier den Obermacker spielen.... :lol: :lol: :lol:


Tja wie sagte er gestern so schön "Das Lotus-Theater geht los", sollte eigtl für ihn das "Mercedes-Theater geht los" heißen... :drink:



Der war gut. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Armer AWE, kann in seinem Wahn nicht einmal McLaren-Mercedes von MercedesGP unterscheiden und will uns dann immer wieder hier den Obermacker spielen.... :lol: :lol: :lol:


Tja wie sagte er gestern so schön "Das Lotus-Theater geht los", sollte eigtl für ihn das "Mercedes-Theater geht los" heißen... :drink:



Gönnen wir unserem Forums Troll doch die kleine Freude

wobei das Mercedes Theater doch schon letztes Jahr Premiere hatte .
Da sind wir doch schon im 2.Akt :-)

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 1058
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Babaco hat geschrieben:
Es ist sehr verwunderlich, mit welchen Problemen McLaren-Mercedes gebeutelt wird. Bild zudem sind die Zeiten nicht der Burner. Die beiden tollen Fahrer und die Mitarbeiter regeln das noch... Bild


Sind doch Runden gerollt wie nix die silbergrauen .
Wenn man allerdings ein langsames Auto erst standsicher machen will und dann schnell ,dann geht das in 99 % aller Fälle daneben .
Schnell sollte es schon mal sein ,wenn mann mit der Standfestigkeit schon Problemchen hat .
Da sich bei den" tollen Fahrern und Mitarbeitern" der grauen Panther kaum was nennenswertes gändert hat zum Vorjahr ,frag ich mich wer das denn "regeln" soll .
Der große Unterschied zu 2010 ist doch nur ,das dieses Jahr die Ausrede vom "neuen Team" , dem "alten Brawn" der auich noch für Button gebaut worden sein soll und und und nicht mehr zieht .
Nur weil die Transporter bei Mercedes Sprinter heißen ,bedeutet das nicht automaisch das die auch schnelle Rennwagen bauen können ...


Armer AWE, kann in seinem Wahn nicht einmal McLaren-Mercedes von MercedesGP unterscheiden und will uns dann immer wieder hier den Obermacker spielen.... :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du dir mal ansehen in welchem Thread du bist und was genau derjenige geschrieben hat, den du zitierst...


Das darfst du nicht wirklich ernst nehmen, denn von Fachwissen zeugt es nicht.
Ich kann mich noch an die Saison der "Brandpfeile" erinnern. Da hatte man zuerst auf Speed und dann auf Standfestigkeit geachtet (damals bei McL) - das ging sowas von daneben. Zu recht.

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Das darfst du nicht wirklich ernst nehmen, denn von Fachwissen zeugt es nicht.
Ich kann mich noch an die Saison der "Brandpfeile" erinnern. Da hatte man zuerst auf Speed und dann auf Standfestigkeit geachtet (damals bei McL) - das ging sowas von daneben. Zu recht.


Na da bin ja beruhigt :-) Zumal es ja damals hauptsächlich um den Motor ging und heute hauptsächlich ums Auto . Zumindest der Hersteller ist ja der gleiche :drink:

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 25693
Hey AWE, nochmal für dich.

Das ist der Wagen von MercedesGP:

Bild


Und das ist der neue McLaren:


Bild


Ich bin recht optimistisch, dass du das bis zum Saisonstart drauf hast.
:wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Februar 2011

Beiträge: 7113
Heute treffen sich in der Formel 1-Fabrik im englischen Brackley die obersten Chefs zur Lagebesprechung. Mit dabei sind Daimler-Boss Dieter Zetsche, Norbert Haug und Ross Brawn.



;) da waere ich gern mal 'Maeuschen'.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. Februar 2011

Beiträge: 5455
indalo hat geschrieben:
Heute treffen sich in der Formel 1-Fabrik im englischen Brackley die obersten Chefs zur Lagebesprechung. Mit dabei sind Daimler-Boss Dieter Zetsche, Norbert Haug und Ross Brawn.



;) da waere ich gern mal 'Maeuschen'.....
Ich erzähl Dir dann nachher alles :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Beiträge: 7113
“I am not too unhappy about the world championship only starting in Australia, because it gives us more time,” said Briton Hamilton.

“We have some catching up to do and not a lot of time until the season starts,” he added.




;) Manchen scheint die absage des Bahrain GP garnicht mal so unrecht zu sein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 13287
Naja MCL stapelt wohl tief, im Gegensatz zu Mercedes trau ich denen durchaus noch zu, uns zu überraschen, allein schon wg. der Jahrelangen Erfahrung und Geschichte.

(Wenn man auf einen Honda einen Benz Stern klebt, wird da noch lange kein Benz draus)
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 6675
Deichgraf hat geschrieben:
(Wenn man auf einen Honda einen Benz Stern klebt, wird da noch lange kein Benz draus)


Der Stern wurde aber auf einen BrawnGP geklebt :wink: um mal ganz sachlich korrekt zu sein :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 10726
Deichgraf hat geschrieben:
(Wenn man auf einen Honda einen Benz Stern klebt, wird da noch lange kein Benz draus)

Wobei noch erschwerend dazukommt, dass ja beide nicht unbedingt zur geballten Kompetenz der Chassis-Bauer zählen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Beiträge: 3713
Also Mclaren ist wirklich merkwürdig. Von den Zeiten her waren sie eigentlich immer gut dabei. Wo liegt das Problem? Keiner weiss es so genau. Ist des die Zuverlässigkeit? Fehlende Ersatzteile? Verhält sich das Auto nicht, wie man es erwartet hat? Hat man große Aerodynamische Probleme?


Ich bin sicher das Mclaren dieses Jahr wieder Rennen gewinnen wird. Das Team muss sich endlich auf ein Konzept festlegen und über Jahre hinweg daran arbeiten. Seht Ferrari und Red Bull an, seit 2009 sind ihre Autos nur Evolutionen. Vielleicht liegt Mclaren dieses Jahr deutlich hinter den beiden, schafft es jedoch unter der Saison große Schritte zu machen, dann würde ich mir wünschen dass sie 2012 an diesem Konzept festhalten und weitermachen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45435
Bei McLaren war es oft so, dass sie während der Saison eine starke Formsteigerung hatten. Trotzdem siehts bei denen dieses Jahr irgendwie wieder nicht so gut aus.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 7113
Irgendwie scheint bei Mclaren irgendwas nicht so zu laufen wie es soll. Ich fands schon seltsam, das die stammfahrer nicht an den Pirelli test teilgenommen haben.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Bei McLaren war es oft so, dass sie während der Saison eine starke Formsteigerung hatten. Trotzdem siehts bei denen dieses Jahr irgendwie wieder nicht so gut aus.

Naja, eigentlich gabs die wirkliche Formsteigerung nur 2009...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45435
indalo hat geschrieben:
Irgendwie scheint bei Mclaren irgendwas nicht so zu laufen wie es soll. Ich fands schon seltsam, das die stammfahrer nicht an den Pirelli test teilgenommen haben.....


Wobei das sicherlich damit nicht viel zu tun hatte.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Naja, eigentlich gabs die wirkliche Formsteigerung nur 2009...


Quatsch: 2000 war Schumacher erst eine Bank, dann wurde McLaren stärker.

2004 fackelten die McLaren erst ab und fuhren im Nirgendwo, dann gewann Räikkönen noch ein Rennen und war wieder stark unterwegs.

In anderen Jahren war man ja schon von Anfang an vorne dabei, 2007 oder 2008 zum Beispiel. 2010 auch.

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
Button glaubt, das Mclaren die zeit davon laeuft.

"Ich konnte bisher nicht die Anzahl an Runden zurücklegen, die ich mir erhofft hatte. Gerade wenn es darum geht, ein neues Auto zu entwickeln, ist eine hohe Anzahl Testkilometer essenziell."



Bin mal gespannt, ob die Briten ihre kinderkrankheiten bis zum 1. GP noch aussortieren koennen, oder ob sie am anfang der saison hinterher hinken?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 45435
Ich denke eher Zweites.

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke eher Zweites.



Ich mittlerweile auch. So wie schon 2009. Aber im Laufe der Saison können sie sicher aufholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 7113
Mischa besorg dir schon mal die k***tueten! :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
Mischa besorg dir schon mal die k***tueten! :D



Was hat das in diesem Thread verloren?

Du bist genauso wie AWE, der kann McLaren und MercedesGP auch nicht unterscheiden. :lol:

Naja das könnte wohl der alte ausrangierte Simulator sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mischa besorg dir schon mal die k***tueten! :D



Was hat das in diesem Thread verloren?

Du bist genauso wie AWE, der kann McLaren und MercedesGP auch nicht unterscheiden. :lol:

Naja das könnte wohl der alte ausrangierte Simulator sein.

:lol: :lol: dann bin ich ja in bester gesellschaft......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mischa besorg dir schon mal die k***tueten! :D



Was hat das in diesem Thread verloren?

Du bist genauso wie AWE, der kann McLaren und MercedesGP auch nicht unterscheiden. :lol:

Naja das könnte wohl der alte ausrangierte Simulator sein.

:lol: :lol: dann bin ich ja in bester gesellschaft......



Ja Hauptsache es ist alles gut mit Gummi gepolstert in euren Räumlichkeiten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mischa besorg dir schon mal die k***tueten! :D



Was hat das in diesem Thread verloren?

Du bist genauso wie AWE, der kann McLaren und MercedesGP auch nicht unterscheiden. :lol:

Naja das könnte wohl der alte ausrangierte Simulator sein.

:lol: :lol: dann bin ich ja in bester gesellschaft......



So stellt sich klein Fred den Mercedes Simulator vor ?
Sorry ,aber das ist ein Jahrmarktssimulator :D Zu
gegeben ein guter aber trotzdem eine Kirmesgaudi

Wenn das der große Streich der grauen Panther sein soll ,dann gute Nacht :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams