Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. Juli 2011

Beiträge: 9403
jetzt zur Saisonmitte muß man klar sagen, Mclaren enttäuscht auf ganzer Linie - Ferrari hat sie abgehängt, Red Bull sowieso und bald wird Mercedes GP vorbeiziehen - vorbei die Zeiten, wo Mclaren am besten weiterentwickelt haben - Mclaren fällt mehr und mehr ab, langsam merkt man halt doch, daß sie nur noch Privatteam sind.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2011

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
jetzt zur Saisonmitte muß man klar sagen, Mclaren enttäuscht auf ganzer Linie - Ferrari hat sie abgehängt, Red Bull sowieso und bald wird Mercedes GP vorbeiziehen - vorbei die Zeiten, wo Mclaren am besten weiterentwickelt haben - Mclaren fällt mehr und mehr ab, langsam merkt man halt doch, daß sie nur noch Privatteam sind.



Sie fallen leicht zurück momentan, ja. Aber das hat sicher nichts damit zutun, dass sie ein "Privatteam" sind.

Vielleicht fehlen denen ein paar Millionen von Mercedes, aber trotzdem ist McLaren sicher auch finanziell gut aufgestellt, technisch sowieso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Sie fallen leicht zurück momentan, ja. Aber das hat sicher nichts damit zutun, dass sie ein "Privatteam" sind.

Vielleicht fehlen denen ein paar Millionen von Mercedes, aber trotzdem ist McLaren sicher auch finanziell gut aufgestellt, technisch sowieso.

:lol: Ja was denn nun?? Alles so schoen "bunt" und du kannst dich nicht entscheiden??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 22. Juli 2011

Beiträge: 1679
warum soll er sich nicht entscheiden können. seine aussage war doch ausnamsweise mal recht eindeutig. ich glaube auch nicht, dass es sich primär um ein problem der kasse bei mcl handelt.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2011

Beiträge: 3713
Angeblich hatte Mclaren letztes Jahr nur das 4. größte Budget, weniger als Ferrari/Mercedes/Red Bull.

Das Team geht derzeit ein großen Wandel durch, das Sportwagen Projekt zieht ihnen bestimmt die Gelder aus der Tasche. Mclaren wird schon nicht wie Williams enden, genau deshalb versucht Ron Dennis es auch, Mclaren im Sportwagen Markt zu etablieren.

Ich seh beim Team ein anderes Problem, vergleichen wir mal Mclaren mit Ferrari. Ferrari baut immer noch an ihrem Konzept aus 2009 auf und integriert Innovationen/Desings von Red Bull. Der F10 war eine Weiterentwicklung vom F60 und der F150 vom F10 (ok der Saisonstart war etwas enttäuschend, aber dies lag vielleicht wirklich an den Windtunnel). Jedoch ist das Auto nun inzwischen sehr gut und nächstes Jahr, wenn Red Bulls Vorteil durch den EBD verflogen ist, hat das Team wieder gute Chancen um Siege zu kämpfen.

Mclaren versucht es jedes Jahr mit einem neuen, vom Top Team (Red Bull) abweichenden Weg. 2009 wars verständlich, es war für jedes Team neuland. 2010 hatten sie ihr eigenes Konzept, anfangs gings auf, nach Red Bull das zweitbeste Team. Doch ab Saisonmitte hatten sie scheinbar aufgrund ihres Diffusors Probleme, Dinge wie den EBD zu integrieren, was Ferrari und Red Bull gelang.

Dieses Jahr, statt am letzten jährigen guten Auto weiterzuentwickeln und die Fehler auszumerzen, haben sie wieder etwas komplett neues versucht, damit mein ich nicht nur die Seitenkästen, sondern auch die Zugstrebe. Und wieder stößt das Team an die Grenzen.

Auch wenn nächstes Jahr Mclaren eine Red Bull Kopie an den Start bringen sollte, wird man hinter Red Bull und Ferrari sein, weil die bereites seit 3-4 Jahren mit diesem Konzept an den Start gehen.

Ich glaube auch das Whitmarsh der falsche Mann für den Job ist. Viele Mitarbeiter wurden von der Konkurrenz abgeworben, seit Jahren sind die Strategien des Teams eher dürftig. Hoffentlich kehrt Ron zurück.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 23. Juli 2011

Beiträge: 45435
Ich finde die Diskussion ganz interessant. Meine Einschätzungen:

1. Nach dem Testen sah es für McLaren noch ärger aus, aber zuletzt verliert man wirklich deutlich, leider. Letztes Jahr wars ja irgendwie ähnlich, da war man hinter Red Bull auch die Nummer zwei und dann plötzlich kam Ferrari. Wir sehen eigentlich genau die Saison 2010 wieder, nur dass Red Bull dieses Mal die Punkte auch wirklich holt und nicht verschenkt.

2. McLaren ist inzwischen Privatteam, ja. Aber: Red Bull doch auch. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass alles sehr leicht ist: Derzeit ist die Aerodynamik das absolut wichtigste an einem F1-Renner und da ist Adrian Newey einfach eine Klasse für sich - daran haben die anderen Rennställe zu knappern.

3. Man darf sich aber schon auch mal fragen, was wäre aus McLaren geworden, wenn man nicht mit Mercedes zusammen gegangen wäre? Ich glaube nicht, dass man so abgesackt wäre wie Williams. "Die Story der deutschen Formel-1" von Heinz Prüller wurde 1996 verfasst und bereits damals hat Prüller zur Verbindung McLaren und Mercedes geschrieben, dass McLaren das bestaufgestellteste Team ist, mit dem besten Werk und so weiter.

4. Das Sportwagenprojekt denke ich spielt keine Rolle, McLaren hat ja verschiedene Firmen und das eine ist das F1-Team, das andere eben das Sportwagenprojekt. Und am Geld wirds wohl auch nicht liegen.

5. Schon eher daran, dass McLaren wirklich immer mehr Leute abgeworben werden, wie Pat Fry. Ich denke es ist einfach absolut wichtig, wer im Team arbeitet. Newey war schon in den 90er Jahren ein Erfolgsgarant, siehe Williams, dann der Wechsel zu McLaren. Ferraris Erfolg stieg und fiel mit Rory Byrne.

6. Dass McLaren eigene Wege bei der Technik geht (urigen Seitenkästen dieses Jahr, letztes Jahr F-Schacht) sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, denn der F-Schacht war sogar ein Vorteil. Ich denke heute muss man was riskieren, um Newey schlagen zu können, so wie Brawn mit dem Doppeldiffusor.

7. Was schon auffällt ist, dass McLaren früher während der Saison am meisten Entwicklung zeigte, das ist inzwischen nicht mehr so, siehe Punkt 1. Da ist echt die Frage, wieso das so ist.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2011

Beiträge: 5468
Und nu?
Hamilton startet aus der 1. Reihe, der Außerirdische aus der 2. (Hat wohl mal wieder der Funk nicht funktioniert).

Egal, McLaren sollte man niemals abschreiben :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 23. Juli 2011

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
7. Was schon auffällt ist, dass McLaren früher während der Saison am meisten Entwicklung zeigte, das ist inzwischen nicht mehr so, siehe Punkt 1. Da ist echt die Frage, wieso das so ist.

McLaren hatte auch früher schon Jahre, in denen man trotz aller Ressourcen und selbst mit Newey nicht von der Stelle kam. Vor 2 Jahren konnten sie das noch bestens - jetzt bei der heutigen Leistungsdichte da ne Tendenz draus basteln zu wollen halte ich für sehr weit hergeholt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. August 2011

Beiträge: 1893
Das ähm... Team von allen

Was für bescheuerte Strategien. Button hat gewonnen weil er sich weigerte in die Box zu kommen und auf Intermediates zu wechseln.

Hamiltons Radio war kaputt, daher hatte er keine Wahl, und musste die "Team- Entscheidung" hinnehmen.

Aber Lewis Rennen was ruiniert nachdem man ihn zum 3. Mal auf gie weichen Reifen gewechselt hatte. Jeder 3 Klässler konnte sich ausrechnen, dass er nie im leben in 15 Runden 20 Sekunden aufholen kann, was er für einen weiteren Stopp gebraucht hätte.

Lewis war im Qualifying auf den harten Reifen schneler als vettel auf den weichen gewesen, warum das keiner berücksichtigt hat

McLaren hat heute ein 1&2 und die restl. WM Chancen weggeschmissen.
Kein Wunder das Horner so glücklich war.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 01. August 2011

Beiträge: 25710
GloriaD hat geschrieben:
Das ähm... Team von allen

Was für bescheuerte Strategien. Button hat gewonnen weil er sich weigerte in die Box zu kommen und auf Intermediates zu wechseln.

Hamiltons Radio war kaputt, daher hatte er keine Wahl, und musste die "Team- Entscheidung" hinnehmen.

Aber Lewis Rennen was ruiniert nachdem man ihn zum 3. Mal auf gie weichen Reifen gewechselt hatte. Jeder 3 Klässler konnte sich ausrechnen, dass er nie im leben in 15 Runden 20 Sekunden aufholen kann, was er für einen weiteren Stopp gebraucht hätte.

Lewis war im Qualifying auf den harten Reifen schneler als vettel auf den weichen gewesen, warum das keiner berücksichtigt hat

McLaren hat heute ein 1&2 und die restl. WM Chancen weggeschmissen.
Kein Wunder das Horner so glücklich war.



Na jetzt hör mal auf mit deiner Lewis-Heiligsprechung.

Ich stimme dir ja zu, dass McLaren bei ihm mit der Strategie verwachst hat. Wobei man von der Logik her schon davon ausgehen musste, dass die superweichen Reifen die schnelleren sind. Dass es dann doch die harten waren, war eine kleine Überraschung.

Aber Lewis hats auch teilweise selbst verbockt. Mit seinem Dreher und dann nochmals mit der Aktion gegen di Resta.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. August 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Na jetzt hör mal auf mit deiner Lewis-Heiligsprechung.

Ich stimme dir ja zu, dass McLaren bei ihm mit der Strategie verwachst hat. Wobei man von der Logik her schon davon ausgehen musste, dass die superweichen Reifen die schnelleren sind. Dass es dann doch die harten waren, war eine kleine Überraschung.

Aber Lewis hats auch teilweise selbst verbockt. Mit seinem Dreher und dann nochmals mit der Aktion gegen di Resta.



Hat nichts mit Heiligsprechung zu tun sondern eher mit Logik. Das Hamilton im Quali mit den Soft gleichschnell war wie Vettel mit den Supersoft sollte dem Team nicht entgangen sein. Und es war doch klar, wechselt man nochmal auf Supersoft, nimmt der Gegner Soft. Der Wechsel auf IM war dann der Todesstoss, dämlicher kann man es nicht machen.
Den Dreher und die Aktion gegen Di Resta hätte er wohl locker weggesteckt, bzw. es wäre dazu gar nicht gekommen.
Hamilton war ganz klar der schnellste Mann gestern, und auch dein Traumprinz Vettel hatte gestern fahrerisch nicht die Spur einer Chance gegen ihn.
Beim Schummler schreist du was von Benachteiligung vom Team, obwohl Rossberg weit vor ihm lag und demzufolge auch als erster in die Box geholt wurde und hier, wo es offensichtlicher nicht sein kann, dass das Team unglauiblich geschlampt hat, faselst du was von Heiligsprechung. Zeigt einmal mehr, wie einseitig du die Dinge siehst.

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Na jetzt hör mal auf mit deiner Lewis-Heiligsprechung.

Ich stimme dir ja zu, dass McLaren bei ihm mit der Strategie verwachst hat. Wobei man von der Logik her schon davon ausgehen musste, dass die superweichen Reifen die schnelleren sind. Dass es dann doch die harten waren, war eine kleine Überraschung.

Aber Lewis hats auch teilweise selbst verbockt. Mit seinem Dreher und dann nochmals mit der Aktion gegen di Resta.



Hat nichts mit Heiligsprechung zu tun sondern eher mit Logik. Das Hamilton im Quali mit den Soft gleichschnell war wie Vettel mit den Supersoft sollte dem Team nicht entgangen sein. Und es war doch klar, wechselt man nochmal auf Supersoft, nimmt der Gegner Soft. Der Wechsel auf IM war dann der Todesstoss, dämlicher kann man es nicht machen.
Den Dreher und die Aktion gegen Di Resta hätte er wohl locker weggesteckt, bzw. es wäre dazu gar nicht gekommen.
Hamilton war ganz klar der schnellste Mann gestern, und auch dein Traumprinz Vettel hatte gestern fahrerisch nicht die Spur einer Chance gegen ihn.
Beim Schummler schreist du was von Benachteiligung vom Team, obwohl Rossberg weit vor ihm lag und demzufolge auch als erster in die Box geholt wurde und hier, wo es offensichtlicher nicht sein kann, dass das Team unglauiblich geschlampt hat, faselst du was von Heiligsprechung. Zeigt einmal mehr, wie einseitig du die Dinge siehst.

McLare hätte so einen Poker mit Hamilton gar nicht nötig gehabt.
Es gibt Stimmen die behaupten, man wollte Button als Sieger, da man schon das ganze WE seinen 200.GP gefeiert hatte und er seinen ersten GP Sieg dort feierte. Aber das wäre dann doch ein hoher Preis gewesen ein 1&2 deswgen wegzuwerfen.
Aber angeblich stimmt es zwischen McLaren und Hamilton seit 2010 überhaupt nicht mehr. Die halten nur noch die Fassade aufrecht
Nach gestern kann ich es noch mehr verstehen, wen er lieber heute als morgen ginge.
Ein angeblicher hochrangiger McLaren Mitarbeiter soll gesagt haben, Lewis ist total unglücklich, er würde auf der Stelle gehen, wenn er könnte

McLaren hat auf jeden Fall gestern die letzten Chancen auf den Titel verspielt
Vettel ist WM- leider.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 5468
Wenn die wirklich Hamilton vergraulen wollen, sind sie selber schuld.
Denn so verspielen sie jede Chance, auch mal aus eigener Kraft zu siegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 1614
GloriaD hat geschrieben:
McLaren hat auf jeden Fall gestern die letzten Chancen auf den Titel verspielt


nun, das ist gleich in doppelter hinsicht falsch:

1. ist rechnerisch die chance noch da, also nicht verspielt

2. ist der zug realistisch betrachtet schon seit 3 rennen abgefahren, es gab also gar nix mehr zu verspielen

;)

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 4004
GloriaD hat geschrieben:
...
Es gibt Stimmen die behaupten, man wollte Button als Sieger, da man schon das ganze WE seinen 200.GP gefeiert hatte und er seinen ersten GP Sieg dort feierte. ....


Stimmen die irgendwas behaupten gibt es für alle möglichen absurden Dinge ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 25710
GloriaD hat geschrieben:
McLare hätte so einen Poker mit Hamilton gar nicht nötig gehabt.
Es gibt Stimmen die behaupten, man wollte Button als Sieger, da man schon das ganze WE seinen 200.GP gefeiert hatte und er seinen ersten GP Sieg dort feierte. Aber das wäre dann doch ein hoher Preis gewesen ein 1&2 deswgen wegzuwerfen.
Aber angeblich stimmt es zwischen McLaren und Hamilton seit 2010 überhaupt nicht mehr. Die halten nur noch die Fassade aufrecht
Nach gestern kann ich es noch mehr verstehen, wen er lieber heute als morgen ginge.
Ein angeblicher hochrangiger McLaren Mitarbeiter soll gesagt haben, Lewis ist total unglücklich, er würde auf der Stelle gehen, wenn er könnte

McLaren hat auf jeden Fall gestern die letzten Chancen auf den Titel verspielt
Vettel ist WM- leider.



Ich halte das alles für Blödsinn.

Das wird alles hochgekocht.

Wenn Hamilton wollte, dann hätte er doch für 2012 das Team wechseln und zu Red Bull gehen können. Aber dies scheint er nicht zutun. Es sieht sehr nach einem Verbleib Webbers aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
McLare hätte so einen Poker mit Hamilton gar nicht nötig gehabt.
Es gibt Stimmen die behaupten, man wollte Button als Sieger, da man schon das ganze WE seinen 200.GP gefeiert hatte und er seinen ersten GP Sieg dort feierte. Aber das wäre dann doch ein hoher Preis gewesen ein 1&2 deswgen wegzuwerfen.
Aber angeblich stimmt es zwischen McLaren und Hamilton seit 2010 überhaupt nicht mehr. Die halten nur noch die Fassade aufrecht
Nach gestern kann ich es noch mehr verstehen, wen er lieber heute als morgen ginge.
Ein angeblicher hochrangiger McLaren Mitarbeiter soll gesagt haben, Lewis ist total unglücklich, er würde auf der Stelle gehen, wenn er könnte

McLaren hat auf jeden Fall gestern die letzten Chancen auf den Titel verspielt
Vettel ist WM- leider.



Ich halte das alles für Blödsinn.

Das wird alles hochgekocht.

Wenn Hamilton wollte, dann hätte er doch für 2012 das Team wechseln und zu Red Bull gehen können. Aber dies scheint er nicht zutun. Es sieht sehr nach einem Verbleib Webbers aus.

Genau, und wo soll Lewis dann hin?
Zu seinem alten Kumpel Fernando, oder zur Gurkentruppe aus Stuttgart?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 25710
albj hat geschrieben:
Genau, und wo soll Lewis dann hin?
Zu seinem alten Kumpel Fernando, oder zur Gurkentruppe aus Stuttgart?


Nun das sind sicher keine Alternativen. Aber das wird über 2012 hinaus wohl auch so bleiben. Ferrari kommt die nächsten Jahre sicher nicht für ihn in Frage, Alonso hätte etwas dagegen. Und Mercedes wäre nur interessant für ihn, wenn sie endlich konkurrenzfähig sind.

Daher sieht es fast so aus, als ob er die nächsten Jahre bei McLaren bleiben muss, wenn er siegen will.


Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Situation McLaren/Hamilton bei weitem nicht so kritisch ist wie Gloria es hier sagt.

Button und Hamilton verstehen sich bestens und eine absichtliche Bevorzugung von Button kann ich nicht erkennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Beiträge: 45435
Das sind Gerüchte, wie sie in der Formel-1 üblich sind.

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:

Button und Hamilton verstehen sich bestens und eine absichtliche Bevorzugung von Button kann ich nicht erkennen.


Die gibt es auch nicht, nicht mal zu solch bedeutenden Anlässen wie dem 200 Rennen von Button.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Genau, und wo soll Lewis dann hin?
Zu seinem alten Kumpel Fernando, oder zur Gurkentruppe aus Stuttgart?


Zu sein alten Kumpel Fernando nur wenn Fernandos väterlicher Freund Flavio dort das operative Geschäft übernommen hat und wieder anfängt Fernandos TKs in die Mauer zu schicken. Welcher Fahrer könnte da auch widerstehen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 3713
Keine Sorge, Lewis und Alonso werden in ferner Zukunft beide für die Roten an den Start gehen. Daran werdet ihr nichts ändern können. 2013 frühestens ist es soweit.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 5468
Und was soll dann aus der Vettel werden? :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Genau, und wo soll Lewis dann hin?
Zu seinem alten Kumpel Fernando, oder zur Gurkentruppe aus Stuttgart?


Zu sein alten Kumpel Fernando nur wenn Fernandos väterlicher Freund Flavio dort das operative Geschäft übernommen hat und wieder anfängt Fernandos TKs in die Mauer zu schicken. Welcher Fahrer könnte da auch widerstehen?

Ok, dein Hass gegen Alonso sei dir unbenommen.
Die Aussagen von beiden Fahrer übereinander in jüngster Zeit lassen aber imo auf hohen gegenseitigen Respekt schließen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Und was soll dann aus der Vettel werden? :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Genau, und wo soll Lewis dann hin?
Zu seinem alten Kumpel Fernando, oder zur Gurkentruppe aus Stuttgart?


Zu sein alten Kumpel Fernando nur wenn Fernandos väterlicher Freund Flavio dort das operative Geschäft übernommen hat und wieder anfängt Fernandos TKs in die Mauer zu schicken. Welcher Fahrer könnte da auch widerstehen?

Ok, dein Hass gegen Alonso sei dir unbenommen.
Die Aussagen von beiden Fahrer übereinander in jüngster Zeit lassen aber imo auf hohen gegenseitigen Respekt schließen.


Hab ich hier was gegen Alonso gesagt? Ich meinte eigentlich eher Flavio, die ehrliche Haut, und die Perspektive von Hamilton bei Ferrari als TK des Gewinners von Singapur 2008 wenn der dort Flav wieder am Komandostand stehen würde. Meinst du nicht, dass das Hamilton das in seine etwaigen Überlegungen mit einbeziehen würde?.

Und wenn die beiden (LH und FA) sich in jüngster Zeit so gut verstehen, warum hebst du selber auf "alte Kumpel" ab (im selben Kontext wie "Gurkentruppe" aus Stuttgart" ). Oder meintest du das etwa ernst mit "alte Kumpel"?

Übrigens, ich mag Alonso nicht besonders, und auf die ständigenLobhudeleien seiner Fans reagiere ich in etwa so wie andere seinerzeit auf die ständigen Schumacher-Lobhudeleien der Rotkäppchen. Aber Hass ist wirklich was ganz anderes.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Keine Sorge, Lewis und Alonso werden in ferner Zukunft beide für die Roten an den Start gehen. Daran werdet ihr nichts ändern können. 2013 frühestens ist es soweit.



Das meinst du doch nicht im Ernst?? :lol: :lol: :lol:

Alonso ist 2007 vor Hamilton geflüchtet. Warum sollte er ihn jetzt als Teamkollegen tolerieren?

Ich schließe das zu 100% aus.


Auch Hamilton wird sich das nicht antun. Alonso ist bei Ferrari etabliert und Hamilton müsste sich dort durchsetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams