Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Ferrari scheint neue wege zu gehen mit ihrem boliden fuer die naechste saison.
Zuletzt geändert von indalo am Samstag, 05. März 2011, insgesamt 3-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Muss aber nicht heißen, dass sie jetzt WM werden...

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Muss aber nicht heißen, dass sie jetzt WM werden...

;) Habe ich auch nicht behauptet.

Trotzdem scheinen sie schon ziemlich weit zu sein, oder welches team hat auch schon crash tests bestanden - oder auch nicht??

Bei RBR :D knallen ja noch die korken.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 2
Hi!

Sofern es sich tatsächlich um den F2011 handelt, so finde ich diesen nicht sehr innovativ!

Guckst du hier: http://www.thescuderia.net/forums/showthread.php/27844-2011-Ferrari-F1-Car/page5

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 10722
Mal abgesehen davon, dass es sich dabei wohl kaum um das Original-Auto für 2011 handeln wird - was versteht denn Mr. Adrian Wuutsch-Newey mit seiner kompetenten Design-Abteilung im Hintergrund im Hinblick auf die 2011er Regeln als innovativ und was nicht?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 45428
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Muss aber nicht heißen, dass sie jetzt WM werden...

;) Habe ich auch nicht behauptet.

Trotzdem scheinen sie schon ziemlich weit zu sein, oder welches team hat auch schon crash tests bestanden - oder auch nicht??

Bei RBR :D knallen ja noch die korken.


Bei Ferrari drang es halt schon an die Öffentlichkeit. Glaube nicht, dass sie sehr viel weiter sind als andere Teams. Meistens werden ja nur Teile des Crashtests absolviert, vieles erst nach den ersten Tests.

Beitrag Freitag, 31. Dezember 2010

Beiträge: 1229
Ich glaub nicht das an den Bild viel dran ist. Dieses Jahr ist auch ein Bild vom angeblichen F10 aufgetaucht und das hatte nicht viele Ähnlichkeiten mit dem F1o.
Bild

Beitrag Freitag, 31. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Am schlimmsten is, dat Ding is immer noch Rot :roteyes:
Bild

Beitrag Freitag, 31. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Am schlimmsten is, dat Ding is immer noch Rot :roteyes:


Wenn sich Graf Monte weiter so mit Bernie zickt ,dann wirde er wohl bald aus purem Protest aussteigen und das ganze wieder über die
amerikanische Vertretung der roten Brigade laufen lassen .

Dann sind die Dinger wieder blau mit weissen Streifen ,

Hatten wir doch alles schon :D

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2011

Beiträge: 196
Chris Dyer wurde als Chef Ingenieur bei Ferrari abgesetzt seinen Job wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pat Fry übernehemen.

http://sport.orf.at/stories/2034565/

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2011

Beiträge: 6675
Find ich schade, nur wegen Abu Dhabi. Haben sie ja selbst gesagt, in einem normale Rennen wäre es ein normaler Fehler gewesen ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 25674
andi15101990 hat geschrieben:
Chris Dyer wurde als Chef Ingenieur bei Ferrari abgesetzt seinen Job wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pat Fry übernehemen.

http://sport.orf.at/stories/2034565/



Und was macht Dyer jetzt?

Naja lustig. Damit schwächen sie sich wohl. Soll mir recht sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 13287
ridiculous, um es mit Alfons Worten zu sagen.....
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Chris Dyer wurde als Chef Ingenieur bei Ferrari abgesetzt seinen Job wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pat Fry übernehemen.

http://sport.orf.at/stories/2034565/



Und was macht Dyer jetzt?

Naja lustig. Damit schwächen sie sich wohl. Soll mir recht sein.


Das du es lustig findest und das es dir recht ist kann man noch verstehen-
Ob sie sich damit schwaechen, das muessen wir noch abwarten.
Dafuer dockt der bisherige Leiter für strategische Operationen von Red Bull, Neil Martin, bei Ferrari an-
Martin gilt als hochrangiger Neuzugang. Der 38-Jährige arbeitete vor seiner Zeit bei Red Bull bereits in Diensten von McLaren mit Fry zusammen. Er soll laut Ferrari-Mitteilung den gleichen Job erfüllen wie zuvor beim neuen Weltmeisterteam.


Dyer wird vermutlich im werk von Maranello eingesetzt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 1614
indalo hat geschrieben:
Dafuer dockt der bisherige Leiter für strategische Operationen von Red Bull, Neil Martin, bei Ferrari an-


na ob das unbedingt eine verbesserung ist? ;)

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Dafuer dockt der bisherige Leiter für strategische Operationen von Red Bull, Neil Martin, bei Ferrari an-


na ob das unbedingt eine verbesserung ist? ;)

·Warum nicht?? Alonso hat schon bei Mclaren mit ihm zusammen gearbeitet und Dyer ist im endeffekt ein 'relikt' aus der Schumi-aera. Ist vielleicht nicht verkehrt, wenn bei ferrari mal richtig durchgewischt wird. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 13287
Soll er halt abhauen zu Mercedes, den Opa würde es freuen, immer noch besser, als wenn er nun von Ferrari zum Schrauben sortieren in der Fabrik dekradiert wird.
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Dafuer dockt der bisherige Leiter für strategische Operationen von Red Bull, Neil Martin, bei Ferrari an-


na ob das unbedingt eine verbesserung ist? ;)

·Warum nicht?? Alonso hat schon bei Mclaren mit ihm zusammen gearbeitet und Dyer ist im endeffekt ein 'relikt' aus der Schumi-aera. Ist vielleicht nicht verkehrt, wenn bei ferrari mal richtig durchgewischt wird. ;)


Wenn ich mir so die taktischen Meisterleistungen von RB im letzten Jahr so anschaue würde ich jetzt auch nicht so auf ne echte Verbesserung tippen. Und warum Dyer jetzt geopfert wird erschließt sich mir auch nicht so ganz. OK, er hat in AD einen Fehler gemacht, aber in Monaco hat er mit taktischer Meisterleistung Fonsi´s Allerwertesten gerettet!
Und wenn Ferrari mit der Schumichel Ära wirklich abschließen will stehen noch ganz andere Namen auf der Liste die "entsorgt" gehören, angefangen mit Domenicali und Massa!

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 45428
Ja also diesen Neuzugang von Red Bull hätten sie sich echt sparen können. Red Bull machte noch mehr taktische Fehler.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 25674
indalo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Dafuer dockt der bisherige Leiter für strategische Operationen von Red Bull, Neil Martin, bei Ferrari an-


na ob das unbedingt eine verbesserung ist? ;)

·Warum nicht?? Alonso hat schon bei Mclaren mit ihm zusammen gearbeitet und Dyer ist im endeffekt ein 'relikt' aus der Schumi-aera. Ist vielleicht nicht verkehrt, wenn bei ferrari mal richtig durchgewischt wird. ;)



Klassisches Eigentor würde ich sagen. Auf Alonsos Zeit bei McLaren zu verweisen, ist doch wohl ein Witz von dir, oder?

Weder war er dort sehr erfolgreich, noch hat er das Team im Frieden verlassen......aber warten wir ab.

Ich sage ja auch nicht, dass der McLaren-Mann schlecht ist, aber Dyer ist auch ein Topmann. Ihn nach einem Fehler aufs Abstellgleis zu stellen, ist einfach nur dumm. Hoffentlich kündigt Dyer bei Ferrari und geht zu Mercedes.

Naja und der Red Bull-Mann.....es ist so wie MichaelZ schon sagt. Red Bull hatte alles andere als gute Strategien.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Weder war er dort sehr erfolgreich, noch hat er das Team im Frieden verlassen......aber warten wir ab.

Vorallem misstraute er gegen Ende dem Team ja so sehr, dass er sich extra einen FIA-Wachhund abstellen lies, damit ja kein Techniker oder Ingenieur, dem Alonso - respektive seinem Boliden - was pöses tut :lol:

formelchen hat geschrieben:
Naja und der Red Bull-Mann.....es ist so wie MichaelZ schon sagt. Red Bull hatte alles andere als gute Strategien.

Monza fand ich ganz ordentlich.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 3713
Und schon spekulieren wieder die Leute, allen voran die Forentrolle schlechthin (Ich nenne keine Namen, ich schätze jedoch das die meisten hier wissen wen ich so meine, die werden sich nämlich höchstwarscheinlich angesprochen fühlen und antworten).

Woher wisst ihr das Dyer seinen Platz wegen dem Fehler in AD räumen muss? Leute, dass sind keine Idioten. Weder Montezemolo noch Domenicali. Die werden Dyers großartige Arbeit für Ferrari nicht wegen einer schlechten taktischen Entscheidung beiseite wischen und Pat Fry dessen Posten übergeben. Wo wir grad dabei sind, ich lese in der offiziellen Pressemitteilung von Ferrari kein "fired".

Wohmöglich kriegt er wirklich nur ein anderen Posten oder er wird doch entlassen, bzw. will selber weg (Zu Mercedes? Schumi, Brawn, Dyer wieder vereint?).

Aber spekuliert ruhig weiter und stellt euer Halbwissen als Fakt dar.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 10722
Aus welcher Weisheit zieht Ihr hier eigentlich den Schluß, dass ein "Leiter für strategische Operationen" verantwortlich für Rennstrategien ist wo doch im gleichen Absatz steht, dass Fry die Aufgaben von Dyer mit übernimmt???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 45428
MESSIas10 hat geschrieben:
Und schon spekulieren wieder die Leute, allen voran die Forentrolle schlechthin (Ich nenne keine Namen, ich schätze jedoch das die meisten hier wissen wen ich so meine, die werden sich nämlich höchstwarscheinlich angesprochen fühlen und antworten).

Woher wisst ihr das Dyer seinen Platz wegen dem Fehler in AD räumen muss? Leute, dass sind keine Idioten. Weder Montezemolo noch Domenicali. Die werden Dyers großartige Arbeit für Ferrari nicht wegen einer schlechten taktischen Entscheidung beiseite wischen und Pat Fry dessen Posten übergeben. Wo wir grad dabei sind, ich lese in der offiziellen Pressemitteilung von Ferrari kein "fired".

Wohmöglich kriegt er wirklich nur ein anderen Posten oder er wird doch entlassen, bzw. will selber weg (Zu Mercedes? Schumi, Brawn, Dyer wieder vereint?).

Aber spekuliert ruhig weiter und stellt euer Halbwissen als Fakt dar.


Naja es gab einen Tag vorher ein Interview von Domenicali, in dem er sagte, dass man jetzt Wochen lang untersucht hat um keinen Schnellschuss zu machen und dass man natürlich Konsequenzen ziehen müsste und es auch in Kürze (nämlich gestern abend) Verlautbarungen geben werde...

Und von gefeuert kann ich auch nichts lesen. Stattdessen schreibt Ferrari, dass man Dyers Posten im Team neu definieren werde und das wird dann in ein paar Tagen bekannt gegeben.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Und schon spekulieren wieder die Leute, allen voran die Forentrolle schlechthin (Ich nenne keine Namen, ich schätze jedoch das die meisten hier wissen wen ich so meine, die werden sich nämlich höchstwarscheinlich angesprochen fühlen und antworten).

Woher wisst ihr das Dyer seinen Platz wegen dem Fehler in AD räumen muss? Leute, dass sind keine Idioten. Weder Montezemolo noch Domenicali. Die werden Dyers großartige Arbeit für Ferrari nicht wegen einer schlechten taktischen Entscheidung beiseite wischen und Pat Fry dessen Posten übergeben. Wo wir grad dabei sind, ich lese in der offiziellen Pressemitteilung von Ferrari kein "fired".

Wohmöglich kriegt er wirklich nur ein anderen Posten oder er wird doch entlassen, bzw. will selber weg (Zu Mercedes? Schumi, Brawn, Dyer wieder vereint?).

Aber spekuliert ruhig weiter und stellt euer Halbwissen als Fakt dar.


Naja es gab einen Tag vorher ein Interview von Domenicali, in dem er sagte, dass man jetzt Wochen lang untersucht hat um keinen Schnellschuss zu machen und dass man natürlich Konsequenzen ziehen müsste und es auch in Kürze (nämlich gestern abend) Verlautbarungen geben werde...

Und von gefeuert kann ich auch nichts lesen. Stattdessen schreibt Ferrari, dass man Dyers Posten im Team neu definieren werde und das wird dann in ein paar Tagen bekannt gegeben.



Das berühmte Bauernopfer und wie immer trifft es überraschenderweise keinen Italiener :drink:

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron