Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 13287
Nö, nix schnellste, nahezu Identisch wie die RBR Kisten.
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 5468
Aber auch nur, weil die Plörredosen im Weg rumstanden ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 7113
:wink: McLaren glaubt, RBR in Canada schlagen zu koennen....

“We’re in a good position to take the race straight to Red Bull and win it if we can”.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:
:wink: McLaren glaubt, RBR in Canada schlagen zu koennen....

“We’re in a good position to take the race straight to Red Bull and win it if we can”.




Wenn nicht in Kanada, wo dann?

Sie haben ein gutes Auto und in Kanada sollte der Mercedes-Motor ein Vorteil sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 45441
Ja ich denkle auch, dass Kanada eine Chance für die Konkurrenz ist. Wenn Red BUll auch da gewinnt, dann wirds eng.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ja ich denkle auch, dass Kanada eine Chance für die Konkurrenz ist. Wenn Red BUll auch da gewinnt, dann wirds eng.


ach, dann wirds erst eng?

Ich seh das ganz anders, Mclaren und Ferrari haben die WM schon verloren, die glauben doch nicht ernsthaft, den Rückstand auf Red Bull bei normalen Saisonverlauf noch aufzuholen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Beiträge: 45441
Ja ich seh die WM auch als verloren, aber wenn Red Bull auch in Kanada gewinnt, sind sie definitiv auf keiner Strecke wirklich zu schlagen. Höchstens noch in Monza.

Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Beiträge: 13287
Bis dahin isser dann eh schon WM, und das ist dann auch egal.
Bild

Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Beiträge: 45441
Die Gefahr besteht, wobei natürlich schon das ein oder andere Team mit einem größeren Entwicklungsschritt aufholen kann, aber das wird nur verhindern, dass Vettel schon nach 13 von 19 Rennen oder so Weltmeister wird.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 7113
McLaren's 10000 Lead Laps.
:-P reschpekt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 25710
Was wurde hier letztes Jahr nicht alles über Red Bull geschrieben nach dem Crash Vettel/Webber.

Da hieß es dann von einigen hier Button/Hamilton hätten dann gezeigt, wie man auch unter Teamkollegen kämpfen kann.

Heute wurde sie eines besseren belehrt. Ich denke bei McLaren wird es nun ein paar ernste Worte geben und das Verhältnis Hamilton/Button hat nun auch einen Knacks.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Was wurde hier letztes Jahr nicht alles über Red Bull geschrieben nach dem Crash Vettel/Webber.

Da hieß es dann von einigen hier Button/Hamilton hätten dann gezeigt, wie man auch unter Teamkollegen kämpfen kann.

Heute wurde sie eines besseren belehrt. Ich denke bei McLaren wird es nun ein paar ernste Worte geben und das Verhältnis Hamilton/Button hat nun auch einen Knacks.



Blödsinn wie immer.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was wurde hier letztes Jahr nicht alles über Red Bull geschrieben nach dem Crash Vettel/Webber.

Da hieß es dann von einigen hier Button/Hamilton hätten dann gezeigt, wie man auch unter Teamkollegen kämpfen kann.

Heute wurde sie eines besseren belehrt. Ich denke bei McLaren wird es nun ein paar ernste Worte geben und das Verhältnis Hamilton/Button hat nun auch einen Knacks.



Blödsinn wie immer.



Deine Reaktion ist auch wie immer. Nur musst du zugeben, dass ich nicht ganz Unrecht habe.


Warst du nicht auch einer derjenige, die letztes Jahr nach Istanbul so auf Red Bull eingetreten haben?

Du siehst also, soetwas passiert auch bei anderen Teams und bei zwei erfahrenen Weltmeistern im Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 3713
Das ist überhaupt nicht Vergleichbar finde ich. In Istanbul wollte das Team Stallorder betreiben (scheinbar wurde Webber nicht informiert) und Mark ist einfach nur geradeaus gefahren.

Hier hat Button Hamilton den Platz genommen, es wär nur gut gegangen wenn Hamilton auf der Start/Ziel Geraden in die Eisen steigt.

Frag mich überhaupt wie man Hamilton die Schuld geben kann.

btw: Mich freuts das er Webber rausgedreht hat. Hätte Webber letztes Jahr in Melbourne und Singapur nicht Hamilton genauso rausgehauen, wär Hamilton jetzt 2facher WM.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:

btw: Mich freuts das er Webber rausgedreht hat. Hätte Webber letztes Jahr in Melbourne und Singapur nicht Hamilton genauso rausgehauen, wär Hamilton jetzt 2facher WM.



Webber wird aber wohl gleich trotzdem aufs Podest fahren, sieht sehr nach P2 aus. Er hat am Ende nichts verloren durch die Sache mit Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 3713
Was wichtiges, das hier übersehen wird:

Mclaren hat seit Barcelona das vielleicht beste Auto im Feld.

Klar, in der Qualy ist Red Bull dank dem Q3 Mapping unschlagbar, doch im Rennen wars seitdem nicht so.

Barcelona - Hamilton schnellster Mann im Feld, nur der überholfeindliche Charakter der Strecke nimmt ihm die Chance auf einen Sieg

Monaco - Button der schnellste Fahrer, Mclaren versaut die Strategie und dank der roten Flagge am Ende chancenlos.

Heute wars vielleicht Kaffeesatz leserei, doch mir schien es als ob die Mclaren auch im Regen die stärksten waren. Hamilton war unglaublich unterwegs, bis zu dem Crash. Hat trotz Fehler die Rückstände unheimlich schnell wieder gut gemacht.
Als es ein misch masch Wetter war, hat Jenson auch Zeit gut gemacht.
Im trockenen sogar gewonnen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 180
MESSIas10 hat geschrieben:
btw: Mich freuts das er Webber rausgedreht hat. Hätte Webber letztes Jahr in Melbourne und Singapur nicht Hamilton genauso rausgehauen, wär Hamilton jetzt 2facher WM.

Das ist nun wirklich Kaffeesatzleserei und dazu noch recht unsportliches Denken von dir.

Lewis hätte 2010 einfach selbst weniger Fehler machen sollen (hat ja auch gut Punkte durch Fahrfehler weggeworfen), dann hätte es vielleicht auch so geklappt.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25710
Nun ich denke auch, dass der McLaren im Rennen vielleicht schon das schnellste Auto ist.

Aber bei Kanada habe ich sowieso gedacht, dass die Strecke ihnen mehr liegt als Red Bull. Der Red Bull war nie ein Auto, das auf Highspeed-Strecken sehr stark ist.

Und so lange Red Bull im Quali diesen Vorteil hat (könnte bald verboten werden), haben sie einen Vorteil der auch im Rennen nicht zu unterschätzen ist.


Und Red Bull hat einen weiteren Vorteil: eine klare Nr.1.

Webber hat Vettel dieses Jahr noch keine Punkte weggenommen, weil er konstant langsamer ist.

Bei McLaren sieht es da ganz anders aus. Die fahren sich in die Kiste und wechseln sich immer ab, mal ist Hammie vorne und dann wieder Button. Red Bull wird das freuen.

Und in meinen Augen ist momentan der falsche McLaren-Fahrer in der WM vorne. Hamilton ist nach wie vor der schnellere Fahrer. Er hatte nur in Monaco viel Pech und auch einige selbstverschuldete Fehler, aber vom Speed her ist er besser als Button.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 421
MESSIas10 hat geschrieben:
Das ist überhaupt nicht Vergleichbar finde ich. In Istanbul wollte das Team Stallorder betreiben (scheinbar wurde Webber nicht informiert) und Mark ist einfach nur geradeaus gefahren. Guck Dir den Crash lieber noch mal an: Webber ist damals auch nach links gezogen, um Vettel den Raum eng zu machen.

Hier hat Button Hamilton den Platz genommen, es wär nur gut gegangen wenn Hamilton auf der Start/Ziel Geraden in die Eisen steigt. Ist Button zick-zack gefahren?

Frag mich überhaupt wie man Hamilton die Schuld geben kann.
Ich glaube, dass Button gar nicht damit gerechnet hat und auch nicht wusste, dass Hamilton links hinter ihm war und in dieser Situation an ihm vorbei wollte - weil es ein völlig absurder Überholversuch von Hamilton war. Überhaupt nicht vergleichbar mit Web-Vet in Istanbul 2010.

btw: Mich freuts das er Webber rausgedreht hat. Hätte Webber letztes Jahr in Melbourne und Singapur nicht Hamilton genauso rausgehauen, wär Hamilton jetzt 2facher WM. Hätte Vettel nicht soviel Technikpech gehabt, wäre Ham nicht mal in die Nähe der Weltmeisterschaft gekommen. Ansonsten hat Hamilton im letzten Jahr sicher mehr eigene Fehler gemacht, als dass er von anderen abgeschossen wurde. Insofern ist die Hamilton-WM-2010-Theorie ziemlicher Schwachwinn!

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 45441
Red Bull ist schon noch das schnellste Auto. Vettel ist nur vorsichtig gefahren, weil Schumacher nicht mithalten konnte und dass Button so fährt, damit hat er wohl nicht gerechnet. Außerdem spricht auch die Strecke nicht für Red Bull.

Und ich finde auch, dass Hamilton der bessere Fahrer ist bei McLaren, wobei mich Button gestern schon überzeugt hat. Im Regen war Hamilton aber wesentlich schneller, nur wenn er allerweil selbst ans Bein pinkelt...

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 13287
Hat Vet ja auch gesagt, das er nach dem letzten Re Start zu konservativ unterwegs war, hätte er da voll gepusht, hätte es für Button nimmer gelangt.

War wohl n Kommunikationsfehler vom Team, denn die hätten das doch Checken müßen.
Bild

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 45441
Ich finds gut, dass das kontrollierte langsamfahren dieses Mal bestraft wurde.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, dass das kontrollierte langsamfahren dieses Mal bestraft wurde.

;) Vielleicht fuehlt sich Vettel auch einfach schon zu sicher und hat es noch garnicht so registriert das andere teams aufholen. Und ab Silverstone wird dann eine top-waffe auch nicht mehr das sein, was sie mal war.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 45441
Das Zwischengasverbot wird andere Teams auch treffen. Ich sehe das nicht als DIE Stärke des Red Bulls. Die sind eher in der Aerodynamik zu finden.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Das Zwischengasverbot wird andere Teams auch treffen. Ich sehe das nicht als DIE Stärke des Red Bulls. Die sind eher in der Aerodynamik zu finden.

Da hast du natuerlich recht. nur wird es einige haerter treffen als andere. Und viele tippen ja auf Red Bull und Renault, das die da am meisten verlieren.
Ausser Red Bull hat sich da auch noch kein anderes team gross zu geaeussert.

Adrian Newey, Technikchef von Red Bull, sieht dem Verbot mit Schrecken entgegen.

"Wenn sie das ändern müssten, dann wäre das ein großes Problem. Es ist nicht erwiesen, dass der Motor zuverlässig wäre", sagt er. Kommt es tatsächlich zum Verbot, müssen alle Teams, die auf automatisches Zwischengas setzen, mit Leistungseinbußen rechnen.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron