Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 3713
Glaub was du willst Formelchen.

Alonso wird vor Lewis keine Angst mehr haben. 2007 hat er ihn gegen Ende gut im Griff gehabt und seitdem hat sich Hamilton nicht wirklich weiterentwickelt, während Alonso nun wirklich auf seinem Zenit ist.

Hamilton wird für Ferrari fahren, da bin ich mir sicher. Fragt sich nur wann. Kannst ja diesen Beitrag hier vermerken und in ein paar Jahren, wenns doch nicht eintreffen sollten, mir unter die Nase reiben :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:

... Alonso wird vor Lewis keine Angst mehr haben.

Die Aussage "keine Angst *mehr*" impliziert natürlich, dass Alonso mal Angst vor Lewis hatte.


MESSIas10 hat geschrieben:

während Alonso nun wirklich auf seinem Zenit ist.

Und das hier, dass es von jetzt an bergab geht.


Ehrlich von einen Alonso Fan das zuzugeben! ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 3713
Die Frage ist nur wann es Bergab geht. Der Schummler war auch 96 fahrerisch aufm Höhepunkt und konnte bis ungefähr 2000 das Niveau halten (Danach hat das Auto die ganze Arbeit erledigt).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Die Frage ist nur wann es Bergab geht. Der Schummler war auch 96 fahrerisch aufm Höhepunkt und konnte bis ungefähr 2000 das Niveau halten (Danach hat das Auto die ganze Arbeit erledigt).


Dann hoffen wir mal für den Skandalgockel dass sein Zenit auch so lange anhält.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 06. August 2011, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 13287
Man sagt ja, ab 30 wird man etwas langsamer, hat sich bis jetzt ja auch bei allen bestätigt, oder?

Also Trulli, Webber, Rubens, Heidi, Opi alle langsamer geworden, wie zu Ihren Glanzzeiten.
Bild

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 4004
Deichgraf hat geschrieben:
Man sagt ja, ab 30 wird man etwas langsamer, hat sich bis jetzt ja auch bei allen bestätigt, oder?

Also Trulli, Webber, Rubens, Heidi, Opi alle langsamer geworden, wie zu Ihren Glanzzeiten.


Das wird aber durch der mehr an Erfahrung erstmal noch ausgeglichen. Die Zeit von 30 bis 35 kann noch ziemlich gut sein bei F1 Piloten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 25685
MESSIas10 hat geschrieben:
Glaub was du willst Formelchen.

Alonso wird vor Lewis keine Angst mehr haben. 2007 hat er ihn gegen Ende gut im Griff gehabt und seitdem hat sich Hamilton nicht wirklich weiterentwickelt, während Alonso nun wirklich auf seinem Zenit ist.

Hamilton wird für Ferrari fahren, da bin ich mir sicher. Fragt sich nur wann. Kannst ja diesen Beitrag hier vermerken und in ein paar Jahren, wenns doch nicht eintreffen sollten, mir unter die Nase reiben :)



Nun ich würde nicht ganz ausschließen dass Hamilton für Ferrari fährt. Er ist ja einige Jahre jünger als Alonso, vielleicht kommt er zu Ferrari wenn Alonso geht.

Aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich. Dass beide gleichzeitig bei Ferrari fahren, schließe ich aber wie gesagt aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dann hoffen wir mal für den Skandalgockel dass sein Zenit auch so lange anhält.


Keine Sorge, was der Schumi kann, kann Alonso schon lange.

Übrigens, Stefano hat gestern in einem Interview gesagt Alonso sei ein besserer Fahrer als Schummel. Gibt uns Alonso Fans natürlich Grund für Optimismus, wenn man in die Zukunft blickt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dann hoffen wir mal für den Skandalgockel dass sein Zenit auch so lange anhält.


Keine Sorge, was der Schumi kann, kann Alonso schon lange.

Übrigens, Stefano hat gestern in einem Interview gesagt Alonso sei ein besserer Fahrer als Schummel. Gibt uns Alonso Fans natürlich Grund für Optimismus, wenn man in die Zukunft blickt.


Na wenn es für euch Grund für Optimismus für die Zukunft ist, das der Stefano (und ja auch die ehrliche Haut Flavio) gesagt hat. dass der Skandalgockel besser ist als Schummel dann freut es mich für euch natürlich für euch. Aber wenn der Gockel das auch kann mit den 5 Titeln für Ferrari auch kann, dann sollte er besser bald mal anfangen auch die entsprechenden Ergebnisse auf der Strecke zu liefern, weil so richtig der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beiträge: 25685
MESSIas10 hat geschrieben:
Übrigens, Stefano hat gestern in einem Interview gesagt Alonso sei ein besserer Fahrer als Schummel. Gibt uns Alonso Fans natürlich Grund für Optimismus, wenn man in die Zukunft blickt.


Die Primitivität der Alonso-Fans kennt keine Grenzen.

Wenn dir die Aussagen von Domenicali soviel bedeuten, möchte ich noch einmal auf deine folgende Aussage zurückkommen:

MESSIas10 hat geschrieben:
Hamilton wird für Ferrari fahren, da bin ich mir sicher. Fragt sich nur wann. Kannst ja diesen Beitrag hier vermerken und in ein paar Jahren, wenns doch nicht eintreffen sollten, mir unter die Nase reiben :)



So. Und jetzt die neuesten Aussagen Domenicalis zu diesem Thema:

Trotzdem sei Hamilton bei der Scuderia momentan kein Thema. "Ich glaube nicht, dass sich diese Frage irgendwann einmal stellen wird - weder in naher Zukunft, noch auf lange Sicht", wollte Domenicali dem McLaren-Piloten keine Hoffnung machen. "Für das Ferrari der Zukunft glaube ich, dass es die richtige Kombination wäre, einen etablierten und erfahrenen Piloten, neben einem jungen und talentierten Fahrer, der auf dem Weg nach oben ist, zu haben", so der Ferrari-Teamchef, der auch klarstellte. "Zeitgleich zwei junge Fahrer zu beschäftigen, können wir uns bei dem Druck, unter dem wir stehen, aber nicht erlauben." Mit Sergio Perez und Jules Bianchi im Nachwuchsprogramm, wäre die Scuderia aber sogar auch diesbezüglich bestens gerüstet.


Na dämmerts????

So ganz falsch gelegen habe ich nämlich nicht mit meiner Aussage, dass Hamilton und Alonsos niemals Teamkollegen bei Ferrari werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 10724
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber wenn der Gockel das auch kann mit den 5 Titeln für Ferrari auch kann, dann sollte er besser bald mal anfangen auch die entsprechenden Ergebnisse auf der Strecke zu liefern, weil so richtig der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass Alonso selbst kürzlich erst sagte, dass die F1 heute anders wäre als vor 10 Jahren (und somit eine ähnliche Erfolgsserie heute für weitaus schwieriger hält...) - wie alt war noch mal der Schummel, als er anfing, sich mit diesen 5 Titeln zu beschäftigen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber wenn der Gockel das auch kann mit den 5 Titeln für Ferrari auch kann, dann sollte er besser bald mal anfangen auch die entsprechenden Ergebnisse auf der Strecke zu liefern, weil so richtig der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass Alonso selbst kürzlich erst sagte, dass die F1 heute anders wäre als vor 10 Jahren (und somit eine ähnliche Erfolgsserie heute für weitaus schwieriger hält...) - wie alt war noch mal der Schummel, als er anfing, sich mit diesen 5 Titeln zu beschäftigen...?


Achso, ist heute schwieriger als früher. Darum gabs solche Serien früher also öfter und jetzt nicht mehr so. Na dann hat der Skandalgockel ja schon mal eine prima Ausrede parat gelegt falls es auf der Strecke doch nicht so richtig klappen will.

Zur Frage, Schummel ist 69 geboren worden, Titel Nr. 3 war 2000, da müsste er dann 31 gewesen sein? Skandalgockel ist jetzt 30. Ist also alles noch drin, aber so langsam müsste er dann mal was zeigen, so richtig viel Zeit kann er sich jetzt nicht mehr lassen. Aber er ist ja auf dem Zenit wie sein Fans meinen, Regeln und Reifenauswahl werden ihm auf den Leib geschneidert, da muss es doch eigentlich einfach endlich mal wieder was werden ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
Achso, ist heute schwieriger als früher. Darum gabs solche Serien früher also öfter und jetzt nicht mehr so. Na dann hat der Skandalgockel ja schon mal eine prima Ausrede parat gelegt falls es auf der Strecke doch nicht so richtig klappen will.

Zur Frage, Schummel ist 69 geboren worden, Titel Nr. 3 war 2000, da müsste er dann 31 gewesen sein? Skandalgockel ist jetzt 30. Ist also alles noch drin, aber so langsam müsste er dann mal was zeigen, so richtig viel Zeit kann er sich jetzt nicht mehr lassen. Aber er ist ja auf dem Zenit wie sein Fans meinen, Regeln und Reifenauswahl werden ihm auf den Leib geschneidert, da muss es doch eigentlich einfach endlich mal wieder was werden ...


Man o Man, muss dein Po kneifen :)

Fassen wir mal zusammen:
Wir haben im Jahr 2011 4 Teams mit ähnlich großen Ressourchen/Budget (Ferrari, Red Bull, Mclaren, Mercedes). Alle Teams fahren auf den selben Reifen. Testverbot, also kein unfairer Vorteil für Ferrari mit ihrer Teststrecke.
3 davon sind derzeit ungefähr auf einem Level (Ferrari, Red Bull, Mclaren).
In diesen 3 Teams sitzen 5 sehr starke Piloten (Alonso, Button, Hamilton, Vettel, Webber).
Im letzten Rennen hatten diese 5 Fahrer realistische Chancen auf den Rennsieg. Im vorletzten Rennen hatten 3 von diesen Fahrern realistische Chancen auf den Sieg.

Sieht für mich ganz anders aus als zu den F2004 Zeiten von Schumi. Wobei, 2 Jahre später hatte er gegen den von dir als Skandalgockel bezeichneten Fahrer auf allen Ebenen den kürzeren gezogen. Von daher stellt sich nicht die Frage, wie gut war Schumacher wirklich, sondern wie überlegen muss der F2004 gewesen sein? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Achso, ist heute schwieriger als früher. Darum gabs solche Serien früher also öfter und jetzt nicht mehr so. Na dann hat der Skandalgockel ja schon mal eine prima Ausrede parat gelegt falls es auf der Strecke doch nicht so richtig klappen will.

Zur Frage, Schummel ist 69 geboren worden, Titel Nr. 3 war 2000, da müsste er dann 31 gewesen sein? Skandalgockel ist jetzt 30. Ist also alles noch drin, aber so langsam müsste er dann mal was zeigen, so richtig viel Zeit kann er sich jetzt nicht mehr lassen. Aber er ist ja auf dem Zenit wie sein Fans meinen, Regeln und Reifenauswahl werden ihm auf den Leib geschneidert, da muss es doch eigentlich einfach endlich mal wieder was werden ...


Man o Man, muss dein Po kneifen :)

Fassen wir mal zusammen:
Wir haben im Jahr 2011 4 Teams mit ähnlich großen Ressourchen/Budget (Ferrari, Red Bull, Mclaren, Mercedes). Alle Teams fahren auf den selben Reifen. Testverbot, also kein unfairer Vorteil für Ferrari mit ihrer Teststrecke.
3 davon sind derzeit ungefähr auf einem Level (Ferrari, Red Bull, Mclaren).
In diesen 3 Teams sitzen 5 sehr starke Piloten (Alonso, Button, Hamilton, Vettel, Webber).
Im letzten Rennen hatten diese 5 Fahrer realistische Chancen auf den Rennsieg. Im vorletzten Rennen hatten 3 von diesen Fahrern realistische Chancen auf den Sieg.

Sieht für mich ganz anders aus als zu den F2004 Zeiten von Schumi. Wobei, 2 Jahre später hatte er gegen den von dir als Skandalgockel bezeichneten Fahrer auf allen Ebenen den kürzeren gezogen. Von daher stellt sich nicht die Frage, wie gut war Schumacher wirklich, sondern wie überlegen muss der F2004 gewesen sein? :lol:


Das Problem ist offenbar eher dein Gehirn als mein Po. Sieh mal, um 5 Titel in Reihe zu gewinnen muss man dominieren, d.h. über lange Zeit besser sein als alle anderen Teams / Fahrer die auch vorne sein wollen. Das muss man durch eigene Leistung erreichen, sich selber erarbeiten, durch entsprechende Leistung verdienen - und nicht drauf hoffen, das die Zeit so ist das es zufällig grade passiert.

Reden wird doch erstmal über die 5 Titel die der Skandalgockel erreichen muss um das nachzumachen, was der von dir Schummel genannte Fahrer vorgelegt hat. Wenn das geschafft ist, dann können immer noch sehen, ob der Gockel im 6. Jahr in der Lage ist noch einen drauf zu legen und besser als Schummel zu sein. Falls es diesen Jahr noch was mit wird mit Gockels Titel Nr.3 kann er ja schon 2016 soweit sein sonst halt 2017 oder 2018 oder später oder gar nicht. Also warten wir es doch einfach mal ab. Wir werden es ja sehen.

EDIT wir sind ziemlich OT hier
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 10724
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieh mal, um 5 Titel in Reihe zu gewinnen muss man dominieren, d.h. über lange Zeit besser sein als alle anderen Teams / Fahrer die auch vorne sein wollen. Das muss man durch eigene Leistung erreichen, sich selber erarbeiten, durch entsprechende Leistung verdienen - und nicht drauf hoffen, das die Zeit so ist das es zufällig grade passiert.

Ach komm schon, normalerweise hast Du doch locker so viel Durchblick um zugeben zu können, dass es da durchaus ein paar - sagen wir mal - "begünstigende Umstände" gab, die eine derartige Dominanz damals eben ermöglichte und davor und danach und heutzutage wohl eher unwahrscheinlich erscheinen läßt... Und dabei ist es jetzt müßig darüber zu philosophieren ob selbige Umstände nun vorrangig hart erarbeitet wurden, die Gegner ihnen diese wegen allgemeiner Unfähigkeit freundlicherweise freiwillig zugestanden, die FIA oder Ecclestone dabei tatkräftig mithalfen oder die Zeit und die Sterne halt einfach etwas günstig standen - Fakt bleibt doch, dass diese "Umstände" nun mal nicht zu leugnen sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 25685
MESSIas10 hat geschrieben:
Man o Man, muss dein Po kneifen :)

Fassen wir mal zusammen:
Wir haben im Jahr 2011 4 Teams mit ähnlich großen Ressourchen/Budget (Ferrari, Red Bull, Mclaren, Mercedes).


Das wäre mir aber neu. Vorne bei den Ressourcen was Personal und Geld angeht liegen Ferrari und McLaren.,

Mercedes ist sowohl finanziell wie auch personell eine ganze Ecke schlechter aufgestellt, Red Bull dürfte irgendwo zwischen Mercedes und den beiden anderen Teams liegen.

Das ist zwar alles etwas spekulativ, aber zumindest was das Personal angeht gibts da ja recht eindeutige Zahlen. Während Mercedes und Red Bull ca. 400-500 Mitarbeiter haben, sind es bei den anderen zwei Teams mindestens 700.



Alle Teams fahren auf den selben Reifen. Testverbot, also kein unfairer Vorteil für Ferrari mit ihrer Teststrecke.

Naja obs unter Italienern Mauscheleien gibt, ist Spekulation.



In diesen 3 Teams sitzen 5 sehr starke Piloten (Alonso, Button, Hamilton, Vettel, Webber).

Webber als sehr stark zu bezeichnen, halte ich dann doch für sehr großzügig. Er sitzt in einem der besten Autos und hat noch kein Rennen gewonnen, die anderen 4 Fahrer schon.




Sieht für mich ganz anders aus als zu den F2004 Zeiten von Schumi. Wobei, 2 Jahre später hatte er gegen den von dir als Skandalgockel bezeichneten Fahrer auf allen Ebenen den kürzeren gezogen. Von daher stellt sich nicht die Frage, wie gut war Schumacher wirklich, sondern wie überlegen muss der F2004 gewesen sein? :lol:

Der 2004er Ferrari war sicher das mit Abstand beste Auto 2004. Ähnlich war es auch 2002. Aber 2003 hatte Schumacher kein so überlegenes Auto und auch 2-3 ernste Titelgegner.

Übrigens haben es sich Ferrari und Schumacher damals auch mit viel Fleiß erarbeitet, so dominant zu sein. Man testete sehr viel und hat dabei halt einen entsprechenenden Vorsprung herausgearbeitet.




Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber wenn der Gockel das auch kann mit den 5 Titeln für Ferrari auch kann, dann sollte er besser bald mal anfangen auch die entsprechenden Ergebnisse auf der Strecke zu liefern, weil so richtig der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass Alonso selbst kürzlich erst sagte, dass die F1 heute anders wäre als vor 10 Jahren (und somit eine ähnliche Erfolgsserie heute für weitaus schwieriger hält...) - wie alt war noch mal der Schummel, als er anfing, sich mit diesen 5 Titeln zu beschäftigen...?


Achso, ist heute schwieriger als früher. Darum gabs solche Serien früher also öfter und jetzt nicht mehr so. Na dann hat der Skandalgockel ja schon mal eine prima Ausrede parat gelegt falls es auf der Strecke doch nicht so richtig klappen will.

Zur Frage, Schummel ist 69 geboren worden, Titel Nr. 3 war 2000, da müsste er dann 31 gewesen sein? Skandalgockel ist jetzt 30. Ist also alles noch drin, aber so langsam müsste er dann mal was zeigen, so richtig viel Zeit kann er sich jetzt nicht mehr lassen. Aber er ist ja auf dem Zenit wie sein Fans meinen, Regeln und Reifenauswahl werden ihm auf den Leib geschneidert, da muss es doch eigentlich einfach endlich mal wieder was werden ...



Wie lange hat Schlumi denn gebraucht um im roten Auto den ersten Titel ein zu fahren . Da kann sich Alfons noch jede Menge Zeit lassen :-)

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieh mal, um 5 Titel in Reihe zu gewinnen muss man dominieren, d.h. über lange Zeit besser sein als alle anderen Teams / Fahrer die auch vorne sein wollen. Das muss man durch eigene Leistung erreichen, sich selber erarbeiten, durch entsprechende Leistung verdienen - und nicht drauf hoffen, das die Zeit so ist das es zufällig grade passiert.

Ach komm schon, normalerweise hast Du doch locker so viel Durchblick um zugeben zu können, dass es da durchaus ein paar - sagen wir mal - "begünstigende Umstände" gab, die eine derartige Dominanz damals eben ermöglichte und davor und danach und heutzutage wohl eher unwahrscheinlich erscheinen läßt... Und dabei ist es jetzt müßig darüber zu philosophieren ob selbige Umstände nun vorrangig hart erarbeitet wurden, die Gegner ihnen diese wegen allgemeiner Unfähigkeit freundlicherweise freiwillig zugestanden, die FIA oder Ecclestone dabei tatkräftig mithalfen oder die Zeit und die Sterne halt einfach etwas günstig standen - Fakt bleibt doch, dass diese "Umstände" nun mal nicht zu leugnen sind...


Die Frage ist imo aber sehr wohl ob die "Umstände" in den Sterne lagen oder der Leistung von Ferrari im Vergleich zu den anderen. Wenn ein Team dominiert, dann sehen die anderen nun mal aus aus wie "gute Menschen" (F. Williams). Liegt in der Natur der Sache. Aber halte es für Unsinn, dass 5 Titel in Folge vor 10 Jahren leichter zu erreichen waren als heute, oder als vor 20 oder 30 Jahren. Punkt ist, ss war nie leicht, daher gab es das ja auch erst ein mal.

Und was die Umstände angeht, Ferrari wird unter CEO J. Todt sicher nicht schlechtere Karten haben als vorher. Sogar die Regeln hat man ja dieaes Jahr an den Ferrari angepasst, wenn man es auch wieder teilweise zurückgehommen hat weil es denn dann doch *zu* offensichtlich war dass einen Team nützt .Und was die Reifen angeht, wir haben ja gesehen das Pirelli die Reifen die Ferrari nicht passen ab jetzt zuhause lassen. Also hör auf mit "begünstigende Umstände" die es damals gab aber heute nicht mehr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:


Wie lange hat Schlumi denn gebraucht um im roten Auto den ersten Titel ein zu fahren . Da kann sich Alfons noch jede Menge Zeit lassen :-)


Vorallem kann er sich Zeit lassen wenn man zum Maßstab nimmt wie lange der letzte Ferrari Titel her war als Schumacher ihn 2000 geholt hat. 21 Jahre nämlich. Demnach hat Alfons noch Zeit bis 2028. Dann ist er allerdings 49, d.h. er muss eine andere Sorte Joghurt zum Frühstück essen als Schumacher damit er länger fit bleibt.


Kinder, wir sind hier echt schwer OT
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 10. August 2011

Beiträge: 10724
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber halte es für Unsinn, dass 5 Titel in Folge vor 10 Jahren leichter zu erreichen waren als heute, oder als vor 20 oder 30 Jahren. Punkt ist, ss war nie leicht, daher gab es das ja auch erst ein mal.

Und trotzdem gab es ein paar Punkte, die es halt damals überhaupt ermöglichten und sonst halt nicht. Und das waren neben der unzweifelhaft perfekten Arbeit von Ferrari-Schumacher nun mal auch solche Sachen wie die, dass sich die Team-Hauptgegner eben damals selbst im Weg standen und Schumacher nun mal unbestritten über 10 Jahre fahrerisch nur für 2 Jahre einen ebenbürtigen Gegner hatte - und das ist sehr wohl eine glückliche Fügung... Loeb sammelte auch unzählige Titel, aber ob er in einer Epoche gegen Kankkunen/Mäkinen/Sainz/McRae in Höchstform ebenso Seriensieger gewesen wäre bleibt mehr als fraglich. Ebenso natürlich Rossi in einer Zeit wie Rainey/Doohan/Lawson/Roberts oder auch Klitschko gegen Lennox Lewis oder Tyson, Armstrong gegen Indurain usw. Insofern sollte man schon so viel Objektivität aufbringen können und zugeben, dass da ein paar begünstigende Umstände auftreten, die der ach so verhasste Alonso wohl nicht haben wird und auch nicht das britische Wunderkind und wohl auch nicht der neue deutsche Messias...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. August 2011

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber halte es für Unsinn, dass 5 Titel in Folge vor 10 Jahren leichter zu erreichen waren als heute, oder als vor 20 oder 30 Jahren. Punkt ist, ss war nie leicht, daher gab es das ja auch erst ein mal.

Und trotzdem gab es ein paar Punkte, die es halt damals überhaupt ermöglichten und sonst halt nicht. Und das waren neben der unzweifelhaft perfekten Arbeit von Ferrari-Schumacher nun mal auch solche Sachen wie die, dass sich die Team-Hauptgegner eben damals selbst im Weg standen und Schumacher nun mal unbestritten über 10 Jahre fahrerisch nur für 2 Jahre einen ebenbürtigen Gegner hatte - und das ist sehr wohl eine glückliche Fügung... Loeb sammelte auch unzählige Titel, aber ob er in einer Epoche gegen Kankkunen/Mäkinen/Sainz/McRae in Höchstform ebenso Seriensieger gewesen wäre bleibt mehr als fraglich. Ebenso natürlich Rossi in einer Zeit wie Rainey/Doohan/Lawson/Roberts oder auch Klitschko gegen Lennox Lewis oder Tyson, Armstrong gegen Indurain usw. Insofern sollte man schon so viel Objektivität aufbringen können und zugeben, dass da ein paar begünstigende Umstände auftreten, die der ach so verhasste Alonso wohl nicht haben wird und auch nicht das britische Wunderkind und wohl auch nicht der neue deutsche Messias...



Dass Schumacher nur selten ebenbürtige Gegner hatte, stimmt sicher mehr oder weniger. Eigentlich war nur Häkkinen auf einem ähnlichen Level. Hill und Villeneuve waren beide etwas schlechter, hatten aber ein meistens stärkeres Auto.

Das alles kann man aber Schumacher nicht vorwerfen. Er fuhr (relative gesehen) damals durchaus auf dem Niveau, auf dem heute Alonso, Vettel und Hamilton fahren.

Wobei man sagen muss, das Schumacher es damals in seiner Anfangsphase auch durchaus mit den großen Kalibern Senna, Mansell und Prost aufgenommen hat und diese ärgern konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, das Schumacher es damals in seiner Anfangsphase auch durchaus mit den großen Kalibern Senna, Mansell und Prost aufgenommen hat und diese ärgern konnte.


Tja, wenn man einen Knopf mehr im Auto hat, der extra eingebaut wurde, um ihn nicht zu benutzen, dann kommt sowas vor.... :D

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 45428
Das war 1994. Ich hab letztens einen britischen Bericht aus der Saison 1992 gesehen, in dem Schumacher als kommender Weltmeister angekündigt wird. Also Talent hatte er, das darf keiner abstreiten.

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Also Talent hatte er, das darf keiner abstreiten.


ich denke das streiten nur die wenigsten ab, vllt. ein paar ganz verblendete.

nur - der übergott zu dem er von dem fanatischen teil seiner fans gemacht wird ist er nun mal auch nicht - und war er auch nie.

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, das Schumacher es damals in seiner Anfangsphase auch durchaus mit den großen Kalibern Senna, Mansell und Prost aufgenommen hat und diese ärgern konnte.


Tja, wenn man einen Knopf mehr im Auto hat, der extra eingebaut wurde, um ihn nicht zu benutzen, dann kommt sowas vor.... :D


Du meinst den Quellcode der TC Software, der bei 94 bei Beneton gefunden wurde? Selbst wenn das irgendwie relevant gewesen wäre, wäre es das nur die erste Hälfte 94 ein Vorteil gewesen nicht 91 bis 93, weil vorher da hatten alle den Knopf und lauffähige Runtime TC SW - und haben ihn auch noch alle benutzt . Sieh noch mal in deinen schlauen F1 Buch nach, falls du mir nicht glaubst.. Aber Quellcode macht ein Auto sowie nicht schneller, auch wenn es für Leute ohne Fachkenntnis offenbar schwer zu verstehen ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams