Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 797
indalo hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Lag wohl eher am eingreifen eines ehemaligen Angestellten der Suderia!

:drink: Das haettet ihr gerne und betet es wieder und wieder runter. Dadurch wird es aber auch nicht wahrer...
Selbst Vettel/RBR und andere experten haben zugegeben, das es an dem grossen fortschritt von Ferrari gelegen hat und nicht an dem diffusordingsbums :D und auch nicht am boxenpech vom Sepperl!



Mir fällt da ein bestimmter Name ein.....Rory Byrne!
Der Mann ist mit Leib und Seele bei Ferrari......ich denke er ist der Grund warum man mit red Bull auf Augenhöhe war, und man wird Red Bull überholen. Ich weiß da schon die eine oder andere Sache. Die Upgrades die jetzt noch kommen haben Hand und Fuß, das kann ich euch schon mal verraten. Und was den angeblasenen Diffussor angeht, da hatte Red Bull bisher den größten Bonus, aber der ist dahin. Auch wenn es jetzt wieder erlaubt ist, Red Bull hat da die Hosen runter lassen müssen. Bei Ferrari wird man in spätestens 3 Rennen keine Nachteile gegenüber dem RB System haben. Für Vettel kann es noch schwierig werden wenn sie von McLaren ebenfalls überholt werden. Also gelaufen ist die Saison noch nicht....ihr werdet noch Augen machen. Ferrari war da auch im Hintergrund ganz geschickt :D

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 45428
Goodwood hat geschrieben:

Former technical boss Aldo Costa parts company with Ferrari


Aldo CostaFormer Ferrari technical director Aldo Costa has parted company with the Italian car maker, the team has confirmed.

Costa had relinquished his position as technical director back in May, after a poor start to the season for the Maranello squad.

The team had said Costa would "take on new responsibilities within the company".

But Ferrari confirmed on Wednesday the contract has been interrupted by mutual agreement and that Costa will leave the company.

The Italian will be on "gardening leave" until the end of the year.


Quelle: Die englisch sprachige No.1 im Motorsport
Auf unserer Seite gibt es die Info noch nicht, obwohl ja Motorsport nur auf dieser Seite stattfindet.

Back to Topic:
Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht für Ferrari?
Costa wurde ja schon im Mai rasiert und aus dem Tagesgeschäft gedrängt. Jetzt geht Costa ganz.


Ferrari ist das doch Wurscht. Die wollten den doch gar nicht mehr.

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 196
Ich denke das Ferrari ohne Costa besser dran ist, seien wir uns doch ehrlich wenn Costa ohne die Hilfe von Byrne auskommen musste war das Auto meistens eine Gurke wie man am F2005 und dem F60 unschwer erkennen kann. Zwischen 2006 und Februar 2009 stand ja Byrne Ferrari wieder als Berater zur Seite. Der F10 und der F150 waren ja in der ersten Saisonhälfte auch recht bescheiden.

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 7113
andi15101990 hat geschrieben:
Ich denke das Ferrari ohne Costa besser dran ist.....

8-) ganz deiner meinung....die resultate der letzten rennen bestaetigen das!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2011

Beiträge: 45428
Sowas wirkt sich nicht gleich aus.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 7113
Wie es scheint duerfen beide fahrer von ferrari den neuen & den alten frontfluegel auf der strecke probieren und dann selbst entscheiden, welchen sie beim rennen benutzen wollen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 45428
Zu gütig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 421
Ich hab's gewusst: Auch bei Ferrari setzt sich langsam aber sicher die Gleichberechtigung durch. Ab nächster Saison soll ja auch 'ne Frauenquote eingeführt werden. Monte weiß nur noch nicht, welcher der beiden Fahrer, Felipe oder Fernando, durch den neuen Stern am Fahrer(innen)-Himmel, die Heilige Indalo von Asturien, ersetzt werden soll. Da das Leistungsprinzip aufgrund der neuen Sozialstatuten nicht mehr gilt, wird es wohl Alonso treffen - dem werden gemäß Beamtengesetz weniger Sozialpunkte angerechnet.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 7113
Sonnenschein hat geschrieben:
Ab nächster Saison soll ja auch 'ne Frauenquote eingeführt werden. Monte weiß nur noch nicht, welcher der beiden Fahrer, Felipe oder Fernando, durch den neuen Stern am Fahrer(innen)-Himmel, die Heilige Indalo von Asturien, ersetzt werden soll.

:D du irrst dich schon mal wieder!
Das problem wurde schon (anders) geloest........

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 421
Ach wie herrlich! Ist das nicht ein wunderbares Paar? Man kann Fernandos innerliche Befreiung nach dem Outing der beiden quasi aus dem Foto heraus spüren. Der war ja sonst so verkniffen und wird wohl noch zum echten Sonnenschein. Sehr schön. Gracias y mil besos y dos mil abrazos.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Beiträge: 45428
Ich merk schon , sogar eine Woche Pause ist scheinbar zu lang, um Zeit für solche Diskussionen zu haben. Wie wirds bloß zur Sommerpause :roteyes:

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 169
Webber sagte, die Ferrari's haben eine besondere Starttechnik.
Und ich habe jetzt viele Starts angeschaut von Alonso und Massa. Und da hat Webber recht! Sie haben die Hände immer zuerst unten am Lenkrad und bei ca. 100 Km/h halten sie dann das Lenkrad richtig.

Wäre cool zu wissen, was das soll, wie wo was funktioniert.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Beiträge: 13287
Wenn das eine Art Startautomatik ist, wird die sicher bald wieder verboten.
Bild

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 22
Nur mal so als Frage: ich habe von jemandem gehört, dass sie schon am neuen Auto arbeiten sollten. Ist da mehr dran??

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 45428
Das machen alle Teams mindestens schon seit März.

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 22
Sorry ich meinte eigentlich, ob sie die Weiterentwicklung (zumindest fast) gestoppt haben, um viel am neuen Auto zu arbeiten

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 45428
Also der Tenor ist: 2012 wird sich nicht viel ändern, also schadet ein Schritt vorwärts noch 2011 im nächsten Jahr nicht. Nun haben wir aber von Ferrari gehört, dass sie eine Neukonstruktion an den Start bringen wollen, dass radikal anders ist. Dann könnte das tatsächlich so sein,

Beitrag Montag, 19. September 2011

Beiträge: 25693
Ja Ferrari dürfte den Schwerpunkt schon vor Wochen auf 2012 verlagert haben.

Bei Mercedes ist es auch so, da man 2012 wohl ebenfalls ein komplett neues Auto haben wird, der aktuelle Renner ist beim Radstand viel zu kurz geraten.

Bei Red Bull wirds sicher nur eine Weiterentwicklung geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 421
Am Freitag hieß es, dass Ferrari im Hinblick auf die Fahrzeugentwicklung für das kommende Jahr in Korea einen neuen Frontflügel testen wolle.

Nun sind Massa und Alonso auch heute im Rennen mit unterschiedlichen Frontflügeln gefahren. Weiß jemand wieso? Hatte man nur einen neuen Flügel, sodass Massa mit dem alten fahren musste? Oder konnten die Fahrer frei wählen? War der neue Flügel ein Schritt in die richtige Richtung?

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=23

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
Am Freitag hieß es, dass Ferrari im Hinblick auf die Fahrzeugentwicklung für das kommende Jahr in Korea einen neuen Frontflügel testen wolle.

Nun sind Massa und Alonso auch heute im Rennen mit unterschiedlichen Frontflügeln gefahren. Weiß jemand wieso? Hatte man nur einen neuen Flügel, sodass Massa mit dem alten fahren musste? Oder konnten die Fahrer frei wählen? War der neue Flügel ein Schritt in die richtige Richtung?

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=23



Alonso fuhr eine Neukonstruktion die schon eine Entwicklung für den nächstjährigen Ferrari sein soll ,wärend Massa den "alten" Flügel am Auto hatte . Das ganze lt. Ferrari allerdings nicht ,weil Ferrari nur einen von den neuen gehabt hätte sondern weil man den neuen im direkten Vergleich testen wollte :drink:

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Am Freitag hieß es, dass Ferrari im Hinblick auf die Fahrzeugentwicklung für das kommende Jahr in Korea einen neuen Frontflügel testen wolle.

Nun sind Massa und Alonso auch heute im Rennen mit unterschiedlichen Frontflügeln gefahren. Weiß jemand wieso? Hatte man nur einen neuen Flügel, sodass Massa mit dem alten fahren musste? Oder konnten die Fahrer frei wählen? War der neue Flügel ein Schritt in die richtige Richtung?

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=23



Alonso fuhr eine Neukonstruktion die schon eine Entwicklung für den nächstjährigen Ferrari sein soll ,wärend Massa den "alten" Flügel am Auto hatte . Das ganze lt. Ferrari allerdings nicht ,weil Ferrari nur einen von den neuen gehabt hätte sondern weil man den neuen im direkten Vergleich testen wollte :drink:


Alonso hatte also schon den Flügel mit WOW-Faktor. Ich bin nachträglich sehr beeindruckt, vor allem von Quali.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Am Freitag hieß es, dass Ferrari im Hinblick auf die Fahrzeugentwicklung für das kommende Jahr in Korea einen neuen Frontflügel testen wolle.

Nun sind Massa und Alonso auch heute im Rennen mit unterschiedlichen Frontflügeln gefahren. Weiß jemand wieso? Hatte man nur einen neuen Flügel, sodass Massa mit dem alten fahren musste? Oder konnten die Fahrer frei wählen? War der neue Flügel ein Schritt in die richtige Richtung?

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=23



Alonso fuhr eine Neukonstruktion die schon eine Entwicklung für den nächstjährigen Ferrari sein soll ,wärend Massa den "alten" Flügel am Auto hatte . Das ganze lt. Ferrari allerdings nicht ,weil Ferrari nur einen von den neuen gehabt hätte sondern weil man den neuen im direkten Vergleich testen wollte :drink:


Alonso hatte also schon den Flügel mit WOW-Faktor. Ich bin nachträglich sehr beeindruckt, vor allem von Quali.



Lt. Ferrari eine Idee vom Frühsommer .also unter Federführung von
Costa . Was für die mausgrauen natürlich ein Grund der Hoffnung sein dürfte :-)

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Alonso hatte also schon den Flügel mit WOW-Faktor. Ich bin nachträglich sehr beeindruckt, vor allem von Quali.



Lt. Ferrari eine Idee vom Frühsommer .also unter Federführung von
Costa . Was für die mausgrauen natürlich ein Grund der Hoffnung sein dürfte :-)



Ursprünglich soll es sich um den Flügel des MP4-18 handelt, in Form von Konstruktionsplänen auf USB Stick von Alonso anno 2007 mitgegangen, jetzt bei Ferrari gelandet und demnächst via Costa auch bei Mausgrau. Der Name Newey eben, wer kann da widerstehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Alonso hatte also schon den Flügel mit WOW-Faktor. Ich bin nachträglich sehr beeindruckt, vor allem von Quali.



Lt. Ferrari eine Idee vom Frühsommer .also unter Federführung von
Costa . Was für die mausgrauen natürlich ein Grund der Hoffnung sein dürfte :-)



Ursprünglich soll es sich um den Flügel des MP4-18 handelt, in Form von Konstruktionsplänen auf USB Stick von Alonso anno 2007 mitgegangen, jetzt bei Ferrari gelandet und demnächst via Costa auch bei Mausgrau. Der Name Newey eben, wer kann da widerstehen.



Ah jetzt kommt Licht ins Dunkel . Obwohl Nobby müßte Newey kennen ,und Ross den Costa .Wie kann man da bei den silbergrauen auf die Idee kommen ,das Costa Newey sein könnte .
Fragen über Fragen beim deutschen Dreigenerationen - ähhhhhhhhh
Dream-Team meinte ich . :D

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2011

Beiträge: 22
Wenn man das Ergebnis im Quali ansieht, weiss man, dass der neue Frontflügel (zumindest auf dieser Strecke) schlechter ist, als der alte, da Massa vor Alonso ins Rennen ging.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams