Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Mir war so, als hätte man mit der Rückgabe der STR-Anteile auch die Mateschitz-Beteiligung an der Spedition wieder aufgelöst...?



Mir war so , als wäre die Beteiligung da erst richtig zum tragen gekommen

Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
AMG hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mir war so, als hätte man mit der Rückgabe der STR-Anteile auch die Mateschitz-Beteiligung an der Spedition wieder aufgelöst...?


Nein RB ist immernoch bei Berger mit 50% mitbeteiligt.

http://www.berger-logistik.com/metanavi ... uktur.html

Zwar sind wir eigentlich von Thema weit abgekommen, aber es wird mal Zeit das sich ein Nachfolger anbietet.



Es bietet sich halt keiner sp richtig an .

Idealerweise wäre da ja ein vollkommen vorurteilsfreier ,grundehrlicher ,kaufmännisch studierter und technisch begabter Mensch mit der Erfahrung in der mindestens zweitgrößten Stadt des Landes zu leben die Wunschbesetzung, aber unser formelchen will ja nicht :D

Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
AWE hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Berger und Red Bull sind ausserhalb der F1 vertraglich aneinander gebunden ,sprich Berger ist von Red Bull abhängig .
"Gute Beziehungen" haben ,dürfte da wohl leicht untertrieben sein .


Wieso soll Berger von Red Bull abhängig sein schliesslich ist er Mitbesitzer eines der größten Logistig Unternehmen in Europa.
Nur weil sich der Didi bei mit 50% bei seiner Firma eingekauft hat.

Sicher profitieren beide von diese Geschätsbeziehung.



Na wenn eine 50% Teilhaberschaft keine Abhängigkeit darstellt was dann :drink:


Nun jede Firma oder Mensch ist von jemanden abhängig sonst würde ja gar nichts funktionieren auf dieser Welt. :drink:

Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Aber in der F1 gibts nur noch einen Haufen Asche in der ein Zwerg langsam vor sich hin pustet . Ich seh da keinen Phöenix


Nochmal von Randy Bernard war davor auch nie die Rede, den kannte kein Mensch im IndyCar-Kreis.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 0
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 25710
FinishFirst hat geschrieben:
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!



Hauptsache sie nennen ihn nicht F Berlusconi....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
FinishFirst hat geschrieben:
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!



Hauptsache sie nennen ihn nicht F Berlusconi....

¿Und was willst du uns jetzt damit sagen? Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
FinishFirst hat geschrieben:
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!



Womit Ferrari auch in Bezug auf die Fahrzeugbenennung dem roten Chaos treu bleibt

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 45435
FinishFirst hat geschrieben:
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!


Würd mich mal bisschen näher interessieren, was da damals bei Italien los war. Ich weiß, dass es wechselnde Herrscher gab und verschiedene Königreiche, aber so ganz gut war das Thema in der Schule nie dran...

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
FinishFirst hat geschrieben:
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!


Würd mich mal bisschen näher interessieren, was da damals bei Italien los war. Ich weiß, dass es wechselnde Herrscher gab und verschiedene Königreiche, aber so ganz gut war das Thema in der Schule nie dran...


;) Naja, zumindest hat Ferrari sich bei der namensvergabe was gedacht und das die Italiener viel auf italienische nationale dinge geben ist ja so neu auch nicht.
Ferrari=Italien
Italien=Ferrari.

Mit Ferrari als traditionsteam kann kaum ein anderes mithalten.

Mit dieser Bezeichnung will man an die Unabhängigkeit Italiens erinnern. Im Jahr 1861 hatten sich die Staaten der Apenninhalbinsel zum Königreich Italien zusammengeschlossen, seither leben die Menschen von Südtirol bis Sizilien unter einem gemeinsamen territorialen Dach. "Ferrari ist Ausdruck italienischer Kompetenz, Talent und Kreativität", sagt di Montezemolo, dessen neuer Formel-1-Wagen mit deutlich sichtbarer italienischer Flagge ausrücken soll.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
FinishFirst hat geschrieben:
FERRARI F150Der neue Ferrari F1 2011 wird Ferrari F150 heissen! 150 steht zu Ehren der Italiensichen Staatsgründung/Einheit vor exakt 150 Jahren (1861). ***Sempre Rosso! Keep Racing!


Würd mich mal bisschen näher interessieren, was da damals bei Italien los war. Ich weiß, dass es wechselnde Herrscher gab und verschiedene Königreiche, aber so ganz gut war das Thema in der Schule nie dran...



Giuseppe GaribaldiNach dem Wiener Kongress war das Königreich von Sardinien-Piemont der letzte bedeutende Staat in Italien unter einer einheimischen Dynastie. Italien blieb Spielball fremder Mächte, obwohl durch den Untergang des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation 1806 "Reichsitalien" (italienische Gebiete, über die der Kaiser Oberhoheit bzw. Lehensrechte beanspruchte) endgültig Geschichte wurde. Je mehr die (in der Regel ausländischen) Fürsten der Staaten Italiens nun bestrebt waren, die Uhren auf die Zeit vor den napoleonischen Invasionen zurückzudrehen, desto mehr wurde Napoleon nicht mehr als despotischer Eroberer, sondern als fortschrittlicher, antiabsolutistischer Herrscher empfunden. Der Wunsch, Italien von Fremdherrschaft, Zerstückelung und Absolutismus zu befreien, erfasste immer mehr Menschen. Geheimbünde (u. a. die „Carbonari“) wurden gegründet, die Aufstände organisierten (v. a. 1848). Eine bedeutende Rolle spielten der Publizist Giuseppe Mazzini und die von ihm gegründete Bewegung „Giovine Italia“ (Junges Italien). Das vergleichsweise liberal regierte Königreich Sardinien-Piemont machte sich die Forderung nach einer Einigung Italiens zu Eigen, es kam zu den Italienischen Unabhängigkeitskriegen. Ein Angriff unter der Führung der Savoyer, Könige von Sardinien, auf das österreichische Lombardo-Venetien unter der Teilnahme von Freiwilligen aus ganz Italien fand 1848/49 statt. Es kam zur Bildung provisorischer Regierungen in Mailand und Venedig (vgl. Repubblica di San Marco). In der Folge kam es auch zur Erhebung gegen die weltliche Herrschaft des Papstes und zur Ausrufung einer Römischen Republik. Die Aufstände wurden schließlich niedergeschlagen, u. a. weil sich der Herrscher von Sardinien-Piemont (Carl Albert) nicht zu einer wirklichen Unterstützung durchringen konnte. In der Folge kam zur Restauration der Herrschaft Österreichs und Papst Pius’ IX. Carl Albert dankte 1849 zugunsten seines Sohnes Viktor Emanuel II ab. 1859 griffen die Savoyer erneut Österreich in Oberitalien an, diesmal mit Unterstützung Frankreichs (Sardinischer Krieg, Schlachten von Magenta und Solferino). Parallel dazu fanden Aufstände in der Toskana, Modena und anderen Gebieten statt. Als Folge schlossen sich Parma-Piacenza, Toskana, Modena und Teile des Kirchenstaats zunächst formal Sardinien-Piemont an (1860). Eine besondere Rolle in dieser „Risorgimento“ genannten Epoche des 19. Jahrhunderts spielten die Freiwilligenverbände unter Giuseppe Garibaldi, die 1860 das Königreich beider Sizilien unter ihre Kontrolle brachten („Zug der Tausend“). Auch hier musste der Monarch flüchten, Garibaldi rief sich zum Diktator von Sizilien aus. Der Ministerpräsident von Sardinien-Piemont, Cavour, sandte ein Heer in den Süden, einerseits um Garibaldi zu Hilfe zu kommen, andererseits aber auch, um zu verhindern, dass das Risorgimento eine republikanische Stoßrichtung bekam. Die Truppen von Sardinien besetzten auch weitere Teile des Kirchenstaats (Umbrien und Marken). Plebiszite in Umbrien, Marken und beiden Sizilien besiegelten den Anschluss an Sardinien-Piemont. Am 17. März 1861 wurde dann der König von Sardinien, Viktor Emanuel II., zum König von Italien proklamiert.



Quelle: Wikipedia

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
Okay danke, so viel wusste ich aber schon, also zumindest fast. :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25710
Nun wenn man bei Google mal F150 eingibt und dann die Kategorie Bilder nimmt, kommt das dabei raus:


Bild

Ich weiß nicht, ob Ferrari damit erfolgreich sein wird. Der CW-Wert dürfte jenseits von gut und böse liegen, das Gewicht ebenfalls.


Aber wenigstens ist er rot. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 3713
Formelchen, Formelchen, du lernst einfach nicht dazu.

Weißt du was rauskommt wenn man Mercedes W02 in google eintippt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_02

Würde passen, schließlich wurde es vom Mischel höchstpersönlich entwickelt, konstruhiert, entworfen, gefertigt und vom Popometer natürlich angepasst. Vom Bauahr her ist es ganz sicher Mischels Jahrgang.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 10729
"Schach-Matt" würde ich mal sagen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Formelchen, Formelchen, du lernst einfach nicht dazu.

Weißt du was rauskommt wenn man Mercedes W02 in google eintippt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_02

Würde passen, schließlich wurde es vom Mischel höchstpersönlich entwickelt, konstruhiert, entworfen, gefertigt und vom Popometer natürlich angepasst. Vom Bauahr her ist es ganz sicher Mischels Jahrgang.



Na wenigstens bleibt Mercedes sich und seinem Namen treu, während man sich in Italien wohl lieber amerikanische Vorbilder sucht. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 45435
Ach komm formelchen, dir muss ja momentan echt langweilig sein. Wird Zeit, dass es wieder los geht.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm formelchen, dir muss ja momentan echt langweilig sein. Wird Zeit, dass es wieder los geht.



Klar, noch 6 Tage dann heulen wieder die Motoren. Bin gespannt auf die Optik der neuen Autos. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nun wenn man bei Google mal F150 eingibt und dann die Kategorie Bilder nimmt, kommt das dabei raus:


Bild

Ich weiß nicht, ob Ferrari damit erfolgreich sein wird. Der CW-Wert dürfte jenseits von gut und böse liegen, das Gewicht ebenfalls.


Aber wenigstens ist er rot. :wink:


Ich bin mir ziemlich sicher, das der Luftwiderstandsbeiwert eines Formel 1 Boliden um ein vielfaches schlechter ist, als bei diesem Ford.

Bei Gewicht geb ich dir recht, aber da liegt ja ein Polo auch schon drüber.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 3713
Das bestreite ich :)

Cw Wert =/= Downforce
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Das bestreite ich :)

Cw Wert =/= Downforce



Es kommt selten vor, aber hier hast du mal Recht.


Ein F1-Wagen hat definitiv einen super CW-Wert. Das ist ja der Grund, weshalb man Hunderte Stunden im Windkanal verbringt.

Wobei es natürlich auch einen Unterschied ausmacht, wie die Flügel eingestellt sind. Ein F1-Wagen mit dem Monza-Setup hat einen weitaus geringeren CW-Wert als mit dem Monaco-Setup.

Aber der obige F150 hat definitiv mal einen grottigen CW-Wert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
Macht nix. ;)

Liegts eben beide etwas daneben. ;)

Der Luftwiderstandsbeiwert (eben der CW-Wert) ist garantiert höher. Dieser hat aber nichts mit dem absoluten Luftwiderstand zu tun.

Wenn du Downforce (nur zum Beispiel jetzt) anhand durch noch mehr Flügel erzeugst, dann wird der oben genannte CW-Wert noch schlechter, als er ohnehin schon ist. Der CW Wert eines Formel 1 Boliden liegt bei über 1. Bei dem Ford schätz ich mal ganz schlecht bei 0,4. ;)

Hier, für euch zwei, mal ein kleiner Link zu diesem Thema

http://www.doenni.net/downloads/facharbeit.pdf

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
Ermitteln die Ingenieure hingegen einen Weg, den Luftwiderstandsbeiwert (cw-Wert) des Fahrzeugs um ein Prozent zu senken, bringt das gleich drei Kilometer pro Stunde in der Höchstgeschwindigkeit. Das Problem ist nur, dass die Flügel an Bug und Heck, die die hohen Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen, die Windschlüpfrigkeit beeinträchtigen. Ein handelsüblicher E-Klasse-Mercedes durchschneidet mit 0,26 cw den Wind, ein Grand-Prix-Auto pflügt mit 0,7 bis 0,8 cw durch die Atmosphäre - der Wert eines Lkw.


Quelle: >Hier<

Der F150 von Ford hat definitiv einen besseren CW Wert wie der F150 von Ferrari

Zum verstehen hier noch ein Wiki Link

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Beiträge: 0
Quelle von Goodwood hat geschrieben:
Das Problem ist nur, dass die Flügel an Bug und Heck, die die hohen Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen, die Windschlüpfrigkeit beeinträchtigen.



Das größte Problem sind die freistehenden Räder ...... ;) 0,7 - 0,8 sind sehr, sehr niedrig.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Das bestreite ich :)

Cw Wert =/= Downforce



Es kommt selten vor, aber hier hast du mal Recht.


Ein F1-Wagen hat definitiv einen super CW-Wert. Das ist ja der Grund, weshalb man Hunderte Stunden im Windkanal verbringt.

Wobei es natürlich auch einen Unterschied ausmacht, wie die Flügel eingestellt sind. Ein F1-Wagen mit dem Monza-Setup hat einen weitaus geringeren CW-Wert als mit dem Monaco-Setup.

Aber der obige F150 hat definitiv mal einen grottigen CW-Wert.



Wie oft wurde dir Technik Genie schon gesagt du sollst bei dem bleiben was du wirklich kannst ,dem Helden anbeten und dem rein waschen gemanischer Heiligen -Westen

Ein F1 Rennwagen mit freiliegenden Rädern hat vieles aber garantiert keinen "Super CW-Wert ". Den Rest deiner Doktor-Arbeit
kehren wir mal vornehm untern Tisch , :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams