Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren am Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 0
Button hat einen Vertrag für 2 Jahre.

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 2667
Och, Mclaren hat Alonso erneut verpflichtet?
Welch Überraschung.
formelchen hat geschrieben:
Und wer hätte gedacht, dass Dennis es mal nötig hätte, wieder Alonso an Bord zu holen. :lol:
Man kann ja sagen was man will, aber ich bin sicher die beiden haben nach wie vor ein unterkühltes persönliches Verhältnis.
Aber in der Not frisst der Teufel fliegen.

:lol: :lol:

Die Erklärung dazu liefert dir Ron Dennis so, der meinte:
"Fernando bringt die vier E zu McLaren: Erfahrung, Expertise, Enthusiasmus und Energie."

Nun gut, hoffentlich endet das nicht in einem Doppel E: ex­or­bi­tante Enttäuschung. :D
Nein, ich will ja nicht schwarz malen. Aber ganz wohl ist mir bei dieser Geschichte noch nicht.

Ich zähle mich auch zu den Button-Sympathisanten. Ich finds okay, das der noch weiter mitmischen darf.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 814
Mich freut es auch, zähle auch mich zu den Button-Sympathisanten.

Zwar gehe ich davon aus das Alonso die Nase vorn hat, aber unterschätzen sollte man den guten Jenson nicht.
Gegen Hamilton haben viele keinen Cent auf ihn gesetzt und letztlich hat er ihm ganz schön die Stirn geboten und ihn
2010-2012 zusammengerechnet teamintern nach Punkten sogar geschlagen.

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was dann mit Magnussen passiert. Nur zum Testfahrer degradiert zu werden ist irgendwie zu wenig. Aber viel Alternativen bleiben dann ja auch nicht mehr. In der Formel-1 erst recht nicht.


Er ist jetzt Test- und Ersatzfahrer. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat bzw. hatte er außerhalb von McLaren in der F1 auch keine Alternativen.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Button nur einen Einjahresvertrag hat und Magnussen dann 2016 im Auto sitzt.
Button soll ja einen Vertrag für zwei Jahre haben. Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn er nach 2015 die F1-Bühne verlässt und von McLaren 'ne Abfindung bekommt, wie es mit Räikkönen passiert ist, als er damals von Ferrari vor die Tür gesetzt wurde. Ein Comeback für Magnussen würde aber trotzdem schwierig werden, denn mit Stoffel Vandoorne befindet sich schon der nächste Nachwuchsfahrer auf den Weg in die F1. Damit würde Magnussen bei McLaren auch 2016 in die Röhre schauen, sollte Button oder Alonso gehen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2014

Beiträge: 0
Ja gut, ich glaube aber nicht das man das als Maßstab nehmen sollte. Zum einen war das Auto schlecht, zum anderen hatte Hamilton oft die nötige Fokussierung vermissen lassen, das kann schon den Unterschied machen.

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2014

Beiträge: 25674
Das ganze Schauspiel bei McLaren ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ron Dennis tritt gegen Lewis Hamilton nach und gibt ihm eine große Mitschuld an dem Theater 2007. Zudem gesteht Dennis ein, dass er damals wohl etwas pro Hamilton war, was er im Nachhinein als Fehler sieht.

Man merkt, dass sich Dennis und Alonso ausgesprochen haben und plötzlich sind alle Schuld, nur Don Fernando nicht. Man könnte meinen, dass Alonso es als Bedingung für eine Vertragsunterschrift gemacht hat, dass Dennis diese Aussagen tätigt. :lol:

Und wenn man dann noch liest, was Alonso zu seiner Rückkehr sagt:

"Ich komme, um den Job zu vollenden, den ich 2007 begonnen habe. Das war der erste Beweggrund, um zurückzukehren."


Da kommt doch die Frage auf, was er bei Ferrari denn vollendet hat und wann er dann dorthin zurückwechselt, um die "Vollendung" zu vollziehen. :lol: :lol:

Ich glaube das wird 2015 richtig amüsant, wenn reihenweise Honda-Motoren hochfliegen und Alonso sogar hinter Ferrari hinterherfährt.

2016 wird Honda vielleicht schon wieder die F1 verlassen haben, wenn Bernie seinen Willen durchsetzt und es eine Rückkehr zu V8 oder V10 gibt. Wobei angemerkt sei, dass Mercedes und Renault dann vermutlich auch gehen würden....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Das ganze Schauspiel bei McLaren ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ron Dennis tritt gegen Lewis Hamilton nach und gibt ihm eine große Mitschuld an dem Theater 2007. Zudem gesteht Dennis ein, dass er damals wohl etwas pro Hamilton war, was er im Nachhinein als Fehler sieht.

Man merkt, dass sich Dennis und Alonso ausgesprochen haben und plötzlich sind alle Schuld, nur Don Fernando nicht. Man könnte meinen, dass Alonso es als Bedingung für eine Vertragsunterschrift gemacht hat, dass Dennis diese Aussagen tätigt. :lol:

Und wenn man dann noch liest, was Alonso zu seiner Rückkehr sagt:

"Ich komme, um den Job zu vollenden, den ich 2007 begonnen habe. Das war der erste Beweggrund, um zurückzukehren."


Da kommt doch die Frage auf, was er bei Ferrari denn vollendet hat und wann er dann dorthin zurückwechselt, um die "Vollendung" zu vollziehen. :lol: :lol:

Ich glaube das wird 2015 richtig amüsant, wenn reihenweise Honda-Motoren hochfliegen und Alonso sogar hinter Ferrari hinterherfährt.

2016 wird Honda vielleicht schon wieder die F1 verlassen haben, wenn Bernie seinen Willen durchsetzt und es eine Rückkehr zu V8 oder V10 gibt. Wobei angemerkt sei, dass Mercedes und Renault dann vermutlich auch gehen würden....

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten bist du und dein ewig gleiches Alonso-pfui und Schland-über-alles Gesabber.
Sach mal, das muss dir doch irgendwann selbst mal auf die Erbse gehen!?

Schon klar, dass dir Dennis´ Relativierung der Vorkommnisse 2007 nicht passt, aber du hättest das damals ohne deinen blinden Hass schon differenzierter sehen können, anstatt dich jetzt endgültig zum Horst zu machen, indem du den sonst so verhassten Anti-Germanen Hamilton zum Zuckerengel erklärst.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2014

Beiträge: 25674
albj hat geschrieben:

Schon klar, dass dir Dennis´ Relativierung der Vorkommnisse 2007 nicht passt, aber du hättest das damals ohne deinen blinden Hass schon differenzierter sehen können, anstatt dich jetzt endgültig zum Horst zu machen, indem du den sonst so verhassten Anti-Germanen Hamilton zum Zuckerengel erklärst.


Sind wir mal ehrlich:

Dennis hat dieses Jahr auch an Hamilton gebaggert.

Hätte er ihn bekommen, wären solche Aussagen niemals getroffen worden. Dennis sagt das nur um sich bei Alonso einzuschleimen und gut Wetter zu machen.

Und wohl auch, weil er nach der Hamilton-Abfuhr etwas beleidigt ist. Ist ja auch blöd gelaufen. Kaum ist Hammie weg, fährt McLaren hinterher. Keine Siege, kaum Podien...klar tut das einem Dennis weh. Hat er 2012 doch noch getönt, dass McLaren größer ist als jeder Fahrer. Nur komisch, dass man jetzt um jeden Preis einen Fahrer mit großem Kaliber wollte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2014

Beiträge: 25674
Im Übrigen sage ich jetzt schon voraus, dass Alonso sich in einem Jahr schon wieder nach einem anderen Team umsehen wird. Honda wird floppen, auch wenn McLaren wahrscheinlich ein besseres Chassis bauen wird als 2014.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen sage ich jetzt schon voraus, dass Alonso sich in einem Jahr schon wieder nach einem anderen Team umsehen wird. Honda wird floppen, auch wenn McLaren wahrscheinlich ein besseres Chassis bauen wird als 2014.

Ach ja, und woher weißt du das?
Wenn man sich die Historie deiner bisherigen Weissagungen anschaut, dann droht eine jahrelange Überlegenheit von McLaren-Honda :lol:

Eins ist sicher:
-Ist McLaren erfolgreich, dann wegen der Zündkerzen oder dem Sch.eißpapier made in Germany.
-Für Misserfolge ist allein Fernando Alonso verantwortlich.
:D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 25674
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen sage ich jetzt schon voraus, dass Alonso sich in einem Jahr schon wieder nach einem anderen Team umsehen wird. Honda wird floppen, auch wenn McLaren wahrscheinlich ein besseres Chassis bauen wird als 2014.

Ach ja, und woher weißt du das?


Ich sage nicht dass ich es weiß, woher denn auch???

Es ist nur meine persönliche, subjektive Einschätzung.

Nach dem was man so über Honda liest und nach dem was man in Abu Dhabi gesehen hat, ist diese Einschätzung auch nicht so ganz abwegig, das musst du zugeben.

Im Idealfall sehe ich Honda bei der Unit auf einem Level mit Ferrari und Renault, wobei ich selbst da sehr skeptisch bin.

Wer glaubt denn schon im Ernst, dass sie gleich auf Anhieb Mercedes Paroli bieten können??? Okay sie konnte bei McLaren sicher einiges über Mercedes aufschnappen, aber ob das reicht...naja.


albj hat geschrieben:
Wenn man sich die Historie deiner bisherigen Weissagungen anschaut, dann droht eine jahrelange Überlegenheit von McLaren-Honda :lol:


Konkrete Beispiele???


albj hat geschrieben:
Eins ist sicher:
-Ist McLaren erfolgreich, dann wegen der Zündkerzen oder dem Sch.eißpapier made in Germany.
-Für Misserfolge ist allein Fernando Alonso verantwortlich.
:D


Jaja ich weiß. Mit den 5 mäßigen Jahren von Ferrari hat Alonso natürlich rein gar nichts zutun. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
..Jaja ich weiß. Mit den 5 mäßigen Jahren von Ferrari hat Alonso natürlich rein gar nichts zutun. :D

:lol: :lol: :lol:
So viel wie Schumacher 1996-1999...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 1264
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..Jaja ich weiß. Mit den 5 mäßigen Jahren von Ferrari hat Alonso natürlich rein gar nichts zutun. :D

:lol: :lol: :lol:
So viel wie Schumacher 1996-1999...


Nur ist ein Schumacher nicht geflüchtet weil es nicht lief :lol:

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 5468
Mina hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..Jaja ich weiß. Mit den 5 mäßigen Jahren von Ferrari hat Alonso natürlich rein gar nichts zutun. :D

:lol: :lol: :lol:
So viel wie Schumacher 1996-1999...


Nur ist ein Schumacher nicht geflüchtet weil es nicht lief :lol:

Stimmt schon, nur ging es mit Ferrari zu Schumachers Zeiten langsam aber sicher bergauf, zu Alonsos Zeiten und schon zuvor immer weiter bergab.
Das mag man von mir aus Alonso andichten, aber angesichts der Leistungen von Massa und Räikkönen ist das dann doch reichlich dünnes Eis...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 45428
albj hat geschrieben:
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten bist du und dein ewig gleiches Alonso-pfui und Schland-über-alles Gesabber.
Sach mal, das muss dir doch irgendwann selbst mal auf die Erbse gehen!?

Schon klar, dass dir Dennis´ Relativierung der Vorkommnisse 2007 nicht passt, aber du hättest das damals ohne deinen blinden Hass schon differenzierter sehen können, anstatt dich jetzt endgültig zum Horst zu machen, indem du den sonst so verhassten Anti-Germanen Hamilton zum Zuckerengel erklärst.


Ich glaub zwar, dass es eine Spur weniger persönlich gehen würde, aber okay.

Bleibt halt noch die Frage, wieso dann Dennis Alonso 2007 vor die Türe gesetzt hat und Hamilton behalten hat bzw. sich auch hinter den gestellt hat.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 25674
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..Jaja ich weiß. Mit den 5 mäßigen Jahren von Ferrari hat Alonso natürlich rein gar nichts zutun. :D

:lol: :lol: :lol:
So viel wie Schumacher 1996-1999...


Leider blendest du komplett aus, dass es bei Ferrari von 1996 bis 2000 bzw. 2002 stetig bergauf ging.

Von 2010 bis 2014 war es hingegen etwas anders. Und 2014 war dabei der Tiefpunkt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub zwar, dass es eine Spur weniger persönlich gehen würde, aber okay.

Bleibt halt noch die Frage, wieso dann Dennis Alonso 2007 vor die Türe gesetzt hat und Hamilton behalten hat bzw. sich auch hinter den gestellt hat.


Stell aljb doch bitte keine (Alonso-) kritischen Fragen. :lol:

Ich meine es ist doch nichts dabei, es ist halt logisch, dass Dennis seinem alten und neuen Starfahrer den Popo pudert.

Ich finde nur die ganze Situation urkomisch, denn es ist eine reine Zweckehe weil weder Alonso noch Dennis eine bessere Alternative hatten. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge: 10722
Also ich könnte mir jetzt durchaus vorstellen dass McLaren nach formelchens Ansicht unter absolut gleichen Voraussetzungen glorreichen Zeiten entgegengehen würde wenn die letzte Woche nicht Alonso sondern Vettel als neuen Fahrer verkündet hätten... Du bist so primitiv-durchschaubar, formelchen, was nur hat Dich unter dem Stein hervorgelockt unter dem Du Dich die letzten Wochen verkrochen hattest...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Also ich könnte mir jetzt durchaus vorstellen dass McLaren nach formelchens Ansicht unter absolut gleichen Voraussetzungen glorreichen Zeiten entgegengehen würde wenn die letzte Woche nicht Alonso sondern Vettel als neuen Fahrer verkündet hätten... Du bist so primitiv-durchschaubar, formelchen, was nur hat Dich unter dem Stein hervorgelockt unter dem Du Dich die letzten Wochen verkrochen hattest...?


Vettel ist nicht 2007 bei McLaren gefahren und hat dort einen Stein ins Rollen gebracht, der eine 100 Mio. Dollar Strafe zur Folge hatte.

Vettel ist nicht 5 Jahre lang mit Ferrari hinterher gefahren.

Vettel ist nicht 2007 im Streit mit McLaren auseinander gegangen.

Sehr wohl hat Vettel aber McLaren dieses Jahr einen Korb gegeben, weshalb Dennis nun in den sauren Apfel beißen musste, um einen Topfahrer zu bekommen und Hondas Wünschen zu entsprechen.

Und nein, es spielt für mich keine große Rolle wer im McLaren sitzt - auch mit Vettel wäre die Ausgangslage nicht wirklich besser. Lediglich das Konfliktpotential wäre geringer.

Im Übrigen solltest du deine absurden Vorwürfe bitte für dich behalten. Dein Verhalten ist sehr intolerant, primitiv und unsachlich.

Wenn du mal meine Aussagen zu Vettel/Ferrari gelesen hättest, dann hättest du sehr wohl erkannt dass ich auch diesbezüglich nie von glorreichen Zeiten geschrieben habe. Für Vettel wird es ein sehr steiniger und langer Weg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 0
Na das wollen wir doch sehnlichst hoffen.... :D

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
..Jaja ich weiß. Mit den 5 mäßigen Jahren von Ferrari hat Alonso natürlich rein gar nichts zutun. :D

:lol: :lol: :lol:
So viel wie Schumacher 1996-1999...


Leider blendest du komplett aus, dass es bei Ferrari von 1996 bis 2000 bzw. 2002 stetig bergauf ging.

Von 2010 bis 2014 war es hingegen etwas anders. Und 2014 war dabei der Tiefpunkt. :wink:

Lesen BILDet :lol:
albj hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
...
Nur ist ein Schumacher nicht geflüchtet weil es nicht lief :lol:

Stimmt schon, nur ging es mit Ferrari zu Schumachers Zeiten langsam aber sicher bergauf, zu Alonsos Zeiten und schon zuvor immer weiter bergab.
Das mag man von mir aus Alonso andichten, aber angesichts der Leistungen von Massa und Räikkönen ist das dann doch reichlich dünnes Eis...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 45428
So oft man es auch versucht, aber man kann die Ära Schumacher mit der Ära Alonso nicht vergleichen. Damals gab es ganz andere Rahmenbedingungen, selbst wenn wir das Dream-Team mal außen vor behalten: Damals gab es noch uneingeschränkt Möglichkeiten zu testen, gepaart mit freier Entwicklung und dem größten Budget war das für Ferrari ein gigantischer Vorteil. Dazu entwickelte ja Bridgestone speziell für Ferrari Reifen. Das gibt's heute auch nicht mehr. Das hat alles ungefähr 0,0 mit Schumacher oder Alonso zu tun. Ich will damit Schumachers Leistung bei Ferrari überhaupt nicht schmälern, die war einfach super und einmalig. Aber wegen der aktuellen Durststrecke Alonso irgendwelche Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach zu sehr schwarz-weiß-Denken...

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
So oft man es auch versucht, aber man kann die Ära Schumacher mit der Ära Alonso nicht vergleichen. Damals gab es ganz andere Rahmenbedingungen, selbst wenn wir das Dream-Team mal außen vor behalten: Damals gab es noch uneingeschränkt Möglichkeiten zu testen, gepaart mit freier Entwicklung und dem größten Budget war das für Ferrari ein gigantischer Vorteil. Dazu entwickelte ja Bridgestone speziell für Ferrari Reifen. Das gibt's heute auch nicht mehr. Das hat alles ungefähr 0,0 mit Schumacher oder Alonso zu tun. Ich will damit Schumachers Leistung bei Ferrari überhaupt nicht schmälern, die war einfach super und einmalig. Aber wegen der aktuellen Durststrecke Alonso irgendwelche Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach zu sehr schwarz-weiß-Denken...

Vollkommen richtig. Aber mit schwarz/ weiß und gut/ böse kennt sich unser formelinho ja bestens aus. Zwischentöne oder Relativieren? Fehlanzeige.
Schumacher hat Ferrari vom Saustall zum Seriensieger gezaubert, Alonso hat daraus wieder einen Saustall gemacht, Punkt aus :D
Ich vermisse noch die These, dass Rosberg und Schumacher in Tateinheit mit DEUTSCHEN Tugenden das englische Mercedes-Team zum Seriensieger gemacht haben und der Bimbo völlig unverdient die Lorbeeren eingesackt hat :roll:

@formelchen: Engagier dich doch mal lieber für PEGIDA und AfD, da triffst du auf Gleichgesinnte und wir haben Ruhe :-P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 2951
Schon faszinierend, wie man einerseits einseitiges schwarz/weiß-Denken kritisieren und im selben Post jemandem auf der Basis, dass er deutsche Sportler mag, rechtspopulistische Tendenzen anreden kann...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
So oft man es auch versucht, aber man kann die Ära Schumacher mit der Ära Alonso nicht vergleichen. Damals gab es ganz andere Rahmenbedingungen, selbst wenn wir das Dream-Team mal außen vor behalten: Damals gab es noch uneingeschränkt Möglichkeiten zu testen, gepaart mit freier Entwicklung und dem größten Budget war das für Ferrari ein gigantischer Vorteil. Dazu entwickelte ja Bridgestone speziell für Ferrari Reifen. Das gibt's heute auch nicht mehr. Das hat alles ungefähr 0,0 mit Schumacher oder Alonso zu tun. Ich will damit Schumachers Leistung bei Ferrari überhaupt nicht schmälern, die war einfach super und einmalig. Aber wegen der aktuellen Durststrecke Alonso irgendwelche Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach zu sehr schwarz-weiß-Denken...


Ich finde dass du leider etwas schwarz/weiß denkst.

Natürlich stimmt das Argument mit den Testfahrten, das will ich nicht abstreiten. Wobei es hier ja in letzter Zeit auch einige Lockerungen gab und dieses Jahr auch mal unter der Saison getestet wurde, oder?

Nur ändert das nichts daran, dass nach wie vor die Teams mit der meisten Kohle auch vorne sind. Und da ist Ferrari zusammen mit Red Bull auch heute noch ganz vorn, hat aber aus seinen Möglichkeiten zu wenig gemacht.

Das Geld wird heutzutage halt in andere Dinge gesteckt. Ferrari hat gerade einen neuen Windkanal und eine neue Fabrik gebaut. Dazu hat die Bedeutung der Simulatoren enorm zugenommen und diesen Trend hat Ferrari meines Wissens ein wenig verschlafen.

Was den Einfluss der Fahrer angeht:

Sicher mag der etwas geringer geworden sein durch die weniger gewordenen Testfahrten. Aber die Testfahrten allein waren auch nicht für die damaligen Ferrari-Erfolge ausschlaggebend.

Ansonsten hätte Ferrari ja 2005, 2007 und 2008 auch alles in Grund und Boden fahren müssen wenn sie durch die Testfahrten einen so enormen Vorteil hatten.

Und wie sagte Boullier gerade erst in einem Interview:

Don Fernando schreibt ihm täglich und ruft auch regelmäßig an, mit solch einem Verhalten könne ein Fahrer ein Team enorm pushen. Das belegt doch, dass ein Fahrer auch abseits der Strecke viel pushen und das Team antreiben kann. Vielleicht hat Alonso das zuletzt bei Ferrari nicht mehr getan??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams