Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 45454
Da Motorschäden, die vermeidbar sind, hat man bei McLaren ja gerne mal. Siehe Button in Monaco 2010, als ein Mechanker was in der Kühlung vergessen hat...

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 7113
interessant

F1 vorschau mit Ant Davidson.
Wenn das stimmt, steckt Mclaren in ernsten schwierigkeiten.

Der praesentator sagt er haette mit jemandem vom team in Woking gesprochen und der meinte es gaebe ernste probleme mit dem auspuff. Und man wisse noch nicht, wie man dieses problem loesen koenne.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45454
Ja inzwischen hat's jeder gerafft, dass da nicht alles in Ordnung ist bei McLaren. Wie stark sich das beeinflussen wird, wird sich zeigen. Ich jedenfalls würds schade finden, wenn sie hinterherfahren würden - mit zwei Weltmeistern am Steuer.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 13287
Ich glaube einfach nicht daran, das Sie erstmal hinterherhinken evtl. schon, aber das Sie es nicht später schaffen aufzuschliessen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn doch, wird Ron Dennis 2012 wieder Aktiv am Kommandostand sitzen........
Bild

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 45454
Jo aufschließen werden sie schon, zumindest zur dritten Kraft, aber nach ganz vorne...

Naja lassen wir uns überraschen.

Aber dass Dennis zurückkehrt glaub ich nicht.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 25738
MichaelZ hat geschrieben:

Aber dass Dennis zurückkehrt glaub ich nicht.



Wie auch, jetzt wo ihm der Führerschein abgenommen wurde. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:

Aber dass Dennis zurückkehrt glaub ich nicht.


Erst seit er nicht mehr Aktiv selbst am Kommandostand sitzt, sinkt der MCL Stern, ist doch nur Logisch, das der , der es über Jahrzente geschafft hat, das Team up to date zu halten, wieder zurückkommt, um das Ruder wieder in die richtige Richtung zu lenken, er will sicher nicht, das sein Team den Williams Weg geht, vom Topteam zum Mittelklasseteam......
Bild

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Wie auch, jetzt wo ihm der Führerschein abgenommen wurde. :D


Was hat das damit zu tun? :roteyes:

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 45454
Deichgraf hat geschrieben:
Erst seit er nicht mehr Aktiv selbst am Kommandostand sitzt, sinkt der MCL Stern, ist doch nur Logisch, das der , der es über Jahrzente geschafft hat, das Team up to date zu halten, wieder zurückkommt, um das Ruder wieder in die richtige Richtung zu lenken, er will sicher nicht, das sein Team den Williams Weg geht, vom Topteam zum Mittelklasseteam......


Ob er alleine das ändern kann ist doch höchst zweifelhaft. Und wenn wir ehrlich sind: McLaren ist in den letzten 10 Jahren einmal Weltmeister, ansonsten kämpfte man aber meist um den Titel, genauso wie ja 2010 auch. Ein schlechtes Jahr hatten sie auch unter Dennis, schau dir 2004 an.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 13287
Ja, 1 schlechtes Jahr, derer sind das aber nun vermutlich schon 3 schlechte Jahre hinter einander, so toll war MCL 2010 nun auch nicht.
Bild

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 45454
Na komm: 2000 Vizemeister
2001: Vize, chancenlos
2002: Vize, noch chancenloser
2003: BMW Williams war teilweise deutlich stärker als McLaren
2004: Nichts ging
2005: Vize, zu unzuverlässig, keine Chance auf den Titel
2006: Nichts ging
2007: Titel aus Dummheit verloren
2008: Titel geholt
2009: Wie alle Topteams anfangs gestrauchelt, dann siegfähig
2010: Vizemeister, bis zuletzt im Titelrennen (fast mit beiden Fahrern), im Sommer waren sie teilweise die Favoriten, dann kam eine Entwicklung in die falsche Richtung.

=> Ich sehe keine gravierenden Unterschiede.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 375
ich bezweifel, dass der motorwechsel etwas mit flowviz zu tun hat.

das gerücht entstand doch nur weil an dem tag auch die strömung an der öffnung zum getriebeölkühler gemessen wurde. am eingang zur airbox war nie die suppe.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 7113
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
ich bezweifel, dass der motorwechsel etwas mit flowviz zu tun hat.

das gerücht entstand doch nur weil an dem tag auch die strömung an der öffnung zum getriebeölkühler gemessen wurde. am eingang zur airbox war nie die suppe.

:wink: es ging auch nicht mehr um den flowviz sondern auf die aussagen HIER
Wenn ich das richtig verstehe erhitzt sich der auspuff zu sehr durch das U-board und das darf nach dem 1. maerz nicht mehr geaendert werden (FIA-regeln).
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 1893
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
ich bezweifel, dass der motorwechsel etwas mit flowviz zu tun hat.

das gerücht entstand doch nur weil an dem tag auch die strömung an der öffnung zum getriebeölkühler gemessen wurde. am eingang zur airbox war nie die suppe.

Nein, der Motorwechsel hatte nichts mit Flow Viz zu tun
eher damit, dass der Auspuff ständig überhitzt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
[....eher damit, dass der Auspuff ständig überhitzt

....und der scheint zu ueberhitzen, weil er nicht mit den U-boards konform ist- und das ist ein problem, was nicht von heute auf morgen zu beheben ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 14. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie auch, jetzt wo ihm der Führerschein abgenommen wurde. :D


Was hat das damit zu tun? :roteyes:



Es soll ja sogar Teamchefs geben denen kann man den nicht mal abnehmen . Die haben keinen

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 25738
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
[....eher damit, dass der Auspuff ständig überhitzt

....und der scheint zu ueberhitzen, weil er nicht mit den U-boards konform ist- und das ist ein problem, was nicht von heute auf morgen zu beheben ist.



Oh Cenizchen hofft dass Lewis dieses Jahr hinterherfährt.

Es ist sicher kein Problem, den Auspuff wieder wie üblich nach hinten zu legen. Das mag bei der Performance ein paar Zehntel kosten, würde aber die Zuverlässigkeit sichern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Oh Cenizchen hofft dass Lewis dieses Jahr hinterherfährt.


;) Ich hoffe garnichts, ich spreche von Fakten! Schaunmer mal wie schnell McLaren das in den griff bekommt. Sogar Lewis weiss, das es ein ernstes problem ist und er momentan kein siegauto zur verfuegung hat.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 45454
Na und, dann fährt er halt mal ein Jahr hinterher, hat Alonso nach seinen Titelgewinn auch zwei Jahre. Man kann nicht jedes Jahr ganz vorne mitfahren.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Man kann nicht jedes Jahr ganz vorne mitfahren.

;) das ist eine weise aussage!!

http://hunnylander.wordpress.com/2011/03/13/the-problem-is/
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 45454
Na darauf rumhacken muss man aber jetzt auch nicht. Warten wir doch erstmal ab, wie schlecht McLaren wirklich ist. So ganz abschreiben wollen die meisten McLaren jedenfalls nicht.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 7113
Weder schreibe ich Mclaren ab noch 'hacke' ich auf sie ein.
Was kann ich dafuer, das es momentan mehr pessimistische statements und vorraussagen gibt als 'friede -freude-eierkuchen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 421
Ich glaube von Mclaren wird in dieser Saison noch einiges kommen.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Weder schreibe ich Mclaren ab noch 'hacke' ich auf sie ein.
Was kann ich dafuer, das es momentan mehr pessimistische statements und vorraussagen gibt als 'friede -freude-eierkuchen??


Ach, wir alle wissen was du vor hast. Trollen vom feinsten und ich glaub jeder etwas objektive User weiß das. Wenn du willst mache ich ne Post Sammlung von dir in den Hamilton und Mclaren Threads der letzten Monate... Gehst halt ab wie ein Schnitzel, weils bei Mclaren nicht so gut läuft.



McLaren.Dennis und Hamilton sind in Spanien nach wie vor zum Staatsfeind erklärt . Schließlich haben die ihrem Prinzen 2007 nicht die Füsse geküsst und Majestätsbeleidigung vergisst der Spanier nicht .

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 7113
Mclaren entwickelt "zurueck"

Whitmarsh said: “I’m not satisfied with where the car was on reliability or performance in the tests. We have made some dramatic changes to the car and those changes we’ll see in Australia.

He said the main changes were “a completely new floor and new exhaust system. There are a lot of other bits and pieces but they are the obvious ones.”

He said the exhaust is a simpler design than we’ve had before in my view.

........ and that’s why I think we had to go back a little bit.



:| sieht so aus als kaeme McLaren mit einem ganz anderen auto in Australien an den start als das was sie in Barcelona getestet haben. Der auspuff scheint ein voelliger fehlgriff gewesen zu sein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams