Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also Talent hatte er, das darf keiner abstreiten.


ich denke das streiten nur die wenigsten ab, vllt. ein paar ganz verblendete.

nur - der übergott zu dem er von dem fanatischen teil seiner fans gemacht wird ist er nun mal auch nicht - und war er auch nie.


Kein Mensch ist ein Übergott , nicht mal ein Normalgott. Die Erkenntnis teilen eigentlich sogar Atheisten (wie ich) mit an einen oder mehrere Götter glaubenden Menschen. (Mit einigen Ausnahmen, wir in der altgriechischen Mythologie die ja immerhin den Status des Halbgottes kennt, den ein Menschen haben kann)

Ich glaub noch mehr OT kann man hier nicht mehr sein, ich lass das Thema mal hier ehe ich noch zu Recht Mecker von den Admins kriege :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 12. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das war 1994. Ich hab letztens einen britischen Bericht aus der Saison 1992 gesehen, in dem Schumacher als kommender Weltmeister angekündigt wird. Also Talent hatte er, das darf keiner abstreiten.



Wer streitet denn ab das Schumacher zu dem Zeitpunkt ein großes Talent war ????
Wenn ich hier allerdings lese wen er so alles stets und ständig besiegt und niedergerungen hat und das natürlich im wesentlich schlechteren Auto ,dann komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus .

Was die Ankündigung betrifft .das mal einer Weltmeister werden wird ,so können wir hier eine Liste aufstellen ,die so lang ist wie du hoch bist und haben immer noch nicht alle aufgelistet ,die irgendwann von irgendwem als zukünftiger WM erwähnt wurde .

Klar war das 1994 ,dem Jahr wo er sich seinen ersten Titel erschwindelt hat . Kein Mensch weiß ,was aus dem Supertalent geworden wäre ,wenn man damals nicht mit aller Gewalt einen deutschen Titelträger hätte haben wollen um den jungfräulichen detuschen Markt gehörig ab zu melken .
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 12. August 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 12. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, das Schumacher es damals in seiner Anfangsphase auch durchaus mit den großen Kalibern Senna, Mansell und Prost aufgenommen hat und diese ärgern konnte.


Tja, wenn man einen Knopf mehr im Auto hat, der extra eingebaut wurde, um ihn nicht zu benutzen, dann kommt sowas vor.... :D


Du meinst den Quellcode der TC Software, der bei 94 bei Beneton gefunden wurde? Selbst wenn das irgendwie relevant gewesen wäre, wäre es das nur die erste Hälfte 94 ein Vorteil gewesen nicht 91 bis 93, weil vorher da hatten alle den Knopf und lauffähige Runtime TC SW - und haben ihn auch noch alle benutzt . Sieh noch mal in deinen schlauen F1 Buch nach, falls du mir nicht glaubst.. Aber Quellcode macht ein Auto sowie nicht schneller, auch wenn es für Leute ohne Fachkenntnis offenbar schwer zu verstehen ist.



War das nicht die Hälfte der Saison wo er nachweislich mit einem illegalen Auto vier Siege holte und diese wundervollen Blitzstarts hatte ,die ihm so ab Mitte garnicht mehr so oft gelingen wollten .

Allerdings sollte man bei dem was du hier ablässt ,nicht über die Fachkenntniss anderer lästern . Denn so wie es ausschaut ,hast du auch nicht den Hauch einer Ahnung von was du eigentlich redest .

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 1679
nach dem frankreich gp legte benetton der fia endlich alles frei, was schon zum imola gp hätte geschehen sollen. bis dahin holte schumacher 6 siege mit "unglaublichen" starts, ausser beim brasilien gp, als er seine kupplung verrauchen liess. gehört zwar nicht hierher, aber nur der vollstäbdigkeit halber. :drink:

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das war 1994. Ich hab letztens einen britischen Bericht aus der Saison 1992 gesehen, in dem Schumacher als kommender Weltmeister angekündigt wird. Also Talent hatte er, das darf keiner abstreiten.



Wer streitet denn ab das Schumacher zu dem Zeitpunkt ein großes Talent war ????
Wenn ich hier allerdings lese wen er so alles stets und ständig besiegt und niedergerungen hat und das natürlich im wesentlich schlechteren Auto ,dann komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus .

Was die Ankündigung betrifft .das mal einer Weltmeister werden wird ,so können wir hier eine Liste aufstellen ,die so lang ist wie du hoch bist und haben immer noch nicht alle aufgelistet ,die irgendwann von irgendwem als zukünftiger WM erwähnt wurde .

Klar war das 1994 ,dem Jahr wo er sich seinen ersten Titel erschwindelt hat . Kein Mensch weiß ,was aus dem Supertalent geworden wäre ,wenn man damals nicht mit aller Gewalt einen deutschen Titelträger hätte haben wollen um den jungfräulichen detuschen Markt gehörig ab zu melken .

Kommt halt drauf an, wer wen zum künftigen WM machte. Und da waren sich ja viele bei Schumacher einig

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 1679
bei alesi waren sich auch viele einig, die es wissen müssen. bei button ebenfalls und bis zum "glücksfall" brawn gp lief er hinter den erwartungen her. sogar ein fontana wurde noch vor seinem ersten gp sehr sehr hoch gehandelt und was ist aus ihm geworden?!

wie angesprochen, keiner will ihm sein talent und die fahrerischen qualitäten abstreiten. da ist nicht weniger, als bei den oben genannten und anderen, aber eben auch nicht wesentlich mehr.

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 45435
ei Alesi sind sich ja heuite noch viele einig, dass er das Zeug dazu hatte und dass Buttonund 2009 mehr als ein Glücksfall war, zeigt sich jetzt bei McLaren

Beitrag Freitag, 12. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
ei Alesi sind sich ja heuite noch viele einig, dass er das Zeug dazu hatte und dass Buttonund 2009 mehr als ein Glücksfall war, zeigt sich jetzt bei McLaren



Alboreto war auch so ein früherkannter Weltmeister der Zukunft ,Selbst bei Heidfeld gabs den einen oder anderen Kaffeesatzleser ,der meinte,das was ganz was großes auf uns zu kommt .
Es gibt nach wie vor welche die meinen das Zanardi das Zeug dazu hatte und und und ...

Beitrag Freitag, 12. August 2011

Beiträge: 45435
Bei Alboreto wurds auch knapp und bei Heidfeld wars nicht seriös. Das solche Tipps nicht immer richtig sind, ist doch auch klar. Aber die Argumentation von euch verstehe ich nicht, weil bei Schumi traf sie sieben Mal ins Schwarze.

Beitrag Freitag, 12. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Alboreto wurds auch knapp und bei Heidfeld wars nicht seriös. Das solche Tipps nicht immer richtig sind, ist doch auch klar. Aber die Argumentation von euch verstehe ich nicht, weil bei Schumi traf sie sieben Mal ins Schwarze.



Sechs mal hat er getroffen und einmal .nun ja ...

Es ging hier allerdings darum.das du irgend wo gelesen hast ,das einer 1992 geschrieben hätte ... . Und wir behaupten nur , das nicht alle .über die im Vorfeld geschrieben wurde ,sie würden WM auch WM geworden sind . Was es an der Argumentation nicht zu verstehen gibt , ist mir schleierhaft .
Das er Talent hatte streitet ja auch keiner ab ( und wurde auch schon mehrfach geschrieben) , aber das Gegöns was draus gemacht wird , das ist einfach nur lächerlich .

Beitrag Freitag, 12. August 2011
CMR CMR

Beiträge: 4496
formelchen hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, das Schumacher es damals in seiner Anfangsphase auch durchaus mit den großen Kalibern Senna, Mansell und Prost aufgenommen hat und diese ärgern konnte.

Mit ärgern hast du recht. Senna war 1992 in Magny Cours auch verärgert nachdem Schumacher Probleme mit der Fahrzeugbeherrschung hatte oder fehlende Streckenkenntnis hatte oder auch beides zusammen. Ebenso war er in Hockenheim bei Testfahrten nicht sehr erfreut über Schumacher.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 3713
Zu euren Schumi Blitzstarts:

Im Atlas Forum hat ein fanatischer Schumiist mal alle Starts von Schumi aus der Saison 94 gezeigt, bis zu Frankreich GP glaube ich. Und in seiner Auflistung hat Schumi sehr oft Wheelspin gehabt und mehr Starts verloren als gewonnen.

Mich stört mehr die Geschichte mit dem Tankfilter, so ist er in Brasilien in der Box in Führung gegangen. Die 10 Punkte hätte man nachträglich aberkennen sollen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 25693
CMR hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, das Schumacher es damals in seiner Anfangsphase auch durchaus mit den großen Kalibern Senna, Mansell und Prost aufgenommen hat und diese ärgern konnte.

Mit ärgern hast du recht. Senna war 1992 in Magny Cours auch verärgert nachdem Schumacher Probleme mit der Fahrzeugbeherrschung hatte oder fehlende Streckenkenntnis hatte oder auch beides zusammen. Ebenso war er in Hockenheim bei Testfahrten nicht sehr erfreut über Schumacher.



Er hat ihn auch einige Male auf der Strecke überholt und kam vor ihm ins Ziel.

Und Senna war bei Crashs und absichtlichen Kollisionen auch kein Kind von Traurigkeit.

MESSIas10 hat geschrieben:
Zu euren Schumi Blitzstarts:
Im Atlas Forum hat ein fanatischer Schumiist mal alle Starts von Schumi aus der Saison 94 gezeigt, bis zu Frankreich GP glaube ich. Und in seiner Auflistung hat Schumi sehr oft Wheelspin gehabt und mehr Starts verloren als gewonnen.

Das witzige ist ja, dass bis heute klare Beweise fehlen, dass Benetton eine TK verwendet hat. Mag ja sein, dass irgendeine Vorrichtung ins Auto eingebaut war (bei Ferrari meines Wissens auch), aber eine TK ist akustisch recht leicht wahrzunehmen und hätte man damals eine eingesetzt, wäre das mehr als offensichtlich gewesen.

Die Anti-Schumis berufen sich nur immer wieder auf irgendeine Aussage von Senna, der wohl mal meinte Schumacher würde sowas benutzen.


Mich stört mehr die Geschichte mit dem Tankfilter, so ist er in Brasilien in der Box in Führung gegangen. Die 10 Punkte hätte man nachträglich aberkennen sollen.

Was meinst du, ob die Fahrer von einem fehlende Tankfilter gewusst haben? Ich glaube nicht.

Wenn dem damals wirklich so war (wo steht das eigentlich?), dann hätte man dem Team die Punkte aberkennen sollen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Was meinst du, ob die Fahrer von einem fehlende Tankfilter gewusst haben? Ich glaube nicht.



Meinst du Lauda hat gewusst das sein Auto nach der Ziel Ankunft 1 Kilo zu Leicht war und deshalb diqualifiziert wird? Wenn es unregelmässigkeiten am Auto oder Tankanlagen gibt gehört das Team und zu dem gehört nunmal der Fahrer disqualifiziert! Und nach dem Feuerunfall von Verstappen in Hockenheim 94 wurde von der FIA eindeutig festgestellt das Benetton die Tankanlage (Filter entfernt um höheren Durchfluß zu ermöglichen) manipuliert hatte!

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 1679
gp1 brasilien:
schumacher verbrennt seine kupplung und kommt kaum vom fleck, holt sich aber die führung dank besagtem boxenstopp von senna. tatsächlich hatte schumcher hier auch wheelspin.

gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.

gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.

gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.

gp5 spanien:
wieder blitzstart von schumcher, wieder kein wheelspin, wieder ungefährdet bis zur ersten kurve, wieder entsprechende kommentare mehrerer tv stationen.

gp6 canada:
schumacher startet von der pole, aber auf der ungünstigeren linie, dennoch ist er bis zur ersten kurve vorne, ohne wheelspin.

gp7 frankreich:
schumacher startet von der 3 und ist vor der ersten kurve in führung.
nach diesem rennen gab es dann doch die ersten wirklichen einwände von williams, da laut telemetrie beide autos eigentlich nicht schlecht genug wegkamen, als dass ein auto von der 3.pos. eide wagen hätte so abservieren können. benetton legte dann auch endlich der fia wirklich alles offen, nachdem man seit imola genügent zeit hatte, sich darauf entsprechend vorzubereiten. ach ja, wheelspin gab es bei schumacher wieder nicht.

ich habe eine recht umfassende sammlung von rennen auf festplatte und auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern. inwiefern diese atlas user also die starts von schumacher 94 gezeigt und seine aussagen nachgewiesen hat, erschliesst sich mir nicht.

aber eine TK ist akustisch recht leicht wahrzunehmen und hätte man damals eine eingesetzt, wäre das mehr als offensichtlich gewesen.


mit meinem letzten satz verweise ich nun auch auf die saisons 92 und 93 und bitte dich mir zu zeigen, wann und wo die tk zu dieser zeit leicht zu hören war.

wenn man wirklich sachlich darüber diskutieren könnte (und dieser versuch wurde ja schon mehrfach gestartet) wäre dies im yesterday sicherlich nicht uninteressant und ich wäre auch gerne dabei. wenn es, wie erwähnt, sachlich bliebe.

Beitrag Samstag, 13. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
gp1 brasilien:
schumacher verbrennt seine kupplung und kommt kaum vom fleck, holt sich aber die führung dank besagtem boxenstopp von senna. tatsächlich hatte schumcher hier auch wheelspin.


gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.

gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.

gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.

gp5 spanien:
wieder blitzstart von schumcher, wieder kein wheelspin, wieder ungefährdet bis zur ersten kurve, wieder entsprechende kommentare mehrerer tv stationen.

gp6 canada:
schumacher startet von der pole, aber auf der ungünstigeren linie, dennoch ist er bis zur ersten kurve vorne, ohne wheelspin.

gp7 frankreich:
schumacher startet von der 3 und ist vor der ersten kurve in führung.
nach diesem rennen gab es dann doch die ersten wirklichen einwände von williams, da laut telemetrie beide autos eigentlich nicht schlecht genug wegkamen, als dass ein auto von der 3.pos. eide wagen hätte so abservieren können. benetton legte dann auch endlich der fia wirklich alles offen, nachdem man seit imola genügent zeit hatte, sich darauf entsprechend vorzubereiten. ach ja, wheelspin gab es bei schumacher wieder nicht.

ich habe eine recht umfassende sammlung von rennen auf festplatte und auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern. inwiefern diese atlas user also die starts von schumacher 94 gezeigt und seine aussagen nachgewiesen hat, erschliesst sich mir nicht.

aber eine TK ist akustisch recht leicht wahrzunehmen und hätte man damals eine eingesetzt, wäre das mehr als offensichtlich gewesen.


mit meinem letzten satz verweise ich nun auch auf die saisons 92 und 93 und bitte dich mir zu zeigen, wann und wo die tk zu dieser zeit leicht zu hören war.

wenn man wirklich sachlich darüber diskutieren könnte (und dieser versuch wurde ja schon mehrfach gestartet) wäre dies im yesterday sicherlich nicht uninteressant und ich wäre auch gerne dabei. wenn es, wie erwähnt, sachlich bliebe.



Vergiss es ,die allseits bekannten Clementinen ,würden doch wieder zur Hochform der Faktenverleugnung auflaufen .
Wir haben das Thema doch in Yesterday von allen Seiten beleuchtet und das schon x mal .

Interessant bie dieser Auflistung der Starts wird es doch erst im direkten Vergleich zu den restlichen Rennen der Saison ,wo durch die Bank eher mässige Starts zu sehen waren und der große Meister schon mal davon sprach ,das sich sein Auto am Start wie ein Rallyeauto anfühle

Das die TK im Wagen Nr. 5 durchaus auch zu hören war ,hat ja unter anderem Senna aufgezeigt . Er sprach ja offen davon ,das in Schuamchers Auto komische Zündunterbrechungen an den richtigen Streckenabschnitten zu hören sind .
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 13. August 2011, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 25693
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was meinst du, ob die Fahrer von einem fehlende Tankfilter gewusst haben? Ich glaube nicht.



Meinst du Lauda hat gewusst das sein Auto nach der Ziel Ankunft 1 Kilo zu Leicht war und deshalb diqualifiziert wird? Wenn es unregelmässigkeiten am Auto oder Tankanlagen gibt gehört das Team und zu dem gehört nunmal der Fahrer disqualifiziert! Und nach dem Feuerunfall von Verstappen in Hockenheim 94 wurde von der FIA eindeutig festgestellt das Benetton die Tankanlage (Filter entfernt um höheren Durchfluß zu ermöglichen) manipuliert hatte!



Aha. Und weil das in Hockenheim so war, war es bei allen anderen Rennen davor auch so? Ist das bewiesen worden???

Es ist übrigens schon häufiger vorgekommen, dass Autos illegal unterwegs waren (nach Feststellung der FIA) und die Ergebnisse trotzdem nicht mehr geändert wurden.

Sei es schon mit dem Schwingungsdingsda 2006 gewesen oder eben zuletzt die Problematik mit dem Zwischengas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 3713
x-toph hat geschrieben:
gp1 brasilien:
schumacher verbrennt seine kupplung und kommt kaum vom fleck, holt sich aber die führung dank besagtem boxenstopp von senna. tatsächlich hatte schumcher hier auch wheelspin.

gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.

gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.

gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.

gp5 spanien:
wieder blitzstart von schumcher, wieder kein wheelspin, wieder ungefährdet bis zur ersten kurve, wieder entsprechende kommentare mehrerer tv stationen.

gp6 canada:
schumacher startet von der pole, aber auf der ungünstigeren linie, dennoch ist er bis zur ersten kurve vorne, ohne wheelspin.

gp7 frankreich:
schumacher startet von der 3 und ist vor der ersten kurve in führung.
nach diesem rennen gab es dann doch die ersten wirklichen einwände von williams, da laut telemetrie beide autos eigentlich nicht schlecht genug wegkamen, als dass ein auto von der 3.pos. eide wagen hätte so abservieren können. benetton legte dann auch endlich der fia wirklich alles offen, nachdem man seit imola genügent zeit hatte, sich darauf entsprechend vorzubereiten. ach ja, wheelspin gab es bei schumacher wieder nicht.

ich habe eine recht umfassende sammlung von rennen auf festplatte und auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern. inwiefern diese atlas user also die starts von schumacher 94 gezeigt und seine aussagen nachgewiesen hat, erschliesst sich mir nicht.


Wem dem so ist muss ich mich entschuldigen. Scheinbar sollte man sich doch nicht auf Fakten von Schumi Fanatikern verlassen, wenn es um solch ein Thema geht (Seinen Post wo er mit bildern etc beweisen wollte, dass es keine LC gab, finde ich nicht, weil des schon ein-zwei Jahre her ist).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 25693
Na ich habe gerade mal ein wenig nachgesehen, leider findet man nicht von allen Starts Videos bei Youtube.

Dennoch möchte ich zu einigen etwas sagen:


x-toph hat geschrieben:
gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.

So ein unglaublicher Start heißt also gleich, dass eine TK genutzt wurde?

Hier das Video, der Start ist bei 6:20:

http://www.youtube.com/watch?v=1DgMFVxA ... re=related

Schumachers Start ist zwar sehr gut und ohne Wheelspin, aber auch Häkkinen kommt ähnlich gut weg wie Schumacher und Wheelspin haben nicht alle Autos. Senna hat den Start dabei übrigens klar verhauen und mehr Wheelspin als alle anderen.




gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.

Hier der Start, ganz am Ende des Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=pH4vDe_cpno

Der Williams hinter Schumacher hat auch kein Wheelspin, ob der wohl auch ne TK drin hatte???

Schumachers Start mag zwar ohne Wheelspin sein, aber perfekt ist er auch nicht. Deshalb gleich eine TK zu vermuten, ist lächerlich.



gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.


Ohja, unheimlich viele rauchende Reifen sieht man da bei 11:00:

http://www.youtube.com/watch?v=ePf72xxKl_Q

Sag mal, ist dir das nicht selbst zu blöde, sowas zu schreiben???

Wenn du schon sowas behauptest, bring doch bitte auch selbst mal Videobeweise.



gp5 spanien:
wieder blitzstart von schumcher, wieder kein wheelspin, wieder ungefährdet bis zur ersten kurve, wieder entsprechende kommentare mehrerer tv stationen.

Totaler Blödsinn, hier der Videobeweis:

http://www.youtube.com/watch?v=2RX_6MZeehg

Der Williams an Position 2 verpennt den Start mehr als offensichtlich.

Der Start von Schumacher ist zwar gut, aber die Konkurrenten sind direkt hinter ihm.

Wheelspin kann ich dort auch bei den anderen Autos nicht feststellen.




gp6 canada:
schumacher startet von der pole, aber auf der ungünstigeren linie, dennoch ist er bis zur ersten kurve vorne, ohne wheelspin.

Aha. Hier ein Video von Schumachers onboard, wo man erkennt dass er beim Start kurz gegenlenken muss, weil das Heck beim Start leicht ausbricht, was mit einer TK sicher nicht passiert wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=XW1LVUNJJYQ

Übrigens sieht man auch hier, dass Schumacher aus langsamen Kurven heraus gegenlenken muss um das Auto zu kontrollieren, was bei einer TK sicher nicht nötig gewesen wäre, zum Beispiel bei Minute 1:30:

http://www.youtube.com/watch?v=JtZeMpeXBFQ




gp7 frankreich:
schumacher startet von der 3 und ist vor der ersten kurve in führung.
nach diesem rennen gab es dann doch die ersten wirklichen einwände von williams, da laut telemetrie beide autos eigentlich nicht schlecht genug wegkamen, als dass ein auto von der 3.pos. eide wagen hätte so abservieren können. benetton legte dann auch endlich der fia wirklich alles offen, nachdem man seit imola genügent zeit hatte, sich darauf entsprechend vorzubereiten. ach ja, wheelspin gab es bei schumacher wieder nicht.


Sicher war dies ein super Start. Aber was legte Benetton damals offen und was kam dabei heraus? Wurde die Nutzung einer TK jemals nachgewiesen?

Dies war letztlich der einzig perfekte Start der von der Performance her auf den Einsatz von einer TK zurückzuführen sein könnte. Aber Bewiesen wurde dies nie eindeutig.



auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern.

Was du offensichtlich aber nicht getan hast.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na ich habe gerade mal ein wenig nachgesehen, leider findet man nicht von allen Starts Videos bei Youtube.

Dennoch möchte ich zu einigen etwas sagen:


x-toph hat geschrieben:
gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.

So ein unglaublicher Start heißt also gleich, dass eine TK genutzt wurde?

Hier das Video, der Start ist bei 6:20:

http://www.youtube.com/watch?v=1DgMFVxA ... re=related

Schumachers Start ist zwar sehr gut und ohne Wheelspin, aber auch Häkkinen kommt ähnlich gut weg wie Schumacher und Wheelspin haben nicht alle Autos. Senna hat den Start dabei übrigens klar verhauen und mehr Wheelspin als alle anderen.




gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.

Hier der Start, ganz am Ende des Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=pH4vDe_cpno

Der Williams hinter Schumacher hat auch kein Wheelspin, ob der wohl auch ne TK drin hatte???

Schumachers Start mag zwar ohne Wheelspin sein, aber perfekt ist er auch nicht. Deshalb gleich eine TK zu vermuten, ist lächerlich.



gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.


Ohja, unheimlich viele rauchende Reifen sieht man da bei 11:00:

http://www.youtube.com/watch?v=ePf72xxKl_Q

Sag mal, ist dir das nicht selbst zu blöde, sowas zu schreiben???

Wenn du schon sowas behauptest, bring doch bitte auch selbst mal Videobeweise.



gp5 spanien:
wieder blitzstart von schumcher, wieder kein wheelspin, wieder ungefährdet bis zur ersten kurve, wieder entsprechende kommentare mehrerer tv stationen.

Totaler Blödsinn, hier der Videobeweis:

http://www.youtube.com/watch?v=2RX_6MZeehg

Der Williams an Position 2 verpennt den Start mehr als offensichtlich.

Der Start von Schumacher ist zwar gut, aber die Konkurrenten sind direkt hinter ihm.

Wheelspin kann ich dort auch bei den anderen Autos nicht feststellen.




gp6 canada:
schumacher startet von der pole, aber auf der ungünstigeren linie, dennoch ist er bis zur ersten kurve vorne, ohne wheelspin.

Aha. Hier ein Video von Schumachers onboard, wo man erkennt dass er beim Start kurz gegenlenken muss, weil das Heck beim Start leicht ausbricht, was mit einer TK sicher nicht passiert wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=XW1LVUNJJYQ

Übrigens sieht man auch hier, dass Schumacher aus langsamen Kurven heraus gegenlenken muss um das Auto zu kontrollieren, was bei einer TK sicher nicht nötig gewesen wäre, zum Beispiel bei Minute 1:30:

http://www.youtube.com/watch?v=JtZeMpeXBFQ




gp7 frankreich:
schumacher startet von der 3 und ist vor der ersten kurve in führung.
nach diesem rennen gab es dann doch die ersten wirklichen einwände von williams, da laut telemetrie beide autos eigentlich nicht schlecht genug wegkamen, als dass ein auto von der 3.pos. eide wagen hätte so abservieren können. benetton legte dann auch endlich der fia wirklich alles offen, nachdem man seit imola genügent zeit hatte, sich darauf entsprechend vorzubereiten. ach ja, wheelspin gab es bei schumacher wieder nicht.


Sicher war dies ein super Start. Aber was legte Benetton damals offen und was kam dabei heraus? Wurde die Nutzung einer TK jemals nachgewiesen?

Dies war letztlich der einzig perfekte Start der von der Performance her auf den Einsatz von einer TK zurückzuführen sein könnte. Aber Bewiesen wurde dies nie eindeutig.



auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern.

Was du offensichtlich aber nicht getan hast.



Es ist schon bezeichnend, daß Du nicht unterscheiden kannst, bzw. willst, zwischen der Phase wann die TK ihren eigentlichen Effekt erzielt, nämlich beim Anrollen, und auf den ersten Metern, und der Phase der Beschleunigung wo man bereits im 4. Gang ist. Genau auf den ersten Metern, also im kritischsten Teil bezüglich Traktion, hat Schumacher in jedem einzigen Video auf sämtliche anderen Boden gut gemacht. Wenn die anderen dann auf dem Weg zur 1. Kurve im Windschatten aufholen, hat das nichts mit einer TK zu tun... Außerdem mußt Du mir mal erklären wie Du bei dieser lausigen Qualität beurteilen willst, wer Wheelspin hatte und wer nicht!

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 25693
Ferraristo hat geschrieben:
Es ist schon bezeichnend, daß Du nicht unterscheiden kannst, bzw. willst, zwischen der Phase wann die TK ihren eigentlichen Effekt erzielt, nämlich beim Anrollen, und auf den ersten Metern, und der Phase der Beschleunigung wo man bereits im 4. Gang ist. Genau auf den ersten Metern, also im kritischsten Teil bezüglich Traktion, hat Schumacher in jedem einzigen Video auf sämtliche anderen Boden gut gemacht. Wenn die anderen dann auf dem Weg zur 1. Kurve im Windschatten aufholen, hat das nichts mit einer TK zu tun... Außerdem mußt Du mir mal erklären wie Du bei dieser lausigen Qualität beurteilen willst, wer Wheelspin hatte und wer nicht!


Sabbel doch nicht herum.

Ich weiß selbst, dass die TK nur auf den ersten Metern einsetzt. Und das tut sie den Fotos zur Folge dann wohl oft beim halben Feld, nicht allein beim Benetton mit der Nummer 5.

Dass die Bildqualität teilweise mies ist, weiß ich auch, trotzdem erkennt man darauf schon einiges.

Solltest du Videos mit besserer Qualität haben oder finden, dann nur zu!

Im Vergleich zu anderen laber ich hier nicht herum, sondern bringe Videos und bemühe mich auch um Beweise.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Na ich habe gerade mal ein wenig nachgesehen, leider findet man nicht von allen Starts Videos bei Youtube.

hmm
wenn ich nur besagtes vokabular ein einer suchmaschine eingebe, lande ich recht schnell bei einem nutzer einer größeren videoplattform, der eine recht umfangreiche sammlung der rrennstarts des jahres 94 online hat.


Dennoch möchte ich zu einigen etwas sagen:


x-toph hat geschrieben:
gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.

So ein unglaublicher Start heißt also gleich, dass eine TK genutzt wurde?

Hier das Video, der Start ist bei 6:20:

http://www.youtube.com/watch?v=1DgMFVxA ... re=related

Schumachers Start ist zwar sehr gut und ohne Wheelspin, aber auch Häkkinen kommt ähnlich gut weg wie Schumacher und Wheelspin haben nicht alle Autos. Senna hat den Start dabei übrigens klar verhauen und mehr Wheelspin als alle anderen.




gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.

Hier der Start, ganz am Ende des Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=pH4vDe_cpno

Der Williams hinter Schumacher hat auch kein Wheelspin, ob der wohl auch ne TK drin hatte???

Schumachers Start mag zwar ohne Wheelspin sein, aber perfekt ist er auch nicht. Deshalb gleich eine TK zu vermuten, ist lächerlich.


hills auto brach beim start etwas nach rechts aus und er war nach dem start auch weit genug weg von den führenden, als dass man von einem gleich guten start reden könnte. du solltest schon genau hinschauen.

gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.


Ohja, unheimlich viele rauchende Reifen sieht man da bei 11:00:

http://www.youtube.com/watch?v=ePf72xxKl_Q

Sag mal, ist dir das nicht selbst zu blöde, sowas zu schreiben???

Wenn du schon sowas behauptest, bring doch bitte auch selbst mal Videobeweise.


nichts für ungut, aber ich habe dieses rennen, wie auch die anderen, in sicherlich besserer qualität vorliegen, als diese yt aufnahmen. berger und hill hatten beide durchdrehende räder. häkkinen auf der 2 nicht, kam jedoch dennosch schlechter weg, als die anderen 3 der ersten 2 reihen.

______


Sicher war dies ein super Start. Aber was legte Benetton damals offen und was kam dabei heraus? Wurde die Nutzung einer TK jemals nachgewiesen?

Dies war letztlich der einzig perfekte Start der von der Performance her auf den Einsatz von einer TK zurückzuführen sein könnte. Aber Bewiesen wurde dies nie eindeutig.


indiziell wurde sehr wohl eindeutig bewiesen, dass der benetton #5 mit einer tk unterwegs war. über den verlauf bis dahin wurde hier auch schon zur genüge diskutiert. es ging ebenfalls nicht darum dem herrn schumacher grundsätzliche fähigkeiten abzuschreiben, lediglich um die relation von sagengeschichten eines schumachers im wild umherschlenkernden und unfahrbaren benetton, der der überlegenen konkurrenz dennoch um die ohren fuhr. und wenn wir bei überlegen sind, wie es kommt, dass ein unterlegenmotorisiertes fahrzeug in situationen, in denen es primär um motorleistung geht anderen fahrzeugen davonfahren kann, wie es nunmal eindeutig der fall war?
ich weiss nun aus dem stehgreif nicht, was im benetton, ausser der mutmaßlichen tk, noch verbaut war, was auch als legaler indikator für einen besseren start dienen könnte. wenn du also tatsächlich sachlich und auf gewissem niveau eine diskussion zu diesem thema führen willst, dann mach doch bitte einen thread im yesterday dazu auf, denn wir sind nun wirklich schwer ot. vielleicht wäre dieser ja interessant und aufschlussreich für mehrere seiten?!


auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern.

Was du offensichtlich aber nicht getan hast.


naja, siehe oben

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 25693
x-toph hat geschrieben:
nichts für ungut, aber ich habe dieses rennen, wie auch die anderen, in sicherlich besserer qualität vorliegen, als diese yt aufnahmen. berger und hill hatten beide durchdrehende räder. häkkinen auf der 2 nicht, kam jedoch dennosch schlechter weg, als die anderen 3 der ersten 2 reihen.

Na denn zeig uns das doch mal, ist technisch doch kein großer Aufwand das hier reinzustellen.


indiziell wurde sehr wohl eindeutig bewiesen, dass der benetton #5 mit einer tk unterwegs war. über den verlauf bis dahin wurde hier auch schon zur genüge diskutiert. es ging ebenfalls nicht darum dem herrn schumacher grundsätzliche fähigkeiten abzuschreiben, lediglich um die relation von sagengeschichten eines schumachers im wild umherschlenkernden und unfahrbaren benetton, der der überlegenen konkurrenz dennoch um die ohren fuhr.


Wenn wir mal von 1994 absehen, egal ob TK oder nicht, so war der 1995er Benetton auf jeden Fall ein nicht gerade fahrbares Auto und dem Williams damals unterlegen.

Ich erinnere daran, dass Berger im Winter 1995/1996 den Benetton testete, böse abgeflogen ist und sich öffentlich gefragt hat, wie Schumacher mit diesem Biest nur Weltmeister werden konnte. Das war auch der Zeitpunkt, ab dem Berger seine Meinung über Schumacher änderte und ihn für einen extrem guten Fahrer hielt, was er vorher doch anzweifelte.



und wenn wir bei überlegen sind, wie es kommt, dass ein unterlegenmotorisiertes fahrzeug in situationen, in denen es primär um motorleistung geht anderen fahrzeugen davonfahren kann, wie es nunmal eindeutig der fall war?

Wie es Ferraristo schon schrieb, machte Schumacher ja scheinbar nur auf den ersten Metern Boden gut, was man auf den Videos zumindest teilweise ja so sieht.

Da muss es nicht auf Motorpower ankommen, auch muss es nicht an einer TK liegen.

Es kann auch an der Fahrbarkeitm bzw. Charakteristik des Ford-Motors gelegen haben oder an der Getriebeübersetzung. Bei einer kürzeren Übersetzung der Gänge lässt sich soetwas durchaus beeinflussen.


wenn du also tatsächlich sachlich und auf gewissem niveau eine diskussion zu diesem thema führen willst, dann mach doch bitte einen thread im yesterday dazu auf, denn wir sind nun wirklich schwer ot.

Dort gibt es schon einen oder sogar mehrere Threads zu diesem Thema und dort wurde auch schon hinlänglich darüber diskutiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was meinst du, ob die Fahrer von einem fehlende Tankfilter gewusst haben? Ich glaube nicht.



Meinst du Lauda hat gewusst das sein Auto nach der Ziel Ankunft 1 Kilo zu Leicht war und deshalb diqualifiziert wird? Wenn es unregelmässigkeiten am Auto oder Tankanlagen gibt gehört das Team und zu dem gehört nunmal der Fahrer disqualifiziert! Und nach dem Feuerunfall von Verstappen in Hockenheim 94 wurde von der FIA eindeutig festgestellt das Benetton die Tankanlage (Filter entfernt um höheren Durchfluß zu ermöglichen) manipuliert hatte!


Der Tankfilter wurde ausgebaut um ganz einfach in weniger Zeit mehr Kraftstoff in den Tank pumpen zu können . Diese möglichkeit wiederum ermöglichte dem Fahrer eine komplett andere Boxenstoppstrategie .
Wenn der Fahrer davon nichts mitbekommen haben will ,dann sollte er Bus fahren ,aber bitte schön hinten

Beitrag Samstag, 13. August 2011

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was meinst du, ob die Fahrer von einem fehlende Tankfilter gewusst haben? Ich glaube nicht.



Meinst du Lauda hat gewusst das sein Auto nach der Ziel Ankunft 1 Kilo zu Leicht war und deshalb diqualifiziert wird? Wenn es unregelmässigkeiten am Auto oder Tankanlagen gibt gehört das Team und zu dem gehört nunmal der Fahrer disqualifiziert! Und nach dem Feuerunfall von Verstappen in Hockenheim 94 wurde von der FIA eindeutig festgestellt das Benetton die Tankanlage (Filter entfernt um höheren Durchfluß zu ermöglichen) manipuliert hatte!


Der Tankfilter wurde ausgebaut um ganz einfach in weniger Zeit mehr Kraftstoff in den Tank pumpen zu können . Diese möglichkeit wiederum ermöglichte dem Fahrer eine komplett andere Boxenstoppstrategie .
Wenn der Fahrer davon nichts mitbekommen haben will ,dann sollte er Bus fahren ,aber bitte schön hinten



Jaja beim Thema 1994 blüht unser AWE mal wieder richtig auf.

Durch den Filter war der Sprit natürlich gleich mal 10 Sekunden früher im Tank, was? :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist so lächerlich......

Es kann höchstens 1-2 Sekunden ausgemacht haben, mehr nicht. Alles andere ist absolute Übertreibung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams