Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 7113
Bild

Der neue MP-26 sieht um einiges wuchtiger aus als sein vorgaenger.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
Bild

Der neue MP-26 sieht um einiges wuchtiger aus als sein vorgaenger.



Stimmt, die Seitenkästen sind im Heckbereich viel länger. Vermutlich weil man die Luftströme so besser dorthin lenken kann, wo man sie haben will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 3713
Jedoch muss man sagen, dass die Seitenkästen vielleicht von oben gesehen breiter wirken, dies ist mMn nicht der Fall wenn man es von einem anderen Winkel betrachtet.

Die Seitenkästen verlaufen sehr schnell sehr flach, vorallem in dieser U-Sektion.


Alles in allem hats kein Sinn darüber zu spekulieren wie sich die Autos anhand des aussehens machen. Hoffen und Daumen drücken können wir schon.
Ich hoffe das Mclaren konkurrenzfähig ist, sie sollten für ihren Mut ein eigenen Weg zu gehen belohnt werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Jedoch muss man sagen, dass die Seitenkästen vielleicht von oben gesehen breiter wirken, dies ist mMn nicht der Fall wenn man es von einem anderen Winkel betrachtet..


Von breiter hat doch niemand gesprochen, sondern von länger.

Schau dir einfach mal den Bereich zwischen Seitenkästen und den Hinterrädern an. Beim alten Auto sieht man vielmehr von der Bodenplatte aus beim neuen Auto. Weil die Seitenkästen beim alten Wagen einfach kürzer waren.


MESSIas10 hat geschrieben:
Die Seitenkästen verlaufen sehr schnell sehr flach, vorallem in dieser U-Sektion.


Was die Höhe angeht, ja.


MESSIas10 hat geschrieben:
Alles in allem hats kein Sinn darüber zu spekulieren wie sich die Autos anhand des aussehens machen. Hoffen und Daumen drücken können wir schon.
Ich hoffe das Mclaren konkurrenzfähig ist, sie sollten für ihren Mut ein eigenen Weg zu gehen belohnt werden.


Ich bin sicher, dass sie in der Relation zur Konkurrenz mindestens so stark sind wie 2010.

Ich glaube, Red Bull nach dem derzeitigen Stand wieder ganz vorn, Ferrari und Renault knapp dahinter. McLaren ist noch nicht gefahren, könnte aber vielleicht zwischen Red Bull und Ferrari liegen vom Speed her.

Aber das ist nur eine gefühlte Einschätzung, wir wissen ja, dass Testfahrten so früh im Jahr nicht viel aussagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 45435
Naja der McLaren wirkt etwas steif - ist aber meines Erachtens das bisher schönste Auto.

Diese Seitenkästen erinnern so ein bisschen an die 50er Jahre...

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011
CMR CMR

Beiträge: 4496
Sonnenschein hat geschrieben:
1992 fand ich den Williams FW 14 super.


1992 fand ich den FW14B super, den FW14 nicht mehr so ganz als seinen Vorgänger. :wink:

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es gibt m.M. nach seit Jahren ´keinen schöneren und weniger schöneren F1 Rennwagen sondern lediglich einen weniger hässlichen und jede Menge noch hässlichere

:drink: kauf dir 'faltencreme'!



Davon werden die Dinger auch nicht schöner :D

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 7113
Paffet darf schon heute im cokpit des neuen MP4-26 platz nehmen.
"Ich werde den MP4-26 schon heute fahren."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45435
Aber nur zum Testen...

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 0

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 485
hier auf dem foto sieht man es noch etwas besser

Bild

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 1893
BecksPistol hat geschrieben:
hier auf dem foto sieht man es noch etwas besser

Bild


Ist angeblich kein Auspuff
Die wirklichen sind hinten vom Diffussor verdeckt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 485
glaube ich eigtl nicht, da dort wirklich rohre münden und von hinten gesehn die auspuffrohre ne wendung nach vorne machen!

oder meinst du diese sideblades die senkrecht am seitenkasten stehen?

da finde ich eigtl, dass das loch was da zu sehen ist, wenig mit einem auspuff zu tun hat. sieht eher aus wie eine quadratische attrappe

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 7113
Frust bei MCLaren nach den tests in Jerez.

Kurze pressemitteilung vom team:
"Ein frustrierender Tag"
"Der Wind hat uns davon abgehalten, unser Programm zur Datenerfassung durchzuziehen und uns daran gehindert, ein zufrieden stellendes Setup für den MP4-26 zu finden."


:D Jaja der spanische wind kann sehr poese sein....kenn ich!

MP4-26 = insgesamt 233 gefahrene runden
Ferrari=463 gefahrene runden.

"Innovativ" muss eben nicht immer = gut bedeuten.
In Barcelona hat das britische team jedenfals ne menge nachzuholen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Ja McLaren hat bisher nicht viele Kilometer gerissen und steht bislang noch mieser da als MercedesGP.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 45435
Nein, wenn du dir die Longruns anschaust, dann baut Mercedes sehr stark ab (Im Qualitrimm sind sie gar nicht soooo schlecht), vor allem Schumacher. Bei McLaren sieht das viel konstanter aus. Selbst Red Bull hat heute mit KERS unkonstantere Dauerläufe gehabt.

McLaren ist denke ich mindestens die dritte Kraft.

Mercedes scheint noch hinter Renault und Williams zurückgefallen zu sein.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, wenn du dir die Longruns anschaust, dann baut Mercedes sehr stark ab (Im Qualitrimm sind sie gar nicht soooo schlecht), vor allem Schumacher. Bei McLaren sieht das viel konstanter aus. Selbst Red Bull hat heute mit KERS unkonstantere Dauerläufe gehabt.

McLaren ist denke ich mindestens die dritte Kraft.

Mercedes scheint noch hinter Renault und Williams zurückgefallen zu sein.



Ok das stimmt. Wobei du aber nicht weißt, welcher Mischungen Mercedes drauf hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, wenn du dir die Longruns anschaust, dann baut Mercedes sehr stark ab (Im Qualitrimm sind sie gar nicht soooo schlecht), vor allem Schumacher. Bei McLaren sieht das viel konstanter aus. Selbst Red Bull hat heute mit KERS unkonstantere Dauerläufe gehabt.

McLaren ist denke ich mindestens die dritte Kraft.

Mercedes scheint noch hinter Renault und Williams zurückgefallen zu sein.



Ok das stimmt. Wobei du aber nicht weißt, welcher Mischungen Mercedes drauf hatte.



Die schwarzen, wie immer...... :D

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

Beiträge: 3713
Ich frag mich was ihr habt. Man war zwar nicht lange auf der Strecke, jedoch war man nie langsam.

Vorallem vergisst ihr das Mclaren verschiedene Lösungen für den Auspuff testet und ein Wechseln zwischen denen bis zu 2 Stunden dauern kann.

Wartet Barcelona ab, da wird man ein Urteil bilden können.

Edit: Ich kram mal die Long Run Zeiten von Alonso, Button und Vettel raus. Die drei sind jeweils 17-20 Runden gefahren und alle scheinbar auf ähnlichem Spritniveau und gleichen Reifen. Alle 3 waren gleich gut unterwegs und die Durchschnittszeiten auf einem Niveau.


In einem anderen Thread beschimpft mich ja unser F1 Guru als jemand mit begrenzten Sachverstand in Sachen F1, jedoch outet er (und paar andere) sich als solche bei all den Panik Attacken und Urteilen über die Leistungsstärke der Fahrer und Autos nach paar Testrunden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Wartet Barcelona ab, da wird man ein Urteil bilden können.


Also bis jetzt laeuft es auch in Barcelona nicht wirklich gut fuer das britische team. Entweder die haben noch richtig was im aermel oder sie haben probleme.

Jenson Button got some mileage under his belt today as he completed 54 laps of the Circuit de Catalunya. He only set the eighth fastest time and there was some concern in the McLaren garage as the team is still off the pace of its rivals Red Bull and Ferrari. An unnamed engineer from the Woking-based team admitted yesterday that they needed to find a full second to be able to challenge the RB7 and F150.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Beiträge: 0
Es ist sehr verwunderlich, mit welchen Problemen McLaren-Mercedes gebeutelt wird. Bild zudem sind die Zeiten nicht der Burner. Die beiden tollen Fahrer und die Mitarbeiter regeln das noch... Bild

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Es ist sehr verwunderlich, mit welchen Problemen McLaren-Mercedes gebeutelt wird. Bild zudem sind die Zeiten nicht der Burner. Die beiden tollen Fahrer und die Mitarbeiter regeln das noch... Bild



Sind doch Runden gerollt wie nix die silbergrauen .
Wenn man allerdings ein langsames Auto erst standsicher machen will und dann schnell ,dann geht das in 99 % aller Fälle daneben .
Schnell sollte es schon mal sein ,wenn mann mit der Standfestigkeit schon Problemchen hat .
Da sich bei den" tollen Fahrern und Mitarbeitern" der grauen Panther kaum was nennenswertes gändert hat zum Vorjahr ,frag ich mich wer das denn "regeln" soll .
Der große Unterschied zu 2010 ist doch nur ,das dieses Jahr die Ausrede vom "neuen Team" , dem "alten Brawn" der auich noch für Button gebaut worden sein soll und und und nicht mehr zieht .
Nur weil die Transporter bei Mercedes Sprinter heißen ,bedeutet das nicht automaisch das die auch schnelle Rennwagen bauen können .

So eine Kiste bei all den Flugmeilen die das leuchtende Vorbild aller Rennwagen-Konstrukteure diesen Winter geflogen ist um den Mitarbeitern zu zeigen ,wie man einen richtigen F1 bauen muss ,das schreit förmlich nach Umweltverschmutzung .

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Es ist sehr verwunderlich, mit welchen Problemen McLaren-Mercedes gebeutelt wird. Bild zudem sind die Zeiten nicht der Burner. Die beiden tollen Fahrer und die Mitarbeiter regeln das noch... Bild



Sind doch Runden gerollt wie nix die silbergrauen .
Wenn man allerdings ein langsames Auto erst standsicher machen will und dann schnell ,dann geht das in 99 % aller Fälle daneben .
Schnell sollte es schon mal sein ,wenn mann mit der Standfestigkeit schon Problemchen hat .
Da sich bei den" tollen Fahrern und Mitarbeitern" der grauen Panther kaum was nennenswertes gändert hat zum Vorjahr ,frag ich mich wer das denn "regeln" soll .
Der große Unterschied zu 2010 ist doch nur ,das dieses Jahr die Ausrede vom "neuen Team" , dem "alten Brawn" der auich noch für Button gebaut worden sein soll und und und nicht mehr zieht .
Nur weil die Transporter bei Mercedes Sprinter heißen ,bedeutet das nicht automaisch das die auch schnelle Rennwagen bauen können .

So eine Kiste bei all den Flugmeilen die das leuchtende Vorbild aller Rennwagen-Konstrukteure diesen Winter geflogen ist um den Mitarbeitern zu zeigen ,wie man einen richtigen F1 bauen muss ,das schreit förmlich nach Umweltverschmutzung .



Armer AWE, kann in seinem Wahn nicht einmal McLaren-Mercedes von MercedesGP unterscheiden und will uns dann immer wieder hier den Obermacker spielen.... :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du dir mal ansehen in welchem Thread du bist und was genau derjenige geschrieben hat, den du zitierst.

Back to Topic:

Ein Ingenieur von McLaren soll gesagt haben, dass auf Ferrari und Red Bull noch ca. eine Sekunde fehlt. Und von den Topteams hat bislang kein Team so wenig Kilometer abgespult wie McLaren. Ich fürchte sie werden dieses Jahr bestenfalls die 3. Geige spielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 7113
Button aeussert sich nicht gerade optimistisch ueber die testarbeit mit dem neuen MP4-26.
"We are not doing as many laps as we would like," Button told reporters after the test. "The most laps we've done I think it was yesterday with 77 laps. But we are testing a new car so we are a lot of mileage down on most teams.

"It's obviously a disadvantage but that's something we are addressing and hoping that over the next two days the reliability and the spare parts are all here and we can get some more mileage done.



;) "Vorne" sieht er RBR und Ferrari, Ferrari sogar noch einen tick staerker:
"The Red Bull is pretty good, but not as good as the Ferrari."


McLaren muss seine ganzen tollen innovationen erstmal zum funktionieren bringen. Sie haben glueck, wenn der erste GP ausfallen sollte. Dann haben sie noch mal eine galgenfrist, das alles auf die reihe zu bekommen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Armer AWE, kann in seinem Wahn nicht einmal McLaren-Mercedes von MercedesGP unterscheiden und will uns dann immer wieder hier den Obermacker spielen.... :lol: :lol: :lol:


Tja wie sagte er gestern so schön "Das Lotus-Theater geht los", sollte eigtl für ihn das "Mercedes-Theater geht los" heißen... :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams