Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 3713
Erfreulich ist es, dass man das verstellen des Heckflügels sogar mit blosem Auge erkennen kann und nicht wie bei den Frontflügeln mit der Lupe nach Änderungen suchen muss.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Neue sieht langweilig aus. Nichts neues.

Ein höchst fachmännisches Urteil aus berufenem Munde...



Na ausser gegen die Meinung einiger User hier zu stänkern, hast du hier ja in Bezug zum F150 noch nix beigetragen bzw. beurteilt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 10731
Formelchen, ich hatte schon weit vor Deiner Erleuchtung bezüglich des neuen Ferrari meine Meinung über einige Äußerungen hier im Forum sachlich dargestellt. Um es auch für Dich verständlich noch mal zu konkretisieren - es scheint mir relativ unwahrscheinlich, dass Symmonds, Barnard, Brunner oder Byrne hier unter dem Pseudonym "Formelchen" angemeldet sind. Auch schätze ich, dass die wenigsten hier in Aerodynamik promoviert haben oder adäquate ingenieurtechnische Qualifikationen im Bereich des Rennwagenbaues vorweisen können geschweige denn ein paar Stunden im Windkanal zwecks Lösungsfindung 2011 zugebracht haben. Und allen anderen spreche ich jetzt einfach mal die Kompetenz ab, anhand von 3 Fotos mit teilweise altem Aero-Kit eine Aussage treffen zu können - mich übrigens eingeschlossen, was dann auch die Frage nach meinem "Beitrag bzw. Beurteilung" beantwortet. Wenn es nämlich nichts Aufschlußreiches zu sagen gibt ist es vielleicht besser, gar nichts zu sagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich hatte schon weit vor Deiner Erleuchtung bezüglich des neuen Ferrari meine Meinung über einige Äußerungen hier im Forum sachlich dargestellt. Um es auch für Dich verständlich noch mal zu konkretisieren - es scheint mir relativ unwahrscheinlich, dass Symmonds, Barnard, Brunner oder Byrne hier unter dem Pseudonym "Formelchen" angemeldet sind. Auch schätze ich, dass die wenigsten hier in Aerodynamik promoviert haben oder adäquate ingenieurtechnische Qualifikationen im Bereich des Rennwagenbaues vorweisen können geschweige denn ein paar Stunden im Windkanal zwecks Lösungsfindung 2011 zugebracht haben. Und allen anderen spreche ich jetzt einfach mal die Kompetenz ab, anhand von 3 Fotos mit teilweise altem Aero-Kit eine Aussage treffen zu können - mich übrigens eingeschlossen, was dann auch die Frage nach meinem "Beitrag bzw. Beurteilung" beantwortet. Wenn es nämlich nichts Aufschlußreiches zu sagen gibt ist es vielleicht besser, gar nichts zu sagen...



Sorry aber auf mich wirkst du nur noch arrogant und eingebildet....

Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Das ist da, um auch seine Meinung zu sagen. Und für mich sieht der Ferrari auf den gestern veröffentlichten Fotos unspektakulär und langweilig aus.

Das heisst aber noch lange nicht, dass er langsam ist oder in Bahrain genauso aussieht. Am Ende zählen die Ergebnisse. Und wer weiß, vielleicht ist es ja das neue WM-Auto.

Ich und einige andere User hier haben lediglich festgestellt, dass der Wagen rein äusserlich keine großen Überraschungen hat. Und ich denke nicht, dass du hier jemanden den Mund verbieten kannst. Fakt ist, der Wagen weist (noch) keine äusserlich erkennbaren revolutionäre Ideen auf, wie sie McLaren zum Beispiel 2010 mit dem F-Schacht hatte. Wobei McLaren den Schacht ja auch erst bei späteren Tests ans Auto brachte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 3713
Die Aussage können auch nur Leute treffen, die sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen.

Ohne andere Autos dieser Saison gesehen zu haben, find ich es trotzdem beeindruckend das Ferrari mit dem Pushrod System und Kers ein Heck hat, welches sogar noch enger ist als das vom RBR6.
Und diese Aufhängungsgeschichte ist mMn Revolutionär, wenns hinhaut. Williams hat ja auch mit diesem hydraulischen System mal rumexperimentiert, scheinbar ist dabei nichts rausgekommen.

Das Auto ist halt typisch Ferrari. Keine Flügelspielerein oder radikalen Designs, sondern ein äusserlich simpleres Design.

2004 sahen die Williams und Mclaren auch wie von einer anderen Welt aus, in gegensatz zum langweiligen F2004 - wie es ausgegangen ist wissen wir hier alle.
Letztes Jahr sah der MP4-25 auch aus wie ein Raumshuttle, während der F10 mehr aussah wie ein F60 mit ner V-Nase und trotzdem hatte Ferrari bis Barcelona was den Speed angeht im Vergleich zu Mclaren die Oberhand und am Ende der Saison auch das bessere Auto.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 7113
:) ein kleiner vorgeschmack

http://www.youtube.com/watch?v=7yMrpa8cKBw
http://www.youtube.com/watch?v=2Bm8Mpd5Tcg

Und MESSIas hat mit allem was er sagt recht. Im Atlas -forum wird groesstenteils positiv und bewundernd ueber den neuen F150 gepostet und ich denke ;) da sind ne menge leute mit ahnung unterwegs.

ich denke der momentane F150 ist ein auto, auf dem man aufbauen kann im laufe der saison.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
:) ein kleiner vorgeschmack

http://www.youtube.com/watch?v=7yMrpa8cKBw
http://www.youtube.com/watch?v=2Bm8Mpd5Tcg

Und MESSIas hat mit allem was er sagt recht. Im Atlas -forum wird groesstenteils positiv und bewundernd ueber den neuen F150 gepostet und ich denke ;) da sind ne menge leute mit ahnung unterwegs.



Na wen wundert´s, du hast dich dort sicher im Alonso-Fan-Thread aufgehalten. :lol:

Also warum man das Auto jetzt bewundern soll, müsstest du schon näher erklären. Rein äusserlich unterscheidet es sich kaum vom 2010er Auto.

Was Messias zur Aufhängung sagt, ist natürlich richtig. Aber wer weiß, ob nicht andere Teams auch das gleiche System haben???

Ferrari ist immerhin das erste Team, das präsentiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich hatte schon weit vor Deiner Erleuchtung bezüglich des neuen Ferrari meine Meinung über einige Äußerungen hier im Forum sachlich dargestellt. Um es auch für Dich verständlich noch mal zu konkretisieren - es scheint mir relativ unwahrscheinlich, dass Symmonds, Barnard, Brunner oder Byrne hier unter dem Pseudonym "Formelchen" angemeldet sind. Auch schätze ich, dass die wenigsten hier in Aerodynamik promoviert haben oder adäquate ingenieurtechnische Qualifikationen im Bereich des Rennwagenbaues vorweisen können geschweige denn ein paar Stunden im Windkanal zwecks Lösungsfindung 2011 zugebracht haben. Und allen anderen spreche ich jetzt einfach mal die Kompetenz ab, anhand von 3 Fotos mit teilweise altem Aero-Kit eine Aussage treffen zu können - mich übrigens eingeschlossen, was dann auch die Frage nach meinem "Beitrag bzw. Beurteilung" beantwortet. Wenn es nämlich nichts Aufschlußreiches zu sagen gibt ist es vielleicht besser, gar nichts zu sagen...



Barnard ,Byrne und Co. lass ich gelten aber den Gustav solltest du bei so beisenden Vergleichen aussen vor lassen . Das hat Brunner
eindeutig nicht verdient

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 0
Schönes Fazit zum F150
Der F150 reißt einen nicht vom Hocker. Er wirkt vorne plumper, hinten aufgeräumter. Schade, dass die Höcker auf dem Chassis und den Seitenkästen weg sind. Das gab dem Auto eine gewisse Eleganz und Charakter. Das Auto ist im Großen und Ganzen eine Weiterentwicklung des 2010er Modells mit den notwendigen Änderungen zur optimalen Anströmung des Diffusors und zur schlauen Unterbringung der KERS-Elemente. Aber das steht bei jedem im Lastenheft. Wenn Ferrari einen Trick ausgepackt hat, dann ist er entweder sehr gut unter der Verkleidung versteckt, oder er wird mit Verspätung ausgepackt.

Note: 7 (von 10) - Da muss noch etwas kommen, damit die Konkurrenz das Grübeln anfängt. Aber manchmal sind die logischen Lösungen besser als die riskanten.


Quelle: >HIER<

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 25743
Goodwood hat geschrieben:
Schönes Fazit zum F150
Der F150 reißt einen nicht vom Hocker. Er wirkt vorne plumper, hinten aufgeräumter. Schade, dass die Höcker auf dem Chassis und den Seitenkästen weg sind. Das gab dem Auto eine gewisse Eleganz und Charakter. Das Auto ist im Großen und Ganzen eine Weiterentwicklung des 2010er Modells mit den notwendigen Änderungen zur optimalen Anströmung des Diffusors und zur schlauen Unterbringung der KERS-Elemente. Aber das steht bei jedem im Lastenheft. Wenn Ferrari einen Trick ausgepackt hat, dann ist er entweder sehr gut unter der Verkleidung versteckt, oder er wird mit Verspätung ausgepackt.

Note: 7 (von 10) - Da muss noch etwas kommen, damit die Konkurrenz das Grübeln anfängt. Aber manchmal sind die logischen Lösungen besser als die riskanten.


Quelle: >HIER<



Würde ich auch so unterschreiben.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 105
komisch nur dass alonso schon soviele erkenntnisse aus den FILMAUFNAHMEN gezogen hat, mit DEMOREIFEN! oder wars doch ein test? sind die nicht verboten ausserhalb der testtage? oder hat ferrari ne sonderbehnadlung! bei nasser strecke mit den betonreifen, lässt sich normal nicht viel sagen!

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 25743
senna 1985 hat geschrieben:
komisch nur dass alonso schon soviele erkenntnisse aus den FILMAUFNAHMEN gezogen hat, mit DEMOREIFEN! oder wars doch ein test? sind die nicht verboten ausserhalb der testtage? oder hat ferrari ne sonderbehnadlung! bei nasser strecke mit den betonreifen, lässt sich normal nicht viel sagen!



Ja schon etwas komisch. Aber ich gehe mal davon aus, dass nicht geschummelt wurde und sie wirklich mit Demoreifen gefahren sind....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011

Beiträge: 3713
senna 1985 hat geschrieben:
komisch nur dass alonso schon soviele erkenntnisse aus den FILMAUFNAHMEN gezogen hat, mit DEMOREIFEN! oder wars doch ein test? sind die nicht verboten ausserhalb der testtage? oder hat ferrari ne sonderbehnadlung! bei nasser strecke mit den betonreifen, lässt sich normal nicht viel sagen!


Oh Gott, Hirn einschalten.

Alonso wird in Gegensatz zu dir schon stundenlang mit diesem Auto im Simulator unterwegs gewesen sein und wird 100%ig auch die Werte aus dem Windkanal kennen.
Zweitens ist dies bestimmt nur so eine typische Aussage für die Medien "Wir haben uns verbessert". Und wenn sie s wirklich getan haben, wird er es besser wissen als die Formelchens und Senna 1985s dieser Welt.


Vorallem weiß eh jeder dass die in Promoaufnahmen eigentlich primär testen. Z.B. kann man auf Bildern sehen wie Ferrari den neuen Heckflügel austestet.
Jedes Team hat die Möglichkeit sowas zu machen. Von daher...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 0
Erwartungsgemaeß sieht der Ferrari wie der letztjaehrige Ferrari aus! Bild Uebrigens packt ALO das schlechteste Helmdesign, welches mir in der heutigen SPEEDWEEK aufgefallen ist, seiner Karriere aus. Bild Es gab schoener Helme von ALO. Das langweilige Aussehen des Autos heißt natuerlich nicht das Versinken in die Tiefen der Ergebnisse... Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Schlagzeilen der ersten vier Stunden schrieb Felipe Massa.Der neue Ferrari F150 des Brasilianers sorgte für den ersten spektakulären Motorschaden des Formel-1-Jahres 2011.

Gleich in der ersten Stunde verlor Massa im ersten Sektor des Circuit Ricardo Tormo Öl und aus seinen Auspuffrohren stachen große Flammen hervor

Ouelle:Motorsport-Total

Wird doch nicht wie letzte Saison werden wo sie Anfangs auch schon Probleme mit den Motoren hatten.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 7113
AMG hat geschrieben:
Wird doch nicht wie letzte Saison werden wo sie Anfangs auch schon Probleme mit den Motoren hatten.

;) ein bisssl frueh zum "schwarz malen" oder??
10:33 Inzwischen ist bekannt, warum Massas Ferrari gestrandet ist. Ein Ölleck sorgte für den Zwangsstopp nach einer halben Stunde. Massa wird auch noch ein wenig länger auf dem Trockenen sitzen. Aus Sicherheitsgründen wird der Motor gewechselt.


war es denn wirklich ein 'Motorschaden'??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
war es denn wirklich ein 'Motorschaden'??


Sah aber spektakulär aus!
Massa in Flames:
Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
war es denn wirklich ein 'Motorschaden'??


Sah aber spektakulär aus!
Massa in Flames:
Bild

;) so siehts wohl aus, wenn oel brennt! Kannste ja mal bei deinem probieren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25743
AMG hat geschrieben:

Wird doch nicht wie letzte Saison werden wo sie Anfangs auch schon Probleme mit den Motoren hatten.



Ach ich denke Massa musste einfach mit dem Motor fahren, mit dem Alonso schon zwei Tage fuhr. Damit man mit dem Nr.2-Fahrer kein Material verschwendet.

Vielleicht hat Onkel Emilio das auch angeordnet, um Massa ein wenig einzubremsen bei der Saisonvorbereitung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:

Wird doch nicht wie letzte Saison werden wo sie Anfangs auch schon Probleme mit den Motoren hatten.



Ach ich denke Massa musste einfach mit dem Motor fahren, mit dem Alonso schon zwei Tage fuhr. Damit man mit dem Nr.2-Fahrer kein Material verschwendet.

Vielleicht hat Onkel Emilio das auch angeordnet, um Massa ein wenig einzubremsen bei der Saisonvorbereitung.

Bild wusste ich doch, das so was von dir kommt! hat nur ziemlich lange gedauert.
Und was du da von onkel Emilio laberst ist "mehr" als nur laecherlich...
Vielleicht ;) kann ja auch Alonso besser mit dem auto umgehen.....?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:

Wird doch nicht wie letzte Saison werden wo sie Anfangs auch schon Probleme mit den Motoren hatten.



Ach ich denke Massa musste einfach mit dem Motor fahren, mit dem Alonso schon zwei Tage fuhr. Damit man mit dem Nr.2-Fahrer kein Material verschwendet.

Vielleicht hat Onkel Emilio das auch angeordnet, um Massa ein wenig einzubremsen bei der Saisonvorbereitung.

Bild wusste ich doch, das so was von dir kommt! hat nur ziemlich lange gedauert.
Und was du da von onkel Emilio laberst ist "mehr" als nur laecherlich...
Vielleicht ;) kann ja auch Alonso besser mit dem auto umgehen.....?!



Genau, der Massa weiß nach rund 10 Jahren F1 nicht, wie man mit einem Motor umgeht. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 45454
Ich denke man sollte den Schaden bei Ferrari nicht überbewerten, die meisten Teams haben noch Zuverlässigkeitsprobleme. Nur Red Bull scheint das derzeit im Griff zu haben.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke man sollte den Schaden bei Ferrari nicht überbewerten, die meisten Teams haben noch Zuverlässigkeitsprobleme. Nur Red Bull scheint das derzeit im Griff zu haben.



Wobei man jedoch munkelt, dass Red Bull das KERS noch nicht genutzt hat......sollte das stimmen, könnte es da noch Probleme geben. Ich habe auch von den Fahrern noch nichts zu KERS gelesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 45454
KERS ist in der Tat das Problem für Red Bull: Ferrari, McLaren haben Erfahrung damit und wir wissen, dass Newey alles, was Platz kostet, alles andere als mag - und KERS wird Platz kosten.

Man hat den Vorteil, dass man das gleiche KERS wie Ferrari hat.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 7113
Ich denke mal das zu beginn der saison werden Ferrari, McLaren und Renault vorteile haben werden, weil sie schon mit dem system gearbeitet haben. Andere muessen da erst noch ihre erfahrungen mit machen. Im zusammenhang mit dem beweglichen heckfluegel wird Kers ein entscheidener faktor sein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams