Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren Mercedes MP4-26

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 375
die krümmer bei der präsentation waren aus plastik, ich gehe auch davon aus, dass man den unterboden anblasen wird.

messias, ich brauche eine ausschreibung für LGRP :D)

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) Sieht richtig gut aus der neue McLaren und sehr innovativ.
Hoffentlich :lol: ist er nicht ganz so schnell wie er aussieht.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 494
KoolKid hat geschrieben:
http://a.yfrog.com/img620/147/c7dwf.jpg


Ich zitier mich mal selbst. Das gezeigte Auspuffsystem ist nur eine Attrappe.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Bild

Auch ein außergewöhnliches Desing.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
morgen heißt es dann von mercedes: wir arbeiten an einer ähnlichern version wie mclaren....so wie vor ein paar tagen über die renault auspuff idee :wink:

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 105
mehr aussergewöhnliches ist an dem auto aber auch nicht dran. die nase usw sieht aus wie letztes jahr.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) Gut das man mit design allein keine WM gewinnt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 3713
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
messias, ich brauche eine ausschreibung für LGRP :D)


Ach, mist :lol:
Lotus Grand Renault Prix...

senna 1985 hat geschrieben:
mehr aussergewöhnliches ist an dem auto aber auch nicht dran. die nase usw sieht aus wie letztes jahr.


Genauer gesagt, der Frontflügel vom Abu Dhabi GP.

Jedoch fällt mir bis -glaub ich- Renault kein Team ein, das mit einem neuen "gelauncht" hat.

Mercedes zeigte den, den sie seit gott wer weiß wann verwendet haben... Ferrari wechselte den Frontflügel den man mit dem F60 einführte erst wirklich in Silverstone vor einem Jahr.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 7113
Tim Goss: "The system was also more difficult to package because you've got to carry more fuel.


:?: heisst das die brauchen mehr sprit?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
senna 1985 hat geschrieben:
mehr aussergewöhnliches ist an dem auto aber auch nicht dran. die nase usw sieht aus wie letztes jahr.


Nun Whitemarsh hat ja gesagt das dies noch nicht alles war was man gezeigt hat.

Auch die anderen Teams haben sicherlich ihre Karten auch noch nicht ganz aufgedeckt.

Dann schau dir die Bilder von der Vorstellung mal genauer an da sind noch mehr unterschiede zu erkennen vorallen im mittleren und hinteren Bereich.

indalo schrieb:

Gut das man mit design allein keine WM gewinnt.


Nun die haben sich mehr einfallen lassen als bei Ferrari würde ich mal sagen, der ist nur ein besserer Abklatsch von letzten Jahr.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 0
Subjektiv gesehen das zweitschoenste Vehikel der Saison! Euch ist klar, dass mir natuerlich nur Red Bull etwas besser gefaellt, aber das konnte ich nicht schreiben, denn wir haben große Internetprobleme... Bild

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Babaco hat geschrieben:
Subjektiv gesehen das zweitschoenste Vehikel der Saison! Euch ist klar, dass mir natuerlich nur Red Bull etwas besser gefaellt, aber das konnte ich nicht schreiben, denn wir haben große Internetprobleme... Bild



Schön ist relativ.
Nun streiche alle in weis an da wirst auf Anhieb die meisten gar nicht von untereinander unterscheiden können.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 25693
Sieht schick aus der McLaren.

Auffallend sind natürlich die Seitenkästen. Ich frage mich, warum nicht schon andere Teams auf diese simple Idee gekommen sind.

Ebenfalls fällt die doppelte Airbox aus. Auch das Auspuffsystem wird wohl anders sein, vermutlich so wie bei Renault.

Ob das Auto auch schnell ist? Abwarten, aber ich gehe davon aus dass McLaren um Siege fahren wird.

Auf jedenfall hat McLaren rein aüsserlich bislang das innovativste Auto.....

Naja wir wissen ja....viele Teams werden noch viel verändern und aufrüsten bis Bahrain.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
AMG hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Subjektiv gesehen das zweitschoenste Vehikel der Saison! Euch ist klar, dass mir natuerlich nur Red Bull etwas besser gefaellt, aber das konnte ich nicht schreiben, denn wir haben große Internetprobleme... Bild



Schön ist relativ.
Nun streiche alle in weis an da wirst auf Anhieb die meisten gar nicht von untereinander unterscheiden können.



Meine Rede seit Jahren
Alle in weisse Farbe tauchen und keiner weiss mehr wo der Red Bull und wo der Ferrari steht .
Es gibt m.M. nach seit Jahren ´keinen schöneren und weniger schöneren F1 Rennwagen sondern lediglich einen weniger hässlichen und jede Menge noch hässlichere

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Es gibt m.M. nach seit Jahren ´keinen schöneren und weniger schöneren F1 Rennwagen sondern lediglich einen weniger hässlichen und jede Menge noch hässlichere

:drink: kauf dir 'faltencreme'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 0
Im Atlasforum wird darüber spekuliert das der Bereich im Kreis als Auspuff vorgesehen ist!
Bild

Die vermutete Anordnung bzw Nutzung der Airintakes:
Bild

Und die Neue Teambekleidung :D
Bild

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Tim Goss: "The system was also more difficult to package because you've got to carry more fuel.


:?: heisst das die brauchen mehr sprit?

Im Vergleich zu 2009, wo das Nachtanken noch erlaubt war
Goss spricht vom letzten mal mit KERS, das war 2009.

Ich schätze mal, dass ausserdem alle Autos von allen Teams dieses Jahr auch mehr Sprit brauchen werden, da das Gewicht der Autos höher geworden ist
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 105
@amg: rein optisch wird sich so wahsinnig viel nicht mehr tun. die teams haben bisher jedes jahr gesagt, dass die autos im ersten renne ganz anders aussehen werden. nun große unterschiede hat man da aber bisher nicht ausmachen können. feinheiten ja, aber ne ganz andere optik hat es noch nie gegeben, daher gehe ich davon aus, dass bis auf front- und heckflügel die autos in bahrain ziemlich so aussehen wie jetzt, bis auf ein paar feinheiten.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
Sieht schick aus der McLaren.

Auffallend sind natürlich die Seitenkästen. Ich frage mich, warum nicht schon andere Teams auf diese simple Idee gekommen sind.

Ebenfalls fällt die doppelte Airbox aus. Auch das Auspuffsystem wird wohl anders sein, vermutlich so wie bei Renault.

Ob das Auto auch schnell ist? Abwarten, aber ich gehe davon aus dass McLaren um Siege fahren wird.

Auf jedenfall hat McLaren rein aüsserlich bislang das innovativste Auto.....

Naja wir wissen ja....viele Teams werden noch viel verändern und aufrüsten bis Bahrain.

Weiss nicht, das Ding hat einen ziemlich fetten A****
Könnte ein wenig Hecklastig werden
Der neue McLaren ist interessant, schön ist er nicht.

Die Kiste ist entweder eine Rakete oder ein Reinfall, so anders wie das Konzept dieses Autos ist
die anderen Teams/autos haben alle ein wesentlich schlankeres Heck und kleinere Seitenkästen
Auch soll der Bolide sehr niedrig sein bis auf den Heckflügel, der weit nach oben ragt

Das Design ist jedenfalls mutig, ob es auch erfolgreich ist, kommt auf.
auf jeden Fall hat man bei McLaren erkannt, das es solange Newey aktiv ist es wenig Sinn macht ihn zu kopieren , da der Knabe einfach immer 1 Schrit voraus ist, also probiert man es anscheinend mit was völlig anderem.

Die Fahrer sind jedenfalls sehr optimistisch
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 25693
Goodwood hat geschrieben:
Im Atlasforum wird darüber spekuliert das der Bereich im Kreis als Auspuff vorgesehen ist!
Bild

Die vermutete Anordnung bzw Nutzung der Airintakes:
Bild

Und die Neue Teambekleidung :D
Bild



Ich finds ja gut dass du so viele interessante Bilder postest. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass deine upload-Seite echt *böses wort* ist, jedes mal öffnen sich 20 Werbefenster....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 0
Dann solltest du mal deinen Popoff Blocker vernünftig einstellen :idea:

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 25693
GloriaD hat geschrieben:
Weiss nicht, das Ding hat einen ziemlich fetten A****
Könnte ein wenig Hecklastig werden
Der neue McLaren ist interessant, schön ist er nicht.

Die Kiste ist entweder eine Rakete oder ein Reinfall, so anders wie das Konzept dieses Autos ist
die anderen Teams/autos haben alle ein wesentlich schlankeres Heck und kleinere Seitenkästen
Auch soll der Bolide sehr niedrig sein bis auf den Heckflügel, der weit nach oben ragt

Das Design ist jedenfalls mutig, ob es auch erfolgreich ist, kommt auf.
auf jeden Fall hat man bei McLaren erkannt, das es solange Newey aktiv ist es wenig Sinn macht ihn zu kopieren , da der Knabe einfach immer 1 Schrit voraus ist, also probiert man es anscheinend mit was völlig anderem.

Die Fahrer sind jedenfalls sehr optimistisch


Du hast schon recht, die Seitenkästen wirken im Heckbereich lange nicht so schlank wie bei der Konkurrenz, insbesondere Red Bull.

Aber ich denke das ist Absicht und muss auch so sein, eben aufgrund der andersartigen Seitenkästen. Jedenfalls ist das Konzept mutig und könnte tatsächlich etwas bringen.

Alle anderen Teams haben Seitenkästen, die oben breit sind und weiter unten nach innen laufen und schlank werden. McLaren geht halt einen anderen Weg. Stellt man sich den Luftstrom mal bildlich vor, ist die McLaren-Version logisch und könnte noch von vielen Teams kopiert werden.

Ein Reinfall ist das Auto sicher nicht, aber ob es reicht um die Bullen zu schlagen, darf bezweifelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 105
zumal die luft beim redbull durch die extrem eingezogenen sidepodt wohl auch sauber zum heck strömt. 2 verschiedene ansätz für das gleiche ziel. evtl nimmt sich beides nicht viel, wobei ich immer noch staune wie newey in den mini-sidepods den ganzen kram unterbringt.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 421
Ob ein Wagen gut oder sogar schön aussieht, ist in meinen Augen eine sehr subjektive Frage.

Für mich liegt der Reiz eines Formel 1-Wagens in seiner technologischen Komplexität. Die von den Aerodynamikern entworfenen Kurven lassen die Fahrzeuge dynamisch und muskulös erscheinen, komplexe Details transportieren die unzähligen Gedanken und Motive der Ingenieure.

Beispielsweise konnte man dem letztjährigen Lotus seine aerodynamische Einfachheit auf den ersten Blick ansehen. Man wusste sofort, dass er nicht mit den ausgefeilten Spitzenfahrzeugen würde mithalten können, und wirkte im Vergleich zu diesen wie eine Seifenkiste. 1992 fand ich den Williams FW 14 super. Wenn ich ihn heute sehe, wirkt er auf mich eher simpel und langweilig. Genial finde ich den Ferrari F2007.

Den MP 4-26 finde ich super. Auf mich macht der Wagen einen sehr stimmigen Eindruck. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Generation wirkt er, ähnlich wie der neue (Lotus)-Renault, sehr kompakt.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 25693
Sonnenschein hat geschrieben:
Den MP 4-26 finde ich super. Auf mich macht der Wagen einen sehr stimmigen Eindruck. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Generation wirkt er, ähnlich wie der neue (Lotus)-Renault, sehr kompakt.



Also kompakt wirkt er auf mich ganz und gar nicht. Die Seitenkästen sehen hinten länger gezogen aus. Und ich glaube sie haben auch den Radstand verlängert. Der McLaren sieht (rein optisch) irgendwie länger aus als die anderen Autos, obwohl er sicher nicht länger ist.

Aber er wird sicher sehr stark sein. Hoffentlich nicht überlegen, damit uns keine langweilige Saison ins Haus steht.

Ich frage mich auch, ob dieses Konzept mit den Seitenkästen schnell kopiert werden kann von anderen Teams. Es ist ja noch ein Monat Zeit?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams