Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2011

Beiträge: 25674
Riccardo hat geschrieben:
Wenn man das Ergebnis im Quali ansieht, weiss man, dass der neue Frontflügel (zumindest auf dieser Strecke) schlechter ist, als der alte, da Massa vor Alonso ins Rennen ging.



Schonmal dran gedacht, dass Alonso einfach schlechter gewesen sein könnte als Massa?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

Beiträge: 45428
Möglich, nur komisch, dass Massa jetzt schneller ist, wenn sich bei Ferrari die Rahmenbedingungen ändern, also für 2012 Teile getestet werden. Anderrseits steht Massa im Vergleich zu den anderen Topfahrer auch wieder besser aus, aber irgendwie fehlt einfach was auf Vettel, Alonso, Button und Co.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Möglich, nur komisch, dass Massa jetzt schneller ist, wenn sich bei Ferrari die Rahmenbedingungen ändern, also für 2012 Teile getestet werden. Anderrseits steht Massa im Vergleich zu den anderen Topfahrer auch wieder besser aus, aber irgendwie fehlt einfach was auf Vettel, Alonso, Button und Co.



Es könnte auch daran liegen das Alonso keine rechte Lust mehr hat, ansonsten ist Massa doch keiner der ihm das Wasser reichen kann. Ja mag sein das Massa hin und wieder auf einer Runde sehr schnell ist, im Rennen ist das dann schnell wieder Schnee von gestern.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 5455
Funer hat geschrieben:
Es könnte auch daran liegen das Alonso keine rechte Lust mehr hat,
Dann soll er den Job wechseln! Gerade wenn's schwierig ist, zeigt sich, wer bereit ist zu kämpfen.
Kann mir bei Alonso allerdings nicht vorstellen, dass er keine Lust mehr hat.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 4004
MoSpo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es könnte auch daran liegen das Alonso keine rechte Lust mehr hat,
Dann soll er den Job wechseln! Gerade wenn's schwierig ist, zeigt sich, wer bereit ist zu kämpfen.
Kann mir bei Alonso allerdings nicht vorstellen, dass er keine Lust mehr hat.


Wenn der Ferrari F2012° Wow gut wird, dann ist Alonso sicher auch wieder motiviert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Möglich, nur komisch, dass Massa jetzt schneller ist, ...


wo ist denn massa schneller? weil er sich jetzt ein-, zweimal vor alonso qualifiziert hat?

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 310
thoraya hat geschrieben:
wo ist denn massa schneller? weil er sich jetzt ein-, zweimal vor alonso qualifiziert hat?

Es waren 4 der letzten 6 Qualis. Und zudem gilt doch hier die allgemeine Regel, dass im Quali entschieden wird, welcher Fahrer der schnellere/bessere ist 8-)

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 5455
Das gilt nur beim Feindbild. Nicht beim eigenen Prinzen :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 6340
thebbt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
wo ist denn massa schneller? weil er sich jetzt ein-, zweimal vor alonso qualifiziert hat?

Es waren 4 der letzten 6 Qualis. Und zudem gilt doch hier die allgemeine Regel, dass im Quali entschieden wird, welcher Fahrer der schnellere/bessere ist 8-)


Und er war immerhin in Spa und Suzuka vor Alonso... Und in den Rennen ist Massa auch deutlich näher dran und das obwohl Alonso in der Regel die bessere Strategie bekommt. Alonso ist aber nach wie vor der bessere Fahrer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 25674
Nicht zu vergessen, dass Massa durchaus vor Alonso ins Ziel hätte kommen können bei einigen Rennen, hätte Hamilton ihn nicht immer gerammt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Bob_Sugar hat geschrieben:
... obwohl Alonso in der Regel die bessere Strategie bekommt. ]


vor allem wenn Massas Strategie darin besteht, den Konkurrenten von Alonso das Rennen zu "zerstören"
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:

Und er war immerhin in Spa und Suzuka vor Alonso... Und in den Rennen ist Massa auch deutlich näher dran und das obwohl Alonso in der Regel die bessere Strategie bekommt. Alonso ist aber nach wie vor der bessere Fahrer.


Alonso bekommt die bessere Strategie?

Warum hat man dann in Suzuka zweimal zuerst Massa in die Box geholt, was am Ende Alonso ein Podest gekostet hat?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Und er war immerhin in Spa und Suzuka vor Alonso... Und in den Rennen ist Massa auch deutlich näher dran und das obwohl Alonso in der Regel die bessere Strategie bekommt. Alonso ist aber nach wie vor der bessere Fahrer.


Alonso bekommt die bessere Strategie?

Warum hat man dann in Suzuka zweimal zuerst Massa in die Box geholt, was am Ende Alonso ein Podest gekostet hat?


Mr_Mutt hat das doch schon gut erklärt... :D

Außerdem meintest Du Südkorea, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 25674
MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Und er war immerhin in Spa und Suzuka vor Alonso... Und in den Rennen ist Massa auch deutlich näher dran und das obwohl Alonso in der Regel die bessere Strategie bekommt. Alonso ist aber nach wie vor der bessere Fahrer.


Alonso bekommt die bessere Strategie?

Warum hat man dann in Suzuka zweimal zuerst Massa in die Box geholt, was am Ende Alonso ein Podest gekostet hat?



Gegenfrage: warum hat man Alonso nicht eine Runde nach Massa reingeholt, wenn Massas Strategie so gut war?

Alonso fuhr jeweils 2-3 Runden länger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:

Mr_Mutt hat das doch schon gut erklärt... :D

Außerdem meintest Du Südkorea, oder?


Jap, meinte Korea. Mein Fehler ;)

Und was Mutt erklärt versteht der gute doch selbst nicht. Vergleichbar mit dem Unsinn dass unser Forenpoltergeist (Formelchen, damit mein ich nicht dich :lol: Den anderen!) von sich gibt.


In Korea hat Massa Alonso die ganze Zeit aufgehalten, trotzdem durfte er eher in die Box. Hätte man Alonso zuerst reingeholt, wär Alonso an Massa schon eher vorbeigekommen. Hat man aber nicht.

Am Ende hat Massa beim Wechsel auf die harten Reifen in seiner Outlap zuviel Zeit liegen lassen, was Alonso wieder vorbeibrachte.

Lies mal auf Ferrari Fan Seiten nach, selbst dort war die Aufregung über Ferraris Faire Strategie (ich fand sie in Ordnung, Massa war halt vorne und der mit den besseren Chancen soll auch die optimale Strategie bekommen) groß.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Mr_Mutt hat das doch schon gut erklärt... :D

Außerdem meintest Du Südkorea, oder?


Jap, meinte Korea. Mein Fehler ;)

Und was Mutt erklärt versteht der gute doch selbst nicht. Vergleichbar mit dem Unsinn dass unser Forenpoltergeist (Formelchen, damit mein ich nicht dich :lol: Den anderen!) von sich gibt.


Du magst es ja für eine gute Strategie für Massa halten, wenn er sein Rennen darauf ausrichten soll, der Konkurrenz von Alonso das Rennen zu "zerstören". Aber damit machst du dich natürlich lächerlich. Reine Neugierde, wie würdest du eine Strategie bezeichnen, in der der TK von Alonso in eine Wand geschickt wird damit Alonso gewinnt? Kannst du dann auch nicht erkennen, dass das irgendwie schlechter sein soll als die Strategie von Alonso? Oder ist es in dem Fall sogar für dich deutlich genug?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 25674
Also der Flügel den Massa dieses Wochenende getestet und meines Wissens auch im Rennen dran hatte, flatterter ja abartig. Das sah schon gefährlich aus, als ob er brechen könnte.

Sowas sollte die FIA schnellstens verbieten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also der Flügel den Massa dieses Wochenende getestet und meines Wissens auch im Rennen dran hatte, flatterter ja abartig. Das sah schon gefährlich aus, als ob er brechen könnte.

Sowas sollte die FIA schnellstens verbieten.



Also ich gehe mal davon aus, das auch dieser Flügel den ach so soliden FIA Test bestanden hat, und dann darf er flattern soviel er will, das Teil ist ebenso legal wie der von RB.... :D
Die FIA schreitet da erst ein, wenn die Endplatten die Straße aufreißen, spätestens dann merken auch sie das damit irgendetwas nicht stimmt und bessern ihre Messmethoden zum wiederholten mal nach. Es ist also noch genügend Luft nach unten.... :D

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Also ich gehe mal davon aus, das auch dieser Flügel den ach so soliden FIA Test bestanden hat, und dann darf er flattern soviel er will, das Teil ist ebenso legal wie der von RB.... :D


Sieh mal an, ich stimme Funer mal völlig zu. Sachen gibts ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 5455
Solange das Teil so flattert wie in Indien, wird's keine allzu große Hilfe sein :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Tja, Costa & Ferrari, das paßt irgendwie nicht....
Costa hat einen Ferrari in sämtliche Einzelteile zerlegt.
Nein, nicht Aldo, sondern Ricardo Costa. Der portugiesische Fußballer,
Ex-Profi vom VfL Wolfsburg, nun über Umwege beim FC Valencia gelandet, kam nach dem Training mit seinem Ferrari wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Strecke.
Was für ein Waschlappen. Kicken tut er schlecht, und Autofahren kann er auch nicht. Bild
Er bleib unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Es war übrigens ein schwarzer 599.
RR #33

Beitrag Freitag, 11. Januar 2013

Beiträge: 25674
Ferrari hat zwei neue Leute geholt.

Darunter Loic Bigois als neuen Aerodynamiker. Der kommt von Mercedes - will Ferrari sich eigentlich verbessern oder verschlechtern? :lol:

Der andere Neuzugang ist Martin Bester von Williams, also ebenfalls jemand von einem sehr erfolgreichen Team. :lol:

Nachdem sich ja letztes Jahr viele über die Neuzugänge bei Mercedes lustig gemacht haben, muss nun die Frage erlaubt sein ob Ferrari das richtige tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
schlechter als Costa kann Bigois wohl kaum sein und Costa ist ja angeblich ein riesiger Gewinn für die Abgekratzten . Von welchen erfolgreichen Teams wurden doch gleich die anderen Verpflichtungen der Silberlinge ,wie ein gewisser Willis abgeworben :-)

Ausserdem schaut es doch so aus , als wollte sich Ferrari verbessern sonst hätten sie längst abgekühlte
Liebschaften ja zurück ins heimische Nest geholt :-)

Vorherige

Zurück zu Die Teams