Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 25710
Alonso stand heute auch auf dem Podest, weil Hamilton bzw. McLaren gepatzt haben. Erst Hamiltons Fehler in Runde 1 und dann noch der schlechte Boxenstopp....dazu musste sich Hammie heute rundenlang mit seinem Teamkolegen herumärgern. Ansonsten wäre er wohl 3. geworden.

Dennoch ist Ferrari im Rennen gut, im Quali weniger. Bei Mercedes ist es umgekehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Alonso stand heute auch auf dem Podest, weil Hamilton bzw. McLaren gepatzt haben. Erst Hamiltons Fehler in Runde 1 und dann noch der schlechte Boxenstopp....dazu musste sich Hammie heute rundenlang mit seinem Teamkolegen herumärgern. Ansonsten wäre er wohl 3. geworden.


:D Oh- eine tuete mitleid fuer Mclaren/Hamilton......Haette, waere , wennn gilt im wettkampf nicht!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Alonso stand heute auch auf dem Podest, weil Hamilton bzw. McLaren gepatzt haben.

In dem Rennen was ich gesehen habe fuhr Alonso praktisch auf RedBull-Niveau und Hamilton fast das ganze Rennen ein Stück langsamer... Wie man da Dritter wird weißt mal wieder nur Du...

formelchen hat geschrieben:
Dennoch ist Ferrari im Rennen gut, im Quali weniger. Bei Mercedes ist es umgekehrt.

Mal abgesehen davon, dass Punkte erst sonntags vergeben werden gilt Letzteres offenbar auch nur für einen Mercedes...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 7113
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 0
Im CNN Interview denkt der rote Graf laut über eine "Piratenserie" nach!

"I think we have to be very pragmatic. At the end of 2012, the contracts of every single team with CVC will expire. So, we have three alternatives," di Montezemolo said in an interview broadcast on CNN on Friday.

"We renew with CVC, or we theoretically -- as the basketball teams did in the U.S. with great success -- we create our own company, like the NBA. Just to run the races, the TV rights and so.

"And third, to find a different partner. Bernie Ecclestone did a very good job but he has already sold out three times, so he doesn't own the business anymore. It is CVC that will sell. It will be the teams' decisions


Schauen wir mal wie das weiter geht, zumal der Graf mit dieser Äusserung gegen das geltene Concorde-Agreement verstößt. Ob Bernie sich das gefallen lässt? Zumal Montezemolo ja schon beim letzten Mal die treibende Kraft hinter einer Piratenserie war. Kann noch lustig werden.

Laut Artikel 4.5 von Kapitel neun des aktuellen Concorde-Agreements ist es allen unterzeichnenden Parteien bis 1. Januar 2012 untersagt, abseits der Formel-1-Weltmeisterschaft eine alternative Rennserie zu planen, sich einer solchen zu verschreiben oder auch nur darüber zu sprechen. Doch das scheint nicht bis Maranello durchgedrungen zu sein.


Quelle: Konkurenzseiten

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Im CNN Interview denkt der rote Graf laut über eine "Piratenserie" nach!

"I think we have to be very pragmatic. At the end of 2012, the contracts of every single team with CVC will expire. So, we have three alternatives," di Montezemolo said in an interview broadcast on CNN on Friday.

"We renew with CVC, or we theoretically -- as the basketball teams did in the U.S. with great success -- we create our own company, like the NBA. Just to run the races, the TV rights and so.

"And third, to find a different partner. Bernie Ecclestone did a very good job but he has already sold out three times, so he doesn't own the business anymore. It is CVC that will sell. It will be the teams' decisions


Schauen wir mal wie das weiter geht, zumal der Graf mit dieser Äusserung gegen das geltene Concorde-Agreement verstößt. Ob Bernie sich das gefallen lässt? Zumal Montezemolo ja schon beim letzten Mal die treibende Kraft hinter einer Piratenserie war. Kann noch lustig werden.

Laut Artikel 4.5 von Kapitel neun des aktuellen Concorde-Agreements ist es allen unterzeichnenden Parteien bis 1. Januar 2012 untersagt, abseits der Formel-1-Weltmeisterschaft eine alternative Rennserie zu planen, sich einer solchen zu verschreiben oder auch nur darüber zu sprechen. Doch das scheint nicht bis Maranello durchgedrungen zu sein.


Quelle: Konkurenzseiten




es ist doch jedes Jahr aufs neue das gleiche Drama. Ferrari bleibt hinter seinen Zielen stecken und es wird zuerst mal auf das Regelwerk ,die F1 im Allgemeinen und die FIA im beonderen gewettert . Zweite Phase ist dann die lächerliche Drohung ,das man die F1 nicht brauche und Ferrari auch ohne die F1 leben könne und als dritte ausbaustufe kommt neuerdings immer wieder die Piratenserie .

Dabei weiß Graf Koks doch besser als sonst wer, das Ferrari ohne die F1 auf Dauer nicht überleben kann ,das das Austiegsgestammel eh keiner mehr enrst nimmt und das eine Piratenserie unter Führung der Hersteller ein Rohrverrecker wäre .

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 45435
Das ist doch nicht mehr als heiße Luft. Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari ja Recht hat mit der Künstlerei. Nur, wenn das nicht wäre, würde man einen anderen Punkt finden.

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist doch nicht mehr als heiße Luft. Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari ja Recht hat mit der Künstlerei. Nur, wenn das nicht wäre, würde man einen anderen Punkt finden.



Wenn Ferrari bei den Reifenwechseln schneller wäre , Graf monte würde jeden verfluchen ,der auch nur etwas gegen die Boxenstopp-Orgien sagen würde

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 45435
So ist es. Naja bin mal gespannt, was wir in Zukunft alles erwarten dürfen.

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist doch nicht mehr als heiße Luft. Wobei man schon sagen muss, dass Ferrari ja Recht hat mit der Künstlerei. Nur, wenn das nicht wäre, würde man einen anderen Punkt finden.



Wenn Ferrari bei den Reifenwechseln schneller wäre , Graf monte würde jeden verfluchen ,der auch nur etwas gegen die Boxenstopp-Orgien sagen würde


Hat er etwa nicht recht mit der "Künstlichkeit" der aktuellen F? Mag ja sein, er würde sich nicht beschweren wenn sein Laden vorne wäre, aber im Prinzip hat er imo Recht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 3713
Jo, es ist schon wirklich künstlich geworden, muss man zugeben, auch wenn man wie ich die derzeitigen Rennen genießen sollte.

Im Atlas Forum hatte mal einer ne interessante Idee. Reifenwechsel ganz abschaffen. 2005 war wirklich spannend finde ich, also die Rennen waren bestimmt nicht schlechter als das was wir mit den Bridgestone Holzreifen ab 2007 zu sehen bekamen.

Jetzt gäbe es keine Tankstopps mehr (Sprich, überhaupt keine Pits mehr, Strategie verliert an Bedeutung), einen Einheitsreifen und dank dem DRS auch eine Möglichkeit, in der heutigen Zeit an jemanden vorbeizukommen.



Die Rennen sind zwar jetzt schon besser zum ansehen, aber wenn in der Formel 1 ein Reifen nach 70-100 km im Eimer ist, geht irgentwas schief.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Jo, es ist schon wirklich künstlich geworden, muss man zugeben, auch wenn man wie ich die derzeitigen Rennen genießen sollte.

Im Atlas Forum hatte mal einer ne interessante Idee. Reifenwechsel ganz abschaffen. 2005 war wirklich spannend finde ich, also die Rennen waren bestimmt nicht schlechter als das was wir mit den Bridgestone Holzreifen ab 2007 zu sehen bekamen.

Jetzt gäbe es keine Tankstopps mehr (Sprich, überhaupt keine Pits mehr, Strategie verliert an Bedeutung), einen Einheitsreifen und dank dem DRS auch eine Möglichkeit, in der heutigen Zeit an jemanden vorbeizukommen.



Die Rennen sind zwar jetzt schon besser zum ansehen, aber wenn in der Formel 1 ein Reifen nach 70-100 km im Eimer ist, geht irgentwas schief.



da musste aber nicht bis ins Atlas gucken ,Die Idee hatten wir hier vor Jahren auch schon .
Keine strategsichen Reifenwechsel ,keine strategischen Tankstopps ,Reifen die ohne großen Verlust 300 Km durchhalten .
Wenn das Normalität würde ,würde es kein Jahr dauern und wir hätten ein Regelwerk ,bei dem Überholen auch ohne DRS und KERS möglich ist .

Beitrag Samstag, 14. Mai 2011

Beiträge: 46
Ich finde die diesjährige Saison auch viel zu künstlich.
Es steckt zwar in allem viel Know-how drin aber macht wenig Spaß zu sehen wie das Rennen nur mit der richtigen Strategie entschieden wird.

Ein Witz ist es auch mit dem tankverbot, aber 3-4 mal in die Box reinfahren um neue reifen zu bekommen.

Dann regen sich die Fahrer auf weil sie so viele Knöpfe drücken müssen. Da Frage ich mich: wenn das für sie alle so umständlich ist, wieso lassen sie es nicht einfach?

Letztens habe ich gelesen das viele Teams weiterhin gegen testen sind, weil die kosten wieder steigen würden. Aber Hauptsache keine Ahnung wieviele reifensätze pro Rennen kaputt fahren!

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 45435
Alex84 hat geschrieben:
Ich finde die diesjährige Saison auch viel zu künstlich.
Es steckt zwar in allem viel Know-how drin aber macht wenig Spaß zu sehen wie das Rennen nur mit der richtigen Strategie entschieden wird.

Know-how? Wissen, wie die Reifen möglichst schnell kaputtgehen oder wie?

Dann regen sich die Fahrer auf weil sie so viele Knöpfe drücken müssen. Da Frage ich mich: wenn das für sie alle so umständlich ist, wieso lassen sie es nicht einfach?

Gab mal Zeiten, da war das Lenkrad zum lenken da und das Telefon zum Telefonieren :roteyes:

Letztens habe ich gelesen das viele Teams weiterhin gegen testen sind, weil die kosten wieder steigen würden. Aber Hauptsache keine Ahnung wieviele reifensätze pro Rennen kaputt fahren!

Ja das ist aber schon noch ein Unterschied und gegen das Testen bin ich auch...

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 169
Euch kann man es auch nie recht machen...
schaut doch einfach keine Formel 1 mehr oder haltet eure Fressen.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 45435
Nana, wieso so ausfallend. Uns kann man es doch Recht machen: Wir wollen MotorSPORT sehen und keine MotorSHOW. Wenn ich Show sehen will, dann schalte ich WWE Wrestling ein. Ich will Sport haben und es gibt ja MÖglichkeiten das Überholen wieder einfacher zu gestalten, ohne dass man unfaire und sportliche Mittel wie jetzt einsetzen muss. Aber wir sollen ja unsere Fressen halten...

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Nana, wieso so ausfallend.

Der kleine Unterschied zwischen Heilgienabeter und Racing -Fan ,würde ich mal sagen


Uns kann man es doch Recht machen: Wir wollen MotorSPORT sehen und keine MotorSHOW. Wenn ich Show sehen will, dann schalte ich WWE Wrestling ein. Ich will Sport haben und es gibt ja MÖglichkeiten das Überholen wieder einfacher zu gestalten, ohne dass man unfaire und sportliche Mittel wie jetzt einsetzen muss.

Woher soll die Alfonsine solche Fremdwörter kennen

Aber wir sollen ja unsere Fressen halten..


Genau :D
.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 4004
Alonsofan13 hat geschrieben:
Euch kann man es auch nie recht machen...
schaut doch einfach keine Formel 1 mehr oder haltet eure Fressen.


Sag das mal den Monte, um dessen Aussage gehts hier grade. Ansonsten, wenn dir nicht gefällt was hier schrieben wird, dann lies es halt nicht oder halt du deine Fresse. Nur weil du Alonsofan bist, hast du noch lange nicht darüber zu bestimmen wer hier was sagen darf.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2011

Beiträge: 46
MichaelZ hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:
Ich finde die diesjährige Saison auch viel zu künstlich.
Es steckt zwar in allem viel Know-how drin aber macht wenig Spaß zu sehen wie das Rennen nur mit der richtigen Strategie entschieden wird.

Know-how? Wissen, wie die Reifen möglichst schnell kaputtgehen oder wie?

Dann regen sich die Fahrer auf weil sie so viele Knöpfe drücken müssen. Da Frage ich mich: wenn das für sie alle so umständlich ist, wieso lassen sie es nicht einfach?

Gab mal Zeiten, da war das Lenkrad zum lenken da und das Telefon zum Telefonieren :roteyes:

Letztens habe ich gelesen das viele Teams weiterhin gegen testen sind, weil die kosten wieder steigen würden. Aber Hauptsache keine Ahnung wieviele reifensätze pro Rennen kaputt fahren!

Ja das ist aber schon noch ein Unterschied und gegen das Testen bin ich auch...



Nein mit Know-how meine ich natürlich nicht wie die reifen so schnell kaputt gehen....ich meinte eher dieses ganze technische schnick Schnack was kein Mensch braucht!

Mit dem Lenkrad gebe ich dir vollkommen recht!

Mit dem testen weiß ich noch nicht genau :D

Aber wir sollten lieber alle die Fresse halten! :D

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 13287
Santander langsam nervös?

Gemeinsam mit Fernando Alonso kam 2010 die spanische Großbank Santander als Sponsor zu Ferrari. Der Vertrag läuft bis Ende 2014 und soll mit 40 Millionen Euro pro Jahr dotiert sein. Diese Summe ist freilich an Alonso gekoppelt, wie man hört, sodass ein Teil davon nicht bei Ferrari bleibt, sondern indirekt als Gage an den Superstar im Cockpit überwiesen wird.

Doch nach dem unglücklich verpassten WM-Titel 2010 (strategischer Fehler beim letzten Rennen in Abu Dhabi) und dem ernüchternden Saisonauftakt 2011 sollen die Verantwortlichen bei Santander langsam ungeduldig werden. Laut 'AS' ist es in Barcelona sogar zu einer lautstarken Meinungsverschiedenheit zwischen Santander-Boss Emilio Botin und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gekommen sein. Botin soll dabei Erklärungen von Domenicali gefordert haben, behauptet die spanische Sportzeitung unter Berufung auf "mehrere Augenzeugenberichte".

Ferrari dementiert dies jedoch entschieden und strapaziert dafür wieder einmal den ominösen "Pferdeflüsterer", einen anonymen Pseudo-PR-Kolumnisten, dessen geistige Ergüsse seit einiger Zeit über offizielle Ferrari-Kanäle veröffentlicht werden. Der "Pferdeflüsterer" schreibt äußerst undiplomatisch, der 'AS'-Journalist habe wohl "einen Hitzeschlag" erlitten und sich "ein Stück Science-Fiction" ausgedacht.

Weiter heißt es: "Leider für den betroffenen Journalisten, der übrigens nicht an der Strecke war und auch kein regelmäßiger Besucher der Rennstrecken ist, ist nicht nur die Story falsch, sondern auch der Zusammenhang, in dem sie erzählt wurde."
Bild

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Santander langsam nervös?

Gemeinsam mit Fernando Alonso kam 2010 die spanische Großbank Santander als Sponsor zu Ferrari. Der Vertrag läuft bis Ende 2014 und soll mit 40 Millionen Euro pro Jahr dotiert sein. Diese Summe ist freilich an Alonso gekoppelt, wie man hört, sodass ein Teil davon nicht bei Ferrari bleibt, sondern indirekt als Gage an den Superstar im Cockpit überwiesen wird.

Doch nach dem unglücklich verpassten WM-Titel 2010 (strategischer Fehler beim letzten Rennen in Abu Dhabi) und dem ernüchternden Saisonauftakt 2011 sollen die Verantwortlichen bei Santander langsam ungeduldig werden. Laut 'AS' ist es in Barcelona sogar zu einer lautstarken Meinungsverschiedenheit zwischen Santander-Boss Emilio Botin und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gekommen sein. Botin soll dabei Erklärungen von Domenicali gefordert haben, behauptet die spanische Sportzeitung unter Berufung auf "mehrere Augenzeugenberichte".

Ferrari dementiert dies jedoch entschieden und strapaziert dafür wieder einmal den ominösen "Pferdeflüsterer", einen anonymen Pseudo-PR-Kolumnisten, dessen geistige Ergüsse seit einiger Zeit über offizielle Ferrari-Kanäle veröffentlicht werden. Der "Pferdeflüsterer" schreibt äußerst undiplomatisch, der 'AS'-Journalist habe wohl "einen Hitzeschlag" erlitten und sich "ein Stück Science-Fiction" ausgedacht.

Weiter heißt es: "Leider für den betroffenen Journalisten, der übrigens nicht an der Strecke war und auch kein regelmäßiger Besucher der Rennstrecken ist, ist nicht nur die Story falsch, sondern auch der Zusammenhang, in dem sie erzählt wurde."

:roll: Richtig lesen kann helfen!
"Leider für den betroffenen Journalisten, der übrigens nicht an der Strecke war und auch kein regelmäßiger Besucher der Rennstrecken ist, ist nicht nur die Story falsch, sondern auch der Zusammenhang, in dem sie erzählt wurde."

Wieso sollte die spanische AS auf einmal glaubwuerdig sein?? War sie es doch in euren augen sonst nie??
:lol: :lol: Weil es diesmal um Santander/Ferrari geht und es euch in den kram passt...??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 3713
Ferrari hat mehr oder minder heute ein fast komplett neues Auto getestet. Unglaublich, dass beim 3. Europarennen nach nur 1ner Woche Pause so ein Riesenupdate kommt. Ob diese ein Sprung nach vorne ermöglichen? Wer weiß. Jedoch zieh ich mein Hut vor den Roten, aufgeben tun diese nicht so schnell.

Der F150 geht gut in Monaco, nur der Red Bull lag im letzten Sektor so gut wie der Ferrari.

Mein Geheimtipp für die Pole: Alonso
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Ferrari hat mehr oder minder heute ein fast komplett neues Auto getestet. Unglaublich, dass beim 3. Europarennen nach nur 1ner Woche Pause so ein Riesenupdate kommt. Ob diese ein Sprung nach vorne ermöglichen? Wer weiß. Jedoch zieh ich mein Hut vor den Roten, aufgeben tun diese nicht so schnell.

Der F150 geht gut in Monaco, nur der Red Bull lag im letzten Sektor so gut wie der Ferrari.

Mein Geheimtipp für die Pole: Alonso


Hab ich was verpasst? Welches Update?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 3713
Oh, ich hätte erwähnen sollen, dass nicht alle Updates an beiden Autos waren.

Guck mal in F1technical.net im F150 thread rum, da wird es besprochen.

Grob Zusammengefasst:

- Neuer Frontflügel (ob er sich wie der von RB verbiegt weiss ich nicht)
- Neuer Heckflügel, beziehungsweise das Element unten, wo der Flügel befestigt ist (Im Englischen nennt man es Beam Wing, ka wie es im deutschen ist)
- Eine neue Motorabdeckung, der Luftauslass hinten ist jetzt fast ne 1:1 Kopie von Red Bull, sieht irgentwie lustig aus, wie ein Düsenflugzeug :)
- Eine überarbeitete Heckpartie, das Auto ist hinten viel schlanker geworden, ähnlich dem Red Bull.

edit:
Hier paar Pics

http://www.formula1.com/wi/sutton/2011/d11mon833.jpg

http://a.yfrog.com/img640/6212/5yfdo.jpg

Ich hab mich schon immer gefragt, warum bis jetzt nur Red Bull son Luftauslass hinten hatte. Vielleicht versucht man mit dieser Luft gezielt dieses untere Flügelelement anzuströmen und erzielt so den zusätzlichen Abtrieb hinten, der dann den möglichen Abtriebsverlust durch die Neigung des Autos ausgleicht? Warscheinlich wissen Ferraristo und AWE darüber mehr als ich :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 6340
Sehr interessant...

Danke, MESSIas10
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams