Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Image von Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie stehst du zu RBR?

Ich finde Red Bull unsympathisch und unsportlich!
19
51%
Mir ist Red Bull gleichgültig!
3
8%
Mir ist Red Bull sehr sympathisch!
11
30%
Mir gefällt die unsportliche Art von Red Bull....wie Schumi früher!
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 45435
Klar würde Vettel klar die WM anführen. Aber den Zusammenhang, wieso sich Webber deshalb aufführt wie noch was, verstehe ich nicht.

Es ist eher Vettel, der mit Arroganz glänzt. Dass Vettel Pech hat, dafür kann Webber nichts. Und momentan ist Webber nunmal das Opfer des eigenen Teams.

Es ist ein Unterschied ob Defekte durch Pech passieren, wie bei Vettel, oder das Team absichtlich für Vettel und gegen Webber arbeitet.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 0
Webber arbeitet auch gegen das Team. Ist dir nicht aufgefallen, dass er Vettel heute klar neben die Strecke gedrängt hat am Start. Ganz sauber war das nicht. Mit Gegnern anderer Teams kann man das vielleicht machen, aber mit dem TK???

Und sein Funkspruch hat dem Team nunmal enorm geschadet. Das hätte er sich echt sparen können. Und ich denke im Team hat er sich damit auch keinen Gefallen getan. Fast schon so ähnlich wie Alonso 2007 bei McLaren.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 3713
F-One, willst du mir jetzt wirklich verklickern dass Webber einfach die Fresse halten und alles dafür tun soll, damit Vettel WM wird? Wie Barrichello bei Schumacher?

Sry, aber sowas ist unter aller Sau. Wenn das Team klar gegen ihn arbeitet (Das suggeriert aus seinen Aussagen), dann ist es sein gutes Recht dicke Luft zu machen. Was hat er denn schon zu verlieren? Die werden ihn sowieso nicht die WM gewinnen lassen, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten.

Ich bin mir 100%ig sicher dass auch du dies ne Sauerei nennen würdest, wenn irgentein Deutscher 0815 Fahrer für Ferrari an den Start gehen und im Vergleich zu Alonso benachteiligt würde...



Übrigens, das sind nur alles Spekulationen. Vielleicht herrscht ja bei RBR wirklich Gleichberechtigung. Ich persönlich glaubs jedoch nicht, seit Valencia sprechen Webbers Körpersprache und Aussagen Bände.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 3853
Ich wüsste nciht, wann Webber gesagt hätte, dass er Masochist ist. Er muss sich nicht alles gefallen lassen was das Team mit ihm macht - wenn er einen Vertrag hat der ihn in der Teamhierarchie nicht unter Vettel stellt hat er absolut Recht, sich zu beschweren.

Schlimmer als wie man bei Red Bull mit der Situation umgeht geht es nicht. Man muss sich ja wundern dass es in einer Sportart in der es um Millionen geht, solche von Professionalität befreiten Leute wie Horner oder Marko es in Führungspositionen schaffen. Wie Mateschitz das nur billigen kann, ist mir wirklich unverständlich.

Wie man seit der Geschichte in Istanbul das Klima noch verschlechtern konnte ist sagenhaft. Bereits in Valencia hat man ja gemerkt wie gerne sich die beiden (Vettel & Webber) haben und was an diesem Wochenende vorgefallen ist spricht für sich.

Dass sich unter denen, die Webber hier wieder mal allles ankreiden, die üblichen Verdächtigen finden ist ungefähr so überraschend wie Super Schumis außerordentlicher neunter Platz, während Rosberg wieder mal auf dem Treppchen stand :D

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
[.....]

Und sein Funkspruch hat dem Team nunmal enorm geschadet. Das hätte er sich echt sparen können. Und ich denke im Team hat er sich damit auch keinen Gefallen getan.


Wahrheit schaded NIE. das hat sich RBR selbst eingebrockt.
Soll Webber schweigen und zu allem ja und amen sagen??

Und wie schon ein user vor mir schrieb: Webber hat eh nix mehr zu verlieren, denn ich bin davon ueberzeugt, das man auch weiterhin Vettel den ruecken staerken wird.

Vettel und RBR sind die grossen verlierer dieses skandals und beide wissen langsam nicht mehr, wie sie sich rausreden sollen.

Der funkspruch von webber war das beste am ganzen Rennen :D

UNd Webber fuehlt sich eindeutig als Nr.2 fahrer. Diese aussage bestaetigt das zu 100%:
Frage: "Du hast gesagt, dass es ein paar Diskussionen mit dem Team geben wird. Bedeutet dies, dass du verlangen willst, dass du nicht noch einmal in die Position getrieben wirst, in der du die Nummer zwei bist, wenn diese Situation erneut auftauchen sollte?"
Webber: "Ja."


Und jetzt gucke ich wie Spanien WM wird! :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 9403
Webber sieht seine Chance, wer weiß, wann er wieder so nah an den Titel kommt. da muß er alles tun, um diese zu ergreifen und wenn er sich dafür einen Fiaaufpasser erarbeiten muß, dann muß er das tun.

ich schau jetzt, wie Holland WM wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Unser Formelchen schreibt wieder mal einen Unsinn ,das man annehmen könnte ,es wäre Absicht .

Wir wollen mal klar stellen wer am Start wem fast in die Karre gefahren ist .Das war nicht der Webber der den Basti abdränen wollte sondern der Basti der den Webber ins Gras schicken wollte .

Was das Chassis betrifft ,vollkommen normale Geschichte über die es auch nie von irgend einem Beteiligten oder Sachkundigen was zu diskuttieren gab Webber hat sein Chassis zerstört und muss folglich das nehmen was übrig bleibt .
Das unser Formelchen mal wieder "Denkt" ist ja lobenswert ,das dabei allerdings bei raus kommt ,das die "Ex -Freundin " vom Basti und seine aktuelle Flamme 100 % identisch wären ,nur weil man die angeblichen Haarrisse geklebt hat ( was mich eh wundert ,denn ein Monocoque mit Haarrissen taugt normalerweise nur noch als Standmodell denn es dürfte billiger sein ein neues zu backen als Haarrisse im Verbundwerkstoff zu "kleben " ),zeigt wiedermal die techn. kompetenz mancher BMW Fahrer .
Um so lustiger das die "Ex" der "aktuellen" gezeigt hat ,wer die längeren Fingernägel hat oder wie ein italiener als Überschrift nahm " In Vettels Harem kratzen sich die Freundinen die Augen aus "
Das Horner die Sensibilität eines Flußpferdes im 17 Monat hat ist ja spätestens seit der Türkei kein Geheimnis mehr .
Die Geschichte mit dem Spoiler war nicht nur äusserst ungeschickt sondern mindestens so dumm wie Todt mit Gattin im Fahrerlager lustig ist .Das ganze dann auch noch 20 min . vorm Quali durch zu ziehen ,kann in seiner Aussagekraft nicht eindeutiger sein .
Und erzähle mir keiner das dies nicht auf besonderen Wunsch einer
Person geschah ,die die deutschen Farben im Team hoch hält .
Wir erinnern uns an die Aussage Vettels vor der versammlten Presse am Samstag " wir hatten zum Glück noch einen Spoiler in Reserve "
Apropo Presseaussagen . Da ist mir ( und wohl nicht nur mir ) doch heute glatt auzfgefallen das Webber grundsätzlich nur von "Sebastian" oder "meinem Teamkollegen " sprach ,wärend unser Meister der ausgestreckten Zeigefinger seine Kompetenz und geistrige Reifheit dadurch kundtat , das er der Presse mitteilte " Wenn Webber meint das er die Nr.2 wäre ,dann soll mir das nur Recht sein " . Von seinem Gesichtausdruck im anschluß des Rennens wollen wir mal lieber den Mantel des Schweigens hüllen .
Ein Holländer konnte es sich gestern schon nicht verkneifen laut zu denken ,das Vettel auf dem besten Wege sei noch schlimmer wie Schumacher zu werden .

Was ich persönlich wirklich schade fände ,denn auch wenn ich ich ihn nicht sonderlich mag ,fand ich bisher das er ein großer Fahrer werden könnte . Blos dazu gehört halt ein bissel mehr als egal wie
zu gewinnen .

Ansonsten ein absolut geiles WE bei dem mir in ganz Silberstone keine 5 Leute einfallen ,die es Webber nicht von Herzen gönnen und höchstens 10 die vor Schadenfreude nicht herzhaft gelacht haben .

Für unser Formelchen natürlich ein WE zum wegrennen . Erst baut Vettel Schei*** ,dann gewinnt Webber und Nico auf dem Treppchen wärend Schumi in Kasachstan Taxi fährt .Wir sollten für ihn sammeln :-)

Die Woche war geil ,das WE war geil und wenn die Junhs endlich mit dem Fußball fertig sind ,wird auch der Abend noch geil -
Und morgen gehts nach hause ,die australische Flagge hissen :-)

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 6675
AWE hat geschrieben:
Was das Chassis betrifft ,vollkommen normale Geschichte über die es auch nie von irgend einem Beteiligten oder Sachkundigen was zu diskuttieren gab Webber hat sein Chassis zerstört und muss folglich das nehmen was übrig bleibt .


Da stimm ich nicht zu. VET und WEB hatten je ein Chassis. Bei VET wurde ein "defektes" Chassis gegen ein neues ausgwechselt. Somit könnte man davon ausgehen, dass das "defekte" aussortiert wird und RBR ein neues auf Lager hat (+die zwei im Einsatz). Dann ist nach Valencia WEB's Chassis defekt, selbstveschuldet, aber egal. Somit würde er ein neues bekommen. Da wohl aber anscheinend in einem Top-Team wie RBR nicht einmal ein viertes Chassis zur Verfügung ist, obwohl nur zwei im Einsatz sind und ein "defektes" rumliegt, wird mal eben schnell WEB das "defekte" gegeben, weil seines ja nun defekt ist.

Ich kann das RBR nicht nachvollziehen. Entweder war VET "defektes" Chassis ganz und er nur schlecht, oder RBR ist nicht fähig, ein neues Chassis zu bauen, wenn eines "defekt" ist und zwei im Einsatz.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
F-One, willst du mir jetzt wirklich verklickern dass Webber einfach die Fresse halten und alles dafür tun soll, damit Vettel WM wird? Wie Barrichello bei Schumacher?



Nee, aber er sollte die öffentlichen Äusserungen einfach unterlassen. Das was er am Funk sagte, war echt unnötig.

Dass er Vettel scheinbar nichtmal zur Pole gratulierte, und bei dem Foto de ersten drei in den Arm nahm, so wie es Vettel & Alonso auch machten auf dem Bild, das ist echt arm von Webber.

Vettel hat ihm auch zum Sieg gratuliert. Den Anstand hat Vettel wenigstens, was man von Webber wohl nicht sagen kann.


MESSIas10 hat geschrieben:
Übrigens, das sind nur alles Spekulationen. Vielleicht herrscht ja bei RBR wirklich Gleichberechtigung. Ich persönlich glaubs jedoch nicht, seit Valencia sprechen Webbers Körpersprache und Aussagen Bände.



Ich denke da wird sehr viel aufgebauscht. Soein Theater wegen eines Flügels, der vielleicht eine Zehntel bringt, Ich meine wenn Webbers Flügel so schlecht war, warum war er dann heute sooo flott??

Es wird maßlos übertrieben und ich bin sicher, dass auch Webber auch schonmal neue Teile bekam die Vettel nicht hatte.

Ausserdem hab es 2009 auch einige Momente, wo Webber defnitiv die bessere Strategie bekam.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 0
Aber ich werf mal ne andere Theorie in den Raum:

vielleicht verarscht Red Bull uns auch alle und der Stallkrieg ist vorgespielt. Es bringt doch ohne Zweifel Publicity....und in der Presse zu sein ist immer wirksam, selbst wenn man negativ drin ist.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:

Nee, aber er sollte die öffentlichen Äusserungen einfach unterlassen. Das was er am Funk sagte, war echt unnötig. [.......]

Er ist ein freier mann und lebt in einer demokratie.
Warum sollte er nicht sagen duerfen, was er denkt??

Und das was er am funk sagte hat jetzt auch noch den letzten blinden die augen geoeffnet.
Er kann jetzt mit guten karten in die aufklaerungsgespraeche mit der chefetage gehen.

Das image von RBR ist auf jeden fall ziemlich angekratzt und am besten steht jetzt Webber da. was voellig gerecht ist, wenn man bedenkt was da gelaufen ist und nicht erst in silverstone.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Unser Formelchen schreibt wieder mal einen Unsinn ,das man annehmen könnte ,es wäre Absicht .

Wir wollen mal klar stellen wer am Start wem fast in die Karre gefahren ist .Das war nicht der Webber der den Basti abdränen wollte sondern der Basti der den Webber ins Gras schicken wollte .


Ich habe nur einen Vettel gesehen, der von Webber neben die Strecke gedrängt wurde. Aber darüber will ich auch gar nicht weiter diskutieren...neben der Strecke war ja Asphalt, von daher kann man drüber streiten obs fair war oder nicht. Ich finde jedenfalls gegen seinen Teamkollegen macht man sowas nicht, gegen andere Gegner schon.



AWE hat geschrieben:
Was ich persönlich wirklich schade fände ,denn auch wenn ich ich ihn nicht sonderlich mag ,fand ich bisher das er ein großer Fahrer werden könnte . Blos dazu gehört halt ein bissel mehr als egal wie
zu gewinnen .



Vettel ist eben aus anderem Holz geschnitzt als ein Webber. Er ist ein angehender (mehrfacher) WM. Wie lang ist Webber nun dabei? Er hat nie eine WM gewonnen und für seinen ersten Sieg auch Ewigkeiten gebraucht, Vettel nur ca. ein Jahr. Und die meisten großen Fahrer waren Egomanen. Schumacher, Alonso ist auch einer, Senna, Prost...die tickten alle so, dass sie einen Vorteil zu ihrem Gunsten niemals abgelehnt hätten.

Du sagtest doch selbst, dass Webber einem Vettel in Istanbul nix schenken musste....warum sollte also Vettel dem Webber etwas schenken???


AWE hat geschrieben:
Für unser Formelchen natürlich ein WE zum wegrennen . Erst baut Vettel Schei*** ,dann gewinnt Webber und Nico auf dem Treppchen wärend Schumi in Kasachstan Taxi fährt .Wir sollten für ihn sammeln :-)




Mach dir keine Sorgen. Der Alonso hat mir heute sehr viel Freude bereitet. Rosbergs dritter Platz freut mich, auch wenn du mir das nicht glaubst. Ich habe ihn ja schon vor Jahren für sehr stark gehalten und er bestätigt das gerade. Klar enttäuscht Schumacher zur Zeit, aber der kommt schon noch, keine Panik.

Auch der Sieg von Webber ist nur eine Momentaufnahme. Es wird sicher weiter hin und her gehen zwischen den Red Bull-Fahrern.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 160
Formelchen Du bist Realitätsverweigerer erster Klasse, einfach köstlich... KA wie viele Vettel / Deutschland Brillen Du aufhast aber es sind mindestens 30 zu viele. Webber hat alles richtig gemacht, die Ansage am Funk war die Krönung des weekends!!! Die ganzen Verblender ausser ein paar Einzelnen wie Dir wissen jetzt auch Bescheid. Lies Dir mal die PK vom Horner durch, anstatt endlich zuzugeben dass es Scheiß gebaut hat lügt er die ganze Welt einfach weiter an, nein nein, so kanns nicht gehen.

Und dass alles simuliert wird, na klar, bringt total viel fürs Team und für Vettel, schon klar. Viel. erklärst Du uns auch noch dass Schumi auch einfach nicht voll am Limit fährt weil er sich langsam rantasten will und 2011 dann alle verblüfft, weil er ne Sek. schneller fahren wird... Sei mir nicht böse, doch Deine Ideen - Verdrehungen glaubst Du doch selber nicht mehr. Und am Start war auch der Sebastian derjenige, der im Massa Stil gleich die andere Seite zumachen wollte. Und es geht gar nicht darum, dass der Flügel keine 5 Zehntel bringt sondern darum, dass ich als Team nicht 2 Fahrern dasselbe Material geben kann und weils bei Fahrer A kaputt geht und eh nichts messbares an Zeit bringt dann dem Fahrer B wegnehme und wieder Fahrer A gebe... Dass kapiert meine Mutter, Oma, so ziemlich jeder, nur in Deinen Kopf will es wohl nicht so wirklich rein. Red Bull macht sich weltweit läscherlich und Sebastian wird arrogant und meint er hätte schon x Titel in der Tasche... Nana, da kannst Du drehen wie Du willst, da kann man nicht viel kaschieren...

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Formelchen Du bist Realitätsverweigerer erster Klasse, einfach köstlich... KA wie viele Vettel / Deutschland Brillen Du aufhast aber es sind mindestens 30 zu viele. Webber hat alles richtig gemacht, die Ansage am Funk war die Krönung des weekends!!! Die ganzen Verblender ausser ein paar Einzelnen wie Dir wissen jetzt auch Bescheid. Lies Dir mal die PK vom Horner durch, anstatt endlich zuzugeben dass es Scheiß gebaut hat lügt er die ganze Welt einfach weiter an, nein nein, so kanns nicht gehen.

Und dass alles simuliert wird, na klar, bringt total viel fürs Team und für Vettel, schon klar. Viel. erklärst Du uns auch noch dass Schumi auch einfach nicht voll am Limit fährt weil er sich langsam rantasten will und 2011 dann alle verblüfft, weil er ne Sek. schneller fahren wird... Sei mir nicht böse, doch Deine Ideen - Verdrehungen glaubst Du doch selber nicht mehr. Und am Start war auch der Sebastian derjenige, der im Massa Stil gleich die andere Seite zumachen wollte. Und es geht gar nicht darum, dass der Flügel keine 5 Zehntel bringt sondern darum, dass ich als Team nicht 2 Fahrern dasselbe Material geben kann und weils bei Fahrer A kaputt geht und eh nichts messbares an Zeit bringt dann dem Fahrer B wegnehme und wieder Fahrer A gebe... Dass kapiert meine Mutter, Oma, so ziemlich jeder, nur in Deinen Kopf will es wohl nicht so wirklich rein. Red Bull macht sich weltweit läscherlich und Sebastian wird arrogant und meint er hätte schon x Titel in der Tasche... Nana, da kannst Du drehen wie Du willst, da kann man nicht viel kaschieren...



Blablabla......

Webber ist ein echter Stinkstiefel. Natürlich hat sich sein Team auch etwas blöde verhalten, schon in Istanbul. Aber Webber ist jemand, der es echt drauf ankommen lässt auf der Strecke. Und irgendwann kracht es bei den Bullen wieder und dann wird vielleicht er mal den Kürzeren ziehen.

Man sollte auch mal zugeben, dass Vettel heute ein gutes Rennen fuhr - von P24 vor auf P7, eine super Leistung. Klar spielte ihm das Safety-Car in die Hände. Aber dennoch zeigt er auch gute Überholmanöver gegen Hülkenberg, Massa, Schumacher und Sutil.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Blablabla......

kristallisiert sich so langsam als eine standard reaktion heraus auf statements anderer user, die nicht in dein konzept passen.
Wie waere es damit Andreas seine fundierten argumente zu widerlegen??

Formulaone hat geschrieben:
Webber ist ein echter Stinkstiefel. Natürlich hat sich sein Team auch etwas blöde verhalten, schon in Istanbul. Aber Webber ist jemand, der es echt drauf ankommen lässt auf der Strecke. Und irgendwann kracht es bei den Bullen wieder und dann wird vielleicht er mal den Kürzeren ziehen.

Man sollte auch mal zugeben, dass Vettel heute ein gutes Rennen fuhr - von P24 vor auf P7, eine super Leistung. Klar spielte ihm das Safety-Car in die Hände. Aber dennoch zeigt er auch gute Überholmanöver gegen Hülkenberg, Massa, Schumacher und Sutil.

Webber ist kein 'stinkstiefel'. Er ist ein guter fahrer, der sich von seinem team benachteiligt fuehlt, das zu recht und das auch zum ausdruck bringt.
Das Webber sich zu recht nicht gut behandelt fuehlt versteht mittlerweile die halbe welt und das ist auch gut so.

Da ich Webber auch fuer intelligenter einschaetze als die chefetage und Vettel, nehme ich an, das er seinen joker jetzt gut einsetzen wird.

Ich hab ein interview mit Marko gelesen und da macht der typ weiter wie bisher. Aber Webber wird ihm den zahn noch ziehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
kristallisiert sich so langsam als eine standard reaktion heraus auf statements anderer user, die nicht in dein konzept passen.
Wie waere es damit Andreas seine fundierten argumente zu widerlegen??

Ich sehe da keine Argumente - nur inhaltslose Stänkereien.



indalo hat geschrieben:
Webber ist kein 'stinkstiefel'. Er ist ein guter fahrer, der sich von seinem team benachteiligt fuehlt, das zu recht und das auch zum ausdruck bringt.
Das Webber sich zu recht nicht gut behandelt fuehlt versteht mittlerweile die halbe welt und das ist auch gut so.

Da ich Webber auch fuer intelligenter einschaetze als die chefetage und Vettel, nehme ich an, das er seinen joker jetzt gut einsetzen wird.

Ich hab ein interview mit Marko gelesen und da macht der typ weiter wie bisher. Aber Webber wird ihm den zahn noch ziehen.


Webber wird niemandem einen Zahn ziehen. Webber kann froh sein, wenn er dort 2011 noch fahren darf. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber angeblich soll Webber schon gesagt haben, er bereue seine Vertragsunterschrift für 2011. Na denn soll er mal gehen, die Alternativen sind ja zahlreich .....HRT, Virgin, vielleicht noch Sauber.


Ich hoffe, wenn es neue Teile gibt, dass nur Webber sie bekommt. Dann sind endlich alle ruhig. Und wenn Vettel ihn dan schlägt, sowieso.

Die ganze Sache mit dem Flügel hat nur einen psychologischen Effekt, denn das Teil bringt kaum mehr als eine Zehntelsekunde. Es macht halt nur vielen Leuten hier Spaß, gegen Vettel zu stänkern.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Na denn soll er mal gehen, die Alternativen sind ja zahlreich .....HRT, Virgin, vielleicht noch Sauber.


Du vergisst Renault.

Und so lustig ist das für Red Bull auch nicht, wer will denn dann freiwillig die Nr. 2 für Vettel spielen, außer den Red Bull-Junioren und den paar Paydrivern aus exotischsten Regionen. Zumindest in Sachen KWM wäre das für RBR schon blöd.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Webber wird niemandem einen Zahn ziehen. Webber kann froh sein, wenn er dort 2011 noch fahren darf. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber angeblich soll Webber schon gesagt haben, er bereue seine Vertragsunterschrift für 2011. Na denn soll er mal gehen, die Alternativen sind ja zahlreich .....HRT, Virgin, vielleicht noch Sauber.


Ich hoffe, wenn es neue Teile gibt, dass nur Webber sie bekommt. Dann sind endlich alle ruhig. Und wenn Vettel ihn dan schlägt, sowieso.

Die ganze Sache mit dem Flügel hat nur einen psychologischen Effekt, denn das Teil bringt kaum mehr als eine Zehntelsekunde. Es macht halt nur vielen Leuten hier Spaß, gegen Vettel zu stänkern.


Na ob es da nicht eventuell doch noch Alternativen zur rasenden Limodose gibt? Bei Ferrari ist man mit den Piloten auch nicht recht zufrieden und auch bei Renault könnte ein Platz vakant sein. Also halt die Füsse still Formelchen, nur weil es nicht in dein Weltbild passt das jemand deinen Göttern nicht huldigt.

Das der Frontflügel nur ein psychologischen Vorteil bietet, mag evt. sogar richtig sein. NUR Webber wird, wie sagt man so schön neudeutsch, gemobbt. Und das seit Wochen. Vettel baut Sche..e und Webber soll schuld sein. das Team baut Mist und Webber soll schuld sein. Vettel zerstört seinen Frontwing, Webber muss seinen abgeben und soll auch noch gute Mine zum bösen spiel machen? Nee ist schon OK was Webber heute gemacht. Die Antwort auf der Strecke geben und dann noch nen kleine Giftpfeil raushauen. Vielleicht wachen die Teamverantwortlichen dann mal auf.
Und auch die Herrman the "Formelchen" German, die alles als Anti (ihr liebstes Schimpfwort) beschimpfen, die ihre deutschnational gefärbte Meinung nicht teilen!

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Na denn soll er mal gehen, die Alternativen sind ja zahlreich .....HRT, Virgin, vielleicht noch Sauber.


Du vergisst Renault.

Und so lustig ist das für Red Bull auch nicht, wer will denn dann freiwillig die Nr. 2 für Vettel spielen, außer den Red Bull-Junioren und den paar Paydrivern aus exotischsten Regionen. Zumindest in Sachen KWM wäre das für RBR schon blöd.



Ok stimmt, bei Renault ist noch kein zweiter Fahrer fix. Wobei Renault schon eine Verschlechterung wäre für Webber.

Ausserdem ist Kubica dort ja quasi die Nr.1 und dort hätte es Webber sicher auch nicht einfach. Dass Renault die neuen Teile auch erstmal auf das Auto des Fahrers schraubt, der in der WM vorne liegt, haben wir auch oft genug gesehen. Von daher....wäre das kaum eine Verbesserung.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 128
Formulaone hat geschrieben:

Die ganze Sache mit dem Flügel hat nur einen psychologischen Effekt,


Bezweifelt ja auch keiner. Deswegen haben die das Ding ja dem Deutsche an die Karre geschraubt.
Gebracht hats dann ja nix. Er hat sich beim Start trotz der psychologischen Hilfe vom Team in die Hose geschissen und den Webber ziehen lassen. :lol:
Zuletzt geändert von Speedkrank am Montag, 12. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Webber wird niemandem einen Zahn ziehen. Webber kann froh sein, wenn er dort 2011 noch fahren darf. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber angeblich soll Webber schon gesagt haben, er bereue seine Vertragsunterschrift für 2011. Na denn soll er mal gehen, die Alternativen sind ja zahlreich .....HRT, Virgin, vielleicht noch Sauber.


Ich hoffe, wenn es neue Teile gibt, dass nur Webber sie bekommt. Dann sind endlich alle ruhig. Und wenn Vettel ihn dan schlägt, sowieso.

Die ganze Sache mit dem Flügel hat nur einen psychologischen Effekt, denn das Teil bringt kaum mehr als eine Zehntelsekunde. Es macht halt nur vielen Leuten hier Spaß, gegen Vettel zu stänkern.


Junge du siehst nicht durch, es sind nicht die Leute hier die Stunk machen. Hier liest man nur Reaktionen auf die Unverschämtheiten von Red Bull gegenüber Webber. Den Stunk gibts im Fahrerlager und überall auf der Welt. Red Bull ist die Lachnummer der F1 und hat in den letzten 8 Wochen mehr an Sympathien verspielt, wie sie zuvor in mühevoller Kleinarbeit über Jahre aufgebaut haben.

Und Webber hat heute den Red Bull Oberen sehr wohl den Zahn gezogen, der weiß was, was andere besser nicht wissen sollten. Nur so kann man sich soweit aus dem Fenster lehnen wie es Webber zur Zeit macht.

Webber mag jetzt jetzt ein Stinkstiefel sein, schließlich hat ihm das Team in dieselben geschi@@en. Da müssen sie jetzt nicht rumwundern das es fürchterlich mieft.... :D

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
kristallisiert sich so langsam als eine standard reaktion heraus auf statements anderer user, die nicht in dein konzept passen.
Wie waere es damit Andreas seine fundierten argumente zu widerlegen??

Ich sehe da keine Argumente - nur inhaltslose Stänkereien.




:wink: ich moechte dich hoeflich darum bitten meine zitate nicht zu manipulieren. Den satz in'rot' habe ich nie geschrieben.

Goodwood hat geschrieben:
[.......]Das der Frontflügel nur ein psychologischen Vorteil bietet, mag evt. sogar richtig sein. NUR Webber wird, wie sagt man so schön neudeutsch, gemobbt. Und das seit Wochen. Vettel baut Sche..e und Webber soll schuld sein. das Team baut Mist und Webber soll schuld sein. Vettel zerstört seinen Frontwing, Webber muss seinen abgeben und soll auch noch gute Mine zum bösen spiel machen? Nee ist schon OK was Webber heute gemacht. Die Antwort auf der Strecke geben und dann noch nen kleine Giftpfeil raushauen. Vielleicht wachen die Teamverantwortlichen dann mal auf.
Und auch die Herrman the "Formelchen" German, die alles als Anti (ihr liebstes Schimpfwort) beschimpfen, die ihre deutschnational gefärbte Meinung nicht teilen!

ganz deiner meinung.
Ich versteh sowieso nicht warum sich manche ueber die aussage im teamradio beschweren.
Er ist in seinem recht und wenn gegen ihn intrigiert wird, dann wird er wohl auch mal zurueck schlagen duerfen.

Geschieht dem team recht, das es jetzt blamiert ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Na ob es da nicht eventuell doch noch Alternativen zur rasenden Limodose gibt? Bei Ferrari ist man mit den Piloten auch nicht recht zufrieden und auch bei Renault könnte ein Platz vakant sein. Also halt die Füsse still Formelchen, nur weil es nicht in dein Weltbild passt das jemand deinen Göttern nicht huldigt.



Bei Ferrari sind beide fix - mit Massa het man gerade erst verlängert. Mag sein, dass Ende 2011 doch einer fliegt bei denen, wenn die sop weitermachen. Aber sicher nicht mehr dieses Jahr. Ausserdem ist es dann ja noch lange nicht gesagt, dass Ferrari einen Webber holt.


Goodwood hat geschrieben:
Das der Frontflügel nur ein psychologischen Vorteil bietet, mag evt. sogar richtig sein. NUR Webber wird, wie sagt man so schön neudeutsch, gemobbt. Und das seit Wochen. Vettel baut Sche..e und Webber soll schuld sein. das Team baut Mist und Webber soll schuld sein. Vettel zerstört seinen Frontwing, Webber muss seinen abgeben und soll auch noch gute Mine zum bösen spiel machen?



Von dir war man auch schonmal mehr Sachlichkeit gewohnt.

Erstens: wenn Webber seit Wochen dort gemobbt wird, warum verlängert er dann??? So schlimm kann es ja dann nicht sein, oder?

Zweitens: Vettel hat seinen Flügel nicht zerstört. Wie kommst du darauf? Der Flügel ist von allein kaputt gegangen, die Kamerabilder waren doch eindeutig. Und es hieß ja auch, dass die Befestigung fehlerhaft war. Unglaublich, was du dir zusammendichtest.


Goodwood hat geschrieben:
Nee ist schon OK was Webber heute gemacht. Die Antwort auf der Strecke geben und dann noch nen kleine Giftpfeil raushauen. Vielleicht wachen die Teamverantwortlichen dann mal auf.
Und auch die Herrman the "Formelchen" German, die alles als Anti (ihr liebstes Schimpfwort) beschimpfen, die ihre deutschnational gefärbte Meinung nicht teilen!


Man muss sich mit seiner Meinung ja nicht immer der Mehrheit anschließen, oder? Natürlich war es etwas ungeschickt von den Bullen, Webber den Flügel wegzunehmen, das streite ich nicht ab.

Aber es gibt auch Leute und sogar Fahrer, die das logisch finden, wenn der vorne liegende Fahrer die neuen Teile bekommt, de la Rosa hat das zum Beispiel gesagt. Er meinte, er würde Kobayashi auch neue Teile überlassen, wenns drauf ankommt, weil der Japaner vor ihm liegt.

Webber hat sich heute ins Aus manövriert im Team, ähnlich wie Alonso 2007 bei Silber. Nach soeinen Pfeil gegen die Teamspitze werden sie jetzt voll auf Vettel setzen.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Nun bei Red Bull fehlt der Mann der mal so richtig auf den Tisch haut ,Horner und Marko sind scheinbar nicht dazu in der Lage.
Wenn es so weiter geht dann verschenken sie die WM .
Sicher sind beide Konkurenten aber es zählt auch der Teamerfolg und auch das ansehen.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:
Nun bei Red Bull fehlt der Mann der mal so richtig auf den Tisch haut ,Horner und Marko sind scheinbar nicht dazu in der Lage.
Wenn es so weiter geht dann verschenken sie die WM .
Sicher sind beide Konkurenten aber es zählt auch der Teamerfolg und auch das ansehen.



Ich denke Mateschitz sollte allen mal den Kopf waschen. Horner, Marko, Vettel und auch Webber, der auch nicht gerade ein Unschuldslamm ist.

Die BILD schreibt jedenfalls heute, dass die Hornochsen zurück sind. Wird Didi Mateschitz nicht gefallen.

Und Fakt ist doch, dass heute ein Doppelsieg futsch ist. Auch weil sich beide Fahrer (ohne Schuldzuweiseungen machen zu wollen) am Start zu hart angegangen sind.

Lauda hat es heute auf den Punkt gebracht: die Bullen waren am Start zu aggressiv gegeneinander. BEIDE!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron