Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45454
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich steh zwar auch nicht so auf das billige Gebashe, aber Recht hat er :D

:lol: :lol: Dann heirate ihn doch, wenn ihr euch so gut versteht!


Ich versteh mich nicht und habe ihn in meinem Post auch deutlich kritisiert. Aber inhaltlich hat er nun mal Recht.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Aber inhaltlich hat er nun mal Recht.

formelchen hat geschrieben:
Tja vom Auto her hat es heute für P3 locker gereicht. Leider wollte der Fahrer wohl nicht so. :lol:


Natuerlich hat er recht! Der Fahrer wollte unter keinen umstaenden aufs podium....der ist da allergisch gegen!
:roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber inhaltlich hat er nun mal Recht.

formelchen hat geschrieben:
Tja vom Auto her hat es heute für P3 locker gereicht. Leider wollte der Fahrer wohl nicht so. :lol:


Natuerlich hat er recht! Der Fahrer wollte unter keinen umstaenden aufs podium....der ist da allergisch gegen!
:roll:


Finde ich richtig, dass du so empfindlich auf die Formulierung reagiert - verständlich bei jemanden der wie du immer aufs äußerste um sachliche Formulierungen bemüht ist, wenn es um Fehler von anderen Fahrern angeht. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45454
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber inhaltlich hat er nun mal Recht.

formelchen hat geschrieben:
Tja vom Auto her hat es heute für P3 locker gereicht. Leider wollte der Fahrer wohl nicht so. :lol:


Natuerlich hat er recht! Der Fahrer wollte unter keinen umstaenden aufs podium....der ist da allergisch gegen!
:roll:


Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und solche Aussagen von dir über andere raussuchen, aber ich erspars mir. Wenn du so erpicht darauf bist, formulier ichs um:

Alonso wäre heute mit oder ohne DRS Dritter geworden. Gescheitert ist er an einem eigenen Fehler.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso wäre heute mit oder ohne DRS Dritter geworden. Gescheitert ist er an einem eigenen Fehler.

:wink: Da geb ich dir recht...aber mit DRS haette er sogar eine gute chance auf p2 gehabt! Und mit DRS waere der fehler wahrscheinlich vermieden worden, weil Alonso 'anders' und 'woanders' Hamilton angegriffen haette!

Aber schluss jetzt damit, denn "Haette-waere-wenn-diskussionen" werden immer sehr schnell langweilig und fuehren zu nix!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45454
Ich denke aber nicht, dass er Button noch gekriegt hätte. Der fuhr ja wesentlich schneller als Hamilton.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass er Button noch gekriegt hätte. Der fuhr ja wesentlich schneller als Hamilton.

;) naja - glauben ist nicht wissen! er wollte es auf jeden fall versuchen; ob es geklappt haette werden wir ja leider nie erfahren!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 0
Ich muss unbedingt noch sagen, dass ich gestern von Ferrari sehr ueberrascht war. Bild Wie Formelchen war ich der Meinung, dass MAS sowieso schon wieder eingebremst wurde. Zum Schluss ging ALO komischerweise an MAS net vorbei! Nachdem ich in Australien schon Teamorder verdaechtigt haette, aber MAS auch eindeutig zu langsam fuer einen Platztausch war, geschieh gestern das Gegenteil. Bild Ich muss bekraeftigen, dass Ferrari wirklich sportlich war...

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 25744
Babaco hat geschrieben:
Ich muss unbedingt noch sagen, dass ich gestern von Ferrari sehr ueberrascht war. Bild Wie Formelchen war ich der Meinung, dass MAS sowieso schon wieder eingebremst wurde. Zum Schluss ging ALO komischerweise an MAS net vorbei! Nachdem ich in Australien schon Teamorder verdaechtigt haette, aber MAS auch eindeutig zu langsam fuer einen Platztausch war, geschieh gestern das Gegenteil. Bild Ich muss bekraeftigen, dass Ferrari wirklich sportlich war...


Wahrscheinlich hat Ferrari drauf verzichtet Alonso vorbeizuwinken, weil man wusste dass Alonso noch bestraft wird. Also wozu sollte man sich da noch die Finger schmutzig machen?

Fakt ist, ohne den Fehler bei Massas Stopp wäre Massa wohl direkt vor Alonso auf die Strecke zurückgekommen. Und das stinkt schon gewaltig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 4004
Babaco hat geschrieben:
Ich muss unbedingt noch sagen, dass ich gestern von Ferrari sehr ueberrascht war. Bild Wie Formelchen war ich der Meinung, dass MAS sowieso schon wieder eingebremst wurde. Zum Schluss ging ALO komischerweise an MAS net vorbei! Nachdem ich in Australien schon Teamorder verdaechtigt haette, aber MAS auch eindeutig zu langsam fuer einen Platztausch war, geschieh gestern das Gegenteil. Bild Ich muss bekraeftigen, dass Ferrari wirklich sportlich war...



Dabei wäre es diesmal sogar legal gewesen. Aber im zweiten Rennen und um P5 wäre es vermutlich sogar Alonso peinlich gewesen. Warten wir ab, was passiert wenn es um P1 und damit wirklich um ein nennenswerte Punktedifferenz geht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:

Fakt ist, ohne den Fehler bei Massas Stopp wäre Massa wohl direkt vor Alonso auf die Strecke zurückgekommen. Und das stinkt schon gewaltig.


Also wenns wirklich abgekartet war, dann war es schauspielerisch sehr gut vorgetragen. Imo ein wenig zu gut, für eine paar Mechaniker. Ich vermute daher, es war einfach wirklich ein Fehler. Wenn das Timing natürlich auch wirklich sehr perfekt für Alonso war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat Ferrari drauf verzichtet Alonso vorbeizuwinken, weil man wusste dass Alonso noch bestraft wird. Also wozu sollte man sich da noch die Finger schmutzig machen?

Fakt ist, ohne den Fehler bei Massas Stopp wäre Massa wohl direkt vor Alonso auf die Strecke zurückgekommen. Und das stinkt schon gewaltig.


Ich halte das für sehr weit hergeholt. Dass Alonso bestraft wird, dass war überhaupt nicht klar, weil das Manöver absolut keine Strafe nach sich ziehen dürfte. Das war ein Rennunfall, ein Fehler von Alonso. Gerade du verteidigst doch Vettels Crash mit Button in Spa letztes Jahr, also müsstest du auch Alonso in dem Fall verteidigen. Das war keine Absicht, absolut nicht... Und ausprobiert hätte ich es trotzdem, wenn es die Ansicht wäre, Alonso vor Massa zu bringen.

Woher hast du diesen Fakt, dass Massa nach dem Stopp vor Alonso rausgekommen wäre?

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat Ferrari drauf verzichtet Alonso vorbeizuwinken, weil man wusste dass Alonso noch bestraft wird. Also wozu sollte man sich da noch die Finger schmutzig machen?


:lol: :lol:

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 7113
Ferrari bringt neuen frontfluegel nach Shanghai

>>" In Shanghai, we are due to try a new front wing and a few other aero updates: let’s hope they bring us something, but we will have to evaluate them very carefully in Friday’s practice."<<


Das problem mit dem heckfluegelsystem ist auch behoben.
. I know that the engineers, with whom I’ve been in touch a lot over these past days, have discovered the problem and fixed it.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 45454
Na dann kann Alonso jetzt ja wieder überholen :D

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 7113
."We are analysing everything to find out why things have not worked as expected at this stage of development," said team boss Domenicali.The Italia 150 car will be fitted with some new components this weekend, he revealed."If in China everything works as hoped and expected, good, but if we have worked on developments that bring no result, we already have in place an alternative programme that will be introduced as soon as possible," said Domenicali.He said in La Stampa: "We have a deadline. Now we go to Shanghai where we must decide whether to continue with this aero package or change direction."


;) Ob Ferrari schon eine B-version vom auto in der hinterhand hat??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 25744
Zumindest kündet Monte schon großspurig an, dass man bald alle "verblüffen" werde. Ganz schön mutig solche Aussagen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Die anderen Teams schlafen auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Zumindest kündet Monte schon großspurig an, dass man bald alle "verblüffen" werde. Ganz schön mutig solche Aussagen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Die anderen Teams schlafen auch nicht.

:| Wo sagt er was von "verblueffen"...... :idea: ausser vielleicht in den interpretationen der deutschen presse??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zumindest kündet Monte schon großspurig an, dass man bald alle "verblüffen" werde. Ganz schön mutig solche Aussagen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Die anderen Teams schlafen auch nicht.

:| Wo sagt er was von "verblueffen"...... :idea: ausser vielleicht in den interpretationen der deutschen presse??



Für mich klingt das sehr großspurig:

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat in vollmundigen Worten eine deutliche Leistungssteigerung der zu Saisonbeginn schwächelnden Scuderia angekündigt.

"Ich bin sicher, es wird eine verblüffende Antwort geben", erklärte der Italiener vor dem dritten Rennen der Saison am Wochenende in China.


Der 63-Jährige sagte weiter: "Ich denke, die Phase, in der wir höchstens auf das Podium hoffen dürfen, wird bald vorbei sein."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 46
formelchen hat geschrieben:
Zumindest kündet Monte schon großspurig an, dass man bald alle "verblüffen" werde. Ganz schön mutig solche Aussagen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Die anderen Teams schlafen auch nicht.



Wieso denn mutig? Ich finde es normal...siehe Mercedes.
Die haben auch bis vor ein paar Tagen geglaubt bzw. den Leuten/Fans glauben lassen das sie genauso konkurrenzfähig sein können wie McLaren oder Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 45454
Wieso ihr auch immer so an Aussagen aufgeilt. Ist doch klar, dass sie Kampfansagen machen. Hat man in jedem Sport, siehe Boxen, Fußball. Die müssen optimistisch bleiben, wegen Sponsoren, Fans etc. Dass man sich daran immer aufreiben muss, naja wems Spaß macht.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso ihr auch immer so an Aussagen aufgeilt. Ist doch klar, dass sie Kampfansagen machen. Hat man in jedem Sport, siehe Boxen, Fußball. Die müssen optimistisch bleiben, wegen Sponsoren, Fans etc. Dass man sich daran immer aufreiben muss, naja wems Spaß macht.



Optmistisch ist ja ok. Aber man sollte auch realistisch bleiben. Denn sonst können solche Aussagen zum Boomerang werden und dann stößt es den Sponsoren auch böse auf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Beiträge: 45454
Ja aber das gibts ja nicht nur bei Ferrari, sondern auch bei Mercedes etc und nicht nur in der Formel-1, sondern überall. Dass ist doch eigtl keine Diskussion wert.

Beitrag Freitag, 15. April 2011

Beiträge: 7113
....strafe muss sein

:lol: :lol:

gut das Ferrari den namen geaendert hat..... :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. April 2011

Beiträge: 7113
http://www.f1zone.net/site/ferrari-will-have-flexible-wing-costa/6328/

Asked why Ferrari did not keep its flexible wing this season, technical director Aldo Costa said: "It was not possible with the new, more stringent test for measuring the flexibility of the wings.

"Red Bull, however, succeeded and passed the tests. We have studied the situation carefully and now we will have the same solution," he told Finland's Turun Sanomat newspaper.



:| Aber die wirklichen baustellen scheinen ganz woanders zu liegen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron