Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 45441
Ich würde Ferrari nicht abschreiben. Für mich waren sie in China gut dabei, haben sich mit der Zwei-Stopp-Strategie aber verzettelt. Das Quali ist derzeit das Problem.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde Ferrari nicht abschreiben. Für mich waren sie in China gut dabei, haben sich mit der Zwei-Stopp-Strategie aber verzettelt. Das Quali ist derzeit das Problem.



Aber genau da könnte ein weiteres Problem liegen. Die Strategen sind vielleicht nicht gut genug.

Und sie sind selbst Schuld daran, nachdem sie Dyer versetzt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Und sie sind selbst Schuld daran, nachdem sie Dyer versetzt haben.

:drink: wieder mal nix als 'spekulation', wir haben ja alle gesehen wie gut er seinen job beim wichtigen Finalrennen gemacht hat......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 25714
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und sie sind selbst Schuld daran, nachdem sie Dyer versetzt haben.

:drink: wieder mal nix als 'spekulation', wir haben ja alle gesehen wie gut er seinen job beim wichtigen Finalrennen gemacht hat......




Das ist doch eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

Die Frage ist, ob Alonso ohne einen Chris Dyer überhaupt in die Position gekommen wäre, im letzten Rennen noch um die WM zu fahren.

Jeder Mensch macht mal Fehler. Und wer glaubt, dass Dyer ein schlechter Mann ist, der hat von der F1 nun wirklich keine Ahnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde Ferrari nicht abschreiben. Für mich waren sie in China gut dabei, haben sich mit der Zwei-Stopp-Strategie aber verzettelt. Das Quali ist derzeit das Problem.


Und auch heute nachdem du es zum 80. mal wiederholst stimmt deine immer noch Aussage nicht.

Alonso sagte selbst dass die 2 Stopp Strategie nicht schneller war für SIE als die 3 Stopp Strategie.
Nicht jedes Auto behandelt die Reifen gleich, der Ferrari soll angeblich auf weich genauso schnell sein wie auf hart.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Jeder Mensch macht mal Fehler.

:D gebongt!!

Nur die einen koennen es sich 'erlauben' und andere eben nicht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 25714
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jeder Mensch macht mal Fehler.

:D gebongt!!

Nur die einen koennen es sich 'erlauben' und andere eben nicht!



Dyer war ein ein Bauernopfer.

Hätte Alonso es geschafft, den Russen und Rosberg zu überholen, dann wäre Dyer heute noch da.

Manchmal ist soetwas halt ein schmaler Grad.


Dyer hat als Ingenieur jedenfalls mehr WMs gewonnen als dein Alonso als Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Dyer war ein ein Bauernopfer.


....sagst du :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

Beiträge: 25714
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dyer war ein ein Bauernopfer.


....sagst du :D



Nicht nur ich. Hier im Forum habens auch schon mehrere Leute genauso gesehen.

Ich vermute sogar AWEchen, Goodwood oder MichaelZ sehen dies ähnlich wie ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25714
Domenicali schimpft ja ganz schön auf die Regeln.

Die Aerodynamik habe seiner Meinung nach viel zu viel Bedeutung. Motor, Getriebe etc. dagegen zu wenig. Aufgrund dessen sei die Formel 1 für Hersteller nicht soo attraktiv.

Also von der Sache her stimme ich ihm zu 100% zu. Ich finde auch, dass die Aerodynamik in Zukunft eine viel kleinere Rolle spielen sollte. Für die Automobilindustrie ist sie schließlich auch nicht sooo wichtig wie andere Faktoren.


Andererseits klingen die Aussagen nach Verzweiflung, weil man nicht die Kreativität eines Neweys hat. Ich meine es ist ja schon seit vielen Jahren so, dass die Aerodynamik in der F1 die größte Rolle spielt und in der Vergangenheit hat dies Ferrari nicht gestört. Jetzt wo man hinterherfährt jammer man plötzlich herum.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 485
Klar dass die Aerodynamik ins Spiel gebracht wird, wenn die nichtmal einen Windkanal kalibrieren können. Also die Basics nicht beherrschen.
Schon ein Armutszeugnis und Nein sowas kann nicht passieren.
Da ist ist einfach der Wurm drin in der ganzen Organisation.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 0
Tom65 hat geschrieben:
Klar dass die Aerodynamik ins Spiel gebracht wird, wenn die nichtmal einen Windkanal kalibrieren können. Also die Basics nicht beherrschen.
Schon ein Armutszeugnis und Nein sowas kann nicht passieren.
Da ist ist einfach der Wurm drin in der ganzen Organisation.



Aha, wie konnte eine Mannschaft die die Basics nicht beherrscht sechs Jahre in Folge die KWM gewinnen?
Solche Probleme hatten bereits alle großen Teams, bei einem komplexen Thema wie der Aerodynamik kann soetwas SCHON passieren.
Wenn das so einfach wäre, hätte Newey mit Red Bull ja von Beginn an erfolgreich sein müssen... Stattdessen wurde man erstmal unter anderem vom kleinen Bruder Toro Rosso düpiert...

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dyer war ein ein Bauernopfer.


....sagst du :D



Nicht nur ich. Hier im Forum habens auch schon mehrere Leute genauso gesehen.

Ich vermute sogar AWEchen, Goodwood oder MichaelZ sehen dies ähnlich wie ich.


Ja.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 443
Ferraristo hat geschrieben:
Aha, wie konnte eine Mannschaft die die Basics nicht beherrscht sechs Jahre in Folge die KWM gewinnen?


Da waren aber auch noch Byrne/Todt und Brawn bei Ferrari.

Beitrag Freitag, 06. Mai 2011

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Aha, wie konnte eine Mannschaft die die Basics nicht beherrscht sechs Jahre in Folge die KWM gewinnen?


Da waren aber auch noch Byrne/Todt und Brawn bei Ferrari.



Und von den Drei hatte nur Byrne Einfluß auf die Performance des Autos...
Was Brawn wert ist sieht man bei den Rattengrauen, und Todt war ab 1993 bei der Scuderia, und es dauerte bis 1997 bis man um die WM kämpfen konnte...
Das Jahr, als Byrne zu Ferrari stieß...

Beitrag Freitag, 06. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ferraristo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Aha, wie konnte eine Mannschaft die die Basics nicht beherrscht sechs Jahre in Folge die KWM gewinnen?


Da waren aber auch noch Byrne/Todt und Brawn bei Ferrari.



Und von den Drei hatte nur Byrne Einfluß auf die Performance des Autos...
Was Brawn wert ist sieht man bei den Rattengrauen, und Todt war ab 1993 bei der Scuderia, und es dauerte bis 1997 bis man um die WM kämpfen konnte...
Das Jahr, als Byrne zu Ferrari stieß...



Byrnw war der Dreh - und Angelpunkt der roten Brigade.
Brawn hat ihm den Rücken frei gehalten und Todt hat Brawn den Rücken freigehalten . Als Byrne 2004 beschloß ,das Angeln eine tolle Beschäftigung auch wärend einer F1 Saison sein kann und Costa das Ruder in die Hand drückte ,haben wir 2005 gesehen was dabei rauskam . Erst als Byrne überredet wurde .in Teilzeit auf 400 Euro Basis ab und an die gröbsten Fehler zu korrigieren ,gings wieder aufwärts und mittlerweile geht es halt noch stehts hoch und runter .

Beitrag Samstag, 07. Mai 2011

Beiträge: 3713
Leute wie Byrne kann man halt nicht ersetzen. Wer weiß was aus Ferrari geworden wäre, hätte man sich den damals nicht geangelt.

Vielleicht kehrt der gute wieder zurück, damit das Team endlich unter den neuen Regeln Fuß fasst.

An sich ist das Auto nicht schlecht, heut war man ganz dicht an den Mclaren dran. Beachtlich, wenn man bedenkt wie schlecht das Auto in den Qualifyings bisher war.
In den Rennen war man von der Pace her oft sehr gut dabei, Massa hätte mit der gleichen Strategie wie Hamilton in China siegen können.

Mal gucken was morgen passiert, das wichtigste wird diesesmal sein, sich mit der Strategie nicht zu verzetteln. Auf keinen Fall ein 2 Stopper ausprobieren und mit den Stopps nicht zu lange warten. Sowohl in Malaysia als auch in China hat man durch diese gröberen Fehler Plätze an direkte Konkurrenten verloren. Nach 3 Rennen steht fest, 3 Stopps -mit einem möglicherweise vorgezogenem 2ten- ist die wohl beste Strategie.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 07. Mai 2011

Beiträge: 4004
Ferraristo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Aha, wie konnte eine Mannschaft die die Basics nicht beherrscht sechs Jahre in Folge die KWM gewinnen?


Da waren aber auch noch Byrne/Todt und Brawn bei Ferrari.



Und von den Drei hatte nur Byrne Einfluß auf die Performance des Autos...
Was Brawn wert ist sieht man bei den Rattengrauen, und Todt war ab 1993 bei der Scuderia, und es dauerte bis 1997 bis man um die WM kämpfen konnte...
Das Jahr, als Byrne zu Ferrari stieß...


Ich glaube sowas ist oft auch ein Kombination von Leuten, die sich gut ergänzen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 7113
;) Horner hat ferrari ganz oben auf der rechnung.

"Ferrari ist zurück und sie pushen uns extrem hart. Das Auto geht sehr weich mit den Reifen um, dadurch halten sie sehr, sehr lange", kennt Horner die Stärken des Gegners genau.

quelle:diese seite
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
;) Horner hat ferrari ganz oben auf der rechnung.

"Ferrari ist zurück und sie pushen uns extrem hart. Das Auto geht sehr weich mit den Reifen um, dadurch halten sie sehr, sehr lange", kennt Horner die Stärken des Gegners genau.

quelle:diese seite


vielleicht stimmts, vielleicht nur ein Trick ist, Ferrari davon abzuhalten zu früh aus 2012 zu setzen und im nächsten Jahr ernsthaft konkurrenzfähig in Sachen Titel zu sein. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 10729
Mr_Mutt hat geschrieben:
vielleicht stimmts, vielleicht nur ein Trick ist, Ferrari davon abzuhalten zu früh aus 2012 zu setzen und im nächsten Jahr ernsthaft konkurrenzfähig in Sachen Titel zu sein. ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Alonso im Team geht - ähnlich wie Ducati/Rossi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
vielleicht stimmts, vielleicht nur ein Trick ist, Ferrari davon abzuhalten zu früh aus 2012 zu setzen und im nächsten Jahr ernsthaft konkurrenzfähig in Sachen Titel zu sein. ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Alonso im Team geht - ähnlich wie Ducati/Rossi...


nächsten Jahr ernsthaft konkurrenzfähig in Sachen Titel zu sein - geht nicht mit Alonso? :-) OK, meinst vermutlich 2011 abhaken.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 7113
Mr_Mutt hat geschrieben:
nächsten Jahr ernsthaft konkurrenzfähig in Sachen Titel zu sein - geht nicht mit Alonso? :-) OK, meinst vermutlich 2011 abhaken.

:D "NullPeil" oder sarkasmus...tippe mal auf 2.eres....

Ferrari/Alonso werden die saison nicht abschreiben, so lange auch nur ein hauch von hoffnung besteht aufholen zu koennen!
Wahrscheinlich arbeitet man schon am boliden fuer 2012; aber dafuer sind die erkenntnisse aus dieser saison auch mehr als willkommen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
[
Ferrari/Alonso werden die saison nicht abschreiben, so lange auch nur ein hauch von hoffnung besteht aufholen zu koennen!!


Könnte aber halt für 2012 besser sein man tut es vorher. Rein rational. Wenn das nicht zählt ist es natürlich ehrenwert - und kann es den anderen nur Recht sein ;-)

aber jetzt es es eh noch zu früh darüber nachzudenken
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Beiträge: 7113
Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ferrari/Alonso werden die saison nicht abschreiben, so lange auch nur ein hauch von hoffnung besteht aufholen zu koennen!!


Könnte aber halt für 2012 besser sein man tut es vorher.

Wenn man zweigleisig entwickeln kann ist es zu diesem zeitpunkt auf jeden fall besser, weiterhin um die WM zu fighten....Forget it, Ferrari/alonso werden das handtuch nicht schmeissen, so lange es noch rechnerisch eine chance auf den titel gibt...und das ist auch gut so!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams