Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

HAAS F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 09. Juni 2023

Beiträge: 45441
Ne gute Figur macht man aber mit so einem Sponsoring nicht. Aber gut, des müssen sie selber wissen...

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2023

Beiträge: 45441
Viele Motorschäden bei Haas...

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2023

Beiträge: 25710
Das Auto ist zudem ein Reifenfresser.

Eine echte Mistgurke, abgesehen vom Speed im Qualifying der ganz ok ist.

Mick kann froh sein dass er da weg ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Juli 2023

Beiträge: 45441
Naja besser als nicht zu fahren - was ja auch so bleiben wird, wie es derzeit aussieht.

Beitrag Montag, 17. Juli 2023

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Naja besser als nicht zu fahren - was ja auch so bleiben wird, wie es derzeit aussieht.


Ich weiß nicht was besser ist, im Haas hoffnungslos hinterhergurken oder Test- und Ersatzfahrer zu sein bei zwei Topteams wie Mercedes und McLaren.

Die Zeit wird es wohl zeigen, ob er eine neue Chance bekommt bei einem anderen Team oder ob vielleicht tatsächlich mal ein Einsatz als Ersatzfahrer nötig sein wird.

Ich denke seine aktuelle Aufgabe könnte ihn durchaus für Audi interessant machen. Und ja, sein Name und die Nationalität auch, wobei die ja nur auf dem Papier deutsch ist, wenn man ehrlich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2023

Beiträge: 874
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja besser als nicht zu fahren - was ja auch so bleiben wird, wie es derzeit aussieht.


Ich weiß nicht was besser ist, im Haas hoffnungslos hinterhergurken oder Test- und Ersatzfahrer zu sein bei zwei Topteams wie Mercedes und McLaren.

Die Zeit wird es wohl zeigen, ob er eine neue Chance bekommt bei einem anderen Team oder ob vielleicht tatsächlich mal ein Einsatz als Ersatzfahrer nötig sein wird.

Ich denke seine aktuelle Aufgabe könnte ihn durchaus für Audi interessant machen. Und ja, sein Name und die Nationalität auch, wobei die ja nur auf dem Papier deutsch ist, wenn man ehrlich ist.


So hoffnungslos hinterher gurkt der Haas ja jetzt auch nicht, zumindest in der Quali kann Hülkenberg ja immer wieder für Furore sorgen vor allem im Vergleich zu Magnussen. Und dass Hülkenberg den so bügelt, spricht halt auch nicht gerade für Schumachers Qualitäten.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2023

Beiträge: 45441
Würde Schumacher solche Quali-Highlights setzen können wie Hülkenberg derzeit, dann hätte er auf dem Transfermakt gute Karten. Auf der Ersatzbank wird er kaum von sich überzeugen können.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2023

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Würde Schumacher solche Quali-Highlights setzen können wie Hülkenberg derzeit, dann hätte er auf dem Transfermakt gute Karten. Auf der Ersatzbank wird er kaum von sich überzeugen können.


Das mit den Zeiten im Quali stimmt zwar. Aber natürlich kann er auch bei Mercedes und McLaren im Simulator etc. überzeugen und das tut er ja sogar. Erst vor wenigen Wochen haben Hamilton und Russell ihm öffentlich für die gute Simulator-Arbeit in der Nacht von Freitag auf Samstag gedankt, was beim Setup sehr geholfen hat. Ich glaube das war in Barcelona.

Und Hülkenberg kann sich ja (leider) momentan wenig davon kaufen, außer der bevorstehenden Vertragsverlängerung bei Haas. Neue Türen scheint es nicht geöffnet zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2023

Beiträge: 874
Ja, das mit dem Lob für Schumacher ist ja alles schön und gut, das legen aber eben die deutschen Medien auch wahnsinnig auf die Goldwaage. Wahrscheinlich lobt jedes Fahrerduo nach außen hin ihren Support am Simulator, entscheidend ist doch, dass die Teams, für die er Ersatzfahrer ist, ihn sicher nicht als Stammfahrer einplanen werden. Das mit Audi ist sicherlich seine größte Chance, aber die steigen halt auch erst 2026 ein und ob die wirklich einen Schumacher nach womöglich drei Jahren ohne Cockpit nur deshalb ins Auto setzen, weil er einen deutschen Pass hat, ist auch noch längst nicht sicher.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2023

Beiträge: 25710
Es ist doch naiv zu glauben dass Audi nicht schon Einfluss auf die Fahrerpaarung 2024 und 2025 hat. Das Team gehört Audi doch schon. Und natürlich werden da gerade auf vielen Ebenen schon längst die Dinge für den offiziellen Einstieg vorbereitet. Die Personalie Seidl zeigt das doch.

Damit will ich aber nicht sagen dass Mick automatisch gesetzt ist. Ganz sicher nicht. Aber sein Wissen von Mercedes könnte für Audi schon interessant sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 45441
Also wenn man ehrlich ist, hat Sauber derzeit zwei Fahrer, auf die man verzichten kann. Wenn Audi Mick wirklich haben will, setzen sie ihn nächstes Jahr ins Cockpit. Es sieht aber nicht danach aus...

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 25710
So einfach ist es auch nicht.

Bottas scheint einen Vertrag oder zumindest ne Option für 2024 zu haben.

Zhou ist Chinese und China der wichtigste Markt für Audi und VW.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45441
Ja, daher würd ichs auch nicht ausschließen, dass beide bleiben. Aber Michael Schmidt von AMuS hat schon Recht: Jetzt könnte Sauber viel probieren.

Beitrag Donnerstag, 24. August 2023

Beiträge: 25710
Haas bleibt also bei beiden Fahrer 2024. Logische Entscheidung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. August 2023

Beiträge: 45441
Naja ich finde, man hätte schon mal einen Rookie ausprobieren können.

Beitrag Samstag, 26. August 2023

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich finde, man hätte schon mal einen Rookie ausprobieren können.


Man hatte 2021 zwei Rookies und damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann die Entscheidung daher verstehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. September 2023

Beiträge: 45441
Naja, so viel besser steht Haas jetzt auch nicht da. Und bei Mazepin wusste man ja, dass er nur des Geldes wegen kommt.

Beitrag Montag, 04. September 2023

Beiträge: 25710
Ich finde bei den Fahrer steht man deutlich besser da. So leid es mir auch für Mick tut, Hülkenberg ist konstanter und vor allem im Quali besser.

Dass beim Auto ein großer Hund begraben liegt beim Thema Reifenverschleiß, das steht außer Frage. Das müssen die Ingenieure endlich mal lösen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. September 2023

Beiträge: 45441
Jab, Hülkenberg dürfte wohl der endgültige Sargnagel für Schumachers F1-Karriere sein.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 25710
Steiner hat jetzt im Video-Interview angekündigt dass man 2024 wohl mit einer Red Bull-Kopie antreten wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Jab, Hülkenberg dürfte wohl der endgültige Sargnagel für Schumachers F1-Karriere sein.


"Endgültig"? Naja...das war ja letztes Jahr schon passiert.

Jetzt wäre Mick eigentlich in der Situation wieder ein Cockpit zu bekommen, als Ersatzfahrer von Mercedes dürfte man eigentlich halbwegs gute Karten haben.

Das Problem ist aber, dass kaum Cockpits frei werden. Der Markt ist ja fast komplett ins Stocken geraten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 45441
Naja es gibt schon Plätze, aber man hält halt lieber die aktuellen Fahrer fest, weil man halt jetzt an Hülkenberg sieht, dass Mick wirklich extrem wenig gezeigt hat in den 2 Jahren.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Naja es gibt schon Plätze, aber man hält halt lieber die aktuellen Fahrer fest, weil man halt jetzt an Hülkenberg sieht, dass Mick wirklich extrem wenig gezeigt hat in den 2 Jahren.


Hülkenberg war von Anfang an für 2024 fix. Der hatte einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Magnussen hatte bis vor einigen Wochen noch keinen Vertrag. Aber ich kann verstehen dass man auch an ihm festhält. Eine Rückkehr von Mick zu Haas wäre sowieso unwahrscheinlich und auch schlecht gewesen.

Ich hätte Mick lieber bei Alfa gesehen...aber die haben ja jetzt auch beide Fahrer bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 45441
Ja, das hat mich auch (negativ) überrascht. Es war ja fast abzuwarten, aber der Transfermarkt war einfach stinklangweilig in diesem Jahr.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Haas bringt beim Rennen in Austin eine Special-Lackierung an den Start, die mir echt gut gefällt. Frag mich, wieso die damit nicht immer fahren. Die orginale Lackierung ist ja eher öde.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 25710
Die sollten sich lieber um die grottige Performance ihres Autos kümmern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams