Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Beiträge: 3713
Nööö, Geheimnisse meinte ich nicht. Er meinte aber damals zum Beispiel das ihr Diffusorkonzept seehr viel Potential habe (bevor die Typen was vom EBD hörten natürlich) und man deshalb nicht wie Ferrari ein Red Bull Klon ins Feld schickte.
Glaub kaum das irgenteiner da Geheimnisse ausplaudern würde :) Er teased halt die Mclaren Fans ein wenig, kann mir vorstellen das er dies auf Befehl tut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Nööö, Geheimnisse meinte ich nicht. Er meinte aber damals zum Beispiel das ihr Diffusorkonzept seehr viel Potential habe (bevor die Typen was vom EBD hörten natürlich) und man deshalb nicht wie Ferrari ein Red Bull Klon ins Feld schickte.
Glaub kaum das irgenteiner da Geheimnisse ausplaudern würde :) Er teased halt die Mclaren Fans ein wenig, kann mir vorstellen das er dies auf Befehl tut.



Bei Atlas ist das auch eine Form der Imagepflege weil dort wirklich die rum lungern ,die mehr drauf haben als ein feuchtes Höschen zu bekommen ,wenn ihr Held sie aus 3000 km Entfernung angrinst .

Beitrag Dienstag, 11. Januar 2011

Beiträge: 375
Bild

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
Pedro delaRosa hat wieder bei McLaren als testfahrer angedoggt, das sagt zumindest "Radio Ser" und die spanische AS.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 375
was soll man dazu sagen. eigentlich ist dieser mann nun gold wert. ich hätte auch meine fühler nach ihm ausgestreckt. der mp4-26 ist zwar schon fertig, aber es würde sicherlich auch die weiterentwicklung vorantreiben.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
Die Gerüchte gibts ja schon länger. Wäre an seiner Stelle trotzdem lieber zu HRT gegangen. Denn da wäre er wenigstens gefahren. Bei McLaren kann er eigentlich nur Playstation spielen.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Die Gerüchte gibts ja schon länger. Wäre an seiner Stelle trotzdem lieber zu HRT gegangen. Denn da wäre er wenigstens gefahren. Bei McLaren kann er eigentlich nur Playstation spielen.

;) Von HRT will er nichts wissen und ich kann ihn sogar verstehen. Besser einen job bei Mclaren, auch wenn er wohl wieder nicht zum fahren kommt.
Und diesmal scheinen es mehr als nur geruechte zu sein.

Bei Mclaren hat man auch noch das personal ein bissl umgemodelt!
Der Abgang von Pat Fry zwang McLaren zu einer Umstrukturierung: Lowe wird neuer Technikchef, Goss wird zum Ingenieursleiter befördert
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
Also ich würde da HRT vorziehen. Ganz hinten fahrn ist besser als gar nicht fahren.

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich würde da HRT vorziehen. Ganz hinten fahrn ist besser als gar nicht fahren.

Naja, unter der Voraussetzung, dass HRT überhaupt fährt
grundsätzlich und im Rennen

Wahrscheinlich könnte de La Rosa bei Mclaren auch besser verdienen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 45435
Besser nur Quali zu fahren, als gar nichts zu fahren.

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 7113
sparmassnahmen :lol:

das neue Mclaren-motorhome!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
sparmassnahmen :lol:

das neue Mclaren-motorhome!



Sehr witzig das video. :D)

Naja für die Übernachtung ging es dann wohl doch wieder ins 5-Sterne-Hotel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
sparmassnahmen :lol:

das neue Mclaren-motorhome!



Sehr witzig das video. :D)

Naja für die Übernachtung ging es dann wohl doch wieder ins 5-Sterne-Hotel.




Nicht alle Helden pennen mit dem eigenen Manager Arsch an Arsch in der Jugendherberge :D

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
sparmassnahmen :lol:

das neue Mclaren-motorhome!



Sehr witzig das video. :D)

Naja für die Übernachtung ging es dann wohl doch wieder ins 5-Sterne-Hotel.




Nicht alle Helden pennen mit dem eigenen Manager Arsch an Arsch in der Jugendherberge :D



Stimmt. Es erreichen ja auch nicht alle 7 WM-Titel :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 105
so ich habe den wagen grad mal im livestream auf der mclaren seite gesehen. das auto sieht was die nase angeht aus wie letztes jahr. die einzige wirklich interessante sache, sind die sidepods! die kühler sind komplett anders als bei allen anderen teams. das heck ist nicht ganz so schmal wie zum bsp redbull, abe das muss ja nichts heißen, wie man am ferrari sieht. im grunde ist nur die kühleranordnung gewöhnungsbedürfig, der rest sieht aus wie 2010!

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 375
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Basti 4 Mclaren am Freitag, 04. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 375
der mclaren sieht auch eher wie eine evolution der 2010er modells aus.

neu sind: pullrod-suspension hinten, torro rosso-ähnliche undercutted-sidepods in L-Form, hinter der airbox ist eine weitere öffnung für den ölkühler.

mclaren setzt jedoch auch auf den klassischen EBD.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 494
Sieht interessant aus der Wagen! Hoffentlich hält er auch das was er verspricht.

Gibt es schon Bilder vom Auspuff?

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
BildBildBild
Bild

Im Atlas Forum hat die Kiste aufgrund ihrer ungewöhnlichen Sidepods schon einen Spitznamen:
Bild

The Moose - Der Elch :D

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
BildBildBild
BildBildBild

Bild

Ein paar Detailbilder zum Elch!

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
Bild

Was soll das sein?
Der Auspuff? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre doch extrem ungewöhnlich die Abgase so auf den Heckspoiler zu leiten!


Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 421
Goodwood hat geschrieben:
Bild

Was soll das sein?
Der Auspuff? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre doch extrem ungewöhnlich die Abgase so auf den Heckspoiler zu leiten!



Den großen Kühlluftauslass kannte man letztes Jahr schon von Red Bull. Viele der neuen Wagen haben ihn jetzt auch, z. B. Mercedes:


Bild

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 375
dieser heckkühler ist für das getriebe, sowie hydrauliköl und wird durch die zweite "airbox" gefüttert.

das mclaren/mercedes kers ist nun nur noch eine einheit welche in der sicherheitszelle sitzt, ich vermute hinter dem tank, sodass es direkt vor dem motor andockt.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 3713
Bild

Bild


Von der Seite sieht das Auto echt klasse aus! Liegt vorallem an der Motorabdeckung und am Heckflügel. Von vorne will mir das Auto nicht so gefallen.

Mclaren hat aufjedenfall nicht untertrieben. Lasst euch von den Auspuffrohren nicht täuschen, die sind garantiert fake. Man kann an den Seitenkästen sogar schon mögliche Auslässe für LGRPs Auspuff-Innovation sehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams