Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Image von Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie stehst du zu RBR?

Ich finde Red Bull unsympathisch und unsportlich!
19
51%
Mir ist Red Bull gleichgültig!
3
8%
Mir ist Red Bull sehr sympathisch!
11
30%
Mir gefällt die unsportliche Art von Red Bull....wie Schumi früher!
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Montag, 19. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und es gab da einige Experten die meinten, man könne soetwas mit einem Gegner machen aber nicht mit dem Teamkollegen. Was ich genauso sehe. Denn Webber hat mit seiner übertriebenen Härte auch seinem Team geschadet. Es hat viele Punkte gekostet.


Welche übertriebene Härte? Webber machte nichts anderes als geradeausfahren auf einer Geraden. Dass sich Vettel da unbedingt noch links daneben quetschen musste und ihm dann auch noch in die Karre fährt, dafür kann Webber nichts. Wieso soll Webber nach rechts fahren? Wieso hat nicht einfach Vettel rechts versucht zu überholen, wenn er doch sieht, dass Webber links fährt...



Eigentlich dachte ich, dass du Ahnung vom Motorsport hast.

Tja, warum hat es der Vettel wohl links versucht? Denk mal scharf nach. In welche Richtung ging denn die nächste Kurve?



Das du nicht viel Ahnung von Motorsport hast ,hast du ja nun schon so oft bewiesen ,das man das nicht extra noch mal betonen muss oder ? 16 Jahre Schumi anhimmeln kann einem zwar augenscheinlich auch den letzten Realitätssinn rauben aber Ahnung vom Motorsport bekommt man davon nicht .
Wo führte die nächste kurfe denn nun hin ,nach links oder rechts ? :-)
Blöd halt nur, das da eben keine Kurfe war weder eine nach rechts noch eine nach links . Die kam erst viel später .
Man war noch nicht mal in der Anbremszone

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 7113
:lol: Horner will jetzt die 'teamorder-regel' konkretisieren und neu definieren.

"Hier handelt es sich um eine Regelung, die unbedingt neu besprochen und klarer gefasst werden sollte", sagt der Brite dem Nachrichtenmagazin 'Focus'.


:lol: ein schelm, der boeses dabei denkt; oder kluger mann baut vor!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Das du nicht viel Ahnung von Motorsport hast ,hast du ja nun schon so oft bewiesen ,das man das nicht extra noch mal betonen muss oder ? 16 Jahre Schumi anhimmeln kann einem zwar augenscheinlich auch den letzten Realitätssinn rauben aber Ahnung vom Motorsport bekommt man davon nicht .
Wo führte die nächste kurfe denn nun hin ,nach links oder rechts ? :-)
Blöd halt nur, das da eben keine Kurfe war weder eine nach rechts noch eine nach links . Die kam erst viel später .
Man war noch nicht mal in der Anbremszone




Die nächste Kurve war eine Linkskurve. Und dass die meisten Überholmanöver so laufen, dass der Überholende es innen macht, weiß jedes Kind. Überholmanöver außen rum gehen nur selten gut.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 45454
@FormulaOne: Klar war die nächste Kurve ne Linkskurve, aber wenn links ein Fahrer fährt, dann muss man es rechts versuchen. Und da die nächste Kurve nach der Linkskurve ne Rechtskurve ist, kann das an dieser Stelle sogar klappen. Ich glaube Button hats auch so gemacht, weiß es jetzt aber auch nicht mehr genau. Is ja auch Wurscht. Fakt ist: Links war ein Auto, also ist links kein Platz mehr. Wenn sich der Herr da unbedingt vorbeiquetschen muss und ihm dann auch noch ins Auto fährt, dann is jeder Schuld, aber keinesfalls Webber. Der fuhr einfach nur geradeaus...

Und ich erinnere dich, dass Webber im Spritsparprogramm war, das heißt, er hatte auch weniger Drehzahlen, nur so kam Vettel so nah an Webber ran und das heißt, er hätte durchaus rechts fahren können, vermutlich wäre er auf der Geraden noch vorbeigegangen, zumindest aber wäre er für die folgende Kurve in keiner schlechten Position gewesen.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
@FormulaOne: Klar war die nächste Kurve ne Linkskurve, aber wenn links ein Fahrer fährt, dann muss man es rechts versuchen. Und da die nächste Kurve nach der Linkskurve ne Rechtskurve ist, kann das an dieser Stelle sogar klappen. Ich glaube Button hats auch so gemacht, weiß es jetzt aber auch nicht mehr genau. Is ja auch Wurscht. Fakt ist: Links war ein Auto, also ist links kein Platz mehr. Wenn sich der Herr da unbedingt vorbeiquetschen muss und ihm dann auch noch ins Auto fährt, dann is jeder Schuld, aber keinesfalls Webber. Der fuhr einfach nur geradeaus...

Und ich erinnere dich, dass Webber im Spritsparprogramm war, das heißt, er hatte auch weniger Drehzahlen, nur so kam Vettel so nah an Webber ran und das heißt, er hätte durchaus rechts fahren können, vermutlich wäre er auf der Geraden noch vorbeigegangen, zumindest aber wäre er für die folgende Kurve in keiner schlechten Position gewesen.



Nochmal das Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0cjfBsyAU


Vettel will sogar erst rechts überholen, ganz klar zu sehen, wie er einen Schlenker nach rechts macht.


Als er dann aber merkt dass Webber etwas nach links rüberzieht, entscheidet er sich links vorbeizufahren....alles in Sekundenbruchteilen. Hätte er es rechts probiert, hätte es wohl ebenfalls gekracht, weil Webber sehr hart dagegenhielt.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Nochmal das Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0cjfBsyAU

Das habe ich nun gemacht.

Vettel will sogar erst rechts überholen, ganz klar zu sehen, wie er einen Schlenker nach rechts macht.

Will er, oder täuscht er an?

Als er dann aber merkt dass Webber etwas nach links rüberzieht, entscheidet er sich links vorbeizufahren....alles in Sekundenbruchteilen. Hätte er es rechts probiert, hätte es wohl ebenfalls gekracht, weil Webber sehr hart dagegenhielt.

Hö? Wenn Webber nach links zieht, warum sollte Vettel das dann auch machen? Dann kann es ja nur schief gehen oder? Recht hätte wäre wenn. Dass Webber sehr hart dagegen hielt, ist Müll.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Hö? Wenn Webber nach links zieht, warum sollte Vettel das dann auch machen? Dann kann es ja nur schief gehen oder? Recht hätte wäre wenn. Dass Webber sehr hart dagegen hielt, ist Müll.[/color]
[/quote]


Nein ich meinte als Vettel es erst rechts versuchen will, zieht Webber auch ein Stückchen nach rechts rüber. Deshalb dachte sich Vettel wohl, dass ers dann halt links probiert.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
[......] Deshalb dachte sich Vettel wohl, dass ers dann halt links probiert.

Ah so, du denkst also :lol: vettel hat das gedacht??
Mal wieder einer deiner in marmor gemeisselten 'fakten'?! :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[......] Deshalb dachte sich Vettel wohl, dass ers dann halt links probiert.

Ah so, du denkst also :lol: vettel hat das gedacht??
Mal wieder einer deiner in marmor gemeisselten 'fakten'?! :roll:



Guck dir die Bilder an!!! Bist du blind oder so?

Er macht eindeutig einen Schlenker nach rechts, als ob er Webber rechts überholen will.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[......] Deshalb dachte sich Vettel wohl, dass ers dann halt links probiert.

Ah so, du denkst also :lol: vettel hat das gedacht??
Mal wieder einer deiner in marmor gemeisselten 'fakten'?! :roll:



Guck dir die Bilder an!!! Bist du blind oder so?

Er macht eindeutig einen Schlenker nach rechts, als ob er Webber rechts überholen will.



Na ja, er hat beim ganzen Vorgang nen starken rechtsdrall gehabt, wird wohl am Chassis gelegen haben.....denn ich glaube kaum das Vettel außer" Ich bin der Größte " was anderes denken kann.... :D

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
[......] Deshalb dachte sich Vettel wohl, dass ers dann halt links probiert.

Ah so, du denkst also :lol: vettel hat das gedacht??
Mal wieder einer deiner in marmor gemeisselten 'fakten'?! :roll:



Guck dir die Bilder an!!! Bist du blind oder so?

Er macht eindeutig einen Schlenker nach rechts, als ob er Webber rechts überholen will.



Diese Argumenation ist nicht begründet sondern eine eine Annahme von dir. Ich kann genauso annehmen, dass er sofort links überholen wollte, aber erst rechts antäuchste.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 3713
Mal davon abgesehen, was hats damit zu tun dass er in Webber reingefahren ist?

Wo hat Webber hart verteidigt? Er darf ein Spurwechsel machen, hat er getan, es ist ja nicht so das er wie damals Hamilton/Petrov Schlangenlinien gefahren ist.

Vettel hat rechts angetäuscht, Webber zugemacht (Was er machen musste, weil dort wäre Vettel garantiert vorbeigekommen.)
Vettel zog nach links, Webber fuhr gerade aus.

Im Gegenteil, ich würde sogar sagen das Webber sich wie ein wenig Gentlemen benommen hat, er hätte genauso gut es links enger machen können damit überhaupt kein Auto mehr durchpasst (oder Schlangenlinien wie Hamilton/Petrov).

Vorallem F-One, Vettel ist in Webber gefahren, weil er sein Lenkrad eindeutig (zu früh) nach rechts gerichtet hat. Wo hat da Webber die Schuld?

Vettel war um einiges schneller, es wäre bis zum Bremspunkt warscheinlich aufgegangen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 4399
Komisch immer wieder die Schlangenlinie von Hamilton die niemanden benachteiligt hatte, immerhin lag Petrov nach der Zielkurve wegen seinem Fehler zwei Wagenlängen zurück. Trotz der Schlangenlinie ist es Ihm gelungen aufzuschliessen und ab diesem Moment führte Hamilton überhaupt kein Störmanöver aus.

Niemand aber erwähnt Schumacher der zwar in Kanada nur zweimal die Linie gewechselt hatte, aber das zweitemal genau im richtigen Moment um Massa Schaden beizufügen, aber das wahr ja nicht gefährlich.

.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Hö? Wenn Webber nach links zieht, warum sollte Vettel das dann auch machen? Dann kann es ja nur schief gehen oder? Recht hätte wäre wenn. Dass Webber sehr hart dagegen hielt, ist Müll.[/color]



Nein ich meinte als Vettel es erst rechts versuchen will, zieht Webber auch ein Stückchen nach rechts rüber. Deshalb dachte sich Vettel wohl, dass ers dann halt links probiert.[/quote]



Warum dich RTL nicht als Experten an die Seite von Ebel holt wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben . Deine scharfkantigen und von Erfahrung geprägten Analysen sind sowas von genial ,das man sich schon die Augen reibt .


Vettel deutet links an und hofft das Webber sich austricksen lässt und nach rechts zieht . Webber macht links auf und Vettel sticht rein . Nur blöd das die nächste Kurfe rechts angefahren werden muss,Webber sich nicht nach rechts verdrückt und Vettel nur zwei Möglichkeiten hat in die Kurfe einzufahren , entweder er macht sich Platz nach rechts oder er steckt zurück . Noch blöder natürlich das rechts kein Platz war weil da Webber fuhr

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Vettel deutet links an und hofft das Webber sich austricksen lässt und nach rechts zieht . Webber macht links auf und Vettel sticht rein . Nur blöd das die nächste Kurfe rechts angefahren werden muss,Webber sich nicht nach rechts verdrückt und Vettel nur zwei Möglichkeiten hat in die Kurfe einzufahren , entweder er macht sich Platz nach rechts oder er steckt zurück . Noch blöder natürlich das rechts kein Platz war weil da Webber fuhr



Nun damit sagst du ja indirekt, dass Webber gegen Vettel ziemlich hart fuhr. Und das ist ja der Punkt, den ich kritisiere. Denn bei Teamkollegen ist soetwas harts unangebracht.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 4399
Was heisst hart wen einer eine gerade Linie fährt, langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dan sehe ich es eher als hart an wenn einer sich so durchzwängt und dabei nicht mal auf seiner Linie bleibt.

.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Was heisst hart wen einer eine gerade Linie fährt, langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dan sehe ich es eher als hart an wenn einer sich so durchzwängt und dabei nicht mal auf seiner Linie bleibt.

.



Vettel muss ja auch etwas nach rechts rüber, um die Kurve zu kriegen. Webber blieb aber stur auf seiner Linie.

Wie gesagt, man kann da beiden Fahrern einen Fehler unterstellen. Aber wir wissen ja so ungefähr, was den Fahrern über Funk gesagt wurde bzw. was ihnen NICHT gesagt wurde. Und letztlich hat der Kommandostand da großen Mist gebaut.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 10730
Also wenn Formelchen Webbers Linie halten schon als hart bezeichnet würden mich seine Einschätzungen bezüglich diverser Aktionen eines Mercedes-Fahrers in Montreal doch mal interessieren...
Zur Klarstellung - ich meine nicht Rosberg, sondern den, der sich einstmals durch besonders verbissenes "Linie halten" seinen ersten WM-Titel erschlichen hat.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vettel deutet links an und hofft das Webber sich austricksen lässt und nach rechts zieht . Webber macht links auf und Vettel sticht rein . Nur blöd das die nächste Kurfe rechts angefahren werden muss,Webber sich nicht nach rechts verdrückt und Vettel nur zwei Möglichkeiten hat in die Kurfe einzufahren , entweder er macht sich Platz nach rechts oder er steckt zurück . Noch blöder natürlich das rechts kein Platz war weil da Webber fuhr



Nun damit sagst du ja indirekt, dass Webber gegen Vettel ziemlich hart fuhr. Und das ist ja der Punkt, den ich kritisiere. Denn bei Teamkollegen ist soetwas harts unangebracht.




Dann geh mal zum HNO Spezialisten ,wenn du mich so wirr verstehst ,oder auich nur verstehen möchtest

Bisher war hart fahren immer dann ,wenn man die Tür zumacht und nicht wenn man sie auf macht .
Natürlich kann es in deinen schwarz, rot ,golden gefärbten Sehorganen nur dann nicht hart gefahren ausschauen ,wenn man dem Basti ne schriftliche einladung zum Überholen überreicht und mögichst die Bahn verlässt ,damit dein Zweitheld möglichst unfallfrei nach vorne gereicht wird .

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Vettel muss ja auch etwas nach rechts rüber, um die Kurve zu kriegen. Webber blieb aber stur auf seiner Linie.

Wie gesagt, man kann da beiden Fahrern einen Fehler unterstellen. Aber wir wissen ja so ungefähr, was den Fahrern über Funk gesagt wurde bzw. was ihnen NICHT gesagt wurde. Und letztlich hat der Kommandostand da großen Mist gebaut.



Jetzt lass doch mal den Kommandostand aus dem Spiel. Den das ist nichts weiter als ein unsportlicher Eingriff. Und diesen hat es nicht gegeben, weil Webbers Renningenieur sich quer stellte.

Da es diesen nicht gegeben hat, muss man das Duell objektiv betrachten und da sieht man halt mal, wie Webber weder blockiert, noch die Tür zumacht, sondern einfach geradeaus fährt. Und man sieht einen Vettel, der dermaßen hart sich neben ihn quetscht wo kein Platz ist und ihm dann noch in die Karre fährt.

Wer jetzt da hart fuhr und wer nicht, das sieht irgendwie jeder, außer dir, Horner und Marko... Ach ja und Vettel selbst, wie er kurz danach ja auf recht kindische Art und Weise gezeigt hat.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Was heisst hart wen einer eine gerade Linie fährt, langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dan sehe ich es eher als hart an wenn einer sich so durchzwängt und dabei nicht mal auf seiner Linie bleibt.

.



Vettel muss ja auch etwas nach rechts rüber, um die Kurve zu kriegen. Webber blieb aber stur auf seiner Linie.


Warum muß Vettel 100 Meter vor dem Einlenkpunkt rechts rüber?
Webber fuhr seine (Kampf)linie, was legetim war und Vettel ist im übermotiviert in die Karre gekachelt! Eindeutiger gehts nimmer!
:drink: Langsam kommt es mir so vor das es dir gefällt von allen Seiten einstecken zu müssen.
Hab dich schonmal gefragt was du rauchst oder soll ich dich besser nach deinen Se....... neeee lieber nicht :drink:

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Beiträge: 1592
@Formulaone

Wie lange brauchst du noch, bis du begreifst, dass Vettel den unschuldigen Webber beim Türkei GP abgeschossen hat ?! :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Beiträge: 4399
Er kann es nicht Begreifen, schliesslich ist Vettel ein Deutscher, während Webber nur ein Australier ist. (Wenn auch, auf Grund seines Namens, zu vermuten ist das es in der Vergangenheit irgend welchen Deutschen Ursprung gegeben hat)

.

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Er kann es nicht Begreifen, schliesslich ist Vettel ein Deutscher, während Webber nur ein Australier ist. (Wenn auch, auf Grund seines Namens, zu vermuten ist das es in der Vergangenheit irgend welchen Deutschen Ursprung gegeben hat)
.

Das hat was, ist wohl eine Folge des jahrelangen RTL "Formel-Deutsch" schauens. :D

Ausserdem ist er auch von Rosberg nicht so begeistert. Fragt sich nur, ist es weil Nico seinen Helden Schumi als Durchschnittsfahrer entlarvt hat oder ist es, weil Nico eigentlich gar kein Deutscher ist, bzw. bis vor nicht allzulanger Zeit für Suomi gestartet ist.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Beiträge: 4399
Nun Rosberg's Mutter ist soviel ich weiss eine Deutsche, daher einer seiner Pässe. SEin Vater ist eindeutig Finne. Welche Rolle es den noch spielt das er eigentlich schon immer in Monaco daheim ist.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron