Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 3713
Tja, man lernt halt jeden Tag was dazu :)

Hab mich an den eher schwächeren Motoren (Die auch nicht über großartige Drehmomente verfügen) dazu verleiten lassen zu sagen, der Cw Wert müsste besser sein als bei dem obigen Truck, da die Autos beachtliche Geschwindigkeiten erreichen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 1614
MESSIas10 hat geschrieben:
Tja, man lernt halt jeden Tag was dazu :)


du meinst man könnte jeden tag was dazulernen :D

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 1229
Morgen ist es endlich schon so weit.. Freue mich schon richtig. Leider bin ich um 10 in der Schule... Vlt sind wir im PC-Raum.
Bin mal gespannt wie der F150 aussieht, finde die Namensgebung echt sehr gut. Naja jetzt heißt es bis morgen warten...
Bild

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 7113
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Morgen ist es endlich schon so weit.. Freue mich schon richtig. Leider bin ich um 10 in der Schule... Vlt sind wir im PC-Raum.
Bin mal gespannt wie der F150 aussieht, finde die Namensgebung echt sehr gut. Naja jetzt heißt es bis morgen warten...

:roll: ich fuerchte nur, das man nicht auf die seite kommt.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 25710
Wie spät ist die Präsi?


Ich wette er wird rot sein. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Beiträge: 45435
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Morgen ist es endlich schon so weit.. Freue mich schon richtig. Leider bin ich um 10 in der Schule... Vlt sind wir im PC-Raum.
Bin mal gespannt wie der F150 aussieht, finde die Namensgebung echt sehr gut. Naja jetzt heißt es bis morgen warten...


Ich habs noch schlimmer, bin erst 14.30 von der Arbeit zu Hause...

Aber ich bin auch gespannt auf den neuen Boliden, so langsam steigt die Spannung vor der Saison. Es geht bald los.

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Morgen ist es endlich schon so weit.. Freue mich schon richtig. Leider bin ich um 10 in der Schule... Vlt sind wir im PC-Raum.
Bin mal gespannt wie der F150 aussieht, finde die Namensgebung echt sehr gut. Naja jetzt heißt es bis morgen warten...


Ich habs noch schlimmer, bin erst 14.30 von der Arbeit zu Hause...

Aber ich bin auch gespannt auf den neuen Boliden, so langsam steigt die Spannung vor der Saison. Es geht bald los.



wer erklärt mir mal kurz was so spannend daran ist, wenn Alonso ( und der wird es wohl tun ) ein rotes Tuch von einem roten Auto zieht ,das komischerweise fast genauso aussehen wird wie das Auto was wir letztes Jahr sehen durften . Es wird eine Ecke länger sein ,was in bei der Schmalbrüstigkeit noch schmerzhafter für die Augen sein wird ,es wird rot sein und es wird nicht viel gemein haben mit dem Auto was dann anlässlich des ersen Rennens aus dem Transporter geschoben wird .

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 563
Wecker ist auf 9.55 gestellt :lol:
ich versuch erst gar nicht auf die Seite zu kommen dann...aber ich warte auf die ersten Bilder die hoffentlich zeitnah auftauchen werden
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
;) Was heisst schon "spannend" AWE?? Ein paar von uns freuen uns eben drauf. Was ist da schlecht dran?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 6675
Das spannendes ist doch, dass die Formel 1 wieder da ist oder? Egal welches Team als erstes präsentiert, ich hab immer Vorfreude, den ersten neuen Boliden der neuen Generation zu sehen, wie was umgesetzt wurde und es läutet die Formel 1 im neuen Jahr ein :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
Wenn es das Wetter zulässt, soll der neue Rennwagen mit Alonso am Steuer bereits direkt im Anschluss an den Launch erstmals in Fiorano auf die Strecke gehen - allerdings ohne gegen das Testverbot zu verstoßen. Ferrari plant bei gutem Wetter Filmaufnahmen für die Sponsoren.



;) wie ist das wetter in Italien?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 0
So, jetzt isser da der F150
Bild
Bild
Quelle: Autosport
Irgendwie erwartungs gemäss Rot!

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 2
Also der muss was richtig innovatives unter der Haube haben...
mit der B-Note (Aussehen) kann der bei mir nicht punkten...

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
:D) Mir gefaellt er!
Tombazis (chefdesigner):Doch bis zum ersten Rennen wird es noch einige Neuerungen geben, die noch nicht am Auto sind, zum Beispiel etwas beim Heckflügel und das Auspuffsystem."


Hauptsache er ist schnell und zuverlaessig!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:D) Mir gefaellt er!


Wen wundert das?
Ich glaube niemanden!
Erstens soll Alonso die Kiste fahren und zweitens isse Rot :D

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
Der F150 ist nicht laenger als der F10
>>Ferrari confirm "The positioning of the KERS {battery} within the fuel cell "<<
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 0
Hab mal ein bisserl rum gespielt mit Photopaint und die Präsentationsbilder des F10 und des F150 übereinander gelegt. Sollte der F10 wirklich soviel länger sein wie sein Nachfolger?
Beide Bilder hatten die Auflösung von 1200 x 500 Pixel!
Bild

Und noch einmal in der Länge angepasst! Ausgangslänge: der F150
Bild

Edit:
Mit heißer Nadel auch die Frontbilder mal zusammen montiert!
Bild

Copyright der Ausgangsdateien: Autosport
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 28. Januar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
:o oh die nase ist aber um einiges hoeher als beim F10.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 421
Es gibt ja Leute, die der Meinung sind, dass man einem F1-Wagen sein Potential ansehen könne.

Wenn dem so sein sollte, dann sehen wir hier meiner Meinung nach keinen zukünftigen Weltmeister. Der F 150 kommt nicht wirklich innovativ daher.

Sehr interessant finde ich das Ferrari-Logo auf der Airbox. Die visuelle Nähe zum Marlboro-Original ist frappierend. Ist Tabakwerbung nicht verboten? Weiß Ferrari das nicht? Oder ist es ihnen egal?

Alle Welt wird wissen, dass hier Zigaretten-Werbung gemacht wird. Aber Ferrari wird sagen: "Da steht doch nichts von Marlboro. Da steht doch nur Ferrari. Wir machen nichts verbotenes."

Ich hab da so ein Déjà-vu!

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
Sonnenschein hat geschrieben:
Wenn dem so sein sollte, dann sehen wir hier meiner Meinung nach keinen zukünftigen Weltmeister. Der F 150 kommt nicht wirklich innovativ daher.

;) es gibt auch leute, die wissen, das innovation nicht immer sichtbar wird und ausserdem wird sich noch einiges am auto aendern, bevor es zum ersten GP an den start geht.
Abwarten...... :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 421
indalo hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Wenn dem so sein sollte, dann sehen wir hier meiner Meinung nach keinen zukünftigen Weltmeister. Der F 150 kommt nicht wirklich innovativ daher.

;) es gibt auch leute, die wissen, das innovation nicht immer sichtbar wird und ausserdem wird sich noch einiges am auto aendern, bevor es zum ersten GP an den start geht.
Abwarten...... :D


Natürlich muss man abwarten. Ich glaube auch nicht, dass ich auf den ersten Blick erkennen kann, ob der Wagen ein großer Wurf ist.

Ich war nur im ersten Moment ein wenig enttäuscht darüber, dass der Neue etwas konservativ aussieht.

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
.............., dass der Neue etwas konservativ aussieht.


:D Netter Ausdruck für Langweilig :lol:

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 3713
Ferrari sollte demnächst für die Aerodynamik Abteilung Leute aus Internetforen rekrutieren, schließlich gibts da einige die durch bloses Ansehen des noch nicht fertigen Autos auf Bildern sagen können, obs was taugt oder nicht.

Ferrari soll angeblich ein neues innovatives Aufhängungskonzept haben, wenn ich mehr darüber erfahre poste ich hier (Wobei AWE da wohl uns besser darüber aufklären könnte).

Übrigens, ich find das Auto schön, stellt euch das Teil mit einem 2008er Heckflügel vor. Ihr könnt sagen was ihr wollt, Ferrari baut einfach fast immer die schönsten Boliden. Auch letztes Jahr fand ich den F10 mit dem MGP als einzig "ansehbares" Auto.
Und mir muss keiner sagen die modernen Autos wären soooo hässlich. Hässlich sind 85% der Boliden aus den 70ern und frühen 80ern.

Edit:
Was habt ihr eigentlich erwartet. Der F10 war gegen Ende der Saison das Zweitbeste Auto und auf einigen Strecken fast auf Augenhöhe mit den Red Bull. Da ist klar das Ferrari an dem Konzept weitermacht.

Edit2:
Gott, bitte lass die Motorhaube so wie sie ist, keine hässlichen Haifischflossen mehr, die ruinieren grad schon LeMans.
Neweys V-Nase wurde übrigens per Reglement verboten, deshalb so ne Lösung. Mich störts mich, find es sowieso so besser. Mein persöhnliches Lieblinsauto ist zwar der kurvige F2007 (+Marlboro Schriftzug), trotzdem gefällt mir das Auto vom Aussehen her, jetzt muss es nur noch auf der Strecke passen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Und mir muss keiner sagen die modernen Autos wäären so hässlich. Hässlich sind 85% der Boliden aus den 70ern und frühen 80ern.



Geschmäcker sind verschieden, zugegeben! Aber ich finde die Autos der letzten 10 Jahre zu 100% hässlicher wie die Kisten der 70ziger und 80ziger Jahre. Zu mal man die modernen Kisten, vorrausgesetzt sie wären alle Schwarz Lackiert, nicht von einanander Unterscheiden könnte. Aber wie gesagt: Jeder hat seinen eigenen Geschmack!

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Ferrari sollte demnächst für die Aerodynamik Abteilung Leute aus Internetforen rekrutieren, schließlich gibts da einige die durch bloses Ansehen des noch nicht fertigen Autos auf Bildern sagen können, obs was taugt oder nicht.

Ferrari soll angeblich ein neues innovatives Aufhängungskonzept haben, wenn ich mehr darüber erfahre poste ich hier (Wobei AWE da wohl uns besser darüber aufklären könnte).

Übrigens, ich find das Auto schön, stellt euch das Teil mit einem 2008er Heckflügel vor. Ihr könnt sagen was ihr wollt, Ferrari baut einfach fast immer die schönsten Boliden. Auch letztes Jahr fand ich den F10 mit dem MGP als einzig "ansehbares" Auto.
Und mir muss keiner sagen die modernen Autos wäären so hässlich. Hässlich sind 85% der Boliden aus den 70ern und frühen 80ern.

Edit:
Was habt ihr eigentlich erwartet. Der F10 war gegen Ende der Saison das Zweitbeste Auto und auf einigen Strecken fast auf Augenhöhe mit den Red Bull. Da ist klar das Ferrari an dem Konzept weitermacht.

Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Die kritik hier wird aber groesstenteils negativ ausfallen und das wird nicht unbedingt mit dem aussehen des F150 zu tun haben, sondern eher mit der antipathie gegen das team, weil da ein gewisser Spanier faehrt.... :drink:

Ausserdem wird sich an dem auto noch einiges aendern. Hatte es zwar schon mal gepostet, aber machs gerne nochmal
Tombazis (chefdesigner):"Doch bis zum ersten Rennen wird es noch einige Neuerungen geben, die noch nicht am Auto sind, zum Beispiel etwas beim Heckflügel und das Auspuffsystem."


Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams