Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 180
indalo hat geschrieben:
:D sieht so aus, als braeuchte Shell ein nettes werbefilmchen........

Natürlich :roll:

4 (mir bekannte) "Filmaufnahmen" in diesem Jahr muss wohl einsamer Rekord sein. 3 davon in den letzten 2 Monaten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 25685
ThatsRacing hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D sieht so aus, als braeuchte Shell ein nettes werbefilmchen........

Natürlich :roll:

4 (mir bekannte) "Filmaufnahmen" in diesem Jahr muss wohl einsamer Rekord sein. 3 davon in den letzten 2 Monaten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.



Ja das kommt mir auch alles komisch vor.

Aber sollen sie ruhig ihre Schummeltests machen, Red Bull holen sie eh nicht mehr ein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 45428
Diese Filmaufnahmen darf jeder machen, also wieso nicht dann, wenn es den Teams am meisten nützt? :roll:

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 180
MichaelZ hat geschrieben:
Diese Filmaufnahmen darf jeder machen, also wieso nicht dann, wenn es den Teams am meisten nützt? :roll:

Gibts da keine Reglementierung? Ich find 3 Tests für "Filmaufnahmen" in knapp 2 Monaten schon arg auffällig.

Und der Vergleich mit anderen Teams hängt etwas, da niemand eine eigene Teststrecke direkt vor der Fabrik hat. Andere Teams müssten erst eine Strecke anmieten (sofern überhaupt eine in Frage kommende zu dem Zeitpunkt verfügbar wäre) und das ganze Equipment dahin transportieren. Da fallen deutlich mehr Kosten an, als wenn man das alles direkt vor der Haustüre erledigen kann.

Also da kann man durchaus mal etwas hinterfragen und muss nicht alles mit einem " :roll: " abwatschen.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 7113
;) ich glaube nicht das sie mit einem 2009er wagen grossartig was getestet haben.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 180
indalo hat geschrieben:
;) ich glaube nicht das sie mit einem 2009er wagen grossartig was getestet haben.......

Gewisse Komponenten bzw. Parameter kannst du auch mit einem alten Auto testen - sei es nur die Standfestigkeit.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 7113
Ferrari arbeitet an einem neuen motor-mapping fuer den Deutschland GP :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Ferrari arbeitet an einem neuen motor-mapping fuer den Deutschland GP :wink:



Echt? da bin ich ja sowas von baff, das hätte ich im Leben nicht erwartet.
Ich dachte die saufen sich jetzt bis zum freien Training am Ring ob ihres abgestaubten Sieges jeden Tag die Hacken voll.... :drink:

Du verblüffst uns immer wieder mit großartigen Neuigkeiten.

Übrigens, könnstest du uns auch sagen was die anderen Teams so machen, falls sie nicht gerade den Strickkurs von Burda-Moden belegen.... :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 7113
;) Pat Fry will weitere leute von Mclaren zu ferrari bringen.

Also rumoured this week is that Ferrari’s new technical boss Pat Fry is working on moving two key engineers to the famous Italian team from his former employer McLaren.

Finland’s Turun Sanomat and other newspapers even named Fry’s apparent targets: senior aerodynamicist Rupad Darekar and CFD expert Ioannis Veloudis.


quelle:GMM
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
;) Pat Fry will weitere leute von Mclaren zu ferrari bringen.

Also rumoured this week is that Ferrari’s new technical boss Pat Fry is working on moving two key engineers to the famous Italian team from his former employer McLaren.

Finland’s Turun Sanomat and other newspapers even named Fry’s apparent targets: senior aerodynamicist Rupad Darekar and CFD expert Ioannis Veloudis.


quelle:GMM



Hamilton? Da wird sich Fernando aber freuen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 7113
Ferrari moechte auch
-J. Key
- Bob Marshall.
- M. Smith.
unter vertrag nehmen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
;) ich glaube nicht das sie mit einem 2009er wagen grossartig was getestet haben.......


Aber wenn Red Bull am Red Bull Ring mit dem 2009er Wagen ein paar Runden mit Full Wets dreht dann bist DU die erste die hier Gerüchte verbreitet.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 45428
indalo hat geschrieben:
Ferrari moechte auch
-J. Key
- Bob Marshall.
- M. Smith.
unter vertrag nehmen!


Key ist vertraglich an Sauber gebunden. Smith kam doch erst kürzlich zu Lotus.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 7113
In Scarbsf1's Blog sind alle Ferrai-Silverstone upgrades aufgelistet und erklaert. Ich weiss nicht, ob man den link hier einbringen darf; deswegen lass ich es lieber.

Sieht aber so aus als ob einige upgrades in Silverstone noch nicht geraced wurden.

The next series of races with fast turns and harder compound tyres will prove if Ferrari have reversed their cars characteristics and can take the fight to Red Bull for the remaining ten races

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 7113
Alonsos schnellste Rennrunde lag in Silverstone um 0,6 Sekunde unter den besten Red Bull-Zeiten.

Wer Ferraris Rückkehr auf das Siegerpodest auf die Auspuffregeln schiebt, hat nicht gut aufgepasst. Selbst wenn Ferrari weniger Zeit verloren hat als Red Bull und McLaren, weil man die Technik des heiß und kalt Anblasens nicht so perfektioniert hatte, kam der Fortschritt doch hauptsächlich von einer großen Ausbaustufe in mehreren Stufen.


Die Fahrer von ferrari kommen seit den updates von Silverstone weitaus besser mit den reifen zurecht. Damit waere die groesste baustelle behoben.

Alonso gewann seine Zeit im schnellsten Streckensektor. Dort nahm er den Red Bull regelmäßig eine halbe Sekunde ab. In schnellen Kurven spielte das Anblasverbot keine Rolle.


Mit Ferrari ist also in den verbleibenden rennen zu rechnen, auch :| wenn es wohl leider zum titel nicht mehr reichen wird!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 45428
Schnelklste Rennrunden zählen doch schon lange nichts mehr. Reifen und viele weitere Faktoren verwässern da das Bild,

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Schnelklste Rennrunden zählen doch schon lange nichts mehr. Reifen und viele weitere Faktoren verwässern da das Bild,


Lass Indalo doch in Ihrem Glauben. Sie feiert ja schon die WM von Alonso. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Schnelklste Rennrunden zählen doch schon lange nichts mehr. Reifen und viele weitere Faktoren verwässern da das Bild,


Lass Indalo doch in Ihrem Glauben. Sie feiert ja schon die WM von Alonso. :lol: :lol: :lol:

8-) :lol: Ich feier garnix.....aber freu mich um so mehr auf Nuerburg!!
ADELANTE Alonso :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 7113
Massa glaubt auch nicht, das die verbesserte Leistung von Ferrari auf die regeln für den abgasangestroemten diffusor zurueckzufuehren ist.

Anzeige
"Die Regeln für den abgasangeströmten Diffusor sind wieder auf dem Stand, wie sie davor waren. Die Behauptung, dass unsere verbesserte Leistung darauf zurückzuführen ist, ist falsch".
"Als das Motormapping verändert wurde, haben wir meiner Meinung nach vielleicht vier Zehntelsekunden verloren."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
Massa glaubt auch nicht, das die verbesserte Leistung von Ferrari auf die regeln für den abgasangestroemten diffusor zurueckzufuehren ist.

Anzeige
"Die Regeln für den abgasangeströmten Diffusor sind wieder auf dem Stand, wie sie davor waren. Die Behauptung, dass unsere verbesserte Leistung darauf zurückzuführen ist, ist falsch".
"Als das Motormapping verändert wurde, haben wir meiner Meinung nach vielleicht vier Zehntelsekunden verloren."




Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist das eine Kombination aus den neuen Ferrari-Updates sowie aus dem Zwischengasverbot.

Die Experten sind sich doch alle einig, dass Ferrari von dem Zwischengasverbot am meisten profitiert hat.

Andererseits hat Ferrari aber auch vieles anderes am Auto verbessert.

Warten wir also man die nächsten Rennen ab, denn das Zwischengas ist ja nun wieder erlaubt, oder?

Ich denke Ferrari ist im Quali weiterhin einen Tick hinter Red Bull zurück, im Rennen ist man dann näher dran. Man muss dann aber auch an den Bullen vorbeikommen und das ist nicht so einfach, denn die machen ja nicht immer Fehler bei den Boxenstopps.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
So wo jetzt Audi sich in der ewigen Rangliste in LM vor Ferrari gesetzt hat (BTW: Fantastisches Rennen, klasse Atmosphäre, schöne Autos und selbst die Diesel mit ordentlichen Sound), glaubt ihr dass die Roten wieder als Werksteam zurückkehren werden?

Damit meine ich nicht mit GTs, sondern in die LMP1 Klasse. Hab mal gehört, dass Ferrari und Mclaren ihr Engagement in LeMans stärken wollen, jetzt wo Mitarbeiter und Ressourcen in der F1 limitiert sind.
Mich würde es freuen, auch wenn ich nicht dran glaube. Die zwei größten Namen und Rivalen im Motorsport in LeMans gegen Audi&Peugeot, wär doch was finde ich.


Perfekt wäre es, wenn auch Japaner dabei wären. Die haben schließlich auch & immer für eine ordentliche, saubere show gesorgt!

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 0

Former technical boss Aldo Costa parts company with Ferrari


Aldo CostaFormer Ferrari technical director Aldo Costa has parted company with the Italian car maker, the team has confirmed.

Costa had relinquished his position as technical director back in May, after a poor start to the season for the Maranello squad.

The team had said Costa would "take on new responsibilities within the company".

But Ferrari confirmed on Wednesday the contract has been interrupted by mutual agreement and that Costa will leave the company.

The Italian will be on "gardening leave" until the end of the year.


Quelle: Die englisch sprachige No.1 im Motorsport
Auf unserer Seite gibt es die Info noch nicht, obwohl ja Motorsport nur auf dieser Seite stattfindet.

Back to Topic:
Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht für Ferrari?
Costa wurde ja schon im Mai rasiert und aus dem Tagesgeschäft gedrängt. Jetzt geht Costa ganz.

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
Back to Topic:
Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht für Ferrari?
Costa wurde ja schon im Mai rasiert und aus dem Tagesgeschäft gedrängt. Jetzt geht Costa ganz.


Das kann man noch nicht sagen. Aber ich denke schon, das die veraenderungen im personalbereich in letzter zeit bei Ferrari gut eingeschlagen sind; die ergebnisse der letzten rennen sprechen da fuer sich! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
,.....das die veraenderungen im personalbereich in letzter zeit bei Ferrari gut eingeschlagen sind; die ergebnisse der letzten rennen sprechen da fuer sich! ;)


Ob es nu an den personellen Veränderungen lag, wag ich mal zu bezweifeln. Lag wohl eher am eingreifen eines ehemaligen Angestellten der Suderia!

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
Lag wohl eher am eingreifen eines ehemaligen Angestellten der Suderia!

:drink: Das haettet ihr gerne und betet es wieder und wieder runter. Dadurch wird es aber auch nicht wahrer...
Selbst Vettel/RBR und andere experten haben zugegeben, das es an dem grossen fortschritt von Ferrari gelegen hat und nicht an dem diffusordingsbums :D und auch nicht am boxenpech vom Sepperl!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron