Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 375
ich denk nicht, dass es ein fehlgriff war, aber es liegt auf der hand, dass das auto so nicht zuverlässig war.

am anfang einer saison kann man aus zufall, glück und taktischen spielereien mehr punkte holen, als später in der saison (pirelli, heckflügel....).

es macht nur strategisch sinn, das auto zurückzubauen, damit aber ins ziel zu kommen und auf die gunst der stunde zu hoffen, wenn es das auto eh nicht selbst schafft.

der schwierige auspuff wird weiterentwickelt, wenn er kein totaler flopp war, und später eingesetzt.

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 7113
Jedenfals ist es erst mal ein herber rueckschlag fuer Mclaren und sie werden den top teams wohl erst mal hinterher hecheln. Wenn sie glueck haben entwickeln sie den innovativen auspuff weiter und machen dann irgend wann mal einen riesenschritt mit dem sie auf die anderen teams aufholen oder sogar "ueberholen" koennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 3713
Laut James Allen wird Mclaren in Australien ein Packet bringen, was das Auto bis zu 1 ne Sekunde schneller machen soll.

Ich trau direktes zitieren von Whitmarsh mehr... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 45454
Also bestätigt ist, dass McLaren ein großes Update bringt, aber ob das eine Sekunde schneller sein wird...

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 7113
Hamilton/Button - talk.

Also mehr als ein britischer McLaren fan vergleicht das Mclaren team momentan mit einer gruppe kopfloser huehner...die ja bekannterweise noch nach dem tod herum flattern.

Das soll nicht heissen, das sich sie abgeschrieben habe; aber ich geh sehr stark davon aus, das sie mehr aufzuholen haben als andere topteams.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Hamilton/Button - talk.

Also mehr als ein britischer McLaren fan vergleicht das Mclaren team momentan mit einer gruppe kopfloser huehner...die ja bekannterweise noch nach dem tod herum flattern.


Jeder zweite Ferraristi hällt seine Truppe für das gleiche und das wohl auch zurecht

Das soll nicht heissen, das sich sie abgeschrieben habe; aber ich geh sehr stark davon aus, das sie mehr aufzuholen haben als andere topteams.

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Jeder zweite Ferraristi hällt seine Truppe für das gleiche und das wohl auch zurecht



:roteyes: Und ich dachte das waere hier der Mclaren fred......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jeder zweite Ferraristi hällt seine Truppe für das gleiche und das wohl auch zurecht



:roteyes: Und ich dachte das waere hier der Mclaren fred......



Ups ,hat unsere Prinzession sich auf die Erbse gesetzt :D

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 494
Was war das für ein eigenartiger Diffusor am McLaren? Kann mal jemand was dazu sagen? Während der Testfahrten sah das Teil nicht so aus.

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 375
Bild

Bild

das grau ist lediglich eine hitze-schutzschicht. man kann auch temeraturindikatoren erkennen, blaue streifen.

beim großen bild erkennt man sehr schön, wie mclaren die red-bull-auspuff-lösung erweitert hat, und unter diese winglets am achsschenkel die abgase strömen lässt. sicherlich versucht man aber auch den diffusor zu beströmen.

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 0
Schon sieht es so aus, als ob man doch ein unueberhoerbares Wort um die Pole Position mitsprechen kann. Ich sagte doch, dass ihr nach den Testfahrten McLaren doch noch nicht abschreiben duerft. Bild Ich faende es schade, wenn McLaren nicht doch schlecht ist, weil das eine große Ueberraschung waere, worauf ich stehe, aber sie sind dabei... Bild

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 7113
quali on board Lewis

:wink: Macht wirklich einen guten eindruck der MP4-26.
respekt, das hat Mclaren nach den misslungenen tests sehr gut in den griff bekommen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 421
indalo hat geschrieben:
quali on board Lewis

:wink: Macht wirklich einen guten eindruck der MP4-26.
respekt, das hat Mclaren nach den misslungenen tests sehr gut in den griff bekommen!


Den Eindruck habe ich auch. Es ist schon bemerkenswert, welch großen Schritt Mclaren in so kurzer Zeit gemacht hat. Aus den Interviews kann man herauslesen, dass sie selbst ein wenig überrascht von ihrer Perfomance in Melbourne waren.

Ich glaube, wir können uns auf eine ziemlich enge WM zwischen Alonso, Hamilton und Vettel freuen. Ein entscheidender Aspekt wird die Entwicklungsgeschwindigkeit der Teams sein. Und da war Mclaren in der Vergangenheit immer eins der besten Teams.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45454
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wer weiß eigtl, wie schlecht McLaren bei den Wintertests wirklich war? Möglicherweise hat man auch nur geblufft um in Melbourne gut dazustehen.

Außerdem weiß man nicht, wie viel Red Bull noch im Köcher hat. Laut Marko sei man ja mit gebremsten Schaum gefahren

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Außerdem weiß man nicht, wie viel Red Bull noch im Köcher hat. Laut Marko sei man ja mit gebremsten Schaum gefahren


Ja überall war zu hören, dass Vettel den Sieg im Schongang eingefahren hat. Aber ganz ehrlich, iwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn bis zum ersten Stopp war Hamilton dran. Und ich glaube kaum, dass RB da gesagt hat, komm wir fahren nicht voll. Danach vielleicht, aber ich denke schon, dass McLaren da ganz gut dabei ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 45454
Laut Marko hat man versucht immer vier Sicherheitssekunden Abstand zum Rest des Feldes zu haben für die Boxenstopps. Es sah schon so aus, als würde Vettel immer dann schneller hätte fahren können, wenn er unter "Druck" geriet.

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wer weiß eigtl, wie schlecht McLaren bei den Wintertests wirklich war? Möglicherweise hat man auch nur geblufft um in Melbourne gut dazustehen.
Außerdem weiß man nicht, wie viel Red Bull noch im Köcher hat. Laut Marko sei man ja mit gebremsten Schaum gefahren

Möglich, aber schwer zu glauben. Die hätten demnach absichtlich soviel Testzeit ungenutzt verstreichen lassen? Nein, die hatten einfach Glück bei ihrem Rückgriff auf eine konventionelle Lösung. Das sah tatsächlich zunächst schlecht aus. Nicht alles geht auf reinste Berechnung zurück, so gerne dass die Fachleute auch sehen würden.

Bei Red Bull wissen wir inzwischen, dass KERS noch nicht voll eingesetzt wurde. Wenn das ab dem nächsten Rennen ganz und gar funktioniert, dann hat man im Rennen noch deutlicheren Abstand zur Konkurrenz als jetzt.

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011

Beiträge: 254
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Marko hat man versucht immer vier Sicherheitssekunden Abstand zum Rest des Feldes zu haben für die Boxenstopps. Es sah schon so aus, als würde Vettel immer dann schneller hätte fahren können, wenn er unter "Druck" geriet.


Wann denn das.....? Gegen ende des ersten Stints war Hamilton weniger als 1 Sekunde hinter Vettel. Hätte Hamilton vor Vettel gestoppt hätten wir noch ein interessantes Rennen gesehen, denn dann wäre Hamilton mit 100%-iger Sicherheit vor Vettel gelandet. Der McLaren scheint sehr gut mit den Reifen umzugehen was man auch an diesem Beispiel sehen kann. Hier kann man auch sehen, dass Vettel nicht gross langsam machen konnte. Wäre das der Fall gewesen hätten die Reifen sicher länger gehalten.

McLaren wird in Malaysia sicher noch zulegen können. Die kennen das aktuelle Packet kaum und wissen deshalb nicht wie man es bis zum maximum nützen kann. Da liegt sicher noch das ein oder andere Zehntel drin versteckt. Zudem wird die Reifensituation in Malaysia noch entscheidender. Bei 50 Grad Asphalttemperatur werden die Pirellis sicher nich so lange halten wie sie es in Melbourne noch konnten.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011

Beiträge: 4004
B-Real hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Marko hat man versucht immer vier Sicherheitsseku Hier kann man auch sehen, dass Vettel nicht gross langsam machen konnte.


Vielleicht empfand Vettel das Tempo das er fahren muss, um Hamilton in Schach zu halten ja als "groß langsam". Vielleicht auch nicht. Wer weiß. Nagut, bei RBR werden es einige wissen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011

Beiträge: 45454
Warten wir doch mal den nächsten GP ab. Die erste Runde ging jedenfalls an Red Bull und ob das hätte wäre wenn bei den anderen Teams in Malaysia sich anders darstellt, werden wir sehen. Derzeit sehe ich Red Bull jedenfalls vorne.

Beitrag Freitag, 01. April 2011

Beiträge: 9403
B-Real hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Marko hat man versucht immer vier Sicherheitssekunden Abstand zum Rest des Feldes zu haben für die Boxenstopps. Es sah schon so aus, als würde Vettel immer dann schneller hätte fahren können, wenn er unter "Druck" geriet.


Wann denn das.....? Gegen ende des ersten Stints war Hamilton weniger als 1 Sekunde hinter Vettel. Hätte Hamilton vor Vettel gestoppt hätten wir noch ein interessantes Rennen gesehen, denn dann wäre Hamilton mit 100%-iger Sicherheit vor Vettel gelandet. Der McLaren scheint sehr gut mit den Reifen umzugehen was man auch an diesem Beispiel sehen kann. Hier kann man auch sehen, dass Vettel nicht gross langsam machen konnte. Wäre das der Fall gewesen hätten die Reifen sicher länger gehalten.

McLaren wird in Malaysia sicher noch zulegen können. Die kennen das aktuelle Packet kaum und wissen deshalb nicht wie man es bis zum maximum nützen kann. Da liegt sicher noch das ein oder andere Zehntel drin versteckt. Zudem wird die Reifensituation in Malaysia noch entscheidender. Bei 50 Grad Asphalttemperatur werden die Pirellis sicher nich so lange halten wie sie es in Melbourne noch konnten.


leider hat ja Mclaren den Stopp versaut und so Hamilton alle theoretischen Chancen genommen - und ein Auto, das nicht außeinanderbricht wäre auch hilfreich. denn Lewis Unterboden war schon vorm Ausflug im Arsch.
.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 01. April 2011

Beiträge: 254
automatix hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Marko hat man versucht immer vier Sicherheitssekunden Abstand zum Rest des Feldes zu haben für die Boxenstopps. Es sah schon so aus, als würde Vettel immer dann schneller hätte fahren können, wenn er unter "Druck" geriet.


Wann denn das.....? Gegen ende des ersten Stints war Hamilton weniger als 1 Sekunde hinter Vettel. Hätte Hamilton vor Vettel gestoppt hätten wir noch ein interessantes Rennen gesehen, denn dann wäre Hamilton mit 100%-iger Sicherheit vor Vettel gelandet. Der McLaren scheint sehr gut mit den Reifen umzugehen was man auch an diesem Beispiel sehen kann. Hier kann man auch sehen, dass Vettel nicht gross langsam machen konnte. Wäre das der Fall gewesen hätten die Reifen sicher länger gehalten.

McLaren wird in Malaysia sicher noch zulegen können. Die kennen das aktuelle Packet kaum und wissen deshalb nicht wie man es bis zum maximum nützen kann. Da liegt sicher noch das ein oder andere Zehntel drin versteckt. Zudem wird die Reifensituation in Malaysia noch entscheidender. Bei 50 Grad Asphalttemperatur werden die Pirellis sicher nich so lange halten wie sie es in Melbourne noch konnten.


leider hat ja Mclaren den Stopp versaut und so Hamilton alle theoretischen Chancen genommen - und ein Auto, das nicht außeinanderbricht wäre auch hilfreich. denn Lewis Unterboden war schon vorm Ausflug im Arsch.
.


Seh ich auch so. Aber ist doch ein bisschen beruhigend, wenn die McLaren den Red Bulls folgen können. Ein gutes Zeichen war auch, dass der McLaren besser mit den Reifen umgeht als der Red Bull. Also für Malaysia ist schon mal für Spannung gesorgt.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 0
Zusammen mit Red Bull Racing Renault waren sie das beste Team, aber wer was anderes behauptet hatte, den haette man auslachen duerfen sollen. Bild Allerdings bin ich veraergert, dass man zu Saisonstart fuer chancenlos erklaert wurde, da ich es gerne gesehen haette, wenn man nicht einmal einen Toro Rosso, der fuer staerker eingestuft wurde, was fuer mich nie ein Anhaltspunkt war, schnappen koennte. Wir werden nicht sehen, dass sowas in der Saison vorkommt. Bild Morgen koennte ein Regenrennen oder bei Trockenheit ein total ausgeglichenes Rennen zwischen Red Bull & McLaren wie in Istanbul zu bestaunen sein...!

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 45454
Jo könnte in der Tat auch im Trockenen recht interessant werden. Jedenfalls laut wetter.com soll es erst ab 20 Uhr regnen. 17 Uhr (16 Uhr ist Startzeit) nur 20% Niederschlagsrisiko, davor ähnlich.

Beitrag Freitag, 15. April 2011

Beiträge: 7113
Mclaren scheint probleme mit der balance zu haben und sie werden ihr mitgebrachtes up-date wohl nicht einsetzen.
Lewis Hamilton glaubt, dass McLaren die zum zweiten Mal getesteten Updates wieder ausbauen wird
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams