Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Image von Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie stehst du zu RBR?

Ich finde Red Bull unsympathisch und unsportlich!
19
51%
Mir ist Red Bull gleichgültig!
3
8%
Mir ist Red Bull sehr sympathisch!
11
30%
Mir gefällt die unsportliche Art von Red Bull....wie Schumi früher!
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber ich werf mal ne andere Theorie in den Raum:

vielleicht verarscht Red Bull uns auch alle und der Stallkrieg ist vorgespielt. Es bringt doch ohne Zweifel Publicity....und in der Presse zu sein ist immer wirksam, selbst wenn man negativ drin ist.



Also das ist mit Sicherheit auszuschließen........der Einzige der hier verarscht bist du....nämlich dich selbst :lol:
Lies doch mal deine eigenen Aussagen durch, das ist alles so wiedersprüchlich und verwirrend....da muss dir ja schon beim schreiben selber schwindelig werden........sag mal setzt du das Zeug das du nimmst selber an :drink:




Was soll man dazu sagen. Sowas aus DEINEM Mund hat schon große Ironie. :lol:



Wenn ich Blödsinn schreibe, dann in der Regel mit Absicht..... :lol:

Bei dir.... :D

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Wenn ich Blödsinn schreibe, dann in der Regel mit Absicht..... :lol:

Bei dir.... :D



Du schreibst ja nur Blödsinn, das ist ja der Punkt bei dir.

Ich bringe meistens Argumente und Fakten, die meine Aussagen untermauern. Bei dir sehe ich nur Provokation.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Wenn ich Blödsinn schreibe, dann in der Regel mit Absicht..... :lol:

Bei dir.... :D



Du schreibst ja nur Blödsinn, das ist ja der Punkt bei dir.

Ich bringe meistens Argumente und Fakten, die meine Aussagen untermauern. Bei dir sehe ich nur Provokation.



Ok hast gewonnen, ich kann halt nicht so gut argumentieren wie du.....kann nicht jeder ein "Deutscher" sein :(

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Wenn ich Blödsinn schreibe, dann in der Regel mit Absicht..... :lol:

Bei dir.... :D



Du schreibst ja nur Blödsinn, das ist ja der Punkt bei dir.

Ich bringe meistens Argumente und Fakten, die meine Aussagen untermauern. Bei dir sehe ich nur Provokation.




Mit dem Lacher begebe ich mich nun ins Bett . Lustiger kann es heute nicht mehr werden
:D :D :D

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Wie Horner sagte, hatte Webberdafür wohl leichtere Teile am Auto....es gleicht sich also aus.

Ja klar, der Webber hatte "leichtere Teile" am Auto. Das ist aber kein vorteil wie du meinst, sondern das heisst nur, dass Webber auch den Versuchsträger für Vettel machen muss.

Aber bei dem mittelmässigen Talent hilft Vettel nur noch, wenn Red Bull so blöd ist und Webber weiter einbremst. Eigentlich können sie es sich z.Z. nicht leisten, aber bei den Blitzbirnen Marko und Horner weiss man nie. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 888
Für mich jedenfalls hat der Nick »BabySchumi« endlich auch Bedeutung. :idea:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 3713
Ihr wisst schon das Webber paar Kilo mehr wiegt als Vettel und es sich bei leichteren Teilen nur um wenige Gramm handelt?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wie Horner sagte, hatte Webberdafür wohl leichtere Teile am Auto....es gleicht sich also aus.

Ja klar, der Webber hatte "leichtere Teile" am Auto. Das ist aber kein vorteil wie du meinst, sondern das heisst nur, dass Webber auch den Versuchsträger für Vettel machen muss.

Aber bei dem mittelmässigen Talent hilft Vettel nur noch, wenn Red Bull so blöd ist und Webber weiter einbremst. Eigentlich können sie es sich z.Z. nicht leisten, aber bei den Blitzbirnen Marko und Horner weiss man nie. :D



Was Horner aber absolut nicht sagen wollte ,wo man diese leichten Teile an Webbers Auto finden kann .
Der Frontflügel kann es nicht sein denn angeblich soll der neue unter anderem auch leichter sein .das Monocoque kann es auch nicht sein denn angeblich soll da ja bei Vettel der eine odere andere Riss dafür gesorgt haben ,das er gegen den TK mal kurz abkackte Da es nach Aussagen von Red bull "repariert'" wurde müsste es logischer weise schwerer sein ,den Risse müssen geklebt ,laminiert und verstärkt werden ,was logischerweise einen Materialzuwachs beinhaltet .
Mal ganz davon abgesehen ,das so eine Reperatur in keinem Verhältnis zum Aufwand einer Neuanfertigung stehen würde .
Wenn Webber jetzt Vettels abgelegte Freundin zu neuen Höhepunkten führt ,dann lags wohl am ende nicht ganz so sehr an der Freundin sondern war wohl mehr ne Kopfsache bei Vettel.
Die neue Freundin ist also mehr sowas wie die berühmte Traubenzuckertablette mit den angeblichen Wunderkräften .

Ansonsten ist das Märchen das einer leichtere Teile bekommt als der andere weil der ja schwerer ist ,ein Amenmärchen ,das schon bei BMW für Gelächter sorgte . Wenn man Teile am Fahrzeug risikolos leichter machen kann ,dann tut man das und zwar an beiden Fahrzeugen . Alles andere wäre hirnlose Dummheit .

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 1592
@AWE

Als verkündet wurde, dass Webber mit der ach so klapprigen, krummen und zickigen Liz fahren muss, wurde wiedereinmal für alle klar für wie superblöd Marko/Horner die Öffentlichkeit doch gerne verkaufen.

Zuerst hat es geheissen, Vettel fühlt sich in der Liz nicht wohl. :D
Deshalb werde sie gegen eine neue Gespielin getauscht. Dann gab es Hinweise darauf, dass Vettel nur eine Ausrede für die Überlegenheit Webber's suchte. Sehr schnell wurden dann ja auch böse Risse in der Liz gefunden, wie überraschend aber auch. :D Genau jene Liz, die jetzt aus Rache dem Vettel nur noch den Popo, allerdings mit etwas Abstand, zeigt :D

Ich glaube nicht mal, dass man in erster Linie Vettels Unfähigkeit mittels Placebo-Chassis auszugleichen versuchte, vielmehr war es PR, um Vettel nicht so schlecht dastehen zu lassen.

Dass die Liz nicht krumm oder gar gerissen war, dürfte jetzt auch dem letzten Vettel Jubler klar sein, weil es nur Einen gibt der Kohlefaser Verbundstoffe reparieren kann - Michael Schumacher ! Er hat es doch geschafft, sein seit 4 Rennen gerissene Chassis mittels Fön über Nacht wieder zusammenzupappen. :D

Das mit den "leichten" Teilen hat sich auf den Unterboden bezogen (laut Horner), er hätte auch sagen können auf den Diffusor. Wieder eine PR Aussage, um sich selbst zu schützen und Webber zu täuschen.

"Leichter" ist diesem Zusammenhang natürlich eine weitere glatte Lüge, eigentlich hätte er sagen müssen: "Es ist noch viel schlimmer, wir geben dem Mark auch noch Experimental-Teile, die wir unserer #1 Vettel erst dann draufschrauben, wenn wir annehmen können, dass sie funktionieren und halten".
_______________________

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 3713
Abgesehen davon dass ich dir zustimme, dass das reparieren eines Chassis aus Kohlenfaser "etwas" problematisch und warscheinlich aufwendiger als das Backen eines neuen ist, bezweifle ich das die leichteren Teile irgenteinen Unterschied gemacht haben... Webber wiegt mehrere Kilo mehr als Vettel, dass ist schon Nachteil genug. Es hat mehr Sinn diese Teile ihm zu geben als Vettel, weil sich die Differenz eh nur um wenige Gramm-Kilo handelt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
@AWE

Als verkündet wurde, dass Webber mit der ach so klapprigen, krummen und zickigen Liz fahren muss, wurde wiedereinmal für alle klar für wie superblöd Marko/Horner die Öffentlichkeit doch gerne verkaufen.

Zuerst hat es geheissen, Vettel fühlt sich in der Liz nicht wohl. :D
Deshalb werde sie gegen eine neue Gespielin getauscht. Dann gab es Hinweise darauf, dass Vettel nur eine Ausrede für die Überlegenheit Webber's suchte. Sehr schnell wurden dann ja auch böse Risse in der Liz gefunden, wie überraschend aber auch. :D Genau jene Liz, die jetzt aus Rache dem Vettel nur noch den Popo, allerdings mit etwas Abstand, zeigt :D

Ich glaube nicht mal, dass man in erster Linie Vettels Unfähigkeit mittels Placebo-Chassis auszugleichen versuchte, vielmehr war es PR, um Vettel nicht so schlecht dastehen zu lassen.

Dass die Liz nicht krumm oder gar gerissen war, dürfte jetzt auch dem letzten Vettel Jubler klar sein, weil es nur Einen gibt der Kohlefaser Verbundstoffe reparieren kann - Michael Schumacher ! Er hat es doch geschafft, sein seit 4 Rennen gerissene Chassis mittels Fön über Nacht wieder zusammenzupappen. :D

Das mit den "leichten" Teilen hat sich auf den Unterboden bezogen (laut Horner), er hätte auch sagen können auf den Diffusor. Wieder eine PR Aussage, um sich selbst zu schützen und Webber zu täuschen.

"Leichter" ist diesem Zusammenhang natürlich eine weitere glatte Lüge, eigentlich hätte er sagen müssen: "Es ist noch viel schlimmer, wir geben dem Mark auch noch Experimental-Teile, die wir unserer #1 Vettel erst dann draufschrauben, wenn wir annehmen können, dass sie funktionieren und halten".



Das mit dem angeblich ,leichteren Unterboden höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal aber ist natürlich auch Blödsinn denn am Samstag vorm Quali wurde bei Webber auch der Unterboden gewechselt .Wahrscheinlich im direkten Zusammenhang mit dem Spoilerwechsel. Wenn die Aussage stimmen würde ,würde dies ja bedeuten das man für Webber einen anderen ,sprich leichteren Unterboden bauen würde ,Gerade bei einem so großflächigen Bauteil wird grundsätzlich auf jedes Gramm geachtet ,egal ob der Fahrer obendrüber 10 Kg mehr oder weniger wiegt .

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 7113
Bild

:D :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 7113
Die kritik an RBR wird immer heftiger.
Verstappen haelt webbers reaktion noch fuer soft und Stuck plaediert sogar fuer das auswechseln von Horner.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ich glaube er meinte Helmuth Marko sollte man auswechseln.

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 45
Also am Anfang war ich auch der Meinung, der Flügeltausch bei RedBull sei eine ganz klare Bevorzugung Vettels, wenn man aber mal genauer darüber nachdenkt, muss ich sagen, dass RedBulls Aktion vollkommen richtig, angemessen und gerecht gewesen ist ! !

Ich halte es für Quatsch zu sagen, dass Vettel "Webbers Flügel" bekommen hat. Nur weil Webber im Training damit gefahren ist, kann man doch nicht sagen, es sei Webbers Flügel gewesen bzw. Webber hätte ein Anrecht auf diesen Flügel. Schließlich hat Vettel ja nicht den zweiten Flügel kaputt gemacht, sondern er war daran schuldlos. Äußere Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs der Fahrer lagen, haben dafür gesorgt, dass RedBull nur noch einen neuen Flügel hat. Ich sehe nicht ein, warum Webber ein Recht auf diesen haben soll, nur weil dieser schon an seinem Fahrzeug montiert gewesen ist.

Ebenso hätte es ja sein können, dass ein Flügel beim Transport nach Silverstone kaputt geht oder der Flügel durch herunterfallende Deckenbeleuchtung in der Box (bei McL schon mal passiert!) beschädigt wird etc. In diesen Fällen hätte man ja auch nicht gesagt, Webber habe automatisch ein Anspruch auf den verbleibenden Flügel.

Anders wäre es natürlich, wenn Vettel Schuld an der Situation hätte, dann müsste er den Nachteil, den er dem Team zugefügt hätte (nämlich nur 1 Flügel anstatt 2), selber ausbaden, aber wie bereits gesagt, Vettel ist nicht Schuld, sondern es waren äußere Umstände. Deshalb kann man die Situation am Samstag vergleichen mit der, dass RedBull nur einen Flügel fertig bekommen hätte oder Ähnliches.

Für das Team sieht die Situatioin nun so aus: Ein Flügel, zwei Fahrer und weil beide daran unschuldig sind, haben beide den GLEICHEN Anspruch auf diesen Flügel. Die Möglichkeit, niemandem den Flügel zu geben, ist teamtaktisch natürlich Mist, weil dadurch die Gesamtperformance des Teams negativ beeinträchtigt wird. Irgendeiner muss also ZWANGSWEISE bevorteilt, der andere benachteiligt werden. Es ist nicht so, dass RedBull künstlich eine Ungerechtigkeit in die Situation hineingebracht hätte, wo keine hätte sein müssen.

Bleibt also die Frage, welchem Fahrer man den Flügel geben sollte, wobei Vettel und Webber im Vorhinein eine "50:50-Wahrscheinlichkeit" haben müssen, den Flügel zu bekommen. Nun sprechen aber aus meiner Sicht keine Gründe für Webber aber die folgenden 3 Gründe, Vettel den Flügel zu geben:

1. Vettel war in der WM vor Webber. Um das Team-Ziel der Fahrerweltmeisterschaft zu erreichen, ist es also günstiger, Vettel den Flügel zu geben.

2. Vettel ist höchstwahrscheinlich insgesamt und auch momentan ein besserer Fahrer als Webber. Dies war nicht nur im letzen Jahr so, sondern auch in vielen Rennen dieser Saison war Vettel vor Webber. Es stimmt zwar, dass Webber ein Zwischenhoch in dieser Saison hatte, aber Vettel hat nie so unnötige Amateurfehler gemacht wie Webber mehrmals in Australien oder in Valencia (schlechter Start und unnötiges Auffahren auf ein leicht zu überholenden Gegner), oder Bahrain (verkorkstes Qualifying und deshalb Platz 7 trotz Siegfähigkeit des Autos). Insgesamt ist Vettel also diese Saison bislang besser als Webber und es wäre aus Teamsicht besser, ihm den Flügel zu geben.

3. Vettel hat im Gegensatz zu Webber in dieser Saison häufig völlig unverschuldet Pech gehabt, etwa die technischen Probleme in Führung liegend in den ersten beiden Rennen, die ihn 38 pkte gekostet haben, die Kollision zwischen ihm und Webber, an der meiner Meinung zwar beide gleich viel Schuld hatten, Vettel jedoch härter erwischt hat und er ausgeschieden ist, anstatt aufs Podium zu fahren usw.
Es ist also nur gerecht, das viele Pech das Vettel hatte wenigstens ein bisschen dadurch auszugleichen, dass er den guten Flügel bekommt.

Alles in allem war Horners Entscheidung also völlig vernünftig und berechtigt sowohl aus Fahrersicht (Ausgleich für das viele Pech Vettels) als auch teamtaktisch (von Vettel ist mehr zu erwarten als von Webber). Die ganze Kritik, dass Vettel bevorezugt werden würde, kommt nur durch die auf den zweiten Blick abwegige Behauptung zu Stande, dass Webber auch dann ein Anspruch auf den Flügel hätte, wenn der erste ohne Schuld Vettels kaputt geht, nr weil dieser im Training zufällig an Webbers Auto montiert war. Dies ist aber keine Leistung Webbers, sondern schlichter Zufall und sollte deshalb nicht dazu führen, dass Webber ein Vorteil bekommt.

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 802
@ScuderiaDS

Du willst also sagen, wenn Vettel selber seinen Flügel zerstört, dann gehört der zweite Flügel Webber und er darf ihn behalten. Wenn Vettels Flügel von alleine kaputt geht, dann hat Webber auf einmal keinen Anspruch auf den Flügel mit dem er gefahren ist? Komische Logik.

Für dich ist es teamtaktisch blöd, keinem den Flügel zu geben aber sie hatten ohnehin das weitaus beste Auto im Feld, mit oder ohne diesem Teil. Von daher wäre es vielleicht die beste Lösung, man hätte es gar nicht eingesetzt aber auf keinen Fall hätte man es Vettel geben dürfen.

So hält man ein Team zusammen. Webber ging es schlussendlich bestimmt nicht um den Flügel an sich. Es ist ganz egal, ob die Entscheidung berechtigt oder unberechtigt war, man hat seinen Stolz verletzt und ihn einem 'grünen' Burschen untergeordnet. Da ist es nur natürlich, dass Webber bei diesen Spielchen nicht ewig mitmacht.

(Btw: Es gibt doch tatsächlich Leute, die für die vierte Option gestimmt haben... :lol: )
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 3402
Also, ich finde, dass Red Bull so weiter machen sollte. Webber erinnert mich ein bisschen an Barrichello. Dabei ist das Auto gar nicht mal so schlecht gelaufen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 254
KRfan hat geschrieben:
@ScuderiaDS

Du willst also sagen, wenn Vettel selber seinen Flügel zerstört, dann gehört der zweite Flügel Webber und er darf ihn behalten. Wenn Vettels Flügel von alleine kaputt geht, dann hat Webber auf einmal keinen Anspruch auf den Flügel mit dem er gefahren ist? Komische Logik.

Für dich ist es teamtaktisch blöd, keinem den Flügel zu geben aber sie hatten ohnehin das weitaus beste Auto im Feld, mit oder ohne diesem Teil. Von daher wäre es vielleicht die beste Lösung, man hätte es gar nicht eingesetzt aber auf keinen Fall hätte man es Vettel geben dürfen.

So hält man ein Team zusammen. Webber ging es schlussendlich bestimmt nicht um den Flügel an sich. Es ist ganz egal, ob die Entscheidung berechtigt oder unberechtigt war, man hat seinen Stolz verletzt und ihn einem 'grünen' Burschen untergeordnet. Da ist es nur natürlich, dass Webber bei diesen Spielchen nicht ewig mitmacht.

(Btw: Es gibt doch tatsächlich Leute, die für die vierte Option gestimmt haben... :lol: )


100%-ige Einstimmung!!!

Bei McLaren hat man doch auch bei beiden Piloten die Updates runtergeschraubt, weil man nicht nach dem Rennen Stimmen hören wollte die sagen, dass man den McLaren-Liebling Hamilton bevorzugt ect., wie es jetzt bei Red Bull der Fall ist.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
scuderiaDS hat geschrieben:
Also am Anfang war ich auch der Meinung, der Flügeltausch bei RedBull sei eine ganz klare Bevorzugung Vettels, wenn man aber mal genauer darüber nachdenkt, muss ich sagen, dass RedBulls Aktion vollkommen richtig, angemessen und gerecht gewesen ist ! !

Ich halte es für Quatsch zu sagen, dass Vettel "Webbers Flügel" bekommen hat. Nur weil Webber im Training damit gefahren ist, kann man doch nicht sagen, es sei Webbers Flügel gewesen bzw. Webber hätte ein Anrecht auf diesen Flügel. Schließlich hat Vettel ja nicht den zweiten Flügel kaputt gemacht, sondern er war daran schuldlos. Äußere Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs der Fahrer lagen, haben dafür gesorgt, dass RedBull nur noch einen neuen Flügel hat. Ich sehe nicht ein, warum Webber ein Recht auf diesen haben soll, nur weil dieser schon an seinem Fahrzeug montiert gewesen ist.

Man könnte natürlich auch fragen welches Recht Vettel an dem neuen Flügel hatte ,zumal er ja einen hatte ,der aber nun mal leider kaputt gegangen ist .


Ebenso hätte es ja sein können, dass ein Flügel beim Transport nach Silverstone kaputt geht oder der Flügel durch herunterfallende Deckenbeleuchtung in der Box (bei McL schon mal passiert!) beschädigt wird etc. In diesen Fällen hätte man ja auch nicht gesagt, Webber habe automatisch ein Anspruch auf den verbleibenden Flügel.

Ist er aber nicht .er ist weder auf dem Transport kaputt gegangen noch ist ne Lame drauf gefallen .

Er ging Vettel im freien Training kaputt und sowas nennt man ganz einfach Pech .

Anders wäre es natürlich, wenn Vettel Schuld an der Situation hätte, dann müsste er den Nachteil, den er dem Team zugefügt hätte (nämlich nur 1 Flügel anstatt 2), selber ausbaden, aber wie bereits gesagt, Vettel ist nicht Schuld, sondern es waren äußere Umstände. Deshalb kann man die Situation am Samstag vergleichen mit der, dass RedBull nur einen Flügel fertig bekommen hätte oder Ähnliches.

Ist doch alles an den Haaren herbei gezogen . Red Bull hatte am WE zwei neue Aero Kits ( ist ja nicht nur der Flügel ) und das von Vettel ging vorm Quali zu Bruch .
Nun stellt sich Marko hin und erzählt der Welt das der Vettel den Flügel bekommen hätte weil er im dritten Training schneller gewesen wäre ,wohlgemerkt mit dem Wissen das Webber und Vettel im dritten Training komplett unterschiedliche Programme fuhren . Horner redet sich damit raus ,das jeder es so gemacht hätte ,dem teamintern in der WM führenden die besten Teile zukommen zu lassen .
Nur gings Webber ja gar nicht darum, sondern ein deutig um die Tatsache das er 20 min vorm Quali von seinen Mechanikern erfahren hat ,das die das Auto umbauen mussten weil Klein-Basti den neuen Flügel braucht .


Für das Team sieht die Situatioin nun so aus: Ein Flügel, zwei Fahrer und weil beide daran unschuldig sind, haben beide den GLEICHEN Anspruch auf diesen Flügel. Die Möglichkeit, niemandem den Flügel zu geben, ist teamtaktisch natürlich Mist, weil dadurch die Gesamtperformance des Teams negativ beeinträchtigt wird. Irgendeiner muss also ZWANGSWEISE bevorteilt, der andere benachteiligt werden. Es ist nicht so, dass RedBull künstlich eine Ungerechtigkeit in die Situation hineingebracht hätte, wo keine hätte sein müssen.

Natürlich haben sie das ,indem sie einen Fahrer bevorteilt haben und einen benachteiligt .
Webber konnte eben so wenig dafür das der Flügel bei Vettel runter gefallen ist .
Wäre ja interessant gewesen ,was passiert wäre ,wenn das ganze andersrum gelaufen wäre .



Bleibt also die Frage, welchem Fahrer man den Flügel geben sollte, wobei Vettel und Webber im Vorhinein eine "50:50-Wahrscheinlichkeit" haben müssen, den Flügel zu bekommen. Nun sprechen aber aus meiner Sicht keine Gründe für Webber aber die folgenden 3 Gründe, Vettel den Flügel zu geben:

1. Vettel war in der WM vor Webber. Um das Team-Ziel der Fahrerweltmeisterschaft zu erreichen, ist es also günstiger, Vettel den Flügel zu geben.

D.h. Webber bekommt in Hockenheim Vettels Chassis .Er hat mehr WM Punkte und da Vettel ja selbst immer wieder betonte ,das sein altes Chassis nichts tauge ,bedeutet ,das doch automatisch das er als der mit den kleineren WM Chancen das bessere Material fährt .
Ist natürlich reine Theorie ,denn weder Webber noch sonst wer käme ernsthaft auf die Idee sowas zu fordern .


2. Vettel ist höchstwahrscheinlich insgesamt und auch momentan ein besserer Fahrer als Webber. Dies war nicht nur im letzen Jahr so, sondern auch in vielen Rennen dieser Saison war Vettel vor Webber. Es stimmt zwar, dass Webber ein Zwischenhoch in dieser Saison hatte, aber Vettel hat nie so unnötige Amateurfehler gemacht wie Webber mehrmals in Australien oder in Valencia (schlechter Start und unnötiges Auffahren auf ein leicht zu überholenden Gegner), oder Bahrain (verkorkstes Qualifying und deshalb Platz 7 trotz Siegfähigkeit des Autos). Insgesamt ist Vettel also diese Saison bislang besser als Webber und es wäre aus Teamsicht besser, ihm den Flügel zu geben.

Nun gut Webber fährt auf einen Lotus auf der lt. Telemetriedaten 80 Meter vorm Bremspunkt der Vorrunde bremst . Sowas soll einem mehrfachen auch schon passiert sein ,nur halt mit dem Unterschied das Webber hinterher nicht in der Lotus Box auftauchte ,wo ihn drei Teammitglieder davon abhalten mussten zu beweisen . wer der stärkere ist .
Zumindest hat er bisher den Teamkollegen noch nicht in die Kiste gefahren was ja nun allerdings auch kein Amateuerfehler war in der Türkei sondern noch zwei ,drei Level drunter . Denn wie du schon sagtest ,Basti macht ja keine Amateurfehler und wenn dann hat er Kumpel ,die ihm helfen es anderen in die Schuhe zu schieben.
Vettel ist besser als Webber - gut er hat weniger Punkte ,weniger Siege aber was sagt das schon aus gegenüber der Tatsache das er die heldenhafte Tat vollbrachte ,sich dank SC von P 24 wieder auf P7 zu bolzen . Das unser Klavierspieler einen Aufschrei der
Entrüstung los lässt ,ist natürlich ein Witz aber ich stell mir gerade vor wenn Sutil den Vettel so überholt hätte .
Dagegen wäre der Marsch des vielzuvielfachen Golliat gegen den kleinen David doch nur ne nette Übung gewesen .


3. Vettel hat im Gegensatz zu Webber in dieser Saison häufig völlig unverschuldet Pech gehabt, etwa die technischen Probleme in Führung liegend in den ersten beiden Rennen, die ihn 38 pkte gekostet haben, die Kollision zwischen ihm und Webber, an der meiner Meinung zwar beide gleich viel Schuld hatten, Vettel jedoch härter erwischt hat und er ausgeschieden ist, anstatt aufs Podium zu fahren usw.
Es ist also nur gerecht, das viele Pech das Vettel hatte wenigstens ein bisschen dadurch auszugleichen, dass er den guten Flügel bekommt.

Was für ein Blödsinn .
Wenn ich mal ganz ,ganz viel Zeit habe werde ich dem Bastri zu Ehren mal eine ganz große Tüte Mitleid aufmachen
.




Alles in allem war Horners Entscheidung also völlig vernünftig und berechtigt sowohl aus Fahrersicht (Ausgleich für das viele Pech Vettels) als auch teamtaktisch (von Vettel ist mehr zu erwarten als von Webber). Die ganze Kritik, dass Vettel bevorezugt werden würde, kommt nur durch die auf den zweiten Blick abwegige Behauptung zu Stande, dass Webber auch dann ein Anspruch auf den Flügel hätte, wenn der erste ohne Schuld Vettels kaputt geht, nr weil dieser im Training zufällig an Webbers Auto montiert war. Dies ist aber keine Leistung Webbers, sondern schlichter Zufall und sollte deshalb nicht dazu führen, dass Webber ein Vorteil bekommt.

Was von Vettel in Silverstone zu erwarten war haben wir ja gesehen ,trotz neuem Aero-Kit . Start verpennt ,dann die Kupplung fast verkohlt und hinterher auf das SC hoffen damit es überhaupt noch Punkte gibt . Dagegen ist ein Sieg im alten Auto ja quasi nur Zufall .
Ist natürlich auch eine vollkommen überzeugende Logik das in dem Fall das Vettel Pech hat ,Webber vollkommen unverschuldet ,das Pech übernehmen muss . Auf so was muss man auch erst mal kommen :-)

Am Ende schaut die Sache doch so aus .
Red Bull hat zwei GLEICHWERTIGE Fahrer am Start die beide um die WM mitfahren können .Wenn da der ein Fahrer Samstag früh techn. Probleme mit einem Neuteil hat dann ist das dass eine,wenn der andere Fahrer 20 min .vorm entscheidenden Quali ,ohne sein vorheriges Wissen und ohne das mit ihm auch nur ansatzweise darüber gesprochen zu haben damit konfrontiert wird ,das er mit dem alten Aero Kit fahren muss ,weil seines der TK bekommt , dann ist das führungstechnisch ,sportlich und menschlich eine Sauerei .

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 7113
Und jetzt setzt Marko noch einen drauf, indem er meint das Webber mit einem blauen auge davon gekommen ist, indem er alle defekte Vettels aufzaehlt.
"An welchem Auto ging denn dauernd etwas kaputt? Hat Mark die defekte Zündkerze in Bahrain vergessen, das lose Rad in Australien, den nicht richtig justierten Stabi und die gebrochene Bremsscheibe in Barcelona, das defekte Chassis in Monte Carlo, die Getriebeprobleme in Montréal und jetzt die abgefallene Nase in Silverstone? Dagegen ist Webber mit einem blauen Auge davongekommen."


Und was kann webber dazu, was will er damit sagen :?:

Auf der einen seite versucht er die situation zu beruhigen und dann legt er im gleichen atemzug wieder nach.

Fuer mich ist die krise bei RBR noch lange nicht vorbei.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Und jetzt setzt Marko noch einen drauf, indem er meint das Webber mit einem blauen auge davon gekommen ist, indem er alle defekte Vettels aufzaehlt.
"An welchem Auto ging denn dauernd etwas kaputt? Hat Mark die defekte Zündkerze in Bahrain vergessen, das lose Rad in Australien, den nicht richtig justierten Stabi und die gebrochene Bremsscheibe in Barcelona, das defekte Chassis in Monte Carlo, die Getriebeprobleme in Montréal und jetzt die abgefallene Nase in Silverstone? Dagegen ist Webber mit einem blauen Auge davongekommen."


Und was kann webber dazu, was will er damit sagen :?:

Auf der einen seite versucht er die situation zu beruhigen und dann legt er im gleichen atemzug wieder nach.

Fuer mich ist die krise bei RBR noch lange nicht vorbei.




Marko ist ein kleiner Dummschwätzer . Das hat er doch schon im Anschluß an den Türkei GP eindrucksvoll bewiesen .Er ist der Meinung das er mit solchen Thesen die Massen auf Linie bringen kann ,vergiesst allerdings ,das die "Formulaone" dieser Welt am aussterben sind .

Ich hoffe nur , McLaren zahlt ihm am Saisonende eine ordentliche Prämie denn wer sowas im Team hat der braucht doch kein Pech mehr .
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 17. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 1229
Red Bull geht mir nur noch auf die Nerven. Ich lese die Interviews von Horner&Co nicht mehr. Was die labern ist doch eh alles dummes Geschwätz. Für mich sind die einfach nur Unfair und unsportlich. Aber son bissel lustig ist das ganze schon.
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 254
indalo hat geschrieben:
Und jetzt setzt Marko noch einen drauf, indem er meint das Webber mit einem blauen auge davon gekommen ist, indem er alle defekte Vettels aufzaehlt.
"An welchem Auto ging denn dauernd etwas kaputt? Hat Mark die defekte Zündkerze in Bahrain vergessen, das lose Rad in Australien, den nicht richtig justierten Stabi und die gebrochene Bremsscheibe in Barcelona, das defekte Chassis in Monte Carlo, die Getriebeprobleme in Montréal und jetzt die abgefallene Nase in Silverstone? Dagegen ist Webber mit einem blauen Auge davongekommen."


Und was kann webber dazu, was will er damit sagen :?:

Auf der einen seite versucht er die situation zu beruhigen und dann legt er im gleichen atemzug wieder nach.

Fuer mich ist die krise bei RBR noch lange nicht vorbei.


Für mich ist die RB-Krise bis jetzt so weit, wie der McLaren-Krieg im GP der USA. Ich warte nur noch darauf, bis sich die beiden gegenseitig im Weg stehen werden, z.B. wie Alonso in Ungarn...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Beiträge: 0
Immerhin wird es so eine unterhaltsame Saison bleiben, wir sollten Red Bull danken!


Und bei McLaren ist auch Konfliktpotential vorhanden. Zur Zeit ist noch Friede, Freude, Eierkuchen. Aber mal sehen was ist, wenn Button merkt, dass er hinter Hamilton immer weiter abfällt. So wie bei den letzten Rennen.

Der Angrifff von Button auf Hamilton in der Türkei hat auch ansatzweise für Ärger gesorgt.


Und auch bei Ferrari tut sich etwas. Massa hat wohl langsam die Schnauze voll von Alonsos Manövern. Nur ist es bei Ferrari nicht ganz so wichtig, weil sie nicht um die WM fahren.

Beitrag Freitag, 16. Juli 2010

Beiträge: 3713
indalo hat geschrieben:
Und jetzt setzt Marko noch einen drauf, indem er meint das Webber mit einem blauen auge davon gekommen ist, indem er alle defekte Vettels aufzaehlt.
"An welchem Auto ging denn dauernd etwas kaputt? Hat Mark die defekte Zündkerze in Bahrain vergessen, das lose Rad in Australien, den nicht richtig justierten Stabi und die gebrochene Bremsscheibe in Barcelona, das defekte Chassis in Monte Carlo, die Getriebeprobleme in Montréal und jetzt die abgefallene Nase in Silverstone? Dagegen ist Webber mit einem blauen Auge davongekommen."


Und was kann webber dazu, was will er damit sagen :?:

Auf der einen seite versucht er die situation zu beruhigen und dann legt er im gleichen atemzug wieder nach.

Fuer mich ist die krise bei RBR noch lange nicht vorbei.



Sind noch leute übrig die meinen, Marko wärs egal wer die WM holt?
Den kleinen Germanen hat er vieeeeel lieba ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams